PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: Aiko Shepard the Movie ^^



Alfiriel
20.06.2008, 22:08
So, also nach der Diskussion über Aufzeichnungsprogramme etc habe ich beschlossen das ganze jetzt mal umzusetzen ^^

Das ganze soll eine Mischung aus Zusammenfassung des Durchgangs und Musikvideo werden. Also Musik + Video unterbrochen von prägnanten Sätzen, bischen wie im Launchtrailer für die XBox. Dabei will ich versuchen den Charakter meiner kleinen Shepard möglichst gut darzustellen.

Was ich von euch jetzt will ist etwas Hilfe ^^ zum einen sind meine Mittel sehr egrenzt ich kann also kein Geld ausgeben, will euch aber natürlich das bestmögliche bieten ...Umfang zwischen 5-20 Minuten ^^

bisher vorhanden:

Fraps
Avi Converter
Paint ^^
Scanner
Savgames durch das komplette SPiel alle 10 Minuten
Windoof Movie Maker


Also alles andere als optimal ....

Punkt 1 was ich von euch gern wüsste is ob noch jemand gute Freeware Programme einfallen um das ganze besser umsetzen zu können. Ausserdem wüsste ich gerne o es ne Möglichkeit bekannt ist bzw was einfällt wie man das HUD aus dem Bild bekommen könnte sieht bissel seltsam aus mit :(

Was ich noch gerne von euch wissen will ist, was wollt ihr sehen ???

Mit anderen Worten welche Szenen interessieren euh am meisten, Kämpfe, gespräche Entscheidungen, Zwischensequenzen, was ist interessant (Achtung hier kann es zu Spoilern in den nachfolgenden Posts kommen)

Ausserdem, welche Musik würdet ihr gern hören, welche Thematik soll sie aufgreifen, welche hättet ihr gern für die Dramartugie ^^

Um dazu paar Auskünfte zu geben hier mal die Daten von meinem Char:

Aiko Shepard

Sentinel/Bastion

Bonus Warp (jaja hatte nichts anderes... naja ausser shotgun aber das past nich zu ihr)

3/4 Renegade

Hardcore/Wahnsinn

Hauptbegleiter: Liara/Ashley

Bilder:
http://www.hochladen.info/album/sOHoMVnDZnDzhdy/

Sie ist hart, diszipliniert, und mag ihren Salarianer Kumpel denn ihr Lielingssatz ist... alles was zählt ist die Mission...

Sie benimmt sich meistens nicht absichtlich wie ein Arsch, geht aber kein Risio für Crew oder Mission ein und setzt das mit Gewalt durch.

Sie Exekutiert mit Vorliee selbst ist aer keiner dieser Menschen sind die tollsten Rassisten Freaks, da sie Dinge zwar auf ihre Art tut ihre finale Loyalität jedoch dem Rat und dessen Mission gilt, und niemand anderem leistet sie Rechenschaft.

Einzige Ausnahme ist Liara die sie über alles liebt, und sich von ihr auch manchmal dazu verleiten lässt etwas weicher zu sein. Ihr Herz gehört ganz ihr und das zeigen auch viele ihrer Bemühungen sie zu schützen.

So das war das Persönlichkeitsprofil ^^


Was auch schön wäre, so Schriftzüge die ins Bild wandern, oder zuminest stillstehend ähnlich aussehen wie im Mass effect Trailer also zu der ganzen Sache passen. Jemand eine Idee mit was für einem Programm sich sowas machen lässt bzw wie ? ^^

Jetzt seit ihr mit euren Hilfen, Tipps zu Programmen, Wünschen, Vorstellungen etc dran um mir beizustehen ... ich hoffe das passiert ^^


mfg Alfi

alceleniel
20.06.2008, 22:33
Das HUD kann man wie folgt deaktivieren:

BioInput.ini öffnen (im Eigene Dateien-Ordner)

Suche mal nach F11 und diese Zeile durch folgendes ersetzen:

Bindings=(Name="F11",InputMode=BIO_INPUT_MODE_NONE, Command="togglehud",Control=False,Shift=False,Alt=False)

Nun kann man im Spiel mit F11 das HUD deaktivieren.

(Es gibt noch eine Zeile mit F11, die nicht ändern, sondern die erste in der Datei, wo F11 vorkommt.)

Schrift: Die Schrift aus dem Logo heißt Slider. Weiß jetzt nicht, ob es die gleiche ist, die du meinst.

