PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Teil 2 Teil 2



Tesh
19.06.2008, 19:07
Fortsetzung und so.

Lichti
19.06.2008, 19:13
Noch nen Link zum ersten Teil 2 Thread reinpacke http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10520
für die neuen und so, zum nachlesen. :)

Slup
19.06.2008, 22:41
So erstmal Hallo zusammen, und hier ist meine Wunschliste für Zeil 2 + 3

1. seinen Charakter aus Teil 1 weiter spielen (bei mir jade, aber das kommt ja anscheind)
2. Aschly / Kalidan sollten ebenfalls bei einem bleiben (je nachdem wer halt überlebt hat) und dieser sollte dann auch bei einem bleiben und nicht Sterben,...
Ja bin sentimental aber Kalidan´s tot war bitter :(
3. Längere Hauptstory
4. Mehr "größere" Planeten, wo es auch Städte gibt, oder zumindest sowas ähnliches.
5. Bessere / Abwechslungsreichere Nebenquests
6. Bessere Optimierung der Grafik, mahl ehrlich die Frisuren, vorallem bei den Weiblichen die Haare schauen grauenvoll aus, da gabs schon spiele die das vor 3 Jahren besser machten,...

7. kein Securum Kopierschutz,.....

bademeistAr
20.06.2008, 14:07
Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken über das mögliche Ende von ME2 gemacht. Da ja die zweiten Teile einer Trilogie gerne mit einem moralischen sowie physischen Tiefpunkt des Hauptcharakters enden (SW: "Luke ich bin dein Vater"; PoP Sands of Time Trilogie: Babylon steht in Flammen etc. ...)
könnte ich mir folgendes vorstellen:

-Die Beziehung zwischen dem Spieler und Ashley/Liara/Kaidan wird während dem Spiel ausgebaut und vertieft, am Ende jedoch wird Shepard's Partner unwiderruflich getötet --> Shepard's moralischer Tiefpunkt

-Die Reaper schaffen es am Ende von ME2 aus dem Orkusnebel zu kommen und der Spieler wird bis zum Erscheinen von ME3 auf die Folter gespannt, wie diese unaufhaltsamen Reaper zu stoppen sind!

-Die Normandy wird zerstört (in ME3 wird dann evtl. ein neues Schiff zur verfügung gestellt)

Wie gesagt alles nur Vermutungen, aber wenn Bioware storytechnisch den hohen Standard halten kann (und wenn ich mir die ersten Fakten zum 2. Buch so anschaue, können sie es definitiv) wird uns sowieso die Spucke wegbleiben!

Alex_Carleyle
20.06.2008, 14:15
outsch, meine spielpartnerin ganz tot, sniff. obwohl ich im spiel noch nicht soweit bind fände ich das doch ganz schade. da bin ich halt ein wenig sentimental. kommt wahrscheinlich wenn man verheiratet ist :-) ;-)

Lyk2
20.06.2008, 14:28
Ausm alten Thread

Auf Virmire gab es Pflanzen....

Ist mir klar, ich meine ja auch die Planeten von Nebenmissionen nicht die der Hauptstory
Die Planeten der Nebenmissionen sollten geschmückter sein, heißt mehr Pflanzen oder sonst was

Slup
20.06.2008, 14:33
(Da es hier um weitere vorschläge geht, vorsicht Spoilergefahr aus Teil 1)

Nene mir reicht schon das man in teil 1 entweder Kaildan oder Ashley verliert (bei mir wars Kail) Ashley und Liara sollten imo nicht sterben sondern dabei bleiben.
Kaildan hat schon sehr weh getan, zumal es auch die optionen gibt das man Liara und auch Wrex verliert.

bademeistAr
20.06.2008, 14:36
Kaildan hat schon sehr weh getan, zumal es auch die optionen gibt das man Liara und auch Wrex verliert.

oO, im Ernst, wo kann man bitte Liara verlieren? (btw: sry für Offtopic :D )

Paps
21.06.2008, 12:20
für Tei 2 wünsche ich mir:

- mehr versteckte Dinge, auch in Asteroidennebel immer wieder neu hinzukommende Dinge.
Nicht nachdem mal ein System gescannt hat, es als fertig abhaken.

- gefunden Artefake zusammenbauen können für neue Waffen, neue Rüstung.
oder andere Sachen dadurch verbessern.

- nach erfolgreicher Mission auf dem Planeten, evtl. eine Säuberungsaktion durchführen.
Also alle Feinde umnieten, danach könnte die Allianz den Planeten besiedeln.

- versteckte Quests finden in den Artefakten oder kleine Hinweise auf eine Quest.

- größere Einsatzgebiete (wurde ja schon erwähnt) aber mit viel mehr Feinden
die erst langsam dezimiert werden müssen um näher ranzukommen.

- fliegende Händler, die gute Ausrüstung anbieten aber nur manchmal anzutreffen sind,
kann mit Questhinweisen zusammen gebracht werden.

- Squadmitgliederverwaltung einfacher und übersichtlicher gestalten (wie Kotor z.B.)
um Punkte zu vergeben und die Damen und Herren besser vergleichen zu können.

- Geheimverstecke, die durch Quests frei werden und Dinge beinhalten.

- mehr Kreaturen die die Planeten besiedeln: friedlich oder aggressiv.

- per Zufall (selten) Neue Trümmer / Astros / Artefakte / Schiffe bei jedem neuen landen
oder Systembesuch. Dadurch würden die Tarnschilde mal einen Sinn haben und sie könnten
auch seltene Waffen oder Teile dafür beinhalten. (Piratenfrigatte entern und so)

- Tali endlich ohne Maske (kann auch mit einer Qust verbunden sein)

- 2 oder max 3 freigeschaltete Talente, die man im neuen Char übernehmen kann.
Oder die man erlernen kann, evtl. auch durch eine Quest oder durch ständiger Benutzung skillen.

- Bonuslvl bekommen können für besondere Leistung oder Quests

- Erze sammeln können, oder die gefundenen verkaufen können. Z.B. einem kleinen Außenposten der dadruch stabilier und größer wird oder einen Händler bekommt.
Könnte man genauso mit den gefundenen Dingen machen und so einen Außenposten pushen. ist nur ne Idee.

Oh es gäbe so vieles, die Macher könnten 5 Jahre programmieren:D und wären nicht am Ende. nah ja...

Viele dieser Dinge könnten zufällig auftreten, wie die grünen Kisten bei C&C 2 z.B. ;) und
würden dutzende von Stunden dem Spiel hinzufügen. Denn auch in ME 1 sind
die meisten Räume auf den Planeten identisch oder ähnlich. :)

... nun muss ich aber weiterspieln ^^

P.S. in allen anderen Games haben die Damen immer so sexy Kleidung an,
nur in ME sind sie vollverdeckt: Da MUß man was machen :D
FREIHEIT für die Kleidung der Frau :list3no:

Tesh
21.06.2008, 12:51
Was daran liegen könnte, dass sie ein möglichst realistisches Spiel programmiert haben...und niemand zieht eine bauchfreie Rüstung an der auch nur halbwegs bei Sinnen ist. Aus diesem Grund gibt es ja auch viele Waffenfirmen die sich nur marginal unterscheiden, so groß sind bei einigen Waffen die Unterschiede heute auch nicht. (G36 und AK zB nehmen sich in Hinsicht auf die Durchschlagskraft etc kaum etwas, die Zielsysteme hingegen unterscheiden sich völlig etc)

Lichti
21.06.2008, 13:12
Da in diesem Thread schon viel geschrieben wurde dass ich mir auch für den zweiten Teil wünschen würde, hab ich eigentlich nur noch die Idee von zufallsgenerierten Nebenquestplaneten.
Nach mehrmaligem durchspielen wäre es dann interessanter die ganzen kleinen Planeten nach ihren Rohstoffen abzusuchen.
Und bitte keine bauchfreien Rüstungen,
Die Kampf BHs und Strings sollen sie schön bei Fantasy RPGs lassen.

See/V
21.06.2008, 19:41
Vl Bauen die Geth ja auch mit ihrem verstand eine 2. Citadel die es ermöglicht den Rapern so wieder in unsere Galaxis einzufallen. Eigentlich hat Shepard ja einen Kreislauf gestört der schon 50000 Jahre anhielt.
Und an Shepard liegt es jetzt die 2. Citadel im 2. oder 3. teil zu zerstören.

The Clone
22.06.2008, 00:12
Die Geth bestimmt nicht die sind ja ein eher dummes Maschinenvolk.
Evtl kommen die Reaper "zu Fuß" weil das Portal aus ist.

Tesh
22.06.2008, 00:52
Ein Maschinenvolk das dumm genug ist Raumschiffe zu bauen die das Flaggschiff der Citadell Flotte besiegen (können)...

Valar
23.06.2008, 00:26
Das muss nicht heißen, dass die Schiffe auch gute Raumkampfeigenschaften haben müssen. Wenn ka 200 Schiffe auf das Flagschiff schießen geht das so oder so kaputt. Flagschiffe haben ja den Sinn, dass Feuer auf sich zu ziehen und durch Stärke bestmöglich zu überleben. Dadurch wird meinetwegen das Feuer von kleineren Schiffen der eigenen Flotte gezogen die so relativ unbehelligt feuern können.

Aber das die Geth nochmal eine große Rolle bekommen... mir waren die zu langweilig als Feind. Als Borgabklatsch aus Star Trek hatten die für mich keine bedrohliche Ausstrahlung die sich wirklich aufgebaut hat. Entweder retten man eine 30 Mann Kolonie vor denen oder es taucht eine flotte aus dem Nichts auf von der man so wirklich auch nichts mitbekommt. Ein Feind mit dem "Charakter" von Sovereign, der wäre interessant, aber davon hat man viel zu wenig mitbekommen... man trifft nur auf die Marionetten und das ist für den ersten Teil ja ganz OK aber später will ich ein bisschen spannung und ein Feind, der sich zu fürchten lohnt weil er bedrohlich ist und nicht aus Hirnlosen Androiden besteht die einfach tun was sie tun... aufregend.

See/V
23.06.2008, 01:30
Da in diesem Thread schon viel geschrieben wurde dass ich mir auch für den zweiten Teil wünschen würde, hab ich eigentlich nur noch die Idee von zufallsgenerierten Nebenquestplaneten.
Nach mehrmaligem durchspielen wäre es dann interessanter die ganzen kleinen Planeten nach ihren Rohstoffen abzusuchen.
Und bitte keine bauchfreien Rüstungen,
Die Kampf BHs und Strings sollen sie schön bei Fantasy RPGs lassen.


Auch wäre es besser (ich weiss nicht ob das in der PC version noch so ist)
Das man bereits bereiste Planeten erkennen kann. Ist zwar nicht so schlimm aber manchmal ärgerlich. Man sollte schon sehen was man gemacht hat auf dem Planeten und was nicht.


Die Geth bestimmt nicht die sind ja ein eher dummes Maschinenvolk.
Evtl kommen die Reaper "zu Fuß" weil das Portal aus ist.

Umso grösser die Anzahl, umso grösser der Verstand.

Tesh
23.06.2008, 01:45
An diejenigen die Stargate kennen: Mir fallen spontan die Replikatoren ein...(egal ob die aus Atlantis oder die normalen), wie die nächste "Evolutionsstufe" aussieht dürfte bekannt sein. In dem Fall wären es dann wohl keine Menschen sondern Quarianer (zumindest äußerlich)

Lichti
23.06.2008, 02:23
Auch wäre es besser (ich weiss nicht ob das in der PC version noch so ist)
Das man bereits bereiste Planeten erkennen kann. Ist zwar nicht so schlimm aber manchmal ärgerlich. Man sollte schon sehen was man gemacht hat auf dem Planeten und was nicht.

Stimmt, ist ziemlich nervig wenn man Planeten abklappert nur um zu merken dass man da schon war.


An diejenigen die Stargate kennen: Mir fallen spontan die Replikatoren ein...(egal ob die aus Atlantis oder die normalen), wie die nächste "Evolutionsstufe" aussieht dürfte bekannt sein. In dem Fall wären es dann wohl keine Menschen sondern Quarianer (zumindest äußerlich)

Allerdings haben die "Standart" Geth ja schon eine Humanoide Form,
und soweit wir wissen bestehen sie auch nicht aus vielen kleinen "denkenden" Einzelteilen die jede gewünschte Form annemhen können.
Ich würde die Geth eher mit Zylonen vergleichen, da gibt's auch einige parallelen.
Geth wurden von Quarianern erschaffen, Zylonen von Menschen.
Die Geth entwickelten ein Bewusstsein, die Zylonen entwickelten ein Bewusstsein.
Die Geth wandten sich gegen ihre erschaffer, die Zylonen auch.
Die Geth beten ihren Maschinengott an, die Zylonen beten ihren Gott an.
Und was da jetzt noch dazu kommt, wir haben einen ihrer Götter getötet, also werden wir es wohl nie auf die Buddy-Liste der Geth schaffen.

Tesh
23.06.2008, 09:21
Nein aber sie bauen sich zumindest untereinander zusammen...und für Schiffe hat es ja schonmal gereicht ;)

Muramasa-XIII
23.06.2008, 10:33
Ich wünsche mir:

-Einen besseren Widersacher. Die Reaper sind todlangweilig, zumindest Souvereign.

-Mehr Talente

-Städte GTA. *g* Shops, Discos, Sportanlagen wo man auch was machen kann. Vor allem mehr Interaktionen und Dialoge.

-Mehr Einfluss der Hintergrundgeschichte + Quest für Hauptchar und Partymitglieder.

-Raumschiffkämpfe. Natürlich mit Aufrüstung und Talenten.

Tesh
23.06.2008, 10:37
Bis auf Punkt 1 kann ich zustimmen, bis jetzt finde ich die Reaper nicht langweilig, gerade weil noch NICHTS über sie bekannt ist.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 10:48
Bis auf Punkt 1 kann ich zustimmen, bis jetzt finde ich die Reaper nicht langweilig, gerade weil noch NICHTS über sie bekannt ist

Bei der Dikussion mit dem Hologramm von Souvereign wurde doch genug erzählt. Die Reapers behandeln Lebewesen wie die Quarianer die Geth. :angel

Wie gesagt ich bin besseres gewohnt, wie zum Beispiel Final Fantasy und Knights of the old Republic 2. ;)

Lichti
23.06.2008, 10:51
Ist alles Ansichtssache.
Ich finde die Reaper auch nicht langweilig, und ich hatte schon ne menge Gegner in Spielen. :)

Scoti
23.06.2008, 10:56
Aber ein Charesmatischer gegenspieler der ein gutes feindbild abgibt wie Saren fehlt momentan einfach. Die Reaper haben einfach kein "Gesicht" das mann hassen kann. Sie können zwar angst durch ihre übermacht auslösen, aber keine wut oder rache gelüste weil sie einfach nicht als Personen warnehmbar sind.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 10:58
Warum findest Du die Reaper nicht langweilig?
Kommt jetzt bitte nicht mit der "organisches Leben kann das nicht verstehen" Souvereign Antwort. :D

Wenn man über die Reaper nix weiß kann man sie auch nicht interessant finden. Das ist wie bei Warhammer 40.000. Imperiale Armee todlangweilig aber Eldar und Necrons hui. ;)

Zumindest Souvereign war kein gutes Vorbild für die Reaper.


Die Reaper haben einfach kein "Gesicht" das mann hassen kann. Sie können zwar angst durch ihre übermacht auslösen, aber keine wut oder rache gelüste weil sie einfach nicht als Personen warnehmbar sind.
Doch sie haben eins und zwar das von Souvereign und der hat mich nicht grade Durch ein geniales Gedankenmuster beindruckt.

Lichti
23.06.2008, 11:06
Warum findest Du die Reaper nicht langweilig?
Kommt jetzt bitte nicht mit der "organisches Leben kann das nicht verstehen" Souvereign Antwort. :D

Wenn man über die Reaper nix weiß kann man sie auch nicht interessant finden. Das ist wie bei Warhammer 40.000. Imperiale Armee todlangweilig aber Eldar und Necrons hui. ;)

Zumindest Souvereign war kein gutes Vorbild für die Reaper.

Da kann ich genauso gut fragen warum du sie langweilig findest, denn wenn man nix über die Reaper weiß kann man sie auch nicht langweilig finden.
Aber das Grundgerüst dass mit Sovereign und den Aussagen die durch sie gemacht wurden lässt für den zweiten Teil ne Menge Spielraum in verschiedene Richtungen zu.
Und dadurch werden die Reaper für mich interessant.
Wer weiß, zum Schluss von Teil 3 geht ne Klappe an einem Reaper auf und es torkelt ein winziger Alien raus der dass alles nur gemacht hat weil er wegen seiner größe Minderwertigkeitskomplexe hat. :D

Scoti
23.06.2008, 11:11
Da kann ich genauso gut fragen warum du sie langweilig findest, denn wenn man nix über die Reaper weiß kann man sie auch nicht langweilig finden.
Aber das Grundgerüst dass mit Sovereign und den Aussagen die durch sie gemacht wurden lässt für den zweiten Teil ne Menge Spielraum in verschiedene Richtungen zu.
Und dadurch werden die Reaper für mich interessant.
Wer weiß, zum Schluss von Teil 3 geht ne Klappe an einem Reaper auf und es torkelt ein winziger Alien raus der dass alles nur gemacht hat weil er wegen seiner größe Minderwertigkeitskomplexe hat. :D

Haben wir ein glück das du die Story nicht schreibst :)

Lichti
23.06.2008, 11:13
Haben wir ein glück das du die Story nicht schreibst :)

War ja auch nur ein Beispiel was alles passieren könnte, und wäre auch ganz schlecht von Men in Black geklaut. ;)

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:16
Da kann ich genauso gut fragen warum du sie langweilig findest, denn wenn man nix über die Reaper weiß kann man sie auch nicht langweilig finden.
Aber das Grundgerüst dass mit Sovereign und den Aussagen die durch sie gemacht wurden lässt für den zweiten Teil ne Menge Spielraum in verschiedene Richtungen zu.


Grundgerüst? Souvereign hat alle Reaper Pläne offenbart und den Grund für die Massenportale und die Citadel weiß man jetzt auch. Das ist doch so was von langweilig wenn es keinen Grund gibt und wenn doch: Das kann kein guter Grund sein, weil Souvereign zuviel Hass auf Organsches losgelassen hat. Desweiteren hat Souvereign Saren mit spezial Implantaten ausgerüstet und somit die Chance auf geniale Reaper verbaut.

Stell Dir mal vor Reaper könnten nur sterben wenn sie im Geist eines Menschen verlöschen oder sie absichtlich zu Gott komen wollen. Ich erwähne nur mal die Szene von Benezia wo sie stirbt und sich fragt warum sie kein Licht sieht. Das wurde aber alles verbaut und die Reaper können nur noch 08/15 Bösewichter werden. Wie Souvereign schon gesagt hat: Wir können ihre Beweggründe nicht verstehen: Ein guter Widersacher ist aber einer den man verstehen kann.

