PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Alt+Tab



Haster
13.06.2008, 08:46
Tja, wer kennt das nicht, gerade ist man so schön am Spielen, da fällt einem plötzlich ein, dass man noch schnell was im Internet schaun muss. Also drückt man haltl ALT + Tab, kehrt zum Windows Bildschirm zurück und lässt sein Spiel derweil minimiert in der Task Leiste. Bis dahin funktioniert auch alles noch wunderbar. Bloß sobald ich wieder weiterspielen will tut sich gar nichts mehr und im Taskmanager wird Mass Effect mit "Keine Rückmeldung" angezeigt. Hat jemand ein Ähnliches Problem und weiß was man dagegen tun kann? Es nervt nämlich schon extrem, dass ich wenn ich mal schnell meine E-mails oder so checken will jedesmal das Spiel neu starten muss. Und der Fenstermodus kotzt mich auch irgendwie an.

Haimi
13.06.2008, 11:03
Das selbe Problem habe ich auch...

Die einzige Lösung, die mir einfallen würde ist die, das Spiel im Fenstermodus zu spielen (Entsprechende Einstellmöglichkeit gibts in den Grafik-Optionen...)

Jane Shepard
13.06.2008, 11:42
Schlechte idee, schlechte idee. Wenn man dann Mass Effect von Fenstermodus in Vollbild modus ändert in den Einstellungen passiert das gleiche. Dann sitzte da nur und sags "Isch hab e schwarze bildschirm!". Das liegt im spiel selbst, müsste Bioware nen patch raus bringen :P

Tesh
13.06.2008, 12:05
Geht bei mir auch nicht, am Rechner liegts auf keinen Fall von der Leistung her, daher verbuche ich das mal unter "Bug".
Wobei ich sowieso überrascht bin wie gut die Engine ist, nutzt zwei Kerne komplett.

Valar
13.06.2008, 12:26
Einfach mal gewartet von euch hat keiner, oder? Wenn ihr das Minimiert muss der Rechner genauso wie wenn ihr die Auflösung oder sonst was ändert erstmal rendern und das wesentlich länger. Und mal ehrlich:

Wenn auf meinem 5 Jahre alten OS bei einer ATI x1600 (Unterste Grenze von dem Spiel^^) der Rechner das Packt das Spiel wieder zu maximieren ist das wohl kaum ein Bug, oder?

Also einfach mal in geduld üben bevor jeder Schreit "BUG". Das Spiel wurde schließlich nicht dafür Programiert, dass man gleichzeitig noch via Internet Zeitung liest oder Artmoney rattern lässt.

Tesh
13.06.2008, 12:38
Ich weiß nicht, aber wenn auf einem Quad mit 3,6 und 2x 8800GTS nach 5 Minuten nichts passiert ist werte ich das als "funzt net" ^^ Und im übrigen geht es da auch schneller zu speichern, zu beenden und wenn man fertig ist neu zu starten.

Valar
13.06.2008, 12:46
Speichern ist bei mir eine sache von 2 Sekunden wenn ich F6 drücke und Starten sowie Beenden des Spiels sind im akzeptablem rahmen. Ladezeiten sind eigentlich auch nicht mehr als 5 Sekunden wobei mein Recher über eine ziemlich gute Hardwareharomonie verfügt auch wenn er etwas älter ist.^^

Aber das ihr damit Probleme habt irritiert mich schon...grafik etc. habe ich alles auf Maximum. Es geht dann zwar nicht über das Maximum welches meine Grafikkarte hergibt (Lichter sind alle verpixelt bei mir^^) Aber sonst sieht es eigentlich ganz normal aus wie auf den Screenshots und macht keine Probleme.

AnTeevY
13.06.2008, 12:51
Also das wieder maximieren dauert bei mir ungefähr eine Minute - genauso lange, wie, wenn ich das Spiel zum 1. Mal starte. Ist blöd, aber kann man wohl nix machen :/

Valar
13.06.2008, 12:52
Ich meine, was erwartet ihr?^^

Ihr klöppelt da nen riesen Programm in die Auslagerungsdatein und wollt sofort ohne Ladezeit auf es zugreifen? Unrealistisch...und 60 Sekunden sind ja nun auch nicht diel Welt. xD

alceleniel
13.06.2008, 15:15
Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Taskwechsel, geht auch recht flott und das obwohl meine Möhre über 2 Jahre alt ist.

Allerdings ist es kein Einzelfall, dass Spiele Probleme damit haben udn oft wird ja auch darauf hingewiesen nicht mit Alt-Tab zu wechseln. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.