PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Begleiter in ME 2



Tesh
13.06.2008, 18:14
Ich vermute mal viele von euch kennen noch den freundlichen Helfer aus Knights of the Old Republic, auch bekannt als HK 47
Bsp:
HK: I'm 98% percent certain this miniature organic meatbag wants you to help find his fellow miniature organic meatbags.
You: And the other 2 percent?
HK: The other 2 percent is that he is just looking for trouble and needs to be blasted, but that might just be wishful thinking on my part.

HK17: "Statement: One of my previous masters died when he attacked me with a stylus."
PC revan: "I thought you told me you couldn`t kill your owners."
HK17: "Clarification: NO master, I did not kill him. When he attacked me he amanged to jam the tip of the stylus into one of my primary motivator circuits. The resulting electrical surge fried the meatbag. A shame."
PC: "Why a shame. I thought you didn`t like him."
HK17: "Clarification: Mo master I didn`t but I had to admit that to hit such a miniscule target was almost impossible to calaculate. I would have congratulated his smoking remains, but he semed reluctant to talk after that."

Irgendwie vermisse ich einen derartigen Begleiter...gerade in Verbindung mit Liara dürften da oft interessante Situationen entstehen.
Was meint ihr? Gibt es vielleicht etwas derartiges in ME 2?

Keksus
13.06.2008, 18:20
Es gibt doch ne Alienrasse die schon schamlos bei der Emotionslosigkeit von HK geklaut hat. Die sagen am Anfang auch immer ihre Stimmung. Ok, die gibts nciht als Begleiter und sind nicht so brutal aber immerhin vorhanden. Und so gesehen: Ich will nicht, dass ME eine Kotor Kopie wird. HK ist cool, aber in ME wöllte ich einen anderen besonderen Charakter. ^^

See/V
13.06.2008, 18:24
Ich weiss nicht mit Wrex gab es doch immer was zu lachen. Seine trockene kaltblutige Art war schon eher lustig. Auch die drohgebärden zwischen Shepard und Wrex waren immer klasse.

Ashley ist wohl mit die einzige Rassistin im ganzen spiel, wenn man das so
schreiben kann.

Kaidan hat auch ab und an mal was lustiges von sich gegeben.

Liara ist einfach die Schüchterne und immer verständnisvolle.

Garrus und Tali waren mir einfach zu normal, in manchen stellen mal lustig aber zu wenig.

Keksus
13.06.2008, 18:31
Kam mir so vor als wären dort alle Menschen irgendwie rassistisch veranlagt. Navigator Presley hat sich mir gegenüber auch gegen die Aliens geäußert. Und ich bin mir sicher: Sein Gelaber wegen Technologiediebstahl war nur ein Vorwand. :D

Aston
13.06.2008, 19:10
Ist doch glaubwürdig oder?
In Mass Effect spielt die Politik eben eine große Rolle, und ich finde es gut, dass sich nicht alle lieb haben und zusammenhalten.

See/V
13.06.2008, 19:27
Ist doch glaubwürdig oder?
In Mass Effect spielt die Politik eben eine große Rolle, und ich finde es gut, dass sich nicht alle lieb haben und zusammenhalten.


Auf jedenfall kommt es der Realität so näher. Finde es auch Perönlich so besser.

Tesh
13.06.2008, 19:53
Ich denke es geht mir auch eher darum, dass die Begleiter einfach zu still sind, in Kotor haben sie sich stärker eingemischt...hier wird meist akzeptiert was Shepard sagt oder kurz: Ich seh das aber anderes gesagt (mal von sowas wie der Situation mit Wrex abgesehen), in der Hinsicht könnte mehr kommen...und da finde ich HK einfach das passende Beispiel, Charakterlich ist Wrex ja nicht mal weit entfernt.

Valar
13.06.2008, 21:50
Also ich habe damit kein Problem, dass die Begleiter Akzeptieren was man sagt... wer würde bitte einem Spectre wiedersprechen und dann noch ernsthaft auf seine Gunst hoffen. Ok, dass ist vielleicht eher der Fall wenn man die abtrünnige Variante spielt aber beim Vorbildlichen Sheppard herrscht doch auch ein recht professionelles Verhältnis zwischen den Charakteren und was der Vorgesetzte sagt ist Gesetzt.

Und wegen der rassistischen Menschheit wenn man das so nennen will. Das erste was die mitbekommen haben vom Rat war eine turianische Flotte welche fast einen "richtigen" Krieg ausgelöst hätte. Einzig das Handeln der Allianz in der erfolgreichen offensive hat verhindert, dass die Menschheit ein Volk von vielen in der langen Liste unter der Knute des Rates wäre. Und der Rat will wie jedes politische Organ seine Macht nicht teilen weshalb er mi skepsis die recht aggresive Menschheit betrachtet und somit haben wir ablehnung auf beiden Seiten.

See/V
13.06.2008, 23:43
Es heist doch immer im Militärfilmen: "Das was ich sage ist Gesetz, sonst sterben Menschen!"

Finde es gut das Shepard's Manschaft so hinter ihm steht und Ihn/Sie so zu 110% Aktzeptiert. Natürlich ist Er/Sie nicht unfehlbar aber dafür hat Shepard ja Wrex oder Kaidan. ;)

Scaleos
15.06.2008, 01:05
Ich habe Ash eigtl. garnicht als wirklich rassistisch empfunden.
Sie hatte bis zu den Erlebnissen mit Sheppard nie die Möglichkeit mit anderen Rassen zusammen zu arbeiten, insofern ist das Misstrauen recht verständlich, finde ich.
Am Ende war sie es die mir riet, trotz aller Risiken den Rat zu retten und Liara diejenige die den Rat zum wohle aller Völker opfern wollte, damit sich die Flotte auf die Sovereign konzentrieren kann.
Hoffentlich fehlt Ash im zweiten Teil nicht. Obwohl ich selbst Soldat spiele, ist sie doch IMMER dabei.

Tesh
15.06.2008, 01:19
Ach es gibt auch welche die NICHT zur Opferung raten? Hatte ich bisher noch nicht *grinst*

King_Noa
15.06.2008, 15:25
Bei mir hat Ash auch zu Opferung geraten, dachte das wäre immer so ^^

Scaleos
15.06.2008, 15:42
Die macht einen ziemlichen Umschwung in ihrer Meinung, wenn man eine Romanze mit ihr eingeht. Dann verschwindet ihr Rassismus praktisch und sie fängt an die anderen Völker zu respektieren.

Micy
15.06.2008, 16:49
hat keine eigene meinung die alte XD be scherz vieleicht bekommen wir ja einen von diesen Geth an unsere Seite wäre doch auch mal cool oder

Tesh
15.06.2008, 18:50
Unwahrscheinlich, Tali meinte, dass die alle vernetzt sind oder so.

Scaleos
15.06.2008, 19:10
ja, aber sie meinte auch, dass es unabhängige gäbe ...
Wär lustig :p

Micy
15.06.2008, 19:57
jo denke ich auch vieleicht kann taöi ja einen geht fit machen^^ immerhin haben ihrer vorfahren die geht gebaut also denke ich mal das sie das auch einigermaßen drauf hat^^ und es sind ja soweit ich weis net alle Geht Saren Gefolg

Alfiriel
15.06.2008, 20:16
Tali is mein Liebling udn ich ha auch meine ganz eigene Spekulation zu ME2 und Chars die dabei sind.

Wenn man den Rat rettet geht es ja auch so in die Richtung du musst die Galaxie einen um ne Chance gegen die Reaper Invasion zu haben, dazu zählt für mich auch die Geth zu beseitigen die diese sonst unterstützen da sie sie als Götter verehren.

Liara scheint aufgrund ihres Hintergrundwissens der Verschmelzungssache und da sie die Tochter einer rühmten Matriarchin ist unentbehrlich.

Garrus ka bildet ihr Gegengewicht die Hardcoreschiene ...guter Kandidat um im zweiten Teil zu sterben... äh sich zu opfern..

Tali wird wohl auch mit von der Partie sein sie erzählt einfach zuviel von ihrem Volk, meine These ist im zweiten Teil reist man selbst mit ihre zu ihrer Flotte, um gemeinsam (evtl mit Allianz / Citadellflotten unterstützung) das Geth Prolem zu lösen und eine neue Heimat für sie zu finden. Warum? ALleins chon weil eine Flotte von 50000 !!!!!! Schiffen wohl ein unentehrlicher Verbündeter ist, zudem studieren sie seit hunderten Jahren synetische Lebensformen und sind auch in der Lage Geth Speicherkerne zu hacken.... was wohl nützliches wissen für dne Kampf gegen die Reaper mit sich bringt. Das irgendwas in die Richtung kommt darauf deutet für mich auch das Cover vom neuen Buch hin das gross eine Quarianerin ziert.... evtl passiert es auch schon da und im zweiten Teil haste dann andere Probleme


Zb nen uneinsichtiges übermächtiges menschlcihes Imperium unter Imperator....äh Botschafter Udina... das erstmal bei seite muss ....(je länger ich das spiel desto weniger mag ich uns Menschen dreckige Imperialisten ^^)


Neue Charaktere kündigen sich für mich auch welche an. Falls es euch schon aufgefallen ist, ausgerechnet alle Charaktere die während der Handlung sterben könen, erzählen überaus auführlich von gewissen Charakteren aus ihrer Vergangenheit die im Rest des Spiels oder im Buch erwähnt werden. Auch scheinen die alle recht speziell und würden sie in gewisser Weise genau die Rolle der fehlenden Leute ausfüllen. Zb Ashleys schwester oder Wrex Asari Kopfgeldjägerin....

Ich gehe also davon aus das diese Leute die 3 Lücken füllen, oder aber du dienen alten Spielstand ins Spiel lädst und es dje nach deinen Entcheidungen die Lücken füllt von den Leuten die du geopfert hast.....


so das sind meine Thesen zu Chars in ME2 denke sie sind recht gut begründet ^^

Micy
15.06.2008, 20:25
Naja ob 5000 schiffe wirklich so viel siend zumdinest in der welt von ME weis ich net ^^ naja trozdem möchte ich an meinen Geht kumpel Geht festhalten wir wissen ja soweit ich weis net ob die geht sich unterschidlich entwikelt habenn zb andere kulte religionen usw angenommen haben immerhin waren sie ja ein paar Jahre im nebel versteckt XD aber cool für ME2 wäre wen man seine alte crew erstmal wieder zusammen suchen müsste also erst von A nach B dort redet man mit denen ein paar werden absagen geben aber ihre schüler mit oder so^^

Tesh
15.06.2008, 20:38
SPOILER!


