PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME PC: Geth Kampfläufer



Maddin55
09.06.2008, 20:11
Hi Leute,

Bin jetzt auf dem Planteten wo man die Asari Liara T'Soni finden soll. Doch voher muss ich gegen diese Maschiene kämpfen, aber nach 1-2 treffern bin ich tot. Ich hab gehört das man mit dem Mako gegn das Vieh antreten kann aber man muss ja voher durch die Blockade durch kommen und das schaff ich nicht. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie man entweder mit den Begleitern kämpft oder mit dem Mako durch dei blockade kommt.

Danke:A

Vegos
09.06.2008, 20:17
also ich war lvl 18 oder so als ich gegen den gekämpft habe und jeder in meinem team hat mit dem Sturmgewehr Panzerbrechend oder Wolfram Munition gehabt, das war der schnell erledigt

mit dem mako habe ich es nicht gemacht

alceleniel
09.06.2008, 20:29
Dass man mit dem Mako durch die Lücke kommt ist eigentlich auch nicht so gedacht, scheint aber irgendwie zu gehen.

Falls du es ohne probierst dann geh gleich, sobald es geht, links in Deckung und konzentrier dich auf die kleineren Gegner. Erst wenn die erledigt sind aus der Deckung den großen angreifen.

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du auch die Kampfschwierigkeit im Menü auf Leicht stellen.

Keksus
09.06.2008, 21:02
Ich hab mich einfach mit dem Scharfschützengewehr in Deckung gestellt und immer einzelne Schüsse abgegeben. ^^

Braak
09.06.2008, 22:11
So zu aller erst ich war Soldat und Teammitglieder waren Wrex und Garrus

zu aller erst hinter die linke kiste und die kleinen einwenig dezimieren, Garrus mit Sabotieren und Wrex mit Werfen + Warp

Gegen den Grossen das elektronik dingens von Garrus (... Name entfallen.. ^^) Und Warp von Wrex. Der grosse schiesst nur einzelne kugeln auf dich. Du kannst ruhig stehen bleiben bis die kugel langsam grösser wird und auf dich zu kommt, dann hast du locker noch genug zeit um auszuweichen.... Naja zu guter letzt immer schön draufhalten und ihn zu alt metal verarbeiten.
Ich habs auf Veteran gespielt, hardcore ging ja leider nochnicht ^^

Vegos
09.06.2008, 22:12
So zu aller erst ich war Soldat und Teammitglieder waren Wrex und Garrus

zu aller erst hinter die linke kiste und die kleinen einwenig dezimieren, Garrus mit Sabotieren und Wrex mit Werfen + Warp

Gegen den Grossen das elektronik dingens von Garrus (... Name entfallen.. ^^) Und Warp von Wrex. Der grosse schiesst nur einzelne kugeln auf dich. Du kannst ruhig stehen bleiben bis die kugel langsam grösser wird und auf dich zu kommt, dann hast du locker noch genug zeit um auszuweichen.... Naja zu guter letzt immer schön draufhalten und ihn zu alt metal verarbeiten.
Ich habs auf Veteran gespielt, hardcore ging ja leider nochnicht ^^

wir reden nocheinmal wenn du es bei wahnsinn mal versuchst^^

Braak
09.06.2008, 22:54
Bin ich gerade dabei, finde es trotzdem nicht besonders schwierig, er schiesst immer nur eine kugel und dann dauerts eine weile, wenn man in bewegung bleibt während die kugel kommt kann man ihr leicht ausweichen - stehen bleiben - schiessen.

Fuinris
10.06.2008, 13:19
Hilfreich ist auch wenn man sich Medigel-Upgrades gekauft hat sowie gut schilde. Bei der Shotgun die Überladen-Funktion nutzen und am besten Hinter dem Gebäude her. Die Sniper wenn man selbst kein Scharfschützengewehr oder Assault Rifle hat mit Pistole und Marksman beharken. Den Rest erledigt die Gruppe ganz gut alleine. Am Besten noch den Ghost davon abbringen die Biotics und Techs zu blocken. Der Gegner selbst ist eigentlich ein Kinderspiel 8).

