PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Röhre? *SPOILER*



ozee
19.06.2008, 10:56
Tag zusammen!

Ich habe ME gestern durchgespielt, war aber schon etwas müde und habe noch dazu durch einige Abstürze *grrr* immer wieder den Faden verloren, weshalb ich jetzt noch ein paar Fragen zur Röhre habe. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Also soweit ich das verstanden habe, waren die Proteaner gerade dabei die Portaltechnologie zu verstehen und haben -noch ohne dass sie etwas von den Reapern wußten- auf Ilos ein eigenes, die Röhre, gebaut.
Die Röhre ist also nur ein schneller Weg um auf die Zitadelle zu gelangen, gefährlich für die Reaper ist eigentlich nur das Programm. (Haben die Proteaner das Programm eigentlich geschrieben um sich noch selbst zu retten, oder nur für die nachkommenden Rassen?)
Warum steht also die ganze Zeit die Röhre im Mittelpunkt und nicht das Programm? Und welche Motivation hat Souvereign nach der Röhre bzw. dem Programm zu suchen? Beides wird doch ohnehin irrelevant sobald er/sie die Zitadelle angegriffen und das Signal gesendet hat. Wäre es also nicht logischer wenn Souvereign einfach die Zitadelle angreift und das Signal sendet, anstatt mit der Suche nach der Röhre seine Zeit zu vergeuden?

Ach ja, und wenn die Reaper bzw. Souvereign von der Existenz der Röhre und des Programms von den indoktrinierten Proteanern wußten, warum haben sie sie nicht schon vor, oder innerhalb der letzten 50.000 Jahren vernichtet?

Fragen über Fragen... :)

Tesh
19.06.2008, 11:50
Schau doch bitte in "Fragen zum Ende" da wird das alles diskutiert.

ozee
19.06.2008, 13:01
Schau doch bitte in "Fragen zum Ende" da wird das alles diskutiert.
Danke, aber den Thread habe ich zuvor schon gelesen, allerdings wird dort in erster Linie darüber spekuliert wie es weitergehen könnte. Auf meine Fragen habe ich dort keine Antworten gefunden.

claus21
19.06.2008, 13:34
Danke, aber den Thread habe ich zuvor schon gelesen, allerdings wird dort in erster Linie darüber spekuliert wie es weitergehen könnte. Auf meine Fragen habe ich dort keine Antworten gefunden.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.



Wie du ja selber weist haben die Proteaner all ihre Sender gekappt damit die Reeper nichts von der Röhre erfahren können.Weil hätten sie davon erfahren hätten sie auch Ilos angegriffen.

Die Proteaner wussten das es ein Zyklus gibt der alle 50.000 Jahre von vorne beginnt das die letzen Überlebenden Proteaner gingen auf Ilos im Bunker in Stasis behälter damit wenn die Reeper wieder weg sind von neuem beginnen können.Aber da die Reeper länger blieben als energie Reserven reichten, musste Virgil laut seiner Programierung immer mehr Stasis Röhren abschalten.

Am Ende waren nicht mehr genug Proteaner am leben um ihre Rasse zu sichern, somit haben die Proteaner das Programm geschrieben und gehoft das eine andere Spezies die weit genug entwickelt sind auch das Programm nutzen um mit der Röhre auf die Station kommen und somit das Programm hochladen um die Reeper den Zyklus zu stoppen.Am Ende des Game tust du als spieler auch dies und der Zyklus wird damit unterbrochen.Aber die Reeper kommen auf jeden fall und Shepad will einen Weg finden sie aufzuhalten.

alceleniel
19.06.2008, 13:35
Nur mal so generell, wenn im Betreff schon Spoiler steht, brauch man im Text nicht nochmal einen Spoilertag zu setzen. ;)

claus21
19.06.2008, 13:36
Ok werde ich mir merken danke für die Info mann schnelle Admins sieht man selten.:cool:

Alfiriel
19.06.2008, 13:47
Kommt eben auf die Adminrasse an ^^


Ne also warum suchen sie nach der Röhre ??


naja is doch relativ klar, wie du sicher mitbekommen hast is die C Sec zb schon 200000 Mann stark. Zwischen den Docks gibs der ihre Kontrollbüros und du musst dich erst durch die Bezirke kämpfen um ins Präsidium zu kommen ... (die hauptkontrolle is ja offensichtlich im Turm wenn man saren so zuschaut ^^)

Wenn man nun durch die Röhre kommt (das Denkmal) steht man völlig unvermittelt und bevor der angriff der sover... von aussen erfolgt zusammen mti den Geth direkt 50 Meter von der Hauptkontrolleinheit weg. Keine Sau kann damit rechnen die meisten Wachen sind ja wie auch schon erwähnt in den Grenzen zwischen Bezirken und Präsidium, von der Hauptkontrolleinheit.... bei der du ja im nu bist ... lassen sich wie auch gezeigt ja locker alle Aufzüge abschalten und das komplette Präsidium abriegeln, schon hat man mit minimalem Truppenaufwand die komplette Kontrolle ^^


Deswegen ist die Röhre sinnvoll ^^


Die eigentliche Frage sollte lauten ....wie zur Hölle ist der Rat auf die Ascesion gekommen O_O

claus21
19.06.2008, 13:51
Jo wie der Rat dahingekomme ist gibst für mich nur eine Lösung Beam me up Scotty:D

Ne im ernst das würde mich auch interresieren da ja die Station so groß ist wie das so schnell gehen kann.

Tesh
19.06.2008, 13:51
Shuttle hinter der Ratskammer die ja extrem offen liegt?

Alfiriel
19.06.2008, 14:33
und damit sind sie dnan ohne eskorte mitten durch die Weltraumschlacht geschürt zu dem Asari Kreuzer der in der Mitte des ganzen nen ganzes Eck entfernt von der Citadel rumkreuzte ? ^^.... weis nich ... die Sache find ich echt hochgradig seltsam irgendwie

Scoti
19.06.2008, 14:33
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.



Wie du ja selber weist haben die Proteaner all ihre Sender gekappt damit die Reeper nichts von der Röhre erfahren können.Weil hätten sie davon erfahren hätten sie auch Ilos angegriffen.

Die Proteaner wussten das es ein Zyklus gibt der alle 50.000 Jahre von vorne beginnt das die letzen Überlebenden Proteaner gingen auf Ilos im Bunker in Stasis behälter damit wenn die Reeper wieder weg sind von neuem beginnen können.Aber da die Reeper länger blieben als energie Reserven reichten, musste Virgil laut seiner Programierung immer mehr Stasis Röhren abschalten.

Am Ende waren nicht mehr genug Proteaner am leben um ihre Rasse zu sichern, somit haben die Proteaner das Programm geschrieben und gehoft das eine andere Spezies die weit genug entwickelt sind auch das Programm nutzen um mit der Röhre auf die Station kommen und somit das Programm hochladen um die Reeper den Zyklus zu stoppen.Am Ende des Game tust du als spieler auch dies und der Zyklus wird damit unterbrochen.Aber die Reeper kommen auf jeden fall und Shepad will einen Weg finden sie aufzuhalten.

Das ist ja haarsträubend falsch sorry aber ist so!:(

Die Röhre ist genau genommen das kleine Masseportal das man im ende des Ilos Levels fährt .sowie das Gegenstück auf der Citadell. Mit denn Stasekammern hat das nichts zu tun und gebaut haben die Proteaner sie (die Röhre) schon vor dem angriff der Reaper aber nicht Fertig gestellt. Das kam dann später es war ein Prototyp um zu zeigen das es möglich ist, Eigene Masseportale zu bauen die andren haben ja die Proteaner auch nicht gebaut sondern nur übernommen...

Die Sovereign brauchte die röhre um die Citadell angreifen zu können wäre nicht erst Saren durch die röhre in die Citadell eingedrungen und hätte die Steuerung übernommen(die in der Ratskammer an der Saren rum gepfuscht hatte zum Schluss).Dann hätten die die Verteidiger ja sofort die arme der Citadell geschlossen die Matriarchin auf der Acension gab ja denn befehl aber es tat sich nichts, die Sovereign wäre also nicht mehr rein gekommen.
Als sie dann drin war hat er auch so zusagen die Tür wieder hinter ihr zugemacht damit sie keiner aufhalten kann.

Laut Virgil hatten die überlebenden Proteaner Wissenschaftler ja dafür gesorgt das die Reaper die Citadell nicht mehr selbst steuern können und die Keeper sie ignorieren und nur noch auf die Citadell Kontrolle selbst reagieren. Als Shepard dann Saren das erste mall besiegt hatte oder überredet je nachdem hat er die Citadell wieder geöffnet so das die Allianz die Sovereign angreifen konnte .

Als die Sovereign gemerkt hat das Saren tot ist und sie so keine Kontrolle mehr bekommen kann hat sie sich in die Implantate von Saren runter geladen um Shepard zu töten und selbst die Kontrollen zu bedienen. Wenn man sie dann auch besiegt ist der Reaper Sovereign (das Programm ist ja ne KI) weg und das Schiff war ohne Hirn harmlos und konnte zerstört werden.

Hier noch mal deutlich gesagt die Proteaner haben die Programme der Citadell schon vorher verändert gehabt damit die Reaper sie nicht mehr kontrollieren können was Virgil Shepard gegeben hat war eigentlich nur der Zugangs Code um es auch nutzen zu können dreh und Angelpunkt war aber die röhre (das Kleine Masseportal)


Das alles, bis auf denn bau der röhre haben die Proteaner erst nach ihrer Niederlage als die Reaper schon wieder weg waren getan, also nur die paar überleben auf Ilos. Sie haben die röhre fertig gestellt Virgil darauf programmiert die nässten Spezies zu warnen und gleichzeitig dieselbe Warnung ihn ihre Sender runter geladen die jeden organischen nach Ilos führen, früher oder später. Dann sind sie mit der röhre zur Citadell (schiffe gab es ja keine mehr) haben dort ihr Programm draufgespielt und die Keeper von denn Reaper unabhängig gemacht und sind da gestorben (kein essen da und kein weg zurück waren e nur wenige)

so ich hoffe ich habe jetzt einige fragen geklärt....