Naja einige haben ja gesagt was sie machen wollen, Tali zur Flotte zurück, Liara nach Ilos und die Ruinen untersuchen, Wrex...wird irgendwas töten, Garrus...öh...ist eben da, Ashley wird keine große Auswahl haben sondern eher neue Befehle und Kaidan genießt strahlend seinen Ruhestand am Strand von Virmire.
Ich vermute ja, dass es mit den verschiedenen Enden ein wenig laufen wird wie mit der Char Erstellung bei Teil 1. Zb: Schicksal des Rats, Ratsmitglied der Menschen, etc. Bei Wahl eines bestehenden Spielstandes wird das dann einfach hineingeladen. Dürfte ja nicht sooo viel ändern, wenn sie geschickt sind gibt es die Befehle einfach durch einen "Beauftragten des Rates" und ob der dann von Udina, Anderson oder der Asari geschickt wird ist für 90% der Sprachfiles egal. Der Menschheit werden weiterhin einige Rassen nicht positiv gegenüber stehen, aber vermutlich mehr als jetzt, sei es weil die Menschen zu mächtig geworden sind oder weil sie einen besseren Ruf haben.

Alfiriel
15.06.2008, 20:41
50000 ... will ja nix sagen aber der Rat stimmt zu die CItadelflotte bei der Citadel zu halten um diese zu verteidigen und dann kommt die 5 te Flotte der Allianz zur Hilfe ... wieviele Schiffe haste da so ca gesehen ? 100 ? paar hundert wenn es wirklich hoch kommt ^^.... und ja die 50000 sind nich alles Kampfschiffe ...aer he alles was Feuer auf sich zieht gibt Zeit....


Das es viel ist sieht man doch schon daran das ein komplettes Volk auf der Flotte lebt. ^^

Tesh
15.06.2008, 20:44
Ja das ist etwa so wie wenn du heute sagen würdest: Wir haben 50.000 Wohnwagen...mhm...das ist Hundert Panzern aber auch ziemlich egal.
Ich denke es wird deutlich was gemeint ist ;)

Alfiriel
15.06.2008, 21:08
Wenn man die Wohnwagen in den Weg stellt und dazwischen 10 Panzer versteckt die aussehen wie Wohnwagen....... sieht das ganze schon wieder anders aus ^^


..... das war so das Konzept an das ich dachte ^^

Tesh
15.06.2008, 23:18
Gut, wenn du dann die 10 Millionen toten Zivilisten (auf den Schiffen, wenn es mal reicht) in Kauf nimmst bitte sehr...

Alfiriel
15.06.2008, 23:53
manchmal müssen tausend sterben um millionen zu retten,


dann müssen eben auch millionen sterben um billionen zu retten.

Anbei deswegen ja die Geth esiegen neue Heimat finden Idee.... neue Heimat für Talis Volk heist keine Geburtenkontrolle mehr und eine Menge Schiffe die niemand mehr braucht weil sie wieder auf nem Planeten wohnen .... und um die schiffe zu bedienen werden ja sicher deutlich weniger leute gebraucht... z ne million statt 17 ^^


aber wenn es gar nich anders geht.... es geht immerhin um das überleben aller Rassen, es erwartet doch nicht wirklich jemand das es ohne Verluste abgeht...wir können schon froh sein wenn unser liester otschafter kein menschliches Imperium aufbaut und alle anderen als SKlaven hält -.-

Tesh
15.06.2008, 23:59
Ach naja wenn du nicht gerade extrem abtrünnig spielst gibt es da kein Problem. Und das mit der Flotte macht einfach keinen Sinn, es gibt ja einige Kampfschiffe. Außerdem, nur weil die Reaper IRGENDWANN kommen heißt das nicht, dass man bis dahin nicht aufrüsten kann. Ich denke da zB an große Planetengebundene Geschütze o.ä.

Micy
16.06.2008, 00:18
naja siend alles gute kritikpunket aber zum einen denke ich mal für deine täuschungstaktik hat talis volk auch noch ein wörtschen mitzureden ich denke net das man einen Holocaust im Kauf nehmen würde um andere zu retten desweiteren siend viele der schiffe in sehr sehr schlechten zusatand als bei manchen würde ein schuss reichen^^ oder man braucht nur 100 schiffe die so stark siend wie die souveren^^ warscheinlich sogar noch weniger und wir wissen net wie viele reaper und geth es gibt was ist wen die geht 1000000000 schiffe haben dagegen wirkt die flotte von talis volk wie ein feuchter furz :P

Killapixel
16.06.2008, 01:24
mal ehrlich ohne shepard hätten sie ja nicht mal das eine schiff weggekriegt...also ich bezweifle doch sehr stark, dass irgendeine allianz/citadel flotte in einer offenen schlacht ne chance gegen die reaper hat...

Tesh
16.06.2008, 01:29
SPOILER

Also ich weiß nicht, da waren nicht gerade wenig Geth Schiffe dabei, die Sovereign hat ja vorher die Citadel Flotte scheinbar kaum angegriffen.
Btw nutzt doch vielleicht SPOILER, der Thread weißt nun nicht gerade auf eine Handlungsauflösung hin.

Killapixel
16.06.2008, 01:31
sry habs natürlich verplant...im nachhinein kann man das leider net spoilern :S


EDIT: habs dann doch irgendwie geschafft...

Deathshadow
16.06.2008, 15:28
SPOILER!
Ashley wird keine große Auswahl haben sondern eher neue Befehle und Kaidan genießt strahlend seinen Ruhestand am Strand von Virmire.


Das ist so fieß:D , außerdem lass ich Ashley brutzeln da ich diesmal einen weiblichen Charakter spiele.
Garrus Schicksal ist übrigens auch geklärt, er geht zur Citadel Sicherheit zurück.

Zur Eingangsfrage, HK 47 war echt echt klasse "Liebe ist mit einem Scharfschützengewehr aus 500 metern jemanden in die Kniescheiben zu schießen" oder so ähnlich, auch wenn ich seine Vorschläge nie befolgt habe. Aber er war eben auch einmalig, man solte sich für ME2 mehr bemühen die vorhanden Begleiter zu vertiefen. Wobei ja eigentlich nur noch Kaidan/Ashley und vielleicht Wrex übrigbleiben alle anderen wollten/müssen ja das Team verlassen. Und selbst der menschliche Begleiter hätte ja eine ordentlcihe Beförderung verdient. Und ob es Wrex längere Zeit an einem Ort (Schiff) aushält ist fraglich.

Fuinris
16.06.2008, 17:06
Also bei Baldur's Gate 2 konnte man den Endgegner Sarevok aus Teil 1 als Begleiter haben.

Ich fände einen Saren der sein Bewustsein in einen Geth lädt und dann immer versucht Shepard von hinten zu erschießen echt lustig. Natürlich mit allen Fähigkeiten die er auch schon in Teil 1 hatte :].

Micy
16.06.2008, 17:48
ne der wollte doch auch spectre werden hat er gesagt mal sehen wie es klappet also ich teile auch die meinung dsa ohne shepard garnix gegangen wäre
es sollte meiner meinung nach auch ein minispiel geben wo man einen Jäger oder so fliegen kann das wäre es dochmal XD

Vieleicht kommt noch eine Rasse hinzu die wir noch garnet kennen bzw noch nie erwähnt worde oder hoffentlich noch eine sexy alien affäre XD

Alfiriel
16.06.2008, 17:52
Wie gesagt warten wir mal das zweite Buch ab ich gehe immernoch nach dem Cover und den Ereignissen in ME davon aus das wir mehr mit den QUarianern zu tun bekommen, denke also Tali spielt zumidnest ne Rolle, ob sie da is mhm

Warum Garrus und Liara die Gruppe verlassne sollten seh ich mal gar nich ???

Normandy und Crew is auch gesetzt

Bei denen die sterbenkönnen is es heikel entweder Bioware besinnt sich auf alte rp stärken macht das spiel 20 Stunden länger und wir dürfen die behalten die wir am Leben liesen, der Rest wird ersetzt (ich bleib bei meiner Theorie warum sollten sonst ausgerechnet die drei ewig lang über ihre freunde reden, geschichten erzählen die so den Charakter sonst gar nich erscheinender Leute beleuchten) Oder aber der EA Zerstörungseinfluss ist schon so gross das Bioware irgend nen Mist nur noch macht alle Leben lässt und ME 1 egal is und Me 2 nur noch kommerziel ^^


Wir werden sehen EA behauptet ja sich geändert zu haben *hust* Westwood*hust* Orgin *hust* Bullfrog *hust*

Tesh
16.06.2008, 18:19
*hust* Spore *hust* Mirror's Edge* hust*
Liara könnte nur zeitweise verschwinden (bzw in der Übergangszeit) weil sie Ilos erforschen möchte...ich bin mir aber sicher wenn Shepard fragt kommt sie sicher wieder ;) Die Romanzen werden sie wohl nicht einfach so streichen, macht nicht viel Sinn.

alceleniel
16.06.2008, 18:58
*Runde Hustenbonbons verteil*

Ich fände es jedenfalls nett, wenn der ein oder andere im 2. Teil wieder auftaucht. Ob als Begleiter oder anderswo wäre mir fast egal. Die Idee mit einem Geth als Begleiter gefällt mir aber zunehmens besser.... so HK-47-mäßig... oder einer, der sich noch in die Richtung entwickelt. Wo man nie genau weiß, ob die Umprogrammierung funktioniert hat oder, ob er einem doch irgendwann mal in den Rücken fällt... schießt. :ausheck

Deathshadow
17.06.2008, 13:34
*Runde Hustenbonbons verteil*

Ich fände es jedenfalls nett, wenn der ein oder andere im 2. Teil wieder auftaucht. Ob als Begleiter oder anderswo wäre mir fast egal. Die Idee mit einem Geth als Begleiter gefällt mir aber zunehmens besser.... so HK-47-mäßig... oder einer, der sich noch in die Richtung entwickelt. Wo man nie genau weiß, ob die Umprogrammierung funktioniert hat oder, ob er einem doch irgendwann mal in den Rücken fällt... schießt. :ausheck

Ehrlich gesagt hab ich den Verdacht, dass die Quarianer eine Art Geth sind. Es existiert schließlich kein aktuelles Bild von Einem ohne Maske, auch alle anderen Daten sind 300 Jahre alt. Nur stehen die Quarianer organischem Leben nicht so feindselig gegenüber wie die Geth (vermutlich haben die Quarianer ein paar Fehler in ihrer Logik-Programmierung).
Ich meine, kein organisches Volk hält es 300 Jahre zusammengepfercht wie Sardinen aus ohne durchzudrehen.