Aston
10.06.2008, 15:37
hier noch eine ziemlich gute Lösungsvariante:
gleich nach der Videosequenz zurücklaufen, dahin von wo du gekommen bist.
Hier bist du vor dem Kampfläufer in sicherheit und kannst die anderen Geth, die dann kommen einzeln töten.
Zum Schluss der Kampfläufer allein, sollte kein Problem sein.

Nemoss
10.06.2008, 15:40
Meine Taktik. Sofort nach der Zwischensequenz in den Bereich links laufen, wo die Säulen etc. sind. Von dort die diversen Hopper erledigen. Danach den Squad in Deckung lassen und selbst hinter die einzelne Kiste in Deckung gehen. Von dort erst die beiden Begleiter und dann den Läufer erledigen. Wie schon hier gesagt, auf die Feuerintervalle achten... Mit Munition gegen Synthetische und/oder den Techfähigkeiten geht es dann ganz ordentlich :)

_dp
11.06.2008, 10:32
also ich war lvl 18 oder so als ich gegen den gekämpft habeUnd wie geht sowas? Ich bin level 9 und kann mich an keine großartigen Stellen erinnern, die ich ausgelassen haben könnte...


er schiesst immer nur eine kugel und dann dauerts eine weile, wenn man in bewegung bleibt während die kugel kommt kann man ihr leicht ausweichenMir kommt es so vor, als sei das eine special-KI, weil diese komischen incredible-berserk-monster auf mich zugerannt kommen, dann aus 1m entfernung mich mit irgendwelchen superwaffen benatzen. keine chance, jede waffe ist überhitzt bis die viecher vor mir stehen und mein team (der blaue komische alien typ da) ist sowieso nach einem treffer schon tot...

ich raff das nicht. Bin ich zu doof dafür oder was? Was mach ich anders als ihr? :(

Fuinris
11.06.2008, 11:49
Indem man nicht nur der Hauptstory folgt sondern erstmal die Nebenquests macht. Richtige Interaktion mit ihr bekommt man fast eh nur nach den Hauptquests und dann auf der Normandy. 8)


dann aus 1m entfernung mich mit irgendwelchen superwaffen benatzen. keine chance, jede waffe ist überhitzt bis die viecher vor mir stehen und mein team (der blaue komische alien typ da) ist sowieso nach einem treffer schon tot...

ich raff das nicht. Bin ich zu doof dafür oder was? Was mach ich anders als ihr? :(

Also zu doof bist du sicher nicht. Du meinst wohl Garrus entweder läßt du den Mit der Assault Rifle auf die Losgehen aber mit viel Deckung und zurückziehen. Oder du skillst ihn auf Scharfschützengewehre und postiert ihn weit genug weg. Und Superwaffen sind es nicht. Wenn du mit dem Mauszeiger während des Kampf über die gehtst siehst du ihre Bezeichnungen. Dann merkst du auch welche Scharfschützen sind. Irgendwann erkennst du die dann auch so. Am besten die Sniper zuerst ausschalten. Und immer wieder in Deckung gehen. Gegen die Geth hilft auch Tali ganz gut, da sie ihre KI Hacken kann oder sie stört für kurze Zeit die Tech Fähigkeiten der Geth.

Wenn du mir jetzt noch deine Klasse sagst könnte ich dir noch besser helfen ;).

David Anderson
11.06.2008, 14:34
dp (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8187) du solltest auf jeden fall mehr die neben quest machen dan schafst du die hauptquest auch leichter. Ich war etwa lvl 30 bei dem gegner^^

Shodan
11.06.2008, 15:30
Denkt auch mal an eure Granaten ;)

_dp
11.06.2008, 16:14
Danke für die Tipps.

Indem man nicht nur der Hauptstory folgt sondern erstmal die Nebenquests macht.

Gut, Nebenquests hab ich gemacht, aber scheinbar nicht alle. So nach 3 Stunden war es mir dann scheinbar zu doof durch die komplette Station zu laufen und jeden erdenklichen Menschen und Nicht-Menschen anzulabern um mir am ende doch nur 20 Geldeinheiten zu verdienen. Aber wenn ich jetzt den Vergleich hab, dann hilft mir das zumindest weiter.


