PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Geschichte (Spoiler)



Schlumpf
12.06.2008, 22:18
Warum sucht Saren überhaupt den Conduit ('tschuldigung, spiele es auf englisch), also die Verbindung von Ilos zur Zitadelle ?

Er geht nach Eden Prime, um den Sender zu bekommen, um zu erfahren, wo Ilos ist, um von dort auf die Zitadelle zu einem Punkt zu gelangen, wo er als Spectre (ja sogar als harmloser Tourist) locker auch so hätte hingehen können (nämlich "nur" vor den Eingang zum Turm). Letztendlich braucht er den Conduit aber doch, weil seine Suche danach auf Eden Prime ihn die Spectre Privilegien kostet und er nicht mehr auf die Station kann.

Versteht ihr, was ich meine ? Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ein Hund, der sich selbst in den Schwant beißt. Er hätte das Beacon nicht gebraucht, aber weil er es nun hat, braucht er es auch....

Oder hab ich da was übersehen ?

P.S.: Eine Geth Eskorte hätte er als Spectre nicht gebraucht. Er übernimmt einfach die Station, und bis die merken, was los ist, sind die Geth, Sovereign und die anderen Reaper schon da....

Tesh
12.06.2008, 22:37
1. Er weiß am Anfang ja nicht was es ist, nur dass es das einzige zu sein scheint womit sich die Reaper aufhalten lassen.
2. Die Konsole ist mitten im Bewachten Ratssaal...ich stelle es mir gerade mal vor: Sachen geht zur Konsole, fängt an die scheinbar recht langen (man kämpft sich in der Zeit schließlich durch Horden von Geth) Befehle einzutippen. Der Rat / die Wachen werden dabei nicht gerade zusehen.

muh!?
12.06.2008, 23:19
zudem sollte ja die röhre, als einziger weg die reaper aufzuhalten, aus dem verkehr gezogen werden, bevor der angriff startet, wenn ich das richtig verastanden habe...denn von ilos aus hätte ja jeder nach wie vor auf die citadel gekonnt...das sollte wohl dann auch verhindert werden...

Schlumpf
13.06.2008, 01:11
Ah, ja, danke. So langsam bekomme ich eine Idee, was ihr meint. Saren weiß selbst nicht so genau, was er sucht, und hat auch nur gerüchteweise davon gehört.

Ich denk mal drüber nach während meines Wahnsinnig-Spiels... (siehe meinen anderen Thread).

Tesh
13.06.2008, 01:12
Naja inwieweit da Saren oder Sovereign sucht sei dahin gestellt.

See/V
13.06.2008, 10:22
Die röhre ist doch der direkte zugang von ILOS nach der Citadel.
Man kann die Röhre aber auch gleich setzten mit der Citadel an sich.
Durch die die Reaper dann auch erscheinen können.
Saren ist ein werkzeug Sovereigns und zum schluss hat er wenig mit dem Saren zu tun wie er am anfang noch teils zu sein schien.
Er tötet einen anderen Spectre einfach so kaltblütig (Nihlus).

Sovereign brauchte Saren um das Gate zu aktivieren.


1. Er weiß am Anfang ja nicht was es ist, nur dass es das einzige zu sein scheint womit sich die Reaper aufhalten lassen.

Er sucht sie nur weil die Protheaner sie versteckt haben auf ILOS.
Er wusste schon was er sucht, soweit musste ihn ja Sovereign instruiren.
Nachdem Saren es sich verscherzt hat mit der Allianz, konnte er ja nicht einfach an der Citadel anklopfen.
Im der Ratshalle hat er nicht das Gate zum holen der reaper aktiviert sondern einfach die Station geschlossen. Deshalb musste er zur Ratshalle.


P.S.: Eine Geth Eskorte hätte er als Spectre nicht gebraucht. Er übernimmt einfach die Station, und bis die merken, was los ist, sind die Geth, Sovereign und die anderen Reaper schon da....


Erstens hat er sich es ja selbst zu schulden kommen lassen das er kein Spectre mehr ist.
Und so mächtig ist Saren nicht das er wirklich sich alleine durchkämpfen kann.
Ich denke vl das er es anders geplant hatte, bis man ihn halt entlarvt und sein Spectre-Rang zurückzieht. Aber einen alleingang denke nicht.
Er müsste die Ratsmitglieder haben um ihnen den Befehl zu geben das sie die Citadel schliessen. Denke nicht das sie es so einfach gemacht hätten.
Nachher hat er ja die möglichkeit von der Sovereign bekommen es zu umgehen und so eigenständig die Citadel zu schliessen.