Valar
17.06.2008, 14:37
Ich meine, kein organisches Volk hält es 300 Jahre zusammengepfercht wie Sardinen aus ohne durchzudrehen.

Ich meine vor dem Holocaust zu fliehen ist eine recht gute Motivation...

Micy
17.06.2008, 17:57
Jo sehe ich auch so und ich habe einen verdacht das die Quarianer ein Enten Volk sind^^

Aber btt^^

ICh glaube net das ashley bzw kaidan mitkommen werden^^
eine ist warscheinlich schwanger der andere tot^^
und das man seine alten speilstände transferiren kann glaub ich net bzw bezweifele ich das das dan noch spaß machen würde also kommen warscheinlich mindestens 3neue hinzu

achja der dritte ist warscheinlich das riesen krokodil^^

Tesh
17.06.2008, 19:47
Nun das mit dem alten Spielstand war jedenfalls eine offizielle Aussage, ebenso wie gleicher Char für alle 3 Teile.

Lyk2
17.06.2008, 19:52
Was auch gut ist, vermutlich gehts dann von sagen wir mal Stufe 60 auf 70 oder höher.

Also ich denke das Garrus wieder dabei ist, nicht von Anfang an aber später und dann ist er ein Spectre:o

Liara denke ich auch das sie wieder dabei ist, vorallem weil sie die einzige von den ganzen Frauen-Begleitern aus ME die ich wirklich leiden kann.

Wrex muss nicht sein allerdings ist seine brutale art recht unterhaltsam:D

Was ich mir als neuien Begleiter wünschen würde wäre ein Salarianer

Micy
17.06.2008, 20:02
Naja was man sagt und was man macht ist halt immer so ne sache zb in Fabel wurde gesagt das die ki so intiligent ist vor feuer wegzulaufen ganz ganz altes interview

Naja Ashley mochte ich auch gerne heise temperamantvolle latina *ratscht`* XD aber einen alien hatte ich noch nie XD Mass Effect ist meiner meinung nach eines der genialsten spiel aller zeiten aber irgendwas an den begleitern fehlt mir bis auf Wrex und Ashley finde ich die net sooooo Interesant. daran sollten die auch arbeiten^^

Fuinris
17.06.2008, 20:22
Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei Bioware-Titeln seit Neverwinter Nights 1 keine andere Rasse außer Menschen spielen kann:

Knights of the Old Republic I : Mensch [naja Jedi/Sith :P]
Jaden Empire: Mensch [hab's nie gespielt da die PC-Version geschnitten war]
Mass Effect: Mensch

Ich meine in Star Wars d20 worauf KotOR I+II basiert kann man auch Aliens spielen *hust* und warum gibt es 20 Kodex Einträge zu jeder Alienrasse wenn man einen Menschen spielt, ja ich weiß ein Spectre ;). Okay viele casual Gamer wollen einfach das Spielen was sie sind: Homo Sapiens Sapiens, aber wenn ich in Star Wars mal wieder 5 Menschengesichter vor mir sehe, bei denen allein vom Aussehen 4 nicht passen, dann finde ich das ein wenig arm.

Der Gesichtsgenerator bei MEPC kann einiges aber nicht alles. Besonders bei Frisuren und Augenform ist da Oblivion um einiges weiter.

Achja und als Begleiter wünsche ich mir die Konsortin und einen Salarianer. Am besten selbst Spectre. Shepard soll Admiral in Teil 3 sein und es solle bitte mal endlich Raumkämpfe geben. Wozu lese ich mir denn sonst die ganzen Kodex-Einträge über Dog-Fight etc. durch.

tut mir jetzt leid wegen off-topic, aber das mußte mal raus

Lichti
17.06.2008, 20:32
Also dass mit dem Menschen spielen bei Mass Effect erklärt sich ja schon von allein, anhand der Geschichte die da erzählt wird, es geht darin nunmal zu einem großen Teil um die Menschen und ihren Platz als relativ junge Spezies in einer Galaktischen Gemeinschaft.
Ich glaube die Konsortin im zweiten Teil als Squad Mitglied wird schwer, sie hat sich wohl eindeutig auf was anderes als Kampf spezialisiert ;)
Zwei Spectre in einem Team wird es bestimmt nicht geben, sind ja eher alle Einzelgänger wenn man Nihlus und Saren als beispiel nimmt, aber gegen einen Salarianer im Team hätte ich auch nichts.
Shepard als Admiral wäre ne verdammt steile Laufbahn und ich glaube als Admiral sitzt man doch eh nur auf seinem dicken Hintern und gibt Befehle.

Fuinris
17.06.2008, 20:38
Bei Battlestar Galactica hat der Admiral das Befehl über zwei Kampfsterne und schießt aus allen Rohren.

Ich meine in Teil 1 ist Shepard 29 und schon Lieutenant Commander das sind nur 2 Ränge unter'm Admiral ;).

Lichti
17.06.2008, 20:40
Aber er ist als Admiral nicht im Kampfeinsatz, er sagt nur Feuert aus allen Rohren ;)
Und Mass Effect soll doch nicht zu einem Ace Combat im Sci-Fi Gewandt werden.

Fuinris
17.06.2008, 20:47
Versteht mich nicht falsch ich liebe Mass Effect. Aber je länger so eine Liebe dauert um so mehr kleine Fehler entdeckt man.

Okay aber Captain sollte er schon werden. Am Besten für meinen Spielstil wäre eine komplett neue Alienrasse. Oder vielleicht ein Baktarianer-Kopfgeldjäger oder so :D.

Tesh
17.06.2008, 20:56
Also von Korvettenkapitän / Major bis Flottillenadmiral /Brigadegeneral (um es mal in unseren Dienstgraden auszudrücken, sind ja konform zu den verwendeten US-Navy Dienstgraden) sind es schon "ein paar" Jahre. Im übrigen dürfte es für Shepard als Kommandeur einer Flotte ja sehr spannend werden: Ich gehe mal mit dem Außenteam runter...ach verdammt geht nicht, keine Zeit dafür und unverhältnismäßig hohes Risiko.

Admiral of N7
17.06.2008, 20:57
er ist doch schon ein Specter warum sollte man ihn befördern

Fuinris
17.06.2008, 21:00
Ich hab' keine Ahnung wie die Dienstgrade auf Deutsch heißen aber der Lieutenant Commander ist eins unter dem Captain in meinem Codex im Spiel und Shepard ist nunmal Commander :confused: .. Kann auch sein dass ich mich irre

Tesh
17.06.2008, 21:23
Naja gut, ich weiß nicht sicher ob er Lieutenant Commander oder Commander ist (vor allem weil die Amis beides als Commander ansprechen), jedenfalls liegt da noch verdammt viel zwischen bis man Admiral wird, nur weil das nur zwei bis drei Dienstgrade sind heißt das nicht, dass es schnell geht ;)

Admiral of N7
17.06.2008, 21:38
Das Rangsystem ist sowiso komisch normalerweise hat ein Captain 4 Streifen anderson hat nur 3 wie ein commander.

Fuinris
17.06.2008, 21:43
Ich hab' wohl früher zuviel Star Trek geguckt, dort wurde fast jeder Commander nach 2 Staffeln zum Captain befördet, weil dort jeder in der Starfleet der ein eigenes Schiff sein eigen nennt [Ein-Mann-Fighter ausgeschlossen, dass sind dort ja Shuttles :D] mit diesem Rang angesprochen wird.

Captain auf deck und so ;).

Lyk2
17.06.2008, 21:51
Ich hab' wohl früher zuviel Star Trek geguckt, dort wurde fast jeder Commander nach 2

o_O? Ich kenne nur wichtige 2 Personen in(außerhalb zählt nicht^^) ganz Star Trek die in den Filmen und den Serien zum Captain befördert wurden.

Mr. Sulu und Spock

sry für off-topic

Fuinris
17.06.2008, 21:57
Also:

Finale von Next Generation: Captain Riker.
Worf hatte auch mal ein Schiff, war dort aber kein Captain [Ausnahme ;).]
Data war auch später Captain aber nur in der Zukunft in einer Q-Folge Dann noch: Captain Benjamin Sisko [vorher auch nur Commander :D]

Sogar Scotie hatte in next Generation ein eigenes Schiff. Aber nur ein kleiner alter Frachter. Okay reicht wohl erstmal..

Wenn der OT stört sry und pm an mich..

So back to topic, ich würde mir auch bessere Missionen für die Begleiter in Teil 2 wünschen. Sodass man auf verschiedenen Planeten von deren Vergangenheit eingeholt wird und sich schließlich entscheiden muss ob man zu seinen Leuten steht oder einfach den Renegade- oder Paragonweg einschlägt und somit das Richtige oder Falsche tut. :]

The Clone
17.06.2008, 22:45
Und als Belohnung kann man für die Begleiter auch eine Spezialisierung aussuchen :cool:

Tesh
17.06.2008, 22:58
Kurze Anmerkung: Paragon/Renegade sind nicht richtig oder falsch sondern nur unterschiedliche MORALISCHE Standpunkte mit dem gleichen Ziel.

Alfiriel
18.06.2008, 07:06
Kurze Anmerkung: Paragon/Renegade sind nicht richtig oder falsch sondern nur unterschiedliche MORALISCHE Standpunkte mit dem gleichen Ziel.



das is nen guter punkt ich bin zuerst auch mit diesem klassischen gut böse gedanken rangegangen (kennt man ja nich erst seit gestern in rollenspielen ^^)

aber dann is mir aufgefallen das es diesmal tatsächlich ne (an den meisten stellen manchmal is es etwas seltsam) andere umsetzung ist. wenn man sich einfach wie ein a..... benimmt zb ashley gegenüber kriegt man dafür normalerweise keine punkte das muss schon nen sinn erfüllen sonst biste einfach nur der depp (wie gesagt meistens)


es ist mehr wie der salarianer sagt ^^ ..... renegade... alles wa zählt ist die mission....

pargon... ja natürlich hohl ich dir dien buch das da drben liegt und du auch einfach selber holen lannst udn dabei kriech ich auf dem boden und balanciere deinen heissen kaffee auf der nase weil du dir vor 10 jahren mal im dienst das bein gebrochen hast.

