PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeit insane/wahnsinnig



Schlumpf
12.06.2008, 22:51
OK, ich hab das Teil jetzt auf dem PC 2 mal durch, zuerst als reiner Engineer, dann als Bio, und da ja alle sagen, daß Soldat so leicht sei, hab ich mir gedacht, hebe ich mir das also für den höchsten SG auf. Nur: ich sehe kein Land mit dem.

Vielleicht ein paar Worte zu meiner Bio auf hardcore: das übliche: Lift, Throw, Stasis und später dann spezialisiert auf Bastion (stasierte :auhGegner beschädigen können). Also mit der Blauen und Wrex auf zu Saren, und ich war erschüttert; ich hätte Stasis gar nicht gebraucht, der Kerl hat keine Resistenzen gegen Lift (heben ? schweben ?), das hätte es auch locker getan. Naja, letztendlich war Saren dauerhaft in Stasis, der hätte nicht mehr sagen können, welcher Wochentag ist, so viel hat der gepennt.

Und nun auf wahnsinnig ? Zitadelle ging ja noch, aber dann ? Schon mal einem Krogan Chef auf insane begegnet ? Oder 3+ von denen ? Es ist nicht mehr schön. 170 Schaden Sturmgewehr, Ash und der Turianer, und wir kriegen nichtmal einen klein, geschweige denn eine Basis mit Gefolgschaft. Wir sind 2.5 Kämpfer und richten einen Dreck aus. (Hab ich schon 1 Hit Kills durch Raketen und Scharfschützen erwähnt ?) Mit Schnellfeuer schaffe ich es gerade mal so, einen etwas zu beschädigen, aber wenn das ausgelaufen ist, regeneriert der sich schneller als ich ihn treffen kann. Davon mal abgesehen, daß der Typ auf dem Prothean Planet am Ende der Hauptmission ab einem bestimmten % Lebenspunkte sowieso auf den Spieler zustürmt und ihn im Nahkampf mit einem Schlag umhaut. Pas de chance.

Was ist Euer Rat ? Warten und leveln ? Bessere Ausrüstung suchen ? Nun, auf insane skaliert alles 1:1 mit unserer Party, also mit Stufe x sind die Gegner auch immer x, Bosse sogar bis zu 15 Stufen drüber. Ich weiß also nicht, ob es das so bringt. Und ob es gegen die Rachni oder die Spezies 37 besser läuft, wage ich auch zu bezweifeln.
Doch wieder einen Bio mit Lift mitnehmen ? Dann hat das Spiel aber IMO ein ganz schönes Balanceproblem, wenn eine Biogruppe besser ist als ein Kampftrupp (sprich: die einzige Möglichkeit ist, überhaupt was zu reißen).
Ich könnte meinem Soldaten statt Elektronik (für die Schilde) auch Lift mitgeben, aber da könnte ich auch gleich wieder einen Bio spielen, wenn der einzige Grund, daß mein Soldat was töten kann, ein fremdes Talent ist.

Ok, genug geweint. Meinungen. Wie habt ihr einen neuen Char/Soldat auf dem höchsten SG erfolgreich gespielt ?

Tesh
12.06.2008, 22:56
Ist Insane überhaupt für NEUE Charaktere gedacht? Auf Hardcore waren mit einem komplett neuen Charakter ein paar Situationen ja schon arg unschön, meine Begleiter hatten da etwa die Überlebenschance einer Schildkröte auf einer Autobahn, was es für mich nicht gerade besser gemacht hat. Und wenn ich sehe wie lange die Gegner teilweise jetzt noch leben (mit einem 56er) weiß ich nicht ob das mit einem neuen Charakter machbar ist und noch ansatzweise Spaß macht.
Ach zum Überleben wäre für den Soldaten Barriere gar nicht schlecht. Im übrigen ist gegen starke Nahkämpfer das einzige was schützt (abgesehen von stärker sein) Biotik, in Form von Werfen/Heben/Singularität/Stasis
Im übrigen ist die beste Gruppe immernoch eine Ausgewogene, auf höheren Schwierigkeitsgraden würde ich sogar zu mehr Biotik tendieren, da man damit Gegner aus dem Kampf nehmen kann, was teilweise nötig wird, außer wenn man sehr gut mit Deckung etc. arbeitet.
Der Waffenunterschied dürfte sich auch extrem bemerkbar machen, von einem voll ausgeskillten Wrex mit Spectre X Sturmgewehr zu niedrigstufigen Charakteren mit IV-V Ausrüstung (geschätzt).

Killapixel
12.06.2008, 23:19
also ich spiele nen soldaten..
du brauchst biotik...anders schaff ich das sonst auch net, bin nunma kein pro was egoshooter angeht und das muss man im prinzip sein,
nützlich sind sachen wie die shotgun oder aber grundsätlich sledgehammer oder wie die muni heißt, reißt die krogs von den füßen...zumindest bei mir geht das dann ganz gut..
ABER: ich spiele wie tesh schon mit nem höheren leevel, ich hab net von vorne angefangen...

