PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinerollenspiel + Mass Effect ?



Cienne
19.06.2008, 14:53
Zocke seit 2 Tagen nur mass Effect und bin hin und weg.

Ich finde irendwie, dass das Setting einfach nur genial für ein Onlinerollenspiel wäre..


- Squad
- Teammissionen für die Story
- "Dungeons" für zwischendruch
- Kämpfe gegen andere Squads
- Gilden mit eigenen Raumschiffen, Planeten,
- Crafting System, damit sich das Finden der Materialen auch richtig lohnt. ;)
- uendliche viele kleine / große Planeten (Dann aber bitte mit mehr Interaktionen, Fundstätten etc... als im Hauptprogramm ;) )


Was sagt Ihr dazu?


Ich muss noch dazu sagen, dass ich Serien ala Stargate liebe und Star Wars /Star Trek sowieso. Daher warte ich schon lange auf ein Spiel was den Weltraum so geil rüberbringt wie mass Effect.


Lg, Nico

Jane Shepard
19.06.2008, 15:06
Ich arbeite mit jemanden grade an sowas...mehr dazu später, aber ich lasse es hier schon mal verlaute ^^

Cienne
19.06.2008, 15:11
Sers,


ich meinte aber ein "richtiges" MMROPG. Sprich, weder eine Mod noch so einen Browser-schwachsinn.


Wenn du allerdings gerade genau das machst, habe ich nix gesagt.

claus21
19.06.2008, 15:15
Darraus ein richtiges MMROPG zu machen braucht mann mehr leute und dann noch eigene Server und die Lizens dazu.

Ich denke mal das Jane Shepard versucht es multiplayer fähig zu machen denn ein MMROPG darraus zu machen dauert mit 2 Personen oder so imenz Lange.

Wie gesagt wenn sie es schaft dann braucht sie ne Lizenz vom Entwickler um einen Server aufzumachen soviel ich weis.

Cienne
19.06.2008, 15:17
Humor....

imenz lange ist gut... 2 Leute vs. Bioware :D


Eine Art Multiplayer-Mod wäre natürlich lustig, würde aber zumindestens meiner Vorstellung wohl nicht gerecht werden.

Aber ich bin mal auf weitere Infos gespannt.

darkunimatrix
19.06.2008, 16:11
Was sagt Ihr dazu?

*0,00001 Sek. überleg*

Mass Effect Online wäre GEIL !!! http://www.globalgameport.com/images/icons/icon10.gif

Jane Shepard
19.06.2008, 17:50
Browser game und lizenzfragen sind in der hinsicht nich das problem...solange wie wir material nutzen, auf das jeder zugreifen kann, z.B. von screenshots etc oder selbst gezeichnet usw...aber n richtiges MMO ala WoW oder so im ME universum...da brauchste mindestens 70 - 100 developer für und natürlich die lizenzen...

Cienne
19.06.2008, 19:13
Das sollte auch kein Aufruf werden;) Sondern eher eine kleine Umfrage, ob Ihr Bock auf sowas hätte.


Mir sind während des Zocken schon viele ideen gekommen, wie man was Online umsetzten könnte. Ich glaube ich schreib Bioware mal eine Mail, wenn das Konzept fertig geschrieben ist.

Tesh
19.06.2008, 19:19
Der Haken ist, dass es vermutlich NICHTS davon hätte was ME ausmacht, die unglaublichen Dialoge, Handlung etc.

darkunimatrix
19.06.2008, 21:40
Warum nicht? Es wird sowieso mal Zeit wieder einen Schritt weiter zugehen im MMO http://www.globalgameport.com/images/icons/icon10.gif

Tesh
19.06.2008, 21:46
Ich vergleiche einmal kurz meine WoW/Lotro Spieldauer mit der von 2x komplett Mass Effect...man kann einfach ein NUR auf Handlung und Interaktion basierendes Spiel nicht so lange dauern lassen.

Karlmay
19.06.2008, 21:48
Hallo Leute

Ja ME als online game wäre schon richtig super !!!!

Aber die dies noch nicht wissen und ein MMORPG SCIFI suchen schaut euch mal Tabula Rasa an ( http://eu.rgtr.com/de/ ),ich habs selber leider noch nicht gespielt,aber nur gutes gehört.

darkunimatrix
19.06.2008, 22:13
Ich find einfach nichts darüber ob das Spiel komplett in Deutsch ist, ist es das? *g*

€: Okay, habs gefunden, es ist komplett Deutsch *gg*

zion
19.06.2008, 23:08
Ich weiß nicht, im Prinzip währe ein MMORPG schon cool, allerdings könnt ich mir vorstellen dass es die Reize des Spiels ein wenig zerstört denn dann wird nur noch geballert... ;)

The Clone
19.06.2008, 23:13
Mir würde es schon fast reichen wenn man die Story zu 2t durchspielen könnte :mosh

Vincent de Gray
20.06.2008, 04:12
So ein Projekt eines MMORPG´s braucht aber viel Zeit. Das Spiel braucht dann Langzeitmotivation, viel mehr Charakterentwicklung bzw Skills/Talente usw.
Die Umgebung muss extrem erweitert werden. Evtl andere Spielbare Rassen mit passenden Planeten/Umgebung beim Start auf jedenfall.