Jane Shepard
21.06.2008, 00:11
leni hat recht, die schrift heißt Slider. Wenn du vll noch hilfe mit dem anpassen der Farbgebund der Schrift brauchst, hab ich dat allet in einer Adobe Photoshop PSD Datei :P.

Tesh
21.06.2008, 00:16
Eine Szene die auf jeden Fall rein sollte ist (sofern du die englische Version nutzt, in der dv ist der Sprecher an dieser Stelle schlecht) im Gespräch (SPOILER!!!) am Ende mit Saren die Stelle "Then you will die. Everyone you know...usw.
Wenn du eine Version nehmen willst die sich nicht um Spoiler sorgt MUSS der Selbstmord hinein, weiterhin bei abtrünnig "let the council die", vlt noch die finale szene mit Udina, ansonsten finde ich persönlich die Schlachtrede der Salarianer auf Virmire sehr genial.

BeerWulf
21.06.2008, 00:46
Zum Spiel, gewünschten Szenen, etc kann ich nix sagen, hab es nicht ;)
Was aber das mit beste "freie" Progi zum Umwandeln der von Fraps erzeugten Dateien ist, ist Nero Vision 4, was in Nero 7 enthalten ist, was natürlich nicht kostenlos ist, daher das "freie" in Anführungsstrichen ;) Bei mir wars aber mal bei nem Brenner kostenlos dabei - von daher.

Damit kannst Du es besser umwandeln, als mit Windows Moviemaker, kriegst zumindest weitaus bessere Quali raus. Kannst nämlich den fertigen Film z.B. in HD speichern (z.B. 720x480, das nehm ich immer für Youtube-Videos), nachdem Du ihn verfeinert hast, wozu Dir 2 zusätzliche Tonspuren sowie Effekte, Blenden und Text zur Verfügung steht!

Mittlerweile gibts wohl auch schon Nero Videon 5, was dann wohl in Nero 8 integriert ist...

claus21
21.06.2008, 13:25
Zum Spiel, gewünschten Szenen, etc kann ich nix sagen, hab es nicht ;)
Was aber das mit beste "freie" Progi zum Umwandeln der von Fraps erzeugten Dateien ist, ist Nero Vision 4, was in Nero 7 enthalten ist, was natürlich nicht kostenlos ist, daher das "freie" in Anführungsstrichen ;) Bei mir wars aber mal bei nem Brenner kostenlos dabei - von daher.

Damit kannst Du es besser umwandeln, als mit Windows Moviemaker, kriegst zumindest weitaus bessere Quali raus. Kannst nämlich den fertigen Film z.B. in HD speichern (z.B. 720x480, das nehm ich immer für Youtube-Videos), nachdem Du ihn verfeinert hast, wozu Dir 2 zusätzliche Tonspuren sowie Effekte, Blenden und Text zur Verfügung steht!

Mittlerweile gibts wohl auch schon Nero Videon 5, was dann wohl in Nero 8 integriert ist...



Wie soll man unter Nero Fraps Video Rohmaterial umwandeln wo ist den diese Funktion.Da ich eh nichts brenne aber mein Bruder der das aber auch nicht weis, wäre super wenn du mir das kurz erläutern könntest.

Weil wenn das gehen soll mit bessere Quali wäre ich glücklich:]

BeerWulf
21.06.2008, 15:15
Das Programm steckt nicht DIREKT in Nero drin, sprich Du kannst es nicht über Nero Start Smart starten, sondern separat. Schau mal unter Programme - Nero 7 Premium - Photo und Video - Nero Vision. Wenn sie da nicht ist, wird es wohl ne abgespeckte Nero-Variante sein.

Dann bliebe nur bestellen (http://www.amazon.de/Nero-AG-7-Premium-Reloaded/dp/B000HEVSYQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1214054060&sr=8-7);)

claus21
21.06.2008, 16:54
Danke werde ich auch schauen mache grade nen Video Rachni invasion zurückschlagen :tongue:

Sithoras
21.06.2008, 17:25
Statt Paint, solltest du Gimp (http://gimp.software-herunterladen.net/) benutzen. Das ist ein kostenloses Fotoprogramm, welches aber Technisch weit über Paint steht und fast an Fotostudio heranreicht (Aber FSt kostet halt) .
mfg

Lamü
21.06.2008, 17:27
Mit Fraps und Windows Movie Maker wird die Qualität SEHR darunter leiden.

