PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgabe des Käufers, so viele Probleme selbst zu beheben!?



charger74
13.06.2008, 13:16
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag, hab einige Foren im Netz durchsucht nach Problemlösungen für Mass Effect und nicht wirklich was eindeutiges gefunden!

Die Vorfreude das Spiel endlich in der Hand zu halten, den Weg nach Haus kaum erwarten zu können und endlich den Pc anzuschmeißen um diesen Mega-Ultra-Angekündigten-Supertitel zu starten war in Sekunden völlig
dahin:cry!
Es fing mit "saferun.exe" an ... und endete nach "2TAGEN" mit einem Firmware update meines DVD-Laufwerks!:motz

Sämtlicher e-Mail-Verkehr mit EA, (der ja mehrmals Elektronisch beantwortet wird) ist so langsam Nervig!

Ich glaube ich habe alle Probleme die hier geschildert worden sind durch!:evil:

Ist es den unsere Aufgabe diese Probleme, zum Teil mit Wahnsinns Anleitungen, selbst zu beheben:gruebel
Was ist mit den Spielern, die Technisch nicht so viel auf dem Kasten haben um sich selbst weiter zu helfen?
Ich glaube die Umfrage sagt alles: Über 36% haben Probleme mit dem Spiel!
Ist das denn noch normal? Sind wir jetzt die Testpersonen für Entwickler und Programmierer?
Im Kraftfahrzeugbereich ruft man "Diese" zurück in die Werkstatt! "Rückrufaktion"!
Die Profitgier hat mal wieder zugeschlagen!:mad:
Was soll´s, ändern können wir diese (Spiele)-Politik als "einzelne" Person ja eh nicht!
Für mich steht fest, dass ich den Schrott (MassEffect) zurückgeben werde!
Und für alle bei denen es Funzt, ich BENEIDE euch!;)

Bis denne!
Gruß
charger74

pitch71
13.06.2008, 13:35
Hast du einen Link zu besagter Umfrage?

Anbei
13.06.2008, 13:45
Interessant wäre auch zu wissen was für Hardware Du überhaupt im Einsatz hast.

Teradoc
13.06.2008, 14:06
Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. ME ist nen sehr gutes Spiel. Keine Frage. Aber die technische Seite ist grausam...

Ich denke mal das gut 90% aller hier die ein oder andere Macke haben.

Die Entwickler & Publisher haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Falls du Hilfe möchtest gibt mal deine Systemspecs und Treiberversionen hier
bekannt. Vielleicht können wir Dir helfen...

Dafür is son Forum ja da !

Es lebe die Community...

Gruß Teradoc

charger74
13.06.2008, 14:36
Hier der Link zur Umrage:
http://www.masseffect-game.de/

auf der rechten Seite ist die Umfrage!

pitch71
13.06.2008, 14:49
36% der Befragten haben Probleme. 18% der Befragten gaben an das Spiel nicht zu haben, d.h. 44% derer die es haben, haben auch Probleme

charger74
13.06.2008, 16:04
Na das ist doch mal was!
Und was sagt Bioware/EA dazu?:angel

Hier meine Hard/Softwaredaten: (Ich hoffe es reicht euch und es ist das richtige):(


System Information:

Time of this report: 6/13/2008, 15:54:12
Machine name:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS4
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 3326MB RAM
Page File: 564MB used, 4645MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



Display Devices:

Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_2A70107D&REV_A2
Display Memory: 768.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.6921 (English)


Sound Devices:

Description: SB X-Fi Audio [D000]
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00291102&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 6.00.0001.1283 (English)


Sound Capture Devices:

Description: SB X-Fi Audio [D000]
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 6.00.0001.1283 (English)


Drive: C:
Free Space: 232.6 GB
Total Space: 381.5 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD4000KS-00MNB0

Drive: F:
Free Space: 461.7 GB
Total Space: 476.9 GB
File System: NTFS
Model: SAMSUNG HD501LJ

