PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Mod] Spiele als Ashley etc.



Jane Shepard
11.06.2008, 15:07
Moinsen leute,

DAS is wohl der coolste mini mod überhaupt xD.

Durch leichtes INI modding kann man als Ashley oder sonstwas spielen. Ich hab nun eine neue Karriere als Tali gestartet XD.

Hier screens:

Ashley:

http://www.gamedrome.com/temp/me/ashley1.jpg
http://www.gamedrome.com/temp/me/ashley2.jpg
http://www.gamedrome.com/temp/me/ashley3.jpg
http://www.gamedrome.com/temp/me/ashley4.jpg

Hier meine Tali:

http://www.filesources.de/tali1.jpg
http://www.filesources.de/tali2.jpg
http://www.filesources.de/tali3.jpg
http://www.filesources.de/tali4.jpg
http://www.filesources.de/tali5.jpg
http://www.filesources.de/tali6.jpg

Hier die Readme:
Geh in deinen Dokumente Ordner und finde den BioWare ordner.
Öffne Masseffect folder und dann Config.
Mach eine Sicherungskopie von BIOGame.ini (kopier es irgendwo hin)
Öffne die original BIOGame.ini mit Notepad.
Finde folgende zeile:
m_femaleActorType=
BIOG_Female_Player_C.
Human.Human_Female
Füge // vor der zeile hinzu. Beispiel:
//m_femaleActorType=
BIOG_Female_Player_C.Human.
Human_Female
Füge diese Zeile darunter hinzu (Es ist eine Zeile):
m_femaleActorType=
BIOG_HumanFemale_Hench_C.
hench_humanfemale
Speicher die Datei.
Starte Mass Effect.
Es kann vorkommen, das es wegen der Änderung beim ersten start meckert(war bei mir nicht der fall).
Starte eine neue Karriere.
Wähle 'Neue ID eingeben' als option. Erstelle ein custom Profil
Wähle 'Custom' Female aus (bzw wie es im deutschen heißt)
Ja, es ist normal, das man die normale weibliche Shepard sieht...noch.
Nimm irgendeinen namen, vielleicht passend zum charackter (hier Ashely) http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/smiles/icon_wink.gif
Nun wähle die standart optionen aus.
Bestätige sofort das aussehen des charakters, nichts modifizieren.
Bestätige den Rest und nun kannst du als Ashely(oder anderen Charakter) spielen http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/smiles/icon_smile.gif
Dein charakter hat trotzdem die Stimme von Shepard...Hier die ganzen Charakter Zeilen:

Kaidan:
BIOG_HumanMale_Hench_C.
hench_humanmale

Ashley:
BIOG_HumanFemale_Hench_C.
hench_humanfemale

Liara:
BIOG_Asari_Hench_C.hench_asari

Garrus:
BIOG_Turian_Hench_C.hench_turian

Wrex:
BIOG_Krogan_Hench_C.hench_krogan

Tali:
BIOG_Quarian_Hench_C.hench_quarian

Jenkins:
BIOG_Jenkins_Hench_C.hench_jenkins

EDIT:

ACHTUNG! Durch diese Mod wird man selbst auch als Team mitglied gehandhabt. Wenn ihr also eingestellt habt, das eure Team member automatisch aufgelevelt werden sollen, passiert euch das gleiche, das ist der einzige "bug" den ich bisher feststellen konnte. Sonst läuft alles problemlos. Mal schaun wie das mit den Rüstungen aussieht. Im moment hab ich als Tali die standart Quarianer rüstung.

Talon
11.06.2008, 15:52
Nett...

Wenn du das mit dem Modding so gut hinbekommst, könntest du auch einen Mod schreiben mit welchem man Ashleys aussehen änderen kann (ihr augenblickliches sagt mir leider nur sehr bedingt zu) - würde mich (und eventuell auch andere Spieler) echt freuen...

Jane Shepard
11.06.2008, 15:55
Für sowas bräuchte man Mod Tools oder am besten ein SDK, was Bioware uns im moment nicht zur verfügung stellt oder nie(ist noch unklar).

Aber ich hab festgestellt, das man z.B. als Tali auch keine granaten werfen kann...also man(n) ist schon leicht eingeschränkt, da man vom programm wie ein party member gehandhabt wird.

Talon
11.06.2008, 16:43
Für sowas bräuchte man Mod Tools oder am besten ein SDK, was Bioware uns im moment nicht zur verfügung stellt oder nie(ist noch unklar).


