PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen über News



Seiten : [1] 2

Giandor
17.06.2008, 18:24
In diesem Thread wird absofort über die aktuellen und interessantesten News diskutiert. Da wir außer dem News-Thread kein passendes Thema hatten denke ich ist das wohl das beste.

Also schreibt hier alles über die News was euch einfällt, so können alle schön diskutieren und spekulieren, aber der News-Thread wird nicht zugespamt.
Falls die Diskussionen über ein Thema dann sehr groß wird kann man auch noch extra einen Thread dazu aufmachen.;):D

Kurz gesagt: News in den News-Thread, Diskussionen hier her.:P

Goethe
27.06.2008, 02:44
Hallo!

Was haltet ihr denn von den News bezüglich der 3 NPCs (es wird mehr davon geben, diese wurden nur als Bsp verwendet) die es gibt. Je nachdem, wie man sich denen gegenüber verhält, beeinflusst man den Verlauf des Spiels. Ich stelle mir das cool vor, wenn man Barnum freundlich oder unfreundlich ist, werden sich der technische Fortschritt, beziehungsweise technische Feinheiten im Spiel ändern, da dieser ja an technischen Spielereien interessiert ist. Außerdem kann man sich mit Hauseigentümern anfreunden, um ihnen das Haus billiger abzukaufen - find ich toll, an Komplexität wird das Spiel echt neue Maßstäbe setzen.

MfG, Goethe

Karrzun
27.06.2008, 13:24
[...] an Komplexität wird das Spiel echt neue Maßstäbe setzen.

MfG, Goethe


Der Satz war's jetzt wieder; der bringt mich auf was:


Denkt Ihr die bringen alles auf eine CD? Oder wird es wohl doch auf 2 verteilt?...

RiDDeN412
27.06.2008, 14:21
Der Satz war's jetzt wieder; der bringt mich auf was:


Denkt Ihr die bringen alles auf eine CD? Oder wird es wohl doch auf 2 verteilt?...
Ich würde sagen, dass das für den PC so wird auf der Xbox 360
wird das sicherlich nur auf eine gepackt

Giandor
27.06.2008, 15:24
Ich würde sagen, dass das für den PC so wird auf der Xbox 360
wird das sicherlich nur auf eine gepackt
Es steht doch noch garnicht fest ob es für PC erscheint. Bis jetzt hat das noch niemand bestätigt.:P

@CD:
Die Frage ist echt gut, aber mich interessiert viel mehr ob sie diese angekündigte Komplexität auch wirklich halten.
Es ist ja nicht so ein 08/15 Projekt sondern wirklich was neues, wenn alles auf alles und jeden reagiert und sich alles und jeder wegen irgendwas dadruch verändert.:D

Goethe
28.06.2008, 01:15
Ich denke schon, dass die versprochene Komplexität gehalten wird. Nicht jede Aktion, die man mit einem NPC tätigt wird den Spielverlauf beeinflussen, aber es wurde ja gesagt, dass es weitaus mehr, als die 3 angegebenen Beispiele geben wird.
Und natürlich wird das Spiel aufm PC erscheinen, niemand verschenkt freiwillig ne Menge Geld.

Giandor
28.06.2008, 14:28
Ich denke schon, dass die versprochene Komplexität gehalten wird. Nicht jede Aktion, die man mit einem NPC tätigt wird den Spielverlauf beeinflussen, aber es wurde ja gesagt, dass es weitaus mehr, als die 3 angegebenen Beispiele geben wird.
Molyneux ist bekannt dafür das er geniale Ideen hat, die aber meist so komplex zu erstellen sind das sie es nicht unbedingt einahlten können. Er hat bevor Fable 1 erschien sogar gemeint das dort die Bäume mit altern und andere viele sache die er letzt endlich nicht halten konnte.;)

Goethe
29.06.2008, 02:56
Naja, ich vermute, dass es dort nicht am "einhalten können" mangelte, sondern eher daran, dass es als überflüssig angesehen wurde und die Arbeitskräfte dann doch lieber in andere Details geflossen sind.

Raiger
29.06.2008, 19:08
Außerdem hatte Molyneux auch einen großen zeitdruck bei fable 1 und so hatte er garnicht die zeit alles mit reinzubringen!!

Giandor
29.06.2008, 19:18
Ihm fehlte es großteils an Geld und Zeit. Dann hätte er alles schon mit reinbringen können, aber soweit ich weiß hatte er auch ein paar Sachen genannt (weiß grad leider kein Beispiel) die so komplex waren das man sie damals noch garnicht umsetzte konnte.

Jetzt hat er und sein Team aber mehr Zeit und mehr Geld das alles umzusetzten. ;)

DIMITRI
29.06.2008, 19:20
moly hatte genug geld und auch zeit aber die sachen waren einfach zu schwer um sie umzusetzen er sagte das die bäume ältern das man jede kleidung haben kann die man sieht und noch mehr.

Goethe
29.06.2008, 19:33
Wie auch immer, ich vertraue dem Herrn Molyneux ganz fest, dass er die erwartete Komplexität einhält, wenn nicht sogar übertrifft.

Giandor
29.06.2008, 19:57
moly hatte genug geld und auch zeit aber die sachen waren einfach zu schwer um sie umzusetzen er sagte das die bäume ältern das man jede kleidung haben kann die man sieht und noch mehr.
Molyneux selbst hat gesagt dass sie jetzt, dadurch das sie jetzt zu Microsoft gehören, auch die Mittel dazu haben die Sachen zu machen die sie schon für Fable 1 angekündigt hatten.

Goethe
29.06.2008, 20:03
Na das macht doch sogar noch mehr Mut.

Karrzun
03.07.2008, 13:31
Für alle die es noch nicht gelesen haben, hier http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=1 gibt es das Interview mit dem Creative Director, Dene Carter, auf Deutsch übersetzt.

MfG, Goethe

Hab's mir soeben durchgelesen. ;)

Was mich richtig angekotzt hat, war das hier:



IGN: Würde es den Marktpreis von Giles Farm runterdrücken, wenn ich dabei helfen würde sie zu zerstören, um sie dann billiger kaufen zu können?
Carter: Wenn man dabei hilft Giles Farm zu zerstören, wird man sie nicht mehr kaufen können, bis sie eine runtergekommene Ruine wird! Man wird nette Belohnungen finden wenn man ihm hilft. Hilft man ihm nicht, findet man aber auch etwas (oder jemanden) sehr interessantes in den Ruinen der Farm.




Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Gut zu sein, aber jetzt komme ich wieder in Versuchung... :eek::gnah:P:D

Goethe
03.07.2008, 16:07
@Karrzun: Hier sollten nur News gepostet werden. Für Diskussionen über News gibt es extra den "Diskussionen über News"-Thread.

Vielleicht kann Giandor deinen Beitrag ja verschieben!?

MfG, Ghrodan

Edit: Beiträge verschoben.
- Giandor

--------

Sehr schön, danke Giandor.

@Karrzun: So, jetzt kann ich auch auf deinen Kommentar antworten.
Ich seh für mich da kein großes Problem. Ich werde das Spiel eh mehrmals mit einem guten Charakter und mehrmals mit einem bösen Charakter durchspielen, womit ich anfange habe ich noch nicht entschieden, das kommt dann spontan, abhängig von meiner "Tagesform".

MfG, Goethe


Edit: Beiträge zusammengefast. Hättest auch editieren können, wenn du in so kurzer Zeit zwei Beiträge hintereinander machst.
- Giandor

Giandor
03.07.2008, 16:23
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Gut zu sein, aber jetzt komme ich wieder in Versuchung... :eek::gnah:P:D
Das ist genau das was Molyneux doch will, man muss Opfer bringen um gut zu sein.:D
Die Idee finde ich generell sehr gut, aber ich frage mich ob meine neugier nicht trozdem siegt. Ich werde nämlich versuchen einen Charakter zu haben der ungefähr mittel ist. Obwohl, eigentlich mach ich glaub jede Entscheidung aus dem Bauch raus je nach dem wie ich gerade lust hab. So erkennt man am Ende sehr schön ob man eigentlich eher böse spielt oder gut.;):P

Lorion
07.07.2008, 23:33
Jetzt wurde auch die "Limited Collector's Edition" offiziell angekündigt.
Die Ankündigung ist Hier (http://www.lionhead.com/?newsid=28) zu finden.

Normalerweise gehöre ich ja eher nicht zu den Leuten die zusätzlich 10-20 Euro für ne Collectors Edition zahlen, nur um nen Heftchen mit Artworks und ne "Making of"-DVD zu bekommen.

Bei Fable 2 find ich aber vor allem den "additional in-game content" und die Möglichkeit alle 3 Pubgames gratis runterzuladen (spart man immerhin 800 MS Points, also ca. 10 Euro) interessant.

Mal schauen wer die "teilnehmenden Händler" sein sollen und sobalds möglich ist, werd ich mir die CE wohl vorbestellen.

Karrzun
08.07.2008, 13:28
Jetzt wurde auch die "Limited Collector's Edition" offiziell angekündigt.
Die Ankündigung ist Hier (http://www.lionhead.com/?newsid=28) zu finden.

Kann mir Jemand (in Stichpunkten) sagen, was dort steht? :(

^.Cr4sH
08.07.2008, 13:38
Schau mal auf Lionnose.net. Da ist alles schön zusammengefasst und ist, wie ich finde, auch an sonsten eine nette Anlaufstelle für Fable 2.

Karrzun
08.07.2008, 13:48
Schau mal auf Lionnose.net (http://Lionnose.net). Da ist alles schön zusammengefasst und ist, wie ich finde, auch an sonsten eine nette Anlaufstelle für Fable 2.


Vielen Dank. :)

Ich ahb' einfach den Link zu dieser Seite nicht mehr gefunden... DANKE! :A

Raiger
08.07.2008, 14:25
@Lorion: Es gibt auch noch zusätzlich Spielinhalte und das ganze kostet
10-20$ mehr, was dann ca. 6-12€ mehr wären, also wrscheinlich 10€.

Lorion
08.07.2008, 15:11
Schon klar, denn "additional in-game content" = "zusätzliche Spielinhalte". ;)

Giandor
08.07.2008, 18:46
Mal schauen wer die "teilnehmenden Händler" sein sollen und sobalds möglich ist, werd ich mir die CE wohl vorbestellen.
Mit den gleichen Gedanken spiele ich gerade auch. Wäre die erste CE die ich mir kaufe. Obwohl Driver 2 hatte ich auch die CE, aber die hat aus irgend einem Grund 10€ (oder waren es noch Mark) weniger gekostet also das Orginal Spiel. Der Kullie davon ist mir leider letzten doch endlich mal kaputt gegangen.:rolleyes:

Gon
09.07.2008, 22:53
ich kufe mir die ce auf jeden fall
wnn nur irgendwo stände ab wann man die vorbestellen kann
ich will auf keinen fall keine mehr abbekommen

Thaifun
09.07.2008, 23:22
also ich will mir die auch vorbestellen aber die deutsche version natürlich weiß jemand wo man sich die vorbestellen kann ich weiß nur das es die englische auf amazon.com und ebay.com vorzubestelllen ist

Xoxer
10.07.2008, 10:59
Online Coop bestätigt!

Das brittische OXM wird den Online Coop in einem großen Fable 2 Special enthüllen. Allerdings haben sie schon vorab ein bisschen zu viel verraten, so schreiben sie (Ich hab mal den dt. Text genommen): "Obwohl das Online-Koop und die Charaktererstellung extrem clever sind, ist es das Maß an Einsteigerfreundlichkeit, das den größten Fortschritt des Spiels ausmacht".
Außerdem gibt es noch andere neue Features, so z.B., wenn ihr im sog. "Coch-Coop" (Offline) spielt, kann sich euer Mitspieler direkt einen Charakter erstellen, wenn er die Welt betritt, falls er keinen Account auf der 360 hat.

Quellen:
Lionnose.net (http://lionnose.net/)
http://ezine.oxm.co.uk/
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=5112
tolle infos ^^

Couch-Coop ist ja bekannt 1-2 Spieler,
das was nur noch nicht gesagt wurde, ist wieviele im Online Multiplayer spielen können. ^^ darauf bin ich gespannt.

lg Xoxer


Edit: hab es in den richtigen Thread verschoben.
- Giandor

Gon
10.07.2008, 11:11
ich glaube nicht das es sehrviele werden da es das selbst bei einem anstieg des schierigkeitsgrades zu leicht werden würde (ich denke höchstens 6)

Raiger
10.07.2008, 13:36
Ich denk mal das wird man sich auch bald auf amazon.de vorbestellen können. Ich wüsste aber nur zu gerne WANN?

Shirai
10.07.2008, 13:43
Ich werds mir vlt auf www.gamesonly.at vorbestlleb aber die haben da noch ein total falsches bild von dem Spiel und der Release da stimmt auch nich naja kennt jemand ne gute seite wo man spiele vorbestellen kann?

Karrzun
10.07.2008, 13:43
Ich werde wohl jetzt hin und wieder amazon.de mal durchleuchten, ob die CE-Version (vor-)bestellbar ist.
Ich halte Euch dann möglichst auf dem Laufenden.