Drive: E:
Model: PIONEER DVD-RW DVR-212
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180



Gruß
charger74

Anbei
13.06.2008, 16:18
36% der Befragten haben Probleme. 18% der Befragten gaben an das Spiel nicht zu haben, d.h. 44% derer die es haben, haben auch Probleme
Das ganze relativiert sich wieder dadurch, das die, die keine Probleme haben, hier nicht reinschauen. Warum auch, sie können das Spiel ja spielen.;)

charger74
13.06.2008, 16:27
Glaubt Ihr denn, dass ist in Ordnung so!?:mad:
Wäre es nicht besser, man würde diese Probleme (zumindest einen Grossteil)
zusammentragen und sie an eine Verantwortliche(n) Person(en) weiterleiten!

So wird es Stillschweigen hingenommen!:mad:

Keksus
13.06.2008, 16:34
Glaubt Ihr denn, dass ist in Ordnung so!?:mad:
Wäre es nicht besser, man würde diese Probleme (zumindest einen Grossteil)
zusammentragen und sie an eine Verantwortliche(n) Person(en) weiterleiten!

So wird es Stillschweigen hingenommen!:mad:

So ein Patch ist nicht in 5 Minuten gemacht. Ich bin mir sicher, dass die bei Bioware bereits daran arbeiten, allerdings bekommt man davon nix mit. Denen aber direkt zu unterstellen, dass sie es stillschweigend hinnehmen halte ich für naiv.

Zu deinem Problem: Um dir zu helfen wäre es gut zu wissen was für ein Problem du genau hast. Stürzt das Spiel ab? Startet es überhaupt? Was kommt für eine Fehlermeldung?

Valar
13.06.2008, 16:38
Bei der vielfall von Hard- und Software konfigurationen die heute zu Tage auf dem Markt sind und dank des PC's ja keine grenzen kennen ist es unheimlich schwer ein Programm zu schreiben das auf jedem System gleich gut läuft. Warum glaubt ihr gibt es relativ wenige Probleme von Spielen auf Konsolen im vergleich zu Spielen auf den PC? Weil dort die Programierer zu 100% wissen für welche Treiber und welche Hardware sie etwas schreiben. Bei einem PC kann schon ein Systemfehler der so banal ist, dass er sich noch nie bemerkbar gemacht hat dafür sorgen, dass ein neues Programm Sang und Klanglos abschmiert.

Ich kann nur sagen, dass das Spiel sehr gut geschrieben ist da mein 5 Jahre alter, nicht formatierter, Rechner dieses Spiel sehr gut verarbeiten kann außer bisher 3 Abstürtzen bei Ladebildschirmen in insgesamt ca. 30h Spielzeit... vollkommen zu verkraften dafür, meinem Rechner die Möglichkeit zu geben so ein Programm abzuspielen.

In 90% der Fälle sind es leider die PC besitzter welche sich meist nicht genug um ihr System kümmern weshalb Probleme erst entstehen. Die Restlichen 10% sind Programierfehler welche jedoch in relation vergleichsweise selten, und ins besondere bei Mass Effect mir zumindest beisher, nicht aufgefallen sind. Jedes Spiel durchläuft eine Interne Qualitäts sicherung bei welcher es getestet wird jedoch sollte man nie vergessen, dass solche Tests meist auf einem "sauberem" Rechner laufen welcher für jede Komponente die neuesten Treiber verwendet. Wenn das Spiel auf diesem Rechner läuft, kann man es sorglos verkaufen.

Es ist der Kunde der dafür zu sorgen hat, dass SEIN System die Anforderungen erfüllt. Um dein Beispiel mit dem Auto aufzugreifen bleibt mir zu sagen, dass im übertragenem Sinn der Kunde auch dafür zu sorgen hat zwei gesunde Beine zu besitzen um Auto zu fahren. Hat er dies nicht so erfüllt er nicht die Vorraussetzung des Autos welches zweier Füße für die Pedale benötigt.

