PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore fragen inkl. Spoiler!!!!



Wuff
12.06.2008, 20:36
So, ich habe ME auf Normal durch und danach einen neuen Char auf Hardcore angefangen.

Hat hierzu jemand allgemeine tipps?
Da es doch sehr schwer im Gegensatz zu normal ist, ich habe oft Probleme bei den typischen Nebenquests ala lande auf Planet und räume eine Basis mit 12 Gegenern leer. Problem hierbei ich bin mit 2 Shotgun schüssen tot.

Welche Squadmitglieder empfehlt ihr einem Frontkämpfer, als Soldat hatte ich Wrex und Talia dabei, hätte jetzt gern was anderes.

In dieser Hinsicht habe ich mir schonmal Ashley und Kaidan überlegt.

Aber:

Auf Virmire stirbt ja einer von beiden, oder gibt es einen Weg einen anderen Gefährten zu Opfern?


Anregungen wären nett, danke im Vorraus.

MFG

Wuff

Tesh
12.06.2008, 21:02
Ich war als Adept unterwegs (nimmt sich ja nicht viel), hatte meist Wrex und Liara dabei, selten Wrex und Tali und im Finale Liara und Tali (drei mal Pistole...läuft trotzdem gut).
Gab eigentlich nirgendwo Probleme, man sollte nur die Gegner entweder schweben lassen/wegschleudern etc oder in Deckung gehen. Ansonsten...falls vorhanden Barriere immer nutzen, dann kippt man nicht so schnell um und Nahkämpfen aus dem Weg gehen (dafür ist Wrex+Liara perfekt, entweder schwebt der Gegner weg bevor er ankommt oder Wrex verprügelt/erschießt ihn...sofern man ihn nicht einfach selbst entsorgt).
Wrex lässt sich notfalls auch gegen Ashley austauschen, kommt hin und wieder zu netten Situationen zwischen Liara und ihr ;)
Kaidan habe ich eigentlich genau wie Garrus nie benutzt, beide waren mir einfach nicht robust genug die meiste Zeit. Allgemein würde ich bei jedem Charakter (sofern möglich) Barriere maximal ausbauen, macht sich gerade später mit einem guten Verstärker (Savant VII aufwärts zB) bemerkbar, da man sie praktisch durchgehend aktiv halten kann.

Shodan
12.06.2008, 21:11
Jetzt wird sich zeigen aus welchem Holz du geschnitzt bist :P

Du kannst es sogar alleine schaffen ohne auch nur einen schweren Treffer davon zu tragen. Durch vorstürmen und wild um dich schießen, auch wenn jeder Schuss ein Treffer ist wirst du wohl dabei drauf gehen. Also keine Heldentaten.

Bleib soweit es geht hinten in Dekung um Treffer zu vermeiden. Falls die Feinde nicht aus ihrer raus kommen schick dein Team vor um sie zu locken.

Nutze Granaten.

Schieße niemals mit Blutbad aus der Dekung heraus. Shepard bleibt noch einen Moment stehen in der Position und wenn ihn dann eine Rakete erwischt oder etc...

Wenn du Blutbad nutzt dann also ohne Dekung und nach Nutzung einfach wieder hinter einer Mauer oder sonst was verkriechen.

Falls du Liara hast nimm sie mit. Durch Heben hast du schon mal mindestens einen leicht besiegt. Durch Werfen einen weiteren. U.s.w.

Garrus währe der nächste. Er kann auch Dechiffrieren und somit bekommst du mit ihm so oder so alles auf. Er wird dich gut mit Sturmgewehr oder Sniper unterstützen.

Tali währe von der Kampfkraft vllt die schlechtere Wahl aber auch ok. Sie kann nun mal viele Tech-Fertigkeiten gut und

Deine beiden Mitstreiter haben allerletzte Priorität. Verschwende kein Medigel an sie.

Maximales Medigel mitnehmen.


So hoffe das hilft und nicht vergessen... :P
Never give up :auh

Tesh
12.06.2008, 21:15
@Shodan: Du nutzt doch die Xbox Version oder? Sind die Begleiter da eigentlich brauchbar oder eher Statisten?