Lichti
23.06.2008, 11:28
Grundgerüst? Souvereign hat alle Reaper Pläne offenbart und den Grund für die Massenportale und die Citadel weiß man jetzt auch. Das ist doch so was von langweilig wenn es keinen Grund gibt und wenn doch: Das kann kein guter Grund sein, weil Souvereign zuviel Hass auf Organsches losgelassen hat. Desweiteren hat Souvereign Saren mit spezial Implantaten ausgerüstet und somit die Chance auf geniale Reaper verbaut.

Stell Dir mal vor Reaper könnten nur sterben wenn sie im Geist eines Menschen verlöschen oder sie absichtlich zu Gott komen wollen. Ich erwähne nur mal die Szene von Benezia wo sie stirbt und sich fragt warum sie kein Licht sieht. Das wurde aber alles verbaut und die Reaper können nur noch 08/15 Bösewichter werden. Wie Souvereign schon gesagt hat: Wir können ihre Beweggründe nicht verstehen: Ein guter Widersacher ist aber einer den man verstehen kann.

Wie gesagt ist alles Ansichtssache, und nur weil Sovereign dass gesagt hat was er/es gesagt hat muss das noch lange nicht alles gewesen sein.
Wer sagt dass es nur eine Citadel gibt,
wer sagt dass sie nur diesen einen Plan haben,
wer sagt dass wir schon alle Völker der Galaxis gesehen haben,
wer sagt dass nur Sovereign zurückgelassen wurde,
wer weiß wie viele organische unter dem Einfluss der Reaper stehen,
wer weiß wie viele Reaper es gibt,
wer sagt dass die Reaper an einen Gott glauben,
wer sagt dass die Reaper sterben wollen um ihm nahe zu sein,
wer sagt dass die Reaper nur im Geist eines Organischen verlöschen können,
wer weiß was im zweiten Teil passieren wird.

Ich könnte noch ewig so weitermachen, würd aber nix bringen.
Du findest sie langweilig, ich nicht!

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:36
Wie gesagt ist alles Ansichtssache, und nur weil Sovereign dass gesagt hat was er/es gesagt hat muss das noch lange nicht alles gewesen sein.


Richtig aber zumindest für Mass Effect 1 sind die Reaper todlangweilig. Sie hätten Souvereign niemals reden lassen sollen und nur Saren/Benizia und Co die Arbeit überlassen sollen. Vor allem bei den Geth hätte man mehr rausholen können.

Lichti
23.06.2008, 11:39
Richtig aber zumindest für Mass Effect 1 sind die Reaper todlangweilig. Sie hätten Souvereign niemals reden lassen sollen und nur Saren/Benizia und Co die Arbeit überlassen sollen. Vor allem bei den Geth hätte man mehr rausholen können.

Es wird ja noch nen zweiten Teil geben, und welcher Idiot verballert da dann schon alles im ersten Teil.
Die Geth kommen bestimmt noch zum Zug, wir haben im ersten Teil immerhin einen ihrer Götter getötet.

Vargo
23.06.2008, 11:41
Ich finde die Reaper auch nicht langweilig. Sie sind weiterhin eine sehr große Bedrohung. Die Indoktrination hat durch die Zerstörung der Souvereign vermutlich aufgehört, aber was ist mit den Piraten in den Therminus-Systemen? Die könnten die Reaper als eine Waffe verstehen. Die könnten versuchen die Citadel zu infiltrieren und das Tor in den Orkus-Nebel zu öffnen. Wenn man kurz davor ist einen Krieg zu verlieren, greift man schon mal auf Verzweiflungstaten zurück oder man verbündet sich mit dem vermeindlichen Feind des Feindes, um den eigenen Feind zu neutralisieren. Auch könnte es sein, daß die Reaper nicht nur die Souvereign als Schläfer in unsere Galaxie eingeschleust haben. Es existiert also noch einiges an Potential, auch abseits der Reaperhandlung. Die Baktarianer sind auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich bin jedenfalls auf die Fortführung der Geschichte sehr gespannt.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 11:52
Es wird ja noch nen zweiten Teil geben, und welcher Idiot verballert da dann schon alles im ersten Teil.
Die Geth kommen bestimmt noch zum Zug, wir haben im ersten Teil immerhin einen ihrer Götter getötet.

Das ist es ja. Die Geth haben einen viel geileren Hintergrund und einen Gott im ersten Teil zu töten bzw. zu offenbaren halte ich schon für Story-Verballerung zumindest wenn diese Gott einfach nur dumme Sätze von sich gibt. :cry
Selbst die Kroganergeschichte ist geiler als Reaper.
Reaper als Waffen nutzen zu wollen ist übrigens keine interessante Story und würde nur Teil 1 wiederholen.

See/V
23.06.2008, 12:09
Und was da jetzt noch dazu kommt, wir haben einen ihrer Götter getötet, also werden wir es wohl nie auf die Buddy-Liste der Geth schaffen.

:lol ;)


-Einen besseren Widersacher. Die Reaper sind todlangweilig, zumindest Souvereign.

Ich glaube da stehst du ziemlich alleine da und wie unlogisch wäre es jetzt auf die Reaper zu verzichten. :auh <---Den habe ich noch niieeee Benutzt aber dein Satz ist es mir wert.


-Städte GTA. *g* Shops, Discos, Sportanlagen wo man auch was machen kann. Vor allem mehr Interaktionen und Dialoge.

Ja genau und bunte lichter und Tieferlegung von der Normandy und ein Haus, Garage, vl ein Fitness Studio ... vl einen Mercedes statt der Normandy achja vl noch ein Feen Köstum.
Merkste was...? Wenn nein ich schreib es dir: DAS PASST NICHT!!!!
Disco in ME damit Shepard abzappeln kann wenn die Reaper vor der tür stehen. :auh #2 Du machst Rekord heute....


Wie gesagt ich bin besseres gewohnt, wie zum Beispiel Final Fantasy und Knights of the old Republic 2. ;)

:lol Kein Kommentar... :auh



Aber ein Charesmatischer gegenspieler der ein gutes feindbild abgibt wie Saren fehlt momentan einfach. Die Reaper haben einfach kein "Gesicht" das mann hassen kann. Sie können zwar angst durch ihre übermacht auslösen, aber keine wut oder rache gelüste weil sie einfach nicht als Personen warnehmbar sind.


Sie werden wohl für Shepard einen neuen Nemesis finden.


Wenn man über die Reaper nix weiß kann man sie auch nicht interessant finden. Das ist wie bei Warhammer 40.000. Imperiale Armee todlangweilig aber Eldar und Necrons hui. ;)

Zumindest Souvereign war kein gutes Vorbild für die Reaper.

Ist es nicht das was es eben interresant macht? Was wenn man schon alles wüsste ist es doch eher uninterresant.
Was sollte Sovereign deiner meinung nach machen? Er war nur dafür da um sicher zu stellen das es mit dem genozid der Rassen klappt.


Richtig aber zumindest für Mass Effect 1 sind die Reaper todlangweilig. Sie hätten Souvereign niemals reden lassen sollen und nur Saren/Benizia und Co die Arbeit überlassen sollen. Vor allem bei den Geth hätte man mehr rausholen können.

Bis das er aus überheblichkeit gegenüber den Rassen seinen Plan trotz alle dem offenbart hat, hat er sehr wenig von sich preisgegeben. Zumindest sind noch sehr viele Fragen offen.

Muramasa-XIII
23.06.2008, 12:21
Er war nur dafür da um sicher zu stellen das es mit dem genozid der Rassen klappt.

Eben. Und das ist nicht langweilig? :eek:

Zu den Geth: Nicht alle Geth sind böse und glauben, daß die Reaper Götter sind. Es gibt auch vielleicht friedfertige Geth. Hab das Pilgerreisequest noch nicht gemacht wurde aber in Dialogen erwähnt. Desweiteren sind die Geth Opfer gewesen. Da hätte man soviel machen können. Dagegen sind die Reaper ja storytechnisch ein Witz.

Zum Thema Zyklus - Mal etwas von Final Fantasy X:

Kurz bevor die Gruppe Zanarkand erreicht, erfährt Tidus, dass sein Vater, er und das Zanarkand aus dem sie kommen „Träume“ sind, beschworene Wesen ähnlich den Bestia. Ihre Stadt, das „Traum-Zanarkand“, wurde eintausend Jahre vorher, als während des als „Maschina-Krieg“ bekannten Konflikts Yevon, Anführer Zanarkands und mächtiges Medium, verzweifelte Maßnahmen ergreift um die Erinnerung an Zanarkand zu bewahren, erschaffen. Er ließ die Überlebenden der Stadt zu Asthra werden um aus ihren Erinnerungen eine neue Stadt als Ebenbild Zanarkands zu beschwören, weit abseits des Kampfes auf Spiras Festland[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-TZ-10). Sin wurde zur selben Zeit von Yevon geschaffen, um als Rüstung für ihn und die Asthra zu dienen[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-Sin-11). Während der andauernden Beschwörung des Traum-Zanarkands verlor Yevon seine Menschlichkeit und wurde als „Yu-Yevon“ („Der Fluch Yevons“) bekannt[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-YuYe-12), ein Wesen das lediglich existiert um die Existenz Traum-Zanarkands zu sichern. Im Verlauf der nächsten eintausend Jahre attackiert Sin immer wieder die Einwohner Spiras um zu verhindern, dass sie sich technologisch so weit entwickeln, dass sie das Traum-Zanarkand finden.

Zum Thema extreme Nichtlebewesen egal ob Organisch oder Maschinen - Final Fantasy 9:

Necron theorised that the only purpose of life was to die. Kuja had just killed the gang with his Ultima spell (and half killed himself in the process) when Necron realised this. He allowed the gang's souls to enter the Hill of Despair so he could explain his theory and thus prove it right by destroying the Crystal which would then result in the Zero World. This is a world in which there is nothing, no life, no death, no souls, and no memories.
When Necron was defeated he said "I am eternal" and "As long as there is life and death".

Zum Thema Disco: In Vampire's Bloodlines konnte man auch abshaken. *g*

See/V
23.06.2008, 12:33
Eben. Und das ist nicht langweilig? :eek:

Wieso sollte das langweilig sein? Shepard hat ihn doch zurückgeschlagen.
Und jetzt muss die Menschheit bzw alle rassen es verhindern ihrem Todesurteil entgegen zu sehen. Eine möglichkeit um es abzuwenden.
Und immer die Angst im Nacken. Langweilig ist es mal bestimmt nicht.


Zu den Geth: Nicht alle Geth sind böse und glauben, daß die Reaper Götter sind. Es gibt auch vielleicht friedfertige Geth. Hab das Pilgerreisequest noch nicht gemacht wurde aber in Dialogen erwähnt. Desweiteren sind die Geth Opfer gewesen. Da hätte man soviel machen können. Dagegen sind die Reaper ja storytechnisch ein Witz.

Ganz ehrlich mit der Musikalischen untermalung fand ich die Geth ziemlich gruselig. Auch wenn es normale Geth gibt was ja nicht von der hand zu weisen ist. Darum wissen wir einfach noch zu wenig über Sie.
Aber wie es auschaut geht es nach ME mit dem Terminus-System weiter und irgendwas mit Omega!



Kurz bevor die Gruppe Zanarkand erreicht, erfährt Tidus, dass sein Vater, er und das Zanarkand aus dem sie kommen „Träume“ sind, beschworene Wesen ähnlich den Bestia. Ihre Stadt, das „Traum-Zanarkand“, wurde eintausend Jahre vorher, als während des als „Maschina-Krieg“ bekannten Konflikts Yevon, Anführer Zanarkands und mächtiges Medium, verzweifelte Maßnahmen ergreift um die Erinnerung an Zanarkand zu bewahren, erschaffen. Er ließ die Überlebenden der Stadt zu Asthra werden um aus ihren Erinnerungen eine neue Stadt als Ebenbild Zanarkands zu beschwören, weit abseits des Kampfes auf Spiras Festland[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-TZ-10). Sin wurde zur selben Zeit von Yevon geschaffen, um als Rüstung für ihn und die Asthra zu dienen[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-Sin-11). Während der andauernden Beschwörung des Traum-Zanarkands verlor Yevon seine Menschlichkeit und wurde als „Yu-Yevon“ („Der Fluch Yevons“) bekannt[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X#cite_note-Ult-YuYe-12), ein Wesen das lediglich existiert um die Existenz Traum-Zanarkands zu sichern. Im Verlauf der nächsten eintausend Jahre attackiert Sin immer wieder die Einwohner Spiras um zu verhindern, dass sie sich technologisch so weit entwickeln, dass sie das Traum-Zanarkand finden.

Tut mir leid aber so etwas ist in meinen augen unsinn. Das ist typisch Manga 1000 Namen für ein und die selbe Person und Tausend verschiedene Ortschaften. Und alles hat miteinander zu tun und soll noch logisch sein.
Für mich das Fantasy Gepapel auf niedrigsten Niveu, es wird kein bezug zu irgendwas genommen, einfach nur Namen rein geschmissen. Finde das eher verwirrend zu lesen als da eine klare aussage zu erkennen.


Zum Thema Disco: In Vampire's Bloodlines konnte man auch abshaken. *g*

Ja genau und weil man da Abzappeln kann muss man es überall haben?
Verstehe diese, "Ich will Rollenspiel immer und überall!" ,mentalität nicht.
Was sollten dir Shops bringen? Damit man sich ausgeh klamotten zum Abzappeln kaufen kann? Ne tut mir leid aber irgendwo wird es lächerlich. ;)

Lichti
23.06.2008, 12:36
Zu den Geth: Nicht alle Geth sind böse und glauben, daß die Reaper Götter sind. Es gibt auch vielleicht friedfertige Geth. Hab das Pilgerreisequest noch nicht gemacht wurde aber in Dialogen erwähnt. Desweiteren sind die Geth Opfer gewesen. Da hätte man soviel machen können. Dagegen sind die Reaper ja storytechnisch ein Witz.

Oh da hab ich wieder was für meine "wer sagt" Liste :)
Wer sagt dass nicht alle Geth böse sind,
wer sagt dass nicht alle Geth glauben die Reaper sind Götter,
wer sagt dass die Geth im zweiten Teil nicht vorkommen.
Ich glaub die Liste könnte noch länger werden, wenn es so weitergeht. ;)

Tesh
23.06.2008, 16:47
1. Wenn man das Cover des Buchs+den Titel betrachtet werden die Geth/Quarianer + der möglicherweise bald sehr kleine Unterschied im zweiten Teil sehr wichtig.
2. Kotor 2 war das schlechteste Rollenspiel das ich je gespielt habe weil es völlig unfertig auf den Markt geworfen und die Hälfte der wichtigen Szenen herausgeschnitten wurde. (Man schaue sich einfach mal die Übersichtskarte der letzten 2 Level an und vergleiche sie mit der Spielwelt, oder schaue auf Youtube...es wurde ja nur ein ganzer Planet herausgeschnitten was bei Kotor "ein wenig" mehr war und ca 30 Minuten Sequenzen nicht mehr ins Spiel übernommen. An tolle Interaktionsmöglichkeiten kann ich mich absolut nicht erinnern.
3. Vampire ist ein gutes Spiel, kam allerdings völlig verbuggt und teilweise unfertig auf den Markt, Fan Patches haben es teilweise behoben und korrigiert.
4. Die Geth sind vernetzt. Die Geth denen man begegnet sind Saren/den Reapern ergeben. Sie sind Shepard feindlich gesonnen. Das heißt, die Chance auf "freundliche" Geth zu treffen ist etwa so wahrscheinlich wie ein friedvoller Kroganer.
5. Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst aber mich holt ein Geth-Koloss/Kampfläufer mit EINEM Treffer von den Beinen, trotz ca 1500 Punkten Barriere+ Schild durch Rüstung etc. Die Scharfschützen brauchen mit Barriere immerhin zwei Treffer.
6. Wir haben einen Reaper gesehen, dadurch ist die größere Bedrohung nur in sofern bekannt, dass sie ein GESICHT bekommen hat, was sie kann weiß man trotzdem nicht. Wenn Sovereign zB nur ein "Späher" war möchte ich kein Schlachtschiff sehen...
7. Reaper können Storytechnisch schwerlich ein Witz sein da nichts über sie bekannt ist außer folgendem: Sind alt. Haben Protheaner vernichtet. Haben vermutlich noch mehr vernichtet. Sind Maschinen. Nutzen scheinbar eventuell organische Lebensformen für irgendetwas.
Motive/Herkunft/Ziele/Geschichte/Stärke/Grund für Zyklus usw alles NICHT bekannt.
8. Gegenbeispiel: Herr der Ringe ist ja so schlecht man weiß ja im ersten Teil schon wer der Feind ist. Voll schlechte Geschichte, Böser will Gute unterjochen/töten...moooooooment: Stecken wir das ganze in einen mehrere tausend Jahre umspannenden Zyklus und wir haben grob die Geschichte des Rads der Zeit (eine der erfolgreichsten Fantasy Serien überhaupt) und ganz nebenbei noch die von Mass Effect.
9. Natürlich könnten wir das ganze auch ändern "Saren hatte eine schlechte Kindheit und durfte auf dem Schulhof nie mitspielen, deshalb möchte er jetzt die Galaxis unterjochen...sagt er".
10. Wenn man es ganz genau nimmt könnte man in ME die ganzen Nebenquests bis auf die Interviews streichen: Also mal kurz zum mitschreiben: Du willst, dass ich dir dabei helfe, dass deine Schwester nicht als Informatin der örtlichen Polizei in einer Bar auffliegt...SICHER mache ich das, die Galaxis wird ja nicht gleich ausgelöscht, wo ich schon mal da bin gehe ich noch tanzen, betrinke mich und schlafe danach mit ihr. Am nächsten Tag gehe ich dann zum Friseur, besorge mir neue Farbe für meine Rüstung und warte darauf, dass Liara von der Maniküre kommt. Dienstag habe ich dann vielleicht mal Zeit für dieses Infilitrationskommando da auf Virmire aber nur wenn ich dafür den Zoo-Besuch mit Liara streiche...nein ich glaube ich verschiebe Virmire auf Mittwoch. Wobei da sollte die neue Lackierung für die Normandy angebracht werden und die neuen Felgen für den Mako sind auch noch in Arbeit...wisst ihr was ich melde mich wenns mir mal passt.

See/V
23.06.2008, 17:44
1. Wenn man das Cover des Buchs+den Titel betrachtet werden die Geth/Quarianer + der möglicherweise bald sehr kleine Unterschied im zweiten Teil sehr wichtig.

Ich hoffe darauf weil da steckt noch alleine, eine Triologie an geschichte drinne.


5. Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst aber mich holt ein Geth-Koloss/Kampfläufer mit EINEM Treffer von den Beinen, trotz ca 1500 Punkten Barriere+ Schild durch Rüstung etc. Die Scharfschützen brauchen mit Barriere immerhin zwei Treffer.


Und die schiessen nicht mal Langsam sondern tauchen auch mal in Rudeln auf.



6. Wir haben einen Reaper gesehen, dadurch ist die größere Bedrohung nur in sofern bekannt, dass sie ein GESICHT bekommen hat, was sie kann weiß man trotzdem nicht. Wenn Sovereign zB nur ein "Späher" war möchte ich kein Schlachtschiff sehen...

Wie schon mal geschrieben, ich denke nicht das Sie es mit konventionellen Methoden schaffen. Dann wäre Shepard ja nutzlos. Hoffe nur das sie es Gross in Szene setzen und vl etwas an Gigantomie freisetzen.


9. Natürlich könnten wir das ganze auch ändern "Saren hatte eine schlechte Kindheit und durfte auf dem Schulhof nie mitspielen, deshalb möchte er jetzt die Galaxis unterjochen...sagt er".


"Die sind aber auch pöösee, zu ihm!" :D


10. Wenn man es ganz genau nimmt könnte man in ME die ganzen Nebenquests bis auf die Interviews streichen: Also mal kurz zum mitschreiben: Du willst, dass ich dir dabei helfe, dass deine Schwester nicht als Informatin der örtlichen Polizei in einer Bar auffliegt...SICHER mache ich das, die Galaxis wird ja nicht gleich ausgelöscht, wo ich schon mal da bin gehe ich noch tanzen, betrinke mich und schlafe danach mit ihr. Am nächsten Tag gehe ich dann zum Friseur, besorge mir neue Farbe für meine Rüstung und warte darauf, dass Liara von der Maniküre kommt. Dienstag habe ich dann vielleicht mal Zeit für dieses Infilitrationskommando da auf Virmire aber nur wenn ich dafür den Zoo-Besuch mit Liara streiche...nein ich glaube ich verschiebe Virmire auf Mittwoch. Wobei da sollte die neue Lackierung für die Normandy angebracht werden und die neuen Felgen für den Mako sind auch noch in Arbeit...wisst ihr was ich melde mich wenns mir mal passt.

Danke das ich da nicht alleine da stehe und es herrlich in Ironie verpackt "plastisch" dargestellt bekomme. ;)

Scoti
23.06.2008, 18:26
Bei euch klingt das ales so negativ er hatte sich das doch so schön ausgedacht um aus ME GTA im weltraum zu machen:D

Lichti
23.06.2008, 18:44
Bei euch klingt das ales so negativ er hatte sich das doch so schön ausgedacht um aus ME GTA im waltraum zu machen:D

:lol GTA 5 A Space Odyssey :D

Tesh
23.06.2008, 18:48
Wo wir gerade halbwegs beim Thema sind: Kann der Mako zerstört werden wenn ich nicht drin bin? Habe den vorhin kurz als Deckung missbrauchen müssen und irgendwie hat der verdammt viel Schaden bekommen...wollte es aber nicht ausprobieren ;)

alceleniel
23.06.2008, 18:51
Wo wir gerade halbwegs beim Thema sind: Kann der Mako zerstört werden wenn ich nicht drin bin? Habe den vorhin kurz als Deckung missbrauchen müssen und irgendwie hat der verdammt viel Schaden bekommen...wollte es aber nicht ausprobieren ;)

Es könnte dann passieren, dass du gleich tot bist, wenn du wieder einsteigst. Hab ich nur mal gelesen und noch nciht ausprobiert.

aber zurück zum Thema ;)

Scoti
23.06.2008, 19:09
Es liegt mir zwar fern unsrer geschätzten Administratorin zu widersprechen, aber ich machs mal trozdem.:D
Es geht nicht das Mako kann nur ganz zerstört werden wenn du drin sitzt kanst du auch gerne mal selbst ausprobiren. Du kanst es zwar beschissen bis es in flamen steht aber explodiren tut es nicht. Es ist dann so kaputt das jeder kleine trefer oder unfall dazu führen kann...

Teradoc
23.06.2008, 19:31
Habe vor 10 Minuten den ersten Teil durch...

Was auf jeden Fall in den 2. Teil gehört: (meiner Meinung nach)

Lebendigere Umgebungen !!! Die Grafik ist schön aber steril. Die Hauptquest Orte waren recht in Ordnung aber die Nebenquests sahen bis auf die Farbe gleich aus. ( Kastenbausystem )

Das man seinen alter Ego mit übernimmt, glaub ich schon mal gelesen zu haben. Das wäre ne schöne Funktion zwecks Identifizierung mit dem Spiel.

Die Story sollte weiter so gut bleiben, da kann man dann fast nichts verkehrt machen.

Und mehr Nebenquests mit größerer Abwechslung.

Ist schon mal andeutungsweise nen Termin für den 2. Teil aufgetaucht ? Und wird dieser als erstes auf dem Pc umgesetzt ? Die Übersetzung von Konsolen auf den PC sind meist nicht der Hit. Siehe Oblivion und Co...

Ach und die Mako Steuerung muss für den Pc optimiert werden. Ich hasse Gamepads und Co. Das einzig wahre sind Maus und Tastatur...

Gruß Teradoc

Lichti
23.06.2008, 19:47
Ist schon mal andeutungsweise nen Termin für den 2. Teil aufgetaucht ? Und wird dieser als erstes auf dem Pc umgesetzt ? Die Übersetzung von Konsolen auf den PC sind meist nicht der Hit. Siehe Oblivion und Co...

Ein genauer Termin steht noch in den Sternen, und ich denke der zweite Teil wird wieder Zeitexklusiv zuerst auf der 360 erscheinen.
Wäre natürlich auch möglich dass diesesmal beide Versionen zeitgleich auf den Markt kommen, jetzt wo Bioware zu EA gehört.
Gehe ich aber nicht von aus.

Lyk2
23.06.2008, 20:08
Ein genauer Termin steht noch in den Sternen, und ich denke der zweite Teil wird wieder Zeitexklusiv zuerst auf der 360 erscheinen.

Das sowieso allerdings, ich weis nicht wer es war entweder einer von BioWare oder EA, hat gesagt das die PCler beim zweiten Teil nicht mehr so lange warten müssen wie beim ersten, der 2te aber zuerst wieder "exklusiv" für die 360 kommen wird

Tesh
23.06.2008, 20:11
Die Mako Steuerung wurde doch optimiert, ist besser als in der Konsolenfassung und geht leicht von der Hand. Mir ist vorhin irgendwas eingefallen was auf jeden Fall in Teil 2 muss...ach ja genau: Verkauft/verschrottet den Mako und schafft ein SCHWEBENDES/FLIEGENDES Fahrzeug (Shuttle) ran, das ist doch kein Zustand.

alceleniel
23.06.2008, 20:26
Verkauft/verschrottet den Mako und schafft ein SCHWEBENDES/FLIEGENDES Fahrzeug (Shuttle) ran, das ist doch kein Zustand.

Genau das habe ich mir gestern auch gewünscht. Da eiert man mit dem Mako über diese nervigen Berge auf den Planeten anstatt einfach drüber zu fliegen. Und ich finde die Steuerung nicht besser auf dem PC... da ist mir ein Gamepad lieber, aber auf der Xbox war es auch nicht optimal gelöst.

Lichti
23.06.2008, 20:34
Genau das habe ich mir gestern auch gewünscht. Da eiert man mit dem Mako über diese nervigen Berge auf den Planeten anstatt einfach drüber zu fliegen. Und ich finde die Steuerung nicht besser auf dem PC... da ist mir ein Gamepad lieber, aber auf der Xbox war es auch nicht optimal gelöst.

Oder sie machen im zweiten Teil keine so verdammt steilen Berge mehr,
es macht ja größtenteils spaß mit dem Mako, aber bei manchen Planeten weiß ich wirklich nicht was die da geraucht haben.
Ich bin ja eh immer der Kandidat der sich den steilen Hügel hochkämpft, nur um dann zu merken,
wenn ich endlich oben angekommen bin, dass es auf der anderen Seite einen netten Weg gegeben hätte.
Ich fand die Steuerung auch nicht so schlimm, nicht optimal aber zweckmäßig.

claus21
23.06.2008, 20:39
Die Normandy hat doch genug Platzt im Rumpf.Den Mako lassen und das der Spieler wenn er genug Kohle hat ein Schuttle kaufen kann das dann in der Normandy Platzt findet.

Das Nächste wäre wenn die Credits besser berechnet werden mann hat blitzt schnell das Konto am Limit.Genauso auch mit dem Universal Gel.

Paps
23.06.2008, 20:45
jo, mit der kohle könnte man z.B. Mods kaufen, da gibt es ja einige Typen im Game,
die mit ihren Mods prahlen, nur bekommt man sie nicht. :(

Auch sind die meisten Waffen und Rüstungen für die Katz und man braucht sie gar nicht,
oder nur sehr kurz, für den Übergang. Da Geld ja im überfluss da ist.

Nahja, es gibt so vieles, was die da reinbringen könnten.
Würde ja sogar die eine oder andere Bonus CD füllen. :D

Lichti
23.06.2008, 20:57
Was mir da so gerade durch den Kopf schwirrt für Teil 2 und 3 wäre eine Entscheidungsgebundene Hauptquest, soll bedeuten, dass wenn ich mich für den Abtrünnigen Weg entscheide die Geschichte einen ganz anderen Verlauf nimmt.
Jetzt ist es ja so dass es keinen großen Unterschied macht ob ich Vorbildlich oder Abtrünnig bin.
Ist wahrscheinlich kaum umsetzbar da sie dann mindestens drei Geschichten, Abtrünnig, Vorbildlich, Neutral, unter einen Hut bringen müssten, und die verschiedenen Enden dann im dritten Teil aufnehmen müssten.
Aber ich finde es hätte dadurch einen noch höheren Wiederspielwert.
Was dann wahrscheinlich schon eher machbar wäre wären Nebenquests die sich mehr an das eigene Verhalten binden, also als Abtrünniger Shepard bekomme ich andere Nebenquests als als Vorbildlicher.

Scoti
23.06.2008, 22:50
Bei Kotor hattest du zum schluss ziemlich eine zimlich grosse entscheidung zu treffen und obwohl es ein Offizeles (kanonisches) ende gab kontest du im zweiten teil entscheiden wie der erste ausgegangen ist .Nur hatte das auf die Welt insgesamt kaum einfluss (durch ereigniss kurz danach die im grunde keine grosse einwikung erlauben und die man nauch selbst nicht beinflussen konte ^^) Es ist also möglich verschinde enden einzubauen das näste spiel muss dann aber so gestaltet sein das das erste spiel kaum einfluss hat würden wir sowas denn wollen?

Valar
23.06.2008, 23:15
Was mir da so gerade durch den Kopf schwirrt für Teil 2 und 3 wäre eine Entscheidungsgebundene Hauptquest, soll bedeuten, dass wenn ich mich für den Abtrünnigen Weg entscheide die Geschichte einen ganz anderen Verlauf nimmt.

Und wieder muss man sagen das Abtrünnig und Vorbildlich nicht bedeuten, dass man a) sich das Universum Untertan machen willen oder b) kleine Teddys knuddelt (Beides übertrieben aber eindeutig) sondern auf welche Art man die Probleme angeht um sie zu lösen was ja letztendlich auf das Ergebnis hinausläuft: Die Mission hat vorrang. Egal wie, dass Ziel muss erreicht werden.

Abtrünnig heißt nicht mehr als Abtrünnig von moralischen (Humanistischen) Werten und Vorbildlich heist diese verinnerlicht zu haben. Es heist nicht guter oder böser Jedi zu sein wie in KotoR

Lichti
24.06.2008, 00:24
Und wieder muss man sagen das Abtrünnig und Vorbildlich nicht bedeuten, dass man a) sich das Universum Untertan machen willen oder b) kleine Teddys knuddelt (Beides übertrieben aber eindeutig) sondern auf welche Art man die Probleme angeht um sie zu lösen was ja letztendlich auf das Ergebnis hinausläuft: Die Mission hat vorrang. Egal wie, dass Ziel muss erreicht werden.

Abtrünnig heißt nicht mehr als Abtrünnig von moralischen (Humanistischen) Werten und Vorbildlich heist diese verinnerlicht zu haben. Es heist nicht guter oder böser Jedi zu sein wie in KotoR

Mir ist schon klar dass abtrünnig in Mass Effect nicht böse bedeuted,
als Beispiel Noveria und die Rachni Königin, es macht überhaupt keinen Unterschied ob ich sie in Säure baden lasse oder ob ich sie frei lasse.
Wenn ich im zweiten Teil wieder eine Entscheidung in diese Richting treffen muss wäre es doch ganz nett wenn dass auch im Verlauf der Geschichte zum tragen kommt.
Wenn ich mich für den abtrünnigen weg entschieden habe passiert das eine,
wenn ich mich für den vorbildlichen Weg entschieden habe passiert das andere.
Wer weiß vielleicht hat die Geschichte auf Noveria ja noch ein Nachspiel im zweiten Teil, mich würde es freuen.

Tesh
24.06.2008, 01:19
Das mit den Unterschieden würde ich erstmal abwarten bis Teil 2 da ist...viel Spaß beim Großangriff der Rachni, ich sitze derweil im Pool :D, bei mir gibt es keinen^^

Muramasa-XIII
24.06.2008, 06:51
Tut mir leid aber so etwas ist in meinen augen unsinn. Das ist typisch Manga 1000 Namen für ein und die selbe Person und Tausend verschiedene Ortschaften. Und alles hat miteinander zu tun und soll noch logisch sein.
Für mich das Fantasy Gepapel auf niedrigsten Niveu, es wird kein bezug zu irgendwas genommen, einfach nur Namen rein geschmissen. Finde das eher verwirrend zu lesen als da eine klare aussage zu erkennen.

Das sind dann die Leute die die jetzigen Reaper Darstellung gut finden - Noch mal zur Vereinfachung:

Im Verlauf der nächsten eintausend Jahre attackiert Sin immer wieder die Einwohner Spiras um zu verhindern, dass sie sich technologisch so weit entwickeln, dass sie das Traum-Zanarkand finden.


Verstehe diese, "Ich will Rollenspiel immer und überall!" ,mentalität nicht.
Was sollten dir Shops bringen? Damit man sich ausgeh klamotten zum Abzappeln kaufen kann? Ne tut mir leid aber irgendwo wird es lächerlich.
Was bringt Dir ein Nachtclub wenn er genauso langweilig ist wie die anderen Stadtbereiche? Da muss mehr Leben rein. Würde ich zumindest machen wenn ich bei Mass Effect das Sagen hätte. *g* Wie gesagt ist nur ein Verbesserungsvorschlag und ein Wunsch für Teil 2 von mir. :D



2. Kotor 2 war das schlechteste Rollenspiel das ich je gespielt habe weil es völlig unfertig auf den Markt geworfen und die Hälfte der wichtigen Szenen herausgeschnitten wurde. (Man schaue sich einfach mal die Übersichtskarte der letzten 2 Level an und vergleiche sie mit der Spielwelt, oder schaue auf Youtube...es wurde ja nur ein ganzer Planet herausgeschnitten was bei Kotor "ein wenig" mehr war und ca 30 Minuten Sequenzen nicht mehr ins Spiel übernommen. An tolle Interaktionsmöglichkeiten kann ich mich absolut nicht erinnern.

Davon rede ich nicht. Was haben Bugs mit einer geilen Story oder einem genialen Widersacher zu tun? Wir sind uns doch sicher einig daß Kreia den Darth Sion, Darth Nihilius und Darh Malak weggerotzt hat. Kreia's Motive waren einfach genial besonders ihre Dialoge. Da gibts nur wenige Widersacher die mithalten können.



8. Gegenbeispiel: Herr der Ringe ist ja so schlecht man weiß ja im ersten Teil schon wer der Feind ist. Voll schlechte Geschichte, Böser will Gute unterjochen/töten...moooooooment: Stecken wir das ganze in einen mehrere tausend Jahre umspannenden Zyklus und wir haben grob die Geschichte des Rads der Zeit (eine der erfolgreichsten Fantasy Serien überhaupt) und ganz nebenbei noch die von Mass Effect.
Der Herr der Ringe Widersacher ist aber grottig, genauso wie die Story den Ring zum Vulkan zu bringen. Das einzig gute an Herr der Ringe ist die Welt an sich und die Emotionen. Nehmen wir "Der Wüstenplanet". Totale 08/15 Story -Gut gegen Böse. Genial wirds dann bei den nachfolgenden Büchen. Muss man leider erst gelesen haben um es verstehen zu können.
Wie gesagt Star Wars hat auch keinen genialen Widersacher oder Story. Die Welt und der Plot sind gut. Darth Vader und der Imperator sind aber Bösewichter ohne Motive, wobei man Darth Vader zugute halten kann, daß er der Galaxie Frieden mittels Diktatur geben wollte.



9. Natürlich könnten wir das ganze auch ändern "Saren hatte eine schlechte Kindheit und durfte auf dem Schulhof nie mitspielen, deshalb möchte er jetzt die Galaxis unterjochen...sagt er".