Alfiriel
19.06.2008, 14:39
Naja nich ganz sie haben das Signal an die Reaper geändert so das die die Citadell (also das Massenportal) nicht mehr automatisch für die Reaper aktivieren sondern nur noch auf die Steuerung der Citadel selbst reagieren, also mit anderne Worten das Signal geänder/gelöscht das man an die Reaper senden musste so das sie von der Sovereign nicht auf Distanz aktiviert werden konnte... an der Citadel an sich haben sie nichts geändert nur an den Keepern

ozee
19.06.2008, 15:44
Die Sovereign brauchte die röhre um die Citadell angreifen zu können wäre nicht erst Saren durch die röhre in die Citadell eingedrungen und hätte die Steuerung übernommen(die in der Ratskammer an der Saren rum gepfuscht hatte zum Schluss).Dann hätten die die Verteidiger ja sofort die arme der Citadell geschlossen die Matriarchin auf der Acension gab ja denn befehl aber es tat sich nichts, die Sovereign wäre also nicht mehr rein gekommen.
Als sie dann drin war hat er auch so zusagen die Tür wieder hinter ihr zugemacht damit sie keiner aufhalten kann.
Okay, ich glaube das ist das Puzzleteil, das mir gefehlt hat. :)
Irgendwie ging ich davon aus, dass die Sovereign das Signal ohnehin alleine hätte senden können indem sie sich andockt.- nur eben nicht so einfach als wenn die Keeper es getan hätten. Dass Saren eine wichtige Rolle dabei gespielt hat, habe ich irgendwie übersehen. Danke für die umfangreiche Zusammenfassung!
- War aber auch ziemlich viel Information, die man am Ende plötzlich in kurzer Zeit verarbeiten musste. Und das auch noch zu später Stunde... ;)

Aber ich muss sagen, vom Finale- also der ganzen Inszenierung- war ich ziemlich beeindruckt. So einen aufwendigen Schluß habe ich schon lange in keinen Spiel mehr gesehen.

Deathshadow
19.06.2008, 16:44
Was ich dabei nicht verstehe, vielleicht muss da noch mal Virgil fragen, das Empfangsgerät muss sich ja bei der Reaperinvasion voll fertig gebaut und einsatzbereit schon auf der Citadel befunden haben, aber das Sendegerät haben sie erst viel später fertigstellen können. Woher wußten sie dann, dass das Empfangsgerät auch wirklich funktionieren wird? Es ist ja schließlcih keiner nach Ilos zurück gekehrt.

Außerdem waren Saren oder Sovereign doch nicht gerade logisch im Denken.
1. Ich hätte Leute mit Zugang zum Rat entführt leicht indoktriniert und wieder als Doppelagenten im Turm arbeiten lassen.
2. Hätte ich ein paar Kroganersöldner und sonstige organische Verbündetete schon mal vor dem Turm oder nach Möglichkeit im Turm in Stellung gebracht.
3. Als Spektor (vor allem als der Beste) hatte Saren uneingeschränkten Zugang und Vertrauen des Rates und hätte in der Nahe des Rates auf seinen Einsatz warten können
4. Eine Menge Geth hätten schon mal leicht in die Andockbuchten geschmuggelt werden können wie auf Noveria
5. Jetzt kommt die Sovereign ins System mit dem üblich ET blabla (Frieden, Liebe, Freundschaft,...) und fliegt so nah wie möglich an die die Citadel heran, niemand kennt schließlich die Reaper
6.Eine große Gethflotte greift an, die Citadelflotte geht zum Gegenangriffüber, die Geth in den Andockbuchten und sonstwo werden aktiviert, die Citadelsicherheit ist abgelenkt, die Arme schließen sich ganz normal und die "hilflose" Sovereign fliegt rein.
7. Jetzt schlägt Sarens Stunde: er schaltet den Rat und alle gefährlichen Kräfte in der Zentrale (Turm) aus während seine Verbündeten Verstärkungen verhindern. Dann bereitet er alles für die Sovereign vor und die Invasion kann beginnen.

Ich find das Spiel ja gut, aber der Angriff auf EdenPrime war Sarens Zielen doch ziemlich zuwiderlaufend, vor allem da er ja noch einen 2. nicht beschädigten Sender auf Virmire hatte (so schnell kann man man eine Kroganerklonanlage auch nicht erschaffen, also musste die Fabrik schon eine Weile existieren). Der erste Sende führte ja auch nicht zum 2. was man sonst vielleicht annehmen könnte sondern hatte die gleichen (naja eigentlich weniger) Informationen wie der er 2.

Aber andererseits, wie sagte Soverreign: "Mein Denken übersteigt euren begrenzten Horizont." Gut kann sein, aber für nen kräftigen Tritt in deinen hässlichen Reaperar... hat es gereicht.:P

The Allianz rules!:D

Alfiriel
19.06.2008, 16:58
Ich denke durch das erlangen des wissens über die Sender etc kamen sie erst irgendwie dazu.... woher sollte sie schlieslich wissen warum die keeper nicht antworten, die antwort darauf konnte ja nur die protheanische Technologie bzw aufzeichnungen geben ...schlieslich lag es ja offensichtlich nicht an den aktuellen organischen ^^

Durch die Röhre rien direkt vor den Turm erfüllt ja im Endeffekt das gleiche, totaler Überraschungseffekt, alle beschäftigt etc...und du kannst gleich ne halbe Armee durchschicken. Bist auch direkt am Turm, der einzige nachteild er Rat kann entkommen ... wie auch immer sioe das machen ... da es da offenbar eh mit beamen zugeht ^^ ..... was egal wär wenn die Flotte eintritt. Reinfliegen und andocken auch kein Thema ... weis ja nich wie es bei dir aussieht aber bei mir war der ganze Turm voll Kroganer, und vergiss nich das normal nich jeder Zugang zum Präsidium bekommt von daher... is doch in etwa der gleiche Plan reinschmuggeln, Überraschungseffekt Reaper rufen.

Aber hast schon rehct wäre auch andeers gegangen wenn man annimmt das sie direkt wusste warum ihr Signal an die Keeper nich funktioniert, ich schätze das musste sie erst rausfinden aber wer weis schon ihr denken übersteigt meinen Verstand .... in dem tanzt nämlich seit fast nem Jahrzehnt dauernd nur der Satz:

Tritte in den Hintern für die eine Sache !!!


(er war ne gute Mischung aus Pargon und Renegade ^^)

Scoti
19.06.2008, 17:52
@Deathshadow

Das hab ich mich auch schon gefragt vielleicht haben sie es getestet quasi Signalgeber durch schicken auf Signal warten funktioniert a klasse ^^


1 in der Rats Turm kommen nur wenige ausgewählte Personen, überhaupt ins Präsidium kommen nur wenige. Es wäre wohl vielen Spanisch vorgekommen wenn auf einmal Leute fehlen und die Monate später (das dauert ja mit der Indoktrination) einfach wieder auftauchen, und selbst wenn nicht. Was kann ein Haufen von unbewaffneten und unselbständigen indoktrinierter schon tun. Waffen darf nur die Citadell Sicherheit haben und die Spectres. um so mehr Kontrolle Sovereign ausübt umso dümmer werden sie. Siehe die Salarianer auf Vimire.


Anfangs war Saren ja noch fast selbständig, nur so konnte er die suche nach der Röhre durchführen. Bei nur ein bisschen Indoktrination wäre es wahrscheinlich das sie (deine Doppelagenten) geplaudert hätten. Die machen das ja nicht freiwillig die indoktrinierten Saren konnte sich sogar noch einer voll Indoktrination mit Implantaten selbst erschissen. Auch die Matriarchin konnte sich wehren. Wozu ein solches Risiko eingehen wo der Rat doch nichts von denn Reapern weis und alle Besprechungen öffentlich sind.

2 Grund keine Waffen im Präsidium wie gesagt! Die wären gar nicht dahin gekommen Wrex hat auch angemerkt das Kroganer sonst Gar nicht ins Präsidium kommen bewaffnet oder nicht oder zumindest da genau beobachtet werden.

3 durch Talis Infos wäre er aufgeflogen das konnte er zwar nicht wissen aber im musste klar sein das seine übrigen Aktionen irgendwann auffallen, und was hätte er alleine tunen können ? 200000 Citadell Sicherheitsleute erschissen dann denn Rat und alle die sonst noch was dagegen haben das er die Kontrolle hat ? wohl kaum . Ohne denn angriff von außen wäre ja die Citadell nicht evakuiert worden und dann wäre die Citadell Sicherheit wie die Ameisen über ihn und seine Geth hergefallen oder was er sonst noch mitgebracht hätte.

4 Noveria war ein Sonderfall da gibt’s nur Waffnen Kontrollen da der ganze planet auf illegaler Forschung basiert. Garrus hat angemerkt das sonst auch nach Drogen und Organen gesucht wird in der Citadell sie wären sicher aufgefallen. Selbst wenn nicht wo wären sie gelandet? Irgendwo weit weg auch wenn sie es irgendwie geschafft hätten in einer der Sonderandockbuchten direkt am Ring angeliefert zu werden gleich mit dem Fahrstuhl runter ist ein HQ der Citadell Sicherheit (toller plan)

5 Shepard hat sie schon vor denn Reapern gewarnt und auch wenn nicht
sie hätten sicher kein unidentifiziertes Schlachtschiff das größte überhaupt nah ran gelassen, Egal was es faselt. Schon gar nicht rein und wenn doch, wären noch alle in der Station gewesen und wie gesagt gegen 200000 Mann stinkt Saren gewaltig ab.

6- 7 ist ohnehin schon revidiert durch meine übrigen aussagen

8 Saren war nicht scharf auf die Infos des Senders auf Eden prime das war eher Neugier oder die Hoffnung das er ein klares bild von denn Visionen bekommt. Aber er musste verhindern das andre ihn nutzen. Er war ja grad erst gefunden worden es hätten andere denn Sender nutzen können und auf die selben ID kommen können wie er. Was ja dann auch passiert ist.

Schlumpf
19.06.2008, 19:41
Ich mag, wie Du denkst. :D

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15624

Cuttohulu
19.06.2008, 20:17
Mal ganz nebenbei: Röhre und Sender klingt irgendwie... Naja ich bin froh, dass ich die englische sprachversion eingestellt hab.
Was ich noch seltsam finde ist: Warum ist dieses winz relay da? haben das die protheaner da hingestellt? oder ist das das relay im (citadel-)relay? Aber wozu steht es dann da? Ist es etwas das ding wo die reaper durchkommen? warum ist es dann so klein, bzw warum sprengen die reaper bei ihrer ankunft dann nicht die citadel wenn sie mitten in ihr auftauchen?
Fragen über fragen...

Alfiriel
19.06.2008, 20:34
lies doch mal die posts drüer da sind alle deine Fragen beantwortet ^^

Schlumpf
19.06.2008, 21:56
Die Zitadelle selbst ist das Relay, durch das die Reaper kommen. Das kleine "Denkmal" auf der Station und das Pendant auf Ilos stammt von den Protheans, das sind Prototypen aus deren Forschungsarbeit über die Relays (die Protheans haben sie ja entgegen der weitläufigen Meinungen nicht erfunden/gebaut, sondern bei ihren Exkursionen in's All selbst nur vorgefunden und dann benutzt. Alles nach Plan.). Die Reaper tauchen wahrscheinlich (wie bei den normalen Relays) ein paar Meter neben der Zitadelle auf, wenn sie "gesprungen" sind.

Cuttohulu
20.06.2008, 13:47
achso mir schein, als hätten die protheaner das relay erst gebaut nachdem die reaper kamen und hätten vorher nur die pläne gehabt. allerdings: säubern die reaper die citadel nicht und vernichten sie nicht die hinweise auf ihre existenz bevor sie wieder abhauen? scheint mir sinnvoll, weil sonst könnte das ganze ja auffliegen und die citadel ist ja als falle gedacht. Haben sie das mass relay einfach vergessen? oder reichen die jahre bis die citadel wiederentdeckt wird meistens dass alles verottet? wohl kaum sonst würde man ja nicht an allen ecken protheanische datendisks finden.