Gibts es nicht einfach ne datei welche das aussehen für Ashley festlegt und eine welche es für Shepard festlegt - d.h. könnte man nicht einfach eine weibliche Shepard erstellen und diese Datei dann mit der von Ashley austauschen?
Wie gesagt kenne ich mich mit Modding nicht aus und stell mir das effentuell zu einfach vor...

See/V
11.06.2008, 18:46
Das wird bestimmt viele Liara, Asari begeisterte freuen. :A

Niels Shepard
11.06.2008, 19:02
Ha geil ich wollt schon immer mal als Tali, Liara oder Garrus spielen:D :D :D

Jane Shepard
11.06.2008, 22:37
Gibts es nicht einfach ne datei welche das aussehen für Ashley festlegt und eine welche es für Shepard festlegt - d.h. könnte man nicht einfach eine weibliche Shepard erstellen und diese Datei dann mit der von Ashley austauschen?
Wie gesagt kenne ich mich mit Modding nicht aus und stell mir das effentuell zu einfach vor...

Ich gehs mal freundlich an, hatte schon meine böse zunge parat xD

Also die Unreal Engine 3 packt alles in .upk datein. Diese sind ein format, das kein heutiges Programm bis auf den Unreal Editor kennt, öffnen oder gar entpacken kann (Selbst Unreal ED für UT3 kann es nicht, da ME eine neuere variante der Engine benutzt). Also wenn, dann müsste uns Bioware die nötigen Developer Tools zur verfügung stellen, aber selbst das würde nicht ganz helfen oder nicht leicht machen. Das Ashley model könnte man dann nur ändern, indem man ein neues model macht, alle animationen vom model von Ashley studiert und akurat nach animiert für das neue model. Anders wäre es, wenn Bioware uns Tools ala UT3 geben würde, wo der Unreal ED drinn wäre, Kismet Code (Unreal Engine C++ code) und das Bone Set für die models. Ich denke mal, das es wie bei UT3 geregelt ist, das jedes model ein festgelegtes Bone setup hat und in einer anderen Datei die animationen sind, auf die das bone model und das model an sich zugreifen. Ich bezweifle aber, das Bioware (bessergesagt EA) uns so viel handlungsfreiraum geben wird. Laut den Developern im offiziellen forum sind ja keine Tools für die Community in planung, jedenfalls wissen die Developer, die sich im Forum rum treiben, nichts davon.

WENN! wir aber diese ressourcen und tools hätten, könnten wir nicht nur mini mods machen wie andere models usw, sondern auch mehr, wie eine viel größere galaxy map mit mehr system usw usw usw. Ist die Frage, ob Bioware uns wirklich diese Freiheit geben wird.

Haldir82
08.07.2008, 23:13
Sieht nach einem echt großen Mini-Mod aus....

Aber wenn man Ash spielt, hat man dann nicht eine echte Ash in seinem Squad?:confused:

Lyk2
08.07.2008, 23:29
wahrscheinlich:)
Yeah...Garrus ich komme! *zwillingsbruderknuddel*

Jane Shepard
09.07.2008, 01:15
Also wenn du die Einträge modifizierst, wirst du von MEPC wie ein Teammitglied gehandhabt. Sollte oben bei mir im ersten post stehen, was dabei passieren kann :P

Haldir82
09.07.2008, 02:23
ACHTUNG! Durch diese Mod wird man selbst auch als Team mitglied gehandhabt. Wenn ihr also eingestellt habt, das eure Team member automatisch aufgelevelt werden sollen, passiert euch das gleiche, das ist der einzige "bug" den ich bisher feststellen konnte. Sonst läuft alles problemlos. Mal schaun wie das mit den Rüstungen aussieht. Im moment hab ich als Tali die standart Quarianer rüstung.

Das beantwortet nicht irgendwie meine Frage...:P

Shini-gami
09.07.2008, 10:15
Ich glaub nicht das ein SDK von bio kommt, die wollen ja schlieslich ihre Downloadbaren Zusätze verticken (hoffe ich irre mich nicht) und das wäre ja für die ein gewaltiger griff ins Klo, wenn man der Fan gemeinde die möglichkeit giebt kostenlos das gleiche zu erstellen was Sie verkaufen wollen.