Du meinst wohl Garrus entweder läßt du den Mit der Assault Rifle auf die Losgehen aber mit viel Deckung und zurückziehen.
Das dacht ich ja auch. Und versucht hab ichs an die fünfmal bisher. Nur jegliche Deckung verliert ihren Zweck, wenn die dummen Idioten einfach drumrumlaufen und dann vor mir stehen =/


Oder du skillst ihn auf Scharfschützengewehre und postiert ihn weit genug weg.
Meh, autoskill. Außerdem bin ich selbst sniper, was mir in diesem Kampf wirklich null bringt.


Wenn du mit dem Mauszeiger während des Kampf über die gehtst siehst du ihre Bezeichnungen.
Thx, das kanne ich noch nicht =)


Gegen die Geth hilft auch Tali ganz gut, da sie ihre KI Hacken kann oder sie stört für kurze Zeit die Tech Fähigkeiten der Geth.
Hm, ich denke nicht, dass man nachträglich die Crew-Zusammenstellung ändern kann?


Wenn du mir jetzt noch deine Klasse sagst könnte ich dir noch besser helfen
Sniper.


Ich war etwa lvl 30 bei dem gegner^^
Ich versuche mich momentan noch ins Spiel reinzufinden. Und ich kann mich nicht erinnern, an jemandem bisher absichtlich vorbeigelaufen zu sein. Scheinbar suche ich nicht ausreichend... Aber dass ich zwei Drittel der ansprechbaren Personen einfach übersehen haben soll glaube ich nicht oO


Denkt auch mal an eure Granaten
Das sind die ersten Dinger die mir bei Feindkontakt um die Ohren fliegen ^^

Leider viel zu schnell leer.


Danke euch! Scheinbar muss ich das halt mal schaffen jetzt. Ich geb mir selbst noch 10 Versuche. Danach muss ich resignieren... =(

Fuinris
11.06.2008, 16:31
Sniper ist keine Klasse, bist du Soldat mit Scharfschützengewehr, oder bist du Infiltrator. Weil wenn ja ist Garrus die Falsche wahl. Der Kroganer Söldner Wrex ist sehr gut.

Noch ein paar Tips:

1. Benutze ducken wenn du hinter Vorsprüngen bist. [Durch linke Steuerungstaste]. Aber mach sie bloß weg wenn du im Kampf bist.

2. Im Kampf bewegen, bewegen und bewegen. Auch mal zurückziehen und warten bis Leben und Schild sich generiert haben.

3. Schild Boost einsetzen wenn du schwer getroffen wurdest.

4. Auch gut ist mal weglaufen. Klingt zwar blöd ist aber praktisch. Die Gegner sind nämlich oft so dumm, dass sie nicht hinterherkommen und du kannst wieder speichern. Mit Feige hat das nichts zu tun. Es ist Krieg und da sind alle Mittel erlaubt ;).

5. Bei Gethkampfläufern ist es praktisch die Munition einzusetzen, welche den gegnerischen Schild umgeht.

6. Wenn du jetzt Infiltrator bist am besten erstmal mit Pistole und Marksman bei Scharfschützen [keine Ahnung wie der Skill jetzt auf deutsch heißt] kämpfen.

7. Granaten nur bei Gegnermassen einsetzten. Für einen sind sie zu schade.

Nachtrag: Am besten hinter die Gegner gehen bei diese Wand links. Wenn die Sniper-Geth weg sind. Das Team fast immer mit unterer Pfeiltaste [also nicht Ziffernblock sondern die anderen Pfeile auf der Tastatur] hinter der herrufen wenn du abhaust. Außnahmen sind:

a) Sie sind in Deckung
b) Sie sind gerade gut am Feindtöten
c) Sie sind tot :D

Und benutze auch mal die Fähigkeiten. Der Krogan kämpft sehr gut mit Stasis. Achja Stasis mach das auf Sniper und sie sind für mehrere Sekunden schlafen :]. Dafür müßtest du bei ihm natürlich Warp gesteigert haben. Ich würde das Autoleveln bei den Sqadmitgliedern ausstellen und bevor du auf einem Planeten landest die Gruppe überprüfen ob sie auch gut ist. Das heißt ausgewogen.

