PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Technischen Problemen



Johnson
13.06.2008, 18:44
Trotz der bereits bestehenden Umfrage auf der ME Startseite, ob man ME ohne Probleme spielen kann, wollte ich noch eine 2. genauere Umfrage starten, hoff das ist nicht gegen die Regeln.. Wie auch immer, ME funktioniert bei mir immer noch nicht, und mich interessiert es jetzt einfach mal, wie viele Probleme haben, sie beheben konnten oder das Game schon zurück gegeben haben... schon mal danke fürs Voten:)

Wie alceleniel schon angemerkt hat sollte die Umfrage nicht als Repräsentativ gesehn werden, sondern jediglich die Situation in der Community teilweise darstellen.

Statements zu Problemen oder ähnliches sind trotzdem erwünscht.

mfg Johnson

.

alceleniel
13.06.2008, 19:16
Man darf aber nicht vergessen, dass viele Leute in ein Forum kommen, eben weil sie Probleme haben. Deswegen ist die Umfrage bzgl. Problem ja/nein, nicht repräsentativ. Genausowenig wie die auf der Seite.

Nur mal so als Hinweis ;)

Johnson
13.06.2008, 19:20
@ alceleniel : Ist mir durchaus bewusst:).. aber danke. Geht mir ja nur darum wie es den anderen Community Mitgliedern mit ME ergeht, und selbst die ohne Probleme werden vlt mal ein Auge in den Technik bereich werfen, das damit die breite Masse nicht erreicht wird und die Umfrage eher wahrlos ist, ist klar;)

Aber wenn ich ME schon nicht zocken kann will ich mal sehn wie es mit den anderen so steht...

Wär nett wenn du den 2. versehentlich erstellten Thread hierzu löschen könntes.... danke.

mfg Johnson

Tesh
13.06.2008, 20:33
Abgesehen von minimalen Schattenfehlern (sehr selten) nichts.

darkranger
13.06.2008, 21:07
ich habe auch so meine Probleme. Bei mir Friert sehr gerne das spiel ein nach gewisser zeit und heute sogar absturz mit blauen Bildschirm. War das erste mal.

Johnson
14.06.2008, 13:29
Ich selbst, wie schon oft genug erwähnt;), leide immer noch an dem Problem, das ME sich bei jedem start mit schwarzem Bildschirm und Sanduhr aufhängt, mittlerweile ein echter Klassiker:)

mfg Johnson

charger74
14.06.2008, 14:27
Hab ME heute zurückgebracht, nach Problemen mit der Install. und späteren Abstürzen!:evil:
Nach einer Anfrage beim Support, bekam ich 4-Computergenerierte mail´s, in der letzten stand "Wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben und wünschen weiterhin viel Spass mit ...":confused:
Ich habe überhaupt keine Hilfe bekommen!:auh

Hab mir grad RaceDriver Grid, das läuft!:mosh

gruß
charger74

Tesh
14.06.2008, 15:33
Johnson falls es noch nicht vorgeschlagen wurde: Unter Vista hilft evtl. die Exe direkt auszuwählen und "als Administrator starten". Der Rat mit Antivir prog so einstellen, dass es ME passieren lässt sollte ja bereits bekannt sein.

Johnson
14.06.2008, 23:15
@ tesh : Danke für den Vorschlag, aber die "kleineren Tricks" hab ich schon alle durch, nur meine Hardware hab ich noch nicht getauscht:)

Alex_Carleyle
15.06.2008, 11:42
Hab meinen PC:
AMD 3300+ mit ca. 10% übertaktet
ATI 2600 Pro AGP
2 GB Ram
Aufgerüstet seit zwei Tagen mit einem GB Ram zusätzlich (jetzt 2 früher 1GB RAM) konnte danach eigentlich spielen in dem ich alles auf niedrig gestellt habe, wow war das cool ( echt) EDEN Prime gespielt und danach sollte ich ja zur Citadel, da fing es im Video an zu ruckeln, und die citadel wollte er nicht laden, bzw. der Bildschirm beleibt schwarz und CPU auslastung beträgt volle 100%. weiter will es nicht meher gehen. ächz, ich versuchgs nochmal mit einem neu Starten des letztden Spielstandes, wer weiss. vielleicht gehts dann wieder.

elkangaRoo
16.06.2008, 00:50
Bei mir läuft es ein Glück ohne Probleme, und das out of the box :) Einzig ein paar Grafikfehler störten am Anfang (Verpixelte Lichter, Grauenhafte Schatten), aber die konnte ich mit ein paar Einstellungen in der config recht gut ausbessern.