Haldir82
09.07.2008, 11:47
Ich glaub nicht das ein SDK von bio kommt, die wollen ja schlieslich ihre Downloadbaren Zusätze verticken (hoffe ich irre mich nicht) und das wäre ja für die ein gewaltiger griff ins Klo, wenn man der Fan gemeinde die möglichkeit giebt kostenlos das gleiche zu erstellen was Sie verkaufen wollen.

... die für PC kostenlos sind.

Vielleicht wenn die Trilogie voll ist...:)

alceleniel
09.07.2008, 12:36
... die für PC kostenlos sind.

Alle weiteren Inhalte werden sicher auch für den PC etwas kosten.

Johnson
09.07.2008, 12:58
Also wenn du die Einträge modifizierst, wirst du von MEPC wie ein Teammitglied gehandhabt.

Wär es dann nicht so, dass man nicht sterben kann, bzw auf dem Boden liegt und bewusstlos ist bis die anderen Squad-Mitglieder die Gegner besiegen und man wieder austeht oder halt beim Tode aller ewig auf em Boden liegt? Kann sein, dass ich mich irre, aber müsste es normal nicht so ablaufen wenn man als Squad-Mitglied gehandelt wird ?

Aquarius
09.07.2008, 14:20
Wär es dann nicht so, dass man nicht sterben kann, bzw auf dem Boden liegt und bewusstlos ist bis die anderen Squad-Mitglieder die Gegner besiegen und man wieder austeht oder halt beim Tode aller ewig auf em Boden liegt? Kann sein, dass ich mich irre, aber müsste es normal nicht so ablaufen wenn man als Squad-Mitglied gehandelt wird ?

Das ist eine sehr interessante Frage. Vielleicht könnte das ja jemand ausprobieren und hier Bescheid geben?

Lichti
09.07.2008, 15:04
Wär es dann nicht so, dass man nicht sterben kann, bzw auf dem Boden liegt und bewusstlos ist bis die anderen Squad-Mitglieder die Gegner besiegen und man wieder austeht oder halt beim Tode aller ewig auf em Boden liegt? Kann sein, dass ich mich irre, aber müsste es normal nicht so ablaufen wenn man als Squad-Mitglied gehandelt wird ?

Nur könnte es dann auch passieren dass deine Teammitglieder ebenfalls auf dem Boden rumliegen und es dann nie weitergeht, weil die Feinde von niemandem mehr besiegt werden können.
Da habe ich doch gerade bemerkt dass du das schon selbst geschrieben hast, Schande über mein Haupt. :gnah
Man sollte einen Kommentar eben nicht nur überfliegen. :rolleyes:

Jane Shepard
10.07.2008, 15:12
Also wenn du den eintrag änderst, um als Tali, Kaidan etc zu spielen, also irgendein char, der eigentlich team mitglied ist kann man keine granaten mehr benutzen und dein Name im squad menü is der name vom team mitglied, nicht mehr der ausgesuchte custom name.

Für weitere...bugs bin ich nicht verantwortlich xD

Johnson
10.07.2008, 15:59
Also wenn du den eintrag änderst, um als Tali, Kaidan etc zu spielen, also irgendein char, der eigentlich team mitglied ist kann man keine granaten mehr benutzen und dein Name im squad menü is der name vom team mitglied, nicht mehr der ausgesuchte custom name.

Für weitere...bugs bin ich nicht verantwortlich xD

Bis du den nie gestorben ? Oder spiels du gar nicht mit dem Mod weiter ? Sonst kanns du ja bestimmt sagen wie das mit dem Tod gehand habt wird, außer natürlich du stirbst nie:).

Jane Shepard
10.07.2008, 18:09
Also gestorben tu ich so gut wie nie als biotiker :P

Ich heile mich immer schnell genug, bin immer in deckung und benutz immer granaten...aber ich zock im moment nicht mehr mit dem mod.

Scoti
21.07.2008, 14:22
Mal ne andere frage ist es möglich per mini Mod denn Schwirigkeitsgrad anzupassen? Ich fand es eher zu einfach auch wenn die Gegner in Wahnsin insbesondere bei hohen Leveln irrwitzig viel aushalten. So ist mann mit ner guten Panzerung und oder gar als Soldat mit aktivirter Fitness fast genauso unsterblich wie die Gegner. Solange mann nicht einen Kampfstill aller Standgeschütz verfolgt wie ich auch schon gesehen habe :D. Das führt teilweise zu lächerlichen Situationen wo ich mich aus näster nähe minuten lang mit einem gegner bekämpfe(der genau wie ich Fittnes aktivirt hat) und nur darauf warte das er endlich mal umfällt...