Es reicht bei einem PC leider nicht einfach nur die Daten zu schicken wenn wie bei einer Autofelge mit der Mann gegen den Bordstein gefahren ist kann diese Oberflächlich vollkommen intakt sein während das Metal innen bereits "gebrochen" ist. Ähnlich ist es mit Treibern jedoch auch Datenmüll welcher zu entdecken und zu bereinigen extrem schwer ist.

Und wegen der Umfrage... es ist dem Menschen seine Verhaltensweise welche dafür verantwortlich ist, dass er sich viel eher regt wenn etwas nicht Funktioniert als das er mit Lob über etwas kommt, dass funktioniert. Zudem wie schon gesagt: Wer ohne Probleme sollte hier herein schauen außer es interessiert ihn nicht gerade? Zudem steht diese Fanpage nicht representativ für alle besitzter von Mass Effect.

Flyolaf
13.06.2008, 16:38
Ich kann das alles sehr gut nach empfinden... Ich hatte auch sehr große Probleme und musste gewisse Zugeständnisse machen. Ich spiele jetzt auf der Einstellung Mittel und habe alles Unnötige abgestellt. Das heißt Dynamische Schatten Motion Blur und Körnung habe ich deaktiviert. Seit dem kann ich es problemlos spielen.

charger74
13.06.2008, 17:06
Es geht doch nicht direkt um Bioware, es geht doch darum, dass die Spiele einfach zu schnell auf den Markt kommen!
Es sollte den Nutzern einfach die Möglichkeit gegeben werden, an der Entwicklung teilzunehmen (Betatest´s)!
Es könnten zumindest Fehler ausgeschlossen werden wie z.B. Installationsprobleme, die sich enorm anhäufen! (Kopierschutz)

Mein(e) Fehler die ich hatte (habe):
Spiel läuft nicht.
"Fehler beim Überschreiben der Datei:
C:\Pogramme\MassEffect\saferun.exe oder .dll"

Abhilfe schon gefunden! Nur hilft sie nicht!
Und muss ich so ein Aufstand machen (Abhilfe durchführen), um das Spiel zu
spielen?

Es gibt viele verschiedene Systemkonfigurationen, das kann ich ja auch
verstehen! Aber warum funzt es denn bei Crysis/Call of Duty 4 ...:rolleyes:

Keksus
13.06.2008, 17:11
Bei Crysis und Call of Duty 4 gibt es mindestens genauso viele Leute, die Probleme haben.

Betatests sind bei einem SP SPiel auch so eine Sache. Was denkst du wie groß da die Gefahr ist, dass das Spiel geleaked wird?

Ausserdem sind immer 2 dran Schuld. Es ist nicht nur die Schuld des Spiels, sondern auch mit die Schuld deines Rechners.

Wegen deinem Problem: Das ist verdammt ungewöhnlich. Der will da eine Datei überschreiben. Oo Warum sollte der sowas beim Spielstart tun wollen? Ansonsten: Schreibschutz entfernen. Wäre mein Vorschlag.

Valar
13.06.2008, 17:14
Nur weil zwei Spiele von anderen Herstellern auf deinem Rechner laufen ist das doch kein Freifahrtschein, dass jedes Programm dieser "Generation" ohne Probleme läuft.