TokyoRock
20.06.2008, 15:07
Die Protheaner waren ja nachdem die Reaper wieder weg waren auch noch auf der Citadel. Die werden das wohl erhalten haben und die Keeper daran gehindert haben, das Relais (wie man das btw eigentlich schreibt :D) evtl. wegzuräumen.

Garrus sagt ja auch mal deutlich, dass die Keeper das Ding weder warten noch sich sonst wie drum kümmern, das hat ihn verwundert.

Schlumpf
20.06.2008, 23:22
Tja, das sind so die Kleinigkeiten, die einen stören.

Wenn mal hie und da ein Datapad im Wüstensand liegt, ist ja eine Sache (obwohl die Normandy die auch aus dem Orbit heraus finden kann). Aber dann gleich ganze Prothean Ruinenstädte hinterlassen, da sollte man doch mehr erwarten bei einem ordentlichen Genozid.

Daß die Zitadelle nicht verkommt, dafür sind ja die Keeper da: die Station am Laufen halten, ohne eine Rasse zu "nötigen", sich mit den Details und Geheimnissen auseinandersetzen zu müssen.



Die Protheaner waren ja nachdem die Reaper wieder weg waren auch noch auf der Citadel. Die werden das wohl erhalten haben und die Keeper daran gehindert haben, das Relais (wie man das btw eigentlich schreibt :D) evtl. wegzuräumen.


Ja, aber die Reaper haben Jahrhunderte gewütet, das war doch genug Zeit, daß jemandem das Miniaturrelay auffällt und es noch vorher wegräumt.

Lichti
21.06.2008, 09:59
Wenn mal hie und da ein Datapad im Wüstensand liegt, ist ja eine Sache (obwohl die Normandy die auch aus dem Orbit heraus finden kann). Aber dann gleich ganze Prothean Ruinenstädte hinterlassen, da sollte man doch mehr erwarten bei einem ordentlichen Genozid.

Ich denke die Reaper lassen die Ruinenstädte der Protheaner absichtlich zurück, sie wollen doch dass sich die nachkommenden Völker in die selbe Richtung wie die Protheaner entwickeln.
Das ist nunmal einfacher wenn man Ruinen und Technologie der Protheaner zurücklässt.
So lenken sie den Großteil der Entwicklung der nachkommenden Völker in die für sie gewünsche Richtung.

ozee
21.06.2008, 10:44
Ich denke die Reaper lassen die Ruinenstädte der Protheaner absichtlich zurück, sie wollen doch dass sich die nachkommenden Völker in die selbe Richtung wie die Protheaner entwickeln.
Das ist nunmal einfacher wenn man Ruinen und Technologie der Protheaner zurücklässt.
So lenken sie den Großteil der Entwicklung der nachkommenden Völker in die für sie gewünsche Richtung.
War das nicht ein wenig anders? Die Reaper wollten doch nicht, dass man sich an der Technologie der Protheaner orientiert, bzw. war ihnen das vielleicht egal, sondern vor allem an der eigenen, für diesen Zweck zurückgelassenen Technologie, wie den Portalen. Auch wenn das im Grunde auf dasselbe hinauslaufen müsste, weil die Protheanische Technologie sich ja auch an den Portalen ausgerichtet hat.

Lichti
21.06.2008, 12:13
War das nicht ein wenig anders? Die Reaper wollten doch nicht, dass man sich an der Technologie der Protheaner orientiert, bzw. war ihnen das vielleicht egal, sondern vor allem an der eigenen, für diesen Zweck zurückgelassenen Technologie, wie den Portalen. Auch wenn das im Grunde auf dasselbe hinauslaufen müsste, weil die Protheanische Technologie sich ja auch an den Portalen ausgerichtet hat.

Klar wollten sie in erster Linie dass sich die nachkommenden Völker die Technologie der Reaper zu nutzen machen, also die Massenportale.
Aber ich denke einfach da sich die Protheaner genau in die Richtung entwickelt haben wie die Reaper es wollten schadet es ja nicht wenn man auch Protheaner Technologie übrig lässt, zumal alle nachkommenden Völker dadurch dachten die Portale seien von den Protheanern entwickelt worden.

Cuttohulu
21.06.2008, 13:08
Eine mögliche erklärung dafür, dass die Keeper das Relay (so schreibt mans in englisch) nicht weggeräumt haben, könnte sein, dass sie es aufgrund der ähnlichkeit mit der reaper technologie nicht einordnen konnten und es so einfach ignoriert haben

Tesh
21.06.2008, 13:26
Mir ist was aufgefallen was Saren sehr spät sagt: Shepard kann nicht verstehen, dass die Reaper organische Kreaturen BRAUCHEN. (so in der Art war es, höre es mir bei Gelegenheit nochmal an).

Micy
21.06.2008, 13:55
Waren die Mass Effect dinger net von den Reapern gebaut worden XD

Scoti
21.06.2008, 14:20
Mir will etwas andres nicht einleuchten wiso sind die Proteaner Ausgestorben!? ich meine wenn mann es sich recht überlegt gab es keinen grund dafür.
Die Reaper haben Ilos nie gefunden also wozu überhaupt Stase kamern, wiso sind sie nicht einfach auf dem Planeten gebleiben und haben sich ruhig verhalten. Nebenbei hätten sie die ganze Zeit ja weiter machen können mit denn sachen die Organsiche Wesen halt so anstellen wenn ihnen langweilig ist. Nein ich meine nicht Mass Effect Spielen... (na worauf will ich hinaus :rolleyes: (richtig ! bingo spielen*hust* :D)).

Dann wäre die Rasse nicht ausgestorben sie hätten einfach gewartet bis die Reaper weg sind. Hätten dann ihren Plan durchziehen können fals was schief geht, dann wären nur die wissenschaftler durch die röhre gegangen, und der rest hätte von Ilos aus erneut die Galaxi erobern können oder hab ich was übersehen ?

Mal Nebenbei hat schonmal einer versucht in denn Visionen einen Screnshoot zu machen? Da sind die Proteaner ja kurz zu sehen glaub ich alerdings ist das nur ein Moment.

Beschreibung:

2 Stück Lange Tentakel am kopf sahen bisel wie die Predators aus dem gleichnamigen Film aus. Einer hockt da als ob er denn Himmel anfleht mit verkrampften händen der andre umklamert ihn. Waren das welche oder war das ein Pyschotest wo mann alles erkenen kann und ich hab mich grad als als kranker Soziopat geoutet? :confused:

Tesh
21.06.2008, 15:14
Letzteres.

ozee
21.06.2008, 15:15
Mir ist was aufgefallen was Saren sehr spät sagt: Shepard kann nicht verstehen, dass die Reaper organische Kreaturen BRAUCHEN. (so in der Art war es, höre es mir bei Gelegenheit nochmal an).
Ja ziemlich genau das hat er gesagt. Der Satz ist bei mir auch hängen geblieben, weil ich eigentlich gehofft habe am Ende noch etwas über die Motive der Reaper zu erfahren.
Die Frage ist nur, hat Saren das in seinem Wahn einfach nur angenommen, oder wußte er es.
In dem Moment ging ich eher davon aus, dass er das nur vermutet hat- möglich ist aber beides. Denn irgendeinen guten Grund muss es ja geben, warum die Reaper diese ganze Show seit Jahrtausenden abziehen.

Scoti
21.06.2008, 15:21
Letzteres.

pff und was hast du gesehen Schmeterlinge oder was :P

und zu dem komentar von Saren am Schluss. Der war Indoktrinirt leute! und er wollte shepard zum überlaufen bringen der hätte ales erzält bzw Sovreign hätte ihm alles erzält was ihn dazu bringen könnte. Da würd ich keinen Credit drauf geben...

TokyoRock
21.06.2008, 15:27
Eine mögliche erklärung dafür, dass die Keeper das Relay (so schreibt mans in englisch) nicht weggeräumt haben, könnte sein, dass sie es aufgrund der ähnlichkeit mit der reaper technologie nicht einordnen konnten und es so einfach ignoriert haben

Vielleicht interessiert die Keeper das auch gar nicht, bzw. können das nicht wahrnehmen. Die Kroganerstatue scheint sie ja auch nicht zu stören. Und da das 継ぎ立て (so übrigens in Japanisch) nicht irgendwo mitten im Weg steht, könnte es ihnen auch gar nicht auffalen.

Tesh
21.06.2008, 16:26
Äh tut mir leid ich habe keine Visionen...ich sehe da immer nur die jeweiligen Asari :D (Keine Bewusstsein-erweiternden Mittel vorher nehmen soll helfen)

Scoti
21.06.2008, 16:45
vor einer vereinigung nehm ich grundsätlich keine Beweustsein erweiternden mittel die jenige Asari ist danach ohnehin imer vollkomen mitgenomen von mir und meinem verstand.

Sowas würde ihr wohl denn rest geben :D

Cuttohulu
21.06.2008, 19:40
Vielleicht interessiert die Keeper das auch gar nicht, bzw. können das nicht wahrnehmen. Die Kroganerstatue scheint sie ja auch nicht zu stören. Und da das 継ぎ立て (so übrigens in Japanisch) nicht irgendwo mitten im Weg steht, könnte es ihnen auch gar nicht auffalen.
Naja, es ist ein Unterschied, ob die Keeper während einer Abwesenheitsphase der Reaper, in der die Citadel ja von organischen Zivilisationen bewohnt werden soll, etwas auf der Citadel ignorieren, oder beim Aufräumen nach dem Reaperangriff, bei dem ja alle Hinweise auf die Invasion möglichst vernichtet werden.

Und zu Illos: Die mussten damals in Stase gehen, weil sonst hätten sie die Ressourcen zu schnell verbraucht (Nahrung, Wasser, Energie, etc.) und hätten nie lange genug durchgehalten bis die Reaper wieder verschwanden. Es hat ja schon nur für ein dutzend Personen gereicht und die waren auch noch in Stase.
Selbst wenn sie Felder angelegt, die Wasser- und Stromversorgung und was man sonst so braucht, gesichert hätten, wäre die Einrichtung als aktiv und bewohnt zu erkennen gewesen, aufgrund der durch die Energieerzeugung verursachten Strahlung und den Protheanern die dort rumliefen. Sie mussten eben so tun, als wäre der Planet unbewohnt, weil die reaper ja keine Ahnung von dem Projekt hatten. Deshalb haben sie den Planeten dann nicht genauer untersucht.

See/V
21.06.2008, 19:51
Was ist den jetzt eigentlich genau die Röhre?

Ist damit die Citadel gemeint?

Weil das Relay eigentlich nur für Saren da war um als überfallkomando auf die Station zu kommen.
Ich warte eigentlich noch auf die Option "Shepard schliess dich uns an!"
Gut finde ich das auch im Buch darauf eigegangen wird (kurz und zum schluss) Das Saren nach was grossen sucht. Shepard ist eigentlich die/der beste Kanditat um Saren zu ersetzen.

Scoti
21.06.2008, 20:04
Was ist den jetzt eigentlich genau die Röhre?