Also kurz ich würd denn Schwirkigkeits Grad Wahnsinn gern so anpassen das die gegner genauso viel aushalten wie in Schwer aber dafür erheblich mehr Schaden austeilen so das taktisches vorgehen auch einen sinn macht.

m0ep
23.08.2008, 16:15
gibts eigendlich auch die möglichkeit als Shiala o.ä. zu spielen ? denn diese Charaktäre sind ja auch voll animiert.

Garrus V.
23.08.2008, 16:44
Als Benezia kann man Spielen (die finde ich aber nicht sehr anziehend *ekel*)
Und als Captain Kirahe usw.
___--**LINK**--___ (http://www.the-mass-effect.de/?go=charaktermodellaendern)
Irgentwo müsste es dann auch Shiala und Gefolge geben.

Jane Shepard
27.08.2008, 21:52
Shiala gibt es auch, ich habs mal irgendwo gesehen...ich muss mal wieder aktiver werden in sachen ME...zur einstimmung erstmal wieder die inoffizielle OST reinziehen..

Niels Shepard
27.08.2008, 21:54
Shiala gibt es auch, ich habs mal irgendwo gesehen...ich muss mal wieder aktiver werden in sachen ME...zur einstimmung erstmal wieder die inoffizielle OST reinziehen..

Jane du lebst ja noch:D

Garrus V.
27.08.2008, 22:19
Jane du lebst ja noch:DJa, hab dich bereits in Sachen Beiträge eingeholt. :wink
Und man mus sagen ich bin noch nicht sooo lange im Geschäfft wie du.
(um genau zu sein, auf den Tag GENAU 2 Monate)
Als Shiala würd ich auch gern mal gamen. =)

Jane Shepard
27.08.2008, 22:41
Ja, hab dich bereits in Sachen Beiträge eingeholt. :wink
Und man mus sagen ich bin noch nicht sooo lange im Geschäfft wie du.
(um genau zu sein, auf den Tag GENAU 2 Monate)
Als Shiala würd ich auch gern mal gamen. =)

Man muss auch sagen, das ich lange inaktiv war und viel privat zu tun hatte...konnte also mein gespamme hier nicht fortsetzen XD

Ich schau im moment immernoch nach, wie man als Shiala gamen kann...das bekomm ich noch raus. Habs ja auch mit den Geth usw geschafft.

Boïndil
27.08.2008, 22:49
Wieso will eigentlcih keiner als Volus spielen? :D
Meine Shepard würde übrigens lieber Shiala vernaschen als Liara.

Garrus V.
27.08.2008, 22:53
Oder als Elcor? :P:P :D:D
ODER ALS HANAR?! Geth das Jane, als Hanar gamen meine ich??? :D

Ja, im ernst, ich würds tun. :D

Jane Shepard
27.08.2008, 22:55
Theoretisch geht das, ist die frage, wie's in der Praxis aussieht. Viele models bringen ME zum abschmieren oder funtzen nicht richtig in sachen animationen...ich kann dir jedenfalls schonmal versichern, das, wenn man als Hanar spielen kann oder als Elcor, das man die waffe nich ziehen kann...haben die Hanar und Elcor überhaupt lauf animationen usw? Ich würds einfach mal ausprobieren...das muss aber wenigstens bis morgen warten...

Garrus V.
27.08.2008, 23:01
Nene, jetzt lass dir Zeit Jane.
Wir wollen dich ja nicht zutode hetzen.
(oder doch? :D)


Ob das funzt?
BIOG_Hanar_Hench_C.hench_hanar

Jane Shepard
27.08.2008, 23:27
Ich probiers mal morgen aus. *spam*

m0ep
27.08.2008, 23:34
@boindil :

Link! (http://www.ewetel.net/%7Ehans-joachim.schulz2/bilder/mass%20effect/MassEffect%202008-08-18%2001-48-10-29.jpg)

bei dem Blick kein wunder :D

Liara T'Soni
27.08.2008, 23:44
Meine Shepard würde übrigens lieber Shiala vernaschen als Liara.
@ Boindil:

ACH JA!!??
Hast du sonst noch was zu sagen?!
:angry


:D


Übrigens, Hanar würd ich auch ausprobieren :D

Garrus V.
28.08.2008, 00:00
Wusste gar nicht, dass an Hanar so große interesse besteht, naja, wiederum gibt es nen HanarFabClub (in dem ich Mitglied bin).:D

PS. 00.00 UHR (HAB URLAUB)

Guten Morgen!