Und Beta bzw. Alphatests werden schon zur genüge veranstalltet aber denk doch bitte ein bisschen Wirtschaftlich. Welcher Open Beta-Tester würde sich das Spiel den bitte noch kaufen? Keiner? Genau! Das ist ein Singleplayer Spiel dessen Story du nach einmal spielen kennst. Das ist kein MMORPG das sich große Open-Betas erlauben kann da es davon lebt, dass viele Menschen zusammen spielen und somit eine gewisse Abwechslung erleben. Mass Effect ist ein SP-Game und somit nur dann für den Kunden interessant solange dieser er es nicht kennt. Das ist wie ein Buch das du nahezu von der Handlung auswendig kennst wenn du es einmal gelesen hast. Klar, gibt es jene die ein Buch auch zweimal und ein Spiel fünfmal benutzen allerdings wird hier der Kundenkreis wesentlich kleiner und das nicht unerheblich.

charger74
13.06.2008, 17:30
Der will da eine Datei überschreiben. Oo Warum sollte der sowas beim Spielstart tun wollen? Ansonsten: Schreibschutz entfernen. Wäre mein Vorschlag.[/quote]


Genau das hab ich mich auch gefragt!;)

Und zu VALAR, es waren schon mehr als "2" Spiele!
Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, ich werde das Game morgen früh zurückbringen und hoffen, dass sich in den nächsten Monaten etwas tut!:cry
Für das Geld werde ich mir ...:ausheck RaceDriver Grid holen? Mal schaun!:D
Ich danke allen die mich angehört haben und versucht haben zu helfen!:tongue:
Und für alle die das Game Problemlos zocken ... gebt alles Leute:mosh!

Gruß
charger74

Illyria Shepard
13.06.2008, 17:41
Hi ich habe mit Mass Effect keine Probleme , spiele es mit der Auflösung von 1280 X 960 mit maximalen Details .
Habe die Körnung zwar ausgestellt , aber nur weil das Bild dann besser aussieht .
Das einzige was nervt ist am Spielestart dass man 1 Minute im Dunkeln sitzt und nix passiert .
Und wenn man man zu Windows zurück kehrt kann ich das Spiel gleich neustarten , denn beim wieder ins Spiel gehen hängt es sich auf .

Johnson
13.06.2008, 18:30
Habe das SPiel nun seit einer Woche, ohne es spielen zu können, und ich bastle schon eine Woche dran rum:mad: Bis jetzt ohne Erfolg, bei mir hängt sich das Game beim Starten mit schwarzen Bildschirm und Sanduhr auf, auch eine KOMPLETTE Systemneuinstalltion half nicht...

Der Support weiß keinen Rat und ein Patch ist nicht in Sicht. Als Ehrlicher Käufer fühle ich mich natürlich betrogen und bin sauer, sowas ähnliches gab es höchstens bei Gothic, nur das da mehr Ingame Bugs vorkamen als Technische Probleme. Meine Geduld ist bal am Ende und so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als ME zurück zu geben, falls das nach 1 Woche bei amazon noch möglich ist:(

mfg Johnson

charger74
13.06.2008, 19:04
Ich denke da kannst Du (Johnson) mich verstehen, dass ich auch maßlos enttäuscht bin!
Aber eine Woche hätte ich wohl nicht rumprobiert, hatte nach "2"Tagen
...! :motz
Auch wir werden noch bessere Tage haben!
An alle die Probleme mit dem Spiel haben: Ich fühle mit Euch!:cry
Packt den Strick weg und das Messer in die Schublade, es hat keinen Sinn sich noch darüber aufzuregen!:mad:
Ich hab alles erdenkliche getan und nichts funzt!
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, ich habe es versucht!:lehrer

Johnson
13.06.2008, 19:16
@ charger74 : Die Entäuschung versteht man wirklich erst richtig wenn man sie erfährt... hab die eine Woche rumprobiert, weil ich auf Patch, Antwort des Supports etc gewartet hab... Naja das eine gibt es noch nicht, das andere hilft nicht.... Sieht nahc Sackgasse aus... Wär bestimmt das beste ME voerst zurück zugeben bevor die Garantie erlischt.. und danke für die Worte, auf bessere Zeiten hoffen wohl alle mit Problemen:D

