PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saren Kampf -> ACHTUNG SPOILER



aloe183
10.06.2008, 23:32
Hallo,

ich bin nun am Ende in der Citadel, wo ich gegen Saren kämpfen muss. Als er auf seinem fleigenenden Board war (und noch normal ausgesehen hat) war er kein Problem. Dann fliegt er ja runter und die riesen Glasscheibe durch ihn durch.

Als nun ich und meine Squadmitglieder unten sind, erwacht er ja wieder und "transformiert" sich. :eek:

Und genau da komme ich dann nicht mehr weiter!

Meine Squadmitglieder sind eh irgendwie komisch, da die immer mitten drin stehen bleiben und keine 10-20 Sekunden überleben. Ich verschanze mich dann immer ganz allein hinter der einzigsten Säule und warte Sarens Raketenangriffe ab, um dann schnell wieder vor zu schauen und auf ihn zu ballern. Das Problem ist nur, dass ich dass gerade schon zum min. 6x probiere, aber irgendwann erwischt er mich schließlich auch noch. Bis zur einen kleinen Zwischensequenz, wo die Normandy mit der Allianz das "böse" Raumschiff angreift, bin ich ja noch gekommen. Jedoch springt nach der Sequenz das Ganze ja wieder zu Saren und mir über. Hab auch einmal schon mindestens 15-20 Minuten gegen ihn gekämpft, aber seine Schilde laden sich einfach zu schnell auf, damit ich mit meiner "Verschanzen-und-den-richtigen-Moment-abwarten-Taktik" Land sehe. :baeh

Kann mir hier vielleicht bitte jemand einen Tipp geben? Generell - da ich Infiltrator bin - schieße ich hauptsächlich mit der Pistole (höchstes Level), da er logischerweise für die Sniper zu schnell ist. Verschiedene Munitionen habe ich auch schon ausprobiert...bin echt am verzweifeln. War nach dem einen Kampf, welcher ca. 20 Minuten (gefühlte 60 Minuten) gedauert hat, erstmal sowas von kaputt! Sowas hab ich in meiner Ego-Shooter-Laufbahn noch nicht erlebt!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke schonmal!!!

P.S.: Das Spiel ist so genial!!!! (nur mal so am Rande :-) )

Shodan
11.06.2008, 00:40
Habe das Spiel das erste mal auch mit einem Infiltrator durchgespielt. Der Endkampf ist tatsächlich nicht leicht. Seine Starken schilde musst du aber leider runter schießen.

:lehrer
Baue in deine Waffen Upgrades um Schilde schneller runterzuschießen.

Warte nun den Raketenangriff ab. Dann aus der Deckung gehen und mit "Schütze" ihm soviel es geht geben. Er ist nicht immer leicht zu treffen, aber nicht verzweifeln. Immer dran bleiben :auh

Ist "Schütze" abgelaufen, nimm dein Präzisionsgewehr und aktiviere Attentat. Dieser Schuss wird sein Schild enorm schädigen. Oder gar ganz aufbrauchen.
Ist dies nicht der Fall... ADRENALIN:ausheck Und nun nochmal das gleiche.

Dann immer schön Kopftreffer und er wird bald im Staub liegen.

Noch ein Tip:
Aus der Deckung raus kannst du ihn immer in Ruhe anvisieren und dann zum Schuss kommen. Du kannst aber auch Tänzeln hinter der Säule. Rausschauen wo er ist, das Fadenkreuz so justieren, dass wenn du aus der Säule trittst am besten schon seinen Kopf im Visier hast.


Ich hoffe es hilft ;)

Wuff
11.06.2008, 00:48
Hallo,

ich bin nun am Ende in der Citadel, wo ich gegen Saren kämpfen muss. Als er auf seinem fleigenenden Board war (und noch normal ausgesehen hat) war er kein Problem. Dann fliegt er ja runter und die riesen Glasscheibe durch ihn durch.

Als nun ich und meine Squadmitglieder unten sind, erwacht er ja wieder und "transformiert" sich. :eek:

Und genau da komme ich dann nicht mehr weiter!

Meine Squadmitglieder sind eh irgendwie komisch, da die immer mitten drin stehen bleiben und keine 10-20 Sekunden überleben. Ich verschanze mich dann immer ganz allein hinter der einzigsten Säule und warte Sarens Raketenangriffe ab, um dann schnell wieder vor zu schauen und auf ihn zu ballern. Das Problem ist nur, dass ich dass gerade schon zum min. 6x probiere, aber irgendwann erwischt er mich schließlich auch noch. Bis zur einen kleinen Zwischensequenz, wo die Normandy mit der Allianz das "böse" Raumschiff angreift, bin ich ja noch gekommen. Jedoch springt nach der Sequenz das Ganze ja wieder zu Saren und mir über. Hab auch einmal schon mindestens 15-20 Minuten gegen ihn gekämpft, aber seine Schilde laden sich einfach zu schnell auf, damit ich mit meiner "Verschanzen-und-den-richtigen-Moment-abwarten-Taktik" Land sehe. :baeh

Kann mir hier vielleicht bitte jemand einen Tipp geben? Generell - da ich Infiltrator bin - schieße ich hauptsächlich mit der Pistole (höchstes Level), da er logischerweise für die Sniper zu schnell ist. Verschiedene Munitionen habe ich auch schon ausprobiert...bin echt am verzweifeln. War nach dem einen Kampf, welcher ca. 20 Minuten (gefühlte 60 Minuten) gedauert hat, erstmal sowas von kaputt! Sowas hab ich in meiner Ego-Shooter-Laufbahn noch nicht erlebt!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke schonmal!!!