Shini-gami
16.06.2008, 14:09
und auf in die 2. woche warten auf einen patch.
Bin langsam echt frustiert :mad:
Ich beneide echt alle die spielen können.

Johnson
16.06.2008, 14:20
Ich persönlich glaube irgendwie nicht, dass ein Patch die Lösung für diejenigen, zu denen auch ich gehöre, ist, die ME noch nicht mal starten können. Trotz erfüllten Systemvoraussetzungen ist ME wahrscheinlich inkompatible mit einigen Soundkarten wie ich schon gehört habe, und was ich auch für das realste halte..... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)....

mfg Johnson

Shini-gami
16.06.2008, 14:27
Naja wens dan mit dem Patch immer noch nicht gehen sollte, werde ich Mass effect zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.
Falls das aus irgendeinen grund nicht gehen sollte, dan Verkaufen oder mir mal eine Soundkarte kaufen.

@ Johnson: was für eine soundkarte hast du eigentlich? Ich hab eine onboard Realtek HD und bisher hat jedes Spiel ohne murren seine klänge darüber präsentiert.

Johnson
16.06.2008, 14:36
@ Shini-gami : Hab die gleiche Realtek HD Audio Onboard... gab glaub ich noch mehr die diese Karte hatten und das Spiel nich starten konnten.... wenn ich mich nicht irre... Hab auch mal dem Support bezüglich der Karte geschrieben, Antwort steht noch aus...

mfg Johnson

alceleniel
16.06.2008, 14:38
Hattet ihr eigentlich mal eure Soundkarte deaktiviert (auch über Bios) und dann probiert, ob es geht?

Johnson
16.06.2008, 14:43
Deaktiviert hab ich nur die Hardwarebeschleunigung... Weiß de zufällig wie man die Karte über Bios deaktivieren kann ? Von Bios hab ich normal keinw Ahnung und lass da lieber die Finger weg....

mfg Johnson

alceleniel
16.06.2008, 15:33
Vielleicht reicht es auch erst mal sie über Windows zu deaktivieren. Für eine Bios-Anleitung müsste ich erst mal selbst nachschauen, wo genau das geht.

Johnson
16.06.2008, 15:39
Unter Windows, also bei Hardware deaktivieren funktioniert leider nicht.... Wie gesagt in Bios möcht ich nur im Notfall rumschrauben, Fehler könnten da schwerwiegend sein....

Abgesehen davon könnte ich ja, wenns dann funktioniert nur ohne Ton Spielen (oder irre ich mich da) und das ist ja auch nicht das wahre....

mfg Johnson

alceleniel
16.06.2008, 15:42
Abgesehen davon könnte ich ja, wenns dann funktioniert nur ohne Ton Spielen (oder irre ich mich da) und das ist ja auch nicht das wahre....


Dann wäre die Soundkarte aber als Schuldige erst mal ausgemacht.

Johnson
16.06.2008, 15:46
Das stimmt allerdings....

Ich kam grade mal zufällig auf die Idde, das ganze im Fenstermodus zu staren...es lädt ca. 1 min, dacht schoh es hät sich aufgehangen und dann plötzlich es geht ! Allerdings bleibt es beim Fenstermodus, wenn ich auf normal umstelle bei Option hängt sich alles auf....

Vor erst aber ein kleiner Teilerfolg....:)

mfg Johnson

Shini-gami
16.06.2008, 20:15
Ich hab sie schon mal übers Bios abgeschalten, hat leider auch nichts gebracht . Bei mir ist halt noch das zusätzliche Problem dass sich die Configdatei auch nicht Starten lässt, also kann ichs nicht mal im fenster Modus versuchen

Edit:
Hab mich mal durch die Bioengin durchgehangelt und nach nen fullscreen eintrag gesucht. auf False umgestellt und es startet. Oo Danke Johnson das du mich auf (mehr oder weniger) auf die Idee gebracht hast.