Wer redet von Saren? Ich rede die ganze Zeit nur von Sovereign dem Reaper und seinen dämlichen Dialogen und seinen Handlungne. Am Schluss hat er sogar wie ein Baby geschrien: "Die Citadel gehört mir!".
Saren war genial. Der einzige Kritikpunkt denn ich hätte, ist das Saren aussieht wie Desann bei Jedi Knight Outcast. Da gibts übrigens auch ein Spezialraumschiff namens Doomgiver. *g*


:lol GTA 5 A Space Odyssey :D
Ich hoffe das wird irgendwann mal gemacht. Jeder der mal das Blade Runner Adventure von Westwood gespielt hat wird mich verstehen können. :)

Tesh
24.06.2008, 09:48
Hier mal eine sehr gute Meinung zu Kotor 2:
Kreia...
Es tut mir wirklich Leid, aber die ist doch sowas von verhunzt, das muss man sich einmal vorstellen, sie soll die ober Sith gewesen sein, nämlich die Sith der Manipulation, während Sion Schmerz und Nihilus Hunger darstellen. Eine Manipulation kann aber nur erfolgen wenn man sie nicht bemerkt, ist sie dermaßen offensichtlich wie in ihrem Fall dann setzt genau das Gegenteil ein. Wäre sie so umgesetzt das sie anfangs zur Meinung des Helden steht, wäre es nicht offensichtlich gewesen. Kleiner Bonus wäre vielleicht noch gewesen wenn man sie äußerlich hätte ansprechender machen können, wer würde nicht auf sie reinfallen wenn sie in etwa die Äußerlichkeit von Atris und somit das Alter des Helden hätte und nett wäre. Aber wie in diesem Forum ja schon gesagt wurde ist sie ungefähr so liebenswürdig wie ein Krayt drache. Ergo, die große Sith der Manipulation ist lächerlich, da ihr einfach der nötige Intellekt fehlt um überhaupt etwas zu tun was über simple drohung hinausreicht. Was man ja auch an sequenzen mit Atton, bao dur und Mandalore sieht. Mehr als stupides drohen schafft sie nicht. Würde sie sich stattdessen einschleichen bei allen wäre der Schaden ungleich größer. Was machen denn sonst Spione oder undercover Polizisten?
Es wäre ja sogar sinnig gewesen hätte sie den grauen Weg verkörpert, ich weiß, an Jolee und seine Sprüche ist nur schwer ranzureichen, aber so schwer kanns nun nicht sein sich in 12 monaten eine ordentliche Story auszudenken, grafikentwicklung fiel ja schließlich komplett weg, denn ich hab auch bei kotor 2 alle grafikbugs wie in teil 1 gesehen. Also war das einzige was da noch anstand ein paar lvls zusammenzubauen, jeder der maps für egoshooter erstellt weiß wie schnell das geht, besonders wenn es nur auf die optik ankommt und nicht auf die gute spielbarkeit was das erreichen von items angeht. Zumal einem besonders Nachlässigkeiten auffallen, bei schrägen Tunneln, z.B. Nar shadaa im flüchtlingssektor die aufgänge sieht man deutlich das die tunnel nur zweidimensional gemappt wurden und deswegen die sichtbare schräge zu billigen blöcken verkommt die sich mangels optimalem Mappings leicht in der texturfarbe unterscheiden, ganz zu schweigen davon das man bei einigen personen einen mappingfehler von 1 pixel breite sehen kann der vertikal durch die leute verläuft. und dann noch das es nur so wenig Kleidung gibt in diesem Spiel. Wieso? Wenn man sich einmal die Spielermods anschaut die dann laut eigener Aussage grad mal eine Woche für ein komplettes Reskin benötigt haben als einzelperson stellt sich doch die frage warum Flüchtlinge in der Hüterkleidung rumlaufen müssen, warum es nur zwei verschiedene Roben gibt in einer sehr begrenzten Farbvariation und nach möglichkeit auch immer brav die alten polymeshes aus kotor 1 um ja zeit zu sparen. Das dann Lucas Arts nach 12 monaten plötzlich druck macht ist natürlich extrem verständlich. Da möcht ich mich garnicht dem gehacke anschließen. Schließlich ist die Story zwar eine interessante Idee aber recht fade umgesetzt. Das HK 47 drin vorkommen muss war logisch, schließlich gibt es genug HK fans, mich eingeschlossen, wer mag schließlich keine psychopathischen killerdroiden mit Humor. Die rolle von T3 gefiel mir ebenfalls sehr gut. mich hat nur ein wenig gestört das er eigentlich ab nar shadaa nicht mehr zerstörbar ist. denn dort bekommt man schließlich vom Droiden für die rettung T1s diesen unendlichen schild. in Kombination mit dem rep bauteil geht der einfach nicht mehr kaputt, keine chance. Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich finde es großteilig schade das soviel wegfiel. Hks story erfährt man nur als böser, genau wie gotos und mandalores. Bei allen dreien ist das übliche Problem, selbst wenn man gleich zu anfang Revan auf gut stellt wird er einfach bei denen wieder böse, punkt. Hk erzählt ein paar hübsche geschichten das der Verbannte dafür verantworlich ist das ein Killerdroide wie HK gebaut wurde aufgrund des massakers von malachor, dann erzählt er recht lang und ausführlich wie man jedis killt, was auch sehr lustig ist und an seine storys aus teil 1 erinnert, aber das ist der knackpunkt, es erinnert nur. Als würde man eine neuverfilmung von casablanca sehen, Der kern ist ähnlich, doch es stimmt nicht mehr. Hält einfach nicht mit dem original mit.
Ist zwar nett zu erfahren das Goto die verschwundene erste Planeten KI ist die dann einfach durchgeknallt ist. als guter hört man dies aber nie, genausowenig das man von mandalore erfährt das er tatsächlich von revan erzählt bekam wo der helm lag und als letzten Befehl die mandalore zu einen, denn die republik ist alleine zu schwach das unheil aufzuhalten das kommt. genausowenig erfährt man überhaupt das die mandalore garnicht freiwillig den krieg begannen, eine für mich erschütternde Behauptung die natürlich der schere zum opfer fiel, schließlich ist das die szene zwischen mandalore, visa und dem PC auf nihilus schiff. alle mandalore als ablenkung benutzt...welch eine offenbarung.

Weiterhin ziemlich viele sequenzen, warum z.B. goto den remote plättet auf der ebon hawk, etc. warum remote dann rumschwirrt auf malachor und goto auch das verhindern will. Liegt alles brav als soundfile rum, aber einfach ungenutzt. das Ende...naja, das es dort ziemlich viele variationen je nach gesinnung gibt wurde ja schon ausführlich genannt, atton arm ab, kampf zwischen einigen leuten, etc. und dann halt das alle überleben. Was mich nur erstaunt hat in der deutschen Version, einige Sachen wurden zusätzlich von der Atris sprecherin gesprochen, so ergeben auch einige streams wieder sinn, die von verrat handeln, etc. denn wie soll die dienerin schließlich kreia verraten? eide hatte sie keine an sie.

Das zum beispiel erwogen wurde das auf korriban die jedi noch lebt ist noch so ein beispiel, anhand der amerikanischen sounds hat man den verdacht das korriban nicht nur dieses lächerliche kleine ding sein sollte sondern ziemlich viel mehr, industriekomplexe, eine durchgedrehte KI, etc. Wer jetzt vermutet das hier vielleicht die bösen HKs herkommen liegt aber leider falsch. Einige erwähnten es ja schon das unten auf telos in der militärbasis die tür in den keller nicht funzt, tja, überraschung, für alle die sich gewundert haben warum da ein defekter HK 50 rumsteht der dann hochgeht, glückwunsch, die hk fabrik befindet sich im keller. Zu hören an den Voice sounds wie HK 47 einen HK 50 gefangennimmt, oder eher von den anderen gefangennehmen lässt, schließlich klappt das ja nicht das sie sich gegenseitig terminieren, was HK 47 aber anscheinend nicht davon abhält einen hk 50 auf der ebon hawk mit stromstößen und spielereien an der hardware zu foltern, streamvoices, ordner 003, dort existiert der schöne ordner hk47tort. Ziemlich lustig anzuhören, atton gibt auch noch seinen Senf dazu was er davon hält was die beiden droiden treiben.

Gleichwohl ist wie einige angemerkt haben das zwischen t3 und hk geschnitten, man sieht im spiel ja nur als sequenz das hk das mit dem navigationscomputer entdeckt und danach erstmal von t3 geschockt wird. dann wird ja dunkel, als soundfile steht hk aber wieder auf und hat keine speicherprobleme mehr, kernspeicher brauchte wohl einen impuls...
anders kann man hks Kommentar garnicht werten

"Feststellung: Es ist lange her, wir haben viel zu bereden"

um das jetzt einfach mal abzuschließen, wir haben hier ein Spiel das sich einfach nur dadurch verkauft das es seinen vorgänger kopiert, die charaktere sind zum teil extrem schwach und oberflächlich, wer war zum beispiel Miras vater? im spiel wird es nur angeschnitten, aber nicht ordentlich beantwortet, Atton als Held kommt nicht wirklich zum vorschein weil halt das ende geschnitten wurde. ebenfalls fehlen weitere sequenzen um seinen charakter ordentlich zu verdeutlichen, genau wie der ithorianer, die dienerin, etc. mir fehlt da ganz klar das aus dem ersten teil, das vollschwatzen mit ihrer lebens und leidensgeschichte, hatte man darauf keinen bock hat man es halt weggelassen. Aber mal ehrlich, wer hat nicht gerne für jolees freund die gerichtsverhandlung gemacht? Sich über carth totgelacht wie böse er wird wenn man ihm erzählt wie erwachsen sein sohn doch ist, etc. das ist einfach nötig, denn Kotor ist dadurch so erfolgreich geworden das es ein RPG ist, ein RPG, kein stupides hack&slay mit schwacher story wie diablo, das lvl cap mag zwar viele gestört haben, ich fands aber dennoch gut, denn so brauchte man eine gruppe um zu überleben, die sprüche von den einzelnen leuten zu gewissenen situationen hat einen immer grübeln lassen wer nun mitkommen soll, jolee und hk als combo waren ja einfach zu herrlich auf korriban etc. das fehlt alles. Was ist ein RPG ohne RPG? Durch das sinnlose powerlvln wird der eigene char bei kotor 2 einfach so stark und überlegen das man locker alleine rumlaufen kann ohne irgendein problem. dadurch das man so gut wie alles upgraden kann wird ein laserschwert einfach nur extrem, beim ersten durchspielen dacht ich noch, ok, liegt daran das ich waffenmeister bin das mein schwert mit den besten teilen 90 schaden macht und die sith lords wie die fliegen sterben, als gesandter/jedi meister ist das aber fast genauso. zumal man mit blitzen und machtwelle sich eh durch die massengegner metzelt und einfach noch schneller ist als mit dem schwert. hab das schwert eigentlich nur gegen kreia und sion gebraucht zum blocken ihrer schwerter.

Also kann ich nur fragen, was zum teufel haben die in 12 monaten gemacht? der exar kun mod mit nem kleinen plani hat nicht so lange gedauert für kotor 1 und das waren keine bezahlten profis sondern fans. wenn das gesamte editor und grafiksystem schon existiert dann setzt man wie beim guten alten lego nurnoch alles zusammen und fertig. das die von obsidian nicht wissen wie ein rpg gut rüberkommt wird ja dadurch einfach überdeutlich, die planeten haben keine ordentlich ausgearbeitete geschichte, bis auf dxun und onderon, dort versagt es aber wieder dadurch das nicht geklärt wird was die bösen sith in dem grab machen. nar shadaa ist einfach nur ein flüchtlings/verbrecher planet der als zusatz noch nichtmal ganz fertig ist. telos ist aufgrund der fehlenden HK fabrik ja auch als nicht wirklich fertig zu nennen. dann halt die charaktere die eigentlich alle unfertig wirken...

Du hast schon meine Kritik in Bezug auf die Nachtclubs etc gelesen oder? Wenn man ein vernünftiges Rollenspiel in Sachen Haupthandlung will müsste man den Kram eigentlich GANZ streichen, außerdem ist das Flux zB einfach "nur eine Bar", Choras ist kein richtig schäbiger Club sondern auch eher noch gehoben was man an den Gästen sieht (+Beschreibung im Buch, ist zwar für das Viertel nicht das Beste aber allgemein noch gut)

Muramasa-XIII
24.06.2008, 10:38
während Sion Schmerz und Nihilus Hunger darstellen
Stell Dir mal vor das wären die Abspaltungen gewesen als der Hauptchar von seiner Macht getrennt wurde. *g*

Zu Kreia alias Darth Traya:

Sie fühlte sich sowohl von den Jedi als auch von den Sith verraten und wollte Rache üben: An der Macht (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Macht) selbst. Sie versuchte zu erreichen, dass es keine Macht mehr in der Galaxis (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Galaxis) gab, jedoch war dieses Ziel nicht zu realisieren. Sie traf auf die Verbannte (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Die_Verbannte), einer mächtigen Jedi und hoffte durch sie näher an ihre Rache zu kommen.

Genialer gehts nimma. :A
Sie ist die Wahre Graue Jedi/Sith.

Tesh
24.06.2008, 10:41
Ja nur leider mit dummen Dialogen und mieserabler Umsetzung...und für eine so geniale Sith armseligen Motiven. Wäääääääh die lassen mich nicht mehr mitspielen im Sandkasten....MAAAAMI ich will, dass der Sandkasten kaputt is! Tolle Motive.

Muramasa-XIII
24.06.2008, 10:53
Wann hatte Kreia denn dumme Dialoge? Bist wohl kein Taoist was? *g*
Achte einfach mal auf die Dialoge von Kreia und Atton. Kreia bewundert Leute die ohne die Macht auskommen. Kreia glaubt, daß die Macht korrumpiert entweder für das Gute oder das Böse. Die Macht zwingt den Willen auf.
Sie sagt auch Jedi sind ohne die Macht blind und hilflos.
Wie gesagt oder ihre Bemerkungen bezüglich dem Helfen anderer. Sie will nicht aus Boshaftigkeit, daß man niemandem hilft, sondern weil sie selber lernen sollen sich zu helfen. Wenn man ihnen hilft bleiben sie schwach (Level 0) Der Charakter der hilft und die EXP einsackt wird dan Level 50. :D

Kreia rockt das Haus. :wink

Tesh
24.06.2008, 10:57
Es geht eher darum, dass die meisten ihrer Dialoge bei weitem nicht das Niveau erreichen, dass man beispielsweise von Jolee aus Kotor 1 kennt sondern einfach nur billiger Abklatsch sind.

Lichti
24.06.2008, 10:58
Ich mach hier jetzt mal einen diplomatischen Vorschlag, auch wenn ich die Ansichten von Muramasa-XIII so wenig Teile wie Tesh.
Könnt ihr euch nicht einigen dass ihr bei so ziemlich allem gegenteiliger Meinung seit?
Ich komm mir hier schon wie in einer Nachmittags Talkshow vor. ;)
Mein Vorschlag gillt auch für die anderen Threads. :)
Oder macht nen Fight-Club Thread auf.

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:02
Es geht eher darum, dass die meisten ihrer Dialoge bei weitem nicht das Niveau erreichen, dass man beispielsweise von Jolee aus Kotor 1 kennt sondern einfach nur billiger Abklatsch sind.

Achja?

„Alle Lebewesen haben eine gute und eine böse Seite. Ob sie nun dem Jedi-Orden oder den Sith angehören, das ändert nichts an ihrer inneren Einstellung. Und mit der Macht verhält es sich ähnlich.“
Jolee war sicher in der Party und hat den bösen Darth Malak besiegt richt? Jolee war kein Neutraler - Der war sogar mal verheiratet. ;)

Desweitern:

„Hör mir zu…die dunkle Seite bedeutet Tod und Zerstörung. Ich habe gesehen, was die Sith dieser Galaxis angetan haben! Wende dich von ihnen ab!“

Jolee war immer ein heller Jedi, wenn auch gefrustet.

alceleniel
24.06.2008, 14:11
Bleibt bitte beim Thema, sonst muss ich die Beiträge in den off-topic Bereich verschieben.

Sara
25.06.2008, 22:48
Ich hab jetzt keine Lust alles nachzulesen....habe zwar gesucht....nichts gefunden....wann soll denn der zweite Teil überhaupt kommen?

Als Wunsch: Charaktere aus Teil 1 weiterhin dabei (ich meine NPC).
Mehr Haarauswahl (Die Auswahl ist bescheiden)
Mako fahrten - naja - bisschen mehr Spannung.....
Noch mehr Beziehungen, finde ich gut gemacht.....
Mehr Item Auswahl beim Verkaufen bzw. gelen. Ich meine damit, nicht jedes einzeln anklicken zu müssen. (Shift Taste habe ich nicht ausprobiert....funktioniert die?)
Schatteproblem beheben.....
Aber sonst....Spitze!

Valar
25.06.2008, 23:08
Als Wunsch: Charaktere aus Teil 1 weiterhin dabei (ich meine NPC).

Ist bei manchen Charakteren ziemlich wahrscheinlich zudem wurden die einzelnen Charaktere nicht wirklich beleuchtet so, dass sich mit denen noch viel machen lässt. Das würde ich mir allerdings wünschen, dass man die mal wirklich kennen lernt… jetzt wo man erstmal die größte Gefahr für eine ungewisse Zeit abgewehrt hat.



Mehr Haarauswahl (Die Auswahl ist bescheiden)

Das ist für mich eher unwichtig. Ich brauch kein Spiel wie Oblivion das versucht durch vielfältige Charaktergenerierung gut zu wirken. Zudem sind lange Haare äußerst hinderlich im Militärdienst.



Mako fahrten - naja - bisschen mehr Spannung.....

Generell sollte man im nächsten Teil darauf achten die Welt einwenig Lebendiger zu gestallten. Dann macht es vielleicht auch mit dem Mako spaß die unterschiedlichen Welten zu erkunden.



Noch mehr Beziehungen, finde ich gut gemacht.....

Ich finde die zwei (von Geschlecht abhängigen) Beziehungen reichen vollkommen aus. Ich hoffe, dass diese wie auch andere Entscheidungen der Story im zweiten Teil aufgegriffen werden und man nicht bei 0 beginnt. Auch brach ich nicht wirklich einen Hauptprotagonist wie James Bond der in jeder x-beliebigen Nebenhandlung eine neue Frau im Bett hat. Das fände ich reichlich unreif und Mass Effect versucht ja ein „erwachsenes“ Spiel zu sein.



Mehr Item Auswahl beim Verkaufen bzw. gelen. Ich meine damit, nicht jedes einzeln anklicken zu müssen. (Shift Taste habe ich nicht ausprobiert....funktioniert die?)

Das ganze Itemmanagement sollte man noch mal überdenken und vielleicht auch ein paar automatisch aktivierbare Funktionen.

Lichti
25.06.2008, 23:16
Generell sollte man im nächsten Teil darauf achten die Welt einwenig Lebendiger zu gestallten. Dann macht es vielleicht auch mit dem Mako spaß die unterschiedlichen Welten zu erkunden.

Ich weiß gar nicht was ihr immer alle habt, ich finde es ganz gut dass die meisten Planeten so leer sind, es ist am realistischsten.
In unserem Sonnensystem gibt es 8 Planeten, und nur auf einem ist richtig was los, auf nem anderen war vielleicht mal ein bisschen was los.
Deshalb finde ich die leere des Weltalls in Mass Effect eigentlich ganz gut, trägt für mich auch einen Teil zur Stimmung des Spiels bei.

Tesh
25.06.2008, 23:25
Es sollte einfach eine weitere große Welt geben, wenn aber, wie ich vermute/hoffe die bestehende Welt weiter bereisbar sein wird (also Citadell zB) und dann noch die Omega sowie eine Welt hinzukommen wäre es schon etwas.

Lichti
25.06.2008, 23:29
Wenn wir von der jetzigen Hauptquest ausgehen, müssten mindestens 6 neue größere Welten dazu kommen.
Und dafür dass die Citadel so rießig ist haben wir bisher wenig davon sehen können.

Haldir82
25.06.2008, 23:35
Und dafür dass die Citadel so rießig ist haben wir bisher wenig davon sehen können.