mfg Johnson

darkunimatrix
13.06.2008, 19:20
Hallo

Ich behaupte jetzt einfach mal, da man es von anderen Umsetzungen kennt, das ME Eins zu Eins von der Konsole übernommen wurde, was man an der sehr schlechten Speichernutzung sieht. Es kann doch nicht sein das auf einem kleinen Raumschiff, wie der Normandy, vier oder fünf mal nachgeladen wird. Auf einer Konsole kann man das wohl nicht umgehen aber auf einem PC sieht das doch anders aus oder?
Und schon sind wir bei den "Frezzes" ME lädt Daten nach, es bleibt kurz hängen und läuft dann normal weiter, also bei mir, aber bei anderen ist hier dann schluss, warum auch immer.
Dafür habe ich Soundprobleme, aber nur gegen Ende des Spiels, in der Flux und der Hotelbar.

See/V
13.06.2008, 19:26
Es kann doch nicht sein das auf einem kleinen Raumschiff, wie der Normandy, vier oder fünf mal nachgeladen wird. Auf einer Konsole kann man das wohl nicht umgehen aber auf einem PC sieht das doch anders aus oder?

Und dazu muss ich dir sagen das auf der Konsolen fassung 360 es so gut wie keine nachladezeiten gibt. Auf der Normandy ist mir das nicht aufgefallen.

Valar
13.06.2008, 19:45
Johnson, darf man Fragen ob dieser schwaze Bildschirm jedes mal beim ersten Spielstart kommt, also du noch nie im Menue oder so warst? Beim ersten Spielstart konfiguriert sich nämlich dein Spiel passend zur Hard- und Software und braucht deshalb ein bisschen Zeit. Schrein einfach mal deine Systemdaten und anhand daran dürfte man ja sehen können wie lange das in etwa dauern sollte.


Aber nochmal so an alle:
Warum sucht ihr immer erst den Fehler beim Spiel? Das Spiel richtet sich nach einem vollkommen funktionstüchtigen Rechner. Ich pflege mein OS seit 5 Jahren ohne es jemals neu aufgesetzt zu haben. Meine Hardware ist vor-Kriegs-zeitlich jedoch aufeinander abgestimmt. Und siehe da, ich habe keine Probleme mit dem Spiel obwohl ich gerade so an den minimum Vorraussetzungen kratze. Das ein Programm nicht läuft kann viele Ursachen haben und bei einem kommerziellen ist es am seltesten ein gravierender Fehler in der programierung. Auch liegt es an euch alle Treiber, auch Firmware, aktuell zu halten oder jene Versionen zu verwenden welche am besten laufen, ja nicht immer ist der neuste auch der beste Treiber. Bei der Konsole gibt es diese probleme nicht, da nicht jeder selbst dafür verantwortlich ist, was die Konsole kann, können muss etc. Beim PC muss man sich einigermasen auskennen um das Optimum heraus zu holen und wenn das nicht so ist kann es eben mal sein, dass etwas nicht funktioniert.

charger74
13.06.2008, 20:01
@Johnson, vielleicht haben wir ja Gkück und es wir eine DVD (Spiel) mit Version 1... rauskommen!

@ Vatar, willst Du etwa damit sagen, dass über 40% der Leute die diese Probleme beschreiben, keine Ahnung von Pc-Pflege haben, oder falsch konfigurierte Rechner haben?:lol
Hoffentlich bist Du damit keinem auf den Schlips ...!
Ich baue über 1Jahrzehnt "meine" Rechner, und die von Feunden und Bekannten selbst zusammen!
Solche massiven Probleme hatten wir bis jetzt nicht!
Habe vorhin erst versucht das Spiel auf einem anderen Rechner zu Install.
keine chance! (Spiel ist schon einmal getauscht worden) Nur auf Engl. lässt sich das Spiel Install.