Ist damit die Citadel gemeint?

Weil das Relay eigentlich nur für Saren da war um als überfallkomando auf die Station zu kommen.
Ich warte eigentlich noch auf die Option "Shepard schliess dich uns an!"
Gut finde ich das auch im Buch darauf eigegangen wird (kurz und zum schluss) Das Saren nach was grossen sucht. Shepard ist eigentlich die/der beste Kanditat um Saren zu ersetzen.

Das mit der Röhre hatten wir doch geklärt ? Muss an dem Babylonischen Sprachen gewirr liegen herje Relay, Masseportal, Röhre(ein und das Selbe) ...

Siehe bitte 2 te Seite dises Threads mein erster beitrag da ist das nochmal genau erklärt....


Eine option "Shepard schliess dich uns an!" wird es nie geben weil dann muss es 2 nachfolger geben. Oder es dürfte garkeine Fortsetzung geben . Wenn überhaupt wird der Dritte teil ein offnes Ende haben. Wo der Spieler wirklich eine entscheidung mit qonsequenzen treffen darf. Weil dann ist es egal, weil eine trilogie endet nach dem dritten teil. :D

Cuttohulu
22.06.2008, 12:00
Per anhalter durch die Galaxis nicht! Zumindest gibts danach noch 3 weitere bücher, aber eigentlich ist der dritte teil der beste und danach hätte es keine weiteren mehr geben sollen.

Wegen Röhrenverwirrung:
Citadel=Großes Massenportal/Relay - Verbindet Galaxis mit Darkspace/raum jenseits der Galaxis
Röhre/Conduit=kleines massenportal/relay in der Citadel - Verbindet Illos mit Citadel Presidium Ist eine von den Protheanern gebaute hintertür

Deathshadow
22.06.2008, 20:47
Dann wäre die Rasse nicht ausgestorben sie hätten einfach gewartet bis die Reaper weg sind. Hätten dann ihren Plan durchziehen können fals was schief geht, dann wären nur die wissenschaftler durch die röhre gegangen, und der rest hätte von Ilos aus erneut die Galaxi erobern können oder hab ich was übersehen ?

Hab ich mich auch gefragt. Der Planet war ja schließlich bewohnbar. Wozu also dieser Winterschlaf, der fast alle sowieso umbrachte.


Da sind die Proteaner ja kurz zu sehen glaub ich alerdings ist das nur ein Moment.

Und die Reaper auch, nur sind die ja keine reinen Mashinenwesen sondern Kyberneten, man sieht Maschinen verbunden mit organischer Masse. Bei den Proteanern dachte ich immer das sind humanoide Mumien wie nach einem großen Aschebefall nach Vulkanausbrüchen.


Waren das welche oder war das ein Pyschotest wo mann alles erkenen kann und ich hab mich grad als als kranker Soziopat geoutet? :confused:

Na und, wenn Du einer bist ist es auch nicht schlimm und außerdem wärs dir dann egal.

Alfiriel
22.06.2008, 21:08
SInd die Statuen auf Illos eigentlich protheaner je genauer ich sie mir anseh desto mehr find ich sie sehen aus wie Gedankenschinder^^

Scoti
23.06.2008, 13:22
Also Alfi um da mal vom Logischen stadpunkt ranzugehen wäre es schon einleuchtend wenn Proteaner, auf Ihrem Proteaner planeten, in ihrer Proteaner Stadt, Proteaner Statuen aufstellen. Ok mann köntte auch Statuen von Mänliche Menschen aufstellen ohne Arme und mit Stein Penisen und das dann als grosse kunst verkaufen. Aber andrerseits wäre das schon einmal dagewesen, und die Proteaner haten bestimmt auch ihren jugendschutz...

(was zum geier sind Gedankenschinder)

Cuttohulu
23.06.2008, 14:12
Hab ich mich auch gefragt. Der Planet war ja schließlich bewohnbar. Wozu also dieser Winterschlaf, der fast alle sowieso umbrachte.

das hab ich vorhin schonmal erklärt


Und zu Illos: Die mussten damals in Stase gehen, weil sonst hätten sie die Ressourcen zu schnell verbraucht (Nahrung, Wasser, Energie, etc.) und hätten nie lange genug durchgehalten bis die Reaper wieder verschwanden. Es hat ja schon nur für ein dutzend Personen gereicht und die waren auch noch in Stase.
Selbst wenn sie Felder angelegt, die Wasser- und Stromversorgung und was man sonst so braucht, gesichert hätten, wäre die Einrichtung als aktiv und bewohnt zu erkennen gewesen, aufgrund der durch die Energieerzeugung verursachten Strahlung und den Protheanern die dort rumliefen. Sie mussten eben so tun, als wäre der Planet unbewohnt, weil die reaper ja keine Ahnung von dem Projekt hatten. Deshalb haben sie den Planeten dann nicht genauer untersucht.

sie mussten einfach versteckt bleiben;)

Scoti
23.06.2008, 14:36
Ok das wäre zumindest ne Erklärung die ich akzeptieren würde. Aber genau genommen brauch man zum überleben ja kein Strom.
Wasser sollte es auf einer Grünen Welt auch genug geben und Nahrung kann man auch mit einem Pferd und einem Pflug anbauen. Da brauch man keine Technik dazu zur Not spannt man halt ein paar Proteaner vor denn Pflug.

Immer noch besser als in einer Stase Kammer zu vergammeln die bestimmt mehr Strom/Strahlung absondert als ein Mensch/Proteaner der keine Technik verwendet.

Die Reaper gehen ja ganz offensichtlich auch nur gegen Fortgeschrittne Zivilisationen vor würden sie alles platt machen gäbe es ja auch keine Menschen. Weil die Proteaner waren ja auf dem Mars um die Menschen zu beobachten und denn Reapern wird ja wohl aufgefallen sein das als sie denn Mars besucht hatten das gleich nebenan noch eine bewohnte Welt ist wo was halbwegs intelligentes rumlauft...

Cuttohulu
23.06.2008, 15:42
Naja ich denke,dass der Bunker soweit abgeschirmt war, dass es gefählicher für die protheaner gewesen wäre wenn sie beim ackerbau auf reaper-"satelitenfotos" erwischt worden wären.
Außerdem: Was wäre wohl aus dem hohen volk der Protheaner geworden, wenn sie ca 500jahre auf jede technik verzichtet hätten?;)

Scoti
23.06.2008, 15:56
Keine ahnung ? kein augestorbnes volk vieleicht ;)
auf was werest du alles bereit zu verzichten um nicht auszusterben? :D

Und der Risen bunker ist sicherlich aufälliger als ein paar äcker das sind doch riesen anlagen und die Normandy hat sie ja auch gefunden also wäre das ding auch auf Reaper sateliten Fotos aufgekreuzt

Cuttohulu
23.06.2008, 16:02
Auf jedenfall keines, dass noch irgendwas gegen die reaper ausrichten könnte weil sie eben wieder ins mittelalter degeneriert wären und bestimmt käme leicht jemand aus dummheit oder versehen recht bald auf einen knopf bei diesen alten Maschienen, die dann aufeinmal doch angingen. Und schwups kommen die reaper vorbei um sie alle zu killen.

Scoti
23.06.2008, 16:09
hm also wie gesagt ich kann deine Argumente gut nachvollziehen bin aber andrer meinung

andrerseits läst sich das auch nicht lösen ohne das wir wüsten was die Reaper finden können also wonach genau sie suchen und was nicht, und wie viel die Proteaner darüber wusten was die Reaper finden können und was nicht ;)

also hier keine lösung in sicht

Anbei
23.06.2008, 16:57
Sagt das Programm nicht auch, das es einfach zu wenige Protheaner waren um eine neue Zivilisation zu gründen und sie deswegen in die Stasiskammern gegangen sind.
Oder täuscht mich meine Erinnerung?

See/V
23.06.2008, 17:31
Sagt das Programm nicht auch, das es einfach zu wenige Protheaner waren um eine neue Zivilisation zu gründen und sie deswegen in die Stasiskammern gegangen sind.
Oder täuscht mich meine Erinnerung?


Kann mich daran nicht erinnern, aber vl gibt es ja noch kleine splittergruppen um den Fortbestand zu sichern. Die Galaxie ist ja gross.

Scoti
23.06.2008, 18:06
Die hätten sich ja dann wieder ausbreiten müssen waren ja 50000 t jahre zeit mehr zeit hatten die andren rassen ja auch nicht und haben trozdem sternen reiche aufgebaut :)

See/V
23.06.2008, 18:12
Die hätten sich ja dann wieder ausbreiten müssen waren ja 50000 t jahre zeit mehr zeit hatten die andren rassen ja auch nicht und haben trozdem sternen reiche aufgebaut :)


Ja ok aber ich denke sie haben sich wenn dann bedeckt gehalten um ihr wissen weiter zu geben. Sonst wären sie auch den reapern zum Opfer gefallen.

Valar
23.06.2008, 18:25
Sagt das Programm nicht auch, das es einfach zu wenige Protheaner waren um eine neue Zivilisation zu gründen und sie deswegen in die Stasiskammern gegangen sind.
Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Du bringst da etwas durcheinander. Als die in die Kammern gegangen sind hätten sie ihr Volk mit der Anzahl an Proteanern vielleicht wieder aufleben lassen können allerdings bestand das Problem darin, dass Kammern abgeschalten werden mussten da der Strom nicht reichte der ja scheinbar nicht generiert wurde um weniger auffällig zu sein sondern aus "Batterien" gezogen wurde. Am Ende kamen nur circa zwei Duzenz, oder ein Duzent?, aus den Kammern lebend wieder heraus und die waren DANN zu wenige um ihr Volk wieder aufleben zu lassen.

Und die Reaper sind doch NUR Maschinen. Die Geth verehren sie ja gerade deshalb weil sie ihre organische Komponente verloren haben. So hieß es zumindest in einem Dialog.

Und wegen Illos... wer sagt, dass dieser Planet vor 50000 Jahren die gleichen klimatischen Bedingungen geliefert hat um zu überleben? Vielleicht war das ja so eine Art Forschungsstation wie die auf Noveria und entweder Wüste/Ödland, Eislandschaft oder sonst was.

Anbei
23.06.2008, 20:15
Du bringst da etwas durcheinander. Als die in die Kammern gegangen sind hätten sie ihr Volk mit der Anzahl an Proteanern vielleicht wieder aufleben lassen können allerdings bestand das Problem darin, dass Kammern abgeschalten werden mussten da der Strom nicht reichte der ja scheinbar nicht generiert wurde um weniger auffällig zu sein sondern aus "Batterien" gezogen wurde. Am Ende kamen nur circa zwei Duzenz, oder ein Duzent?, aus den Kammern lebend wieder heraus und die waren DANN zu wenige um ihr Volk wieder aufleben zu lassen.
Ah, danke:)


Und die Reaper sind doch NUR Maschinen. Die Geth verehren sie ja gerade deshalb weil sie ihre organische Komponente verloren haben. So hieß es zumindest in einem Dialog.
Das sagt Tali


Und wegen Illos... wer sagt, dass dieser Planet vor 50000 Jahren die gleichen klimatischen Bedingungen geliefert hat um zu überleben? Vielleicht war das ja so eine Art Forschungsstation wie die auf Noveria und entweder Wüste/Ödland, Eislandschaft oder sonst was.
Das glaube ich nicht, das war eher ein Planet den die Reaper nie gefunden haben.

