PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt]TESIV:Oblivion Multiplayer Mod



Schnitzelmaker
02.06.2006, 14:50
Hi ich habe auf der Scharesoft Seite einen Link zu einer Oblivion Multiplayer-Mod gesehen: Multiplayer-Mod Seite (http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/index.htm)

Was haltet ihr von der mod? Angeblich ist es möglich mit bis zu 8 Leuten Oblivion zu Spielen.

saradarkmoon
02.06.2006, 15:22
Solange er nicht zum Download bereitgestellt würd, halte ich es für Fake. Aber man kan ja hoffen wer weiß... wer weiß.... vieleicht klappts ja. Und wennja wer ja lustig mit bis zu 8 Personen rumzulaufen.

sh4d0wl0rd
02.06.2006, 15:29
Wäre schon cool, aber beim Vorgänger Morrowind gab's mal einen MP-Mod, der nur für 2 Leute gedacht war und kaum stabil lief. :(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Darth RaVeN
02.06.2006, 15:54
Das wär schon goil, Oblivion im Coop...
Selbst wenn sie es...irgendwie...hinkriegen, dieses Jahr wird das wohl nix mehr ;)

Jouca
02.06.2006, 18:25
Original von saradarkmoon
Solange er nicht zum Download bereitgestellt würd, halte ich es für Fake. Aber man kan ja hoffen wer weiß... wer weiß.... vieleicht klappts ja. Und wennja wer ja lustig mit bis zu 8 Personen rumzulaufen.

..und alle kloppen sich um eine Kiste mit 8 Goldstücken.. was glaubt Ihr wohl, wer die abstaubt..! Die Booogenschützin ! Yep !

Held2k6
02.06.2006, 18:28
Ahha

Schnitzelmaker
02.06.2006, 19:20
Naja, was macht man wenn sich 2 Diebe Treffen?Gegenseitig beklauen?

Scharesoft
02.06.2006, 21:13
Ich denke nicht, dass sowas möglich sein wird... und ich denke eh, dass dieser Mod entweder richtig schlecht oder ein Fake ist.

MasterBlubb
02.06.2006, 21:49
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das wirklich funktioniert ... mal abwarten

und was soll bitte passieren wenn einer von beiden stirbt???

Held2k6
02.06.2006, 21:51
Naja folgendes sollte je beachtet werden!

1. Jeder sollte dazu nen neuen Charakter anfangen
2. Party Modus (Wo man auch zusammen Quests machen kann, das bedeutet das das Quest schwerer wird, somit hätte man ja was von der Party, also mehr Erfahrung, mehr Gold und Gegenstände)
3. Cheats aus (Sonst laufen da glei wieder welche mit Godlike Rüstung und Co rum
4. PvP (Ja, hmm LvL 20 killt LvL 1) Dazu müsste ein Schutz kommen und außerdem PvP vielleicht nur in der Arena von der Kaiserstadt.

Außerdem gibt es noch haufen sachen zu beachten!

Jawohl doch Multiplayer ist möglich!

Möglich das er schlecht ist, weil es haufen Arbeit sein wird das alles zu erfüllen um an Multiplayer RPG's ranzubringen wie WoW oder so.

Ich denk ma, wenn die Entwickler lieber ein rießen TES Online Game rausbringen, extremen ansturm hätte. Von mir aus Kostenpflichtig. Aber Geil würde es werden, weil man jetzt schon sieht was alles möglich ist mit deren Engine und so... hrhr!

deinheld
02.06.2006, 22:15
:rolleyes: Hatten wir das nich schonmal ? Bitte tut mir einen Gefallen sucht euch den anderen Thread raus bevor ich jetz mir wieder anhören muss das es nicht geht !

ES WIRD NIE EINEN SOLCHEN MOD GEBEN WEIL :

1. Technisch unmöglich zu zeitaufwendig da könnte man direkt ein neues Spiel machen !

2. Moralisch Frewelhaft ! Oblivion soll kein Online-MMORPG SEIN !!!!



Träumt weiter oder kauft euch ein wirkliches Online-MMORPG wie WoW oder Guild Wars !

saradarkmoon
02.06.2006, 22:45
warst du nicht der der das Letze mal immer gefragt hat? ;)
nagut aber ich würde es auch für Fake halten, das geht halt einfach nicht.