Raiger
10.07.2008, 13:56
Ich hab schon geguckt und hab nichts gefunden. Du kannst es ja mal posten, wenn du es findest.

Lorion
10.07.2008, 14:09
Naja, vorbestellbar wird das Spiel sicherlich bei unzähligen Onlinehändlern sein, interessant und wichtig (!!) ist aber das der jeweilige Händler auch an der offiziellen Vorbestellaktion teilnimmt damit man auch die PreOrder-Codes bekommt um die Spiele gratis runterladen zu können.

Xoxer
10.07.2008, 17:10
So man kann jetzt bei amazon.com beide versionen vorbestellen
für den 30.10.08! ich Hoffe das auch bei uns beide Versionen zusammen raus kommen ^^

hier der link http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/104-7302264-3619159?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Fable+2&x=6&y=24 (http://http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/104-7302264-3619159?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Fable+2&x=6&y=24)


lg Xoxer

Raiger
10.07.2008, 19:35
Das ist doch aber auf englisch! Da die Pub games sowieso noch nicht draußen sind kann man doch noch warten, da es sich nur um eine vorbestellung handelt.

Xoxer
10.07.2008, 20:53
ja aber dieses Datum ist verdächtig ^^

da Fable 1 auch im Oktober raus kam ^^
wir werden sehen aber wer schon klassen am 30.10.08 ist ja nicht mehr so lang ^^ aber das ist bestimmt nur ein gerücht das datum

lg Xoxer

Raiger
12.07.2008, 15:25
Ich bin mir sehr sicher, dass es im oktober rauskommt. ich hab den Monat 'Oktober' schon öfter im zusammenhang mit fable 2 gesehen. Unteranderem auch in dem ''Video diary 6''!!

Thaifun
12.07.2008, 15:55
Ich warte erstmal ab ob auf der e3 ein release preis gegeben wird oder zumindest genauere angaben

Karrzun
12.07.2008, 16:05
Wurde eig. schon bekannt gegeben, wie viele Versionen von der CE sie raus bringen?



//Juhu, das war der 1.200 Beitrag im Fable 2-Bereich. :D

Raiger
13.07.2008, 13:54
Wie viele CE Versionen soll es den geben?

Karrzun
13.07.2008, 14:01
Wie viele CE Versionen soll es den geben?

Schon mal gelesen, was ich genau über Deinem Beitrag gefragt habe? :D

Muss man sich eben mal gedulden...

Raiger
13.07.2008, 14:14
Uiuiui... da hab ich wohl etwas überhastet gelesen!^^ Aber das würde mich wirklich einmal interessieren. Vielleicht erfahren wir morgen Abend (19:30 Uhr dt. Ortszeit) etwas darüber.

Josephus
13.07.2008, 20:41
Gruß an Alle!
Vor wenigen Tagen erschien im Fable-2-Home die Information, dass es zu der "normalen" Edition auch noch eine limitierte geben soll. Auf dem weiterführenden Link(spielegrotte) liest man von dem 01.10.2008 als Release-Datum.
Ist das nun das offizielle Erscheinungsdatum?

Thaifun
13.07.2008, 20:53
Nein ist es nicht aber man vermutet das es im Oktober herauskommt
morgen auf der E3 wird aber vllt. das offizielle Release-Datum bekantgegeben

Xoxer
14.07.2008, 17:36
da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitze bogen^^
ich hoffe anfang Oktober ^^
naja ich hoffe generel das es im Oktober kommt^^

mfg Xoxer

Drain
14.07.2008, 20:05
Das es im Oktober kommt kann ich dir dank der E3
eigentlich so ziemlich versichern Xoxer doch was genau
wir noch für Information usw. kriegen das is doch eher
mein Geschack ( ich will mehr über die Berufe erfahrn :( )

Xoxer
14.07.2008, 20:29
ja ich will auch mehr über die berufe erfahren zB.: als Holzfäller kann man da einfach so im Wald gehen und ein Baum Fällen? ^^


mfg Xoxer

tobi1205
14.07.2008, 21:02
ja ich will auch mehr über die berufe erfahren zB.: als Holzfäller kann man da einfach so im Wald gehen und ein Baum Fällen? ^^


mfg Xoxer
Genau, in dieser richtung will ich auch gern mehr infos haben. Aber die E3 hat ja erst begonnen....hoff...

Raiger
15.07.2008, 13:47
Auf dem neuesten Video auf www.fable-2.de (http://www.fable-2.de/) sieht man schön wie die 2 7 Minuten lang Ko-op spielen.... Mir ist dabei aufgefalen, dass es sehr linear aussah und man nicht überall hingehen kann wo man will, wie Molyneux es gesagt hatte!!

Karrzun
15.07.2008, 19:08
Das hat glaube ich noch nicht gepostet, hab's allerdings nicht gefunden...



Peter Molyneux hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft endlich eine eindeutige Aussage zum Releasetermin von Fable 2 gemacht: Das Xbox 360-Rollenspiel ist so gut wie fertiggestellt und wird deshalb im Oktober diesen Jahres erscheinen. Ob diese Aussage nur für die USA oder weltweit gilt, ist allerdings noch offen.

Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17146)

Raiger
15.07.2008, 19:36
Das hat glaube ich noch nicht gepostet, hab's allerdings nicht gefunden...
1. Das wurde im Forum schon besprochen.
2. Das Spiel soll überall zur gleichen Zeit erscheinen. Und selbst wenn dem nicht so wäre, würde es meiner Meinung nach erst in England und nicht in Amerika erscheinen, weil Lionhead in England ist.

Xoxer
15.07.2008, 19:50
naja England zuerst nicht, da es ja halb zu EU gehört, würde es dann, falls es nicht überall gleich raus kommt, zuerst in Europe, dann Amerika und zuletzt in Asien und Japan, würde ich sagen .

Aber ich glaub eher überall gleich ^^


mfg Xoxer

Raiger
15.07.2008, 19:56
naja England zuerst nicht, da es ja halb zu EU gehört, würde es dann, falls es nicht überall gleich raus kommt, zuerst in Europe, dann Amerika und zuletzt in Asien und Japan, würde ich sagen .

Aber ich glaub eher überall gleich ^^


mfg Xoxer
Das versteh ich nicht richtig!?
1. Engalnd ist in Europa.
2. Es könnte dann doch nur als erstes in Engalnd erscheinen, weil die garnicht die deutsche Version etc. noch garnicht hätten.

Außerdem wird es überall zur gleichen Zeit rauskommen...;)

Xoxer
15.07.2008, 20:32
ja England ist in Europa, aber ich mein mit halb zur EU, weil sie ihre wärung behalten haben. ^^

naja, die Syncronisationen haben sie ja so gut wie fertig, laut eines Insiders, desen namen ich nicht sagen darf, benötigen sie nur noch zeit bis ende August für die Syncronisation. und der reat geht mit den Bug fixen drauf.
ob man seine Worten aber trauen kann werden wir am Mittwoch sehen da werden sie mit sicherheit so gut wie alles sagen ^^


mfg Xoxer

Edit: Ich hab die Beiträge 50 bis 54 einmal hierher verschoben.
- Giandor

Gon
15.07.2008, 20:35
Auf dem neuesten Video auf www.fable-2.de (http://www.fable-2.de/) sieht man schön wie die 2 7 Minuten lang Ko-op spielen.... Mir ist dabei aufgefalen, dass es sehr linear aussah und man nicht überall hingehen kann wo man will, wie Molyneux es gesagt hatte!!sah für mich auch so aus
ich dachte es würde mehr Gothic oder Obliveon ähneln aber das sah sehr beengt aus. aber die grafik sieht sehr gut aus genau wie der Kampf modus.
und es wurde nicht geladen obwohl relativ straff vorwärtsgespielt wurde

Xoxer
15.07.2008, 20:51
Ja, sehr Linear sah es aus aber, wer das video gesehen hat wo der Kollege Molyneux's Man killt, weis das es offener ist als vorher, gut es ist nicht so offen wie Oblivion, wo ich auch froh drüber bin, weil das gelagge bei oblivion und die lade zeiten sind mir ziehmlich auf den Keks gegangen muss ich sagen und Molyneux wollte weniger lade zeiten, als beim alten und das hat er hinbekommen. die sind nähmlich so gestrickt das man jetzt in ein großen abschnitt zb.: Darkwood komplett gezeigt wird nicht einzelne stückchen so mit statt 4-5 lade Screans nur 1 usw....

soweit ich weis ^^


mfg Xoxer

Giandor
15.07.2008, 20:56
Molyneux meinte einst das sie in Fable 2 auf unsichtbare Wände und ähnliches verzichten. Er sagte, soweit ich mich erinner, dass die Gebiete in denen man sich bewegen kann um einiges größer sind als die in Fable 1. Eine komplett frei Begehbare Welt hat er glaube ich auch nie versprochen.

Raiger
15.07.2008, 21:15
Ich nehm lieber das etwas lineare Spiel, als das wo ich überall hingehen kan, aber alle 5 min ladezeiten kommen.

Thaifun
15.07.2008, 21:23
Ja, sehr Linear sah es aus aber, wer das video gesehen hat wo der Kollege Molyneux's Man killt, weis das es offener ist als vorher, gut es ist nicht so offen wie Oblivion, wo ich auch froh drüber bin, weil das gelagge bei oblivion und die lade zeiten sind mir ziehmlich auf den Keks gegangen muss ich sagen und Molyneux wollte weniger lade zeiten, als beim alten und das hat er hinbekommen. die sind nähmlich so gestrickt das man jetzt in ein großen abschnitt zb.: Darkwood komplett gezeigt wird nicht einzelne stückchen so mit statt 4-5 lade Screans nur 1 usw....

soweit ich weis ^^


mfg Xoxer

In welchem video killt ein Kollege Molyneux's Man gib ma bidde link das vid hab ich noch net gesehen

Xoxer
15.07.2008, 21:35
ja musste bisschen suchen aber hier das sind 3 Teile

1:
http://www.gametrailers.com/player/30759.html
2:
http://www.gametrailers.com/player/30762.html
3:
http://www.gametrailers.com/player/30764.html


ps.: sind aber schon älter einige kennen sie bestimmt schon ^^

so viel spass.


mfg Xoxer

Thaifun
15.07.2008, 21:48
thx kannte die vids. noch net

Thaifun
15.07.2008, 23:34
hört sich gut an soweit nur wenn man sich schlimm verhält wird man aus der stadt gejagt finde ich ein bisschen heftig

tobi1205
16.07.2008, 07:34
hört sich gut an soweit nur wenn man sich schlimm verhält wird man aus der stadt gejagt finde ich ein bisschen heftig
Warum?? Könnte man im realen leben auch einführen....:D

Raiger
16.07.2008, 12:16
ich würde mir gerne den original artikel durchlesen, aber ich will auch nicht schon alles über die Kindheit wissen. Hat sich das schon einer durchgelesen? Wenn ja, erfährt man da sehr viel oder hält es sich in grenzen?

Thaifun
16.07.2008, 12:53
da erfährt man noch nicht ganz sooo viel ich würde es mir mal durchlesen wenn ich du wäre

Shirai
16.07.2008, 14:21
Ich hab hier grade ne Karte gefunden vielleicht kennt die ja einer noch ned
http://www.fablegame.it/images/vari/albion.jpg

Xoxer
16.07.2008, 14:41
du Das ist doch die karte aus Fable 1
in Fable 2 soll es doch Oakvale nicht mehr geben

aber trotzdem immer schön anzuschauen ^^


mfg Xoxer

leberkaessemml
16.07.2008, 14:52
ist auf dem neuen gameplayvideo nict oakvale zu sehen?
oder gehört die brücke wo anders dazu...
sa 'n bisschsen wie 'ne geisterstadt aus...


Edit: Ich hab wieder ein paar Beiträge (62 bis 68 ) aus dem "News" Thread hier in den "Diskussionen über News" Thread verschoben. Könntet ihr euch bitte daran halten und nicht immer im News Thread diskutieren.;)
- Giandor

Karrzun
16.07.2008, 16:10
Es gibt 2 neue Previews und insgesamt 6 neue Videos, bei denen man erstmals die neuen Emotes in Anwendung sieht, sowie das erste mal die Funktionsweise des Berufs des Schmieds gezeigt wird!

Mehr Infos gibts auf Fable-2.de (http://www.fable-2.de).


Die 4-IGN-Videos laufen bei mir jeweils nur 1 Sekunde, obwohl vollständig durchgebuffert wurde, und bleiben dann stehen...

Was passiert bei denen? :(

Lorion
16.07.2008, 16:13
Im Endeffekt sieht man dort einfach nur ein paar Kampfszenen im Sumpf, ähnlich denen im Gamersyde Video #2 oder der Koop-Präsentation der beiden Producer auf G4TV.

Karrzun
16.07.2008, 16:22
Im Endeffekt sieht man dort einfach nur ein paar Kampfszenen im Sumpf, ähnlich denen im Gamersyde Video #2 oder der Koop-Präsentation der beiden Producer auf G4TV.

