PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen - es nervt



Genervter
10.06.2008, 15:45
So, hallo erstmal. Bin neu hier und auch erst seit gestern Besitzer von ME.
Vorerst möchte ich mal sagen, dass ich wohl jeden nennenswerten Shooter und jedes nennenswerte RPG gespielt habe, ME allerdings wirft mir einige Rästel auf...

Mittlerweile darf ich selbst mein Schiff fliegen (lassen) und schätze mal, dass damit das eigentliche Spiel begonnen hat.

Jetzt gibt es allerdings ein paar Dinge, die mich sehr stören bzw. verwirren:

1.NAVIGATION

a. Sind das alle Systeme, die es im Spiel gibt, auf dich von anfang an zugriff habe?

b. Warum kann ich manche Planteten betreten, und mache nicht?

c. Haben die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und woran kann man das erkennen?

2. OBERFLÄCHE

a. Warum sind manche Orte von vornherein auf der Karte und manche nicht?

b. Warum kann man von einem PLANETEN(!!) lediglich eine Fläche von ein paar Fußballfeldern erforschen?


3. GAMEPLAY

....Angenommen, es gibt nicht mehr Planeten, als die von anfang an zugänglichen...

Leveln gegner mit (Oblivion) oder hängt es von der Region ab, wie stark sie sind (Gothic)? ICH BIN ÜBERFORDERT!
Ich bin auf auf meinem allerersten Planeten gelandet, möchte so ein komische Basis betreten und habe so etwas von überhaupt keiner Chance auch nur 5 der Gegner dort zu besiegen, das ist der Wahnsinn! Ich bin wirklich geduldig, was Equipmentsets und Teamtaktiken angeht....ich nehme mal an, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe...aber ich bin chancenlos...

Damit komm ich auch gleich mal zum nächsten Punkt

4. SKILLS/WAFFEN?

Spiele selbst einen Infiltrator und hab mich sehr auf die Snipers gefreut....aber sind die Dinger eigentlich ein Witz?

Shepard wakelt damit herum, dass es einfach nur peinlich ist. Selbst ein 12 Jähriger kann ein Gewehr unserer Tage gerade halten und auf wenigstens 20 Meter einen Eimer treffen....aber unser Supersoldat aus der Zukunft (Spectre, ich vergass) behandelt das Ding (Supermodernes Gewehr mit Zielcomputer), als wäre er die Nacht davor zu lange in der Kneipe gewesen....


Und noch was: Selbst mit Asassiantion(dt. Attentäter) Stufe 2 bin ich nicht in der Lage einen One Hit hill zu machen....im Prinzip bin ich mit der Sniper überhaupt nicht in der Lage irgendeinen Kill zu machen, denn selbst wenn jeder Schuss sitzt geht kein Gegner zu Boden, nur die Knarre überhitzt....mit dem Resultat, dass der Gegner nach dem Cooldown wieder volle Schilde und HP hat...sehr lustig...

5. TEAM

Können die eigentlich irgendwas, ausser schale Sprüche klopfen? Ich glaube keiner meiner Mates ja je einen Gegner zu boden gebracht.



.......soooo......


Da war viel Emotion dabei (es nervt micht wirklich)

Wer das alles gelesen hat, danke!


ALL IN ALL:

Mir ist das Spiel zu schwer (auf normal) Was möchte ich also wissen:

Wie ist das mit den Gegnern, leveln die mit, oder gibts verschiedenen Gebiete und woran kann man das erkennen?

Wenn ich auf alle Fragen eine Antwort bekommen würde wäre ich tatsächlich happy....und es würde zeigen, dass die Community zum Spiel mehr taugt, als das Spiel selbst...

lg

See/V
10.06.2008, 16:06
So, hallo erstmal. Bin neu hier und auch erst seit gestern Besitzer von ME.
Vorerst möchte ich mal sagen, dass ich wohl jeden nennenswerten Shooter und jedes nennenswerte RPG gespielt habe, ME allerdings wirft mir einige Rästel auf...

Willkommen im Forum :wink


Mittlerweile darf ich selbst mein Schiff fliegen (lassen) und schätze mal, dass damit das eigentliche Spiel begonnen hat.

Exakt! ;)


1.NAVIGATION

a. Sind das alle Systeme, die es im Spiel gibt, auf dich von anfang an zugriff habe?

b. Warum kann ich manche Planteten betreten, und mache nicht?

c. Haben die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und woran kann man das erkennen?

Nein es tauchen im laufe der Kampagne noch andere Systeme auf die relevant sind. Manche Planeten sind von bedeutung für Neben oder Hauptquests und manche nicht. Manche sind auch zu Lebensfeindlich.
Die Planeten sind auch dafür da um eventuell informationen für Archivements usw zu bekommen.
Planeten haben eigentlich an sich keine schwirigkeitsgrade nur es gibt 3 Verschiedene arten von Planeten wo Stufe 1 Normal und Stufe 3 Extrem lebensfeindlich ist und du nur Sekunden ausserhalb des Makos überlebst.