Boïndil
28.08.2008, 07:43
ACH JA!!??
Hast du sonst noch was zu sagen?! :D

Liara, du bist die Schönste (schleim). Hatte gestern mit Wrex wohl zuviel vom kroganischen Feuerkraut genascht. :D

Jane Shepard
28.08.2008, 16:59
PS. 00.00 UHR

Guten Morgen!

Pfff...diese uhrzeiten kann ich mir leider nur noch am Wochenende erlauben...bin grade eben erst nach hause gekommen.

Neclord
30.08.2008, 19:39
Nette Mod. Habe mal als Wrex getestet aber das geht ja mal gar nicht mit der männlichen Stimme von Shepard. Entwürdigend für einen Kroganer. ^^

Finde es nur schade das man nicht die Fähigkeiten von der Person hat, also im Prinzip ist es halt nur der Skin.


Aber ich hab da noch eine Frage:

- Wenn man als Tali, Garrus oder Wrex spielt, zieht man dann auch menschliche Rüstungen an? Oder kann man nur die von der jeweiligen Rasse verwenden, wäre ja realistischer.

Garrus V.
30.08.2008, 19:40
Wie die jeweilige Rasse. Guck mal auf meine Signatur :D
Ich spiel als Garrus :fest1
Da ab ich die Phantom X an.

Und wenn du die Fähigkeiten haben willst musst du eben mit der richtigen Klasse anfangen.
Wenn du als Garrus startest nimmst du Infiltrator, die is genau so wie die Turianische Agenten Klasse :D

Und wenn du als Garrus spielst is auch die Stimme passender.
Hört sich fast gnau so an wie der Echte.

Neclord
30.08.2008, 20:06
Ah ok stimmt danke. ;)

Dann werde ich mal mit Tali beginnen als Technikerin.

Jane Shepard
31.08.2008, 11:09
Also Tali und als original weiblicher shepard passt ganz gut...hab aber doch noch keine Zeit gehabt, anderes auszuprobieren, bis auf Geth...aber das sieht selten dähmlich aus und hört sich selten dähmlich an :D

Garrus V.
31.08.2008, 11:24
Ich hab versucht als Hanar zu spielen, also BIOG_Hanar_Hench_C.Hench_hanar, geth aber nicht :(.

Shoran
31.08.2008, 11:27
Ähmmm die Frage passt irgendwie und doch nicht so ganz. Aber das interessante an jemanden anderen Spielen wäre ja eigentlich die andere Perspektive. Mit meinem Shepard - Adept - komme ich leider nie so nahe an die Gegner um diese als mehr als ein Targetsymbol zu sehen. Ich frage mich nun ob das Spiel noch weitere Perspektiven bereithält. Klar ist dabei schon, daß ich z.B. wenn ich als Vanguard oder Wrex spielen würde ziemlich nah ran käme. Aber gibt es auch spezielle Animationen z.B. beim Benutzen einer Sniper Rifle, also dem Scharfschützengewehr oder gibt es sonst noch andere Perpektiven die man nur mit einer bestimmten Klasse erlebt!?

Danke

Vito
01.09.2008, 21:21
Wäre es nicht praktischer, wenn man den Thread für Interessierte oben anpinnt?

Jane Shepard
04.09.2008, 18:23
@ Shoran: Versteh deine Frage nicht so ganz, bitte genauer formulieren ;)

@ Vito: Wäre was drann...leni, deine fähigkeiten hier sind gefragt.

alceleniel
04.09.2008, 18:48
Der wird nicht angepinnt, aber er landet schon noch oben. Wartet's ab ;)

m0ep
13.09.2008, 21:40
der Code für Shiala lautet : BIOA_WAR_C.ASR.war30_asaricommando02

für den ihren Clon : BIOA_WAR_C.ASR.war30_asaricommando01

ich werde das Spiel jetzt mit ihr durchspielen , mal schauen ob die Dialoge klappen, denn mit der Asari Commando die bei benezia dabei sind klappt es zwar auch, aber dann hört man keine Stimme.