PS.@ deinheld: kannt dich ruhig mal ieder bei mir melden ;) Oder bist du noch zu sehr geschockt? :D

Held2k6
02.06.2006, 23:05
Hmm wieso sollte das nicht Technich möglich sein?

Das ist die Havok Engine! Mit der ist alles möglich! CS Source ist auch Havok ^^


Außerdem ist es kein prob ne Spiele Sequence in nen Server einzubinden und somit es Multiplayer fähig zu machen ^^

Ryudo
02.06.2006, 23:10
Havok ist eine Physiksimulation. Das hat nichts mit einem Netzwerk-Code zu tun.

Held2k6
02.06.2006, 23:22
richtig, ist aber multiplayer fähig! Nicht jede ist das!

Aber fast jedes Spiel heutzutage hat Multiplayer!

Scharesoft
03.06.2006, 00:24
Original von deinheld
ES WIRD NIE EINEN SOLCHEN MOD GEBEN WEIL :

1. Technisch unmöglich zu zeitaufwendig da könnte man direkt ein neues Spiel machen !

2. Moralisch Frewelhaft ! Oblivion soll kein Online-MMORPG SEIN !!!!


Naja, in Morrowind sollte es auch nie einen geben, und doch kam etwas raus, was ein Mulitplayermod war... er war zwar richtig schlecht etc. aber es ging zu Zweit.

Also theoretisch ist es aufjedenfall auch so möglich in Oblivion.


Original von Held2k6
richtig, ist aber multiplayer fähig! Nicht jede ist das!

Aber fast jedes Spiel heutzutage hat Multiplayer!

Das ist nicht korekt. Die guten RPGs haben alle keinen Multiplayermodus. Siehe allein Gothic und Titel der TES-Reihe.

norbi
03.06.2006, 00:28
Müsste man viel zu viel umschreiben, geht daher glaube ich nicht bei einem so groß angelegten Spiel wenn man es nicht von Anfang an in die Planung mit integriert (Sind einfach zu viele Variablen)

@ Held2k6

http://www.ovsc.de/images/smilies/einfach_mal_die_fresse.gif

dark listhener
03.06.2006, 08:42
Original von deinheld
UND DEN MORROWINDMOD IST NICHT ALS EIN MULTIPLYAERMOD ZU WERTEN !!!!!

aber es ist schon einmal ein Anfang. Seit nicht so pessimistisch Leute, sondern freut euch, das es doch funktionieren und spaß machen könnte!

MasterBlubb
03.06.2006, 11:10
dann halt dich doch einfach raus, dein held .... wenn du nicht darüber diskutieren willst, meinet wegen aber lass andere doch in ruhe diskutieren ....
außerdem ist das nochmal ein ganz anderer thread, weil hier ein projekt vorliegt das sich mit einem multiplayermod beschäftigt ....

CKomet
03.06.2006, 12:49
@ deinheld

wenn dir ein Thema nicht zusagt, dann ignoriere es bitte und lass die anderen in ruhe weiter darüber diskutieren...
Wenn ich noch so einen beitrag, wie den letzten hier von dir finde, dann wird der entfernt...
So und an alle anderen.. bitte nicht weiter auf den eben erwähnten Beitrag eingehen ... sowas werde ich dann gleich mit entfernen ;)

Ionin
03.06.2006, 14:14
Es is aber alles möglich . Die community von (scheiß beispiel) GTA vice city hat zum beispiel auch ein multiplayer prog gemacht und das lief . und vor allem denke ich , das mit der zeit die spiele immer komplexer werden : aber die community besser!!! LOL :D
von daher is alllllles möglich und ich drücke ganz feste die daumen , dass es soweit kommt!
[Text entfernt]

Konichiwa

edit:
ich dachte ich hätte deutlich gesagt, das auf den Beitrag von deinheld nicht weiter eingegangen werden soll ......
CKomet

Creature
03.06.2006, 15:03
WAS???.............Es gibt ein Multyplayer-Mod für Morrowind? 8o
So was besch...eidenes...das wusst ich gar net ;(

IcyChris
03.06.2006, 18:11
Also ich habe Morrowind geliebt, ich liebe Oblivion, weil ICH der Held oder Anti-Held sein kann, weil ich die Grafik-Performance geniessen möchte und und und...