Das bietet mehr Raum für Ideen! :)

alceleniel
26.06.2008, 07:28
Was mir so aufgefallen ist letztens. Jede Welt, auf der man landen kann hat ein Bild davon in der Beschreibung. In unserem Sonnensystem haben auch der Mars und die Erde ein Bild, aber auf diesen kann man nicht landen. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass es 2 wichtige "Orte" sind... aber auf diesen beiden würde ich gerne mal ein paar Missionen machen :)

Haldir82
26.06.2008, 08:55
Was mir so aufgefallen ist letztens. Jede Welt, auf der man landen kann hat ein Bild davon in der Beschreibung. In unserem Sonnensystem haben auch der Mars und die Erde ein Bild, aber auf diesen kann man nicht landen. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass es 2 wichtige "Orte" sind... aber auf diesen beiden würde ich gerne mal ein paar Missionen machen :)


Also vielleicht kommt ja noch der Teil mit dem Heimat und dem Mars. Es wäre schön, mal wieder zu Haus zu sein!;)

Vorstellen könnt ichs mir schon und als ich auf dem Mond war, hatte ich schon ein schönes Gefühl. :D

alceleniel
26.06.2008, 09:31
Eigentlich gehört in jede gute Trilogie auch ein persönlicher Tiefpunkt. Ich könnte mir da ein Ausschluss von den Spectres vorstellen, wobei das schon wieder fast zu einfach wäre. Dann würde doch ein Heimaturlaub durchaus passen.

Lichti
26.06.2008, 09:39
Eigentlich gehört in jede gute Trilogie auch ein persönlicher Tiefpunkt. Ich könnte mir da ein Ausschluss von den Spectres vorstellen, wobei das schon wieder fast zu einfach wäre. Dann würde doch ein Heimaturlaub durchaus passen.

Ein Tiefpunkt könnte auch sein dass die Reaper oder die Geth am Ende des zweiten Teils die Erde angreifen und zerstören oder die Bevölkerung ausrotten.
Als Rache dafür dass ein Mensch Sovereign zerstört hat.

Tesh
26.06.2008, 09:44
Oder Liara/Ashley stirbt, das würde allerdings eine 3. Möglichkeit eine Beziehung einzugehen voraussetzen...geht es eigentlich, dass man KEINE Beziehung eingeht?

Lichti
26.06.2008, 09:49
Oder Liara/Ashley stirbt, das würde allerdings eine 3. Möglichkeit eine Beziehung einzugehen voraussetzen...geht es eigentlich, dass man KEINE Beziehung eingeht?

Ich denke schon, man kann ja zu beiden auch weniger nett sein.
Ich hab immer mit nem weiblichen Shepard gespielt und Kaidan sofort abgeblockt wenn er mit baggern angefangen hat.
Aber dieses Problem könnten sie umgehen indem sie einfach deine Komplette Truppe umbringen.
Um dich als gebrochenen Helden der Menschen zurückzulassen.

Sara
26.06.2008, 11:32
Ähm....noch mal zu meiner Frage....wann sollen den voraussichtlich die anderen Teile erscheinen? Wenn es z.B. zwei Jahre bis zum nächsten dauert denke ich das es optisch wieder besser sein muß um nicht in Magazinen abzüge wegen veralteter Grafik zu bekommen. Computer Leben sind kurz und meiner Meinung nach müsste so eine Triologie in kurzer Zeit auf der selben Engine erscheinen, denn spätestens im dritten Teil denkt man sonst - was waren das damals noch Zeiten....

Lichti
26.06.2008, 11:56
Ähm....noch mal zu meiner Frage....wann sollen den voraussichtlich die anderen Teile erscheinen? Wenn es z.B. zwei Jahre bis zum nächsten dauert denke ich das es optisch wieder besser sein muß um nicht in Magazinen abzüge wegen veralteter Grafik zu bekommen. Computer Leben sind kurz und meiner Meinung nach müsste so eine Triologie in kurzer Zeit auf der selben Engine erscheinen, denn spätestens im dritten Teil denkt man sonst - was waren das damals noch Zeiten....

Einen festen Termin gibt es noch nicht, aber ich denke dass es den zweiten Teil wohl Ende diesen oder anfang nächsten Jahres geben wird, spätestens aber mitte des nächsten Jahres.
Optisch ist da wohl schon noch was drin, denn die Engine die sie für den ersten Teil benutzt haben kennen sie jetzt ja, das Grundgerüst steht also.
Und ausgereitzt haben sie die Unreal 3 Engine noch nicht.

Paps
26.06.2008, 12:13
Einen festen Termin gibt es noch nicht, aber ich denke dass es den zweiten Teil wohl Ende diesen oder anfang nächsten Jahres geben wird, spätestens aber mitte des nächsten Jahres.


... aber spätestens Ende nächsten Jahres bzw. Anfang des darauffolgenden Jahres, also nach dem einen Jahr wo wir es dachten, oder war das nun im Frühjahr des anderen Jahres nach dem einen Jahr, wo wir meinten? :gruebel Was sicherlich auch sein könnte, das es völlig unerwartet im darauffolgenden Frühling des Jahres davor, wo wir dann aber schon wieder im Herbst des 2. Jahres wären.... oder? **verwirrt**


P.S. sry aber mich hat es gerissen :lol

Lichti
26.06.2008, 12:17
P.S. sry aber mich hat es gerissen :lol

Hab ich kein problem mit :)
Wenn ich mir meinen Comment so im nachhinein durchlese kann ich deinem Kommentar voll und ganz zustimmen. :D

Ch3sta
26.06.2008, 12:49
P.S. sry aber mich hat es gerissen :lol
Also wenn ich mir das so durchlese: Da stimme ich dir zu und habe alles verstanden :D

Haldir82
26.06.2008, 13:05
Ein Tiefpunkt könnte auch sein dass die Reaper oder die Geth am Ende des zweiten Teils die Erde angreifen und zerstören oder die Bevölkerung ausrotten.

Das bietet aber widerum Raum für eine gute Fortsetzung. Vielleicht machen sie dann eine Quatrologie.:mosh

See/V
26.06.2008, 15:03
Ein Tiefpunkt könnte auch sein dass die Reaper oder die Geth am Ende des zweiten Teils die Erde angreifen und zerstören oder die Bevölkerung ausrotten.
Als Rache dafür dass ein Mensch Sovereign zerstört hat.

Denke das wäre kein Tiefpunkt sondern einfach verloren. Game Over.


Aber dieses Problem könnten sie umgehen indem sie einfach deine Komplette Truppe umbringen.
Um dich als gebrochenen Helden der Menschen zurückzulassen.

Na ich weiss nicht so viel investieren um diese Truppe so gut darstehen zu lassen um sie alle dann sterben zu sehen. Passt für mich nicht ins Konzept.
Ausserdem weiss ja niemand so gut wie die truppe um was es geht.


Das bietet aber widerum Raum für eine gute Fortsetzung. Vielleicht machen sie dann eine Quatrologie.:mosh

Komplett alle ausrotten und dann nur einen teil mehr um es wieder grade zu biegen? Ich denke in ME 2 geht es darum die Reaper auf ihre schwachstelle hin zu untersuchen und vl was zu finden um sie zu besiegen.
Im 3 Teil geht es um die ausführung mit einem Kurzen Rückschlag für die Rassen.

alceleniel
26.06.2008, 15:08
Der Rückschlag kommt natürlich am Ende von Teil 2 mit einem teuflischen Cliffhanger... :eek: ich hoffe ja irgendwie nicht, denn dann Monate auf die Fortsetzung warten, würde grausam werden. :eek:

Lichti
26.06.2008, 15:09
Denke das wäre kein Tiefpunkt sondern einfach verloren. Game Over.

Ich denke nicht dass das ein Game Over wäre, es gibt doch nicht nur die Menschen in der Galaxie, und ein paar Kolonien in denen es Menschen gibt sind ja noch übrig.


Na ich weiss nicht so viel investieren um diese Truppe so gut darstehen zu lassen um sie alle dann sterben zu sehen. Passt für mich nicht ins Konzept.
Ausserdem weiss ja niemand so gut wie die truppe um was es geht.

Kann es denn einen schlimmeren Tiefpunkt, bis auf den mit der Erde, für einen zweiten Teil geben, als den dass das gut ausgebaute Team, mit dem man schon so viel erlebt hat dezimiert wird.
Es kommt bestimmt kein Geth um die Ecke und sagt: "Shepard ich bin dein Vater!" ;)

See/V
26.06.2008, 15:24
Der Rückschlag kommt natürlich am Ende von Teil 2 mit einem teuflischen Cliffhanger... :eek: ich hoffe ja irgendwie nicht, denn dann Monate auf die Fortsetzung warten, würde grausam werden. :eek:

Bitte bewahre mich davor, aber wenn man Monate wartet kann mann kurz vorher nochmal alles spielen um sich wieder ranzutasten bis dann der Cliffhanger im 3 teil kommt. :P :ausheck


Ich denke nicht dass das ein Game Over wäre, es gibt doch nicht nur die Menschen in der Galaxie, und ein paar Kolonien in denen es Menschen gibt sind ja noch übrig.

Ich weiss nicht wieviel Kolonien oder Menschen es insgesamt gibt aber dieser Moralische "Tiefpunkt" kann man nicht so einfach wieder grade biegen.
Was soll man noch retten wenn es nicht unter anderem auch die Erde ist?
Der 3. teil würde dann viel weniger Spass Machen. Man kann sich einfach nicht mit den anderen Rassen so identifizieren.


Kann es denn einen schlimmeren Tiefpunkt, bis auf den mit der Erde, für einen zweiten Teil geben, als den dass das gut ausgebaute Team, mit dem man schon so viel erlebt hat dezimiert wird.
Es kommt bestimmt kein Geth um die Ecke und sagt: "Shepard ich bin dein Vater!" ;)

Dezimiert ok, aber doch nicht alle. :eek: Wenn du es so willst kann man regulär im Spiel schon 1/3 am Aussenteam verlieren. Ist denke ich mal schon genug für 3. teile. Joker soll niemals sterben ich mag den irgendwie!:ausheck

alceleniel
26.06.2008, 15:28
Ich weiss nicht wieviel Kolonien oder Menschen es insgesamt gibt aber dieser Moralische "Tiefpunkt" kann man nicht so einfach wieder grade biegen.

Ich sach nur Zeitreise. Vielleicht sind die Reaper ja auch nur weiterentwickelte Geth, die irgendwann die Zeitreise erfunden haben und nun alles organische Leben auslöschen, auf dass sie so einen Hass haben.

Keine Ahnung, ob das logisch überhaupt geht. Die Idee gefällt mir einfach irgendwie und ich will gar nicht weiter drüber nachdenken ;)

See/V
26.06.2008, 15:35
Mit Zeitreise, das wäre natürlich eine möglichkeit, aber kommt mir irgendwie zu einfach vor. Und auch so manipulierbar.

Lichti
26.06.2008, 15:36
Ich weiss nicht wieviel Kolonien oder Menschen es insgesamt gibt aber dieser Moralische "Tiefpunkt" kann man nicht so einfach wieder grade biegen.
Was soll man noch retten wenn es nicht unter anderem auch die Erde ist?
Der 3. teil würde dann viel weniger Spass Machen. Man kann sich einfach nicht mit den anderen Rassen so identifizieren.

Also welches Motiv einen da dann antreibt ist doch wohl klar, RACHE!!!!!!
Diesen Dingern trete ich in ihren Arsch, und wehe mir kommt jemand in die Quere.
Für mich einer der besten Antriebe überhaupt, Rache.


Dezimiert ok, aber doch nicht alle. :eek: Wenn du es so willst kann man regulär im Spiel schon 1/3 am Aussenteam verlieren. Ist denke ich mal schon genug für 3. teile. Joker soll niemals sterben ich mag den irgendwie!:ausheck

Da bin ich sowieso gespannt, wie konsequent sie die ganzen Auswirkungen des ersten Teils im zweiten weiterführen.
Tote/lebendige Squadmitglieder, der Rat, die Rachni.
Wie wird sich das alles auf den zweiten Teil auswirken, wird es so sein dass dann jeder ein anderes Spiel spielt, "Bei mir ist das so passiert", "Was? Das war bei mir ganz anders." usw.
Dann noch was zu Joker, vielleicht wird am Ende auch die Normandy zerstört während man auf einer Mission ist.
Dann würde man nur die zwei Squadmitglieder mit in den dritten Teil nehmen die man dabei hatte.

Tesh
26.06.2008, 15:47
Verdammt dann hätte ich Teil 3 ohne Techniker...^^

See/V
26.06.2008, 15:49
Also welches Motiv einen da dann antreibt ist doch wohl klar, RACHE!!!!!!
Diesen Dingern trete ich in ihren Arsch, und wehe mir kommt jemand in die Quere.
Für mich einer der besten Antriebe überhaupt, Rache.

Ist vl die beste motivation aber die Erde bringt sie dir nicht zurück #schnief# :cry #klugscheiss#


Da bin ich sowieso gespannt, wie konsequent sie die ganzen Auswirkungen des ersten Teils im zweiten weiterführen.
Tote/lebendige Squadmitglieder, der Rat, die Rachni.
Wie wird sich das alles auf den zweiten Teil auswirken, wird es so sein dass dann jeder ein anderes Spiel spielt, "Bei mir ist das so passiert", "Was? Das war bei mir ganz anders." usw.
Dann noch was zu Joker, vielleicht wird am Ende auch die Normandy zerstört während man auf einer Mission ist.
Dann würde man nur die zwei Squadmitglieder mit in den dritten Teil nehmen die man dabei hatte.


EIniges könnte ja auswirkung darauf haben was später passiert. Oder es geht einfach in vergessenheit über. So sehr ich mich auch bemühe ich denke die Rachni spielen eine noch grössere Rolle. Vor allem was hat es mit Omega und den Terminus Systemen auf sich. Wo liegen die überhaupt.
Das die Normandy zerstört wird lässt option auf eine Normandy II zu.
Und auch vl mal einen anderen Mako vl einen der Fliegen kann.

Haldir82
26.06.2008, 18:09
Also ich habe hier ja schon viele Gedanken und Ideen gelesen, aber was ist denn mit Kinder? Shepard mit Kindern? Ich meine, wenn die Menschheit nicht mehr ist, ist Krieg nicht der einzige Problemlöser!:D

Tesh
26.06.2008, 19:17
Das werden dann wohl eher Asari... :D

Haldir82
26.06.2008, 19:23
ok, dann wohl doch keine Menschen mehr:mosh

Lichti
26.06.2008, 19:36
Also ich habe hier ja schon viele Gedanken und Ideen gelesen, aber was ist denn mit Kinder? Shepard mit Kindern? Ich meine, wenn die Menschheit nicht mehr ist, ist Krieg nicht der einzige Problemlöser!:D

Bitte keinen Wesley Crusher in Mass Effect. ;)
Oder einer der Dialoge im zweiten Teil mit Kind, Shepard: "Du Liara ich muss die Welt retten!" Liara: "Und wer passt heute auf's Kind auf?" :D

Anbei
26.06.2008, 20:19
Bitte keinen Wesley Crusher in Mass Effect. ;)
Oder einer der Dialoge im zweiten Teil mit Kind, Shepard: "Du Liara ich muss die Welt retten!" Liara: "Und wer passt heute auf's Kind auf?" :D
Sie wird eher Antworten: "Moment, ich rufe den Babysitter an":D

The Clone
26.06.2008, 20:34
Man hat doch 4-6 weitere Teammitglieder also ich seh da kein Problem.

Muramasa-XIII
26.06.2008, 22:22
Für mich einer der besten Antriebe überhaupt, Rache.

Du brauchst ein bißchen mehr Inspiration. :D Guck mal Star Trek - Treffen der Generationen ;) :

Der Wissenschaftler Dr. Tolian Soran plant mit Unterstützung der klingonischen Schwestern Lursa und B’Etor wieder in den Nexus zu gelangen, um in dem dortigen, jenseitigem, im Unendlichen, im Einzigen, Vielzähligen, immer Gegenwärtigen ewig zu leben. Zur Realisierung dieses Plans zerstört er diverse Raumstationen und Planetensysteme, um durch die Gravitationsveränderung die Flugbahn des Nexus so zu steuern, dass er bequem von der Oberfläche des Planeten Veridian III dort hinein gelangen kann.

Also ich würde die Asari in Teil 2 zu den Reapern überlaufen lassen:


The pantheistic mainstream asari religion is siari, which translates roughly as 'All is one.' The faithful agree on certain core truths: the universe is a consciousness, every life within it is an aspect of the greater whole, and death is a merging of one's spiritual energy back into greater universal consciousness. Siarists don't specifically believe in reincarnation; they believe in spiritual energy returning to the universal consciousness upon death will eventually be used to fill new mortal vessels.


So gesehen müssten Die doch total einverstanden sein mit dem was die Reaper machen...:list3no:

Tesh
27.06.2008, 00:21
Wenn man davon absieht, dass die Reaper sie auslöschen wollen bestimmt...denn nur weil sie den Tot als nichts schlechtes ansehen steht da nirgendwo, dass sie in Massen Selbstmord praktizieren. Sie gehören doch schon zum großen Ganzen.
gibt da so eine recht praktische Regel aus dem Funkbereich:
Denken, drücken, sprechen.

Slup
27.06.2008, 01:28
Also egal was sie mit teil 2 und 3 machen.
Aber wehe die lassen noch mehr von meinen Team sterben, Kaidan hat schon gereicht, nene finger weg vom rest.

dann sollns lieber die erde plätten^^
Jetzt ohne Spass, mag mein Team zu sehr als das dort noch jemand sterben sollte, oder man sollte zumindest die möglichkeit haben es zu verhindern.

Muramasa-XIII
27.06.2008, 06:48
Wenn man davon absieht, dass die Reaper sie auslöschen wollen bestimmt...denn nur weil sie den Tot als nichts schlechtes ansehen steht da nirgendwo, dass sie in Massen Selbstmord praktizieren. Sie gehören doch schon zum großen Ganzen.


Du hast wohl keine Ahnung was dieser Satz hier bedeutet:

they believe in spiritual energy returning to the universal consciousness upon death will eventually be used to fill new mortal vessels.

Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus spielen, dann verstehst Du es.

Aber zu Mass Effect: Wenn die Asari sich fortpflanzen, bedeutetd das, daß jemand sterben muss oder? Denn jedes neues Lebewesen braucht die spirituelle Energie eines Verstorbenen. Da wird der Kinderwunsch eine schwer, moralische Entscheidung. ;)

Tesh
27.06.2008, 08:58
Nein es bedeutet, dass jemand bereits gestorben sein muss.
Im übrigen ist die Religion widersprüchlich.
1. Sie glauben, dass jedes Leben Teil eines großen Bewusstseins ist.
2. Mit dem Tod wird man wieder Teil jenes Bewusstseins und dient dazu neue Körper zu füllen...

Muramasa-XIII
27.06.2008, 09:11
Nein es bedeutet, dass jemand bereits gestorben sein muss.