Valar
23.06.2008, 20:49
Klar, aber vielleicht haben sie ihn ja deshalb nicht beachtet weil der Bunker auf einer Welt standt die kein Überleben ermöglichte. Die haben ja auch Indoktrinierte so zurück gelassen.

Anbei
23.06.2008, 21:32
Klar, aber vielleicht haben sie ihn ja deshalb nicht beachtet weil der Bunker auf einer Welt standt die kein Überleben ermöglichte. Die haben ja auch Indoktrinierte so zurück gelassen.
Das ist möglich. Eventuell waren aber die Protheaner auch schon in Stase und die Reaper gingen von aus, das dort kein Lebewesen mehr ist und haben ihn nicht beachtet.
Vielleicht wird das ja alles im 2. und 3. Teil aufgeklärt. :D

Cuttohulu
23.06.2008, 22:06
In 50000 jahren entwickelt sich kein ökosystem, das sah damals exakt genauso aus wie zu dem zeitpunkt als shepard auf illos ist.

Valar
23.06.2008, 22:12
Von der natürlichen Entwicklung die wir kenen nicht, aber wenn die Proteaner wirklich vorhatten aus einer Ödnis in 50000 Jahren eine Heimat zu machen warum sollten die dann nicht ein Terraforming-Programm in lauf bringen. Und Terraforming besteht nicht zwangsleufig aus schweren Maschienen.

See/V
23.06.2008, 22:27
Von der natürlichen Entwicklung die wir kenen nicht, aber wenn die Proteaner wirklich vorhatten aus einer Ödnis in 50000 Jahren eine Heimat zu machen warum sollten die dann nicht ein Terraforming-Programm in lauf bringen. Und Terraforming besteht nicht zwangsleufig aus schweren Maschienen.


Sie wollten vl nicht entdeckt werden? Das fällt doch auf, und woher sollen die Protheaner wissen das sie alle 50.000 Jahre kommen?

Cuttohulu
23.06.2008, 22:36
Nein da gabs kein Terraformig projekt, Illos war ja eine geheime station und nicht eine dicht bevölkerte Kolonie. So geheim, dass es nur auf der Citadel Informationen gab.

Valar
23.06.2008, 23:24
Sie wollten vl nicht entdeckt werden? Das fällt doch auf, und woher sollen die Protheaner wissen das sie alle 50.000 Jahre kommen?

Woher wissen es die aktuellen Rassen? Wer sagt, dass von der Rasse vor den Protheanern es nicht auch eine Warnung gab die sie einfach Ignoriert haben?
Würde ich schon so ein groß angelegtes Projekt zur erhaltung einer Rasse planen dann würde ich auch dafür sorgen das in der Zeit in der das Volk schläft sich die umwelt entwickeln kann. Und schon Eingriffe wie das Aussetzen von Setzlingen auf einer Welt die vielleicht fruchtbaren Boden besitzt jedoch keine Pflanzen entwickelt hatwäre das bereits Terraforming... und in Masseffect gibt es bei weitem Genug planeten die als "Gartenwelt" bezeichnet werden und deren Boden fruchtbar ist aber kein einziger Baum steht.

See/V
24.06.2008, 02:19
Woher wissen es die aktuellen Rassen? Wer sagt, dass von der Rasse vor den Protheanern es nicht auch eine Warnung gab die sie einfach Ignoriert haben?
Würde ich schon so ein groß angelegtes Projekt zur erhaltung einer Rasse planen dann würde ich auch dafür sorgen das in der Zeit in der das Volk schläft sich die umwelt entwickeln kann. Und schon Eingriffe wie das Aussetzen von Setzlingen auf einer Welt die vielleicht fruchtbaren Boden besitzt jedoch keine Pflanzen entwickelt hatwäre das bereits Terraforming... und in Masseffect gibt es bei weitem Genug planeten die als "Gartenwelt" bezeichnet werden und deren Boden fruchtbar ist aber kein einziger Baum steht.


Warum sie letztendlich dann doch den Tod gewählt haben, bleibt erstmal ein Mysterium.

Tesh
24.06.2008, 02:23
Die einfachste Lösung ist oft die naheliegendste: Vielleicht waren es simpel nur Männer/Frauen die überlebt haben.

See/V
24.06.2008, 02:26
Die einfachste Lösung ist oft die naheliegendste: Vielleicht waren es simpel nur Männer/Frauen die überlebt haben.


Das wäre dann ja dumm gelaufen. ;) Ich denke vl wählten sie auch einfach den Freitod und um nicht zu Riskieren erwischt zu werden haben sie es auch nicht weiter ernst genommen ihre Rasse weiter fortzuführen. Von einem Galaxis weiten reich zu einem Planeten (wovon wir bis jetzt wissen) ist das ein Riesen negativ schritt.

Tesh
24.06.2008, 02:27
Naja das Reich ging ja auch von einem Planeten ursprünglich aus, gäbe also schlimmeres...

See/V
24.06.2008, 02:30
Naja das Reich ging ja auch von einem Planeten ursprünglich aus, gäbe also schlimmeres...


Ja aber das hat nunmal Länger als 300 Jahre bestand gehabt, ist schon ziemlich negativ wieder bei null anzufangen. :lehrer :cry

Muramasa-XIII
24.06.2008, 07:03
Und die Reaper sind doch NUR Maschinen
Glaube ich nicht weil sie sonst noch viel mehr 08/15 und langweiliger wären als die Geth. Souvereign hat auch gesagt, daß er die Geht nicht mag und am Ende hat er gemeint man muss das Beste von organischem und Maschinen vereinen. Wie gesagt - Es ergibt alles keinen Sinn. :D

Übrigens gibts in Mass Effect zuviele Maschinen die durchdrehen, daß es schon wieder langweilig wird was diese Thematik betrifft. In Battle Star Galactica (Die neue Serie) gibts nur Cylonen.

Frage zu Ilos: Das sind ja so Figuren die auf irgenwas sitzen und aussehen als wären sie von irgenwas umschlungen worden von Plfanzen oder so. Sind das nur Statuen oder ehemalige Protheaner?

Tesh
24.06.2008, 09:23
Warum sollten die Protheaner zu Statuen werden? Btw wie viele Maschinen drehen durch?
Im übrigen wird mehrfach gesagt, dass die Reaper MASCHINEN sind, wenn auch lebendig (KI eben). Außerdem hat das mit dem besten von organischen und Maschinen SAREN gesagt, nicht Sovereign.
Da es auch niemand sonst langweilig zu finden scheint denke ich einfach mal, dass es recht gut gemacht wurde ;)

Muramasa-XIII
24.06.2008, 09:40
Warum sollten die Protheaner zu Statuen werden?
Keine Ahnung es sah halt so aus wie der Navigator in Alien 1.


Im übrigen wird mehrfach gesagt, dass die Reaper MASCHINEN sind, wenn auch lebendig (KI eben)
Das schließt sich aus, es sei denn Organisches sind auch Maschinen wie ich in meinem Reaper Thread erwähnt habe. Oder Maschinen sind normal und Organisches sind sowas wie Maschinen. Souvereign hat glaub ich Mutation erwähnt. Möglicherweise ist alles Leben eine Mutation der Keeper welche von den Reapern erschaffen wurde.
Wie gesagt - Reaper als Maschinen sind langweilg, weil es die Geth schon gibt. *g*


Außerdem hat das mit dem besten von organischen und Maschinen SAREN gesagt, nicht Sovereign.
Das ist in Argument, was aber nicht erklärt warum Souvereign die Geth nicht mag. Maschinen müssten doch zusmmenhalten oder? Okay Mensche tun es auch nicht, aber rassistische Maschinen sind langweilig wenn sie nicht gerade HK-47 heißen. *g*


Da es auch niemand sonst langweilig zu finden scheint denke ich einfach mal, dass es recht gut gemacht wurde ;)
Kann jemand den kompletten Dialog posten vom Souvereign Hologramm. Die Sache mit der Verdunkelung etc.
Das war doch voll langweilig und Souvereign sagt beim Endkampf auch noch: "Die Citadel gehöt mir!".


Btw wie viele Maschinen drehen durch?

Geth, Luna Kampf Computer, Citadel (Geldabzweiger),............
Die Reaper scheinen auch durchgedreht zu sein. *g* Die sind so dumm, daß sie nicht mal erklären können warum sie das alles machen. *g*

Tesh
24.06.2008, 09:55
Ja genau am besten erklären sie den kompletten Masterplan inkl Schwachstellen und -Shutdown- Knopf...
Im übrigen ist es eher eine philosophische Diskussion ob Maschinen leben können, eine RICHTIGE KI wäre mit einem Gehirn gleichzusetzen, wenn etwas aber intelligent ist und sich als eigenes Wesen begreift könnte man durchaus von Leben sprechen, mit ausreichend komplexer Technologie wäre so etwas wie ein Gehirn theoretisch auch zu erschaffen...und die Reaper hatten ja lange genug Zeit.^^

Muramasa-XIII
24.06.2008, 10:20
Im übrigen ist es eher eine philosophische Diskussion ob Maschinen leben können, eine RICHTIGE KI wäre mit einem Gehirn gleichzusetzen, wenn etwas aber intelligent ist und sich als eigenes Wesen begreift könnte man durchaus von Leben sprechen
Und wo ist dann der Unterschied zu den Geth abgesehen davon, daß die Geth zusammen sein müssen?
Desweiteren macht ein Gehirn kein Lebewesen aus. Ein Gehirn ist nur sowas wie ein Muskel den man sogar essen kann. Ein Lebewesen besteht durch seine Gesamtheit. Das Merkmal eines Lebewesen ist, daß es Sterben und Schmerz empfinden kann. Am Einfachsten lässt es sich erklären mit der Fleischproduktion. Wenn die Tiere keine Schmwerzen hätten und ihnen die Glieder nachwachsen würden oder man Fleisch im Reagenzglas züchen würde was möglich wäre, wäre es nicht mehr ethisch fragwürdig.

Eine KI kann deswegen kein Lebewesen sein, weil es nicht organisch ist, sie kann es nur denken. Ode sagen wir es mal so - Was kackt, das lebt auch. *g*

Tesh
24.06.2008, 10:34
So einfach falsch. Das hieße also unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bist du kein Lebewesen mehr weil du keinen Schmerz mehr empfindest ja? Das einzige was wirklich Leben ausmacht ist das sich selbst als Wesen begreifen und völlig eigenständig (bzw evtl von Instinkten gesteuert) zu handeln. Theoretisch könnten Lebensformen auch auf Silizium basieren statt auf Kohlenstoff, chemisch ist der Unterschied recht klein, unter anderen Umwelteinflüssen wäre es möglich. Es ist doch völlig egal woraus der Mensch ist, wenn man es genau nimmt ist er auch nur eine große Maschine die von elektrischen Impulsen gelenkt wird. Nur weil das Material anders ist heißt das nicht, dass das Prinzip ein anderes ist.
Zum Beispiel "was kackt das Lebt": Gut, dann nehmen wir mal ein Atomkraftwerk, geben ihm einen Kühlschrank mit Brennstäben und ein "Klo" (Endlager) sowie eine künstliche Intelligenz die selbstständig "Nahrung" aufnimmt und Reste "ausscheidet".