Zergos
17.07.2008, 00:20
Um nochmal auf die Sache mit dem Geth als Teammitglied zurückzukommen: Auch wenn sie diese netzsache da haben, entwickeln sie sich ja auch sehr schnell (die Quarianer haben ja auch erst mitgekriegt, das sie zu intelligenten wesen wurden, als es schon längst zu spät war). Somit wre es nicht verwunderlich, wenn sie sich zu Individuen weiterentwickeln würden...
Und dann könnte man ja auch die Mission bekommen, sie von ihrem Irrglauben (die Reaper wären Götter) abzubringen. Also ist das mit dem Geth garnicht soo abwegig... aber ich tippe darauf, dass das alles nur Wunschdeken meinerseits ist...

Einbauschrank
17.07.2008, 09:52
Also:
Finale von Next Generation: Captain Riker.
Worf hatte auch mal ein Schiff, war dort aber kein Captain [Ausnahme ;).]
Data war auch später Captain aber nur in der Zukunft in einer Q-Folge Dann noch: Captain Benjamin Sisko [vorher auch nur Commander :D]
Sogar Scotie hatte in next Generation ein eigenes Schiff. Aber nur ein kleiner alter Frachter. Okay reicht wohl erstmal..


Ganz allgemein: Wenn jemand mit einem Rang unter "Captain" ein Schiff kommandiert, wird er trotzdem als Captain angesprochen.

BL4DE
18.07.2008, 09:49
Richtig. Das ist alte (gaaanz alte) Seefahrertradition. Der Kommandeur eines Schiffes ist der Captain. Auch wenn er diesen Rang nicht offiziell innehat.

Derselbe Kodex besagt das ein "trockener" Captain für die Dauer einer Überfahrt eine zeitlich begrenzte Beförderung erhält. Ein Schiff hat nur EINEN Captain :lehrer

Aquarius
18.07.2008, 13:57
Ashley hat den Bogen raus.

Sie nennt Shepard einfach "Skipper" und damit ist die Commander/Captain-Sache für sie gegessen. :D

Postman778
18.07.2008, 20:12
SPOILER

Ich hoffe, dass es nicht allzu viele neue Mitglieder geben wird.
Vielleicht wird man in die Lage kommen, die alte Truppe wieder aufzusammeln. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Liara mit anderen Forschertrupps auf Ilos ist und man sie dort aus einer brenzligen Situation raushauen muss.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie rausnimmt, schon alleine der ganzen Fans wegen ;).
Sollte es doch der Fall sein, glaube ich, dass die Community:
a) Wrex zu Bioware schickt um dort mal aufzuräumen
b) der Citadel Sicherheit Bescheid gibt, dass der Name Bioware für Biologische Kampfstoff - Ware steht.
c) den nächsten Antriebskern per Post an Bioware schickt

Tali wird bestimmt bei der Quarianer Flotte sein, damit wird man auch als erster nicht Quarianer die Flotte betreten dürfen. Schon alleine weil sie in meinen Augen eine richtig toughe Person ist, die nicht auf den Mund gefallen ist ("Ich glaube mein Vater hätte uns persönlich exekutiert") und bei mir einen festen Platz im Team hat. Die Szene wie sie Saren am Ende erschießt und sich auf Shepards "Schauen sie nach ob er tot ist" kopfnickend umdreht :D. Das hatte unglaublich gewirkt.
Ich würde sie auch gerne mal ohne Maske sehen, scheint ja auch menschen-ähnlich zu sein, was man durch das Visir hindurch sieht und in den Konzept-Skizzen zu sehen bekommen hat.
Wrex ist garantiert auch wieder mit von der Partie evtl. auch seine Asari- Killer- Kollegin, könnte mir gut vorstellen, wie da 2 Moralverstellung von Liara und der Söldnerin aufeinander treffen.
Was Ashley angeht, naja, sie ist ne Fire- and - Forget Missle nach eigenen Worten. M.m. ein bisschen viel von typischen U.S. Marine Gedanken indoktriniert. Ob sie dabei ist, ist mir persönlich egal, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man den guten Ruf der Familie in Teil wieder herstellen soll, in einem Nebenquest. Sie ist aber ein guter Charakter der sich zum Wohl des Teams/ der Menschheit wohl opfern dürfte.
Garrus wird dabei sein, hoffe ich auch. Als zukünftiger Spectre wird Shepard wohl seine Beurteilung über ihn abgeben.
Kaidan strahlt auf Virmire mit der Sonne um die Wette, wenn die Geth ihn nicht vorher mitgenommen haben (was ich aber nicht glaube).
Ein Geth als Verbündeter im Team, das könnte ja lustig werden zusammen mit Tali :D. Aber ich hatte bereits auf Ilos plötzlich die Option mit einem Geth zu sprechen, wenn auch nicht lange.
Vllt. läuft Teil2 ja darauf hinaus, dass die Galaxis geeint werden muss im anstehenden Kampf gegen die Reaper, dazu gehört dann auch, dass die Geth entweder besiegt werden oder es Frieden gibt mit ihnen (vllt. auch nur mit einem Teil von ihnen, weil sie die Reaper als die Krone der Schöpfung betrachten).

Zergos
19.07.2008, 16:02
Bei dem Geth verweise ich einfach mal auf meinen vorherigen Post. Was aber noch fehlen würde, wäe ein Elcor und/oder Salarianer. Vor allem ersteres stell ich mir lustig vor. So ne wandelnde Waffenplattform kann man ja eigentlich immer gebrauchen... Ausserdem könnte man sich dazu ja auch wieder viele lustige Dialoge ausdenken.
Wie auch immer, ich las mich mal überraschen.

Postman778
19.07.2008, 17:07
Meinst du mit wandelnder Waffenplattform den Elcor? Ich glaube nicht/ hoffe nicht, dass ein Elcor ins Team kommen wird, die wirken auf mich so einschläfernd.
Ein Salarianer wäre gut, würde dann in Richtung Tali gehen, was das Equipment und Talente angeht. So wie ich das verstanden hab, sind die Salarianer gut für Undercover Missionen.

Aquarius
19.07.2008, 19:16
Ein Elcor ist viel zu träge, um als Partymember in Frage zu kommen, und einen Hanar stelle ich mir als Kämpfer sehr seltsam vor...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im nächsten Teil ein Salarian oder vielleicht auch ein Volus ein Teammitglied werden könnten.

Einbauschrank
19.07.2008, 19:58
Ein Elcor ist viel zu träge, um als Partymember in Frage zu kommen, und einen Hanar stelle ich mir als Kämpfer sehr seltsam vor...

Oh Gott, ein Hanar! Da hätte man bei den Dialogen vermutlich immer den Eindruck, daß so ein birkenstocktragender Peacenik einen zuschwallt. "Du Sören (nicht Saren!), ich finde, wir sollten mal darüber reden, wie wir uns fühlen. Du weißt schon. Wenn Du die galaktischen Zivilisationen an die Reaper verrätst. Also der Shepard und ich finden das überhaupt nicht gut."

Wenn der Elcor mit von der Partie ist, könnte man wenigstens behaupten "Die Hauptquest nimmt mindestens 40 Stunden in Anspruch". Davon 30 Stunden Elcor-Zeitlupen-Dialog.

Salarianer fehlen tatsächlich noch. Vielleicht einen echten Protheaner? Einen könnte man ja noch finden.

Architekt
20.07.2008, 01:26
Wow ja dass wär super mal einen Protheaner zu treffen. Die finde ich total faszinierend. Und einen Geth als Partymember könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor allem da ich die Geth als die einzige Hoffnung der Galaxis ansehe. Wenn man die Geth nicht davon überzeugen könnte sich gegen die Reaper zu verbünden, sehe ich keine große Chance für die gute alte Milchstraße. Man denke nur einmal an die Worte der Sovereign:"Unsere Anzahl wird den Himmel verdunkeln." Um sich gegen tausende Reaper (vielleicht alle so mächtig wie die Sovereign) zu wehren braucht man meiner Meinung nach noch einen sehr mächtigen Verbündeten und da fallen mir nur die Geth ein. Also findet man vielleicht einen "Abtrünnigen" Geth der einen Unterstützt und die Geht als Verbündete gewinnt.

Aquarius
20.07.2008, 10:55
Vor allem da ich die Geth als die einzige Hoffnung der Galaxis ansehe. Wenn man die Geth nicht davon überzeugen könnte sich gegen die Reaper zu verbünden, sehe ich keine große Chance für die gute alte Milchstraße.



Was sich als schwierig erweisen wird, da die Geth die Reaper als die höchste Stufe ihrer eigenen Entwicklung ansehen und sie wie Götter verehren.
Einen religiösen Fanatiker von seinem Glauben abzubringen ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Man müsste sich an Geth wenden, die noch nicht mit Sovereign in Kontakt getreten sind. Andererseits könnten diese sich den uns bekannten Geth sofort anschließen, wenn sie von den Reapern erfahren. Oder aber sie weigern sich, den anderen Spezies zu helfen, weil sie aufgrund des Krieges mit den Quarianern alle organischen Lebewesen als Feinde ansehen.

Einbauschrank
20.07.2008, 12:57
Man denke nur einmal an die Worte der Sovereign:"Unsere Anzahl wird den Himmel verdunkeln."


Ob das im Weltraum so schwierig ist? :D


Was sich als schwierig erweisen wird, da die Geth die Reaper als die höchste Stufe ihrer eigenen Entwicklung ansehen und sie wie Götter verehren.


Wenn die erstmal mitkriegen, was die reaper von ihnen halten und was sie evt. mit ihnen vorhaben, wird das kein Ding der Unmöglichkeit. Persönlich fände ich einen Geth unpassend.

Postman778
20.07.2008, 16:13
Frage ist nur wie man denen die augen / das auge öffnen soll :D. Im grunde bietet Mass Effect so viele Ideen, das ist schon wahnsinn. Ich fände es gut, wenn man zwischen den Quarianern und den Geth vermitteln könnte um die Galaxis zu vereinen, wenn man einen Geth ins Team bekommt wären die Dialoge auch sehr spannend, bzw. die Verständigungsmöglichkeiten, da diese ja nicht über eine für meine Ohren verständliche Sprache verfügen :D.

Vllt. findet man in ME2 dann doch noch überlebende Protheaner, Frage ist, was mit denen auf der Citadel passiert ist, die durch das Portal dort hingereist sind. Auflösen können die sich nicht, auch wenn die gestorben sind, hätte man überreste finden müssen.