2. OBERFLÄCHE

a. Warum sind manche Orte von vornherein auf der Karte und manche nicht?

b. Warum kann man von einem PLANETEN(!!) lediglich eine Fläche von ein paar Fußballfeldern erforschen?


Weil es missionsbedingt meistens noch was dazukommt man weiss ja nicht den verlauf der Story von anfang an. Ist eine art Hinweisjagd um weiterzukommen.

Weil das der relevante teil ist wo du deine Missionen abhalten kannst. Was nützt es dir unmöglich weit fahren zu müssen um ein ziel zu erreichen?
Vorallem werden die Mako Fahrten teils immer schwerer und aufwendiger.
Wo am anfang noch alles eben ist wird es nachher richtig schwer.


3. GAMEPLAY

....Angenommen, es gibt nicht mehr Planeten, als die von anfang an zugänglichen...

Leveln gegner mit (Oblivion) oder hängt es von der Region ab, wie stark sie sind (Gothic)? ICH BIN ÜBERFORDERT!
Ich bin auf auf meinem allerersten Planeten gelandet, möchte so ein komische Basis betreten und habe so etwas von überhaupt keiner Chance auch nur 5 der Gegner dort zu besiegen, das ist der Wahnsinn! Ich bin wirklich geduldig, was Equipmentsets und Teamtaktiken angeht....ich nehme mal an, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe...aber ich bin chancenlos...

Damit komm ich auch gleich mal zum nächsten Punkt

Es gibt mehrere aber die Gegner-Skills gleichen sich deinen bis zum Schwierigkeitsgrad Normal an. Was darüber hinaus ist Schwer usw sind die Gegner höher Klassifiziert. ABer im grossen und ganzen ist alles deiner Stufe angepasst.

Typ ist deckung nehmen das ist sehr sehr wichtig, oder vl erstmal den schwierigkeitsgrad runter drehen, auch das leichtere zielen einstellen hilft viel.


4. SKILLS/WAFFEN?

Spiele selbst einen Infiltrator und hab mich sehr auf die Snipers gefreut....aber sind die Dinger eigentlich ein Witz?

Shepard wakelt damit herum, dass es einfach nur peinlich ist. Selbst ein 12 Jähriger kann ein Gewehr unserer Tage gerade halten und auf wenigstens 20 Meter einen Eimer treffen....aber unser Supersoldat aus der Zukunft (Spectre, ich vergass) behandelt das Ding (Supermodernes Gewehr mit Zielcomputer), als wäre er die Nacht davor zu lange in der Kneipe gewesen....


Und noch was: Selbst mit Asassiantion(dt. Attentäter) Stufe 2 bin ich nicht in der Lage einen One Hit hill zu machen....im Prinzip bin ich mit der Sniper überhaupt nicht in der Lage irgendeinen Kill zu machen, denn selbst wenn jeder Schuss sitzt geht kein Gegner zu Boden, nur die Knarre überhitzt....mit dem Resultat, dass der Gegner nach dem Cooldown wieder volle Schilde und HP hat...sehr lustig...

Erst zum schluss vom Spiel wird es richtig wirkungsvoll, es wäre ja auch zu einfach wenn man von anfang an alles schon kann.
Stabilisator und das Konsequente Punkteverteilen auf den Skill hilft da sehr.
Auch empfehlenswert ist es sie nicht als Normale Waffe zu betrachten sondern für wirkliche Sniper ziele. In einem Normalen Kampf ist es aussichtslos.


5. TEAM

Können die eigentlich irgendwas, ausser schale Sprüche klopfen? Ich glaube keiner meiner Mates ja je einen Gegner zu boden gebracht.



.......soooo......


Da war viel Emotion dabei (es nervt micht wirklich)

Wer das alles gelesen hat, danke!

Sie sind erst viel später mal mehr schlecht als recht zu gebrauchen.
Am besten ist es das du ihnen die Kommandos für die Fahigkeiten gibst.
Auch ist es wichtig sie mit den waffen hantieren zu lassen die sie auch wirklich beherschen sollten laut Skill Punkten.,. Du musst sie da öfter überwachen weil sie eigentlich sehr oft auf eine waffe wechseln die sie wenig bis garnicht beherschen.


Wenn ich auf alle Fragen eine Antwort bekommen würde wäre ich tatsächlich happy....und es würde zeigen, dass die Community zum Spiel mehr taugt, als das Spiel selbst...

e'voila :D

Fuinris
10.06.2008, 16:29
Steigere am Anfang am besten die Pistole. Die ist sehr vielseitig und auf Nah Mittel und mit genug Skill auf [fast] fern gut zu gebrauchen. Mach auch vorher alle Quests auf der Citadel. Kaufe nicht vom ersten Geld waffen sondern erbeute sie von Gegnern und verkaufe sie.

Und noch etwas: Mass Effect ist kein Schooter. Auch wenn es third person und Wummen ist alles hängt vom Skill ab und nicht nur von deinen sondern auch den deines Hauptcharakters.