Tesh
13.06.2008, 10:59
Du ignorierst dabei, dass er noch an der Konsole steht und irgendwas eingibt als die Station längst geschlossen und Sovereign angedockt ist.

See/V
13.06.2008, 11:25
Du ignorierst dabei, dass er noch an der Konsole steht und irgendwas eingibt als die Station längst geschlossen und Sovereign angedockt ist.


Ich denke das war eine art zeitsprung. Weil wenn es möglich wäre die Station so zu manipulieren ohne Sovereign. Warum sollte er dann zur station kommen. Und warum haben die Citadel bewohner es nicht schon entdeckt und unschädlich gemacht?

Lichti
13.06.2008, 11:40
Ihr vergesst dabei aber auch dass die Bewohner der Citadel sie ja nicht wirklich steuern, dafür sind ja die Keeper zuständig.
Es wird doch erklärt dass die Keeper alle wichtigen arbeiten auf der Citadel erledigen und man eigentlich gar nicht weiß wie alles gesteuert wird.
Im gespräch mit Vigil auf Ilos wissen sie ja nichteinmal etwas von dieser Hauptsteurkonsole im Zitadelturm.

Tesh
13.06.2008, 12:00
Ja klar, aber nur weil die Keeper sie steuern heißt das ja nicht, dass man sie nicht auch normal steuern kann. Und nach Zeitsprung sieht mir das nicht aus:
1. Man sieht wie Saren sich den Weg freischießt (naja oder zumindest zur Konsole geht und nebenbei schießt). Dann wird die Station geschlossen, man selbst läuft auf der Innenseite entlang und sieht dabei Sovereign bereits angedockt. Dann kommt man schließlich zu ihm und er schreibt noch immer, obwohl ja Sovereign bereits dort ist. Vlt kann Sovereign ihn aus dieser Nähe einfach direkt kontrollieren und aus der größeren Entfernung nicht? Oder schreibt er die Systeme vlt so um, dass Sovereign selbst Zugriff erhalten soll?

See/V
13.06.2008, 12:02
Ja das kann sein das er sozusagen mit Sovereign die komplette kontrolle und vl den geheimen befehl eingeben kann.
Ich denke aber auch das es in der Ratshalle zum showdown kam um die Dramatik zu erhöhen.

Ware ja zb in "Chora's Nest" nicht so dramatisch gewesen. ;)

Lichti
13.06.2008, 12:30
Vielleicht musste er auch ne Verschlüsselung knacken und hatte keinen Techniker dabei der hoch genug gelevelt war ;)

See/V
13.06.2008, 13:07
Vielleicht musste er auch ne Verschlüsselung knacken und hatte keinen Techniker dabei der hoch genug gelevelt war ;)


Das glaube ich weniger da er eigentlich Techniker-fahigkeiten benutzt und daher eigentlich keinen Techniker brauch. ;)

Killapixel
13.06.2008, 14:21
zumal man von der ratshalle aus die gesamte citadel kontrollieren kann...ist ja quasi das "zentrum der macht"

Tesh
13.06.2008, 18:05
Außerdem kann man nach seiner Niederlage die Konsole selbst auch bedienen...und ich hatte KEINEN Techniker dabei.

Lichti
14.06.2008, 00:59
@ Tesh

war auch nicht wirklich ernst gemeint

Tesh
14.06.2008, 01:16
Ach wirklich?^^:gruebel

Lichti
14.06.2008, 01:23
ne ne wirklich nicht ;)

Tesh
14.06.2008, 01:25
*zieht die Pistole* (ist es nicht schön abtrünnig zu sein?)

Lichti
14.06.2008, 01:27
"PÄNG"

Tesh
14.06.2008, 01:28
*sieht die Kugel von der Barriere abprallen und fängt schallend an zu Lachen*

Lichti
14.06.2008, 01:29
was für ne Barriere, ich war Soldat *todumfall*

Tesh
14.06.2008, 01:30
Ach du hast für mich den Schuss dargestellt? Sag das doch. *zur Gruppe: Lasst ihn liegen*

Lichti
14.06.2008, 01:33
PÄNG war das letzte was ich gehört habe

Scaleos
15.06.2008, 01:07
Vermutlich hat Saren Stück für Stück die Citadel sabotiert?
So wie den Aufzug oder die Geschütze im Außenbereich.

Tesh
15.06.2008, 01:18
Naja es geht eher darum, was er macht wenn man selbst in dem Raum ist. Ich habs: Er spielt Mass Effect!

Scaleos
15.06.2008, 01:54
*grinst* klingt wahrscheinlich^^
Nein, aber das meinte ich ja. Er benutzt die zentrale Konsole um die Citadel zu manipulieren, abzuschalten und zum umprogramieren ... z.B. der Schadenskontrolle :p