Also wieder nur Randkratzerei... man erfährt wieder nicht wirklich etwas... :rolleyes:

Lorion
16.07.2008, 16:29
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Infos völlig ausreichen und ich detailiertere Infos gar nicht haben will, denn wenn ich Fable 2 im Oktober dann selbst spiele, will ich durchs Spiel noch überrascht werden können!

Nicht wie damals bei Mass Effect, bei dem quasi 90% des Spiels schon vorher in Videos gezeigt wurde und dadurch die "Aha!"-Momente im Spiel den "Achja, das kenn ich schon aus den Videos..."-Momenten wichen.

Thaifun
16.07.2008, 16:30
oakvale gibt es noch in fable 2 nur völlig zerstört und es laufen untote da rum
aber ich glaube trotzdem auch das die karte aus fable 1 stammt da sich nach 500 jahren ja wenigstensein paar neue städte hätten gebaut seien müssen

Xoxer
16.07.2008, 16:46
das mein ich ja damit das Oakvale nicht mehr ist jedenfalls nicht mehr wie früher

ich hofe aber das man Oakvale wieder aufbauen kann ich fühl mich dort wie zuhause ^^


mfg Xoxer

Raiger
16.07.2008, 18:03
Wenn ich mir das vierte Video (magical gun) angucke, fällt mir der sehr billige nachlade-effekt auf! Ich hoffe Molyneux meinte mit ,,Fable 2 is finished'' nur das spiel an sich und nicht solche details. Vielleicht sind solche Sachen ja noch der grund für die Wartezeit bis Oktober!!!

Raiger
16.07.2008, 18:10
das mein ich ja damit das Oakvale nicht mehr ist jedenfalls nicht mehr wie früher

ich hofe aber das man Oakvale wieder aufbauen kann ich fühl mich dort wie zuhause ^^


mfg Xoxer
Ich fühlte mich dort soo zuhause, das ich ganz Okvale ausgelöscht habe!;)
Ich glaub Albion verändert sich in 500 Jahren schon und sieht nicht genau so aus... Also ne Fable 2 Map sähe bestimmt auch viel detailreicher aus!

Lorion
16.07.2008, 20:33
Ich hoffe Molyneux meinte mit ,,Fable 2 is finished'' nur das spiel an sich und nicht solche details. Vielleicht sind solche Sachen ja noch der grund für die Wartezeit bis Oktober!!!
Ja, "Fable 2 is finished" bedeutete nur das das Spiel "content complete", also inhaltlich fertig ist.

Die Monate bis zum Release im Oktober werden jetzt ja noch zum fine tuning, balancing und Bugs finden genutzt. Das Interface sah mir bspw. auch noch nicht wirklich fertig aus und wird denke ich auch noch überarbeitet.

tobi1205
16.07.2008, 21:05
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Infos völlig ausreichen und ich detailiertere Infos gar nicht haben will, denn wenn ich Fable 2 im Oktober dann selbst spiele, will ich durchs Spiel noch überrascht werden können!

Nicht wie damals bei Mass Effect, bei dem quasi 90% des Spiels schon vorher in Videos gezeigt wurde und dadurch die "Aha!"-Momente im Spiel den "Achja, das kenn ich schon aus den Videos..."-Momenten wichen.
Ja lorion, so sehe ich das auch. Auf der einen seite bin ich jetzt natürlich wahnsinnig neugierig, doch weiß ich auch, dass ich es dann bereuen werde und möchte gar nix lesen was mir dann die schönen "aha-momente" nimmt, weil ich alles schon weiß. Das wäre blöd... Die kleinen videos sind da aber ganz ungefährlich!:)

tobi1205
16.07.2008, 21:08
Wenn ich mir das vierte Video (magical gun) angucke, fällt mir der sehr billige nachlade-effekt auf! Ich hoffe Molyneux meinte mit ,,Fable 2 is finished'' nur das spiel an sich und nicht solche details. Vielleicht sind solche Sachen ja noch der grund für die Wartezeit bis Oktober!!!
Nachlade-effekt??

Raiger
16.07.2008, 22:11
Nachlade-effekt??
wenn er nachlädt berührt er die waffe noch nicht mal und hat auch keine kugel in der hand! Das meine ich damit!

Xoxer
17.07.2008, 10:28
naja die waffe berühen wird er auch wenn es raus kommt icht richtig zwar besser als jetz aber mehr nicht ^^

glaube ich ^^

mfg Xoxer

tobi1205
17.07.2008, 11:08
wenn er nachlädt berührt er die waffe noch nicht mal und hat auch keine kugel in der hand! Das meine ich damit!
O.k., hab ich noch gar nicht so genau beobachtet. Vielleicht zählt das noch unter den vielen kleinen "bugs", an denen noch gearbeitet wird. Würde mich aber nicht sehr stören...

CFG MrPuffin
17.07.2008, 13:57
naja willst du jedes mal 10 sekunden warten, bis die waffe nachgeladen ist? ist ja nicht einfach magazin raus neues rein.
pulver rein kugel stopfen usw.

ist doch wirklich egal ob da noch ne nachlade animation kommt, ist ja kein ego shooter

Drain
17.07.2008, 14:12
ist doch wirklich egal ob da noch ne nachlade animation kommt, ist ja kein ego shooter


Das meinte er denk ich auch nicht damit, sondern meinte er so denke ich eher das dieses wohl dazu führen würde das man ein engeres Spielgefühl bekommt ( ja meist sind es die Kleinigkeiten ). Außerdem sieht es besser aus und man achtet ja eigentlich auch drauf da man ja auch so schnell wie möglich den nächsten Schuss hinterher setzen möchte. Für mich persönlich ist dieses sehr wichtig [/persönliche Meinung aus].

Raiger
17.07.2008, 17:37
Ich find er könnte wenigstens die Waffe berühren. Stören würde es mich auch nicht so sher, aber ich denke wenn es so was dort gibt wird es auch überall noch andere Bugs geben und das würde mich dann stören!

tobi1205
17.07.2008, 17:47
naja willst du jedes mal 10 sekunden warten, bis die waffe nachgeladen ist? ist ja nicht einfach magazin raus neues rein.
pulver rein kugel stopfen usw.

ist doch wirklich egal ob da noch ne nachlade animation kommt, ist ja kein ego shooter
Ich sagte ja das ich damit keine probleme hätte und kann dir nur recht geben...

Lorion
17.07.2008, 18:10
Nur allgemein dazu: Molyneux meinte in einem Interview das in der aktuellen Version noch ca. 2000 Bugs sind, sie allerdings schon über 5000 Bugs gefixt haben.

Xoxer
17.07.2008, 18:37
das mit dem Waffen Nachladen können sie ruhig einbauen man sol ja die Schusswaffen klasse auch verbessern können also schneller nachladen usw..


mfg Xoxer

leberkaessemml
17.07.2008, 19:03
das mit dem Waffen Nachladen können sie ruhig einbauen man sol ja die Schusswaffen klasse auch verbessern können also schneller nachladen usw..

seh ich genauso.
in fable 1/tlc gab es schließlich auch unterschiede in der "lade-"geschwindigkeit

Thaifun
17.07.2008, 19:16
lol ich hab in fable eins und TLC nie ne schusswaffe benutzt außer beim ersten kampf gegen Messer-Jack

leberkaessemml
17.07.2008, 19:24
lol ich hab in fable eins und TLC nie ne schusswaffe benutzt außer beim ersten kampf gegen Messer-Jack

kein einziges mal? :eek:
ist ja grauenvoll...

ich glaub der erste kampf gegen mj war der einzige, bei dem ich noch nie einen bogen/eine armbrust verwendet hab'

musst mal machen, des ist sauge** :)
z.B. kann man recht gut Räuber aus der Ferne bereits dezimieren, dann sinds im nahkampf nicht mehr so viele...

und noch was was ich ganz gern mal mach:
Mehrfachpfeil (Zauber) auf Stufe 4, Arkens Armbrust (weiß nicht mehr genau, wo man die bekommt) als Fernschusswaffe, und dann auf nen Erdtroll schießen. Mit einem Schuss ist er dann Tod :cool:

Thaifun
17.07.2008, 19:36
Ich bin immer in dn nahkampf gegangen und das ging auch voll gut hab fable TLC kommplette Story in 5 Stunden 30 Minuten durchgespielt beim 6.ten mal allerdings und habe dabei keine zauber und keinen bogen benutzt außer beim 1. kampf gegen Messer-Jack klappt ziemlich gut

Xoxer
17.07.2008, 22:20
Also die Armbrust fand ich am besten hab 90% meiner Gegner geköpft fand ich immer lustig wie der kopf ab viel ^^ Schwert hab ich selten benutzt nur wenn es zu viele waren daher nur 90% geköpft ^^

@topic
Aber sie sollten sich ruhig beim Nachladen und sonst noch kleinigkeiten, nicht zu lang aufhalten, es reicht wenn man es erkennt, das es nachladen sein soll und dann ist gut. ^^


mfg Xoxer

Raiger
18.07.2008, 12:35
Das mit den 12 Stunden ist eigentlich schon bekannt... Um wie viel wird sich die Spielzeit denn mit den ganzen Nebenquests multiplizieren.

Karrzun
18.07.2008, 12:55
Das mit den 12 Stunden ist eigentlich schon bekannt... Um wie viel wird sich die Spielzeit denn mit den ganzen Nebenquests multiplizieren.

Da kommt ganz darauf an, wie Du spiest, da ja (fast) jede Handlung andere Quests freischaltet und eben im nirgendwo verschwinden lässt.

CFG MrPuffin
18.07.2008, 13:55
In diesem 20 minuten video, sieht man aber wie er die waffe nachlädt also ist alles geklärt denke ich

Bandoom
18.07.2008, 14:23
bei den Fakten zum Spiel steht doch auch das man 100+Stunden braucht um alles zu sehen und alles erreicht zu haben

leberkaessemml
18.07.2008, 15:12
bei den Fakten zum Spiel steht doch auch das man 100+Stunden braucht um alles zu sehen und alles erreicht zu haben

na das klingt doch schon mal sehr gut :)

Shirai
19.07.2008, 14:20
Gibts jetz eigentlich schon einen genauen Releasetermin?
Oder nur Oktober?

ValnirAesirsson
19.07.2008, 14:25
bisher heißts nur oktober und wenn dus vorbesstellen würdest gibt jeder onlinehändler einen anderen termin an von daher keine ahnung

Shirai
19.07.2008, 16:36
ich hab schon vorbestellt^^

ValnirAesirsson
19.07.2008, 17:15
wo denn hab noch nix gefunden(was deutsche ce anbietet)

Shirai
19.07.2008, 17:27
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=154&kat=100078&anr=42791&hb=6

Also da hab ich bestellt und die meisten anderen wahrscheinlich auch

ValnirAesirsson
19.07.2008, 17:34
ok thx auf die spielegrotte bin ich momentan garnich nich gekommen

tobi1205
19.07.2008, 17:37
Hier steht was über den inhalt der "limited edition": http://www.lionnose.de/

Weil MS sagte das es nur bestimmte inhalte, (in-game inhalte, arcade-game) bei ausgewählten händlern gibt, warte ich mal lieber bis es das spiel bei amazon gibt um ganz sicher zu sein.

Gon
19.07.2008, 19:02
mache ich genau so
hoffe nur das se dan auch die ce im angebot haben

tobi1205
19.07.2008, 20:56
mache ich genau so
hoffe nur das se dan auch die ce im angebot haben

Ganz sicher haben sie dann auch die ce....:) Bei amazon.com gibt es die ja auch.

Lorion
20.07.2008, 00:23
Weil MS sagte das es nur bestimmte inhalte, (in-game inhalte, arcade-game) bei ausgewählten händlern gibt, warte ich mal lieber bis es das spiel bei amazon gibt um ganz sicher zu sein.
Stimmt so nicht ganz, denn der Inhalt der Limited Edition ist selbstverständlich immer der selbe, egal wo man sie bestellt/kauft. Einzigste Unterschied ist der, das man man bei bestimmten Händlern (die für Deutschland nach wie vor nicht bekannt sind) bei Vorbestellung noch zusätzlich einen Code erhält mit dem man sich die Pubgames gratis über XBox Live runterladen kann.

Wer also sowieso kein XBox Live nutzt oder im Vorfeld kein Gold für seine spätere Spielfigur erspielen will, der kann die LE ruhig überall vorbestellen, denn die Pubgames sind sowohl Teil des Spiels, als auch seperat auf der DVD vorhanden, so das man sie sich dann von DVD auf die Festplatte kopieren und als Arcardetitel spielen kann.

Also egal wo man bestellt, man erhält immer das gleiche! Beim einen die Pubgames halt erst zusammen mit Fable 2, beim anderen 6 Wochen vor Release. Das ist der einzigste Unterschied.