Also bei uns wird eine Frau auch nur schwanger wenn jemand verstorben ist? :fest3


2. Mit dem Tod wird man wieder Teil jenes Bewusstseins und dient dazu neue Körper zu füllen...
Sag ich ja. Was aber wenn die Lebewesen zuviel Sex machen und es nicht soviel Energie gibt um die neuen Körper zu füllen? Diese "leeren" Hüllen könnten dann also quasi sowas wie Zombies sein. Oder diese leeren Hüllen werden sowas wie die Reaper. Eifersüchtig auf die beseelten Lebewesen. :D

Tesh
27.06.2008, 09:14
Ja und jemand hat das Rote Meer geteilt, Wasser zu Wein gemacht und ist Auferstanden...(ja war nicht der gleiche ich weiß)

Muramasa-XIII
27.06.2008, 09:41
Ja und jemand hat das Rote Meer geteilt, Wasser zu Wein gemacht und ist Auferstanden...(ja war nicht der gleiche ich weiß)

Wir reden hier von Sience Fiction und Fantasy. ;) Daß jemand das Rote Meer geteilt, Wasser zu Wein gemacht hat und Tote auferstehen können glauben Christen ja wirklich. :D

PS: Das Gebot "Du sollst nicht töten" bezieht sich übrigens auch auf Tiere. *g*

alceleniel
27.06.2008, 16:03
Ich hoffe ihr kriegt noch die Kurve (auf Thema zeig) und fangt jetzt nicht an religiöse Dinge zu erörtern.

Truzenzuzex
27.06.2008, 18:36
Weiß man denn schon irgendwas außer dass es nen zweiten (und wohl auch dritten) Teil geben wird?
Ob´s zum Beispiel komplett neu entwickelt wird oder ob Engine und co. weiter verwendet werden und Teil II und III eher sowas wie ein Addon werden?

alceleniel
27.06.2008, 19:04
Die Engine usw. werden wohl gleich bleiben, da Teil 2 und 3 ja auch noch auf der Xbox 360 herauskommen sollen. Außerdem wäre es ja ein immenser Mehraufwand jetzt auf eine neue Engine zu wechseln. Heißt natürlich nicht, dass sich nicht etwas an der Grafik verbessern kann oder an den technischen Details. Gerade auf der Xbox ist noch Potential (Texturennachlader, Ladezeiten etc.)

Truzenzuzex
27.06.2008, 19:12
Ja, ok. Danke.
Das wollt ich wissen.
Wenn ich´s jetzt mit maximalen Einstellungen spielen konnte werden die kommenden wohl auch noch laufen.
Hat mir echt gefallen das Spiel und bin schon gespannt wann und wie es weitergeht. Vielleicht hört man ja von der E3 was neues...

Muramasa-XIII
27.06.2008, 22:26
Ich hoffe ihr kriegt noch die Kurve (auf Thema zeig) und fangt jetzt nicht an religiöse Dinge zu erörtern.

Es geht nur darum, daß es interssant wäre die religiösen Themen in Mass Effect 2 aufzugreifen. Ich sag ja nur mal Ashley und Asari. :)

Anbei
27.06.2008, 23:19
Es geht nur darum, daß es interssant wäre die religiösen Themen in Mass Effect 2 aufzugreifen. Ich sag ja nur mal Ashley und Asari. :)

Ashley ist tot.http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif

See/V
28.06.2008, 00:08
Es geht nur darum, daß es interssant wäre die religiösen Themen in Mass Effect 2 aufzugreifen. Ich sag ja nur mal Ashley und Asari. :)

Wäre schon interresant bei den Asari, aber sollte nicht zu weit ausarten.
Und bei Ashley nimm dir die, in dem Fall, Bibel und les sie dir durch.
Weil es kommt mir ziemlich komisch vor, andere auf ihren glauben hin, Interresant und Studierend zu behandeln.


Ashley ist tot.http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif

Selten so viel Ironie in einem Satz plus Smilie gesehen. :ausheck

Muramasa-XIII
28.06.2008, 09:39
Und bei Ashley nimm dir die, in dem Fall, Bibel und les sie dir durch.

Welche Stelle genau? :) Die Bibel hat viele Seiten. :D


Weil es kommt mir ziemlich komisch vor, andere auf ihren glauben hin, Interresant und Studierend zu behandeln.
Was ist daran komisch? Ich finde es auch interessant und studiere Leute die Religös sind. Naja vor allem shizophrene Ethik ist interessant. *g*


Ashley ist tot.http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif
Das hat man von Ripley in Alien 3 auch gesagt. Ashley hat sicher irgendwo auf einer Waffe Fingerabdrücke hinterlassen. :D Falls sie in Mass Effect 2 tot ist würde ich gerne ihre Schwester treffen. Hatte gehofft es gibt in Mass Effect 1 ein Begräbnis für sie wo ich dann ihre Schwester treffe die ich rekrutieren kann. Ashley hat ja gesagt ihr Schwesterchen kämpft noch viel besser. Langsam leuchtet mir ein warum es Ashley nicht alleine geschafft hat...:grinundwech:

PS: Oder sie hat durch rassitsiche Äußerungen gegenüber den Geth und Klonkroganern ihre Deckung verraten. *g*

Tesh
28.06.2008, 09:58
Hm vielleicht hat sie es nicht geschafft (bei manchen) weil sie direkt neben einer Atombombe stand...ist aber nur eine Mutmaßung.
(Kann man über Forenbann abstimmen oder gilt da auch Minderheitenschutz?^^)

Muramasa-XIII
28.06.2008, 10:26
Hm vielleicht hat sie es nicht geschafft (bei manchen) weil sie direkt neben einer Atombombe stand...ist aber nur eine Mutmaßung.

Falsche Mutmaßung. *g*:
http://www.youtube.com/watch?v=iR_QtdC5JiY


(Kann man über Forenbann abstimmen oder gilt da auch Minderheitenschutz?^^)
Was hab ich jetzt schon wieder gemacht? :gnah

alceleniel
28.06.2008, 10:27
(Kann man über Forenbann abstimmen oder gilt da auch Minderheitenschutz?^^)

Hier wird keiner gebannt, solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Ignorier die Posts doch einfach.

Talon
28.06.2008, 13:40
Aber ein Charesmatischer gegenspieler der ein gutes feindbild abgibt wie Saren fehlt momentan einfach. Die Reaper haben einfach kein "Gesicht" das mann hassen kann. Sie können zwar angst durch ihre übermacht auslösen, aber keine wut oder rache gelüste weil sie einfach nicht als Personen warnehmbar sind.

Bezug auf die disskusion ob Reaper langweilig sind vorne im Tread nehmend, ohne mir zig Seiten durchlesen zu wolllen (das ist das Unschöne an solchen Riesentreads - es ist schwer auf was vorne im tread zu antworten, da schon zig seiten dazwischen sind) - will ich auchmal meinen standpunkt darlegen, welcher davon ausgeht, dass die reaper nicht zwangsläufig langweilig sind:

tatsache ist doch dass wir lediglich wissen, dass die Reaper eine künstliche lebensform sind, welche auserhalb der Milchstraße darauf warten die Zivilisationen der Galaxys abernten zu können. Im gegensatz zu den Geth sind sie jedoch offensichtlich weit höher entwickelt, weshalb die Anahme, dass alle Reaper nen Fliesbandproduckt mit gleichem ausehen, Fähigkeiten und Charakter nicht so naheliegend sein muß, wie einige effentuell meinen - d.h. jeder reaper könnte Individuell sein, wobei es Reaper in der größe der Zitadell aber auch menschengroße Reaper geben könnte - auch können sie sich untereinander deutlich im Charakter unterscheiden (bei 40K sind der Todesbote und der Gaukler ja auch recht verschieden, obwohl sie beite C'Tan sind) - demzufolge ist es auchmöglich, dass sie sich verschieden schnell bewegen können und somit nacheinander eintreffen - jetzt wo sie sozusagen zu Fuß gehen müßen...
Zwei wesentliche dinge wurden in teil einz ja uch noch nicht wirklich geklärt: Zum einen sind die motive der Reaper noch unklar (wer sich mit "sowas könnt ihr nicht verstehen" abspeißen lässt, mag in der Schule für seine Lehrer zwar recht angenehm gewesen sein, was aber nichts drann ändert, dass er mit so ner Einstellung wohl nicht wirklich weiter kommt) könnte aber entscheident sein, so man die Invasion aufhalten will. Die andere Frage - welche mit der ersten wohl im direkten Zusammenhang steht - ist die nach den Erbauern der Reaper, dass die entwicklung der Reaper, mit der der Geth vergleichbar ist, ist zwar möglich, jedoch nicht zwingend (wenn man Hufgetrappel hört, handelt es sich zwar wahrscheinlich um Pferde, aber das heißt nicht, dass man Zebras als Verursacher von vornherein ausschließen kann) - möglicher weise existiert diese Rasse sogar noch und ist der wahre Drahtzieher hinter den Reapern (z.B. nen Volk was die reaper als ne art Selektionsfaktor einsetzt, um würdige Gegner zu finden mit denen krieg zu führen sich auch lohnt)...

Wie ich hoffentlich deutlich gemacht habe, sind die Reaper nicht zwangsläufig langweilig und können somit auch in teil 2 als Gegner dienen...

Muramasa-XIII
28.06.2008, 13:53
tatsache ist doch dass wir lediglich wissen, dass die Reaper eine künstliche lebensform sind, welche auserhalb der Milchstraße darauf warten die Zivilisationen der Galaxys abernten zu können.
Ja und der Souvereign will uns weismachen, daß das keinen Grund hat? :auh Selbst wenn sie in Mass Effect 2 und 3 einen guten Grund liefern würden müsst sich Mass Effect durch die Aussagen von Souvereign widerlegen.
Wenn die Reaper mich nur abernten wollen warum führen sie dann noch sinnlose Gespräche mit mir? Wenn sie uns leiden sehen wollen ok, aber das ist immer noch kein intelligenter Grund und wäre außerdem erklärbar. Siehe zum Beispiel das Spiel "I have no mouth and i must scream".


(bei 40K sind der Todesbote und der Gaukler ja auch recht verschieden, obwohl sie beite C'Tan sind)
Endlich erwähnt das mal einer. :) Die C'tan haben aber auch keinen unerklärbaren Grund. :D


Zum einen sind die motive der Reaper noch unklar
Falsch. Souvereign erklärt sogar den Zyklus. Er nennt nur einfach den Grund nicht und das finde ich so dermaßen billig daß mir schon wieder übel wird. *g*


möglicher weise existiert diese Rasse sogar noch und ist der wahre Drahtzieher hinter den Reapern
Das wäre schon logischer. Widerspricht aber Souvereign Aussagen. ;)


sind die Reaper nicht zwangsläufig langweilig und können somit auch in teil 2 als Gegner dienen...
Die Reaper sind nur eine böse Nachtgeschichte für Kinder. *g*

alceleniel
28.06.2008, 14:15
Ich will jetzt nicht, dass sich diese unsägliche Diskussion hierher verlagert, nur weil das der einzige Thread ist, der noch offen ist (was ich nur ungern ändern würde). Hier geht es um den 2. Teil und nicht warum oder weshalb die Reaper tun oder lassen was sie tun oder nicht.

Also bleibt beim Thema, und @Muramasa: halte dich einfach etwas zurück. Wir alle wissen jetzt was du magst und was nicht.

See/V
28.06.2008, 14:20
d.h. jeder reaper könnte Individuell sein, wobei es Reaper in der größe der Zitadell aber auch menschengroße Reaper geben könnte - auch können sie sich untereinander deutlich im Charakter unterscheiden (bei 40K sind der Todesbote und der Gaukler ja auch recht verschieden, obwohl sie beite C'Tan sind) - demzufolge ist es auchmöglich, dass sie sich verschieden schnell bewegen können und somit nacheinander eintreffen - jetzt wo sie sozusagen zu Fuß gehen müßen...

Kann sein aber das wäre schwer umzusetzen auch wenn es logischer wäre das die Vielfalt herscht so riesenunterschiede sind unpassend.
Ausser das eine ist ein Raumschiff und das andere eine Person.
Es sagt ja keiner das sie zu fuss gehen müssen, irgendwo muss ja der spannungsbogen da sein. Es geht nunmal um das erforschen und aufhalten der Reaper also wird es noch andere möglichkeiten für die Reaper geben. Da es zb "Omega" geben soll den Zwilling der Citadel aber im Geth sektor. (Terminus-System)


möglicher weise existiert diese Rasse sogar noch und ist der wahre Drahtzieher hinter den Reapern (z.B. nen Volk was die reaper als ne art Selektionsfaktor einsetzt, um würdige Gegner zu finden mit denen krieg zu führen sich auch lohnt)...

Diese Option gefällt mir auch vl Sprach ja eines von diesen Höheren wesen durch Sovereign und nicht Sovereign selbst.


Ja und der Souvereign will uns weismachen, daß das keinen Grund hat? :auh Selbst wenn sie in Mass Effect 2 und 3 einen guten Grund liefern würden müsst sich Mass Effect durch die Aussagen von Souvereign widerlegen.

Nur keinen grund zu nenne heisst nicht einen guten zu haben. VL hat ja Sovereign "angst" Shepard den grund zu nennen weil Shepard dann genau weiss was er dagegen machen kann. Und die Preisgabe seiner macht der Reaper war einfach nur eine Angeberei, da müssen noch nichtmal die Reaper für schuld sein.


Wenn die Reaper mich nur abernten wollen warum führen sie dann noch sinnlose Gespräche mit mir? Wenn sie uns leiden sehen wollen ok, aber das ist immer noch kein intelligenter Grund und wäre außerdem erklärbar. Siehe zum Beispiel das Spiel "I have no mouth and i must scream".


Sagt Sovereign ja nicht in dem Wortlaut wir nehmen nur an das wir für was anderes noch bestimmst sind. Warum er nicht aufhört liegt an der Arroganz
Sovereigns die man auch daran sieht das Shepard ihn (Sovereign-Saren) besiegt. Sovereign wäre so nie besiegt worden wäre er nicht zu hochnäsig gewesen. Glück für uns! :wink


möglicher weise existiert diese Rasse sogar noch und ist der wahre Drahtzieher hinter den Reapern Das wäre schon logischer. Widerspricht aber Souvereign Aussagen. ;)

Naja wiedersprechen tut es nicht er spricht ja von "wir" und nicht genau den Reapern.

Muramasa-XIII
28.06.2008, 15:04
@See/V: Ich darf leider kein Offtopic mehr reden. :D

Zum Thema Wünsche für Teil 2: Mass Effect könnte sich ein bißchen Inspiration von Guild Wars holen. :list3no:

Lyk2
28.06.2008, 15:09
@See/V: Ich darf leider kein Offtopic mehr reden. :D

Zum Thema Wünsche für Teil 2: Mass Effect könnte sich ein bißchen Inspiration von Guild Wars holen. :list3no:

Guild Wars ist ein MMORPG, Mass Effect ein RPG, was soll sich da BioWare holen bitte? und wehe du fängst wieder mitm Showdown an

Anbei
28.06.2008, 15:21
... und wehe du fängst wieder mitm Showdown an
:lol


Zum Thema, ich lasse mich da einfach überraschen wie sie die Kurve zu den offenen Fragen bekommen.

Muramasa-XIII
28.06.2008, 15:23
Guild Wars ist ein MMORPG, Mass Effect ein RPG, was soll sich da BioWare holen bitte?
Fertigkeiten. Guild Wars hat hat pro Kampagne ca. 200-300. ;)

So viele müssen es natürlich nicht sein aber:
Ich hätte es gerne wie folgt:
Eine Primäre und Sekundäre Klasse zur Auswahl:
Soldat, Biotiker, Techniker (Ingenieur?).
Dazu kommen 3 Skillbäume: Offensiv, Defensiv, Unterstützend. Jeder Zweig sollte mindestens 10-20 Talente haben.

1 Klasse = 30-60 Talente
3 Klassen = 90-180 Talente

Da man 2 Klassen kombinieren hat ein Charakter eine Auswahl von 60-120 Talenten.

Könnte sein daß ich mich irgendwo verrechnet habe. :D

See/V
28.06.2008, 15:32
Fertigkeiten. Guild Wars hat hat pro Kampagne ca. 200-300. ;)

So viele müssen es natürlich nicht sein aber:
Ich hätte es gerne wie folgt:
Eine Primäre und Sekundäre Klasse zur Auswahl:
Soldat, Biotiker, Techniker (Ingenieur?).
Dazu kommen 3 Skillbäume: Offensiv, Defensiv, Unterstützend. Jeder Zweig sollte mindestens 10-20 Talente haben.

1 Klasse = 30-60 Talente
3 Klassen = 90-180 Talente

Da man 2 Klassen kombinieren hat ein Charakter eine Auswahl von 60-120 Talenten.

Könnte sein daß ich mich irgendwo verrechnet habe. :D

Ne aber ME ist schon so gut wie es ist, es braucht keinen grösseren Rollenspiel anteil. Die Rollenspiele sehen kampf animiert ziemlich lächerlich aus.

Lichti
28.06.2008, 15:36
Die Mischung aus Shooter und RPG sollen sie genau so lassen.
Sonst ist es nicht mehr Mass Effect.

Muramasa-XIII
28.06.2008, 15:43
Aber es würde ja noch immer ein Shooter sein. Es gibt halt nur mehr zusätliche Möglichkeiten als Wurf, Heben, etc. :)

Achja: Ich wünsche mir in Teil 2, daß die Pause anhält wenn man einmal auf sie drückt und nicht halten muss. :D
Da krieg ich Fingerkrämpfe und kann nicht genug nachdenken. In KoToR war das einfacher. :P

Teutates
28.06.2008, 15:46
Ich würd mir noch eine große Schlacht gegen die Geth wüsnchen. Ganz viele Gegner und viele Verbündete, so ähnlich wie bei SW Battlefront halt. :)

Sonst finde ich das Game sehr sehr gut

See/V
28.06.2008, 15:54
Aber es würde ja noch immer ein Shooter sein. Es gibt halt nur mehr zusätliche Möglichkeiten als Wurf, Heben, etc. :)

Achja: Ich wünsche mir in Teil 2, daß die Pause anhält wenn man einmal auf sie drückt und nicht halten muss. :D
Da krieg ich Fingerkrämpfe und kann nicht genug nachdenken. In KoToR war das einfacher. :P


Schreckt aber zb mich ab, weil ich Rollenspiele nicht mag und froh bin das nicht alles "Rollenspielisiert" wird. :)

Finde das auf dem PC gut gelöst mit diesen schnellzugriffslots. Bei der Konsole ist es schwerer. Aber gut gelöst und nicht unpassend. Und krämpfe?
Was für ein Mann bist du den? Weichei!! :lol ;)

Muramasa-XIII
28.06.2008, 16:03
Schreckt aber zb mich ab, weil ich Rollenspiele nicht mag
Mass Effect ist eines. :D
Bestes Rollenspiel 2007 laut GamePro. :A


Und krämpfe?
Ich bin von KoToR welches auch von Bioware ist gewohnt, daß man die Pausetaste nicht ununterbrochen gedrückt halten muss. :list3no:


Was für ein Mann bist du den? Weichei!! :lol
Ich spiele mit den Richtungstasten recht neben Strg und die Pausetaste ist auf "*". *g*
In welchem anderen Spiel muss man eigentlich die Pausetaste immer gedrück halten? :gruebel

Tesh
28.06.2008, 17:13
Dir kann man absolut nichts recht machen oder? Die Begleiter setzen ihre Fähigkeiten 90% der Zeit sinnvoll ein, in Kotor brauchte man die Pausetaste nur weil die Begleiter einfach alleine die Intelligenz von 3 Metern Feldweg hatten (ja auch in deinem geliebten Teil 2). Hier BRAUCHE ich einfach keine Pause. Ich habe sie genau 3x genutzt: Als mir aufgefallen ist, dass Wrex mit der falschen Waffe unterwegs war. Ohne pause ist es auch wesentlich atmosphärischer. Bei Spielen wie der Total war Reihe hingegen ist es unerlässlich.