Und zu guter letzt wenn du selbst sniperst. Such dir einen Punkt aus der alles überblickt aber nicht so schnell beschossen wird :).

Noch zwei links: Auf Englisch (http://masseffect.wikia.com/wiki/Infiltrator)
Und von der Hauptseite (http://www.masseffect-game.de/content/view/14/10/)

David Anderson
11.06.2008, 18:36
dp (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8187) es geht nicht nur um die neben quest auf der citadel sondernd auch um die auf den anderen planeten^^ Die gebe ja nacher die meiste kohle. Klar wenn du nur die anfangs quest auf der citadel machst wirst du nicht 30 du musst halt auch auf andere planeten.

alceleniel
11.06.2008, 18:41
Wobei es auch gehen sollte, wenn man vorher keine Nebenquests macht, denn nur dann bekommt man den Gefährten-Erfolg für Liara.

Shodan
11.06.2008, 18:46
Wobei es auch gehen sollte, wenn man vorher keine Nebenquests macht, denn nur dann bekommt man den Gefährten-Erfolg für Liara.

Wieso das?8o Ich dachte man muss sie einfach nur die meiste Zeit des Spieles bei sich haben.

_dp
11.06.2008, 18:52
Uhm, heißt also ich sollte mich erstmal auf level x leveln, um die hauptstory weiterzuverfolgen?

das spiel wird immer ähnlicher wie oblivion =]

nur vermisse ich ein fadenkreuz und ich habe das gefühl, dass meine ganzen waffen, bis auf die sniper, im 180° Winkel in alle richtungen schießt aber nur nicht dahin wo mein gegner steht =/

Nemoss
11.06.2008, 18:56
Wieso das?:eek: Ich dachte man muss sie einfach nur die meiste Zeit des Spieles bei sich haben.Naja macht man zu viele Nebenquests auf der Citadel, dann reicht es einfach nicht. Der Großteil des Spieles besteht bei BioWare wirklich aus einer Menge.

So circa 50 Nebenmission (inclusive Sammelmissionen, bei denen ich nicht weiß, wie sie genau zählen) und den Hauptquest sollte man schon mit dem jeweiligen Gefährten machen. War zumindest auf der XBOX so...

See/V
11.06.2008, 18:59
Ich mache grundsätlich erst alle nebenquests die ich bis zum 1. Planeten ansteuere machen kann. Und nach dem 1. Planeten geht es dann wieder weiter mit Nebenquests usw. Macht mir so am meisten Spass.

Shodan
11.06.2008, 19:00
Danke =)

Dann beherzige ich das mal um ohne großes Risiko die anderen Erfolge freizuschalten :grinundwech:

Fuinris
11.06.2008, 23:17
Kurze Frage ich spiele immer mit Wrex und Tali und wenn ich Garrus brauche mit Liara [dies passiert aber sehr selten]. Kaidan und Ashley sind bei mir immer an Bord da ich sie nicht brauche.

Was bringt mir der Erfolg. Ich meine irgendwelche Vorteile. Ich habe eine Beziehung mit ihr angefangen und will die auch vortsetzen. Aber auf Wrex im Kampf nicht verzichten. Bin selbst Vanguard/Frontkämpfer und von daher ist die Stasis und das Warp von Wrex sehr praktisch. Auf Singularität kann ich noch verzichten. Da ich auch so alles kille. Und gegen Geth helfen Biotics nur bei Humanoiden Toastern. Die Colossus sind davon wenig begeistert.

Shodan
11.06.2008, 23:45
Was bringt mir der Erfolg. Ich meine irgendwelche Vorteile. Ich habe eine Beziehung mit ihr angefangen und will die auch vortsetzen.

Falls du das Spiel auf PC spielst bringen dir die meisten Erfolge gar nichts. X-Box 360 Spieler hingegegen bekommen z.B.: Für die Romanze 10 Punkte. Bei der Konsole ist das so, dass wenn man eine ausreichend große Festplatte hat und so an die 2000 Punkte Sammln kann, darf man sich für jene ein Spiel seiner Wahl runterladen und muss es nicht kaufen.