Schlumpf
13.06.2008, 01:30
Sledgehammer und Schrotflinte, das klingt nach einem guten Ansatz. Hab mich bisher nicht soooo sehr mit den Mods auseinandergesetzt (DoT mit Feuer ? pah, lieber 10% mehr Schaden), weil es eben nicht nötig war. In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß man gegen die Massen an Husks jeden im Team mit Schrotflinte schießen lassen soll, auch wenn sie keine Ausbildung haben, einfach weil es die Viecher umhaut und auf Distanz hält. Das würde ja für die Idee sprechen. Ich will nur hoffen, daß Sub-Bosse das auch so sehen. :D

Ich hab jetzt erstmal ein insane-Spiel mit meinem Bio angefangen; er hat hardcore mit Stufe 51 beendet, und den 5% Bonus von Stufe 60 würde ich dann gerne auch noch mitnehmen, zudem hab ich noch keine einzige Auszeichnung für das Durchspielen mit einem bestimmten NPC; Zeit, das aufzuholen. Außerdem weiß ich, was ich davon habe. Die Crowdcontrol ist einfach unschlagbar, und auf viele muß man auch gar nicht mehr schießen, wenn sie nach dem Abheben einfach mit ihrer Anrenngeschwindigkeit davonfliegen. :)

Killapixel
13.06.2008, 10:58
ja, das ding ist, wenn du soldat spielst (wenn du denn auf die idee kommst auch noch einen soldaten lvl 60 zu spielen, musst du von vorneherein auf pistole und dann auf schrotflinte skillen, weil er eben kein anfangstalent schrotflinte hat...bzw. schrotflinte am besten dann skillen, wenn du alles andere ausreichend geskillt hast auf normal oder hardcore..

Vincent de Gray
18.06.2008, 04:33
Also Wahsninn mit neuem Char ist schon gewagt. Einige Stationen sind dann wohl einfach nicht drin, will man nicht 300x neu laden.

Vor allem alles mit Kroganer ist derbst. Diese Kampftiere sind Walzen für Neulinge.

Aber insgesamt bin ich froh das es Wahnsinn gibt, denn dort hat man endlich mal bissel Gegenwehr. Wenns nach mir geht, könnte es noch nen höheren Schwierigkeitsgrad geben, wo die Feinde zwar nicht mehr Schaden machen sollten, dafür aber nochmal 2-3x mehr aushalten vom reinen Leben her, nicht den Schilden. Also die LP-Reg sollte auch nicht höher sein, aber die LP insgesamt eben mehr.

Anfangs war Wahnsinn für mich wirklich Wahnsinn, wenn man erstmal drin ist so richtig, ist das auch nimmer so übelst.

Gruss

Alfiriel
18.06.2008, 07:18
Also ich hab auch nen neuen CHar auf Wahnsinn mal angefangen vor paar Tagen und ich muss sagen gehen tuts schon.... die Kroganer onehitten auch meine 51 er Dame^^

Git sicherlich einige frustrierende Momente aber sonst wär ich auch enttäuscht von dem Schwierigkeitsgrad.... es is absolut notwendig nen Bioten mit mindestens Lift ... esser zwei Block Fähigkeiten ... also noch Stasis oder Singu in Gruppe zu haben ab ich würd sgaen Liara Aufzug fährt hoch... und den musste dnan seler steuern also die offensiv Skills weil die brauchste wirklich dringlichst da auch Geth Destroyer zumindest ei mir da dauernd das chargen anfangen...


Anbei bietet es auch endlich mal Gelegenheit Granaten einzusetzen und ... ha ich für mich als ganz wichtig entdeckt ^^.... lade nem Char Polonium Muni ein .... die unterbindet die Lifereg der Gegner die is nämlich ei manchen echt aartig....ausserdem is überlastung hier deutlich wertvoller... zumindest mit meinem low lvl Char nu ^^

Vinci
18.06.2008, 13:47
Soldier mit max. Immunity und Insane ist ein Spaziergang im Park...
Zumindest wenn Kaiden und Liara sich in der Gruppe befinden.

Tesh
18.06.2008, 16:02
Mit zwei Biotikern ist jede Klasse ein Spaziergang...

Schlumpf
18.06.2008, 17:14
@Vinci: wie spezialisieren ? Noch mehr Defensive als Shock Trooper ? Oder lieber die 20% mehr Schaden als Commando ?

Tesh
18.06.2008, 17:17
Shock Trooper ist sicherer denke ich, Schaden kommt so oder so genug an, wenn man aber tot ist (Scharfschützen machen ja auch am Soldaten noch recht viel Schaden) hilft der Schaden auch nicht mehr.

