PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser benutz ihr



Rick2000
19.06.2008, 20:50
Hi wollt mal wiesen welche Browser ihr benutzt. Ob ihr damit zufrieden seid und warum ihr diesen benutzt.

Ich benutz seit ja 2 Jahren FF, und bin mehr als zufrieden damit. Den neuen FF 3 find ich noch besser als den alte.

Auf FF bin ich werend eines anit Microsoft trips gekommen , und seither dabei geblieben. Vor allem gefellt mir die möglichkeit der Addons und das er manche seiten wirklich schneller aufbaut als der IE. ( kann auch nur einbildung sein^^)
Ebenso das " Sitzung wiederherstellen" oder sitzungen abspeicher zu können.


Edit:
Gratulation an Mozilla-Foundation zum wahrscheinlichen Weltrekord.

CKomet
19.06.2008, 21:06
ich habe durch die Arbeit den IE kennegelernt und nie großartige Probleme bei normalen Anwedungen gehabt. habe auch den FF und Opera installiert 8zu testzwecken, um zu sehen, obs bei neuen Layouts von Webseitenm es überall eingermassen sauber aussieht), die mir beide nicht zusagen... der FF ist in seiner Grundinstalltion bei mir wesendlich langsamer als der IE7 und hat eine Darstellung bei Schriften die ich absolut grottig finde.

alceleniel
19.06.2008, 21:09
IE... habe ich schon immer benutzt und gefällt mir einfach besser als FF, den ich ebenfalls zu Testzwecken installiert habe.

royboy|LP
19.06.2008, 21:23
Firefox.

IE ist bei mir einfach zu langsam (subjektiv?). Und die Auswahl an Skins , Plugins, Addons gefällt mir doch sehr.

Ryudo
19.06.2008, 23:55
Ich benutze Opera. Opera hat alles, was ich brauche, ohne vorher Plugins installieren zu müssen. Mausgesten sind toll.

Avantenor
20.06.2008, 00:31
Opera. Nur wenn ich an Webseiten arbeite, brauch ich FF, wegen entsprechender Plugins (Webdeveloper Tools, etc.)

Keksus
20.06.2008, 01:06
ich habe durch die Arbeit den IE kennegelernt und nie großartige Probleme bei normalen Anwedungen gehabt. habe auch den FF und Opera installiert 8zu testzwecken, um zu sehen, obs bei neuen Layouts von Webseitenm es überall eingermassen sauber aussieht), die mir beide nicht zusagen... der FF ist in seiner Grundinstalltion bei mir wesendlich langsamer als der IE7 und hat eine Darstellung bei Schriften die ich absolut grottig finde.

Der FireFox lädt das ganze Zeug, meines Wissens nach, direkt rein und zeigt es an. Beim IE wird erst alles fertig geladen und dann angezeigt. Der FF3 ist übrigens ein ganzes Stück schneller. ;) Und Es gibt das nette Plugin namens "IE Tab" womit man im FireFox die Browserengine des IE nutzen kann. Dadurch kann man sich auch im FF ansehen, wie eine Website im IE aussehen würde.

Da du den FireFox ja sowieso zu Testzwecken installiert hast kannst du den ja mal auf die 3 updaten. ;)

Ahja: Falls mans noch nicht gemerkt hat: Ich nutze den FireFox. ^^

sh4d0wl0rd
20.06.2008, 12:11
Firefox.

Dank Plugins ist er umfangreich erweiterbar (ScriptBlocker --> keine Online-Werbung mehr...), dynamischer und außerdem in Puncto Websiteprogrammierung toleranter.

Avantenor
20.06.2008, 12:23
[...] außerdem in Puncto Websiteprogrammierung toleranter.
Genau das ist der größte Mist auf Gottes Erden. Wenn alle Browser tolerant sind, werden die ganzen HTML-Möchtegern-Schreiberlinge auch noch belohnt, daß sie keinen sauberen Code schreiben. Standards sind dazu da, um eingehalten zu werden, und HTML sauber zu erlernen ist kein Hexenwerk.

Der Börner 3000
20.06.2008, 12:57
Opera. Ich finde ihn benutzerfreundlicher als FF und IE und einfach leichter zu bedienen. Durch die neueste Version sieht das ganze sogar noch genial gut aus (skins).

sh4d0wl0rd
20.06.2008, 14:30
Genau das ist der größte Mist auf Gottes Erden. Wenn alle Browser tolerant sind, werden die ganzen HTML-Möchtegern-Schreiberlinge auch noch belohnt, daß sie keinen sauberen Code schreiben. Standards sind dazu da, um eingehalten zu werden, und HTML sauber zu erlernen ist kein Hexenwerk.

Sehe ich genauso.
Nur: Solange sich nicht alle an diese Standards halten, freut man sich als User doch, wenn man eine schlecht programmierte Seite einigermaßen erträglich angezeigt bekommen, oder?

