PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterklasse ändern ohne Neuanfang?!



Haimi
13.06.2008, 11:12
Guten Morgen allerseits... ich bin der Neue =)

Ich habe Mass Effect nun seit ein paar Tagen und bin schon eifrig am Spielen (PC-Version). Als Charakter habe ich mir den Frontkämpfer ausgesucht und mittlerweile bereits Stufe 20 erreicht.
Seit einigen Spielstunden macht sich bei mir allerdings etwas Frust breit, da ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass die ausgewählte Klasse doch nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspricht (ich dachte die Biotik-Fähigkeiten würden mir besser gefallen und mir gefällt das Spiel "auf kurze Distanz" mit der Shotgun nicht. Ich spiele fast nur mit der Pistole, und setze meine Biotik Fähigkeiten kaum ein...)

Da ich niemand bin, der Spiele gerne 2 mal spielt und ich ja schon einige Spielstunden hinter mir habe wollte ich mal fragen, ob es IRGENDWIE möglich ist im Nachhinein seine Klasse zu wechseln, bzw. zu ändern.

Zur Not durch manipulation der Savegames oder des Spielerprofiles mit Hilfe eines Editors o.Ä....

Kann mir da jemand weiter helfen oder hab ich nur eine Wahl: Nochmal neu anfangen...


Schon mal Danke im Voraus...

Gruß, Haimi

Tesh
13.06.2008, 11:16
Wäre mir neu, aber es gibt gerade bei Mass Effect schlimmeres als neu anfangen...da man jedes Mal was anderes bemerkt /sieht. (Außer wenn du deine Aktionen Schritt für Schritt wiederholst.

See/V
13.06.2008, 11:16
Erstmal Willkommen im Forum :wink

Ein Spiel nur einmal zu spielen finde ich perönlich ziemlich nutzlos, besonders bei Mass Effect. Und dafür ist es eigentlich zu teuer.

Aber genug davon muss jeder selbst wissen.

Ohne Manipulationen die ich dir "nicht" empfehle kannst du deine Klasse nicht wechseln.

Musst wohl oder übel neu anfangen.

Haimi
13.06.2008, 11:41
Ja, weiß ich... aber gerade bei Rollenspielen ist bei mir nach dem ersten Durchgang der Reiz weg, weil ich ja schon weiß wie die Geschichte ihren Lauf nimmt und wie sie endet.

Dass man da nichts machen kann habe ich schon befürchtet... Naja... vielleicht spiele ich ja dann mal nen Abtrünnigen Infiltrator =)

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Fuinris
13.06.2008, 11:47
Das Ende variiert aber, meines Wissens gibt es drei, verschiedene Enden. Außerdem macht es auch einen Unterschied Tali die KI's der Geth-Soldaten hacken zu lassen oder es selbst zu tun. Probier doch mal den Adepten aus. Oder wenn dir die Biotik nicht zusagt den Soldaten mit Assault- und Sniper-Rifle. Dann brauchst du auch nicht nur in den Nahkampf ;).

Tesh
13.06.2008, 11:53
Wenn man es genau nimmt gibt es 12 verschiedene Enden, je nachdem ob man Abtrünnig/vorbildlich ist, sowie an die 3 verschiedenen Entscheidungen gebunden.

Haimi
13.06.2008, 11:55
Der Frontkämpfer hat sich zu Anfang beim Studieren der Charakterklassen auch ganz Spaßig angehört.
Doch werde ich wie erwähnt mit der Biotik und den Nahkampffertigkeiten dieser Klasse einfach nicht so recht warm... Wenn es denn wenigstens eine richtige "Nahkampfwaffe" (Laserschwerter oder Ähnliches [ja ich weiß... falsches Universum :-P ]) gäbe.

Tesh
13.06.2008, 12:01
Dazu fällt mir nur ein: Wer zu einer Schießerei ein Messer mitbringt ist selbst schuld...

Valar
13.06.2008, 12:31
Wenn es um die Erfahrungspunkte deines Charakters geht um welche du dich sorgst kann ich dir behilflich sein wie du diese bei einem Neuen Charakter wieder bekommst. (Auch mehr oder weniger) Gleiches gilt auch bei Geld. Den fortschritt deines Charakters wirst du aber verlieren sobald du neu anfängst.

Haimi
13.06.2008, 13:38
Danke fürs Angebot, aber ich verzichte *g*

Dachte, dass es vielleicht einen Editor o.Ä. gibt, mit dem man vielleicht die Savegames "manipulieren" kann...