Johnson
17.06.2008, 15:37
@ Shini-gami: War ja auch eher Zufall bei mir:)... konnte es bis jetzt stabil spielen, allerdings im Fenstermodus, aber wenn man die höchste Auflösung wählt ist nuch noch oben der Balken von Windows da, der stört nur minimal.

Kannst du mir trotzdem sagen welche Datei du genau gändert hast ?

mfg Johnson

Shini-gami
17.06.2008, 17:08
war die bioengine.ini
hab da einfach
StartupFullscreen=true
auf
StartupFullscreen=False
geändert.
Muste ich so machen, da sich das Configtool bei mir ja nicht starten läst, sonst hätte ich da auf Fenstermodus gestellt.


Bei mir läufts auch wunderbar stabil, trozdem frag ich mich immer noch warum es nicht im Vollbildmodus geht.

The Clone
17.06.2008, 17:55
Ich hatte den tollen fehler der bei so ziemlich allen Radeon 1xxx Karten auftritt aber der ist, mit Depth of Field, ja Geschichte...
Jetzt ist es nurnoch so, dass wenn ich das Menü sehr schnell öffne und schließe irgendwann der Cursor weg ist und nurnoch Strg+Alt+Entf funktioniert, aber das muss ich dann schon absichtlich machen^^

Johnson
17.06.2008, 17:57
Die gleiche Frage stellt sich mir auch, vertsh nihct warum es im Fenstermodus läuft aber nicht mit Vollbild, es hängt sich sogar auf wenn man im Game auf Fenstermodus austellt... Naja voerst bin ich "zufrieden" mit dieser Lösung, hab ja auch keine andere Wahl:).

mfg Johnson

aney1
27.07.2008, 23:41
@Johnson: Man könnte einmal überlegen was Mass Effect im Fenster Modus anders macht als im Vollbildmodus...

Sind im Fenstermodus nicht immer Anti Aliasing und das ganze Zeug aus?
Zwar ist bei ME AA sowieso aus, aber man kann AA ja mit dem GraKa Treiber erzwingen...
__________________

Und wegen dem Problem, dass sich ME gar nicht starten lässt:
Da hier schon von der Soundkarte gesprochen wurde, ist mir etwas eingefallen: Bei COD4 MP muss man bei manchen PCs folgendes machen damit es starten kann:
Systemsteuerung -> Suchen nach Sound -> Aufnahme -> Rechtsklick ins Fenster -> Deaktivierte Geräte anzeigen -> Stereomix aktivieren -> Spiel starten
So geht's auf jeden Fall bei Vista, ob das bei XP auf geht weiß ich nicht.
Die Chance das es funktioniert ist zwar nicht besonders hoch, aber einen Versuch ist es wert.
__________________

Und dann hab ich noch eine Frage:
Im Computerbase Forum hat jemand das Problem dass ME bei ziemlich guter HW ruckelt (20fps), das aber nur in der Citadel. Ein anderer User sagte darauf dass es ein bekannter Bug ist.
Da ich helfen wollte hab ich hier im Forum nach dem Bug gesucht finde aber leider nichts dazu.

Johnson
28.07.2008, 00:16
@ aney1: Hab etwas länger nit mehr gespielt, aber wenn immer noch im Fenstermodus. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, das bei vollbild sich alles aufhängt und im taskmanager eine CPU Auslastung von 50% oder höher angezeigt wird. Allerdings hab ich noch nicht nachgesehn wie es im Fenstermodus aussieht.

Dein Tipp werd ich mal bei Zeit ausprobieren, ist jetzt zu spät, aber danke schon mal für die mühe.

Auf die schnelle hab ich jetzt mal den Thread hier gefunden, außerdem wurde schon wieder ein neuer aufgemacht:rolleyes::

Der "Alte Thread": http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16374