Shodan
12.06.2008, 21:20
@Shodan: Du nutzt doch die Xbox Version oder? Sind die Begleiter da eigentlich brauchbar oder eher Statisten?

Anfangs sind es eher Statisten, da sie kaum Treffen und nur auf nahe Entfernung mal nen Treffer landen. Später klauen sie mir die Kills wenn ich nciht aufpasse :)


Kann man in der PC-Version sie einzeln oder nur zusammen loschicken?

Tesh
12.06.2008, 21:24
Da scheinen sie sich selbst nicht so ganz sicher zu sein *g* Wenn man entsprechende vorrücken Befehle gibt laufen meist beide vor, allerdings lassen sich "Deckung/Stellung halten ; Vorrücken ; Angriff befehlen (einzeln) sowie Fähigkeiten Einsatz (aber nicht das Ziel) und die Art der verwendeten Waffe befehlen. Mir ist im übrigen auch nicht klar wie sich ein Biotik Charakter auf der Xbox ohne Schnelltasten halbwegs flüssig spielen soll...

Shodan
12.06.2008, 21:30
Da scheinen sie sich selbst nicht so ganz sicher zu sein *g* Wenn man entsprechende vorrücken Befehle gibt laufen meist beide vor, allerdings lassen sich "Deckung/Stellung halten ; Vorrücken ; Angriff befehlen (einzeln) sowie Fähigkeiten Einsatz (aber nicht das Ziel) und die Art der verwendeten Waffe befehlen. Mir ist im übrigen auch nicht klar wie sich ein Biotik Charakter auf der Xbox ohne Schnelltasten halbwegs flüssig spielen soll...

Versuch mal wenn du z.B.: Liara dabei hast einen gegner anzuvisieren und dann ihr den Befehl zum Heben geben. Dann müsste sie ihn Verfolgen und die Aktion ausführen. So ist es jedenfalls auf der X-Box.

Was anscheinend bei der X-Box Version nicht geht ist sie einzeln Deckung/Stellung halten etc machen zu lachen, sie machen immer alles zusammen. Falls man ihnen einzeln Befehle geben kann und ich wusste das noch nicht dann bitte klärt mich auf wie :baby:

Falls das auf der X-Box nicht geht und PC doch bin ich jetzt wirklich angepisst :motz

Bei der X-Box ist das so, dass wenn du deine Waffe wechseln willst in ein Menu kommst, was das Spiel dabei einfriert. Genauso ist es mit allen Fähigkeiten des Teams. Wenn ich etwas benutzen will oder anknipsen kann ich immer in Ruhe Zielen und mir aussuchen was ich nutze.

Tesh
12.06.2008, 21:40
Naja gut das ginge auf dem PC auch...aber mit den Schnelltasten spielt es sich flüssig und fast wie ein Shooter, habe glaube ich nie Pause genutzt und auf die Mitglieder ist meist Verlass. Ich habe es jedenfalls sehr oft gesehen, dass ein Geth Titan oder Verwüster auf mich zu stürmte und dann direkt vor mir abhob und an mir vorbei flog...Liara sei Dank.

See/V
12.06.2008, 21:45
@Wuff
Es gibt keine möglichkeit sie in dieser sequenz auszutauschen es ist halt entweder Kaidan oder Ashley. Einzig was noch ist das du mehr verlieren kannst zb Wrex. Aber sonst bleiben sie dir immer treu.

Wuff
13.06.2008, 00:59
Jetzt wird sich zeigen aus welchem Holz du geschnitzt bist :P

Du kannst es sogar alleine schaffen ohne auch nur einen schweren Treffer davon zu tragen. Durch vorstürmen und wild um dich schießen, auch wenn jeder Schuss ein Treffer ist wirst du wohl dabei drauf gehen. Also keine Heldentaten.

Bleib soweit es geht hinten in Dekung um Treffer zu vermeiden. Falls die Feinde nicht aus ihrer raus kommen schick dein Team vor um sie zu locken.

Nutze Granaten.

Schieße niemals mit Blutbad aus der Dekung heraus. Shepard bleibt noch einen Moment stehen in der Position und wenn ihn dann eine Rakete erwischt oder etc...