Sithoras
20.06.2008, 18:04
Also ich benutze seit jeher immer die jeweils neuste Version des Internet Explorers. Ich denke das reicht für mich, da ich mich aus Prinzip nicht auf irgendwelchen unseriösen Seiten rumtreibe und auch beim Downloaden ( Z.B von Trailern usw.) sehr vorsichtig bin. Sollte doch irgendwas auf meine Platte kommen, vertraue ich auch meine Antivieren-Software. Ich komme auch sehr gut ohne Addons aus, vermutlich da ich nie welche hatte:D . Evtl. bin ich auch nur zu faul mich in den Firefox reinzufinden:P .
lg

Thelias
20.06.2008, 19:45
Ich benutze seit 2004 Firefox nebst eingen Erweiterungen (http://www.erweiterungen.de/).
Mit Opera hatte ich mich vorher auch vertraut gemacht, hatte aber (zumindest damals) weniger Charme als FF.

revoltec
29.06.2009, 10:37
ganz klar firefox

explorer ist einfach nur ein viren magnet

chris240693
29.06.2009, 11:02
Firefox.

Benütze den Browser schon fast 2 Jahre und bin bestens zufrieden. Mit diesen PLUGIN ("https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) wird FF einfach perfekt.

FF gefällt mir einfach besser, weil er schonmal nich so ne Virenschleuder, und lahme Gurke wie der IE ist.


MfG,
Chris

Raikou_1203
29.06.2009, 11:39
Opera

Da FF und IE auf meinem PC irwie nicht so recht funktionieren wollen, hab ich mich für Opera entschieden und bin sehr zufrieden mit dem. ^^

dark alex
29.06.2009, 12:37
Firefox 4tw^^

ABER: Die aktuellen Versionen haben ein Memleak, das nicht nur Speicher, sondern auhc CPU frisst wie Brot :-( LEIDER

//Edit: Ich denke Chris wollte diesen Link posten:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Dessen Funktion übernimmt bei mir ein Kaspersky ISS

Ich hoffe doch, du, chris, hast die Werbung bei GGP im AdBlocker erlaubt?

chris240693
29.06.2009, 13:33
Ich hoffe doch, du, chris, hast die Werbung bei GGP im AdBlocker erlaubt?

Nope wieso?

dark alex
29.06.2009, 14:58
Nope wieso?
Naja macht man halt so, bei Seiten, die man nicht in den Ruin treiben will, wo die Werbung nicht extrem nervig ist. ;-)

Aber das schaffste bei GGP ohnehin nicht ;-)

(Nicht böse gemeint!)

chris240693
29.06.2009, 18:54
Naja macht man halt so, bei Seiten, die man nicht in den Ruin treiben will, wo die Werbung nicht extrem nervig ist. ;-)

Aber das schaffste bei GGP ohnehin nicht ;-)

(Nicht böse gemeint!)

hmmm, meinst du es ernst dass man mit abschalten von nerviger Werbung einer Seite, damit die Seite in den Ruin treiben kann?

Aquarius
29.06.2009, 19:00
Ich benutze seit einiger Zeit Opera, da mir dieser Browser in puncto Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit bzw. -bequemlichkeit empfohlen wurde, und bin auch sehr zufrieden damit. ;)

Kinman
29.06.2009, 19:18
Hauptsächlich Opera 9. Ich nutze Opera seit der Version 7 oder 7.5. als Hauptbrowser. Arbeitsbedingt sind bei mir noch Internet Explorer 6, Firefox 3, Safari 4, Opera 10 und Google Chrome installiert.

Opera 10 gefällt mir auch sehr gut, vorallem die Geschwindigkeitszuwächse zu Opera 9 sind schon sehr groß. Vermutlich werde ich demnächst mal "umsteigen". D.h. Cookies, Passwörter, History usw. hinkopieren und den 9er nur noch zum Testen drauf lassen.

Was mir an Oper so gut gefällt: Er ist sehr schnell, sehr stabil und kann fast alles von Haus aus. Ich habe kein einiges Browser-Plugin installiert (abgesehen von Flash und Java) und es ist alles da was ich benötige.

EDIT: Da Wichtigste vergessen: Mausgesten. Ich liebe sie und hätte die Mausgesten vom Opera auch gerne für den Windowsexplorer...

mfg Kinman

royboy|LP
19.07.2009, 16:43
Umgestiegen auf Firefox 3.6pre :) Geht meiner Meinung nach auch wesentlich schneller als die vor kurzem veröffentlichte 3.5. :)

The Infected
26.07.2009, 20:15
Ich benutze auch Firefox. Einfach, weil ich ihn mir schon mit diversen Skins und Addons "eingerichtet" habe - keine Werbung dank AdBlock, ein schönes Design dank AnyColor, alles, was ich tippe, gespeichert und jederzeit abrufbar dank Lazarus usw.