Muramasa-XIII
24.06.2008, 10:47
Das hieße also unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bist du kein Lebewesen mehr weil du keinen Schmerz mehr empfindest ja?
Nein weil der Körper immer noch beschädigt werden kann.


Es ist doch völlig egal woraus der Mensch ist, wenn man es genau nimmt ist er auch nur eine große Maschine die von elektrischen Impulsen gelenkt wird.
Richtig. Komischerweise überreissen daß die Reaper nicht. *g*
Allerdings: Es ist nicht egal woraus der Mensch ist. Ein Metallgehirn kann in dem Sinne nicht sterben genauso wie Metallmuskeln. Im Sinne von Sterben rede ich von Organzerfall. Deswegen leben Steine und Metalle nicht.

Tesh
24.06.2008, 10:56
Also machst du Leben nur vom Zerfall abhängig? Hey Polonium lebt! Gehen wir mal davon aus, dass in einiger Zukunft Gehirntransplantationen in künstliche Körper möglich sind, die Steuerung von Gliedmaßen /Geräten etc ist wie vor ca 2 Wochen bewiesen per Gehirn DIREKT bereits möglich. Wäre so jemand also für dich nicht mehr am Leben? Interessant. Das heißt so jemand dürfte einfach zerhackt werden, ist ja nur ein Gegenstand an dem niemand Besitz anmeldet.

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:07
Also machst du Leben nur vom Zerfall abhängig?
Ja. Das ist die logische Konsequenz. Yin und Yang Prinzip.


Gehen wir mal davon aus, dass in einiger Zukunft Gehirntransplantationen in künstliche Körper möglich sind, die Steuerung von Gliedmaßen /Geräten etc ist wie vor ca 2 Wochen bewiesen per Gehirn DIREKT bereits möglich.
Das Gehirn zerfällt aber genauso wie jeder andere Muskeln. Nur die Knochen bleiben übrig. Man müsste das Gehirn also auf einen Datenspeicher übertragen.

Tesh
24.06.2008, 11:10
Gut gehen wir davon aus, dass es möglich ist das zu tun/künstlich nachzubauen. Was dann? Ist so jemand plötzlich mit einem Stein gleichzusetzen und darf somit "weggeworfen" werden weil er nicht lebt?

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:16
Gut gehen wir davon aus, dass es möglich ist das zu tun/künstlich nachzubauen. Was dann?
Das geht nicht weil das Gehirn von Hormone etc. beinflusst wird was nicht im Gehirn produziert wird. Wenn man also das Gehirn auf eine Datenspeicher kopieren würde, würde man ganz anders denken.


Ist so jemand plötzlich mit einem Stein gleichzusetzen und darf somit "weggeworfen" werden weil er nicht lebt?
Wo ist das Problem? Abtreibungen und Tötung zwecks Fleischessens ist doch heute schon legal? *g*

Tesh
24.06.2008, 11:18
Ja und warum? Weil Leben von INTELLIGENZ und SELBSTBESTIMMTHEIT definiert wird die erst in einem gewissen Stadium vorhanden sind / weil es NATÜRLICH ist.
Außerdem geht es um den fiktiven Fall, dass es möglich wäre, früher wurde auch gesagt Kutschen können nicht ohne Pferde fahren, die Erde ist eine Scheibe und fliegen geht schon gar nicht.

Lichti
24.06.2008, 11:19
Was hat das jetzt noch mit Mass Effect zu tun????
Ich bin kein Mod und gleite in nem Thread auch gern mal ab, aber langsam solltet ihr doch nen Fight-Club Thread öffnen.

Tesh
24.06.2008, 11:22
Es geht darum ob die Reaper leben können oder nicht ;)

Lichti
24.06.2008, 11:27
Es geht darum ob die Reaper leben können oder nicht ;)

Das hab ich schon noch mitbekommen, ganz am Anfang. :)
Natürlich leben Reaper, sie verbrauchen Energie, sind Empfindungsfähig, damit meine ich nicht dass sie Schmerzen empfinden können, sondern sie haben Gefühle, drückt sich bei Sovereign in hass aus.
Sie reproduzieren sich bestimmt auch.
Sie haben also vieles dass man mit leben in Verbindung bringen würde.
Nur das Problem ist dass wir noch so viele gute Argumente bringen können, unser Freund will es einfach nicht einsehen.
Ich sag ja ist wie in einer Nachmittags-Talkshow. :)
Und was hat das mit der Röhre zu tun? ;)

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:37
früher wurde auch gesagt Kutschen können nicht ohne Pferde fahren, die Erde ist eine Scheibe und fliegen geht schon gar nicht.

Leonarod Da Vinci nicht. :D


Was hat das jetzt noch mit Mass Effect zu tun????
Ich bin kein Mod und gleite in nem Thread auch gern mal ab, aber langsam solltet ihr doch nen Fight-Club Thread öffnen.

Lol ok ein bißerl Off-Topic ist aber wichtig bezüglich den Reapern. Fight Club hatte übrigens einen genialen Widersachen bzw. Endgegner. *g*


Natürlich leben Reaper, sie verbrauchen Energie, sind Empfindungsfähig, damit meine ich nicht dass sie Schmerzen empfinden können, sondern sie haben Gefühle, drückt sich bei Sovereign in hass aus.
Sie reproduzieren sich bestimmt auch.
Sie haben also vieles dass man mit leben in Verbindung bringen würde.


Das würde aber heißen, daß es nicht stimmt daß wir nicht die Motive der Reaper verstehen können. ;(
Das ist doch meine Kritik an Souvereign. Der vehält sich wie ein Lebewesen. Hitler hat den Juden wahrscheinlich auch gesagt sie können nicht verstehen warum er das macht. Warum ich daß hier erwähne. Das interessante ist ja nicht, daß es passiert ist sondern warum.
Wie heißt es in der Sesamstraße so schön: Wer, wie,was, wieso, weshalb, warum - Wer nicht fragt bleibt dumm.

Was haben die Nazis jetzt mit den Reapern gemeinsam - Genozid.

Wie gesagt: Genozide sind storytechnisch meist langweilig weils die Verantwortlichen nicht erklären können.

PS: Jetzt muss ich mal überlegen wo es mal einen gute Grund für einen Genozid gab...war sicher in einem Anime...*g*

Tesh
24.06.2008, 11:39
Und wieder wurde die alte Theorie bestätigt...in jeder online Diskussion wird irgendwann Hitler rausgekramt...

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:43
Und wieder wurde die alte Theorie bestätigt...in jeder online Diskussion wird irgendwann Hitler rausgekramt...
Wir können Hitler auch rauslassen und einfach nur das Wort Genozid lassen.
Vielleicht machen die Reaper nur Geburtenverhinderung oder sind Al Gore unterstellt um das Klima des Universum zu schützen. :P

Lichti
24.06.2008, 11:43
Und wir drehen uns im Kreis :auh
Wir könnten uns einigen dass wir uns uneinig sind. ;)
Also der Führer zieht halt immer, egal bei was.

Tesh
24.06.2008, 11:47
Worauf willst du eigentlich ÜBERHAUPT hinaus? Erst sagst du Sovereign kann kein Lebewesen sein dann sagst du er verhält sich wie eins, dann wieder nicht...dann ach wir verstehen ihn ja doch (was wir nicht tun, ich jedenfalls kenne keins der Motive)

Lichti
24.06.2008, 11:50
Worauf willst du eigentlich ÜBERHAUPT hinaus? Erst sagst du Sovereign kann kein Lebewesen sein dann sagst du er verhält sich wie eins, dann wieder nicht...dann ach wir verstehen ihn ja doch (was wir nicht tun, ich jedenfalls kenne keins der Motive)

Ich sag's gern nochmal, Nachmittags-Talkshow. ;)

Muramasa-XIII
24.06.2008, 11:53
Erst sagst du Sovereign kann kein Lebewesen sein dann sagst du er verhält sich wie eins, dann wieder nicht...dann ach wir verstehen ihn ja doch (was wir nicht tun, ich jedenfalls kenne keins der Motive)

Wenn er eine Maschine ist wie viele hier behaupten, dann kann er kein Lebewesen sein. Das meinte ich nur. *g*
Und ja er verhält sich wie ein Lebewesen. Ihm könnt es doch am Hintern vorbeigehen ob die Reaper kommen oder nicht. Wie gesagt bei seiner Handlungsweise müsst er eigentlich erklären können warum die Reaper das machen.
Kommt aber keine Antwort im Dialog mit ihm.
Und seine Verdunkelung der Galaxis Geschichte kann er kleinen Kindern erzählen. :motz

Was hat er eigentlich noch erzählt? Wir sind Legion? *g* Jeder von uns ist eine Nation? *g* Er sollte mal zu einem Psychologen gehen. *g*

Tesh
24.06.2008, 11:56
Mal schauen: Mich fragt eine Ameise: Ey warum tretet ihr uns kaputt? Würde dich das interessieren? Zur Wahl steht: Ups, versehen.
"Würdest du nicht verstehen, das ist jenseits deines Verstandes" "Weil ichs kann"

Lichti
24.06.2008, 12:00
Wenn er eine Maschine ist wie viele hier behaupten, dann kann er kein Lebewesen sein. Das meinte ich nur. *g*
Und ja er verhält sich wie ein Lebewesen. Ihm könnt es doch am Hintern vorbeigehen ob die Reaper kommen oder nicht. Wie gesagt bei seiner Handlungsweise müsst er eigentlich erklären können warum die Reaper das machen.
Kommt aber keine Antwort im Dialog mit ihm.
Und seine Verdunkelung der Galaxis Geschichte kann er kleinen Kindern erzählen. :motz

Was hat er eigentlich noch erzählt? Wir sind Legion? *g* Jeder von uns ist eine Nation? *g* Er sollte mal zu einem Psychologen gehen. *g*

Wozu bräuchten wir einen zweiten Teil wenn eh schon alles im ersten erklärt wird!?!
Wieso sollen die Reaper die Galaxis nicht verdunkeln können, weißt du wieviele es gibt, nein tust du nicht denn Sovereign erklärt es ja nicht.
Ach ja stimmt das ist ja einer deiner Kritikpunkte er ist so langweilig weil er nix erklärt, er soll doch mehr sagen damit er interessanter wird als Nemesis von Shepard.
Also am besten doch nur ein Teil in dem alles ganz genau erklärt wird damit es jeder versteht und er dadurch ganz interessant wird.
An Bioware, ruft alle Mass Effect Spiele zurück und schreibt die Geschichte um dass daraus ein Einteiler wird, sonst schick ich euch Sonys Robodock der ist viel interessanter als Sovereign und auch viel gefährlicher, denn den versteht man ja auf anhieb. WUFF

Muramasa-XIII
24.06.2008, 12:02
Mich fragt eine Ameise: Ey warum tretet ihr uns kaputt? Würde dich das interessieren? Zur Wahl steht: Ups, versehen.
"Würdest du nicht verstehen, das ist jenseits deines Verstandes" "Weil ichs kann"

Ja ich bin nämlich Vegetarier. Ich töte keine Lebewesen aus Absicht. :wink
Desweiteren wenn eine Ameise mit uns Kommunzieren könnte, könnten wir uns auch verstehen - Souvereign hat mit uns kommunziert oder etwa nicht? Wenn er sagt, wir können es nicht verstehen werden wir es nicht verstehen können im Spiel, es sei denn er hat gelogen. *g*
Wobei lügen wieder eine total organische Eigenschaft ist. *g*


Wozu bräuchten wir einen zweiten Teil wenn eh schon alles im ersten erklärt wird!?!
Wieso sollen die Reaper die Galaxis nicht verdunkeln können, weißt du wieviele es gibt, nein tust du nicht denn Sovereign erklärt es ja nicht.