Ich verweise mal in den Link meiner Sig ansonsten lies dir die Hauptseite durch, da steht das alles auch noch auf Deutsch :). Das Spiel ist gut du mußt ihm Zeit lassen und für die Atmo sowie Kampfskills erstmal einlesen ;).

Anchorage
10.06.2008, 16:49
hmm ich hab jetz nicht geguckt, ob nochen frage offen ist... aber...

mach am besten auf normal den mainstream mit, dann passt das. wenn du erstmal paar skillpunkte verteilt hast, dann gehts schon deutlich besser. und wenn du deine waffe anpasst( z.B. panzebrechermunition gegen geth bzw. antioganisches gegen piraten), dann hilft das auch. sonst kann ich meinen vorrednenr ziemlich zustimmen, nur weis ich grad nicht ob du auch sturmgewehr skillen kannst... wenn ja, mach das lieber als pistole. das hilft dir später doch mehr, als sone pistole. aber da ich deine klasse nicht spiele (soldat und experte(biofreak) <-- meine chars), weis ichs grad nicht. Falls nicht, ist pistole natürlich ne gute sache....

mark197
10.06.2008, 17:05
ich hab da auch mal ne frage: wie kommt man zu einem anderen planeten , nachdem man specter wird und das schiff bekommt ? in diesem fall sollte ich feros ... und wie kann man die waffen von den gegnern aufnehmen würd mich über antworeten freuen lg

Anchorage
10.06.2008, 17:10
wenn du reingehst, einfach nach rechts, da kommen links und rechts zwei türen, und dazwischen is son fettes platzraubendes ding, da kannste dann von hinten draufgehen über sone rampe, und dann "e" drücken - da haste die galaxisarte ;) dann noch ins richtige system reinzoomen und beim planetenauswählen "landen" unten rechts drücken

/edit

in die normandy mein ich natürlich ^^

See/V
10.06.2008, 17:11
ich hab da auch mal ne frage: wie kommt man zu einem anderen planeten , nachdem man specter wird und das schiff bekommt ? in diesem fall sollte ich feros ... und wie kann man die waffen von den gegnern aufnehmen würd mich über antworeten freuen lg


Du musst auf den Steg der Galaxiskarte dort kannst du die Karte dann aufrufen und befehlen wohin es gehen soll. Waffen von Gegnern usw werden automatisch in dein Inventar aufgenommen, nachdem du Sie erledigt hast.

Shodan
10.06.2008, 19:04
Ich bin auf auf meinem allerersten Planeten gelandet, möchte so ein komische Basis betreten und habe so etwas von überhaupt keiner Chance auch nur 5 der Gegner dort zu besiegen, das ist der Wahnsinn! Ich bin wirklich geduldig, was Equipmentsets und Teamtaktiken angeht....ich nehme mal an, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe...aber ich bin chancenlos...

Habe ME zusammen mit einem Freund durchgespielt. Dannach hat er sich "Bring down the Sky" runtergeladen. Wir mussten leider feststellen, dass die alten Spielstände dann nicht mehr zu laden sind und man schööööön von vorne anfangen darf :lol .... son mist :motz

Jedenfalls haben wir (im Veteran-Modus) einfach schnell die Quests gemacht um an die Normandy zu kommen und haben direkt den Asteroidan gesucht. Mit Stufe 5 haben wir dort mit mühe (ca 20-30 Tode an den ersten Gegnern im ersten Antrieb) den Planeten gerettet. :]


Und noch etwas: Mass Effect ist kein Schooter. Auch wenn es third person und Wummen ist alles hängt vom Skill ab und nicht nur von deinen sondern auch den deines Hauptcharakters.´

Was ich damit sagen will ist, dass dein Spielerischer Skill viel mehr ausmacht, als der Skills deiner Charaktere. Man kann nicht sagen, dass das Spiel zu schwer gemacht ist. Gegen Ende hin wirst du so mächtig, dass nichts mehr dich aufhalten kann.

Es wird eine Freudige Herausforderung das Spiel auf "Wahnsinnig" durchzuspielen :ausheck

David Anderson
11.06.2008, 02:30
Allso erst die kämpfe sind auf normal eigentlich ziemlich einfach mann brauch meistens nicht mal in deckung gehen ich habe zwar mit meinen ersten char nicht als Infiltrator sondernd als soldat gespielt was wohl auch die einfachste klasse ist aber die das sollte eigentlich kein problem sein. Wenn du die neben missionen Fleisig erledigst. Ist dein char relativ schnel recht stark und gegen ende imba^^ Mit dem geld ist es das selbe am anfang hat mann recht wenig aber nach einigen neben misionen kann mann sich nicht vor geld retten^^ Ich hatte vorm Endkampf über 10 Millonen und die beste ausrüstung^^ Ich habe jetzt einen neuen char einen Experten und spiele auf Veteran Da habe ich jetzt aber am anfang aufs mowl bekommen da ich aufeinmal mehr taktieren muss und jede deckung nutzen muss und sich der Experte auch anspruchsvoller spielt als der soldat.

Aber wie gesagt wenn du so viel rollenspiel und shooter erfahrung hast wie du sagst solltest du das eigentlich gut hinnbekommen ;-)