Alfiriel
21.06.2008, 18:07
Mit Fraps und Windows Movie Maker wird die Qualität SEHR darunter leiden.


Das mir schon klar ^^ ... andere vorschläge die am besten kostenlos sind wo es nich so leidet ;)


wobei ich dazu sagen muss is nich das erste mal das ich mit fraps arbeite das eigentliche Problem besteht immer dnan wenn man auf ne Auflösung für you tube oder so runtermuss bei hohen Auflösungen sind die Movie Maker umblenden nett aber wenn es dann so runter geht is es ... ein drama :(


Ach und Tesh hab doch ihren Charkater beschrieben glaubste echt so jemand lässt das Konzil sterben ^^

Jane Shepard
22.06.2008, 01:59
Fraps an sich is nich schlecht, für die Videobearbeitung würd ich Sony Vegas vorschlagen, nur is das nich billig und budget dafür wirste vll nich haben :P

Sonst...keine Ahnung...ich klapper auch mal google ab ^^.

BeerWulf
22.06.2008, 02:14
Fraps minimiert nicht die Quali, sondern Windows MM, das war sicherlich gemeint. Und wieso kommen teure Vorschläge, wo er doch schon sagte, dass Geld nicht unbedingt vorhanden ist, und ich ja bereits Nero Vision vorschlug, was sehr gute Ergebnisse für viele Videoformate, wie z.B. MPEG4 HD 480p bringt, und preislich noch im Rahmen ist. Bei dem Prog kannst Du neben 2 Tonspuren ja auch Bilder einfügen, Text hinzufügen usw usw.

PS an Alfiriel: Du musst die Auflösung für Youtube nicht im Vorfeld runter schrauben :) Lad es HD hoch, und man kann es auf YT sowohl in HD als in standard anschauen (wählbar direkt unter "Aufrufe: XXX") - Beispiel (http://de.youtube.com/watch?v=HoaVE5PdN6E)

Alfiriel
22.06.2008, 21:46
Also ich hab jetzt die erste kleine Einleitung fertig ^^

Den grauen Rand am Rand da arbeite ich noch dran.... ansonsten check ich irgendwie nich wie ich das auf you tube in high def hochladen kann ...muss ich da beim hochladen irgendwas bestimmtes anklicken (ja ich bin doof und brauch ein tutorial ^^)


Bis dahin hoffe ich ich kann paar Leute heirmit amüsieren, ca in der Hälfte fängt nen Gag an der am Ende aufgeklärt werden soll und evtl als running gag fungieren ^^....


Wer ihn checkt bitte bescheid sagen sonst muss ich nochmal drüber gehen hehe.... also dann viel Spass mit

Und ja ich weis es is noch ein schlechter Übergang und 2 Rechtschreibfehler drin aber die sind mir erst zu spät aufgefallen ;) In der nächsten Version sind sie ausgebessert


Aiko Shepard der Intro ^^
http://de.youtube.com/watch?v=dqpJf-kFfD0

BeerWulf
22.06.2008, 23:44
Ist doch "HD", wenn Du auf Standardquali klickst, ist es schlechter...:

http://s8.directupload.net/images/user/080622/y42bkkx7.jpg

Die Musik ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, mag so japanische Kinder-Trickfilm-Schulmädchen-Musik nicht ;)
Ansonsten recht gut zusammengeschnitten.

PS: auch im Titel ist ein Rechtschreibfehler :D

Alfiriel
23.06.2008, 00:11
Hehe naja die Musik is auch Teil des Gags....

Die Musik setzt ein und sie stürmt durch das Schiff... vor bis zu Joker.

Joker: Das ist nicht nur gut das ist verdammt brilliant

Sie: Schluss jetzt ihr seit Soldaten benehmt euch wie Soldaten

Alenko: Ja Commander Entschuldigung....


Die Musik geht aus


;)

Ich mach es noch bischen offensichtlicher mit dem Captain dann ... hab vor ihn 2 mal nach dem Bericht fragen zu lassen dazwischen immer Joker wie er nix sagt ^^... dann beim dritten mal Muka an, dann wird es denke ich klarer... das sollte mein Running Gag werden, quasi das Joker die Musik einspielt... in diesem Fall hauptsächlich dnan um den Captain zu ignorieren ^^.. is zwar nich der echte Sinn des Dialogs im Spiel aber ich fand es ne lustige Idee .