Wie gesagt. Souvereign als Hologramm raus. Nur Saren als Indoktrinierter und zum Schluss von Souvereign besessen aber mit besseren Kommentaren und alles wäre perfekt gewesen in Mass Effect 1.

In Teil 2 kommt dann Souvereign persönliche Inkarnation vor. Man versucht Verbündete etc. u.a. die Geth und versucht das Genophage der Kroganer zu heilen weill man sie wieder als Kämpfer braucht. *g* Desweitern versucht man Informationen über die Reaper zu erfahren.

In Teil 3 kommen die Reaper dann persönlich und die Hölle geht los. *g*

Tesh
24.06.2008, 12:18
Ja und warum sollte Sovereign von dem du vorher nur weißt "Schiff" Saren übernehmen? Vielleicht sollte dir auch einmal jemand den unterschied zwischen akustischem und inhaltlichem Verständnis erklären. Es wäre wohl zu viel verlangt wenn du irgendwann meine Argumente halbwegs brauchbar aufgreifst und nicht einen inhaltlich belanglosen Scherz darüber machst der sie in keiner Weise entkräftet. Sollte das der Fall sein können wir uns weiter unterhalten, bis dahin reichts mir.

Muramasa-XIII
24.06.2008, 12:29
Ich rede vom Hologramm Dialog:
http://www.youtube.com/watch?v=hTuDkmGftnk

Souvereign antwortet auf die Fragen vom Spieler und erzählt vom Zyklus. Selbst als Shepard sagt, daß Maschinen zerstört werden können kommt Souvereign mit der Aussage, daß Shepard nur Hoffnungslos ist.

Das hätte man streichen müssen. Dadurch sind die Reaper versaut worden. :cry

Saren kann ruhig von Souvereign reden und von den Reapern, und daß es kein Entkommen gibt aber nicht Souvereign persönlich. Zumindest hätte man das besser lösen können als mit diesen billigen Kommentaren.


Ja und warum sollte Sovereign von dem du vorher nur weißt "Schiff" Saren übernehmen?
Weil er der höchste Spectre ist und überall hinkommt ohne Gesetze beachten zu müssen vielleicht? Saren war eine exzellente Wahl. wäre ich Sovereign gewesen hätte ich später Shepard übernommen. *g*

Lichti
24.06.2008, 12:32
Ich rede vom Hologramm Dialog:
http://www.youtube.com/watch?v=hTuDkmGftnk

Souvereign antwortet auf die Fragen vom Spieler und erzählt vom Zyklus. Selbst als Shepard sagt, daß Maschinen zerstört werden können kommt Souvereign mit der Aussage, daß Shepard nur Hoffnungslos ist.

Das hätte man streichen müssen. Dadurch sind die Reaper versaut worden. :cry

Saren kann ruhig von Souvereign reden und von den Reapern, und daß es kein Entkommen gibt aber nicht Souvereign persönlich. Zumindest hätte man das besser lösen können als mit diesen billigen Kommentaren.


Weil er der höchste Spectre ist und überall hinkommt ohne Gesetze beachten zu müssen vielleicht? Saren war eine exzellente Wahl. wäre ich Sovereign gewesen hätte ich später Shepard übernommen. *g*

Nein!!!!! Darf nicht antworten!!!!! Ignorieren!!!!!!
Jede vernünftige Anwort zwecklos!!!!!
IGNORIEREN IGNORIEREN IGNORIEREN IGNORIEREN

Tesh
24.06.2008, 12:41
Kopf-> Tisch
Hey moment da gibts doch nen Smiley!
:auh

Den hab ich noch nie gebraucht :D

Lichti
24.06.2008, 12:42
Kopf-> Tisch
Hey moment da gibts doch nen Smiley!
:auh

Den hab ich noch nie gebraucht :D

Den hab ich heute auch zum ersten mal gebraucht.

Cuttohulu
24.06.2008, 13:35
Also noch fragen zum Conduit?:D
Ich mag Souvereign btw, besonders wenn man die lautsprecher aufdreht, sodass der Bass einem das zwerchfell vibrieren lässt^^
Zumindest im Englischen ist er ziemlich gut. Und wie er das Turianische schiff da einfach beiseite fegt ist doch verdammt cool!

Tesh
24.06.2008, 15:16
Oh ja der englische Sprecher ist wirklich gut, allerdings der Sprecher der (neben Saren) am besten getroffen wurde (und neben Wrex) ist Liara finde ich.

See/V
24.06.2008, 18:21
Erzählt den Reapern einen witz, wenn sie dann lachen haben sie Intelligenz. :mosh ein bewusstsein und leben.


Souvereign antwortet auf die Fragen vom Spieler und erzählt vom Zyklus. Selbst als Shepard sagt, daß Maschinen zerstört werden können kommt Souvereign mit der Aussage, daß Shepard nur Hoffnungslos ist.

Ja er sieht die Hoffnunglosigkeit in dem sinne. Wie will man was zerstören was an sich unendlich ist. Mit Konventionellen mitteln sind die Reaper nicht aufzuhalten.


Weil er der höchste Spectre ist und überall hinkommt ohne Gesetze beachten zu müssen vielleicht? Saren war eine exzellente Wahl. wäre ich Sovereign gewesen hätte ich später Shepard übernommen. *g*

Im Buch wird darauf rücksicht genommen. Saren war einfach der, der Sovereign als erstes fand. Saren hielt es für Schicksal.

Lichti
24.06.2008, 18:35
@ See/V

Und was machen wir wenn der Witz nicht lustig war und und die Reaper deshalb nicht lachen. ;)
Und zu deinen Argumenten, mögen sie auch noch so gut sein, er wird nicht darauf eingehen.
Gebt dem Affen keinen Zucker mehr. :)

Tesh
24.06.2008, 18:51
Und irgendwie versteht niemand meine Frage: Die Frage war: Warum sollte Sovereign, von dem man nur weiß, dass es ein Schiff ist (Fall: Holo wurde wie vorgeschlagen gestrichen) Saren übernehmen? (Würde in der Handlung des Spiels die man zu sehen bekommt einfach keinen Sinn machen, man hat einen Schlachtkreuzer und der beherrscht plötzlich Personen, was zur Hölle ist denn da los? Autoren auf Drogen gewesen?) Daher wäre es "ungeschickt" das Holo zu streichen.

See/V
24.06.2008, 18:58
Sovereign ist keineswegs ein Schiff wir vermuten das nur.
Oder war das ne Ironie Frage?

Tesh
24.06.2008, 19:01
Nein es war nur eine Frage aus Sicht von Shepard für den hypothetischen Fall, dass wie vorgeschlagen das Holo von Sovereign gestrichen wird. Dann wäre Sov ja nur als Schiff bekannt und es wäre völlig unerklärlich was da mit Saren passiert.

Lichti
24.06.2008, 19:16
Es gibt hier ja nur einen der es streichen würde, dieses Mass Effect würde ich dann nicht spielen wollen. *kopfschüttel*
Da fällt mir auf dass hier ein Kopfschüttel Smilie fehlt.

Cuttohulu
24.06.2008, 19:44
Naja es wäre nicht völlig unerklärlich, nur nicht so einleuchtend, kreativ, gut für die story. ähnlich wie die Sternenschmiede von KOTOR

Tesh
24.06.2008, 19:46
Also ich mochte MEINE Sternenschmiede...^^

See/V
24.06.2008, 19:51
Storytechnich könnte man auch andere wege finden Saren als Verückt zu erklären. Er hat halt sich der Falschen sache angeschlossen und hält es für richtig.
Natürlich fände ich Persönlich Sprünge in der Story wichtig die wir teils wissen die Shepard aber erst herausfinden müssen. Das Sovereign kein Schiff ist
weiss ja auch niemand es könnte ja auch ein Reaper sein.
Nur weil Sovereign sich manifestiert mit dem Schiff das heisst nicht, das es ein Schiff der Reaper oder ein Reaper an sich ist. Das wissen wir ja immer noch nicht!

Cuttohulu
24.06.2008, 19:52
Also ich mochte MEINE Sternenschmiede...^^
Ich habs nicht übers herz gebracht all die netten party member umzubringen:o
Daher kenne ich nur das gut ende (kabooom).
Aber sie war weit weniger eine Person, als Sovereign oder?

Lichti
24.06.2008, 19:58
Möge Teil zwei bald erscheinen und einige unserer Fragen beantworten.
Amen oder Ommmmmmmm, was euch lieber ist.
Ich sag jetzt einfach mal Sovereign war ein Reaper, ob die anderen Reaper genau so aussehen lass ich mal dahingestellt.
Es gibt vielleicht Reaper die so groß wie Sovereign sind weil sie da sind um durch's Weltall zu reisen.
Es gibt vielleicht auch Reaper die die Größe der Keeper haben für andere aufgaben, für jede Aufgabe das richtige Modell.

Tesh
24.06.2008, 19:59
Dass die Reaper so aussehen halte ich für recht wahrscheinlich wenn man sich die protheanische Nachricht ansieht da kommt ja am Ende so ein Vieh wie Sovereign

See/V
24.06.2008, 20:09
Es gibt vielleicht auch Reaper die die Größe der Keeper haben für andere aufgaben, für jede Aufgabe das richtige Modell.

Gute aussage dafür das sich die Reaper als eigens denkende Rasse sehen.
:lol Reaper - kühlschränke, Toaster und sonstiges bei ihrem Reaper-Benz Händler des Vertrauens.


Dass die Reaper so aussehen halte ich für recht wahrscheinlich wenn man sich die protheanische Nachricht ansieht

Macht sinn ist aber bestimmt nur eine Art von vielen. Weil nur Schiffe wäre komisch. Und 2km grosse Wesen sind da schon sehr beindruckend.

Scoti
24.06.2008, 20:10
Möge Teil zwei bald erscheinen und einige unserer Fragen beantworten.
Amen oder Ommmmmmmm, was euch lieber ist.
Ich sag jetzt einfach mal Sovereign war ein Reaper, ob die anderen Reaper genau so aussehen lass ich mal dahingestellt.
Es gibt vielleicht Reaper die so groß wie Sovereign sind weil sie da sind um durch's Weltall zu reisen.
Es gibt vielleicht auch Reaper die die Größe der Keeper haben für andere aufgaben, für jede Aufgabe das richtige Modell.