Lichti
20.07.2008, 16:21
Auflösen können die sich nicht, auch wenn die gestorben sind, hätte man überreste finden müssen.

Keeper Putzkommando. :)

MeYor
11.09.2009, 12:43
Also es wird ja 12 Begleiter geben. Was wünscht ihr euch für welche? 7 sind ja schon ziemlich sicher aber 5 Plätze sind ja noch frei:


Soldat/in
Soldat/in
Tali (Technikerin)
Techniker/in
Liara (Expertin)
Experte/in
Thane (Infiltrator)
Garrus (Infiltrator)
Grunt (Frontkämpfer)
Jacob (Fronkämpfer)
Miranda (Wächterin)
Wächter/in


Der mysteriöse Geth könnte vielleicht einer der zwei Soldaten sein (falls er überhaupt rekrutierbar ist) und der Salarianische Wissenschaftler, den man retten muss der zweite Experte.

EDIT: Hhmmm... ich denke ich werde Miranda und Grunt oder Thane mitnehmen. Aber wenn der Geth wirklich rekrutierbar ist dann nehm ich neben Miranda natürlich noch den mit. :ausheck

Fosso_Decay
11.09.2009, 13:11
Also ich hätte gerne mal nen Turianer als Soldaten, der schwere Rüssis tragen kann.....

Nemoss
11.09.2009, 14:14
Recruit a team of the galaxy’s most dangerous operatives

Die Zahl Zwölf ist ja leider aus der Spielbeschreibung von ME2 verschwunden. (genauer genommen der Begriff Dutzend). Also mal überraschen lassen, was passiert.

Da ja gesagt wurde, dass es diesmal wichtig ist, Einfluß auf die Begleiter zu erlangen, würde ich gern jemand haben wie Visas Marr (aus Kotor II), also jemanden den man von der "bösen" Seite rüberholen kann. Vielleicht ja eine Asari...

Boïndil
11.09.2009, 14:52
Endlich mal eine Wächterin und vieleicht noch eine zweite :-) Wollte schon immer mal ein Wächter-Girl-Team aufstellen, aber Kaidan mit seinem Kopfschmerzen wollte ich einfach prinzipiell nie dabei haben.
Thane sieht recht cool aus und mit einem eventuellen Geth als Soldaten hätte man auch eine vernünftige Alternative für Langweilerin Ashley.

Connileinchen
11.09.2009, 16:53
Was ist mit Kaidan und Ashley? Bleibt einer der Beiden?

Ich glaub eher dass dar Geth ein Techniker ist...

Nemoss
11.09.2009, 17:01
Zu Kaidan und Ashley:

Es deutet viel darauf hin, dass sie zwar einen Auftritt haben werden, aber wahrscheinlich nicht als Squadmate, sondern in einer anderen Form (vielleicht so wie Captain Anderson auf der Citadel).

Lump
11.09.2009, 18:27
Zu Kaidan und Ashley:

Es deutet viel darauf hin, dass sie zwar einen Auftritt haben werden, aber wahrscheinlich nicht als Squadmate, sondern in einer anderen Form (vielleicht so wie Captain Anderson auf der Citadel).

Hmmm .... was ich total ätzend finden würde. Denn immerhin soll es angeblich möglich sein, seine Romanze weiterzuführen - offiziel laut Bioware. Und eine Romanze die nur dödelig auf der Station rumhoppelt stelle ich mir im Moment nicht sooo pralle vor. :(

mcbright
11.09.2009, 18:30
Ich bin mal gespannt, wer aus ME1 wirklich noch in ME2 wählbar sein wird. Bei Garrus bin ich mir nicht mal so sicher. Interessant wäre für mich auch ein Batarianer oder gar ein Rachni als Squad-Mitglied, aber speziell ein Rachni wäre wohl kaum zu erklären. :D

Arus
11.09.2009, 18:57
Hab ich was verpasst oder stehen die Klassen schon fest?!? Ich fände es z.B. komisch wenn Thane als Assassine (und Nahkämpfer!!!) Infiltrator wäre und finde ein "er hält doch aber ein Scharfschützengewehr in der Hand" als Begründung ziemlich dürftig. Die Einordnung von Grunt (biotikfähig und Nahkämpfer) als Frontkämpfer und Miranda (Technik- und Biotikfähigkeiten) als Wächter sehe ich aber genauso. Und zu Jacob: gab es Kampffähigkeiten die ihn als Frontkämpfer auszeichnen? (Ich meine die Frage ernst)
Im übrigen muss es ja mit Squadmebern klassenmäßig diesesmal gar nicht aufgehen, da man sich in ME2 seinen Squad doch selbst zusammen sucht, oder?;)

MeYor
11.09.2009, 19:33
@Arus:

Aha... und ein Nahkämpfer schießt mit einem Scharfschützengewehr rum? :P Was soll er denn sonst für eine Klasse sein? Soldat passt irgendwie nicht, da Soldaten nicht wirklich so vorsichtig vorgehen wie er. Und Biotikkräfte benutzen hab ich ihn auch noch nie gesehen. Außerdem denke ich schon, dass die Waffen den Klassen gleich wie in ME1 zugeordnet werden.
Jup, in den Gameplayvideos, dies bisher gab hatte Jacob nur Biotikfähigkeiten zur Auswahl und als Waffen nur Pistole und Schrotflinte.
Stimmt eigentlich schon, dass es nicht zwingend 2 Squadmitglieder von jeder Klassen geben muss (wahrscheinlich kann man immer 6 von den 12 dabei haben). Aber irgendwie glaub ich schon, dass es so sein wird, sodass man sich bei jeder Klasse zwischen zwei Charakteren entscheiden kann. Wär ja irgendwie blöd, wenn man z.B. ein Team mit einem Soldat und einem Wächter machen will und insgesamt nur 3 Charaktere zur Auswahl hat und ein anderer, der ein Team mit einem Frontkämpfer und einem Techniker machen will, aus insgesamt 6 Charakteren auswählen kann.

Fosso_Decay
11.09.2009, 19:36
Ich bin mal gespannt, wer aus ME1 wirklich noch in ME2 wählbar sein wird. Bei Garrus bin ich mir nicht mal so sicher. Interessant wäre für mich auch ein Batarianer oder gar ein Rachni als Squad-Mitglied, aber speziell ein Rachni wäre wohl kaum zu erklären. :D

Naja, wenn man die Rachni befreit hat...deren Königin ist ja recht dankbar und meint, aus den alten Fehlern gelernt zu haben...:gruebel

vonNachtmahr
11.09.2009, 20:39
Da ja gesagt wurde, dass es diesmal wichtig ist, Einfluß auf die Begleiter zu erlangen, würde ich gern jemand haben wie Visas Marr (aus Kotor II), also jemanden den man von der "bösen" Seite rüberholen kann.

Das fänd ich auch geil. Vieleicht handelt es sich ja dabei um den mysteriösen Geth der erst für die Geth kämpft in "gehobener Position" wegen seiner "Intelligenz" und dan zweifel bekommt und durch den Einfluß von Shepard die Seite wechselt.



Denn immerhin soll es angeblich möglich sein, seine Romanze weiterzuführen - offiziel laut Bioware.

So hab ich das auch in Erinnerung... also müsten ja Liara und Ash/Kaidan als Squadmitglied verfügbar sein.

MeYor
12.09.2009, 10:48
So hab ich das auch in Erinnerung... also müsten ja Liara und Ash/Kaidan als Squadmitglied verfügbar sein.

Nein, jemand von Bioware (weiß nicht mehr wer) hat gesagt, dass alle Squadmitglieder, die man in ME1 hat sterben lassen können (dh. Wrex, Kaidan und Ashley), nur noch als NPCs und nicht mehr als Squadmitglieder vorkommen werden (vorausgesetzt man hat sie am Leben gelassen), da es sonst mit den verschiedenen Handlungsträngen durch die unterschiedlichen Entscheidungen zu kompliziert werden würde.
Und warum soll man die Romanzen eigentlich nicht auch so weiterführen können? Ashley bzw. Kaidan könnte ja wieder wie in ME1 auf der Normandy rumstehen, nur dass man sie/ihn eben nicht auf Missionen mitnehmen kann und sie/er außerhalb von der Normandy nur in Zwischensequenzen vorkommt.

Arus
12.09.2009, 11:08
Ich denke, dass man zwar theoretisch alle möglichen Squadmember rekrutieren könnte (außer den obengenannten Ashley & Co), es aber nicht sinnvoll wäre, weil, wie schon gesagt, diesmal das Verhältnis zu den Personen und unter ihnen wichtig ist. Wahrscheinlich gibt es im finalen Showdown wieder "Komplikationen" wie auf Virmire, wobei man sich entweder selber oder ein Squadmember opfern muss, oder sowas.
Und ein Rachni im Team wäre schon Hammer, aber müsste dann nicht immer eine halb tote Asari nebenher rennen?:D Außerdem würden sich ein Rachni nur schwer mit den anderen Rassen vertragen, oder?

IP.Bouncer
12.09.2009, 12:34
Ich denke das man das verhältnis zu den Squadmitgliedern ähnlich wie in KotoR einsetzen wird.
Je mehr einfluss man sammelt ( sprich nett zu sein, gleiche meinungen teilen , what ever...) , desto besser folgen diese in komplizierte Situationen oder opfern sich für einen ( wie in Virmire.... ) .
Dann noch zu sammen mit der Schmeichel / Einschüchtern Taktik neue Antworten freischalten, welche zu diesem besseren einfluss auf das Squadmitglied führen.... oder irgentwie so :D

----------

Ich finde es gib ZU VIELE neue Squadmitglieder, Grunt?... also Wrex sah ja 100x geiler aus und Grunt kommt einfach zu kindlich rüber ( Im vergleich zu anderen Kroganern )

Die Frau ( sry Name vergessen ) .....voll der Ashley abklasch -.-

Jacob ... hmm hat was...

Der Geht, Joar nette Sache bestimmt

Thane, hamma geil :D

NS 1
12.09.2009, 18:05
Bin schon mal gespannt, wie das mit dem Geth ( Crewmitglied) so wird. Um gegen die Reaper bestehen zu können werden alle Völker zusammenhalten müssen. Ich hoffe auch auf eine genaue Erklärung über die Reaper und deren Geschichte, wer sie geschaffen hat, auch wenn es erst in teil 3 so weit sein wird.