Gon
20.07.2008, 12:15
ja aber wenns bei amazonen.de noch länger dauert sind eventuell schon alle ce`s weg:cry

wir kommen übrigens mal wieder vom Thema ab:D

tobi1205
21.07.2008, 10:44
Stimmt so nicht ganz, denn der Inhalt der Limited Edition ist selbstverständlich immer der selbe, egal wo man sie bestellt/kauft. Einzigste Unterschied ist der, das man man bei bestimmten Händlern (die für Deutschland nach wie vor nicht bekannt sind) bei Vorbestellung noch zusätzlich einen Code erhält mit dem man sich die Pubgames gratis über XBox Live runterladen kann.

Wer also sowieso kein XBox Live nutzt oder im Vorfeld kein Gold für seine spätere Spielfigur erspielen will, der kann die LE ruhig überall vorbestellen, denn die Pubgames sind sowohl Teil des Spiels, als auch seperat auf der DVD vorhanden, so das man sie sich dann von DVD auf die Festplatte kopieren und als Arcardetitel spielen kann.

Also egal wo man bestellt, man erhält immer das gleiche! Beim einen die Pubgames halt erst zusammen mit Fable 2, beim anderen 6 Wochen vor Release. Das ist der einzigste Unterschied.

Ja lorion, aber die in-games inhalte (dämonentor) kann man sich auch nur nur per code über xbox-live laden. Ist der eigentliche grund das ich mir die ce hole. Möglich daher, dass dies deshalb auch nur über bestimmte von ms ausgewählte händler geht. Ist nur eine vermutung, will aber sicher gehen und warte deshalb lieber bis es bei amazon kommt. Die liste mir den händlern will ms bald herausbringen.

Thaifun
21.07.2008, 12:13
Ja lorion, aber die in-games inhalte (dämonentor) kann man sich auch nur nur per code über xbox-live laden. Ist der eigentliche grund das ich mir die ce hole. Möglich daher, dass dies deshalb auch nur über bestimmte von ms ausgewählte händler geht. Ist nur eine vermutung, will aber sicher gehen und warte deshalb lieber bis es bei amazon kommt. Die liste mir den händlern will ms bald herausbringen.

du verstehst das net
der code für die pub games wird dir seperat zum spiel geschickt (ich hoffe seperat heißt das man sie nicht zusammen mit dem spiel bekommt)
der dämonentür code ist in JEDER CE enthalten

tobi1205
21.07.2008, 12:27
du verstehst das net
der code für die pub games wird dir seperat zum spiel geschickt (ich hoffe seperat heißt das man sie nicht zusammen mit dem spiel bekommt)
der dämonentür code ist in JEDER CE enthalten
Den code für die pub games soll man per mail bekommen. Natürlich nicht erst wenn das spiel kommt:D , sondern gleich nach deiner vorbestellung b.z.w sobald sie auf xbox-live verfügbar sind. Sollen angeblich anfang august kommen. Das der code für die dämonentür in jeder ce ist, ist schön. Wusste es nicht genau....
Thaifun, hast du mal erfahren wie das mit dem hund ist? Er soll ja verwundbar sein, aber kann er auch sterben? Was dann....? Würde mich schon etwas nerven wenn ich im kampf auch immer noch meinen hund beschützen muss. Weißt du da näheres?

Thaifun
21.07.2008, 12:41
nee ich weiß nur das man dem hund befehlen kann die gegner nur anzugreifen wenn sie auf dem boden liegen damit er fast keinen schaden nimmt

Giandor
21.07.2008, 15:21
Der Hund kann nicht sterben, aber er kann verwundet werde.
Wenn er dann irgendwann zu schwach ist bleibt er einfach liegen und zwar solange bis es ihm wieder besser geht. Man kann natürlich dem Hund dann helfen oder ihn einfach liegen lassen. Der Hund kommt dann irgendwann wieder zurück.
So sagte es zumindest einmal Molyneux. Obs auch so 1 zu 1 umgesetzt wird weiß ich nicht. ;)

greendraguun
21.07.2008, 15:25
Stimmt es das der Hund wenn man selber gut ist ein schäferhund wird Und wenn man böse so eine Üble Mistgestalt?!

Karrzun
21.07.2008, 15:29
Der Hund wird im Spiel mit dem Spieler sich mit entwickeln, also wenn der Spieler böse ist, wird der Hund eher ein Rottweiler, wenn der Spieler wiederum gut ist, wird der Hund zottiger und mischt sich gerne unter Leute die ihr unterwegs trefft und sieht wie ein Labrador aus.


Quelle (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=41)

tobi1205
21.07.2008, 15:33
Danke, giandor. Da bin ich etwas beruhigt das ich nicht noch mein hündchen beschützen muss....Denke schon das sie es so umsetzen werden denn sonst wäre es ja blöd.
Aha, im link von "karrzun" steht ja auch was vom hund...

Lorion
21.07.2008, 15:49
Der Hund kann nicht sterben, aber er kann verwundet werde.
Wenn er dann irgendwann zu schwach ist bleibt er einfach liegen und zwar solange bis es ihm wieder besser geht. Man kann natürlich dem Hund dann helfen oder ihn einfach liegen lassen. Der Hund kommt dann irgendwann wieder zurück.
So sagte es zumindest einmal Molyneux. Obs auch so 1 zu 1 umgesetzt wird weiß ich nicht. ;)
Ja, das ist definitiv im Spiel.

Hatte Molyneux in einem der E3-Videos gezeigt. Da hat er den Hund per Cheat schwer verletzt, woraufhin der mit kaputtem Beinchen dem Helden hinterher humpelte und als Molyneux weiterlief war der Hund irgendwann nicht mehr zu sehen, kam dann aber später zurück in Bild gehumpelt.

Molyneux bestätigte dann in dem Zusammenhang auch nochmal das der verletzte Hund auch Auswirkungen auf die NPCs hat, denn wenn die sehen das man sich um seinen verletzten Hund nicht kümmert, dann verliert man sofort Ansehenspunkte bei den anwesenden NPCs.

tobi1205
21.07.2008, 16:30
Ja, das ist definitiv im Spiel.

Hatte Molyneux in einem der E3-Videos gezeigt. Da hat er den Hund per Cheat schwer verletzt, woraufhin der mit kaputtem Beinchen dem Helden hinterher humpelte und als Molyneux weiterlief war der Hund irgendwann nicht mehr zu sehen, kam dann aber später zurück in Bild gehumpelt.

Molyneux bestätigte dann in dem Zusammenhang auch nochmal das der verletzte Hund auch Auswirkungen auf die NPCs hat, denn wenn die sehen das man sich um seinen verletzten Hund nicht kümmert, dann verliert man sofort Ansehenspunkte bei den anwesenden NPCs.

Würde mir auch leid tun und ihn ganz sicher heilen - selbst wenn ich mal als "böser" zocke. Mein hündchen wäre mir da schon sehr wichtig!!
Ganz sicher würde mich mein töchterchen schon daran erinnern...:) Wenigstens stirbt er aber nicht im kampf.

Raiger
21.07.2008, 17:13
In Karrzuns Quelle steht etwas von Bögen und Bogenschützen, aber egal... ;)
In dem E3-Trailer sieht man doch wie man als Kind aus einem Turm stürzt und dann der Hund kommt und einen ableckt!
Könnte das die Situation sein, in der man seinen Hund bekommt?

greendraguun
21.07.2008, 17:19
Hmmmm ich werde auf jedenfall böse wenn der Hund dann ein Rottweiler wird Und den hund werd ich auch Immer anmotzen/schlagen/tretenn etc.:D

Raiger
21.07.2008, 17:45
Wenn ich dich sehe werd ich dich auch anmotzen/schlagen/treten etc. :D !
Nein Spaß, aber warum willst du denn den Hund schlagen? Bist du ein Sadist?
Ich werd mein Hund auf jeden Fall so gut ich kann behandeln (wie Molyneux)!

Lichti
21.07.2008, 18:03
Kann ma jemand die ganzen beiträge löschen? (den hier auch)

Deine eigenen Beiträge kannst du selbst löschen, einfach auf ändern klicken, dann kannst du sie löschen.

Gon
21.07.2008, 18:10
bekommt der Hund auch narben wenn er verletzt wird?
und wird er irgendwann alt? (wenn man ihn mit acht bekommt müsste er zimlich alt werden wenn er bis zum ende durchhält)

tobi1205
21.07.2008, 19:48
Hmmmm ich werde auf jedenfall böse wenn der Hund dann ein Rottweiler wird Und den hund werd ich auch Immer anmotzen/schlagen/tretenn etc.:D
Jetzt mag ich dich nicht mehr....:(
Wenn du deinen hund nicht gut behandelst, befolgt er nicht mehr deine befehle und wird daher auch keine gegenstände mehr für dich suchen. Es gibt im spiel orte, wohin nur der hund kommt, aber nicht du!! Also sei lieb zu ihm!!!;)
Lorion hat hier wieder was schönes geschrieben:

klick (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=41)

greendraguun
21.07.2008, 19:55
:angelIch bin doch lieb aber in den spielen bin ich immer böse siehe Star Wars Knights of The Old Republic 1&2 und Natürlich auch Fable!

Gon
21.07.2008, 20:17
is ja auch nichts schlimmes dran wenn man böse ist
Trozdem muss man seine Verbündeten (und das is der Hund ja in dem Fall) Respektieren

tobi1205
21.07.2008, 20:22
:angelIch bin doch lieb aber in den spielen bin ich immer böse siehe Star Wars Knights of The Old Republic 1&2 und Natürlich auch Fable!

Aber fable ist doch kein spiel!!!!:rolleyes: Weil da alles in unserer hand liegt, wird es immer ein spiegel unseres wirklichen ICHs sein....Fable werden immer WIR sein.;)

Karrzun
21.07.2008, 22:20
Schade, dass die Videos, die heute auf die Startseite verlinkt wurden (fable-2.de), eine relativ schlechte Qualität haben, weil keine Game-Cam angeschlossen wurde, sondern "nur" mit der Kamera alles festgehalten wurde...
:(

greendraguun
21.07.2008, 22:40
Ey Das ist nur ein Spiel Vergleiche das nicht mit RL:P

Gon
21.07.2008, 22:44
aber man sieht trozdem genug (auch wenn der dofkopf mit der kamera schöner und länger hätte draufhalten können. peter is zwar nicht schlecht, aber den kennen wir ja schon;) )
voll geil is das man schwimmen kann und die waffe die er sich gecheatet hat is auch nicht zu verachten.
aber auch die, die die fragen gestellt hat war ja wohl strohdoof. fragt se wirklich ob das im spiel geht das man die kamera frei laufen lässt:auh .

greendraguun
21.07.2008, 22:52
SOwas passiert wenn man zu viel Computer zggt:P

tobi1205
22.07.2008, 10:02
aber man sieht trozdem genug (auch wenn der dofkopf mit der kamera schöner und länger hätte draufhalten können. peter is zwar nicht schlecht, aber den kennen wir ja schon;) )
voll geil is das man schwimmen kann und die waffe die er sich gecheatet hat is auch nicht zu verachten.
aber auch die, die die fragen gestellt hat war ja wohl strohdoof. fragt se wirklich ob das im spiel geht das man die kamera frei laufen lässt:auh .

Lach...du hast so einen schönen humor, dass ich deine posts immer besonders gern lese...:) Die gedanken mit peter hatte ich auch beim ansehen der videos und fragte mich ,warum die kamera nicht nur auf das bild gerichtet war. Das was der peter zu sagen hatte, hörte man ja auch so.
Die frage, ob es auch dann im spiel möglich ist "zu fliegen", war sicher so gemeint, ob dann die cheats noch enthalten sind. Einige entwickler lassen sie ja im spiel ( z.b. in two worlds für xbox360) und andere entfernen sie wieder.