P.S.: Das Spiel ist so genial!!!! (nur mal so am Rande :-) )



Wichtig währe auch wenn du uns noch Verrätst wer in deinem Squad ist.
Wenn du einen starken Biotiker dabei hast kannst du ihn mit Werfen auch eine Zeit lang auf den Boden bekommen. In dieser Zeit natürlich max damage.
Desweiteren kannst du doch als Infiltrator Sabotage benuitzen oder?
Das solltes du einsetzen wenn er mit den Raketen anfängt.
Bei mir hat er dann zumindest eine zeit lang damit aufgehört.

MFG

Wuff

Nemoss
11.06.2008, 07:15
In meinem ersten Endkampf als Infiltrator habe ich Saren einfach vergiftet. Naja einfach ist übertrieben. Einmal die Schilde runtergeschossen, dann die Chemische Munition rein und dann ging es laaaangsam mit ihm zu Ende.
Ich war auch überrascht, dass sein Lebensbalken nicht mehr rot wurde, sondern immer weniger grün blieb :)

Aber ehrlich empfehle ich das nicht mehr. Meine Taktik zum Ende war so:

Deckung vergessen. Immer in Bewegung bleiben und den Raketenangriffen ausweichen. Die Teammates nutzen, um Saren zu immobilisieren und dann mit Spezialangriffen und Antisynthetikmunition voll Ladung drauf.

Seine Raketenangriffe kann man eigentlich nach einer Zeit gut vorhersehen und auch wenn man in Bewegung nicht immer trifft, reicht solides Dauerfeuer irgendwann aus. Ach ja, ich hatte deshalb Updates zur Verbesserung der Kühlung...

aloe183
11.06.2008, 09:37
Wow!!! :mosh

Hab's jetzt durch! Danke für eure Hilfe. Bin diesmal einfach in Bewegung geblieben. So überlebte auch Garrus und konnte bis zum Schluss mitballern/helfen. Ich war sonst ja immer hinter der Säule, jedoch standen meine Squadmitglieder dann immer am Rand und wurden so von den Raketen ziemlich schnell nieder gemacht.

Das Spiel ist der Hammer! Hatte zum Schluss das 39 Lvl erreicht und ca. 23 Stunden gespielt. Jedoch kam mir das nicht so lange vor! Bin sogar jetzt traurig, dass es schon vorbei ist. Habe bis jetzt noch nie so lange an einem Spiel gehangen... :cool:

Weiß man eigentlich schon, ob und wann (ca.) ME2 für den PC raus kommt? Die Zusatzinhalte kommen hoffentlich bald!

Vegos
11.06.2008, 10:24
ich musste nur gegen seine 2. Form kämpfen^^ Hat sich vorher im Gspräch bedankt und sich selbst erschossen^^

Aber mit der 2. Form hatte ich persönlich kein Problem, ich mit dem Sturmgewehr draus, Liara mit ihren Biotik Fähikeiten und Ashley auch mit dem Sturmgewehr

Ich hatte ihn super unter kontrolle :)

Shodan
11.06.2008, 15:21
Weiß man eigentlich schon, ob und wann (ca.) ME2 für den PC raus kommt? Die Zusatzinhalte kommen hoffentlich bald!

Für den PC wird wohl ME 2 wieder später erscheinen. Für die X-Box 360 ist es in ca 32 Tagen erhältlich.

Nach dem Download für "Bring down the Sky" hab ich mal gesucht, habe es leider nicht für den PC gefunden. Selbst nicht auf der ME-Seite. Vielleicht hab ich ihn aber übersehn :rolleyes:

alceleniel
11.06.2008, 15:38
Ähm, ja... also Bring Down The Sky/Kollisionskurs kommt demnächst für den PC. Wird auch noch kostenlos sein. Wann genau weiß noch keiner ;)

Shodan
11.06.2008, 15:49
Wie unfair X-Box 360 Nutzern gegenüber, die ja ihre Punkte dafür hergeben müssen :gnah

See/V
11.06.2008, 18:23
Für den PC wird wohl ME 2 wieder später erscheinen. Für die X-Box 360 ist es in ca 32 Tagen erhältlich.

Wo steht das??? Kann es mir nicht vorstellen das ME 2 in 32 Tagen rauskommt.

Shodan
11.06.2008, 18:34
Bitte vielmals um Entschuldigung!