Gruß
charger74

Tesh
13.06.2008, 20:27
Hm ich weiß nicht, bei zwei Bekannten und mir lief alles reibungslos...Ladezeiten auf der Normandy beschränken sich auf kurzes Aufblinken des Cursors in Form einer CD für etwa eine Sekunde während der Fahrstuhlfahrt. Im übrigen kann so etwas wie schwarzer Bildschirm beim 1. Start sogar an der Firewall liegen wenn ich nicht ganz falsch liege...glaube bei mir ist da erst mal die Anti-Vir "Wollen sie Mass Effect blockieren ja/nein" Meldung aufgeploppt...bei "ja" wird das erstmal nichts mit der Aktivierung und in folge dessen mit dem Start. Auch in allen Tests die ich gelesen habe waren die einzigen BUGS gelegentliche Soundschwankungen sowie auf manchen Systemen (seltene) Abstürze während des Spiels. Mit Gothic 3 wo ja sogar heute noch massig Bugs sind ist das ganze absolut nicht zu vergleichen, ME läuft bei vielen größtenteils ohne Probleme. Ich vermute noch, dass das Problem evtl. Securom verursacht werden könnte, in Verbindung mit als nicht legal (vom Programm) eingestuften Programmen (Daemon usw), bin mir da aber nicht sicher, ist nur eine Mutmaßung.
Schockiert bin ich nur darüber, was ME von der CPU fordert.
Die Freezes scheinen bei der Engine an sich zu liegen, wenn ich nicht völlig falsch liege ist es schließlich die Unreal 3 Engine. Bei ME habe ich zwar keine, bei Unreal hingegen selten schon, dass das Spiel obwohl es völlig flüssig läuft für 2 Sekunden komplett stoppt und nachlädt.

pitch71
13.06.2008, 21:11
Willst du damit sagen, dass all die Leute die seit Tagen und zum Teil Wochen versuchen das Game zum Laufen zu bringen, alle zu blöd sind das Anti-Virus-Programm abzuschalten? Wenn du ein Game auf Grund der vom Hersteller angegebenen Anforderungen kaufst und erst nach dem Kauf auf der Homepage des Publischers eine neue Liste mit Soundkarten erscheint, die von ME nicht unterstütz werden, hat das nichts mit einem schlechten System oder zu wenig Leistung zu tun.

Tesh
13.06.2008, 21:20
Wie wäre es wenn du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlst? Nur weil DU die Lösung mit Antivir kennst gilt das nicht für alle, ich erinnere mal an die Lösung mit "PDVD Prozess abschalten - oh es läuft ja auf einmal ruckelfrei und ich hab Sound"
Wenn du einmal ein wenig genauer hinschaust und mir nicht gleich an die Kehle springst wirst du ein "kann [...] an Antivir liegen, glaube bei mir kam da die [entsprechende] Meldung lesen.
Weiterhin schrieb ich, dass es MÖGLICHERWEISE an Securom liegen könnte. Aber gut, ich weiß wem ich nicht mehr zu helfen versuche wenn so auf Vorschläge reagiert wird.
Soll ich vielleicht sagen "es tut mir ja so leid, dass es bei mir reibungslos läuft, ich setze alles daran, dass es das nicht mehr tut, als letzte Möglichkeit bleibt mir nur noch den PC aus dem Fenster zu werfen"
Ich habe schlicht und ergreifend drei Punkte genannt die Fehler verursachen können und vielleicht nicht JEDEM bekannt sind, auch Personen von so allumfassendem Wissen wie du können ja vielleicht in all ihrer Glorie mal etwas übersehen, verzeih, dass ich unwürdige Kreatur annahm, dass du etwas nicht bedacht haben könntest.

pitch71
13.06.2008, 21:44
Sorry, aber du kannst dir sicher vorstellen, dass man nach einigen Tage erfolglosem Suchen nach Lösungen, etwas genervt ist. Wenn dann jemand kommt und dich fragt ob du den Stecker des Computer eingesteckt hast, wirst wohl auch du genervt reagieren. Versteh mich nicht falsch, aber nach mehreren Tagen Suchen und Ausprobieren, hat man die meisten Tipps schon gelesen.
Die ersten Tipps sind jeweils: alle im Hintergrund laufenden Programme ausschalten (inkl. Anti-Vir) und dann natürlich alle Treiber updaten.
Bei Problemen mit Securom erhält man anscheinden die folgende Meldung: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (6000).