Xoxer
22.07.2008, 13:32
Die Cheats können sie ruhig wegtun, ich will mit sowas nichts zutun haben, Ich mag Cheater überhaupt nicht, da sie ohne Cheats die schlechtesten Spieler sind das merkt man immer beim Online zocken, aber naja ^^


mfg Xoxer

greendraguun
22.07.2008, 14:37
jap ich bin auch der meinung das cheats nicht gut sind :)
Ein freund von mir hat bei oblivion gecheatet 2wochen später hat der aufgehört zu spielen:P

Thaifun
22.07.2008, 15:42
War bei mir genauso hab oblivion mit cheats auf PC gezockt 5 stunden insgesamt gespielt dann aufgehört
irgendwann noch mal für 360 geholt und hab spielzeit von ca. 150 stunden und alle achieviements freigeschaltet

Gon
22.07.2008, 20:53
War bei mir genauso hab oblivion mit cheats auf PC gezockt 5 stunden insgesamt gespielt dann aufgehört
irgendwann noch mal für 360 geholt und hab spielzeit von ca. 150 stunden und alle achieviements freigeschaltet

du hast dir das selbe spiel für PC und X-Box gekauft? wieso den das?
und merkt man nen Unterschied? (Spielspaß, Missionen, Grafik)

ich mag Übrigens auch nicht wenn gecheatet wird, denn selbst wenn ich nur mich und die konsole betrüge bekomme ich davon ein schlechtes gewissen.
im onlinemodus is es gleich doppelt so schlimm. leute die da cheaten müssen wirklich ein sehr kleines selbstwertgefühl haben. man müsste se mit dem:auhhauen. wer zu doof ist zum spielen solls bleiben lassen

Thaifun
22.07.2008, 21:00
also ich finde es macht auf 360 viel mehr spaß vorallem im bett zu liegen und zu zockn^^ und nein ich habs mir nur für 360 gekauft habs mir für den PC ausgeliehen dann nochmal für die 360 und dann für die 360 gekauft^^

Gon
22.07.2008, 21:20
ich kann fast nur im sitzen zocken da ich ein sehr dynamischer spieler bin:D
(soll heißen beim autorennspiel lege ich mich mit in die Kurve usw.)

aber wir sind ziehmlich weit vom Thema abgekommen.

ich glaube über die neuigkeiten vom Hund hatten wirs noch nicht so genau.
80 verschiedene arten zu Bellen!!! ich glaube ich muss mir nen Paar ordentliche Boxen kaufen (im moment sind nur die im Mnitor integrierten)
Den Hund scheinen se Gut Integriert zu habenins spiel

Karrzun
22.07.2008, 22:11
Den Hund scheinen se Gut Integriert zu habenins spiel

Ich finde, mehr sollte es auf keinen Fall werden...
das Spiel heißt ja nicht "Mein Hund und Ich", sondern Fable. ;)

greendraguun
22.07.2008, 22:19
Ich hoffe man muss seinen Hund nicht Pflegen also sauber machen füttern zu bett bringen etc. oder an Hundewettbewerben Teilnehmen:DWobei dann würden auch mehr weibliche Genossen:DFable2 spielen das wär doch was rofl

Gon
22.07.2008, 22:29
die weibliche bevölkerung wirds sowieso spielen (jedenfalls mehr als bisher) da man auch als Frau Spielen kann

greendraguun
22.07.2008, 22:31
Na ja wenns nach meiner Mutter gehen würde Würden alle spiele im müll landen und ich müsste jeden tag für die schule lernen also ich glaube nicht das es viele Weibliche Fans gibt:)

Gon
22.07.2008, 23:18
es wird kaum jedes Mädchen wie deine Mutter denken (hoffe ich den auch mit meinen fast 20 jahren sind Mädchen ein Buch mit sieben Siegeln für mich)

greendraguun
23.07.2008, 07:39
jaa da hast du wohl recht:)

tobi1205
23.07.2008, 12:20
Ich hoffe man muss seinen Hund nicht Pflegen also sauber machen füttern zu bett bringen etc. oder an Hundewettbewerben Teilnehmen:DWobei dann würden auch mehr weibliche Genossen:DFable2 spielen das wär doch was rofl

Na ja, man kann ihn zwar füttern, aber wenn nicht, dann tut er auch nicht verhungern. Keine ahnung ob dies dann andere auswirkungen hat. Hat er was gefunden, dann sollte man ihn auch loben denn sonst verliert er mit der zeit die lust. Also immer schön lieb zum hündchen sein...:)

tobi1205
23.07.2008, 12:29
es wird kaum jedes Mädchen wie deine Mutter denken (hoffe ich den auch mit meinen fast 20 jahren sind Mädchen ein Buch mit sieben Siegeln für mich)

Dann bereite dich mal drauf vor, das frauen unser ganzes leben etwas rätselhaft bleiben und man zwar oft das gleiche sagt, aber jeder was anderes meint...:confused:
Kann mir aber denken, dass schon wegen dem hund und das man in fable auch als frau spielen kann, es einige weibliche spieler geben wird.

greendraguun
23.07.2008, 13:41
Meine SiS (8) freut sich auch schon auf Fable2;)

CKomet
23.07.2008, 19:12
Kann mir aber denken, dass schon wegen dem hund und das man in fable auch als frau spielen kann, es einige weibliche spieler geben wird.
öhm..... ich finde das ist eine blöde begründung zu sagen, das darum Frauen sowas spielen würden ;)

Mir ist es egal, was ich Spiele, Hauptsache es passt zum Spiel... klar, wenn ich die Wahl habe nehem ich schon weibliche Chars.
In Gothic könnte ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, da als weiblicher Char rumzurennen. Das würde garnicht passen.

Für die die es noch nicht mitbekommen haben ;) ich gehöre der weiblichen Fraktion an ;)

greendraguun
23.07.2008, 19:32
*bloß nix böses sag*^^"
Ich glaube auch das Frauen bzw.Mädchen bzw. Omas spiele spielen weil sie spaß dran haben und nicht weil Frauen auch eine rolle drin haben!:A

Gon
23.07.2008, 20:00
:lol was is wen frauen nen computerspiel haben wollen?:lol
:lol dan is die kette in der Küche zu lang:lol

(nicht böse nehmen aber der muste sein)

nein! in Gothic passt keine frau. schon der herbe ton der da manchmal herrscht wäre einer frau nicht würdig.


bitte nicht jedes wor auf die Goldwage legen

greendraguun
23.07.2008, 20:03
*nix sag CKomet anguck und wegrennen!*^^" uhhh Gon du fisch:D
na ja aber weil das thema ja News und Diskussionen heißt! noch eine frage!
Wisst ihr schon etwas von dem char/in den/die man spielt?!:)

Gon
23.07.2008, 20:07
meinst du jetz das man als weisenkind auf der straße anfängt weil die eltern beide Tod sind und dem unmittelbar vor beginn der kontrollübernahme nen Vogel auf die schulter scheißt?
oder was meinst du mit:Wisst ihr schon etwas von dem char/in den/die man spielt

greendraguun
23.07.2008, 20:09
genau das gon genau das;)gibt es dazu ein video?

Raiger
24.07.2008, 12:47
Schon mal was von der E3 gelhört?? Es gibt einen Sagenumwobenen E3-Trailer!!! Ob du es glaubst oder nicht - er existiert :eek: :eek: :eek: !!!

tobi1205
24.07.2008, 19:53
öhm..... ich finde das ist eine blöde begründung zu sagen, das darum Frauen sowas spielen würden ;)

Mir ist es egal, was ich Spiele, Hauptsache es passt zum Spiel... klar, wenn ich die Wahl habe nehem ich schon weibliche Chars.
In Gothic könnte ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, da als weiblicher Char rumzurennen. Das würde garnicht passen.

Für die die es noch nicht mitbekommen haben ;) ich gehöre der weiblichen Fraktion an ;)

Das ehrt dich...;)
Habe aber schon oft in foren von frauen/mädchen gelesen, dass sie lieber einen weiblichen charakter spielen weil sie sich damit einfach besser identifizieren können. Blöd ist daran nix!! Ist für mich auch nicht schwer zu verstehen, auch wenn es natürlich immer ausnahmen gibt. Ich finde beides sehr reizvoll zum zocken...:)
Ach ja, gothic hatte ich auch mal als frau gezockt. Lade dir mal den mod "velaya" und du wirst es verstehen. Nun aber wieder zum thema, sonst gibt es ärger....;)

Thaifun
24.07.2008, 22:35
Oh mann wann kommen denn endlich neue news seit fast 4 Tagen nix mehr gehört die meldung mit der prostitution war ja eher ne bestätigung zu nem artwork

Lorion
24.07.2008, 23:04
Naja, Sam van Tilburgh schrieb in seinem Blog das er jetzt wohl grade in Östereich ist um auf irgend ner Microsoftveranstaltung Fable 2 vorzustellen. Evtl. gibts von da was neues, denke aber eher nicht, da es sich bei der Fable 2-Version sicherlich um die selbe wie auf der E3 handelt und von der haben wir in den letzten Tagen ja genug gesehen.

Jetzt nach der E3 wirds in Punkto neuer Infos denke ich erstmal wieder ne weile ruhiger werden, denn im Endeffekt sind jetzt alle wichtigen Feature bekannt. Frühstens Mitte August, spätestens Mitte September (je nachdem wann Fable 2 nun genau im Oktober kommt), kommen die Pubgames raus und so richtige Infos in Form von Previews etc. wirds denke ich frühstens im September geben, wenn das Release naht, Fable 2 "Gold" ist und die ersten Versionen an die Presse rausgehen. Und irgendwann zwischen Release und jetzt werden sicherlich noch die "Tales of Albion" fortgesetzt.

Gon
24.07.2008, 23:53
auf der GC giebts bestimmt nochmal news aber viel wird nichtmehr kommen den schließlich solls auch noch nen paar überaschungen geben

Raiger
25.07.2008, 18:27
Frühstens Mitte August, spätestens Mitte September (je nachdem wann Fable 2 nun genau im Oktober kommt), kommen die Pubgames raus
Also Molyneux hatte gesagt, dass die Pub games auf jeden fall im August (oder sogar Anfang August [?] ) rauskommen und nicht vielleicht erst im September.

tobi1205
25.07.2008, 19:10
Habe am anfang auch mal gehört das sie anfang august kommen sollen. Hier
klick (http://www.xboxdynasty.de/news/erste_bilder_zu_den_fable_2_arcade_minispielen_862 0.html) ist aber nun vom 29.8. die rede - wenn es stimmt.

Gon
25.07.2008, 19:23
das wäre ja was doof. ich warte schon seit monaten und jetz noch nen halben monat länger? nee das stimmt bestimmt nicht (und wenn doch bitte nicht schreiben da das meine ilusion zerstören würde:cry )

Karrzun
25.07.2008, 21:46
Nana, ich warte nun auch seit... *überleg* ...Anfang Februar auf das Game...
:eek:
Oh mein Gott, ist das schon lange... :eek:

Aber wirklich gestört hat mich das Erscheinungsdatum der Pub-Game bisher nicht... der Release-Termin für das Hauptgame, ja, aber die Pub-Games...
Vielleicht bin ich ja aber auch nur abgelenkt, weil ich am 4.8. Brutseltag habe. :D

Raiger
26.07.2008, 13:39
Also mich würde das sehr stören!! Ich warte seit fast 2 jahren auf das game und überleg immer wie ich die zeit bis zum game tum kriege! Da waren die Pub games eine der besten mögluchkeiten, die letzte zeit zu überstehen! Nun wird es vielleicht noch länger dauern.

tobi1205
26.07.2008, 13:45
Also mich würde das sehr stören!! Ich warte seit fast 2 jahren auf das game und überleg immer wie ich die zeit bis zum game tum kriege! Da waren die Pub games eine der besten mögluchkeiten, die letzte zeit zu überstehen! Nun wird es vielleicht noch länger dauern.
Och, da kann dir doch geholfen werden. Hier ist ein kleines fable-mini-game:

klick (http://fable.lionhead.com/fable.html)

Und wenn dir dann noch immer langweilig ist, machst du die übersetzung weiter!! :-)

Raiger
26.07.2008, 13:54
Das Spiel hat nicht sehr viel geholfen:mad: !

tobi1205
26.07.2008, 13:58
Das Spiel hat nicht sehr viel geholfen:mad: !

Nö? Schade, nun weiter übersetzen? Hast du doch bisher so gut gemacht und nicht vom gemecker aus der ruhe bringen lassen - steh über den dingen und hab geduld wie ein :angel

Gon
26.07.2008, 14:22
also ich fan lustig:D
aber bis zum erscheinungsdatum reichts nicht

Raiger
26.07.2008, 17:40
Weiß jetzt eigentlich schon jemand etwas zu der offiziellen Vorbestell Aktion?? Falls es niemand weiß, kann er/sie es ja posten, wenn er/sie es weiß. Ich wíll das nähmlich noch vor release der pub games (offiziell) vorbestellen.

tobi1205
26.07.2008, 18:22
Weiß jetzt eigentlich schon jemand etwas zu der offiziellen Vorbestell Aktion?? Falls es niemand weiß, kann er/sie es ja posten, wenn er/sie es weiß. Ich wíll das nähmlich noch vor release der pub games (offiziell) vorbestellen.

Aber machen wir doch denn darauf warten wir ja alle!:)
MS will jedenfalls bald eine liste veröffenlichen, wo alle händler aufgeführt sind, welche die MS vorbestellaktion machen (dürfen). Ist vielleicht auch der grund, das u.a. amazon noch wartet bis sie von MS das o.k. bekommen.
Kommen sollen die "pub games" jedenfalls im august auf xbox-live. Man sagte mal anfang august doch hört man jetzt auch was vom 29.8.. Da müssen wir eben warten bis eine offizielle meldung kommt.

Hier klik (http://fable.lionhead.com/fable.html) , hast du schon mal ein mini-pub game um die zeit des wartens zu verkürzen.... :-)

greendraguun
27.07.2008, 00:02
das spiel hats in sich nichts für schwache nerven!

fableman
27.07.2008, 12:46
Also hab mal ne Frage kann ich die pub games nur durch x box live spielen?

Und wie krieg ich die?

greendraguun
27.07.2008, 13:19
nein man kann die auch übern pc zggn

Raiger
27.07.2008, 14:17
nein man kann die auch übern pc zoggn
Das glaub ich dir nicht! Ich würd gerne mal wissen wo du das her hast!!

Hier klik (http://fable.lionhead.com/fable.html) , hast du schon mal ein mini-pub game um die zeit des wartens zu verkürzen.... :-) einmal posten reicht;)!

tobi1205
27.07.2008, 17:37
Also hab mal ne Frage kann ich die pub games nur durch x box live spielen?

