PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Mass Effect



SilverBoBa
10.06.2008, 01:33
Hi bin neu hier und hab gleich 2 Fragen

1.Läuft das Spiel Bei mir mein System

Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.61 GHz

RAM 2047

NVIDIA GeForce 8400 GS

Windows Vista

2.Lohnt sich der Kauf überhaupt, würde gerne wissen was mann ausser den

Hauptquest und Nebenquest noch machen kann z.B irgend welche Mini Spiele.

Bin nächmlich grad im OBLIVION Fieber.

Danke im Voraus

See/V
10.06.2008, 01:51
2.Lohnt sich der Kauf überhaupt, würde gerne wissen was mann ausser den

Hauptquest und Nebenquest noch machen kann z.B irgend welche Mini Spiele.

Bin nächmlich grad im OBLIVION Fieber.

Danke im Voraus

Der kauf lohnt sich in meinen Augen, Haupstory plus mehrere Nebenquests sind aber das einzige was in Mass Effect enthalten ist. Ich denke das reicht aber auch. Bestimmte 30 - 40 Std kann man so in der Welt von ME verbringen. Es ist kein GTA 4 Wo man noch eine menge andere spiele usw machen kann. Passt aber auch Story Technich nicht in ME rein.

Jane Shepard
10.06.2008, 02:01
Late late leutz :P

Also meiner meinung nach wird ME auf deinem System laufen, da es eigentlich für die Xbox 360 programmiert und optimiert wurde. Nur deine Grafikkarte is n flaschenhals, da müsste man schaun...aber es sollte laufen.

Also mir reicht der umfang von Mass Effect. Ich komm nich mehr ausm erforschen und rum fliegen raus xD. Es lohnt sich wirklich, ME zu kaufen.

Fuinris
10.06.2008, 03:28
Besonders wenn du auch bei Oblivion einer von denen bist der wirklich alles erkundet. Und Mini-Spiele gibt:

- Ein Glücksspiel
- 2 Arten von Hacken [anspruchsvoller als Schlösser knacken bei Oblivion ;)]

Jane Shepard
10.06.2008, 03:34
Besonders wenn du auch bei Oblivion einer von denen bist der wirklich alles erkundet. Und Mini-Spiele gibt:

- Ein Glücksspiel
- 2 Arten von Hacken [anspruchsvoller als Schlösser knacken bei Oblivion ;)]

Stimmt...vor allem is das hacking bei ME PC anspruchsvoller als auf Xbox 360..da musstest nur n paar von den buttons vom gamepad drücken, auffer PC version isset da doch schon besser imo (in my opinion).

Myx
10.06.2008, 07:29
2.Lohnt sich der Kauf überhaupt,

ich glaube, das hier beantwortet alles: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15375

SilverBoBa
10.06.2008, 10:31
Late late leutz :P

Also meiner meinung nach wird ME auf deinem System laufen, da es eigentlich für die Xbox 360 programmiert und optimiert wurde. Nur deine Grafikkarte is n flaschenhals, da müsste man schaun...aber es sollte laufen.

Also mir reicht der umfang von Mass Effect. Ich komm nich mehr ausm erforschen und rum fliegen raus xD. Es lohnt sich wirklich, ME zu kaufen.


Also wegen der Grafikkarte wollte ich wissen ob das spiel wenigstens mit Mittlerer Grafikeinstelungen läuft.
Das würde mir nächmlich schon Reichen.
Und noch ne frage, seit Oblivion mach ich mir über solche sachen immer öffter Gedanken, und zwar gibt es in Mass Effect viele BUGs und falls ja wie schlimm sind die????

alceleniel
10.06.2008, 10:46
Empfohlen wird ja eine GF7900. Ich selbst habe eine 7800GTX und auch sonst einen langsameren Prozessor als du und kann alles auf Maximum stellen. Du solltest also keine Probleme haben :)

Von wirklich spielerischen Bugs habe ich jetzt noch nichts gehört. Es gibt halt noch technische Probleme bei dem einen oder anderen, aber an einem Patch wird derzeit gearbeitet.

SilverBoBa
10.06.2008, 11:51
Danke dann werde ich es mir warscheinlich holen

Und danke für die schnellen Antworten

MFG SB

Myx
10.06.2008, 16:41
Weiss nicht genau, was die patchen wollen.. fast alle Probleme resultieren ja auf veralteten Treibern und falschen Windows-Einstellungen. Sind die Einstellungen mal alle richtig, läuft das Game stabil wie nix Gutes. Bei mir musste ich nur die Sound-Hardware-Beschleunigung im Windows deaktivieren, vorher dachte ich auch, dass das Spiel von vorne bis hinten verbuggt wäre, weils dauernd einfriert. Das Gegenteil ist aber der Fall: Bugfrei und nicht allzu hardwarehungrig.

Shini-gami
10.06.2008, 17:46
naja falsche Windowseinstellungen
Was soll den, das dass man vorher jede Einstellung unter die Lupe nehmen muss, bevor man ein Spiel spielen kann...
Dass geht mal überhaupt nicht meiner Meinung nach.
Auserdem läufts bei mir immer noch nicht, obwohl Windows neu aufgesetzt, !alles! was nicht gebraucht wird abgeschalten und mass effect installiert. Hat auch nichts gebracht und ja meine treiber sind auch aktuell.
Config datei lies sich bisher auch nicht öffnen geschweige denn das Spiel starten. (schon alle tips versucht über manuell install bis zum benutzersteuerung abschalten)

benutze vista

ps: würd mich mal interesieren wo ich die Sound-Hardware-Beschleunigung abschalte Oo

Myx
10.06.2008, 19:42
Habe leider auf keinem meiner Rechner Vista, daher kann ichs dir nur für XP sagen:

START --> Systemsteuerung, dort Sounds und Audiogeräte --> im Abschnitt Lautsprechereinstellungen --> Erweitert --> Systemleistung --> da kannst du bei der Audiowidergabe die Hardwarebeschleunigung regulieren.

Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es Biowares Schuld ist. Es ist eindeutig eine Windows-Sache, dass es bei vielen nicht läuft. Allenfalls kann man aber den Brioware- und EA-Support köpfen, weil sie offenbar keinen Schimmer haben, was sie da eigentlich supporten müssen.

Shini-gami
10.06.2008, 19:58
naja ich glau es liegt bei bioware/EA andere spiele wie crysis oder assasins creed laufen auch ohne einen absturz. da is warscheinlich irgendwo bei der anpassung was schief gelaufen

Jane Shepard
10.06.2008, 21:38
Das is n konsolen port, da geht immer was schief...man schau sich nur Rainbow Six Vegas an, bei Rainbow Six Vegas 2 haben se aus den console port fehlern gelernt...eigentlich macht jedes noch so erfahrene developer team bei console ports fehler bei der programmierung.