Wenn du Blutbad nutzt dann also ohne Dekung und nach Nutzung einfach wieder hinter einer Mauer oder sonst was verkriechen.

Falls du Liara hast nimm sie mit. Durch Heben hast du schon mal mindestens einen leicht besiegt. Durch Werfen einen weiteren. U.s.w.

Garrus währe der nächste. Er kann auch Dechiffrieren und somit bekommst du mit ihm so oder so alles auf. Er wird dich gut mit Sturmgewehr oder Sniper unterstützen.

Tali währe von der Kampfkraft vllt die schlechtere Wahl aber auch ok. Sie kann nun mal viele Tech-Fertigkeiten gut und

Deine beiden Mitstreiter haben allerletzte Priorität. Verschwende kein Medigel an sie.

Maximales Medigel mitnehmen.


So hoffe das hilft und nicht vergessen... :P
Never give up :auh


Also soll ich deiner Meinung nach Liara mitnehmen damit ich doppelt werfen und heben habe sehe ich das richtig?^^

Und das mit dem nicht vorstürmen und in deckung bleiben, ja so mache ich das eigentlich immer, aber in so ner Nebenquest mit einer Piraten Basis komme ich damit gerade nicht weiter. Denn sobald ich die Tür öffne kommen 2 Kroganer und 3 normale Piraten angerannt und gehen mit mir in den Nahkampf.... keine Ahnung was ich dagegen machen soll, wenn sie einzeln kommen würden okay aber alle zusammen naja....


Also ich muss sagen das ist schon ein ganz anderer Anspruch wie mit meinem Soldaten auf normal.^^

MFG

Wuff

Tesh
13.06.2008, 01:01
Das Beste gegen so einen Ansturm ist Singularität vor sie, gefolgt von Heben, wiederum gefolgt von Werfen und als letzte Möglichkeit gäbe es noch eine Schrotflinte mit Blutbad? und dieser kranken Explosivmunition (+500% Hitze/Waffenwirkung)

Wuff
13.06.2008, 02:31
Das Beste gegen so einen Ansturm ist Singularität vor sie, gefolgt von Heben, wiederum gefolgt von Werfen und als letzte Möglichkeit gäbe es noch eine Schrotflinte mit Blutbad? und dieser kranken Explosivmunition (+500% Hitze/Waffenwirkung)

Naja ich bin erst Stufe 14, niemand aus meinem Team beherrscht Singularität, und so ne kranke Explosiv Munition habe ich ja noch nie gesehen.

Achso die Erwähnte Stelle mit den vielen Piraten habe ich jetzt mit dem 10 Anlauf irgendwie sogar geschafft, Wrex und Garrus sind zwar bei der hälfte schon gestorben, aber wozu gibt es heben, werfen, Adrenalinschub.^^

MFG

Wuff

Schlumpf
13.06.2008, 07:19
Also soll ich deiner Meinung nach Liara mitnehmen damit ich doppelt werfen und heben habe sehe ich das richtig?^^


Ich hab hardcore mit einem Adept/Bastion gespielt. Wenn man mal draufgekommen ist, daß Lift/Throw die besten Freunde sind, spielt es sich ganz locker ("Noch irgendwelche Fragen, dummer-Krogan-der-mich-hindern-will-mit-Liara-zu-verschwinden ? Nein. Dann guten Flug.")
Bei Saren war ich mit Wrex und Liara. Leichter overkill. Der Weg dahin war geschenkt wegen Schwerelosigkeit; was abhebt bleibt auch fort. :D Und der Ex-Spectre, naja. Beim ersten Mal überredet, und beim zweiten Mal in Dauerstasis gehalten (war so von Anfang an geplant, deshalb konnten alle 3 den Spruch). Wobei es Lift auch getan hätte, ich hatte nur befürchtet, er sei evt. resistent gegen den Spruch. Und wenn sich einer nicht regenerieren kann, ist er auch für eine Pistole kein Problem.

Fazit: einfacher als Adept dürfte keine andere Klasse sein, Crowd Control sei dank.

