PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass effect hat ein problem festgestellt und muss beendet werden - 2



rex_kramer
09.06.2008, 21:52
Hi,
witziger Weise habe ich schon einige Male ohne Probleme gespielt. Auf einmal kommt jetzt obige Meldung beim Start.
Habe alles ausprobiert, was hier im Forum so steht. Diese paul.dll umbenannt, neu installiert, nero und so ein Kram ist auch nicht bei mir drauf.
Weiss jemand Rat?
Danke!

Der Fehlercode (oder was das auch immer sein soll):
AppName: masseffect.exe AppVer: 1.0.14184.0 ModName: msctfime.ime
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001381f

Mein System (Treiber, Patches alle aktuell):
Win XP
AMD4400+
8800GTX
Creative X-Fi

Johnson
10.06.2008, 16:34
Hab genau das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung, versuch jetzt Neuinstallation des Systems..... guck mal hier rein, da wird das gleiche Problem disskutiert, ein paar konnten es Lösen, allerdings mit keiner einheitlichen Lösung, vlt hilfts ja eine von denen bei dir....

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15376

mfg Johnson

rex_kramer
10.06.2008, 19:22
Danke für den Tipp, da hatte ich aber auch schon geschaut und nichts gefunden. Konntest du ME denn anfangs auch starten oder funktionierte es bei dir von Beginn an nicht?

mfg
rex

Johnson
12.06.2008, 19:55
Danke für den Tipp, da hatte ich aber auch schon geschaut und nichts gefunden. Konntest du ME denn anfangs auch starten oder funktionierte es bei dir von Beginn an nicht?

mfg
rex

Tatsächlich konnte ich das Spiel ca 1 std. spielen, dann stürzte es ab und der oben besagte Fehler und der Fehlerbericht kamen bei jedem Versuch das Spiel zu starten... konnte noch immer nicht in Erfahrung bringen, warum es plötzlich nicht mehr klappt.... Has du es mittlerweile geschafft den Fehler zu umgehen ?

mfg Johnson

rex_kramer
14.06.2008, 23:13
Nein, leider habe ich immer noch die gleiche sch....
Habe zwischenzeitlich ME deinstalliert und die Registrierung gesäubert, neuinstalliert. Keine Verbesserung.
Hast du eigentlich auch winxp und eine x-fi? Die Karte hat mir nämlich schon viel ärger bereitet (speziell bei bf2 und bf2142).

gruss rex

Johnson
14.06.2008, 23:21
Hab glaub ich ne Onboardkarte, Realtek High Definition Audio steht bei Hardware wenn ich mich nicht irre....

darkranger
15.06.2008, 11:01
also an der Soundkarte liegt es nicht habe die x-fi und bei mir läuft das spiel haben nur mit dem einfrieren Probleme seit neusten fährt bei mir Vista das System auch neu hoch er zeigt auch ein Fehler an nur das geht so schnell das ich nicht weis was für ein Fehler.

Johnson
16.06.2008, 14:23
@ darkranger : Bekomms du nen bluescreen vor dem absturtz bzw. siehd du einen kurz aufleuchten bevor der Computer neustartet ? Das autom. Herunterfahren kannst du öeicht ausstellen und dir die Fehlermeldung bzw. den Bluescreen in Ruhe ansehen.

mfg Johnson

darkranger
16.06.2008, 15:53
Manchmal kommt ein bluescreen manchmal nicht. Das ist das komisch ich denke eher das es irgendwas in der sache an Vista was los ist.

Johnson
17.06.2008, 15:44
has du denBluescrenn Text bzw. die Fehlermeldung mal angesehn... vlt kann jemand helfen wenn du sie schreibst, ansonsten weiß ja jeder Bluescrenn auf einen gewissen Fehlerberecih hin, so könntes du eventuell genauer rausfinden warum dieser erscheint...

mfg Johnson

Tesh
17.06.2008, 16:07
Es sollte in der Taskleiste (zur not unter Hilfe suchen) etwas geben im dem jeder Crash mit Meldung gespeichert wird.