Nikodemus
28.06.2008, 17:36
Dir kann man absolut nichts recht machen oder? [...] Bei Spielen wie der Total war Reihe hingegen ist es unerlässlich.

Da stimme ich dir vollkommen zu... :)

Xentor
28.06.2008, 17:43
Also, soweit ich gelesen habem wird bei Mass Effect 2 keine der alten Figuren wieder auftauchen. Da wurde gesagt, das alle 3 Teile total eigene Plots sein sollen, total unabhängig.
Find ich auch schade, aber man weiß ja wies ist. Die Wünsche der Spieler werden eher seltenst berücksichtigt.

Tesh
28.06.2008, 17:46
Und die Quelle wäre...? Gerade eine interessante, wenn auch mir nicht sehr zusagende Möglichkeit gefunden wie es weitergehen könnte:
At the begining of the sequel, shepard goes on a mission after the geth. He uses a relay to travel to another system. At the same time a super nova occurs disrupting the path between the source relay and destination relay. He is stuck in non-citidel space, with only an FTL drive on the Normandy. (I'm sure the ideas can sprout from here).

My ideas:
The crew goes into statis, because with FTL it will take over 1000 years to reach any known civilization. Shepard is in stasis for 800 years. The other pods have deactivated, because the crew felt he was the most important and as reserve power started to dwindle other pods would be deactivated with shepards being the last.

From here, you can let the others in the team either die of old age, or die in the statis pods. Shepard is found 800 years later, because the citdel government has expanded it's space and found more mass relays. He is the "great" shepard and is immediatley an icon. (good start for the story). However, humans have taken the majority stake in the government and have forgotten the real threat the reapers pose. Longer lived races do remember, but have been shut out by the dominant humans. However shepard remembers and has to struggle once again to bring it to everyones attention.

Let's say after ME1, shepard and Liara decide to make a commitment (ME1 story line would not matter). But since Liara is just a child in her race (making shepard a pedoxenophile), she may not be able to reproduce until hundreds of years later. However, she can keep his genetic memory. So, on this last mission shepard went on, Liara did not go (maybe she wanted to study prothean archeology). She, mourning the loss of her mate has a child, several hundred years later.

Back to 800 years later. Liara is dead. But her and shepards child lives on. Somewhere in the story line shepard can meet up with his daughter, and she joins the team.

With stasis pods, bioware can create all new characters, because the rest would have been long dead. However, the reapers can remain and the citidel government can remain.

Also, bioware can just add to the existing map, since more relays were discovered and citidel space has expanded.

What sparked these ideas:

1)statis pods
2)Mu relay was knocked out of wack by a super nova.
3)No one ever gave the gestation period for an asari.
4)The citidel gov is thousands of years old.
5)All but the most important prothean's stasis pods were shutdown.
6)Humans are a young race to the council... why wait around to see what they become, just jump to it.

Anyway. Stasis pods... Never used in ME1. But an easy out on the open ended story lines from ME1.

Scoti
28.06.2008, 17:51
Also, soweit ich gelesen habem wird bei Mass Effect 2 keine der alten Figuren wieder auftauchen. Da wurde gesagt, das alle 3 Teile total eigene Plots sein sollen, total unabhängig.
Find ich auch schade, aber man weiß ja wies ist. Die Wünsche der Spieler werden eher seltenst berücksichtigt.


Halt ich für ein Gerücht

Total eigene Plots sind unwarscheinlich da ja schon fest steht das mann zumindestens in ME2 wieder Shepard ist were doch dann unglaubwürdig wenn die vergangenheit keine rolle spielt

Anonsten Quelle nennen...

Tesh
28.06.2008, 17:52
War zu langsam mit meiner Änderung, keine Quelle aber schau ma hoch.

Niels Shepard
28.06.2008, 17:53
Also, soweit ich gelesen habem wird bei Mass Effect 2 keine der alten Figuren wieder auftauchen. Da wurde gesagt, das alle 3 Teile total eigene Plots sein sollen, total unabhängig.
Find ich auch schade, aber man weiß ja wies ist. Die Wünsche der Spieler werden eher seltenst berücksichtigt.

Hä was erzähst du denn da:wink . So weit ich weiß sollen im 2.Buch zwei neue Charaktere vorgestellt werden, die sich zur Crew im 2 ME Teil dazu gesellen.

Xentor
28.06.2008, 18:02
Naja, das Buch ist aber nicht der Spieleplot.
Was das woher angeht. Hab ich auf einer Webseite gefunden, hab sie mir aber nicht gemerkt.
Ich hoff ja es stimmt nicht. weil mir gefiel die Party eigentlich sehr. *grins*.

Scoti
28.06.2008, 18:04
hey leute das geht jetzt schon in denn bereich ME2 Spoiler und keine Spekulationen mehr sowas versteckt doch bitte damit will ich nix zu tun haben bis es soweit ist :)

Nikodemus
28.06.2008, 18:27
Steht doch im Titel, dass es um ME Teil 2 geht...wenn du noch nichts wissen willst einfach nicht lesen ;)

Lichti
28.06.2008, 18:38
@ Tesh

Liest sich jedenfalls interessant und wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit an die von uns hier im Forum noch keiner Gedacht hat, wenn ich jemanden überlesen habe tut's mir leid. ;)
Persönlich glaube ich allerdings nicht dass es so weitergeht, aber möglich ist in einer Sci-Fi Story fast alles.
*mal nen alten Spruch rauskramt und ihn entstaubt*
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :)
BioWare, EA, bitte lasst was auf der E3 verlauten.

Tesh
28.06.2008, 19:37
Meine Prioritäten haben sich sowieso vor kurzem ein wenig geändert...
And the heavens shall tremble!

See/V
29.06.2008, 12:46
Storytechnich muss es nach ME eigentlich weitergehen und die selben Charaktere spielen eine Rolle.

@Tesh liest sich interresant besonders: "Warum drauf warten was geschieht mit den Menschen und nicht einfach 800 Jahre vergehen lassen!"
Finde es nur störend das alle mit Zukunft gleich eine verbesserung deuten.


hey leute das geht jetzt schon in denn bereich ME2 Spoiler und keine Spekulationen mehr sowas versteckt doch bitte damit will ich nix zu tun haben bis es soweit ist :)

Steht doch im Titel, dass es um ME Teil 2 geht...wenn du noch nichts wissen willst einfach nicht lesen ;)

Eben mehr als Spoiler setzen kann man nicht nur das du hier auf den Thread klickst können wir ja nichts für. PP, Persönliches Pech.
Und ausserdem so gespoilter wird hier nicht ausser es sind wirklich beweisse ich weiss garnicht was du hast. :confused:


Liest sich jedenfalls interessant und wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit an die von uns hier im Forum noch keiner Gedacht hat, wenn ich jemanden überlesen habe tut's mir leid. ;)
Persönlich glaube ich allerdings nicht dass es so weitergeht, aber möglich ist in einer Sci-Fi Story fast alles.


Leni hatte das mal angedeutet allerdings in die Vergangenheit. :)


Meine Prioritäten haben sich sowieso vor kurzem ein wenig geändert...

Bezieht sich jetzt auf was?? Oder falscher Thread?? ;)

Poisonous
08.07.2008, 15:20
Mal ein paar spontane Ideen für Teil2:
1.Wenn sie noch leben oder neue gewählt werden, würde ich gerne mal erfahren wie die Ratsmitglieder heißen
2.Shepard soll irgendwann mal Zivilkleidung tragen (bei ner undercover-Mission zB)
3.Man sollte mehr über die verschiedenen Rassen erfahren
4.mehr Frisuren (ich finds fies, dass manche NPCs Frisuren haben, die bei Shepard gar nicht zur Auswahl stehen)
5.Shepard sollte irgendwann mal mit einem anderen Spectre zusammenarbeiten (müssen)

Das war alles was mir grad einfällt :D

TokyoRock
08.07.2008, 22:07
Ich würde mir mal mehr Cineastik in den Nebenmissionen wünschen.

Alle Szenen, in denen man nicht kämpft werden in diesem Dialogsystem abgehandelt, da könnte ruhig mal mehr explodieren.

Aquarius
08.07.2008, 22:11
Ich würde im nächsten Teil gerne weibliche Turians/Salarians/Elcor/Volus... sehen.

Ich fand es schade, dass man mit Ausnahme der Asari nur männliche Aliens getroffen hat.

TokyoRock
08.07.2008, 22:14
Ich würde im nächsten Teil gerne weibliche Turians/Salarians/Elcor/Volus... sehen.

Ich fand es schade, dass man mit Ausnahme der Asari nur männliche Aliens getroffen hat.

Hmm, du weißt doch gar nicht, ob es nicht doch weibliche Aliens waren, nur weil du sie nicht als solche erkannt hast...von dem her haben die Entwickler schon alles richtig gemacht imo.

Aquarius
08.07.2008, 22:19
Hmm, du weißt doch gar nicht, ob es nicht doch weibliche Aliens waren, nur weil du sie nicht als solche erkannt hast...von dem her haben die Entwickler schon alles richtig gemacht imo.

Na ja, ich denke nicht, dass Bioware männliche Synchronsprecher für weibliche Charaktere verwendet, auch wenn es sich um Aliens handelt. ;)

See/V
09.07.2008, 13:27
Stimmt ist mir garnicht so aufgefallen,:eek: aber wird in den Dateien als beispiel Salarianer erklärt warum das so bei ihnen ist. Meine ich zumindest!

Aquarius
09.07.2008, 14:23
Stimmt ist mir garnicht so aufgefallen,:eek: aber wird in den Dateien als beispiel Salarianer erklärt warum das so bei ihnen ist. Meine ich zumindest!

Ich weiß nur, dass weiblicher Salarians nicht ins Militär eintreten dürfen, was Liara in einem der Aufzuggespräche mit Ashley verrät.
Allerdings spricht soweit ich weiß nichts dagegen, dass weibliche Salarians z.B. auf der Citadel als Diplomatinnen oder Ähnliches tätig sein dürfen.

Architekt
12.07.2008, 23:58
Ein großer Wunsch von mir, währe, dass die verschiedenen möglichen Handlungen aus dem ersten Teil weitergeführt werden. Also wenn man mit Ashley eine Beziehung eigegangen ist, dann besteht diese Beziehung in ME2 immer noch. Oder wenn man die Rachni-Königin am Leben gelassen hat, dann kann man sie eventuell als Verbündete gewinnen. Auf jeden Fall sollten die Entscheidungen aus ME1 weitgreifende Folgen für den zweiten Teil haben. Außerdem hoffe ich, dass die Teammitglieder noch näher beleuchtet werden und man die Beziehungen die man aufgebaut hat noch weiter vertiefen kann.

CFG MrPuffin
14.07.2008, 01:09
Das würde alles nur gehen, wenn du halt natürlich den ersten teil hast und deine alte Festplatte. Aber möglich auf alle fälle

Alex_Carleyle
14.07.2008, 09:15
nur das problem mit Rahni Königin besteht wenn du sie nicht am lebengelassen hast! Was dann? ganzer quest wird nicht installiert?

Architekt
14.07.2008, 14:05
Ja wenn man die Königin nicht gerettet hat, dann muss man eben einen anderen Verbündeten finden. Ich meine, dass ist doch unlogisch, wenn man die Königin rettet und die entkommt, danach aber nie wieder etwas von den Rachni hört. Soweit ich weis, vermehren sich die Rachni ja wie die Karnickel und nach ein paar Jahren sollten die wieder so mächtig sein, dass sie wieder zum Problem werden bzw. zum Verbündeten.

Scoti
14.07.2008, 14:49
Das thema haben wir schon mehrfach ausgewertet. Hoffen kann mann ja drauf das es so kommen wird aber warscheinlich wird ME2 woanders spielen damit die entscheidungen aus ME1 nicht zuviel auswikungen haben. So wird jede menge Programir aufwand gespart und gleichzeitig Anfängern der neueinstieg bei Teil 2 vereinfacht es wird zwar sicher denn ein oder anderen bezug geben aber auf echte spielauswikungen würde ich nicht hoffen...

C@t
14.07.2008, 15:51
aber warscheinlich wird ME2 woanders spielen damit die entscheidungen aus ME1 nicht zuviel auswikungen haben.

Wahrscheinlich. Aber ich fände es schon gut, wenn man mal zwischendurch erfahren würde, was aus den Squadmitgliedern geworden ist, wenigstens wenn man mit jemandem was angefangen hat.

Architekt
14.07.2008, 19:21
Vor einiger Zeit hieß es ja auch einmal, dass man seinen alten Shepard im zweiten Teil übernehmen kann. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das noch aktuell ist.

alceleniel
14.07.2008, 19:28
Vor einiger Zeit hieß es ja auch einmal, dass man seinen alten Shepard im zweiten Teil übernehmen kann. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das noch aktuell ist.


So hies es mal. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich aber wieder im Forum gelesen, dass sie sich noch nicht sicher wären, wie und ob sie es machen.

Scoti
14.07.2008, 19:36
herje wenn die sich noch über solche sachen gedanken machen kann ME2 noch nicht weit sein da müssen wir uns auf eine lange durst Strecke einstellen...

Nikodemus
14.07.2008, 19:46
ja ich glaub auch das wird noch etwas länger dauern, bis Teil 2 kommt...

Scoti
14.07.2008, 20:36
Es hies ja mal es soll diesmal viel Schneller gehen da das technische gerüst schon steht... Aber wenn sie noch ernsthaft darüber nachdenken ob mann mit dem alten Charakter weiterspielen kann heist das enweder sie sind noch nichtmal über die Planungs Phase hinaus. Dann warten wir noch mindestens 3 jahre. Oder die entscheidungen des ersten teils werden aber auch nicht die geringste auswirkung auf denn zweiten Teil haben. Nach dem schema anderer Ort keine Komunikation und am besten noch Gedechnis verlust oder so^^

Aquarius
14.07.2008, 20:47
Es hies ja mal es soll diesmal viel Schneller gehen da das technische gerüst schon steht... Aber wenn sie noch ernsthaft darüber nachdenken ob mann mit dem alten Charakter weiterspielen kann heist das enweder sie sind noch nichtmal über die Planungs Phase hinaus. Dann warten wir noch mindestens 3 jahre. Oder die entscheidungen des ersten teils werden aber auch nicht die geringste auswirkung auf denn zweiten Teil haben. Nach dem schema anderer Ort keine Komunikation und am besten noch Gedechnis verlust oder so^^

Also ich persönlich rechne nicht mit Mass Effect vor Herbst 2010.

Lolminator
16.07.2008, 11:22
Mhmmm ich denke mal Sie haben jezz die Engine fertig da müsste es 40% Schneller gehen. Ich rechen damit das es vllt noch ende 2008 anfang 2009 raus kommt. Charakter übertragung Natürlich müsssense ja, wenn die sowas machen damit man beim 2ten mal ME spielen seinen alten char wieder nehmen kann machen die bestimmt auch auf den 2ten teil übertragbar. Wäre doch dumm auch aus dem grund schon da am ende vom char gesagt wird Wir müssen noch die Reaper zerstören oder so ähnlich kommt ja blöd wenn du aufeinmal mit nem anderen char rumläufst Aber abwarten :D Es ist und bleibt für mich das Beste Rollenspiel seit langem.

C@t
16.07.2008, 19:11
Also ich persönlich rechne nicht mit Mass Effect vor Herbst 2010.


Ich rechen damit das es vllt noch ende 2008 anfang 2009 rauskommt

Einigen wir uns auf Ende 2009?

Aston
16.07.2008, 19:51
Einigen wir uns auf Ende 2009?

Halte ich auch für gut möglich.
Aber immerhin sollen noch Add Ons für uns kommen. Wobei so ne kleine Mission irgendwie nicht befriedigend ist. Wenn schon, dann ein richtig langes Quest mit ner guten Story. Mit 4-5 Stunden wär ich zufrieden, mehr kann man bei einem Spiel wie Mass Effect leider nicht erwarten. (war jetzt auf die Spielzeit und nicht auf die Qualität von Bioware bezogen ;) )

Poisonous
16.07.2008, 20:04
Wär cool wenn die auf der E3 noch den nächsten DLC ankündigen würden, da muss ja bald mal wieder einer kommen ;)

Lolminator
16.07.2008, 22:36
Jo Könnte auch gut Möglich sein das es ende 2009 raus kommt Es weiß keiner Lassen wir uns doch einfach überraschen ^^

Poisonous
20.07.2008, 19:08
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:
- Man sollte auch mal gegen andere Makos kämpfen müssen
- Was mir auf Virmire aufgefallen ist: da wo man de Alarm ausschalten konnte hat das bei mir mal Wrex gemacht, weil ich keinen Techniker im Team hatte außer meiner Shepard, ich finde da hätten sie ruhig Shepard auf dem Ding rumtippen lassen können, wenn er/sie der einzige Techniker im Team ist

Menotar
20.07.2008, 19:19
Leider gibt es im Spiel viele Situationen, wo es einen vorgefertigten Text oder Handlung gibt und eben der jeweilige Kollege dies sagt oder macht. Hier hätte BioWare schon schauen können, dass zum Beispiel Wrex nicht das gleiche sagen würde wie Tali, sonder eben an den Charakter angepasst ist.

Als Beispiel könnte man ja die Sätze hernehmen, wo die Kameraden erwähnen was gemacht werden muss. So könnte Tali sagen:
Tali: Wir müssen den Wachturm irgendwie ausschalten.
Und der gute Wrex würde einfach sagen:
Wrex: Jagen wir diesen verdammten Turm in die Luft, damit er kein Problem mehr darstellt.

Sowas in der Richtung sollte schon sein. Bei KOTOR haben sie das ja damals geschaft, sofern ich mich jetzt richtig daran erinnere.

meech
24.02.2009, 21:13
Bonustalente auch für Squadmitglieder wären ganz nett.Wrex mit der Fähigkeit Heben oder Singularität etwa.Oder Liara mit Shotguntraining.