Talon
13.06.2008, 10:10
Das es keine möglichkeit gibt Ashley und kaidan zu Retten ist echt schade, da ichs ansich mit den beiden auf Hardcor durchspielen wollt - da ich in dem durchgang jedoch mit ashley ne Beziehung zu haben wünsche, kann ich sie nicht einfach durch Wrex ersetzen (vielleicht sollte ich da dann doch selbst als Wächter und nicht als reiner Psioniker spielen - aber ob dann die Punkte für Biotic, technik und Pumpgun reichen :gnah ... ...Gibts eigentlich ne möglichkeit den Planet nicht zu sprengen, damit Wrex seinen Genophage loswird?

Explosivmunition + Blutbad ist übrigens wirklich der Hammer - das Gewähr (bzw. dann schon Geschütz) dann noch mit den besten Laufverlängerungen Pimpen (überhitzt ja eh ständig, also egal) und :mosh :mosh :mosh - nicht schlecht ist übrigens auch nen sturmgewähr mit Rapidfire und Explosivmuni - da es im schnellfeuermodus nicht überhitzen kann...

die Squadmitglieder lassn sich in der PC-version übrigens sehr gut einzeln Steuern - dank Leertaste - allerdings funktioniert das "Stellungs halten" nicht richtig - die rennen mir nach nen paar Metern immmer trotsdem nach...

Killapixel
13.06.2008, 11:01
ich glaube ehrlich gesagt, dass die genophage erst im zweiten oder im dritten teil zum tragen kommt, also ich habs bis jetzt noch nicht hingekriegt

Tesh
13.06.2008, 11:17
Sehr seltsam fand ich nur, dass ich als "Abtrünniger" (neben Überzeugen) nur die Wahl hatte Wrex zu erschießen, als "Vorbild" konnte ich es auch Ashley befehlen...auch wenn ich es natürlich nicht gemacht hab^^

Shodan
13.06.2008, 14:09
Das Beste gegen so einen Ansturm ist Singularität vor sie, gefolgt von Heben, wiederum gefolgt von Werfen und als letzte Möglichkeit gäbe es noch eine Schrotflinte mit Blutbad? und dieser kranken Explosivmunition (+500% Hitze/Waffenwirkung)

Wenn es mehrere im Nahkampf sind und man es schafft viele davon durch werfen umzuschmeißen...

Granaten!

Also wenn man mal an Kampfstellen länger hängt diese kleinen Dinger bloß nicht vergessen ;)

Tesh
13.06.2008, 18:03
Ich weiß nicht, irgendwie machen die Granaten bei mir einfach keinen Schaden mehr. Bei Veteran ging es ja noch halbwegs, auf Insanity ist es einfach nur (trotz HE/Frost X) lächerlich.

See/V
13.06.2008, 18:10
Ich hab eigentlich kaum Granaten benutzt, weil man sie so selten findet.
Aber nützlich sind sie allemal um zb Gegner hinter deckungen hervor zu holen.

Shodan
13.06.2008, 18:12
Ich sag nur: Gift rein :ausheck

See/V
13.06.2008, 18:14
Ich sag nur: Gift rein :ausheck


Gift Upgrade habe ich nur benutzt find es am effektivsten. ;)

Shodan
13.06.2008, 18:15
Schlaues Mädchen ;)

Valar
13.06.2008, 19:49
Ehe, dass ich die olympischen Spiele nachmache im Diskusswerfen schick ich da meine Begleiter vor... kommt zwar vor, dass die erstmal ne halbe stunde gegen die Deckung schießen hinter welcher der Feind kauert aber dann ist mann selber schnell genug dem eine Ladung Blutbad zu verpassen oder ihn mit der AR nieder zu knüppel und drauf zu holzen. Aber Granaten...bringen es selbst mit Gift irgendwann nicht mehr so tolle als das man nicht schneller nach vorne gestürmt wäre. (Natürlich wenn alles andere schon tot ist.^^)

Tesh
13.06.2008, 19:56
Ich weiß nicht, ich finde Singularität über die Deckung reicht völlig...die Lebenserwartung (auch auf Insanity) bemisst sich dann in Sekunden.

Wuff
14.06.2008, 15:46
So auf die Gefahr hin, das ich die leute hier so lansgam mit meinen Fragen nerve, hätte ich jetzt doch noch eine. Habt ihr Warp eigentich benutzt?

Ich benutze einfach lieber Heben/Werfen.

