PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturverzerrungen! Treiberprobleme?



hdr_freak
09.06.2008, 22:55
Hallo zusammen,

Meine Ressorcen:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2,00 GB Ram
NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
Microsoft Windows XP Professional
DirectX 9.0c (Nov2007)

Ich habe beim Spielen (läuft soweit flüssig) arge Grafikprobleme. Ich hab 2 Bilder angehängt, die das hoffentlich verdeutlichen. Diese treten selbst schon beim modellieren des Char.Kopfes auf - sone Art Verzerrung der Texturen.
Ich vermute, es liegt an den Treibern, habe inzwischen für die Gra.Ka. schon den neusten und auch etwas ältere ausprobiert - ohne Erfolg.
Kennt das jemand? Hat da jemand einen Tipp???

danke für die Hilfe!

Jane Shepard
10.06.2008, 02:12
Überhitzte Grafikkarte...wenn nich sogar schon kaputter graka chip..wenn du damit länger gezockt hast oder mehrmals...das sieht übel aus.

hdr_freak
10.06.2008, 12:19
an einer Überhitzten/ defekten GraKa. sollte es eigentlich nicht liegen, weil sie im Rechner meines Kumpels tadellos funktioniert (er hat fast den gleichen Rechner)
also ich bin völlig ratlos!?

Shini-gami
10.06.2008, 13:11
sind deine Treiber aktuell? hatte das problem auch mal da wahren die treiber veraltet/fehlerhaft.

alceleniel
10.06.2008, 13:52
Hast du auch immer den alten Grafiktreiber erst deinstalliert? Ich weiß zwar nicht, ob dadurch solche Fehler entstehen können - hätte auch erst auf Überhitzung getippt - sollte man aber immer machen, bevor man den neuen installiert.

Jane Shepard
10.06.2008, 14:25
Das sind keine verzerrten Texturen oder sonstwas und es is auch latte, obs bei deinem kollegen problemlos läuft, ausser wenn ihr deine graka bei ihm ausprobiert. Weil das sind Polygon fehler, die nur dann entstehen, wenn die graka selbst beschädigt ist oder überhitzt. Wenn aber die gleiche graka bei deinem kollegen problemlos funtzt, liegt es am Mainboard/Motherboard, dann wäre da der Steckplatz für die graka kaputt oder es könnte auch das netzteil sein, da es nich genug strom liefern kann.

Hilfreich wäre folgendes:

System hardware (Mainboard etc)
Leistung vom Netzteil

Dann kann ich dir eine genauere Analyse zum problem geben.

hdr_freak
10.06.2008, 19:38
Also, ich hab ein:
"ASUS A8N SLI Premium" Mainbord
und ein Netzteil, was 450V bringt von Biquite
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2,00 GB Ram
NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO

Meine GraKa funktioniert bei meinen Freund bei spielen die bei mir imma so aussehen (war bei Assassins Creed genauso)
Ich probiere grade meinen zweiten GraKa slot aus - mal gucken ob es das bringt...wenn nicht scheint es wirklich ein Hardware Problem zu sein .-(

darkranger
10.06.2008, 21:21
Also wen du das bei einem andren Spiel auch so ein fehler hast würde ich auch auf die Karte Tippen. Jetzt die Fragen ist dein System Original oder hast du was übertaktet. Wie alt ist die Karte. Hast du auch die neusten Treiber für dein System auch für das Mainboard ? Irgendwas Rum gespielt im BIOS

hdr_freak
10.06.2008, 23:04
nichts Übertaktet, alles original - so wie gekauft
die Karte ist ca. 2/3 Jahr alt - weiß nicht genau

Habe jetzt den zweiten Graka slot probiert und es wird deutlich besser, zwar noch nicht 100%, aber es ist zumindest spielbar geworden. Liegt also warscheinlich am Motherbord.

Werde es weiter verfolgen,
Danke für die schnellen und sinnvollen antworten

darkranger
10.06.2008, 23:40
Naja eine Graka ist ja auch nicht teuer ausehr eine hie end. Aber ist schon komisch wen es am Board liegt hast Garantie noch drauf würde ich umtauschen.

Jane Shepard
11.06.2008, 00:54
Wenn die grake in beiden slots probleme macht aber nich bei deinem kollegen, liegts am mainboard...aber die sind gott sei dank nich mehr so teuer.