PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rätselmeister ist unterwegs! (neuer Thread)



Thelias
14.06.2008, 11:10
Nachdem ich <hier (http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=192860&postcount=1)>
den Rätselmeister schon angesprochen habe, gelang es mir heute doch, ihn zu treffen.

Während ich in den Nordhöhen unterwegs kam , ertönte sein Ruf im [Regional]-Channel. Er wartet in Schragen auf diejenigen, die sich seinen Rätseln stellen mögen.

Ich gesellte mich ebenfalls an den Marktstein und setze mich ands Feuer des Rästelmeisters.
Hier einige seiner Fragen, die an die Erzählungen des kleinen Hobbits erinnern:


'Ich dringe durch das Wasser aber werde nicht naß'
Antwort: Licht

'Der Hersteller will es nicht, der Käufer braucht ihn nicht und der Nutzer sieht ihn nicht'
Antwort: Sarg

'Welche Seite des Huhns hat die meisten Federn?'
Antwort: die Außenseite

'Du brichst mich, wenn du meinen Namen nennst. Wer bin ich?'
Antwort: Stille

'Ihr kennt meinen Lauf, doch kann ich nicht geh'n. Auch wenn ich Arme habe, werde ich euch nie umarmen. In meinem Bett komme ich nie zur Ruhe. So manch einem biete ich einen sicheren Hafen.'
Antwort: Fluß

Für die erste richtige Lösung des vorletzten Rästels gab es ein Feuerwerk, für das letzte den Titel "Rätselexperte".

Genau das hat mich ein wenig verärgert, da ich 3 als schnellster und das letzter als zweitschnellster beantwortet habe. Den Titel habe ich nicht erhalten.
Ich habe daraufhin nochmals das Gespräch mit dem GM, der den Rätselmeister spielte, gesucht und angeregt, dass es fairer sei, den Titel demjenigen zu verleihen, der auch die meisten richtigen Antworten abgab. Man denkt nun darüber nach...

Baron Dexter Nemrod
15.06.2008, 08:25
Ich fand das Event im Gegensatz zu allen vorhergegangenen leider äußerst mies. Einfach aus dem Grund weil so gut wie keiner überhaupt mitbekommen hat was los war. Ich habe nicht einmal was in irgend einem Channel gelesen. Der einzige Hinweis darauf das es den Rätselmeister überhaupt gegeben hat, war der Weltrundruf das alles vorbei ist. Ich war ab ca 16/17 Uhr online und habe nichts gehört und nichts gesehen. Auch in meiner Sippe oder unter den Spielern die ich auf meinen Reisen traf war nichts bekannt. Also ein dickes Minus für die Ausführung von mir.

Thelias
15.06.2008, 18:53
Habe noch einen umfangreichen Erfahrungsbericht gefunden:

zum Buffed-Forum (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=46324&view=findpost&p=631975)