So wie es nun aussieht gibt es hier einige, die das Spiel nicht starten können, weil sie die falsche Soundkarte haben.
Es gibt auch eine Liste mit nicht unterstützen Soundkarten bei EA, leider sieht man diese Liste beim Kauf nicht.

Illyria Shepard
13.06.2008, 22:12
Es kann aber auch wirklich an der Sicherheitssuite liegen denn als ich mal Kaspersky installiert hatte , konnte ich keine Spiele installieren wie zb. Crysis , C&C Tiberian Wars , C&C Kanes Rache oder aber Dark Messiah of Might & Magic .
Als ich es deaktiviert hatte lief es ohne Probleme duch . :D
Bei Crysis sollte die Installa mit Kaspersky im Hintergrund 12 Std. !!!!!
dauern . :mad:
Nach 12 Std. hat es sich aufgehängt .

darkranger
13.06.2008, 22:21
Ich habe eine schöne Freeware Viren prog drauf avast. Und bis jetzt keine Probleme gehabt und das ausschalten des Progs bei ms hilft bei mir nicht es friert immer wider gerne mal ein. Also liegt es an dem Prog bei mir nicht

Jane Shepard
13.06.2008, 22:24
Komisch komisch...wieso haben alle probleme mit ME hier? Also ich bin anscheinend einer der 44%, die keine probleme mit ME haben. Es läuft wunderbar und ohne probleme, naja bis auf die par code basierten bugs hier und da, aber das auch sehr selten. :/

darkranger
13.06.2008, 22:29
Naja ich kann es spielen muss halt immer wider kurz Pause mache. Aber es geht nur die Frage ist wo dran liegt es. An der Software an der Hardware ich denke manchmal hast du ein sehr neues System ist es nicht gut hast du ein zu Altes laufen die Spiele nicht in schöne Grafik wie man sie sehen will.

See/V
13.06.2008, 23:46
Komisch komisch...wieso haben alle probleme mit ME hier? Also ich bin anscheinend einer der 44%, die keine probleme mit ME haben. Es läuft wunderbar und ohne probleme, naja bis auf die par code basierten bugs hier und da, aber das auch sehr selten. :/


Das liegt daran wie Leni es schonmal schrieb und ich auch schon mal und davor bestimmt auch ein anderer.
Leute wenden sich an spezielle Spielforen weil sie Probleme haben, meist wird hier schnell eine Lösung gefunden für user die generell Foren nicht nutzen und nur mal eben schnell was fragen wollen.
Seltener ist jemand der/die sich das Forum aussucht und dabei einfach mal jeden Tag vorbeischaut (so wie ich) weil Er/Sie diese Comunity schätzt.

darkranger
13.06.2008, 23:53
Also ich muss sagen mir gefählt es hier ich komme nicht nur weil ich probleme habe. Es ist nicht nur das Forum zum ms sondern auch anderen Spielen bin zufällig hier gelandet durch googel. Und kann nicht anders sagen das mich auch schon geholfen worden. Und ich versuche auch zu helfen. Finde es richtig gut das es sowas gibt

Illyria Shepard
13.06.2008, 23:55
Ich habe mitlerweile auch was anderes drauf . G Data : Aber auch nur die Virenscanner Variante . Läuft einwandfrei und null Problemo beim Installieren von Games . Firewall nur die von Windows , die reicht ja auch vollkommen . Hab ja ne hardware Firewall davor .