Vinci
18.06.2008, 19:28
Shocktrooper ist auf jeden Fall zu favoritisieren :D
Auch wenn man von den Boni auf Barrier nicht viel hat...

Die 1/4 kürzere recharge auf Immunity allein is es wert.

Schlumpf
19.06.2008, 02:34
Haben den Immunity-Recharge Bonus nicht beide Spezialisierungen ?!



-----------------------------------------------------------------------
Shock Trooper [SCSHO]
-----------------------------------------------------------------------
The Shock Trooper skill is an upgrade to either Soldier or Vangaurd.
it adds extra health, improves Adrenaline burst, and powers up a
defensive skill such as Barrier or Immunity, depending on your base
class.

-----------------------------------------------------------------------
Commando [SCCOM]
-----------------------------------------------------------------------
The Commando skill is an upgrade to Soldier or Infiltrator. It improves
over all damage with weapons and makes Marksman and Assassination even
more powerful.

Stats
Level 07: +6% Weapon Damage
Level 08: +9% Weapon Damage
Level 09: Immunity Specialization (-25% Immunity Recharge), +12% Weapon
Damage
Level 10: +15% Weapon Damage
Level 11: +18% Weapon Damage
Level 12: Assassin Specialization (-25% Recharge on Marksman and
Assassination), +21% Weapon Damage


-----------------------------------------------------------------------

Vinci
19.06.2008, 09:45
Ja schon, aber der Shock Trooper erhält halt zusätzlich bis zu 16% dmg protection.

Tesh
19.06.2008, 11:49
Naja wenn der Schild stark genug ist brauch man das zum Glück nicht ;)

Schlumpf
24.06.2008, 23:27
Sledgehammer und Schrotflinte, das klingt nach einem guten Ansatz.


BRINGT !!!!!!

EINEN !!!!!!!!!!!!!

SCHEISS !!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HAB GENUG. Wenn man ein Spiel nicht so durchspielen kann, wie man es will, nur weil die Charaktere imba sind, dann will ich es gar nicht spielen.

So, deinstalliert isses. Morgen kriegt dann der Händler die Frist gesetzt, um die vielen Bugs zu beseitigen, die das Spiel unspielbar machen (sucht Euch ein paar aus den Technikforen aus). Und in zwei Wochen wird gewandelt. Ich hab genug von dieser Kacke. Dann sollen sie doch keinen Soldaten einbauen, wenn das einzige, was später noch funktioniert, Bio ist.

Tesh
25.06.2008, 01:55
Dir ist schon klar, dass auf normal bis hardcore ein Soldat spielbar ist? Wenn du weiter als Hardcore spielst bist du gerade im 3. Durchgang...außerdem ist das als Soldat auch sehr gut machbar, nimm dir passende Helfer in die Gruppe und es ist kein Problem.

Lichti
25.06.2008, 09:14
So, deinstalliert isses. Morgen kriegt dann der Händler die Frist gesetzt, um die vielen Bugs zu beseitigen, die das Spiel unspielbar machen (sucht Euch ein paar aus den Technikforen aus). Und in zwei Wochen wird gewandelt. Ich hab genug von dieser Kacke. Dann sollen sie doch keinen Soldaten einbauen, wenn das einzige, was später noch funktioniert, Bio ist.

Also ich finde dass man es als Soldat am Anfang sogar sehr einfach hat, ich hatte nie Probleme als Soldat.

alceleniel
25.06.2008, 15:25
@Schlumpf: Mäßige dich etwas in deiner Ausdrucksweise.

Lyk2
25.06.2008, 16:38
BRINGT !!!!!!

EINEN !!!!!!!!!!!!!

SCHEISS !!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HAB GENUG. Wenn man ein Spiel nicht so durchspielen kann, wie man es will, nur weil die Charaktere imba sind, dann will ich es gar nicht spielen.

So, deinstalliert isses. Morgen kriegt dann der Händler die Frist gesetzt, um die vielen Bugs zu beseitigen, die das Spiel unspielbar machen....

Gehts?
Den Soldaten kann man sehr gut spielen, offenbarr machst du aber etwas Falsch, was kann ich auch nicht sagen aber ich komme mit meinem Soldaten sehr gut klar.

Außerdem nur deshalb das Spiel wieder zurück zu bringen ist schwachsinn
2. Der Händler kann nichts für die Bugs im Spiel und kann sie ebenso schlecht beheben(Mir sind im Übrigen keine aufgefallen...es sei den du meinst die Rachni:rolleyes:)

See/V
25.06.2008, 17:50
Im Späteren verlauf kann man halt nicht nur auf eine Klasse setzen.
Es ist ja kein Egoshooter, dafür sind dann deine Partimitglieder da um deine
Fahigkeiten in den Bereichen zu pushen wo du selbst nichts anfangen kannst.