Ich sach nur Zeitreise. Vielleicht sind die Reaper ja auch nur weiterentwickelte Geth, die irgendwann die Zeitreise erfunden haben und nun alles organische Leben auslöschen, auf dass sie so einen Hass haben.


Sie verachten aber auch die Geth(Zitat Saren:"ihre Gottheit ist beleidigt").Und sehen die nur als nützliches Werkzeug.

MeYor
26.02.2009, 11:38
Ich wünsche mir für Mass Effect 2:

- besser gestaltete Nebenmissionen (kein lästiges Rumfahren in öden Landschaften, nur um wieder zu einem langweiligen Gebäude zu kommen, in dem man schon 10 mal "drin war")
- mehr Kämpfe und dafür ein bisschen weniger Dialoge
- beim Einkaufen einen Vergleich für alle Teammitglieder, nicht nur für die, die gerade dabei sind
- vom Aussehen her unterschiedlichere Rüstungen (eigentlich hatten die versch. Rüstungen in ME nur versch. Farben.)
- natürlich eine Story mit viel Spannung, Gefühlen und einigen überraschenden Wendungen
- mehr Hauptquest-Planeten

StarMarine
26.02.2009, 14:18
Mein Wunschzettel für Mass Effect 2:

- mehr Dialoge mit den Squadmitgliedern vor allem auch während der Missionen
- mehr und realistischere Geräuschkulisse in besiedelten Gebieten (ich fand es auf der Citadel immer VIEL ZU RUHIG!!!)
- Waffen mit unterschiedlichen Feuermodi
- einen aufrüstbaren bzw. upgradefähigen MAKO
- Integrierung des Kodex in eine interagierbare Schiffs-VI
- gescriptete bzw. ereignisbezogene Dialoge der Squadmitglieder während der Missionen
- eine Kampfanzugs-VI (gehört meines Erachtens in jeden guten Kampfanzug)
- mehr ansprechbare Besatzungsmitglieder (wirkt in ME1 teilweise wie ne Geistermannschaft)
- ein betretbares, erkundbares Schlachtschiff(wrack)
- bessere Interaktion mit den Terminals
- the Return of Shiala ;)
- mehr gescriptete profilbezogene Ereignisse

^.Cr4sH
26.02.2009, 15:24
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir ist die Citadel wesentlich zu klein gewesen. Sollte ME2 nochmal etwas mit der Citadel (bzw. mit Omega) zu tun haben, dann muss diese Station größer sein. Man höhrt immer nur, wie groß das Areal ist, aber betreten kann man es nie, läuft immer im selben Gebiet rum. Ich finds vor allem lächerlich, das die Bezirke nicht größer gemacht wurden. Gerade da gibts doch wesentlich mehr Möglichkeiten.

Außerdem sollte ein wenig mehr Variation reinkommen. Wer die Sidequests gespielt hat, weiß was ich mein. Die Grundrisse der Höhlen, Schiffe und Stationen sind IMMER die selben. Von einem renomierten Entwickler wie BioWare darf ich wohl erwarten, dass er jede Mission individuell gestaltet und nicht einfach die Vorlage nimmt und die mit Inhalt füllt.

Basti88
28.02.2009, 09:10
Mein Wunschzettel:

-bessere Bewegungsanimation (allgemein) oder zb. das man auch mal über deckung rüberspringen kann.
-bessers Inventar
-bessere KI und den Schwierigkeitsgard etwas mehr Anziehen selbst auf Hardcore kann man da ja nur durch laufen ich will mich auch mal verschanzen müssen :D
-ein Lebendiges Spiel
-bessere Lichteffeckte
-Kämpfe in Schiffen/Wracks
-Wenn man z.B. auf einem Planeten landet auf dem die Hölle los ist , dass man nicht nur mit seinen 3 Peoplen rumläuft sondern das man sich zusätzlich 5 oder 10 Privates schnappt welche die Umgebung sichern oder auf Missonen helfen ( Verstärkung anfordern)
-Mehr Dialoge acuh unter der KI auf Missionen
-Größere Areale
-Schönere und Individuellere Planeten sowie Nebenmission , welche auch einen Effeckt auf die Hauptstory haben
-wesentlich längere Hauptstory
-mehr Action
-mehr Waffen , Rüstungen , Fahrzeuge , da sich sicherlich auch die Technologie entwickelt hat evtl. auch mal mit einem Jäger im All unterwegs sein :D

Achja ganz vergessen die sollen den Koopmodus nicht versauen ... die anderen Playercharacktere sollen auch in die Story mit eingebunden sein.

-mehr Mass Effect :D !!!

Mars2002
28.02.2009, 10:44
Mein "Wunschzettel" für Mass Effect 2:

Größeres Bewegungsrepertoire, d. h., wie bereits Basti88 es erwähnt, über Hindernisse rüberspringen und nicht immer umständlich "E" drücken, sollte es zur Verfügung stehen. Und da ich auch Fable - The Lost Chapters auf dem PC spielte fehlt mir irgendwie die Rolle zur Seite, um von einer Deckung zur anderen schnell zu gelangen.

Bessere Animationen der Haare, weil die derzeitigen sehen bei Frauen einfach unschön aus - außer sie hat die ganz kurze Frisur.

Reduktion des überempfindlichen Fahrverhaltens des Mako, am meisten bei hügeligen Planeten.

Neue Fähigkeiten für jede Fertigkeit, vielleicht sogar klassenbezogene die nur diese Klasse lernen kann.

Auf jedenfall eine längere Hauptstory.

Sollten wieder DLC geplant sein, dann auf jedenfall auch wirklich mehrere planen und rausbringen oder gar gleich ein Addon ;).

Waffen sollten sich optisch unterscheiden, wenn sie z. B. mit einer Laufverlängerung ausgerüstet werden. Derzeit sieht man einer Waffe nicht an, ob sie z. B. mit einer Laufverlängerung ausgerüstet ist, wo auch wirklich der Lauf länger ist.

Vergangenheit von Shepard soll sich mehr auf die Umgebung und dem Charakter auswirken und nicht eine untergeordnete Rolle beistzen.

Das Händlersystem irgendwie überarbeiten, z. B. ein Händler der nur Ausrüstung vom Armax Arsenal anbietet.

joerg
28.02.2009, 11:23
Mir würde ein Editor gefallen, mit dem man seine eigene Umgebung erstellen kann und Ereignisse wie Quests skripten kann. Ich würde mir gerne meine eigenen Stories und Quests erstellen, so wie es z.B. bei Starcraft oder Warcraft 3 möglich ist.

Die selbst erstellten "Kampagnen" kann man dann auf der offiziellen Seite uploaden. Die besten "Kampagnen", die von der Community gewählt werden, werden dann von Bioware vertont. :cool:

K(r)ampfkrapfen
06.03.2009, 14:35
Was ich mir auf jedenfall wünsche sind mehr Script Sequenzen....auf nem Nebenquest-Planeten z.B. dass einfach mal andere landen und je nach Gessinnung angreifen/helfen/quest geben....so würde auch Wiederspielwert steigen.

Boïndil
06.03.2009, 14:48
Was ich mir auf jedenfall wünsche sind mehr Script Sequenzen....
Von mir aus können sie das gerne so machen, sofern diese alle endlich auch überspringbar sind. Gerade beim wiederholten Durchgang wäre das wichtig, um den Wiederspielwert zu erhalten ;)
Da ist übrigens vor allem GTA IV ein Vorbild, auch beim fliessenden Übergang von gescripteter Sequenz zu Realtime: das ist niemals unfair und so schludrig umgesetzt wie in ME, wo man ohne Deckung und auch noch mit der falschen Waffe mit dem Rücken gegen Sniper in den Kampf geworfen wird und eine Sekunde später tot sein kann.

K(r)ampfkrapfen
06.03.2009, 16:12
ich errinerre mich an den Ersten großen Geth.roboter - 8 mal direkt naach erscheinen gestorben...super

naja Script Seuqenzen müssen ja nicht im video gezeigt werden. z.B. in CoD 4 - als der Panzer sein Rohr langsam direkt auf dich zudreht und dann in letzter Sekunde weggeschossen wird....ohne Zwischensequenz - man verpasst zwar was wenn man nicht überall hinschaut - aber CoD 5 hab ich 3 mal durchgespielt um alle zu sehen.
Schafft bessere Athmo, macht Welt lebendiger, erhört wiederspielwert

Boïndil
06.03.2009, 16:42
ich errinerre mich an den Ersten großen Geth.roboter - 8 mal direkt naach erscheinen gestorben...super

Wenn du den auf Therum meinst, das ist DAS Parade-Beispiel für eine schlampige und lieblose Umsetzung einer gescripteten Sequenz. Ich habe den Verdacht, dass fälschlicherweise frühzeitig ein Impuls eines (ausgeleierten) Pads ausgewertet wird, was bewirkt, dass man in zufälliger Richtung rauskommt. Ich kann dem nur entkommen, in dem ich im ersten Augenblick auf den rechten Bumper klicke und ihn halte, was bewirkt, dass ich Zeit bekomme, um mich in Ruhe zu orientieren.

K(r)ampfkrapfen
06.03.2009, 18:54
Naja eigentlich war, egal wo, ich immer sofort tot, sobald irgendwo ein Sniper stand....Headshots in RPG's waren noch nie ne gute Idee....

Kinman
03.04.2009, 08:50
Weiß eigentlich jemand ob ME3 auf dem letzten Update der UE3 basiert? Epic hat ja vorallem bei der Beleuchtung ein gutes, neues, Modell eingeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=TbUedkdifI4&fmt=22#t=1m36s

Micy
07.04.2009, 01:49
hab gehört sheppard stirbt im 2ten teil was sagt ihr dazu?

so und damit ich net als schwindler oder Lügenmärchen erzähler Titulirt werde hier ein Kleiner Teaser


http://www.youtube.com/watch?v=oIOaJA-apis

^.Cr4sH
07.04.2009, 10:50
hab gehört sheppard stirbt im 2ten teil was sagt ihr dazu?

so und damit ich net als schwindler oder Lügenmärchen erzähler Titulirt werde hier ein Kleiner Teaser


http://www.youtube.com/watch?v=oIOaJA-apis
Über den Teaser Trailer wurde schon hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24377) diskutiert, du bist von daher nicht der einzige mit dieser These :D

Lichti
07.04.2009, 11:03
Und hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25267) wurde auch schon weiter diskutiert, nach dem Teaser gab es nämlich noch ein paar zusätzliche Informationen von BioWare. ;)

Micy
07.04.2009, 12:05
achso sry hab ich nicht gesehen ^^

Talon
07.04.2009, 12:55
Naja, solche Scribtpatzer kann man ja ansich recht einfach vermeiden, indem man in den Scribt ne Sequence einbuat, wo die Gruppe in Deckung geht - bei diesem ersten Kampfdroiden (nicht zu verwechseln mit Kampfdruiden, wie oft geschrieben - das wäre dann nähmlich die Miraculix Sondereinsatzgruppe zur Befreihung Galliens und die hat mit den Geth nicht viel zu tun) könnte man einfach die Sequenz so erweiteren, dass er seine Hauptwaffe nicht nur Aufläd, sondern auch abfeuert (und dabei irgend nen Minenfahrzeug spektakulär in seine Bestandteile zerlegt) wärend die Gruppenmitglieder in Deckung hechten - und erst dann geht das Spiel weiter...
Die Idee alles in Echtzeit ablaufen zu lassen finde ich übrigens auch nicht schlecht, wobei man hier wohl nen mittelweg gehen sollte, den manche Scenen profitieren zu sehr von einer guten Cameraführung als dass man das dort streichen könnte, ohne an Atmosphäre einzubüßen...

Boïndil
08.04.2009, 07:13
Naja, solche Scribtpatzer kann man ja ansich recht einfach vermeiden, indem man in den Scribt ne Sequence einbuat, wo die Gruppe in Deckung geht

Eben genau wie in GTA IV, wo die Story-Sequenzen wunderbar fliessend in Deckung und mit gezogener Waffe(meistens der richtigen) beendet werden und man sofort bereit ist. Hinzu kommt, dass oft ein Kamera-Schwenker über die Situation gemacht wird, so dass man die Gegner-Positionen und das zu erreichende Ziel erkennen kann.
Natürlich machen solche Sequenzen Stimmung, wenn sie korrekt umgesetzt wurden.
Ich habe den Verdacht, dass das ein grundlegendes Problem der (noch unausgereiften)Generated-Content-Philosophie in Mass Effect ist, das es ermöglichen soll, billig neuen Content einklinken zu können, weil man auf bestehende Objekte zugreifen kann.
Beispiel:
Beim Objekt Dialog-Sequenz wird immer die Waffe zu Beginn versorgt(mal auf die Geräusche achten), egal, ob man vorher, während oder nach der Sequenz eine Waffe in der Hand hält, das fällt gerade auf Therum störend auf. In den Sequenzen wird oft auch nicht darauf Rücksicht genommen, welche die Waffe war, die man in der Hand hielt, oder zumindest, welche Waffe die Basis der Klasse ist, was wirklich nicht schwer sein sollte. D.H. man hat auch als Wächter ein Sturmgewehr in den Fingern, egal, ob man darauf geskillt ist. Zudem hält man nach der Sequenz auch oft die falsche Waffe in der Hand(auch das Team), an mehreren Orten repetierbar, an einigen gar gefährlich und spielentscheidend(z.B. Mayor Kyle > Pistole).

joerg
08.04.2009, 07:53
Naja, solche Scribtpatzer kann man ja ansich recht einfach vermeiden, indem man in den Scribt ne Sequence einbuat, wo die Gruppe in Deckung geht - bei diesem ersten Kampfdroiden (nicht zu verwechseln mit Kampfdruiden, wie oft geschrieben - das wäre dann nähmlich die Miraculix Sondereinsatzgruppe zur Befreihung Galliens und die hat mit den Geth nicht viel zu tun) könnte man einfach die Sequenz so erweiteren, dass er seine Hauptwaffe nicht nur Aufläd, sondern auch abfeuert (und dabei irgend nen Minenfahrzeug spektakulär in seine Bestandteile zerlegt) wärend die Gruppenmitglieder in Deckung hechten - und erst dann geht das Spiel weiter...
Die Idee alles in Echtzeit ablaufen zu lassen finde ich übrigens auch nicht schlecht, wobei man hier wohl nen mittelweg gehen sollte, den manche Scenen profitieren zu sehr von einer guten Cameraführung als dass man das dort streichen könnte, ohne an Atmosphäre einzubüßen...

Das hört sich sehr gut an und wird in ME2 hoffentlich auch so umgesetzt. Es stört mich auch dass man nach Script Sequenzen oft nicht die Waffe in der Hand hat die man vor der Sequenz hatte und ich darauf achten muss wieder auf Pistole oder Scharfschützengewehr (je nach Klasse und Situation) zurückschalten muss. Ich würde es sowieso bevorzugen, die Waffen die man nicht verwenden will (was will ich zum Beispiel als Infiltrator mit einer Schrotflinte oder Sturmgewehr) ganz ausblenden zu können.

Boïndil
08.04.2009, 13:32
Ich würde es sowieso bevorzugen, die Waffen die man nicht verwenden will (was will ich zum Beispiel als Infiltrator mit einer Schrotflinte oder Sturmgewehr) ganz ausblenden zu können.

Also ich spiele jede Klasse auschliesslich mit der Schrotflinte, selten mal durch Sniper ergänzt. Wenn ich mal mein ganzes Team und mich zur Dekoration vollständig mit Spectre-Ausrüstung und denselben Uniformen versehen habe, kommt richtig eine Kampfsau-Stimmung in Partner-Look auf :)

joerg
08.04.2009, 14:17
Also ich spiele jede Klasse auschliesslich mit der Schrotflinte, selten mal durch Sniper ergänzt. Wenn ich mal mein ganzes Team und mich zur Dekoration vollständig mit Spectre-Ausrüstung und denselben Uniformen versehen habe, kommt richtig eine Kampfsau-Stimmung in Partner-Look auf :)

Die meisten Klassen spiele ich mit Pistole als Primärwaffe, manche Klassen mit Scharfschützengewehr oder Schrotflinte als Primär- oder Sekundärwaffe. Ich würde es dabei bevorzugen, wenn ich auch nur die Waffen, die ich auch benutzen möchte, "aktivieren" kann.

Das selbe sehe ich auch bei meinen Squad-Mitgliedern. Ich habe festgestellt, dass die Squad-Mitglieder sehr gut snipern können, also lasse ich Ashley oder Garrus, falls ich einen von beiden dabei habe, gerne mit Scharfschützengewehr rumlaufen. Und irgendwann halten sie Sturmgewehr oder eine Waffe in den Händen, obwohl ich nichts verstellt habe. Sowas würde ich gerne ausschliessen können.

Boïndil
08.04.2009, 15:48
Und irgendwann halten sie Sturmgewehr oder eine Waffe in den Händen, obwohl ich nichts verstellt habe. Sowas würde ich gerne ausschliessen können.

Das geht nicht nur dir so und ist ein Bug, der an manchen Stellen wie Feros vermehrt auftritt, wo man teilweise im Minuten-Takt die Waffen des Squads korrigieren muss und das Squad selbsmörderische Direktangriffe auf Kampfläufer mit der ungeskillten Pistole macht. Das hat nichts damit zu tun, ob man Waffen deaktivieren kann oder nicht, sondern damit, dass das fehlerhaft umgesetzt wurde.

joerg
08.04.2009, 17:08
Das geht nicht nur dir so und ist ein Bug, der an manchen Stellen wie Feros vermehrt auftritt, wo man teilweise im Minuten-Takt die Waffen des Squads korrigieren muss und das Squad selbsmörderische Direktangriffe auf Kampfläufer mit der ungeskillten Pistole macht. Das hat nichts damit zu tun, ob man Waffen deaktivieren kann oder nicht, sondern damit, dass das fehlerhaft umgesetzt wurde.

Bug hin oder her, warum hat jemand Waffen dabei, die er nicht benutzt. Jeder meiner Shepards und alle meine Squad-Mitglieder tragen 4 Waffen auf dem Rücken. Ich würde es bevorzugen Waffen deaktivieren zu können, die ich nicht benutzen will. Das sollte dann auch optisch sichtbar sein, indem er dann auch nur die Waffen bei sich trägt, also grafisch sichtbar sind.

Boïndil
08.04.2009, 18:50
Das gehört nun mal zum Gameplay und jedes Spiel hat andere Eigenheiten und ich habe nichts dagegen, wenn das so weiter bleiben wird, die haben überdies noch genug schwerwiegendere Baustellen, um die sich kümmern müssen ;)

joerg
08.04.2009, 20:26
Das gehört nun mal zum Gameplay und jedes Spiel hat andere Eigenheiten

Trotzdem hoffe ich, dass dieser Part des Gameplays in Mass Effect 2 geändert wird. Jeder hat halt so seine Wünsche. :D