Hmm nochmal zu den Granaten mit dem Giftupgrade, hält das Gift ewig?
Oder warum ist es am effektivsten eurer Meinung nach?


Gruß

Wuff

Tesh
14.06.2008, 15:53
Gift macht den meisten Schaden. Warp nutze ich unterstützend, bzw bei Gegnern bei denen Deckung gesünder ist. Nicht vergessen, Warp erhöht auch den Schaden den Gegner erleiden.

Shodan
14.06.2008, 18:29
Granaten bergen viele Vorteile:

-Die Gegner werden bei guter Platzierung hingeworfen.

-Solltest du sie aus den Augen verlieren wirkt das Gift wenigstens noch nach.

-Granaten treffen mit Vorliebe mehrere Ziele ;)

Warp ist die beste Möglichkeit um Gegner mit viel HP schneller down zu bekommen. Vorher ein CC (Singularität, Heben, Werfen, Hacken) drauf und einmal Warp und gib ihm.

Tesh
14.06.2008, 19:30
Wie ist das eigentlich wenn ich zB die Sledgehammer X Geschosse nutze und dann noch eine Fusionsgranate, die vergiften ja beide. Wirken dann beide Gifte oder nur eins? Und wie ist es bei mehreren Schüssen?

Shodan
14.06.2008, 19:57
Es wirken beide Gifte.

Aber das von deiner Waffe leider nicht kumulativ. Also, dass du ihn mehrmals damit infizieren kannst. Das währ mir aufgefallen, weil dann währen sie sehr schnell down gegangen nach 5 Treffern.

Aber Waffe + Granate wirkt kumulativ.

Bedenke, dass wenn deine Waffe viel Power hat, Gift unnötig ist in deiner Waffe. Da gibt es bessere Upgrades ;)

Tesh
14.06.2008, 19:59
Naja Sledgehammer ist meist recht praktisch (+50%Gift und Waffenwirkung), Inferno/Snowblind/HE ist einfach nur Müll. Gegen Geth nutze ich sowieso die mit +40% Schaden.
(Pistole)

Talon
14.06.2008, 21:11
Naja Sledgehammer ist meist recht praktisch (+50%Gift und Waffenwirkung), Inferno/Snowblind/HE ist einfach nur Müll. Gegen Geth nutze ich sowieso die mit +40% Schaden.
(Pistole)

Also dass HE (hoch Explosiv) Müll ist waage ich zu bezweifeln - ich hab dass in ne Pumpgun gepackt und seitdem liebe ich die Pumpgun (oder sollte ich es eher den Fragmentgranatwerfer nennen, zu dem sie mit Blutrausch mutiert)...

Tesh
14.06.2008, 21:51
Naja ohne Blutrausch (da Adept) ist es einfach nur Müll^^ Waffe überhitzt nach dem ersten Schuss und die Gegner lachen drüber, auf Insanity jedenfalls.

Talon
15.06.2008, 12:32
Naja ohne Blutrausch (da Adept) ist es einfach nur Müll^^ Waffe überhitzt nach dem ersten Schuss und die Gegner lachen drüber, auf Insanity jedenfalls.

Bin auch Bionicer - aber wofür kann man sich Talente über die erfolge freischalten, wenn nicht, damit man als Adept nicht nur mit ner poppeligen Pistole durch die Gegend spacken muß...
Das die Waffe normalerweise bei jedem schuß überhitzt ist auch klar, aber dafür kannst du die waffe auch maximal aufbohren, da die erhöhte Hitzeentwicklung nichtmehr ins Gewicht fällt und das ständige Überhitzen ist für nen Soldat die Pest, aber als Adept hast du ja in den Abkühlphasen ja auch was zu tun - d.h. kein Problem durch Däumchendrehen....

Tesh
15.06.2008, 12:52
Nur leider macht die Pistole massiv mehr Schaden als die Schrotflinte und das auf größere Entfernung (3fache Feuerrate, extreme Genauigkeit und praktisch kein Rückstoß bei minimal geringerem Basisschaden als die Schrotflinte)
Und naja ich habe das mit dem freischalten erst nach dem 1. durchspielen gesehen und mir gefällt der Charakter. Marksman+Heben+Warp und sogar Geth Kolosse fallen in sehr kurzer Zeit (auf Insanity).