Garrus V.
13.09.2008, 21:52
Wiklich BIOA, nicht BIOG?Bei den anderen ists ja ommer mit BIOG :)

m0ep
13.09.2008, 22:06
ich habs doch getestest, funzt einwandfrei, bis auf die nicht vorhandene Namesanzeige links unten


edit : also quatschen usw. funzt ohne Probleme mit Shiala, allerdings kann man keine Waffe ziehen, deshalb spiele ich jetzt mit ihrem grünen Klon und werde mal versuchen die Farben des Klons zu wechseln


hier noch 2 :
BIOA_ICE_C.ASA.ice60_alestiaiallis --> Alestia (die Grüne Asari die einen hintergeht)
BIOA_ICE_C.ASA.npch_asari_commando --> Asari Commando (Benezias Beschützer)

bei beiden kann man nur laufen wenn man eine Waffe gezogen hat, aber auf der Normandy geht das schon nicht mehr.

BIOA_JUG_C.ASA.jug70_asa_compalethea --> Asari Wissenschaftlerin in den Virmire Labors , funzt einwandfrei, genauso wie Shialas Klon

Mantoko
21.06.2009, 11:26
Muss man die " auch mit eintragen also m_feamaleActorType="BIOG_Turian_Hench_C.hench_turian" ?

Garrus V.
21.06.2009, 15:05
Ne, und wie kommst du darauf dass du das bei m_femaleActorType eingeben musst o.O
Du musst das nur bei maleActorType eingeben ;)

male= männlich, also männlicher Shepard
female= weiblich, also weiblicher Shepard

BL4DE
12.10.2009, 13:43
ich habs doch getestest, funzt einwandfrei, bis auf die nicht vorhandene Namesanzeige links unten


edit : also quatschen usw. funzt ohne Probleme mit Shiala, allerdings kann man keine Waffe ziehen, deshalb spiele ich jetzt mit ihrem grünen Klon und werde mal versuchen die Farben des Klons zu wechseln


hier noch 2 :
BIOA_ICE_C.ASA.ice60_alestiaiallis --> Alestia (die Grüne Asari die einen hintergeht)
BIOA_ICE_C.ASA.npch_asari_commando --> Asari Commando (Benezias Beschützer)

bei beiden kann man nur laufen wenn man eine Waffe gezogen hat, aber auf der Normandy geht das schon nicht mehr.

BIOA_JUG_C.ASA.jug70_asa_compalethea --> Asari Wissenschaftlerin in den Virmire Labors , funzt einwandfrei, genauso wie Shialas Klon

Also ich habe mit Shiala, Shialas Klon, Asari Commando und Alestia leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Nicht nur das die Namensanzeige des Sheppard fehlt und damit der eigene Lebensbalken, nein der Lebensbalke der Begleiter bleibt nach ein paar Schusswechseln auf dem niedrigsten Stand. Und das bedeutet oft bei Kaidan im Zug auf Eden Prime das er für den Rest des Spiels ebenfalls ohne sichtbaren Lebensbalken herumläuft.

An sich nicht wirklich soooo das Problem, spielt man halt vorsichtiger.
Problematischer ist aber das man als Charakter der nicht als Teamchara definiert ist keine Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt.
Kaidan und Ashley verlassen Eden Prime gerade mit Level 5 (oder wars 4:confused:) während Sheppard als Level 1 mit 3 Fertigkeitspunkten durch die Gegend eiert. Für den Rest des Spiels.

Ist das normal so oder hat sich bei mir nur ein Bug eingeschlichen?
Ich würde liebend gerne als Shiala durchspielen, aber so .... :baeh

Garrus V.
20.10.2009, 15:46
Nein, ich denke das ist leider normal. (zumindest bin ich mir dessen zu 80% sicher)

Aber wenn du deine Schwierigkeitsstufe nicht zu hoch aufgedreht hast, sollte das auch so zu schaffen sein. Musst halt auf EXP und Granarten verzichten.
Gut bei Saren wird es dann ETWAS kompliziert auf Stufe 1, aber nach 10 Versuchen sollte auch der erledigt sein XD

Öhm, du KÖNNTEST ja die Shiala Texturen auf Liaras gesicht pappen (und Hand-Texturen umd eine einheitliche Hautfarbe zu kriegen) und dann als Teammitglied schön EXP einheimsen :)
Denn von den Gesichtszügen sollte die Shiala Textur ja auf Liara passen...