Schaby
14.06.2008, 01:43
Aber nochmal so an alle:
Warum sucht ihr immer erst den Fehler beim Spiel? Das Spiel richtet sich nach einem vollkommen funktionstüchtigen Rechner. Ich pflege mein OS seit 5 Jahren ohne es jemals neu aufgesetzt zu haben. Meine Hardware ist vor-Kriegs-zeitlich jedoch aufeinander abgestimmt. Und siehe da, ich habe keine Probleme mit dem Spiel obwohl ich gerade so an den minimum Vorraussetzungen kratze. Das ein Programm nicht läuft kann viele Ursachen haben und bei einem kommerziellen ist es am seltesten ein gravierender Fehler in der programierung. Auch liegt es an euch alle Treiber, auch Firmware, aktuell zu halten oder jene Versionen zu verwenden welche am besten laufen, ja nicht immer ist der neuste auch der beste Treiber. Bei der Konsole gibt es diese probleme nicht, da nicht jeder selbst dafür verantwortlich ist, was die Konsole kann, können muss etc. Beim PC muss man sich einigermasen auskennen um das Optimum heraus zu holen und wenn das nicht so ist kann es eben mal sein, dass etwas nicht funktioniert.

So ein Dummfug! Sei froh dass das Spiel bei dir ohne Probleme läuft! Aber verallgemeiner das bitte nicht und halte alle Leute die Probleme haben für Deppen die ihren PC nicht im Griff haben.

Schaby

Tesh
14.06.2008, 01:56
Wenn hier jeder seinen PC 100% im Griff hätte gäbe es einige Lösungen wie "deaktiver Prozess XY mal, dann sollte es gehen" nicht. Das soll im übrigen längst nicht heißen, dass ich mich 100% auskenne, ich würde ebenfalls hier nachfragen wenn es bei mir nicht liefe.
So...und nu wird das Bett befragt :fest3

alceleniel
14.06.2008, 07:29
Meistens sind es doch die Kombination aus mehreren Dingen. Tlw. der PC, tlw. die Engine, tlw. eine Nachlässigkeit beim Programmieren. Spiele ohne Tücken gibt es ja schon gar nicht mehr (leider), weil der Entwickler nicht mehr alles berücksichtigen kann und jede Firma hat ihre eigenen Methoden die Spiele zu testen. Deswegen mag Spiel x mit Unreal 3 laufen, Spiel y dann aber nicht.

Ich habe mit meinem aktuellen PC (über 2 Jahre alt) noch mit keinem Spiel Probleme gehabt. Ob das jetzt Glück ist, gute Hardwarezusammenstellung oder sonstwas, weiß ich ja auch nicht. Nur, dass es mich davor graut, wenn ich mal aufrüste ;)

@See/V und dargranger: Danke für das Lob :)

darkunimatrix
14.06.2008, 12:18
Das ist das schöne am Personal Computer, zwei absolut gleiche Systeme aber beide laufen anders *g*

Johnson
14.06.2008, 13:41
@ charger74 : Ein Patch würde glaub ich reichen, wenn er nicht hunderte von mb groß ist:)

@ Valar : Ich konnte das Spiel einmal spielen, dann stürtze es ab mit Fehlermeldung, seitdem ging es nicht mehr, nach einer Neuinstallation meines Systems hab ich den gleichen Fehler, allerdings ist es auch diesmal beim ersten mal nicht gelaufen. Task Manager zeigt keine Rückmeldung an.

Mein System ( ich könnte auch die komplette dxdiag Anhängen, aber das wäre zu lang)

Amd Athlon core duo x2 4200+ 2.2 ghz
nvidia 8600 gts 256 ram
2gb ram, 800 mhz
ca. 300 gb Festpalttenspeicher
xp home version
Treiber erst gestern aktualisiert !

darkranger
14.06.2008, 21:10
ein patch wir vieles besser machen aber ist die Frage wann er kommt. Und ob es immer noch Fehler gibt.