Und wie krieg ich die?

Bevor das spiel kommt, geht es nur über xbox-live. Sie sind aber auch im fable2 spiel mit enthalten und dann kannst du sie ganz normal zocken.

Raiger
28.07.2008, 19:19
Ahhhhh.... Ich halts nicht mehr aus! Schon seit 8 Tagen keine richtigen News mehr...

Gon
28.07.2008, 20:21
ja davor sind wir richtig verwöhnt worden und jetz?

greendraguun
29.07.2008, 12:26
WoW Fängt doch gut an oder?:)

Raiger
29.07.2008, 12:55
Ist das ein großer Spoiler?

tobi1205
29.07.2008, 12:57
Fableman, ein großes DANKE für die sehr schöne news!!!!
Das bewertungssytem ist einfach großartig und so habe ich mir das immer gewünscht!! Sehr real!
Z.b. werde ich den bettler nicht anzeigen und das mädchen würde mir sicher auch leid tun und es auf mich nehmen.
Also ich glaube jetzt das es für mich verdammt schwer wird, es später mal auf richtig böse zu zocken.

Lorion
29.07.2008, 13:06
Die "News" kann man sich auch auf www.Fable-2.de (http://www.Fable-2.de) unter "Der Held" (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=40) durchlesen, denn den Text hab ich gestern selbst geschrieben. ;)

fableman
29.07.2008, 13:07
Die "News" kann man sich auch auf www.Fabel-2.de (http://www.Fabel-2.de) unter "Der Held" (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=40) durchlesen, denn den Text hab ich gestern selbst geschrieben. ;)


jo genau ich war so freundlich es hier allen im forum mitzuteilen;)

Raiger
29.07.2008, 13:11
Habs mir durchgelesen.. War jetzt nicht so 'der Flash' für mich!

Lorion
29.07.2008, 13:17
Ist ja auch nur eine Zusammenfassung dessen, was bisher bekannt ist und keine Neuigkeit im eigentlichen Sinne, denn ansonsten hätte ich sie hier selbst gepostet. ;)

tobi1205
29.07.2008, 13:29
Die "News" kann man sich auch auf www.Fabel-2.de (http://www.Fabel-2.de) unter "Der Held" (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=40) durchlesen, denn den Text hab ich gestern selbst geschrieben. ;)
Oh, sehe sonst immer mal da rein. DANKE für deine arbeit denn das erspart oft das suchen...:)
Muss hier mal wirklich sagen, dass ich ein so gut geführtes forum, wo sich so viele so schön sachlich mit einbringen, noch nirgends gesehen habe!
Ein großes kompliment an alle - mir gefällt es hier sehr!!!!!:)

Raiger
29.07.2008, 14:03
Also ich will diese Woche auf jedenfall den Release der Pub games und die Liste mit den 'offiziellen' Händlern erfahren!!
Sonst werde ich ärgerlich! :angry :motz !!

Thaifun
29.07.2008, 14:45
Also ich will diese Woche auf jedenfall den Release der Pub games und die Liste mit den 'offiziellen' Händlern erfahren!!
Sonst werde ich ärgerlich! :angry :motz !!

Also den release der pub games will ich au erfahren

Gon
29.07.2008, 19:59
das gehört aber nicht hier rein
schließlich heißt der Thread News zu Fable 2
das ihr die Händlerliste haben wollt die die Pubgames mit anbieten dürfen haben wollt wissen wir aber alle schon:D

CFG MrPuffin
30.07.2008, 00:36
Fableman, ein großes DANKE für die sehr schöne news!!!!
Das bewertungssytem ist einfach großartig und so habe ich mir das immer gewünscht!! Sehr real!
Z.b. werde ich den bettler nicht anzeigen und das mädchen würde mir sicher auch leid tun und es auf mich nehmen.
Also ich glaube jetzt das es für mich verdammt schwer wird, es später mal auf richtig böse zu zocken.


ich denke ich werds anders machen.
zum einem hasse ich es wenn menschen klauen. sprich ich verpfeife den dieb.
zum anderen würde ich mich im real life auch nicht für eine fremde frau entstellen lassen ;-)

tobi1205
30.07.2008, 10:51
ich denke ich werds anders machen.
zum einem hasse ich es wenn menschen klauen. sprich ich verpfeife den dieb.
zum anderen würde ich mich im real life auch nicht für eine fremde frau entstellen lassen ;-)

Nun ja, das spiel hat eben nicht dieses schwarz/weiß denken und das ist schön, weil da gewisse menschen endlich mal etwas lernen können....;) Man lernt, dinge in der gesamtheit zu betrachten und nicht nur das, was man im augenblick gerade sieht, um es dann mit der schwarz/weiß schablone zu bewerten.
Klauen, ist eben nicht gleich klauen ( zum überleben oder zum bereichern) und das kann man erst bei einem entsprechenden (ge)wissen verstehen. In fable2 wird uns das immer wieder sehr gut gezeigt werden.
Auch sollten wir uns immer fragen, was wir wohl tun würden, wenn wir, oder ein ganz lieber mensch von uns, in genau der gleichen schlechten situation wären. Wollen wir gerecht sein, dürfen wir da keine unterschiede machen.
Wir müssen uns auch immer selber gerecht beurteilen und uns nicht selber belügen, auch wenn das nicht immer so leicht und angenehm ist. Der schwerste kampf ist eben immer der mit uns selber. Auch das werden wir in fable2 oft erleben....:)

Jewals
31.07.2008, 12:15
Oh, sehe sonst immer mal da rein. DANKE für deine arbeit denn das erspart oft das suchen...:)
Muss hier mal wirklich sagen, dass ich ein so gut geführtes forum, wo sich so viele so schön sachlich mit einbringen, noch nirgends gesehen habe!
Ein großes kompliment an alle - mir gefällt es hier sehr!!!!!:)

Großes Lob für die vielen neuen News, Bilder und vor allem das neue Design der Seite www.fable-2.de. Bin wirklich entzückt und begeistert.

Weiter so!

Lichti
31.07.2008, 19:57
Na das sind ja nicht unbedingt viele Händler die da mit machen.

fable-freak
31.07.2008, 20:36
wieso? reicht doch, und es können ja noch weitere dazukommen...

Karrzun
31.07.2008, 22:05
fable-2.de

So weit, so gut.
Heißt das, ich kann mir bei MediaMarkt die Fable 2 CE-Version vorbestellen?

polower3
31.07.2008, 22:55
Hallo,
heißt das wenn ich jetzt zu Saturn gehe eine Vorbestellbox bekomme und da ist dann der Pubgames-Code drinnen?
Man muss doch dann bestimmt noch 10€ bezahlen oder?die werden dann aber beim Kauf abgezogen wenn du da mit der Packung hingehst

Lorion
01.08.2008, 02:37
Ja, im Normalfall müsste das genau so laufen. Zum MediaMarkt oder Saturn gehen, da sollte dann irgendwo im Regal ne Fable 2 Pre-Order Box stehen in der dann nur der Code enthalten ist. Die Box kostet dann vermutlich 10 €, die man dann später beim Kauf der Vollversion mit gutgeschrieben bekommt.

Haken an der Sache wird aber vermutlich sein, das das keine Pre-Oder im eigentlichen Sinne ist, sondern einfach nur sowas wien "Gutschein". Man sich damit also überhaupt keine Limited Edition reservieren kann, sondern am Releasetag halt rechtzeitig genug im MediaMarkt bzw. Saturn sein muss, bevor alle LE's vergriffen sind.

Wenn mal also definitiv eine LE haben will, dann sollte man sie sich auf jeden Fall bei nem Onlinehändler wie bspw. spielegrotte.de vorbestellen!

polower3
01.08.2008, 08:57
Weiß denn vielleicht jemand wann die "Pre-Order" Box (Gutschein) veröffentlich wird?

fableman
01.08.2008, 10:38
am 13.08

polower3
01.08.2008, 11:03
Cool, ist ja nicht mehr solange, Danke

tobi1205
01.08.2008, 12:35
wieso? reicht doch, und es können ja noch weitere dazukommen...
Ja, ich denke auch das noch der internetversandhandel wie z.b. amazon unterstützt werden. Das man es bei amazon nocht nicht bestellen kann, kann auch daran liegen das sie noch mit MS im gespräch sind.

Raiger
01.08.2008, 13:07
Heißt das ich kann jetzt noch nicht in den Mediamarkt marschieren und mir so ein pre-order teil holen!?

polower3
01.08.2008, 13:41
Nein, erst am 13.08.08 ist die Pre-Order-Box in den Regalen.

CKomet
02.08.2008, 10:09
Fable 2 wird voraussichtlich nicht für den PC kommen, weil MS nun eine andere Strategie hat: klick (http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/games/2008/7/2/news-59746056/detail.html)

nun damit werde ich wohl nie ein Fable Fan 2 werden können.... Weil ich denke nicht dran mir vorschreiben zu lassen, womit ich spielen soll...

tobi1205
02.08.2008, 10:20
nun damit werde ich wohl nie ein Fable Fan 2 werden können.... Weil ich denke nicht dran mir vorschreiben zu lassen, womit ich spielen soll...

Ich zocke seit einigen jahren meist lieber auf der box, trotzdem bin ich von dem verhalten von MS sehr enttäuscht!
So zeigen sie sehr deutlich das ihnen nur ihre gewinne, aber nicht ihre kundschaft wichtig ist. Wenigstens haben sie es im gegensatz zu sony (u.a.), ehrlich gesagt.
CKomet, wenn viele pc-zocker es so machen wie du, dann werden sie ganz schnell ihre strategie ändern!!!! Die wahre macht hat immer der käufer - wenn er es denn will....

Lichti
02.08.2008, 10:34
Ich finde an dem Verhalten von Microsoft nichts enttäuschend, nehmen wir als Beispiel doch mal Nintendo,
ihre Titel kann man auch nur auf Nintendo Konsolen spielen.
Warum sollte Microsoft dann nicht das Recht bekommen Titel die für die 360 entwickelt werden auch nur auf die 360 zu bringen.

LOLadin
02.08.2008, 10:41
Ich finde an dem Verhalten von Microsoft nichts enttäuschend oder ähnliches, nehmen wir als Beispiel doch mal Nintendo, ihre Titel kann man auch nur auf Nintendo Konsolen spielen.
Warum sollte Microsoft dann nicht das Recht bekommen Titel die für die 360 entwickelt werden auch nur auf die 360 zu bringen.
Du siehst das alles ziemlich einseitig, das ist kein netter Zug, denk doch mal an uns, was wäre, wenn es andersherum wäre und du keinen Pc hättest und nur mit dem Iphone oder so im Netz (und in diesem Forum) wärst?

Ähm, weil Nintendo noch nie Pc-Spiele produziert hat? Microsoft hingegen hat für beides Abteilungen und der erste Teil von Fable war ja auch für den Pc erhältlich, wodurch eine Fangemeinde entstand, die nur auf dem Pc spielt. Bei Nintendo dürfte das weniger der Fall sein.
Außerdem sind die Motive ganz verschieden: M$:"Wir zwingen denen unser System auf, weil sie durch den ersten teil gelockt werden."
Nintendo:"Wir verkaufen Spiele für unsere Systeme." (Viele Nintendo-Spiele gbt es für den Handheld und für die Konsole, also kann man da nicht so meckern.)

tobi1205
02.08.2008, 10:46
Ja, so sehe ich das auch, LOLadin. Wollte gerade ähnlich antworten...:)

Bandoom
02.08.2008, 11:10
Also ich finde es nicht so tragisch das es fable 2 nur für xbox 360 geben wird, war ja teilweise schon vorher klar das es die erste zeit nur für 360 geben wird.
Und wenn ihr die Chance hättet mal mehr zu verdienen würdet ihr sie auch nutzten ;-)

Lichti
02.08.2008, 11:13
Du siehst das alles ziemlich einseitig, das ist kein netter Zug, denk doch mal an uns, was wäre, wenn es andersherum wäre und du keinen Pc hättest und nur mit dem Iphone oder so im Netz (und in diesem Forum) wärst?

Ähm, weil Nintendo noch nie Pc-Spiele produziert hat? Microsoft hingegen hat für beides Abteilungen und der erste Teil von Fable war ja auch für den Pc erhältlich, wodurch eine Fangemeinde entstand, die nur auf dem Pc spielt. Bei Nintendo dürfte das weniger der Fall sein.
Außerdem sind die Motive ganz verschieden: M$:"Wir zwingen denen unser System auf, weil sie durch den ersten teil gelockt werden."
Nintendo:"Wir verkaufen Spiele für unsere Systeme." (Viele Nintendo-Spiele gbt es für den Handheld und für die Konsole, also kann man da nicht so meckern.)