Klar her mit einem MMORPG, aber das dauert dann von jetzt an bis es soweit ist sicher 4 Jahre und mehr ;)

Also Ich bin natürlich dafür. ME ist absolut genail und es wäre mal Zeit für ein MMORPG in der Zukunft mit Pepp.

Aber lassen wir mal ME2 und ME3 kommen. Die 2 weiteren Teile würde ich gerne noch spielen und dann nehm ich das ganze als MMORPG.

Gruss

ps Aber bitte nicht wieder ein auf PvP ausgelegtes, wir kloppen uns Tag für Tag die Birne ein wie Hirsche zur Paarungszeit, bzw in dem Fall schiessen. Davon gibs massenhaft, gerade im Shooterbereich. Bitte etwas mehr mit Handlungen usw.

Jane Shepard
20.06.2008, 11:35
PvP...börks...ne danke. Wenn dann richtig feines richtiges RPG, wie es bei WoW während der Betas und kurzzeitig bei der finalen version war, bis die kiddies und PvP süchtigen das game gestürmt haben xD.

Sowas im ME universum wäre genial, aber ob das jemals kommen wird? Abzuwarten...

ozee
20.06.2008, 13:17
Was sagt Ihr dazu?
Das Universum wäre sicher dafür geeignet, aber mich würde es nicht interessieren. Ich freue mich einfach auf zwei weitere SP-Teile in denen die Galaxie hoffentlich ordentlich erweitert wird.

Übrigens, es scheint als würde BioWare tatsächlich an einem MMORPG arbeiten. Vermutlich aber im KotOR-Universum:
http://www.pcgames.de/?article_id=648283

alceleniel
20.06.2008, 14:39
Dass Bioware an einem MMO arbeitet ist schon länger sicher, dass es was mit Kotor zu tun hätte schon länger ein Gerücht ;)

Für mich kommt ein MMO definitiv nicht mehr in Frage. Mein Ausflug in HdRO hat mir gezeigt, dass sowas nichts für mich ist, da ich einfach zu wenig Zeit dafür hätte. Sprich, zuviel anderes würde auf der Strecke bleiben, worauf ich nicht verzichten würde :D

Vincent de Gray
20.06.2008, 17:01
Mann muss klar sagen, das MMORPG´s ja praktisch ein 2tes Leben sind.

Wenn man sich richtig reinversetzt, ist man damit eigentlich permanent beschäftigt. Das Spiel wird also dein eigentliches Leben, wenn man es so mag.

Ich spiele auch seit Jahren MMORPG´s gestartet damals mit DAoC.

Mein Priorität liegt aber klar auf der freien Entscheidung. Daher kann ich und werde niemals Itemshatz ala WoW mitmachen können, bzw nur soweit wie es Solo oder maximal Kleingrpcontent von 5 Leuten zu lässt. Aber meist eigentlich alleine.
Da ich so immer entscheiden kann wann ich aufhöre, wann ich anfange, wie ich Pausen mache. Verplanen geht auf keinen Fall.

Ich brauche diese Freiheit für mein Rl. Meine Frau hat ihre Bedürfnisse, ich habe Graupapagei und Ara zu hause, die wohl kaputt gehen würden, rupfen oder was weis ich, wenn ich nicht mit ihnen mich beschäftigen würde, bzw eben Liebe gebe, die jeder braucht.

Von daher ist es mir unmöglich mich an Termine zu halten bzw ich will es auch gar nicht, nicht mal wenn ich es könnte. Für mich ist ein Spiel nur ein Spiel und ich liebe es, selbst in MMORPG´s Solo rumzulaufen.

Was an MMORPG´s so gut ist, ist eben die lange Zeit die man damit verbringt, über Jahre. Also man hat eben viel zu tun, wie Charakter auf lange Sicht aufbauen, die Welten erkunden usw. Das ist mein Antrieb. Bei Singleplayerspielen hat man meist nach ein paar Wochen/Monaten keinen Elan mehr, da es keine echte Entwicklung mehr gibt des eigenen Chars. Das ist eben bei MMORPG´s gegeben und daher mag ich sie dennoch, auch wenn sie Zeitfresser sind.
Aber festlegen mag ich nicht, weil das sofort aufs Rl schlägt wie gesagt.

Als ich 16 oder 20 war, wäre das evtl. sogar gegangen, aber da gabs noch keine MMORPG´s glaube ich, bzw hatte ich eh kein Modem usw, also kein Inetanschluss.

Gruss

Cienne
21.06.2008, 00:30
Zum Thema Zeit in Mmos...


Jedem das Seine. ;) Man kann auch locker 1 Stunde WoW am Tag zocken und trotzdem Spaß haben, bei 10 mio Leuten, werden schon ein paar "richtige" dabei sein.



Tabula Rasa, habe ich geteiltes drüber gehört. Freue mich immo mehr auf Stargate Worlds, sprich das Onlinegame rund um O'neil, Daniel jackson und Co ;)


Mal sehen, mal sehen.