PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor dem Interface: Absturz!



corax
11.06.2008, 16:08
Hallo,

ich starte das Spiel (NUR die MassEffect.exe), es lädt auch, dann kommen die Betreibervideos und dann soll ich eine Taste drücken... Gut, mach ich, dann seh ich noch wie der Planet immer schwärzer wird und BÄM Absturz mit folgender Fehlermeldung:


General protection fault!

History: Address = 0x1ea9b (filename not found)Ich hab eigentlich schon so ziehmlich alles versucht, was man hier beschreibt... Diese paul.dll umbennen, manuell installiert, neustart, neueste Treiber installiert, Windows Update, etc.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist Nero zu deinstallieren, da das im Moment noch in Benutzung ist :D (Find ich BTW völlig bescheuert, wenn man Nero deinstallieren MUSS -.-)

Habt ihr noch 'ne Idee?


MfG


//edit

Meine Signatur wird irgendwie nicht angezeigt... naja:

Mein PC:

Intel Pentium D CPU 3.20GHz
NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (512 MB Speicher, v175.16)
2 GB G-Skill RAM
Realtek AC97 Audio (v5.10.0.5820)
Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (5.1.2600)
DirectX 9.0c (Nov2007)

alceleniel
11.06.2008, 17:54
Ist alles was von Nero im Hintergrund laufen könnte beendet? Hast du den Dienst PDVDServ.exe laufen oder einen anderen DVD-Player? Hardwarebeschleunigung des Sounds mal ausgeschaltet?

corax
11.06.2008, 18:03
Nero war nicht beendet, diese PD....exe läuft auch, mal ausmachen?

alceleniel
11.06.2008, 18:09
Nero war nicht beendet, diese PD....exe läuft auch, mal ausmachen?

Ja, mach das mal alles aus.

corax
12.06.2008, 02:02
So ich hab Nero UND Daemon Tools mal komplett deinstalliert (hab sone extra cleanproggis genommen) und siehe da: es läuft noch immer nicht :baeh

Shodan
12.06.2008, 02:10
Hm

Es hätte gereicht, wenn du es über "Einstellungen>Systemsteuerng>Software" deinstallierst ;) Das entfernt auch die Regestry-Einträge.

Hast du noch andere Emulatoren? Falls ja deinstallier diese auch mal. Mag sein, dass das Spiel diese gar nicht mag und es nicht spielbar ist solange sie auf dem Rechner sind. Das hab ich das erste mal bei Doom bemerkt.

Hoffe das hilft dir :)

puddi82
14.06.2008, 01:13
Hallo,
habe das Spiel frisch gekauft und nachdem ich mich mühsam durch die manuelle Installation geqäult habe, genau das selbe Problem wie der Threadersteller:

General protection fault!

History: Address = 0x1eaa0 (filename not found)

Ich habe weder Nero noch die Daemon Tools auf dem Rechner und habe mich auch sonst schön brav um die Lösungsvorschläge aus dem Technik-Forum gekümmert. Alles zwecklos.
Hat sich den für dieses Problem schon eine Lösung gefunden, wenn ja wär ich dankbar für die Miteilung.