Kann schon sein dass ich es etwas einseitig sehe, da ich in der Situation bin mir aussuchen zu können ob ich etwas auf dem PC oder der 360 zocke.
Natürlich ist es für all diejenigen schade die nur einen PC haben und sich auf Fable 2 gefreut haben, gar keine Frage.
Wenn ich keinen PC hätte und nur mit dem iPhone im Netz surfen würde, wäre das meine Entscheidung und ich würde mich nicht darüber aufregen dass viele Spiele, die auf dem Pc rauskommen, nicht für mein iPhone erscheinen.

Man muss sich aber auch die Situation von Microsoft ansehen, sie stehen in Konkurrenz mit Sony und Nintendo.
Da ist es eher seltsam dass sie auch noch Spiele für den PC portieren, wozu sie übrigens niemand zwingt oder in der vergangenheit gezwungen hat.
Wenn sie jetzt sagen wir bringen unsere Spiele nur noch für die 360 auf den Markt, damit wir mehr von unserem System verkaufen, dann finde ich dass für ein Unternehmen dass mit ihrem Produkt profitabel sein will ganz normal und halte es auch für legitim

Stimmt genau, Nintendo hat noch nie ein Spiel für den PC portiert, sie zwingen damit also alle, die gerne Zelda oder Mario spielen,
dazu ihre Konsole zu kaufen.
Wenn jemand also den ersten Teil von Zelda auf dem NES gespielt hat und jetzt gerne den neusten Teil spielen will muss er sich ne Wii oder nen GameCube kaufen, ist für mich kein allzu großer Unterschied zu Microsoft.
Natürlich kommt Microsoft aus dem PC bereich, deshalb haben sie diesen bisher auch noch unterstützt,
mittlerweile haben sie allerdings auch eine Konsole auf dem Markt, mit der sie ihre Spiele an den Mann bringen wollen.
Deshalb kann ich den Schritt der exklusivität durchaus nachvollziehen.

Ich habe übrigens nichts gegen Nintendo, hab's nur als Beispiel angeführt. :)
Jetzt dürft ihr wieder. ;)

tobi1205
02.08.2008, 11:13
Ich denke sogar, dass diese laute ankündigung ihrer neuen strategie, wiederum auch strategie ist.
Die leute sollen nun denken, dass u.a. z.b. fable2 nicht mehr für den pc kommt und sich sofort eine xbox kaufen. MS will ja auf dem konsolenmarkt schnell marktführer werden und weiter ausbauen. Nur noch der Wii ist stärker.
Ich bin mir aber fast sicher, dass nach ca. zwei jahren es dann doch für den pc umgesetzt wird.
Wer so geldgierig wie z.b. MS ist, der will auch noch den "rest" "abgrasen" und mitnehmen.
Das ist der hartnäckige "rest", der lieber auf ein game verzichtet, als sich extra eine konsole dafür zu holen.

Lichti
02.08.2008, 13:08
... Wer so geldgierig wie z.b. MS ist, der will auch noch den "rest" "abgrasen" und mitnehmen...

Du nennst es geldgierig, andere nennen es profitorientiert. ;)

Ich hab mittlerweile übrigens das original Interview (http://www.gamesindustry.biz/articles/mgs-europe-simultaneous-releases-would-shoot-ourselves-in-the-foot) gefunden, ich wusste dass es mir bekannt vorkommt.
Und da ist nicht die Rede davon dass man 360 Spiele nicht mehr auf den PC bringen will.
Es wird nur gesagt dass es "ein Schuss in den eigenen Fuß wäre" wenn man die Spiele zeitgleich auf der 360 und dem PC veröffentlichen würde.

Hier (http://www.xboxfront.de/news-106-12263-Microsoft__MS_.html) ist noch eine bessere deutsche Zusammenfassung.

@tobi1205
Als Tipp, es ist immer besser wenn man mehrere Quellen hat, vorallem bei Übersetzungen. :)

Gon
02.08.2008, 13:10
das hat nicht umbedingt was mit gelgier zu tun. man nennt es einfach moderne Marktwirtschaft. Microsoft muss auch kostendekend arbeiten. die entwickler der X-Box müssen bezahlt werden, die produktion, die Spiele entwickler, die Manager (irgendwo müssen die doch auch ihr geld herbekommen:P), usw. und wenn das alles bezahlt is muss wieder Geld in die forschung fließen damit se aktuell bleiben.
PS nintendo Wii is ja wohl die gröchste geldschneiderei (mann schau sich nurmal an wie viele kontoler die haben)

alceleniel
02.08.2008, 13:20
@Gon: Mit dem letzten Satz widersprichst du dir gerade selbst ;)

LOLadin
02.08.2008, 18:49
Ich denke sogar, dass diese laute ankündigung ihrer neuen strategie, wiederum auch strategie ist.
Wie strategisch du doch denkst und du hast ihre strategische Strategie durchschaut, klasse. :P

Jetzt mal im Ernst: Ich glaube wirklich, dass du damit Recht hast. Nun behaupten sie, Fable2 wäre exklusiv für die Konsole und in zwei Jährchen, wenn sich verzweifelte Anhänger extra Fable wegen eine X-Box gekauft haben, kommt Fable 2 für den PC raus, weil man das Geld der letzten Willenstarken auch noch möchte.

@Lichti: Nintendo besitzt aber garnicht die Erfahrung und Abteilungen, um ein PC-Spiel herzustellen. Microsoft hingegen ist ein Computerspiel-Veteran.

@Gon: Ich verstehe kaum etwas von deinem Beitrag, bitte wiederhole das nocheinmal, danke. ;)

tobi1205
02.08.2008, 20:15
Habe mir mal das video in den news wieder angesehen.
Da war u.a. ein räuber mit einer pistole in der hand. Ob man ihn die wohl "abnehmen" kann wenn er tot ist?
Geld bekommt man ja keins von den toten, aber wenigstens ihre waffen? (kann man ja dann verkaufen)
Wie ist das eigentlich mit der flinte, die unser held hat....muss man dafür munition suchen, oder schießt die unendlich?
Was meint ihr? Konnte da leider noch nix erfahren...

Lichti
02.08.2008, 20:20
... Microsoft hingegen ist ein Computerspiel-Veteran....

Und dieses Computerspiel-Wissen wollen sie jetzt eben verstärkt in die 360 einfließen lassen.

Artemis
02.08.2008, 20:27
Stimmt genau, Nintendo hat noch nie ein Spiel für den PC portiert, sie zwingen damit also alle, die gerne Zelda oder Mario spielen,
dazu ihre Konsole zu kaufen.
Wenn jemand also den ersten Teil von Zelda auf dem NES gespielt hat und jetzt gerne den neusten Teil spielen will muss er sich ne Wii oder nen GameCube kaufen, ist für mich kein allzu großer Unterschied zu Microsoft.




PS nintendo Wii is ja wohl die gröchste geldschneiderei (mann schau sich nurmal an wie viele kontoler die haben)

Ihr seid aber hart zu Nintendo ;)

Man sollte bedenken, dass Nintendo in dem Fall eher ein Außenseiter ist. Im Vergleich zu Microsoft und Sony ist Nintendo schon ein alter Hase im Videospielgeschäft und hat damit eine gewisse Erfahrung auf dem Markt - allein dadurch kann es sich solche Alleingänge leisten, statt sich auf Gemeinschaftsprojekte zu verlassen und das rauszubringen, was die Konkurrenz ebenfalls im Angebot hat. Nintendo hat schon immer auf seine Einzigartigkeit gepocht, und bisher hatte es damit auch Erfolg (sieht man ja an den Verkaufszahlen der Wii :))

Seit jeher ist Nintendo seinen Marken und Charakteren treu und nimmt sie von Konsole zu Konsole mit - das ist einzigartig im Videospielgeschäft (mit Ausnahme von Reihen wie Final Fantasy). Damit schafft Nintendo das, was die Konkurrenz niemals hinkriegt: Die Vertrautheit, die ein Spieler fühlt, wenn er "seinen" Link wieder spielen darf :)




und in zwei Jährchen, wenn sich verzweifelte Anhänger extra Fable wegen eine X-Box gekauft haben, kommt Fable 2 für den PC raus, weil man das Geld der letzten Willenstarken auch noch möchte.

Problem dabei ist, das die Spieleindustrie kurzlebig ist. Spiele, die nicht sofort auf allen Plattformen erscheinen, haben es schwer, bei der breiten Masse Fuß zu fassen. In zwei Jahren wäre Fable 2 schon veraltet und würde nur noch eingefleischte Fans vom Hocker reißen. Entweder erscheint die PC-Variante in spätestens einem halben Jahr oder eben gar nicht - so meine Ansicht.

Vielleicht will Lionhead aber auch nur mal die Nase in den Wind halten, ebe man sich komplett vor die Tür wagt. Will heißen: Verkauft sich das Spiel auf der Konsole gut, werden Nachtschichten geschoben, um das Spiel für den PC auf Vordermann zu bringen. Bleiben die Verkaufszahlen hinter der Erwartungen, hat man viel Geld und Arbeit gespart und hat unterm Strich mehr Einnahmen als mit einem schlecht anlaufenden Release auf zwei Plattformen.

Lichti
02.08.2008, 20:54
Ihr seid aber hart zu Nintendo ;)

Man sollte bedenken, dass Nintendo in dem Fall eher ein Außenseiter ist. Im Vergleich zu Microsoft und Sony ist Nintendo schon ein alter Hase im Videospielgeschäft und hat damit eine gewisse Erfahrung auf dem Markt - allein dadurch kann es sich solche Alleingänge leisten, statt sich auf Gemeinschaftsprojekte zu verlassen und das rauszubringen, was die Konkurrenz ebenfalls im Angebot hat. Nintendo hat schon immer auf seine Einzigartigkeit gepocht, und bisher hatte es damit auch Erfolg (sieht man ja an den Verkaufszahlen der Wii :))

Diese "einzigartigkeit" hätte Nintendo aber auch schon beinahe das Genick gebrochen (N64, GameCube).
Versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht dass Nintendo Spiele für den PC entwickelt.
Ich wollte damit nur deutlich machen dass Microsoft mit zwei Mitbewerbern auf dem Markt der Konsolen, Fuß fassen, und erfolgreich sein möchte.
Deshalb finde ich es legitim und nicht enttäuschend dass sie ihre exklusiven Spiele auch exklusiv halten möchten.
Man sollte einfach nicht erwarten dass ein XBOX Spiel ja sowieso auf dem PC erscheint, nur weil es früher so war.


Seit jeher ist Nintendo seinen Marken und Charakteren treu und nimmt sie von Konsole zu Konsole mit - das ist einzigartig im Videospielgeschäft (mit Ausnahme von Reihen wie Final Fantasy). Damit schafft Nintendo das, was die Konkurrenz niemals hinkriegt: Die Vertrautheit, die ein Spieler fühlt, wenn er "seinen" Link wieder spielen darf :)

Die Vertrautheit mit den Marken hängt natürlich direkt mit der langen Lebensdauer von Nintendo zusammen,
Microsoft muss sich solche Marken noch heranzüchten, der erste Schritt ist dabei mit dem Master Chief sicherlich gelungen,
Fable wird wohl die zweite große Marke die erfolgreich ist.
Viva Pinata ist dabei ja nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Und ja, Nintendo muss sich in dieser Konsolengeneration auch der Kritik stellen. ;)

Lorion
03.08.2008, 02:45
Insgesamt verbeisst ihr euch zu sehr am genannten "Nintendobeispiel", denn was ist denn bspw. mit Sony und ihrer Playstation?

Final Fantasy: mehrere Teile gabs auf den frühen Nintendokonsolen, 1-2 Teile auf PC, der ganze Rest erschien dann nur noch auf Playstation 1-2.

Ist doch letztendlich das selbe Konzept. Wer bis dato Final Fantasy spielen wollte *musste* sich ne Playstation kaufen.

Ähnlich siehts bei Metal Gear Solid aus. Ein Teil kam glaub ich auch für PC und XBox raus, der Rest ist Playstation exklusiv.

Effektiv wirds wohl einfach darauf hinauslaufen, das zukünftige 360-Titel einfach länger "XBox exklusiv" bleiben bevor sie für den PC umgesetzt werden. Und zwischen "Fable" und "Fable: The Lost Chapters" lag zeitlich auch nen Jahr und trotzdem hat sichs auf dem PC gut verkauft, denn wenn der Spielinhalt jetzt gut ist, dann ist er in nem Jahr nach wie vor noch gut und weckt entsprechendes Interesse bei den Spielern die eben keine Konsole haben und es bis dato noch gar nicht spielen konnten.

Der "Interesseverfall" ist letztendlich nur bei Spielen gegeben die ihren Verkaufserfolg primär aus der tollen Grafik ziehen, denn die verkaufen sich nach nem Jahr tatsächlich schlechter, da der vorherige Kaufgrund sich durch die Weiterentwicklung der Technologie vermindert hat.

Aber bei nem Spiel wie Fable 2, bei dem die Spielfeature das sind was die Faszination ausmacht, da ändert sich nix, denn auch in nem Jahr sind die Feature noch genauso reizvoll.

^.Cr4sH
03.08.2008, 12:43
Final Fantasy: mehrere Teile gabs auf den frühen Nintendokonsolen, 1-2 Teile auf PC, der ganze Rest erschien dann nur noch auf Playstation 1-2.