Da ist ja noch kein licht am ende des tunels abzusehen. Wir haben ja noch nichmal ne vorankündigung für ME2 . Ich freu mich erstmal auf das näste Buch ich denke da wird die ein oder andre frage geklärt werden .

Oder aber genauso viele neue wieder dazu kommen. Hengt stark vom weitren erzähl Stil ab wenn ich mir z.b. Lost ankucke bin ich heute so schlau wie nach der ersten folge ohne das ich mir dabei schlecht unterhalten vorkomme :)

See/V
24.06.2008, 20:15
Da ist ja noch kein licht am ende des tunels abzusehen. Wir haben ja noch nichmal ne vorankündigung für ME2 . Ich freu mich erstmal auf das näste Buch ich denke da wird die ein oder andre frage geklärt werden .

Hoffe auch das, das zweite Buch mehr Fragen beantwortet und natürlich wieder welche aufwirft. Wann kommt es überhaupt Raus, oder ist es schon draussen?


Oder aber genauso viele neue wieder dazu kommen. Hengt stark vom weitren erzähl Stil ab wenn ich mir z.b. Lost ankucke bin ich heute so schlau wie nach der ersten folge ohne das ich mir dabei schlecht unterhalten vorkomme :)

Hauptsache es wird irgendwann mal alles lückenlos erklärt. Und es zieht sich nicht übertrieben in die Länge. :eek:

Lichti
24.06.2008, 20:24
Hoffe auch das, das zweite Buch mehr Fragen beantwortet und natürlich wieder welche aufwirft. Wann kommt es überhaupt Raus, oder ist es schon draussen?

Hauptsache es wird irgendwann mal alles lückenlos erklärt. Und es zieht sich nicht übertrieben in die Länge. :eek:

Die deutsche Version laut Amazon am 7. Oktober, die englische am 29. Juli.
Da die Spiele als Trilogie geplant sind können sie ja nichts all zu stark in die länge ziehen.
Aber wer weiß ob es wirklich bei 3 Teilen bleibt.

Cuttohulu
24.06.2008, 22:33
Ja es könnte gut sein das EA in Mass Effect einen geldesel sieht und bald Mass Effect: Nightlife oder Mass Effect: Haustiere rauskommt....

Tesh
24.06.2008, 22:41
Ich denke eher nach der Trilogie wird es eine zweite im gleichen Universum geben bzw wäre möglich wenn die ganze Trilogie entsprechend gut wird.

Lichti
25.06.2008, 00:24
Ich denke eher nach der Trilogie wird es eine zweite im gleichen Universum geben bzw wäre möglich wenn die ganze Trilogie entsprechend gut wird.

Wenn die Qualität stimmt würde es mich nicht stören.

See/V
25.06.2008, 17:53
Wenn die Charaktere stimmen würd es vl auch spass bringen. Shepard als Ausbilder/in 40 Jahre später. :eek:

Scoti
27.06.2008, 10:39
Ein Kriegsheld und Galaxis Retter als Ausbilder !? ich glaube nicht :D
da eher als President,Admiral of the Fleet oder Ratsmietglied oder aber er stirbt im letzten teil...

Ich hab inzwischen ein paar bilder von den Proteanern gemacht zumindestens glaub ich das es welche sind wie krieg ich die denn hier am besten reingestelt?

Tesh
27.06.2008, 10:41
Auflösung auf 600 maximale Breite stellen (Bild in paint laden, verkleinern und dann als JPG speichern), dann gehst du hier auf Anhänge verwalten und lädst es dort hoch.

Scoti
27.06.2008, 10:53
SO die Proteaner Live und in Farbe mehr oder weniger hat aber nur begrenzt ähnlichkeit mit denn Statuen auf ilos. Trozdem hallten wir mal fest 2 arme 2 beine lange tentakel fette krallen schlanke statur alerdins die gesichter wirken komisch soweit zu erkenen.

Scoti
27.06.2008, 11:13
Die Sitzt mit denn händen nach oben ein ein andrer umklamert sie /ihn

P.s. die Twilek haben mit denn Asari aber auch nichts gemein bis auf Atraktive "frauen" wobei Asari keine frauen sind....

Muramasa-XIII
27.06.2008, 11:19
P.s. die Twilek haben mit denn Asari aber auch nichts gemein bis auf Atraktive "frauen" wobei Asari keine frauen sind....
http://ftp.anakinweb.com/episode_2/personnages/aayla_secura/secura-bd7.jpg
Zöpfe wegdenken. :D

Conrad_Verner
03.08.2009, 17:49
7. Jetzt schlägt Sarens Stunde: er schaltet den Rat und alle gefährlichen Kräfte in der Zentrale (Turm) aus während seine Verbündeten Verstärkungen verhindern. Dann bereitet er alles für die Sovereign vor und die Invasion kann beginnen.

Ich find das Spiel ja gut, aber der Angriff auf EdenPrime war Sarens Zielen doch ziemlich zuwiderlaufend, vor allem da er ja noch einen 2. nicht beschädigten Sender auf Virmire hatte (so schnell kann man man eine Kroganerklonanlage auch nicht erschaffen, also musste die Fabrik schon eine Weile existieren). Der erste Sende führte ja auch nicht zum 2. was man sonst vielleicht annehmen könnte sondern hatte die gleichen (naja eigentlich weniger) Informationen wie der er 2.


Hab mir da auch gedanken drüber gemacht. Glaube das wurde einfach nicht gut erklärt.

Sovereign versucht das Signal über die Keeper auszusenden - klappt nicht.
Jetzt hat man 50k Jahre gewartet um den Plan nicht zu gefährden und Zeit ist ja da, muss Sovereign also herausfinden was da nicht klappt. Statt irgendwie in Panik jemanden darein zu schicken der ein paar Knöpfe drückt. Dazu findet er seinen Agenten Saren. Über den ersten Sender findet man Informationen, dass die Protheaner irgendeine Rettungsmöglichkeit hatten (die Röhre). Was das ist und was es damit aufsich hat, weiß aber keiner, weder Shpehard noch Saren und sein Schiff. Nur eines ist sicher: Hat man das Geheimnis entschlüsselt kann man die Reaper rufen.

Also müssen mehr Sender gefunden werden, bis die Informationen deutlicher werden. Erst der dritte Sender führt dann nach Ilos. Vermutlic hatten die Reaper keine Möglichkeit diese Signal zu entschlüsseln, denn es ist für organische Wesen konzipiert - auch deswegen braucht Sovereign Saren.

Auf Ilos findet dann Sovereign und Saren heraus, dass die Protheaner die Keeper und das Signal nur modifiziert haben. Mehr nicht.

Das ist der entscheidene Punkt. Die Röhre ist halt nur zufällig da und man nimmt den kürzesten Weg. Die Röhre war also zu keinem Punkt wirklich wichtig, aber wichtig war zu erfahren was die Protheaner gemacht haben.
Und darum dreht sich die ganze Suche. Da das aber niemand weiß, labern alle von der Röhre.

Hätte Sovereign sofort Saren in die Citadel geschickt, dann wäre nicht klar gewesen, was die Protheaner noch gemacht haben. Es wäre z.B. denkbar, dass sie für den Fall eine Falle für die Reaper hätten. Die Reaper wussten ja nicht, wieviele Protheaner überlebt haben. Gäbe es z.B. noch ein versteckt lebendes Protheanervolk, dass sich 50k Jahre technisch weiter entwickelt hat, hätte das auch für die Reaper böse ausgehen können. Oder eventuell hätten die Protheaner die Portale so modifiziert, dass die Reaperflotte im nächsten Planeten landet wenn sie kommen. Es ist also nur logisch, dass Sovereing erstmal alles erforscht.

Bei Saren kommt noch hinzu, dass er anfangs nicht voll unter der Kontrolle der Reaper steht und noch ganz andere Vorstellung hat. Auch er weiß nichts von dem was die Protheaner gemacht haben und das man das kommen der Reaper noch verhindern kann. Sonst würde er sich am Ende nicht die Kugel geben, wo er anfangs doch viel weniger kontrolliert wird.

Meines erachtens wird die Röhre viel zu sehr betont, ohne da mal näher nachzufragen was das ist. Auf ilos kommt der Part zu kurz, dass die Sovereign nun weiß, was die Protheaner gemacht haben und damit der Angriff beginnt. Da denkt man anfänglich, es hätte irgendetwas mit der Röhre zu tun.

NS 1
11.09.2009, 21:22
Hallo Leute,

Aller erst meine herzlichen Grüße an alle hier


Mich würde mal Interessieren was mit den Geth passieren würde, wenn die Reaper erfolg haben würden. Was glaub ihr, würden sie verschrottet oder aufgerüstet?

Die Reaper selber müssen wohl aus ähnlichen Ereignissen entstanden sein wie die Geth.

vonNachtmahr
11.09.2009, 22:12
Mich würde mal Interessieren was mit den Geth passieren würde, wenn die Reaper erfolg haben würden. Was glaub ihr, würden sie verschrottet oder aufgerüstet?



Da die Geth für die Reaper nur Mittel zum Zweck sind würden sie wohl nicht weiter beachtet werden in einem erfolgsfall. Vernichtet werden würden sie wohl nicht weil sie ja nicht organisch sind. Ich denke sie würden eher unterpriviligierte Rollen bekommen... Sklaven oder Kanonenfutter für weitere Kämpfe z.B..

Soran
11.09.2009, 22:50
vieleicht würden se ja auch zu denneuen Keepern,die ja versagt haben anschinend..

NS 1
14.09.2009, 13:16
Da fällt mir noch ein, es wird oft davon gesprochen, dass es keine Beweise für die Reaper gibt ( bis am Spielende), jedoch was ist mit der Aufzeichnung der Sovereign beim Eden Prime ?

Simon15
14.09.2009, 13:34
Für den Rest der Galaxis ist Sovereign nur ein gigantisches Schiff. Selbst Sheperd findet erst auf Virmire heraus, dass das Schiff eigentlich ein Reaper ist. Und dafür hat er keine Beweise.

Toloc
14.09.2009, 13:46
Mich würde mal Interessieren was mit den Geth passieren würde, wenn die Reaper erfolg haben würden. Was glaub ihr, würden sie verschrottet oder aufgerüstet?


Laut der inGame "Logik" müssten sie eigentlich zerstört/geerntet werden, da sie ja auch Teil der galaxisweiten Zivilisationen sind und die Reaper soweit ich das richtig verstanden habe jedes intelligente Leben auslöschen, um keinerlei Spuren zu hinterlassen.

Arus
14.09.2009, 15:34
Ich glaube, dass die Geth nur dann weiterleben dürften, wenn sie für die Reaper nützlich sind. D.h. bei einer Reaperinvasion werden sie wahrscheinlich ausgelöscht, weil sie den Reapern nichts bieten können, was diese nicht selbst schon haben.