Etwas das mir so gar nicht einleuchten will hat mit den Quarianern zu tun, nämlich, ihre Flotte und ihr Exil. Kann sein, dass sie alles durch die Geth verloren haben, jedoch glaube ich gelesen zu haben das die Milchstraße erst zu 1 % erforscht ist. Ist es denn wirklich glaubhaft, dass sie in der riesigen Galaxie kein neues Sonnensystem mit einem passenden Planeten zum Siedeln finden?

Arus
12.09.2009, 19:08
Ich glaube das der Geth wenndann selbst zu der Entscheidung gekommen ist sich Shepard anzuschließen. Es wird ja öfters im Spiel gesagt, dass es
1. "freie" (nicht von der Souverign verwendete) Geth und
2. sich die Geth selbst weiterentwickeln.
Vlt. ist er auch zu der Erkenntnis gekommen, dass sie von den Reapern nur benutzt werden.
Bei den Quarianern ist es so: zum einen ist so eine Flotte nicht so schnell und viel wichtiger sie gehören zu den Citadelrassen und dürfen daher keine neuen Massenportale öffnen (denk an den Erstkontaktkrieg!), was die Suche nach neuen Lebensräumen ziemlich einschränkt, weil der Rest der schon ziemlich bekannt ist, oder? ;)

NS 1
12.09.2009, 21:14
Sagte Tali nicht, die Quarianer ( Botschaft- er) wurden aufgrund das sie die Geth erschaffen haben aus der Citadel ausgewiesen?

Somit wären sie im Grunde ja keine Citadelrasse mehr, oder=?

Arus
12.09.2009, 21:28
Du hast Recht, die Quarianer sind kein Citadelvolk mehr, aber ihnen würde trotzdem im Traum nicht einfallen ein bisher inaktives Portal zu öffnen, denn man kann ja nie wissen, was dahinter wartet. Es könnte ja etwas ähnliches wie die Rachniinvason passieren. Daher bleibt nur das bisher geöffnete Gebiet und das ist ja zum Großteil bekannt. Außerdem würde ich als Quarianer auch alles dafür tun auf meinen Heimatplaneten zurück zu können, er bietet die besten Lebensbedingungen und man könnte sich wenn man endlich stark genug wäre sich bei den Geth für die Verreibung revanchieren.

Simon15
13.09.2009, 16:14
Ashley/Kaidan: Der eine ist tot und kommt deswegen wohl nicht mehr vor^^. Ich könnte mir gut vorstellen, das der andere befördert wurde. Kaidan könnt ich mir gut als Ausbilder für Biotiker vorstellen. Er hat eigentlich typische Mentoreneigenschaften. Ich könnte ihn mir auch an anderen hohen Stellen im Allianzmilitär vorstellen. Er hat Führungsqualitäten. Wenn er etwas älter wäre, könnte ich mir auch den Ruhestand vorstellen.
Ashley hingegen ist ein guter Gruppenführer. Zu höheren Posten eignet sie sich meiner Meinung nach aber nicht. Ich sehe sie eigentlich am ehsten an Sheperds Seite. Ist aber unrealistisch. Mal schauen was sich BioWare einfallen lässt.

Wrex: Er verschwindet wohl auch ausm Squad, wenn man ihn nicht getötet hat. Zum einen gibt es mit Grunt und Jacob dem Anschein nach zwei neue Frontkämpfer und zwei Kroganer beissen sich meiner Meinung nach auch gegenseitig. Ich mochte Wrex und es ist sicher schade das er gehen muss. Aber so richtig hab ich seine Motivation an der Mission teilzunehmen nie verstanden.

Tali: Abgesehen davon, dass man sie wohl bereits in Trailern gesichtet hat, halte ich einen Austausch von einem Quarianer im Squad für unwahrscheinlich. Einen Verwandten/Bekannten von ihr antanzen zu lassen ist ausserdem auch nicht grade hohe Schule.

Garrus: Ich seh ihn im ein Spectre. Und ich hoffe er wirds, auch wenn er dazu die Crew verlassen muss. Vielleicht trifft man ihn bei einer Mission als Partner. Auch wenn Spectre meistens alleine arbeiten, sind zwei sicher schlagkräftiger als einer.

Liara: Ich weiss nicht was die Leute an ihr so toll finden, genausowenig wie ich nicht verstehe, warum die meisten Kaidan nicht mögen. Ich hätte am liebsten sie auf Virmire geopfert. Ich finde es sowieso unrealistisch, das man nur weil man Biotik beherrscht gleich einen Kampfeinsatz bestreiten kann. Ein Sprengmeisten in einem Bergwerk ist ja auch nicht zwangsläufig ein guter Sprengmeister in einer Elite-Militäreinheit. Liara kann ruhig auf Ilos gehen und dort kann sie auch bleiben. Nichtsdesto trotz wird sie wohl wieder vorkommen.

Die Neuen: Thane hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. War zwar zu beginn etwas skeptisch, weil ich ihn aufgrund des Namens für eine Frau gehalten habe(und er nicht unbedingt weiblich wirkt), aber das hat sich inzwischen geklärt.
Grunt wird Wrex ziemlich gut ersetzen denke ich. Ich finde er sieht nicht minder bedrohlich wie die anderen Kroganer.
Jacob und die Frau hab ich bisher zu wenig gesehen. Mal schauen.


Also in meinem Gedankennest gibt es momentan folgende Squadmitglieder:

- Tali
- Jacob
- Frau(wie heisst sie?^^)
- Grunt
- Thane
- Liara

Was ich mir wünsche:
- Ein Salarianer wäre schön. Entweder als Alternative zu Tali(Techniker) oder zu Thane(Infiltrator). Als Techniker würde er auch auf die Beschreibung "Forscher" passen, die man immer mal wieder irgendwo lesen kann.

- Einen Soldaten der Rasse Mensch, Batarianer oder Turianer. Wahrscheinlich ist wohl Mensch oder Turianer.

Es fehlt noch ein zweiter Biotiker neben Liara(ich gehe mal von 12 möglichen Squadmitlgieder aus). Irgendwo hab ich mal von einem biotischen Schwerverbrecher gehört, den man rekrutieren kann. Damit wäre auch etwas kriminelle Energie in der Crew, auf die man immer aufpassen muss. Ich könnte mir was in Richtung jähzorniger Psychopath vorstellen^^.

Somit hätten wir:
1. Soldat: Irgend ein Mensch
2. Soldat: Irgend ein Turianer
1. Techniker: Tali
2. Techniker: Salarianischer Forscher
1. Biotiker: Liara
2. Biotiker: Der Schwerverbrecher
1. Frontkämpfer: Grunt
2. Frontkämpfer: Jacob
1. Infiltrator: Thane
2. Infiltrator: Der Geth
1. Wächter: Die Frau ausm Trailer
2. Wächter: ???

Der Geht könnt ich mir aber auch als Soldat vorstellen. Und das Präzisionsgewehr passt auch in den Soldatenrahmen. Die können das auch ohne zusatztalent lernen.

Arus
13.09.2009, 18:00
Mir fällt leider nicht mehr ein, wo ich das gelesen habe, aber man soll wohl einen salarianischen Wissenschaftler vom kroganischen Heimatplaneten retten (können). Diese Information ist ziemlich sicher (ich schätze 85%ig) richtig. Vlt find ich noch den Link.

Lichti
13.09.2009, 18:13
Wie wäre es mit hier (http://www.masseffect-game.de/content/view/665/61/). :P

Auf dem kroganischen Heimatplaneten Tuchanka wird man einen vermutlich gefangengehaltenen salarianischen Wissenschaftler suchen und befreien und höchstwahrscheinlich ins Team aufnehmen können.

Nemoss
13.09.2009, 18:36
Im Augenblick zähle ich mehr oder weniger 7 bestätigte Partymitglieder:
Jacob Taylor
Miranda Lawson
Thane (Rekrutierung auf Illium)
Grunt
psychisch instabiler Biotiker [PIB] (Rekrutierung auf dem Gefängnisschiff)
salrianischen Wissenschaftler (Rekrutierung auf Tuchanka)
Tali.
Mehr oder weniger 7, weil theoretisch könnte Jacob bsw. der PIB sein, was ich persönlich aber nicht glaube. Die Klassen scheinen noch mehr ineinander überzugehen (Garrus als Infiltrator bsw. konnte ja auch ein Sturmgewehr bedienen und nicht nur eine Pistole).

Jacon, Miranda, und die PIB dürften biotische Kräfte haben. Und sonst sind darüber hinaus m.E. Garrus, Liara und der Geth als Squadmember durchaus möglich.

Im Großen und Ganzen verspreche ich mir durch das Einflußsystem eine noch lebendigere Truppe :) Bei den Hintergrundgeschichten der Chars ist es eh Geschmackssache, aber ich denke, dass sich mit der Umfeld (gefährlichtste Verbrecher) eine Menge anstellen lässt.

vonNachtmahr
13.09.2009, 19:37
Und sonst sind darüber hinaus m.E. Garrus, Liara und der Geth als Squadmember durchaus möglich.

Im Großen und Ganzen verspreche ich mir durch das Einflußsystem eine noch lebendigere Truppe :) Bei den Hintergrundgeschichten der Chars ist es eh Geschmackssache, aber ich denke, dass sich mit der Umfeld (gefährlichtste Verbrecher) eine Menge anstellen lässt.


Ich fänds genial wenn Garrus wieder dabei wäre. Ich spiele ME eigentlich immer mit ihm im Squad. Aber wollte er nicht zu der Citadel-Sicherheit zurück kehren? Das Tali und Liara wieder dabei sind würde mich auch freuen... bei Tali ein bisschen mehr. Die hab ich zwar nicht oft im Squad ist aber so eine recht lustige und sympathische Erscheinung. :D

Ich hoffe auch das durch das Einflußssystem die Squaddynamik erheblich verbessert wird und sich dadurch vieleicht verschiedene Optionen/Wege ergeben eine Quest zu erfüllen.

Simon15
13.09.2009, 19:47
Jacob Taylor ist der aus ME Galaxy, das für IPhone und IPod erschienen ist? Also ist er wahrscheinlich nicht der biotische Schwerverbrecher.

Aber ich denke die Liste von Nemoss stimmt wohl. Fehlen also noch 5 um auf die 12 zu kommen(Ich geh hier nicht von 12 Squadmitgliedern aus, weils mal irgendwo gestanden hat, und dann wiederrufen wurde, sondern weil es dann schön aufgehen würde mit den Klassen, den von den einen scheints ja mehr als einen zu geben. Grunt und Jacob beide Frontkämpfer).
Die Klassen der Squadmitglieder werden vermutlich wieder etwas von denen des Hauptcharas abweichen, so wie es schon beim ersten Teil war.

joerg
13.09.2009, 19:52
Ist es eigentlich sicher, dass Grunt ein Frontkämpfer ist? Hat man ihn den schon mal Biotiken einsetzen sehen, ich kann mich jetzt nicht dran erinnern.:gruebel Ich könnte ihn mir auch sehr gut als Soldaten vorstellen.

