PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Bild in Fable 2??



Raiger
14.06.2008, 17:06
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass man ein Bild von sich Lionhead einschicken konnte und dieses dann als Plakat oder im Spiel auftaucht. Stimmt da? Und wenn ja wie findet ihr das? Also ich will keine BIlder von irgendwelchen Idioten in Fable 2!!!!!

Magnus22
14.06.2008, 18:47
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass man ein Bild von sich Lionhead einschicken konnte und dieses dann als Plakat oder im Spiel auftaucht. Stimmt da? Und wenn ja wie findet ihr das? Also ich will keine BIlder von irgendwelchen Idioten in Fable 2!!!!!

ja das stimmt aber das konnte man nur bis zu einem zeitpunkt einschicken der jetzt aber schon vorüber is
und ich denke mal das da jetzt nich irgendwelche komischen bilder rein kommen, da man dann ja auch ein bischen sich verkleidet und nich mit einer baggy oder sowas nen foto macht
die werden nur bilder nehmen die auch zum spiel passen,

Giandor
14.06.2008, 23:16
Also ich will keine BIlder von irgendwelchen Idioten in Fable 2!!!!!
Kommt drauf an wie die Bilder aussehen, vielleicht wären sie ja ganz witzig.;):D

Aber keine Sorge, die haben wirklich nur die Bilder genommen die gut waren. Sie haben ja auch schließlich schon ein paar Ansprüche an die Fotomacher gelegt.
Es sollte nämlich erstens zu Fable passen (Klamotten und sonstiges) und man sollte eine möglisch heldenhafte Pose haben oder zumindest etwas passen würde.

Ok, über ein paar Leute die überhaupt nicht dazu passen (extreme Hip-Hopper, Rocker, Techno-Menschen oder sonstiges) würde ich glaub trozdem lachen.
Hauptsache jedes Bild sieht nicht so aus.:D

^.Cr4sH
15.06.2008, 02:36
Wollte mich zuerst auch fotografiern, habs dann aber vergessen, weil die Einsedephase doch ziemlich kurz war (ich glaub 4 Tage).
Aber ich finde das auf jeden Fall einen schönen Zug von LH. Da sieht man, dass man sich auch um die Community Gedanken macht.

Raiger
15.06.2008, 13:00
also ich will trotzdem keine fremden bilder in dem Spiel... Man hätte es ja auch so machen können, das man ein Foto von sich macht und das dann in sein eigenes Spiel zieht, wenn man will...

Giandor
15.06.2008, 13:30
also ich will trotzdem keine fremden bilder in dem Spiel... Man hätte es ja auch so machen können, das man ein Foto von sich macht und das dann in sein eigenes Spiel zieht, wenn man will...
Was findest du daran so schlimm?
Ich mein ist doch egal ob sich da jetzt ein paar Fans fotografiert haben und ins Spiel kommen oder ob die einfach irgendwelche Bilder mit reinpacken. Den Unterschied wird man sowieso kaum bemerkten.

Lorion
15.06.2008, 15:00
Davon mal ganz abgesehen ist ja wohl von auszugehen das sie die Fotos nicht einfach 1 zu 1 irgendwo im Spiel an ne Wand klatschen, sondern das die Fotos noch entsprechend im Fable-Comiclook nachbearbeitet werden damit sie in die Spielwelt passen.

Ansonsten was Giandor schon sagt, was juckts dich ob die Figur auf nem Bild frei erfunden ist oder irgend nem realen Menschen ähnlich sieht, den du eh nicht kennst und so gar nicht feststellen kannst welches der Gemälde im Spiel denn den Gewinner des Wetbewerbs zeigt. :rolleyes:

Raiger
16.06.2008, 18:25
Ich find das halt voll sch****!! Es is ja ok wenn sie's soweit bearbeiten, dass man nicht mehr erkennt, dass das reale menschen sind... Ich mag das halt nich, wenn da Leute im Spiel sind die überhaupt nicht in die Grafik passen und damit die ganze Atmosphäre nimmt!

Giandor
16.06.2008, 19:25
Ich mag das halt nich, wenn da Leute im Spiel sind die überhaupt nicht in die Grafik passen und damit die ganze Atmosphäre nimmt!
Das wird auch ganz sicher nicht passieren. Erst mal haben die nur die Bilder genommen die dazu auch gepasst haben (hatten ja genug Forderungen) und zweitens ist es so wie Lorion sagte. Die werden die Bilder 110%ig noch nachbearbeiten, dass die Person von der das Bild ist noch es erkennt, aber sonst keinem auffallen wird das es nicht ein frei erfundenes Bild ist.

Also mach dir keine Sorgen, die werden das schon so daixeln das alle zufrieden sind.;):D

greendraguun
21.07.2008, 04:11
also mir ist das ehrlich gesagt eqal wenn sich jemand fotografieren will für fable ist doch lustig mal Menschen Im spiel zu sehn und nicht ausgedachte figuren!Und ich glaube auch das erspart denen etwas arbeit das die Die bilder in das spiel einbauen anstatt selber Bilder zu machen!

tobi1205
21.07.2008, 16:03
Ich find das halt voll sch****!! Es is ja ok wenn sie's soweit bearbeiten, dass man nicht mehr erkennt, dass das reale menschen sind... Ich mag das halt nich, wenn da Leute im Spiel sind die überhaupt nicht in die Grafik passen und damit die ganze Atmosphäre nimmt!

Das können wir doch jetzt noch gar nicht wissen wie es ausschaut. Warten wir es doch einfach mal ab und es ist auch gut möglich, dass es außer die betreffenden personen, niemand bemerkt weil es ganz sicher ebenfalls im fable comic-stil sein wird. Wird nun auch nicht grad an jeder wand ein bild von einem user hängen. Man wird schon lange danach suchen müssen....
In fable1 hatten sich z.b. die entwickler in grabsteinen verewigt. Fand das sehr witzig und störte auch nicht die atmosphäre, obwohl es reale menschen waren.:) Außerdem können wir uns in fable2 ja alle ein denkmal bauen lassen.:D

greendraguun
21.07.2008, 17:21
Dann müsst ihr mir aber ein Bild Zeigen lol:D!

N!ls
15.09.2008, 13:12
Also ich würde es langweilig finden wenn die Bilder so bearbeitet werden das man sie vom Realen nicht mehr erkennen kann. Stellt euch vor ihr kommt von einer schweren Quest in euer Haus zurück und seht ein Bild wo ein totaler abgefreakter Technotyp zusehen ist, dann muss jeder erstmal schmunzeln, wenn aber eine dumme Comicfigur an der wand hängt achtet spätestens nach dem 3. mal betreten des Hauses keiner mehr auf das Bild.

KieferKarotte
15.09.2008, 19:56
wenns ne sexy frau wird find ichs toll

Reaver1
16.09.2008, 00:50
Gings nicht eher um Tattoos, die gemalt und eingeschickt wurden, um dann im fertigen Spiel zu sein?
Das ist das einzige was ich mal vor langer Zeit gehört habe, das mit den Bildern von realen Personen ist mir völlig neu.

Lorion
16.09.2008, 02:09
Gab vor nen paar Monaten nen Wettbewerb bei dem die Leute Fotos von sich einschicken konnte, von denen dann das beste als Portrait ins Spiel eingefügt werden sollte.

Meldung im Fable 2 Blog (http://community.lionhead.com/blogs/fable_2_development/archive/2008/05/30/2928838.aspx)

Reaver1
16.09.2008, 10:14
Hm, okay. Mir war nur die Sache mit den Tattoos im Kopf geblieben, was ich persöhnlich ja deutlich interessanter gefunden hätte.