Aber Spiele, die eben für den HELDEN ALLEIN programmiert und konzipiert werden, darunter fällt auch GTA : Vice City, sollten eher durch Mods ala "Grafik-Verschönerung" oder "neue Missionen" verbessert werden und nicht durch solch sinnlose Multiplayer Geschichten... man kann weder miteinander handeln oder sonstwie gross interagieren.. das ist und wird nicht möglich sein... Warum denn auch ?

Wenn man den Fortschritt und die Möglichkeiten sieht, dann war und ist auch der neue Multyplayer-Versuch eher ein "ich kann dich neben mir sehen" , als ein "ich kann MIT dir Oblivion spielen und erleben" ...

Schnitzelmaker
03.06.2006, 20:52
Ich bin auch für Singelplayer only.
Aber z.B. würde ich auch mal in der Arena gegen Menschliche Gegner antreten.

deinheld
04.06.2006, 14:00
Erinnert mich irgendwie an Pokemon Rote und Blaue Edition. Man spielt in seiner Welt kann sich aber mit anderen verbinden, kämpfe austragen, Pokemon tauschen usw.
Wär doch cool. Müsste auch machbar sein. Dann tauscht man zb auch noch selbst gemachte Rüstungen und Waffen.

deinheld
05.06.2006, 13:37
An alle ich hab den Autor kontaktiert. Er bestätigte mir das das Projekt kein Fake ist.
Ob er mich anlügt weiß ich nicht, jedoch scheint es mir nicht so ! Der hat wirklich vor so einen Mod zu machen ! Mal sehen ob der auch so bescheuert wird wie der von Morrowind :rolleyes: !

Held2k6
05.06.2006, 14:21
Immer positiv denken ! Den lieber würde ich das Game Online spielen als das WoW mit der Kindergrafik ^^

yenlo
26.06.2006, 15:47
Wäre fein, wenn das Ding wirklich was wird. ZZt ists noch alpha.


http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/

Themen zusammengefügt - Ryudo

sh4d0wl0rd
26.06.2006, 16:05
Gibt's schon eine ganze Weile: Link zum Thread (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1894&hilight=multiplayer);)

Übrigens gibt's dort bereits einen Beta-MP-Client und Server zum Download.

Brokkr
27.06.2006, 10:15
Die Suchfunktion hat den alten Thread (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1445&hilight=Multiplayer) zu Tage gefördert, dort wird das Thema nun wirklich bis zum Erbrechen abgehandelt. Bitte eröffnet nicht denselben Kriegsschauplatz zweimal, sondern hört auf die alten Männer, die kennen sich aus. ;)

Das Suchwort war übrigens Multiplayer, das hättet ihr auch selbst finden können.

Oblivion_Addict
29.01.2008, 20:11
Ichhabe mir das Teil runtergeladen, leider ist der Support seit 2006 dieser Seite eingestellt.

Wer die MoD hat kann mir mal bitte erklären wie ich da was einstelle.

Das Progi kann die Spielerwerte nicht einlesen sowie die Axen X,Y,Z...

Hier mal ein Bild


http://img514.imageshack.us/img514/6363/zwischenablage01iz0.jpg

edit alceleniel: Bilder breiter als 600px nur als Link posten. Hab's geändert.

Oblivion_Addict
08.02.2008, 18:51
Wollte nur nochmal auf eine Antwort hoffen :(

Weiss ja nichtmal ob das grade mal ne Alpha Version is, vllt kann mich jemand aufklären weil ich den MP mal unbedingt testen will und zurzeit finde ich nur die Startseite die nicht mehr in betrieb ist :(