Arus
13.09.2009, 20:10
Schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=qNXQ-4os3iA). Bei 1:08 setzt Grunt "Werfen" ein. Das beweist das er Biotikfähigkeiten hat und damit sicher ein Frontkämpfer ist.

Nemoss
13.09.2009, 21:08
Grunt auch mit Biotik, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Schön, schön :)

Wobei ich zur Zeit eher auf eine Miranda/Jacob-Kombi setze. Meines Erachtens nach hatten Kaidan und Ashley die meisten zusätzlichen Dialoge im ersten Teil und so etwas erwarte ich in Teil 2 von diesen beiden Squadmembern.

joerg
13.09.2009, 22:07
Schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=qNXQ-4os3iA). Bei 1:08 setzt Grunt "Werfen" ein. Das beweist das er Biotikfähigkeiten hat und damit sicher ein Frontkämpfer ist.

Mmmmh. Für mich sieht das wie die Rückstoßfähigkeit der Schrotflinte aus. Schwer zu sagen. :gruebel

Simon15
13.09.2009, 22:16
Hmmm... da muss ich dir recht geben. Wenn man das Video kurz vorher anhält kann man gut erkennen, wie er die Waffe im Anschlag hat. Aber war die Blutbadfähigkeit nicht immer mit nem roten Effekt, ähnlich den Raketenangriffe der Geth dargestellt?

Bei 0:57 gibts auch einen blauen Effekt, den ich nicht genau zuordnen kann.

Arus
14.09.2009, 15:40
Ja Biotik war bisher (und wahrscheinlich auch in Zukunft) immer blau, und Blutbad erzeugte einen roten "Ball". Ich glaube nicht, dass sie das ändern, einfach um die Übersicht zu erhalten. Sowohl bei 0:57 als auch bei 1:08 sind blau Felder zu sehen, was Biotik nahelegt. Ich vermute, dass es sich bei 0:57 um Warp handelt, das jetzt sichtbar gemacht wurde um "befallene" Gegner besser erkennenen zu können.

moongoose
14.09.2009, 15:55
Ja Biotik war bisher (und wahrscheinlich auch in Zukunft) immer blau, und Blutbad erzeugte einen roten "Ball". Ich glaube nicht, dass sie das ändern, einfach um die Übersicht zu erhalten. Sowohl bei 0:57 als auch bei 1:08 sind blau Felder zu sehen, was Biotik nahelegt. Ich vermute, dass es sich bei 0:57 um Warp handelt, das jetzt sichtbar gemacht wurde um "befallene" Gegner besser erkennenen zu können.

Eigentlich würde ich dir zustimmen. Aber wenn mein Shepard Biotiken verwendet benutzt er die Hand, streckt sie nach vorne. Ähnlich wie Jedis :D, die mit einer Handbewegung ihre Kräfte signalisieren. Bei dem verlinkten Video habe ich nichts dergleichen gesehen. Nur einen Kroganer mit seiner Waffe im Anschlag. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es sich dabei um Biotiken handelt.

lil_PK
21.09.2009, 13:46
Ich finde es gib ZU VIELE neue Squadmitglieder, Grunt?... also Wrex sah ja 100x geiler aus und Grunt kommt einfach zu kindlich rüber ( Im vergleich zu anderen Kroganern )

Hier stimme ich dir völlig zu! Als ich das erste mal das video mit Grunt gesehen habe dachte ich auch nur: " Was soll denn dieser pubertierende Kroganerhmöchtegern? Kaum hat der Haare an seinen 4 Kroganerhoden und schon will er in mein Team?!". Für meinen Geschmack ist Grunt eindeutig viel zu gewaltätig! Das ist eindeutig jemand der einem vorbildlhaftem Sheppard als erster in den Rücken fällt.

I dont care where I fight, as long I get to hurt someone!
Da kann ich mich ja mehr für die Saren´s Kroganer erwärmen, schließlich kämpfen die für das Überleben ihrer Rasse.
Und ein passendes Pendant zu HK 47 aus Kotor (um auf die Eingangsfrage zurückzukommen) stellt er auch nicht dar! HK 47 war zwar eindeutig gewalttätig und hat das auch offen ausgedrückt, hat sich einem aber nie widersetzt.


Thane, hamma geil :D
Sein Auftritt war zwar schon beindruckend, allerdings widerstrebt mir der Gedanke einen Auftragskiller im Team dabei zu haben. Aus moralischen Aspekten heraus. Hätten die ihn "Kopfgeldjäger" bezeichnet, hätte ich glaub ich weniger Skrupel.

@Arus:
Du solltest vielleicht das 2 Buch "Assension" lesen. Dort wird das Thema des Öffnens von unbekannten Portalen nochmal aufgegriffen.
Am Ende entschließen sich die Quarianer eben eines dieser unkartographierten Portale zu öffnen und ein Schiff durchzuschicken um nach einer neuen Heimat zu suchen.

------

Die Idee mit einem anderen Specter zusammen zu arbeiten find ich generell geil! Ob Garrus o. nicht ist nicht so entscheidend. Was aber RICHTIG GEIL wäre, wenn in ME2 Garrus als Specter versuchen würde Sheppard aufzuhalten. Schließlich hat Bioware ja angedeutet, das Shep im 2. Teil für die illegale Organisation Cerberus arbeiten wird (mehr oder weniger unfreiwillig) plus die ganzen Verbrecher, die er in sein Team so aufnimmt. Müsste bei Garrus echt den Eindruck erwecken Sheppard wäre abtrünnig geworden. Wäre quasi Sheppard vs. Saren(Garrus) nur mit vertauschten Rollen! Also DAS würde mich echt umhauen!


Ich glaube das der Geth wenndann selbst zu der Entscheidung gekommen ist sich Shepard anzuschließen. Es wird ja öfters im Spiel gesagt, dass es
1. "freie" (nicht von der Souverign verwendete) Geth und
2. sich die Geth selbst weiterentwickeln.


Kannst du bitte angeben wo du das mit den freien Geth herhast? Ich kann mich nicht daran erinnern sowas im Spiel gesagt wurde.

------------------

Beim nächsten mal bitte die "Ändern"-Funktion benutzen.
Lichti

See/V
21.09.2009, 14:03
Kannst du bitte angeben wo du das mit den freien Geth herhast? Ich kann mich nicht daran erinnern sowas im Spiel gesagt wurde.


Die Geth entwickeln sich weiter und unter dem aspekt kann es auch unabhängige gruppen geben. Wenn man bedenkt das die Geth sogar als "Maschine" eine art religion pflegen, ist das garnicht so weit hergeholt und wurde auch so ähnlich im spiel erklärt.

Die genaue stelle weiss ich grade auch nicht aber ich meine Tali sagt da was zu! :)

@Garrus würde Shepard eher helfen als ihn aufzuhalten, er hat eigentlich er abtrünnige absichten wenn man ihn mal erzählen lässt.

PS.: Editierfunktion nutzen!

lil_PK
21.09.2009, 14:50
Die Geth entwickeln sich weiter und unter dem aspekt kann es auch unabhängige gruppen geben. Wenn man bedenkt das die Geth sogar als "Maschine" eine art religion pflegen, ist das garnicht so weit hergeholt und wurde auch so ähnlich im spiel erklärt.

Die genaue stelle weiss ich grade auch nicht aber ich meine Tali sagt da was zu! :)

Dass die Geth sich selbstständig entwickeln weiß ich, Tali erzählt davon auf der Normandy, wenn man sie nach den Geth fragt.
Aber wo wird erwähnt, dass es "freie" Geth gibt, die nicht von Sovereign beeinflusst sind, und ihm nicht folgen? Also ich bin im Spiel keinen begegnet!



@Garrus würde Shepard eher helfen als ihn aufzuhalten, er hat eigentlich er abtrünnige absichten wenn man ihn mal erzählen lässt.

Stimmt, aber wenn man einen vorbildhaften Shep spielt, dankt er einem am Ende dafür, dass man ihn quasi auf den rechten Pfad geführt hat und verspricht ein vorbildlicher Specter zu werde, falls man ihn akzeptiert. Was soll er den nun denken, wenne er als Specter sieht wie Shep sich mit Kriminellen und Mördern umgibt und für eine illegale Organisation arbeitet? War ja bei Saren auch nicht anders, man wusste nur, dass er mit den Geth zusammenarbeitet. Sheps Auftrag lautete ja herauszufinden was Sarens Absichten sind.

Als Specter müsste Garrus versuchen Shep aufhalten! Sonst müsste man ja wenn man als Shep Garrus bei einer Mission begegnet ihm
wie bei Nihlus die Rübe wegschießen;) und das will ja keiner von uns, oder?

Stell dir vor Garrus versucht dich als Sheppard zu überreden dir einen Kopfschuss zu geben!
Wie geil.. ähm... traurig :P wär das denn! So könnte ich mir den Tod von Sheppard im 2. Teil durchaus vorstellen.

Aber vielleicht geht ja auch nur die Fantasie mit mir durch;) .



PS.: Editierfunktion nutzen!

Wasn das?

Nemoss
21.09.2009, 15:41
Aber wo wird erwähnt, dass es "freie" Geth gibt, die nicht von Sovereign beeinflusst sind, und ihm nicht folgen? Also ich bin im Spiel keinen begegnet!Wenn ich mich recht erinnere, dann spricht TALI von solchen Geth, wenn SHEPARD sie befragt, wass für sie ein richtiges Mitbringsel von ihrer Pilgerreise wäre. Etwas in der Art: "Geth, die nicht Saren folgen, Geth, die unabhängig sind."

Und da TALI schließlich mit den Informationen zurfrieden ist, die man im ARMSTRONGNEBEL erlangt, kann man schlußfolgern, dass diese Geth eben unbeeinflusst sind. Übrigens dort ist auch der Text interessant, wenn man den letzten Geth gefällt hat, der Text, der von der singenden Quarianerin spricht. Ich frage mich, wohin das führt...

Lichti
21.09.2009, 15:56
PS.: Editierfunktion nutzen!

Wasn das?

