PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke aus AITD 5



b3ck5
19.06.2008, 12:57
Also aus den ersten Spielmomenten heraus kann ich nur sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin, was Eden Games sich alles an Scriptsequenzen und Lösungsmöglichkeiten ( "Hau ich nen Zombie mit dem beil klein oder klatsch ich ihm eine Tesaband - Explosionslösungsflasche - kombination an den Latz und baller drauf?" ) einfallen lassen hat... Krasse Sache. Leider kann ich das Ganze auf meinem Lappi nicht in 1440x900 genießen, da die doch mehr als moderat ist. . . . ACHTUNG SPOILER: . . . . . . . Sitze im Moment im taxi und versuche vor den "Rissen" zu flüchten... Leider hauts mich kurz vorm Park immer wieder in den großen Erdspalt... Muss wohl erst mal testen wo es eigentlich lang geht ;) . . . . . . . Ansonsten muss ich sagen, dass die Steuerung - grade über Tastatur und Maus - doch recht gewöhnungsbedürftig ist. Hab mich schon viel zu oft in der Ego - perspektive erwischt, da diese wesentlich angenehmer zu steuern ist statt über WASD. So viel dazu =) Mfg - dat b3ck5

b3ck5
22.06.2008, 22:02
Man schaue sich mal dieses Video vom Februar 2007 an und wie Eddi Carnby dort noch aussah.
Aber es fallen doch schon viele Parallelen zum jetzigen AITD 5 auf...

http://www.youtube.com/watch?v=U4hBsBUfwiM&NR=1

CKomet
25.06.2008, 21:32
nachdem ich nun das Problem mit dem endlosen Laden aus dem Weg geräumt habe, bin ich zwischenzeitlich bis zur zweiten Epeisode vorgedrungen. Die Erste konnte man trotz nicht gerade doller Steuerung ja am Ende doch recht gut bewältigen. Bis dahin hats mir auch gut gefallen. und es läßt sich nun sogar mit Hintergrundton spielen ;)
Aber nachdem ich nun mit ach und krach den ersten Kampf hinter mich gebracht habe, vergeht mir doch langsam die Lust weiterzuspielen. Bin nun in der Empfangshalle angekommen, wo ich es nicht schaffe vernünftig mit einem brennenden Stuhl meine kleinen Gegner auszuschalten, da ich einfach nicht fähig bin Edward vernünftig zu lenken und dann auch noch meine Gegner anvisieren und erschlagen soll.

Lichti
26.06.2008, 09:36
Was soll ich sagen, ich hab mich bis Episode 7 durchgequält, manchmal hatte ich sogar Spaß dabei, aber die meiste Zeit hätte ich in mein Pad beißen können.
Ich hab sicher nichts gegen schwere Spiele, aber wenn man etwas einfach nicht schafft weil die Steuerung so bockig und verhunzt ist wie bei Alone in the Dark 5 dann muss man einfach sagen dass die Entwickler geschlampt haben.
Oder es sind alles Sadisten gewesen die bei der Programmierung beteiligt waren.
In meiner persönlichen Spiele-Historie wird es den Platz des dritten Spieles einnehmen dass ich nicht zuende spielen werde.
Die Filmische Inszenierung hat mich am Anfang über die Steurung hinwegsehen lassen, aber nur am Anfang.
Resident Evil 4 wird wohl nur vom 5. Teil abgelöst werden können.