Ist doch letztendlich das selbe Konzept. Wer bis dato Final Fantasy spielen wollte *musste* sich ne Playstation kaufen.

Das neue Final Fantasy (müsste glaub ich XIII sein) wurde mittlerweile auf der E3 für die XBox 360 angekündigt. Es scheint also in dieser Hinsicht eine Bewegung zu geben.
Ich kann sowas nur befürworten, denn die Einzigen, die unter solchen "Exclusive-Games" leiden, sind wir, die Spieler.

tobi1205
03.08.2008, 12:57
Och leute, können wir mal hier weiter über die news von fable reden....:(
Über nintendo u.s.w. können wir ja im thread "pub der vergangen helden v. albion" reden.

Hier nochmal meine frage:
Habe mir mal das video in den news wieder angesehen.
Da war u.a. ein räuber mit einer pistole in der hand. Ob man ihn die wohl "abnehmen" kann wenn er tot ist?
Geld bekommt man ja keins von den toten, aber wenigstens ihre waffen? (kann man ja dann verkaufen)
Wie ist das eigentlich mit der flinte, die unser held hat....muss man dafür munition suchen, oder schießt die unendlich?
Was meint ihr? Konnte da leider noch nix erfahren...

Lorion
03.08.2008, 14:00
Also in Teil 1 gabs jedenfalls keine Munition für Bögen und Armbrüste, denke daran wird sich auch in Teil 2 nichts ändern.

KieferKarotte
03.08.2008, 17:05
so wie ich das in den ganzen demos gesehn hab, gibt es keine munition es war nirgends eingezeichnet und das noch so spät zu ändern wär doch blödsinn. Aber das mit den räubern wär interessant :)

Matze89
03.08.2008, 17:57
Das wäre aber unlogisch, denn wieso sollte man einen Beruf ausüben, wenn man besser Räuber tötet und durch den Verkauf seiner Ausrüstung Geld erhält. Zudem wäre das noch praktisch, denn man erhält ja Erfahrungspunkte dafür, dass man ihn tötet.

Ich denke das die Gegner nur Erfahrungspunkte geben, mit Ausnahme einiger Bossgegner von den man vielleicht Gegenstände, wie z.B. Schwert bekommt.

tobi1205
03.08.2008, 19:21
Das wäre aber unlogisch, denn wieso sollte man einen Beruf ausüben, wenn man besser Räuber tötet und durch den Verkauf seiner Ausrüstung Geld erhält. Zudem wäre das noch praktisch, denn man erhält ja Erfahrungspunkte dafür, dass man ihn tötet.

Ich denke das die Gegner nur Erfahrungspunkte geben, mit Ausnahme einiger Bossgegner von den man vielleicht Gegenstände, wie z.B. Schwert bekommt.

Also ich denke das trotzdem nix dagegen spricht, wenn man den räubern das abnehmen kann.
Fable2 soll ja vom gameplay realistisch sein und uns so viel wahlmöglichkeiten wie möglich lassen. Daher ist es doch normal, wenn man auch mal wählen kann ob man einer friedlichen arbeit nachgeht, oder eben räuber erschlägt und ihre sachen verkauft.
Außerdem sieht es doch echt blöd und unrealistisch aus, wenn die einen vorher mit säbel und pistole bewaffnet angreifen, und wenn sie tot sind ist plötzlich wie von zauberhand alles wech....:(

Das macht ja eigentlich fable2 aus, nix soll man, aber alles kann man - wenn man es will.

Matze89
03.08.2008, 20:08
Fable2 soll ja vom gameplay realistisch sein und uns so viel wahlmöglichkeiten wie möglich lassen. Daher ist es doch normal, wenn man auch mal wählen kann ob man einer friedlichen arbeit nachgeht, oder eben räuber erschlägt und ihre sachen verkauft.

Stimmt, es stellt nun die Frage ob es sich eher lohnt Räuber [ oder andere Gegner ] zu töten und deren Ausrüstung verkauft oder als Meisterschmied [Maximal gedachter Aufstieg im Bereich des Schmiedehandwerks ] für den Königshof Eisenwaren herstellt um sich z.B. ein Schloss zu kaufen.

LOLadin
04.08.2008, 11:58
Ich glaube, dass es hierbei bleibt, wie gehabt. Fable bleibt halt Fable und im ersten teil und in soooo vielen anderen Rollenspielen hat das noch nie jemanden großartig gestört (Oblivion ist da ein Außenseiter).

Munition wird dann bestimmt auch nicht geben, aber ich verweise hier mal auf meine neue Signatur.

tobi1205
04.08.2008, 17:25
Hmm.....also die hobbes-figur in der LE version hatte ich mir schöner vorgestellt. Könnte noch etwas mehr farbe vertragen....:D Aber macht nix denn ich hole mir die LE ja nur wegen den in-game inhalten. Dank an lorion.

tobi1205
04.08.2008, 19:01
Ein Video vom 29.07., wo man auch mal (leider nur kurz), die Heldin sieht: Klick (http://www.xboxfront.de/news-949-12673-Fable_2.html)

Molyneux plant schon bis Fable 5: Klick (http://www.gamona.de/games/fable-2,molyneux-hat-plaene-bis-fable-5:news,809893.html)

Thaifun
04.08.2008, 19:15
Ein Video vom 29.07., wo man auch mal (leider nur kurz), die Heldin sieht: Klick (http://www.xboxfront.de/news-949-12673-Fable_2.html)

Bitte hört damit auf dieses video als news zu melden einmal wurde es auf fable-2.de gepostet einmal irgendwo anders hier im forum und jetzt postest du es schon wieder bitte hört auf damit:((war net bös gemeint aber die enttäuschung ist einfach zu groß wenn es wieder das gleiche vid. ist)

tobi1205
04.08.2008, 19:23
Bitte hört damit auf dieses video als news zu melden einmal wurde es auf fable-2.de gepostet einmal irgendwo anders hier im forum und jetzt postest du es schon wieder bitte hört auf damit:((war net bös gemeint aber die enttäuschung ist einfach zu groß wenn es wieder das gleiche vid. ist)

Daher hab ich ja geschrieben das es vom 29.07. ist. Aber lass mal, vielleicht bin ich ja nicht der einzige der es so noch nicht gesehen hat und sich darüber freut.
Sollten das aber besser im diskussions-thread zu den news besprechen.

polower3
04.08.2008, 19:25
Hätte auch gedacht das sie anders aussieht, sie sieht so blass aus :D

donchristian1
04.08.2008, 19:42
Man kann eben nicht alles haben:D aber die beiden cds gefallen mir von der optik her.:D nur dass es noch so lange dauert bis das spiel kommt. Ich meine man wartet zwar schon ein paar Jahre aber die letzten wochen kommen mir immer am längsten vor:(

tobi1205
04.08.2008, 20:16
Man kann eben nicht alles haben:D aber die beiden cds gefallen mir von der optik her.:D nur dass es noch so lange dauert bis das spiel kommt. Ich meine man wartet zwar schon ein paar Jahre aber die letzten wochen kommen mir immer am längsten vor:(

Ja, die letzten wochen sind immer besonders lang...heul. Der peter hätte sagen sollen das es erst nächstes jahr im oktober kommt....Wie groß wäre da die freude, wenn er uns dann in zwei monaten sagen würde, dass es morgen kommt!!!!:D

KieferKarotte
04.08.2008, 20:38
Die Heldin in dem interview sieht gut aus, nicht so plump wie der held, gefällt mir :)

tobi1205
04.08.2008, 21:03
Oh ja, da hast du recht. Wäre wirklich schön gewesen wenn uns peter öfters mal die heldin in den videos gezeigt hätte. Hab mich daher gefreut, sie wenigstens mal kurz zu sehen und war auch der grund sie in die news zu setzen.

Lichti
05.08.2008, 10:21
Du bist echt gut darin altes Zeug auszugraben. ;) (ist nicht böse gemeint)
Guckst du mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16868)

tobi1205
05.08.2008, 10:23
Lorion, belasse doch bitte news hier im news-thread, auch wenn sie schon 5 tage alt sind. Nicht jeder kennt sie schon und wenn sie nicht schon hier in den news standen, können wir sie hier auch posten. Wenn jemand nach news sucht, egal ob ältere oder aktuelle, dann sucht er wegen der besseren übersicht zuerst hier.
Danke, lorion!:)


Du bist echt gut darin altes Zeug auszugraben. ;) (ist nicht böse gemeint)
Guckst du mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16868)

Du meinst also das jeder, der eine meldung von fable sucht, erst hunderte seiten hier im forum durchsucht? Ich hatte diese meldung jedenfalls vorher noch nicht gelesen. Das du den post gekannt hast, mag auch daran liegen das es dein eigener war..;)
Daher ist es doch übersichtlicher wenn wir alles neue immer gleich in den news-thread schreiben. Dafür ist er ja da und sonst hat der ja keinen sinn...
Lichti, wenn du etwas über die news hier sagen möchtest, dann mach es doch bitte immer im diskussions-thread.

Lichti
05.08.2008, 10:35
In dem Thread hast du doch sogar schon mitdiskutiert ;) ,
und ich habe die News nicht in diesen hier geschrieben weil es ja keine direkte News zu Fable 2 war.

Thaifun
05.08.2008, 16:09
Ich find die Hobb Figur sieht so beschissen aus würde mich net wundern wenn 2 oder 3 Tage nadchdem Fable 2 erschienen ist die neue Ü-Ei Werbung rauskommt:In jedem 7. Ei eine Hobb Figur zu dem neuen Spiel Fable 2!

Matze89
05.08.2008, 16:24
Sollte Fable2 auch für den Pc rauskommen [ Ich werde mir keine 360 anschaffen] und eine CE geben werde Ich wohl die "normale" Version kaufen, denn mich würde der Inhalt so wie ihn man ihn sieht nicht reizen. Ich finde auch, dass die Hobbfigur nicht farbgetreu ist. Vielleicht ändern sie die Farben der Hobbfigur noch [ Was ich allerdings bezweifel ].

Karrzun
05.08.2008, 17:28
@ Lichte:

Dein Link funktioniert nicht.

targu
05.08.2008, 17:37
Bestätigt: Download-Codes kommen am 13.August.


Lionhead Studios bestätigte gegenüber Lionnose.de, dass am 13. August die Download-Codes an alle Vorbesteller von Fable 2 verschickt werden.
Mit diesen Download-Codes könnt ihr kostenlos die drei Xbox Live Arcade Games Keystone, Spinnerbox und Fortune's Tower herunterladen.
Da am 13. August die Codes verschickt werden ist anzunehmen, dass die Pub Games am gleichen Tag schon online zur Verfügung stehen. Somit würden die Gerüchte zum Releasetermin bestätigt werden.
Kopie von: www.lionnose.de (http://www.lionnose.de)

Laut IGN werden Pub-Games erst am 3 September in den USA erscheinen. Also die haben das Datum 13 August schon geändert!!!

Raiger
05.08.2008, 17:42
Mach den Libk bitte mal richtig, wenn du kannst!

tobi1205
05.08.2008, 17:58
Kaufe mir diese version zwar nicht wegen dieser figur, war aber auch enttäuscht als ich sie gesehen habe. Hatte den selben gedanken wie thaifun. Wie aus einem ü.-ei! Ist denen da die farbe ausgegangen oder ist die zum selber-anmalen...
Hatte erwartet das es eine figur ist, die wirklich so ausschaut wie im spiel.
Hmmm..... vielleicht ist fable2 doch schon ab 6 jahre.:D

tobi1205
05.08.2008, 18:05
Der link von "Lichti" in den news geht bei mir sehr gut!

^.Cr4sH
05.08.2008, 21:43
Wer in den Genuss von Fable 2 auf der Games Convention kommen möchte sollte an diesem Gewinnspiel (https://www.xbxlv.de/gc2008/) teilnehmen.
Die glücklichen 5.555 Gewinner dürfen exklusiv Hand an das neue Meisterwerk von Peter Molyneux legen.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine XBOX Live Goldmitgliedschaft.

EDIT: Link funktioniert einwandfrei, vielleicht war die Seite überlastet.
Hmm, bei mir steht nach der Registrierung, dass ich gewonnen habe. Stimmt das jetzt oder ist das der Standartsatz, der da kommt? Angeblich wird mein Ticket bis zum 20. August zu mir nach Hause geschickt :P. Kann ich iwie nich glauben.

Dark X Raven
05.08.2008, 21:48
ja da stand oder steht doch das dir das Ticket nach der Registrierung zugestellt wir oder ? also denke ich mal das dass auch so ist ;)

^.Cr4sH
05.08.2008, 22:07
Ahhh, i see,
Das hat überhaupt nichts mit einem Gewinnspiel zu tun, sondern ist lediglich die gleiche jährliche Aktion von XBL, dass man ein Ticket + Backstagepass bekommt.
Hab schon gedacht, dass ich jetzt was gewonnen hätte....^^

Dark X Raven
05.08.2008, 22:13
wäre aber auch mal was wenn man einfach mal so was gewinnen würde wenn man sich nur registriert :)