Das hier http://www.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/edit.gif :P

lil_PK
21.09.2009, 16:15
Wenn ich mich recht erinnere, dann spricht TALI von solchen Geth, wenn SHEPARD sie befragt, wass für sie ein richtiges Mitbringsel von ihrer Pilgerreise wäre. Etwas in der Art: "Geth, die nicht Saren folgen, Geth, die unabhängig sind."

Die Aussage von Tali klingt mehr nach Wunschdenken für mich. "Wär nett mal soeinen Geth zu finden, aber insgeheim weis ich dass es nie passiert." Bleibt dann die Frage woher Tali auf die Idee kommt, dass es solche Geth gibt, im Spiel trifft man keine!



Und da TALI schließlich mit den Informationen zurfrieden ist, die man im ARMSTRONGNEBEL erlangt, kann man schlußfolgern, dass diese Geth eben unbeeinflusst sind. Übrigens dort ist auch der Text interessant, wenn man den letzten Geth gefällt hat, der Text, der von der singenden Quarianerin spricht. Ich frage mich, wohin das führt...

Die Geth im Armstrongnebel sind KEINE freien Geth, die von Sovereign unabhängig agieren:
Wenn man auf Feros/Virmire eine Konsole hackt kommt eine Mitteilung, das Saren die Geth beauftragt hat mit einer Offensive im Armstrong Nebel zu beginnen (vorausgesetzt man war nicht schon vorher in dem Nebel). Bei Virmire bin ich mir 100% sicher! Bei Feros könnte die Meldung auch etwas anders sein, was aber wurscht ist, denn die Geth auf Feros folgen allesamt Saren.


Das hier
Und wie benutz ich das Ding? (Bitte jetzt nicht antworten:"Draufdrücken", so schlau bin ich auch! Ich mein mehr wozu isses gut?)

Kasushi
21.09.2009, 16:22
der edit button ist dazu gut dass man seinem geschrieben beiterag wieder ändern oder ergänzen kann nachdem man es gepostet hat

Edit: so zum beispielxD

jetzt reicht es aber also back to topic

lil_PK
21.09.2009, 16:25
Danke für die Aufklärung:A . Was war aber an meinem Beitrag falsch, das verändert werden sollte? Den Hinweis von SeeN versteh ich irgendwie nicht:gruebel ?

Kasushi
21.09.2009, 16:30
ich weiß zwar auch nicht was da war aber damit kann man auch doppelposts vermeiden weiß net ob du einen gemacht hast ist aber ja auch egal

Lichti
21.09.2009, 17:44
Was war aber an meinem Beitrag falsch, das verändert werden sollte?

Du hast einen Doppelpost fabriziert, soll heißen, zwei Beiträge hintereinander, in einem relativ kurzen Zeitraum.
Deshalb der Hinweis von See/V die "Edit" oder auch "Ändern"-Funktion zu nutzen.

Nemoss
21.09.2009, 18:19
Den Eintrag auf VIRMIRE kannte ich nicht, weil bei mir FEROS i.d.R. ein früher Planet ist und entsprechend der ARMSTRONGNEBEL auch. Also danke für die Info. Auf FEROS hingegen ist der Text wesentlich neutraler, es wird nur allgemein eine bevorstehende Offensive erwähnt. Dem VIRMIRE-Eintrag nach werden sie aber von SAREN befehligt, was in der Tat Unabhängigkeit eher ausschließt.

Letztendlich gibt aber m.E. der erste ME-Teil nicht genügend Infos her, um schlußzufolgern, ob es unabhängige Geth geben könnte oder nicht. Ich glaube bsw., dass die Geth SOVEREIGN folgen, weil sie ihn/sie/es für eine Art Gott halten (religiöse Gefühle der Geth siehe schimmernde Kugel/Spähre auf FEROS). Und wenn sich die Geth ihrer selbst bewußt sind, könnten einzelne Geth aber durchaus zu anderen Ansichten kommen über die Götter kommen (Religionsdifferenzen siehe heutige Erde ;)). Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie sie den GETHCHAR in ME2 erklären werden.

lil_PK
21.09.2009, 18:38
So gesehen kann man schlussfolgern: Die Existenz von unbeinflussten Geth wird im Spiel weder bestätigt, noch vollig ausgeschlossen. OK damit kann ich leben.

See/V
21.09.2009, 19:36
Zitat lil_PK: Stimmt, aber wenn man einen vorbildhaften Shep spielt, dankt er einem am Ende dafür, dass man ihn quasi auf den rechten Pfad geführt hat und verspricht ein vorbildlicher Specter zu werde, falls man ihn akzeptiert.

Siehste mal das ich im grunde meiner Seele garnicht mehr dunkler sein kann, ich habe Garus noch nie auf den guten Pfad gebracht :D , kommt mir aber auch so vor als wolle er das nicht. :ausheck

Ich hoffe ich habe mir keinen Nihlus-effekt erschaffen! :) Und bekomme meine strafe nicht noch in ME2 oder ME3? 8o

lil_PK
21.09.2009, 22:22
Das Gespräch mit Garrus, das ich meine bekomms du, nach der Dr. Saleon Mission, wenn du dich dabei ganz vorbildlich verhälst. Sprich

1. Daran zweifeln das es der richtige Psycho ist, da Saleon so unschuldig tut.
2. Saleon verhaften wollen, auch wenn Garrus dagegen ist.
3. Nachdem Saleon dumm genug ist sich einem Specter, Garrus u. (bei mir noch Wrex) zu widersetzen und beim Fluchtversuch erschossen wird, hällt man Garrus noch ne Standpauke über Kontrolle, Taten/Reaktion von Anderen, oder so ähnlich.
4. zurück auf der Normandy mit Garrus reden.

Hat mich ehrlich gesagt sehr positiv berührt, da mir Garrus am Anfang doch recht blutrünstig vorkam, nicht weniger als Wrex.
Das ist auch die Art von Charakterinteraktion von der ich mir für ME2 u. 3 mehr wünsche.

moongoose
22.09.2009, 08:56
Das Gespräch mit Garrus, das ich meine bekomms du, nach der Dr. Saleon Mission, wenn du dich dabei ganz vorbildlich verhälst. Sprich

1. Daran zweifeln das es der richtige Psycho ist, da Saleon so unschuldig tut.
2. Saleon verhaften wollen, auch wenn Garrus dagegen ist.
3. Nachdem Saleon dumm genug ist sich einem Specter, Garrus u. (bei mir noch Wrex) zu widersetzen und beim Fluchtversuch erschossen wird, hällt man Garrus noch ne Standpauke über Kontrolle, Taten/Reaktion von Anderen, oder so ähnlich.
4. zurück auf der Normandy mit Garrus reden.

Hat mich ehrlich gesagt sehr positiv berührt, da mir Garrus am Anfang doch recht blutrünstig vorkam, nicht weniger als Wrex.
Das ist auch die Art von Charakterinteraktion von der ich mir für ME2 u. 3 mehr wünsche.


Ich habe bei Mass Effect schon viele Handlungsmöglichkeiten getestet, sowohl auch Extrem Paragon als auch die Extrem Renegade (jeden erschossen, den man erschiessen kann) Charaktere. Aber Dr Saleon habe ich immer exekutiert, hier habe eine vorbildliche Variante nie ausprobiert, selbst wenn ich einen "heiligen Shepard" gespielt habe. Wusste gar nicht, dass man den am Leben lassen kann :D

lil_PK
22.09.2009, 10:43
Aber Dr Saleon habe ich immer exekutiert, hier habe eine vorbildliche Variante nie ausprobiert, selbst wenn ich einen "heiligen Shepard" gespielt habe. Wusste gar nicht, dass man den am Leben lassen kann :D

Ne ne, Dr. Saleon am Leben lassen geht nicht. Man kann nur die Absicht äußern, ihn lebendig gefangen zu nehmen. Was ihm aber nicht gut genug erscheint. Ich dachte ich hätte es im Spoiler-Tag deutlich genug geschrieben:gruebel .

moongoose
22.09.2009, 11:08
Ne ne, Dr. Saleon am Leben lassen geht nicht. Man kann nur die Absicht äußern, ihn lebendig gefangen zu nehmen. Was ihm aber nicht gut genug erscheint. Ich dachte ich hätte es im Spoiler-Tag deutlich genug geschrieben:gruebel .

Und wenn man Garrus nicht dabei hat? Wird dann Saleon zwangsläufig auch von irgend jemanden erschossen? Muss ich mal ausprobieren.

mcbright
22.09.2009, 17:09
Auch wenn man Garrus nicht mitnimmt wird Saleon die Begegnung mit dir auf keinem Fall überleben. So oder so. ;)

Kasushi
28.09.2009, 19:31
Apropo Drell : Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde aber ist es nicht merkwürdig dass es die drell in ME1 nicht zu sehen waren sogar nichtmal erwähnt obwohl ich mir sicher sein kann dass es die auch schon vorher gab. wie will Bioware es begründen dass die drell plötzlich in ME 2 auftauchen wenn man davor nichtmal was von ihnen wusste .

moongoose
28.09.2009, 20:20
Apropo Drell : Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde aber ist es nicht merkwürdig dass es die drell in ME1 nicht zu sehen waren sogar nichtmal erwähnt obwohl ich mir sicher sein kann dass es die auch schon vorher gab. wie will Bioware es begründen dass die drell plötzlich in ME 2 auftauchen wenn man davor nichtmal was von ihnen wusste .

Das sollte kein Problem sein. Schließlich ist die bekannte Galaxie groß. Man kann nicht alle Rassen sofort kennen. Je mehr der erste menschliche Shepard die bekannte Galaxie kennenlernt desto mehr Rassen wird er kennen lernen.

Arus
28.09.2009, 20:24
Die Drell sind nicht die einzige bisher unbekannte Spezies, die neu eingeführt wird, es gibt noch die Collectors und die hässlichen, aggressiven Wesen, deren Name mir grad net einfallen will. Aber du hast Recht nur für die Drell gibt es bis dato keine richtige Begründung.
Ich denke es ist bei ihnen so:
1. Sie führen ein Schattendasein und sind daher eher unpopulär bzw. besser, unbekannt.
2. In ME1 konnte man nur den offizielen menschlichen Wissensstand abrufen, da sie weder Kontakt mit den Drell hatten noch von den anderen Rassen über so eine "unwichtige" informiert wurden, ist sie uns in ME1 einfach noch nicht bekannt.

Kasushi
28.09.2009, 21:01
Ok also das könnte durchaus so sein.