Wurde von einem Freund falsch informiert. Habe eben selbst nachgesehen und es ist noch kein offizieller Erscheinungstermin bekannt. Konnte nur rausfinden, dass es so um die Weihnachtszeit erscheinen könnte. Frühstens.

Dickes SRY :cry

See/V
11.06.2008, 18:35
Bitte vielmals um Entschuldigung!

Wurde von einem Freund falsch informiert. Habe eben selbst nachgesehen und es ist noch kein offizieller Erscheinungstermin bekannt. Konnte nur rausfinden, dass es so um die Weihnachtszeit erscheinen könnte. Frühstens.

Dickes SRY :cry


Nicht so schlimm nur es gibt leichtere wege mir einen infarkt zu bereiten. :D ;)

Shodan
11.06.2008, 18:37
Hier (http://www.okaysoft.de/) kannst du die offiziellen Release-Termine nachschaun ;)

Shodan
11.06.2008, 18:44
Der leichte Weg wäre doch langweilig :ausheck

See/V
11.06.2008, 18:48
Der leichte Weg wäre doch langweilig :ausheck


A bissl mehr gehört schon dazu, bin schon ein wenig gewohnt. :ausheck

Tesh
12.06.2008, 14:23
Der leichteste Weg bei Saren scheint mit zwei Biotikern zu sein (in meinem Fall Shepard und Liara), so dass er die meiste Zeit "fliegt", ich habe bei meinem ersten Kampf nur eine Rakete gesehen...und die war Wrex ziemlich egal. Bei einem Bekannten war ich dafür leicht überrascht (kein Biotiker dabei), wie stark er sein kann...bei dem was er da an "Raketen" verschossen hat, dürfte der Turm nicht mehr stehen.

Killapixel
12.06.2008, 15:30
ein biotiker reicht (liara), ich habs mit soldat gespielt und das ist die perfekte kombo, saren hatte nicht mal ansatzweise ne chance, klar als soldat hat man eben die durchschlagenderen argumente :P ...und wenn er dann noch fliegt :D

EDIT: und wenn man dann noch deutsch kann...ich meine natürlich die klasse soldat und es ist natürlich saren der fliegt...

Ch3sta
23.06.2008, 16:22
Ich bin jetzt gerade beim Kampf gegen Saren. Meine beiden Kameraden machen aber nicht wirklich mit.

Ich ziele auf Saren und geb mit P den Befehl anzugreifen, aber die beiden stehen nur dumm in der Gegend rum und schiessen nicht auf ihn. Mache ich was falsch?

See/V
23.06.2008, 16:30
Ich bin jetzt gerade beim Kampf gegen Saren. Meine beiden Kameraden machen aber nicht wirklich mit.

Ich ziele auf Saren und geb mit P den Befehl anzugreifen, aber die beiden stehen nur dumm in der Gegend rum und schiessen nicht auf ihn. Mache ich was falsch?


Ging es vorher? Wenn ja könnte es sein das Saren sie ausgeschaltet hat mit Waffen Sabotage das dauert dann ein wenig.

claus21
23.06.2008, 17:07
Ich bin jetzt level 60 und habe Saren bei Stufe Hardcore mit Wrex und Liara locker in Grund und Boden geschickt.Keiner von beiden ist auch nur einmal gestorben.Es gibt dabei auch ein Trick der logisch ist immer in Bewegung bleiben damit bleiben deine Kollegen auch in bewegung.

Jetzt spiele ich Wahnsinnn durch und nehme nur Liara und Wrex mit das ist die beste Combo überhaupt, da die gegner immer durch die Luft fliegen und es somit ein Kinderspiel ist.

Hardcore war nicht schwer dachte es wäre schwere ist ja total Easy.

Mal sehen was Wahnsinn hergibt:D

Tesh
23.06.2008, 17:09
Gegner sind robuster. Ach und von Kolossen/Kampfläufern/Scharfschützen/Türmen besser nicht treffen lassen ;) Liara und Wrex ist auch meine Lieblingskombo (allerdings eher von den Charakteren her), derzeit nehme ich statt Liara Garrus mit, er stirbt zwar wesentlich öfter aber er hat Technik...^^

claus21
23.06.2008, 17:28
Na das hoffe ich doch ich brauche nen Herrausfoderrung :D

Ch3sta
24.06.2008, 12:19
Ging es vorher? Wenn ja könnte es sein das Saren sie ausgeschaltet hat mit Waffen Sabotage das dauert dann ein wenig.
Also die beiden (Garrus und Tali) machen von Anfang an nicht mit und ich habe auch nicht mitbekommen das Saren was mit Sabotage gemacht hat.

Kann man ihn denn auch alleine besiegen wenn die anderen beiden nicht reagieren?

Tesh
24.06.2008, 12:28
Ja. Verdammt zu kurzer Text^^

Ch3sta
24.06.2008, 12:31
Ja. Verdammt zu kurzer Text^^
Naja, die Frage ist damit aber beantwortet, ist ja auch was :D

Jetzt habe ich den Kampf endlich beendet und meine beiden Kameraden haben auch mitgemacht^^

Schade das es schon vorbei ist.