PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Performance!



IchBinNeKrabbe
18.06.2008, 00:12
Hallo es geht um folgendes ich habe meinen Pc aufgerüstet und zwar im glauben Cyrsis entlich auf hoch mit ein paar sehr hoch einstellungen spielen zu könen mit ca 25 fps würde es mir ja schon reichen^^

hardware
AMD 6400X2
ATI 3780X2
4 gb ram corsiär DDR2 800
da ich einen widscreen moni habe zocke ich mit einer aüflösung von 1680*1050... also ich habe am start wo der sonnen aufgang ist gerade ma 19 fps mit alles hoch nichts auf sehr hoch... ich habe auch schon die auflösung runter gestellt hat sich nicht allzuviel getahen... achjo ich habe Vista liegt es vll damit zusammen...?`


Nein. Wenn dann ist es die Grafikkarte, der Rest ist ausreichend. Mit Vista hängt es nicht zusammen, damit läuft es sogar besser. Crysis hat gigantische Anforderungen an die Grafikkarte. Nach meiner Erfahrung braucht man schon zwei gute Karten um Crysis wirklich flüssig auf hohen/sehr hohen Einstellungen spielen zu können. :(

Ach, und manchmal auch Glück. Einige sagen es läuft gut, bei anderen läuft es selbst auf totalen High-End PCs nur ein wenig besser als bei dir...

monDschatTen
18.06.2008, 14:24
Nur mal so: Wofür könnte das X2 im Grafikkartennamen wohl stehen?:D
Und die 3870 ist die momentan beste Grafikkarte im ATI Sortiment. Das Problem dürfte der Treiber der Grafikkarte sein, welcher unausgereift ist und oft nicht funktioniert. Wie genau das zu lösen ist, weiß ich nicht, aber "ruckeln" auch die anderen Spiele oder arbeitet die Karte da?
Ich denke, ich verschiebe deinen Beitrag mal ins HW-Forum :)

Schau mal Neo, hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15749) gehts weiter. Das Hardware-Forum ist (falls du es auf der Startseite suchst) recht weit oben, im Stadtplan zu finden.

Falco
20.06.2008, 01:21
was ist eigentlich besser Ati, oder Nvidia!? also zum jetzigen Standpunkt zumindest, beste Karte gegen beste Karte....

monDschatTen
20.06.2008, 12:46
Beste Karte gegen beste Karte ist ein "schlechter" Vergleich. Momentan würde ich Nvidia sagen, obwohl die zwei neuesten Grafikkartengenerationen sind der totale Müll. Einzig die 8er Reihe taugt was.