Alfiriel
15.06.2008, 22:17
Also ich in jetzt auf wahnsinn angekommen .... und nicht pause eutzen und selst befehle geben sondern dien leute machen lassen was sie wollen ^^ das is wirklich Wahnsinn....


Du bist einfach um jede Crowdcontrol dankar das du hast, ausserdem setzen die Gegner extrem Sabotage und Immunity ein ....


Ganz üel sind die Kroganer... Immunity und dann Charge ...können wol unendlich rennen und onehiten meinen Vanguard ohne Probleme im Nahkampf...

Die einzige Möglichkeit nen heranstürmenden gegner vom hauen azuhalten is ne Biotik ... also geht nie ohne iotiker aus dem Haus und kontroliert ihn selbst mit Pause shootermässig geht da einfach nimmer so ^^....

Noch nen Tip für alle die Probleme mit den Kroganern kriegen, haut nie Saotage auf sie drauf dann rennen sie nämlich sofort in den Nahkmpf und versorgt Gegner mit Immunity drauf mit Stasis.

Wo ich nen Typ gebrauchen könnte sind die Sniper, als Vanguard muss ich das ja mit Pistole machen. bin lvl 50 und bei der Stelle kurz bevor ich Liara rette nach der Mako fahrt, da sind die rehct wiet weg für Pisole und man hat noch die zich Frontkämpfer dran. Hab über 400 Leben ca 400 Schilde und Barriere 2 Punkte unter Max an und die Typen onehiten mich immernoch -.-

hinter Deckung immer wieder vor und schiesne is auch nich haben sie einmal auf den Felsen angelegt hinter dme ich bin haben sie mich sofort wenn ich rumschaue zum schiesen ....


irgendwelche Vorschläge das zu lösen ? hehe

Tesh
15.06.2008, 23:16
Einfach in Bewegung bleiben...oder Wrex vorschicken. Nutze eigentlich keine Pause/Stasis und keine direkten Befehle, das läuft so. Gut, Barriere auf maximaler Stufe mit gutem Verstärker fängt auch sehr viel ab, allerdings ist "nicht treffen lassen" besser.
Gegen anstürmende Kroganer nutze ich meist Werfen und dann Heben/Singularität, je nachdem was gerade bereit ist. Notfalls macht Wrex noch etwas oder Kaidan/Liara, je nachdem wen ich gerade dabei habe. Aber mit der Biotik Stärke fliegt eigentlich alles bevor es in den Nahkampf kommt...und wenn doch verprügelt Wrex es ;)
Zum Sniper: Einfach erst die Frontkämpfer töten und dann vor und ihn töten.
Oh ach ja zu dem Geth-Armature /Kampfläufer ein Tip: Das Hauptgeschütz hat bei mir 550 HP+400Schild+1400 Barriere mit einem Schuss zerlegt...ich würde ausweichen.

Alfiriel
15.06.2008, 23:42
und genau da kommt das prolem ^^.... heben etc gegen kroganer is ja klar funktionierte bisher auch alles klasse... ds pro is wenn ich die frontkämpfer hinterlock krieg ich die klein...kein Thema nur wnen ich das mache, scheinen die irgendwie schon durch die Mauer auf mich angelegt zu haben... ka wie sobad ich um die ecke renne seh ich die stereanimation ohne zeit sprint anzumachen zu ducken oder hinter ne deckung zu gehen ... so als wenn...naja sie mich eben durch den felsen anvisieren und wissen wann ich komme. :/

Ich probier nachher mal aus wrex vorzuschicken und hoffe das sie den über den haufen schiesen und mir das die Zeit git die zwei wegzumachen ^^

Tesh
15.06.2008, 23:57
Also Wrex kriegen die eigentlich mit Barriere (hat er bei mir jedenfalls) kaum klein, gut ich bin auch ein paar Stufen höher und er hat eine recht ordentliche Rüstung, was der Verträgt ist nicht normal.
Sind die Werte bei den Rüstungen (mit Ausnahme der Schilde) eigentlich prozentuale Schadensreduktions bzw Widerstand gegen Biotik?