Wenn du so viel mit Wrex und Tali gespielt hast müsstest du folgende 2 Erfolge evtl. schon freigeschaltet haben:

"Kroganischer Verbündeter" Bonus: Gesundheitsregeneration +10%/Min

&

"Quarianischer Verbündeter" Bonus: Abkühlungsbonus von 10% auf Sabotage und KI-Hacken.


Was ich jetzt nicht weis ist, ob sich das auch Shepard auswirkt und nicht nur auf den jeweiligen Gefährten.

Fuinris
11.06.2008, 23:54
Ich habe schon den Barriere-Erfolg und ein paar kleine die aber noch nicht. Als nächstes werde ich einen Infiltrator spielen und als letzes entweder Techniker oder Experten. Da ist mein Shotgun-Erfolg sicher auch ganz praktisch. Aber die Hauptstory beachte ich zur Zeit noch nicht soviel, da ich bevor ich nach Ferros gehe erstmal alle Sammelmissionen bestanden haben will. :mosh

Shodan
12.06.2008, 00:05
Schrotflinte ist einfach nur absolut FTW!!!!!!

Das Teil is einfach geil. Kannst einen Hammerschuss abfeuern, der später auch noch AE-Schaden macht. Noch dazu werden sie Präzise genug um auch auf mitlerer Reichweite zu bestehen.

Da können 4 angelaufen kommen, du schießt alle 4 an, und wenn du gut geziehlt hast fliegen erst mal alle um und wenn der erste schon wieder am aufstehen ist wird er einfach über den Haufen geschossen.

Schön.... einer..... nach dem anderen :ausheck

Lichti
12.06.2008, 00:39
@ Shodan

sorry wenn ich schon wieder klugscheißen muss ;)
aber für unsere Erfolge bekommen wir XBox Spieler gar nix,
ist sozusagen nur ein virtueller Schw...vergleich.

Und die Schrotflinte rockt wirklich :mosh

Shodan
12.06.2008, 01:03
sorry wenn ich schon wieder klugscheißen muss ;)
aber für unsere Erfolge bekommen wir XBox Spieler gar nix,
ist sozusagen nur ein virtueller Schw...vergleich.

Sorry! Wenn ich hinter deiner Klugscheisserei sauber machen muss. Hab mich aber auch etwas unklar ausgedrückt.

Durch Erfolge bekommst du sogenannte "Gamerscore-Points". Diese kannst du gegen "Microsoft-Points" eintauschen. Letztere verfallen leider nach einiger Zeit (Monat/en). Die "GS" verfallen nicht. Also tausch sie erst dann ein, wenn du auch etwas damit anfangen möchtest.

Man kann diese Punkte auch in fast jedem Laden, der X-Box Spiele anbietet kaufen. Diese gekauften verfallen auch nicht.
4300 Punkte kosten in unserem Media Markt 55,-

Für ca. 2000 bis 2200 Punkte kannst du mit X-Box Live Spiele die ca. 1-3 Monate alt sind downloaden. Es lohnt sich also über diesen Weg eher die Spiele zu kaufen. Aber Festplatten werden auch mal voll :P

Sollte ich mich doch irren mag ich jetzt nen Beweis sehen :angel

PS: Nimm den ersten Satz bitte bloß nicht persöhnlich ;)

Lichti
12.06.2008, 01:17
keine Sorge nehm ich nicht persönlich :)
aber für die Gamerscore Punkte bekommt man nichts, gar nichts,
man kann sie auch nicht gegen Microsoft Points eintauschen,
die sind wirklich nur dazu da damit andere Spieler sehen wie erfolgreich
du in einem Spiel bist.
Gibt es hier noch andere XBox besitzer die mir da zustimmen????
Hallo Echo..... :)
Wenn ich da jetzt falsch liege ist mir da echt was entgangen seit ich meine
Xbox habe, und die hab ich nicht erst seit gestern ;)

Shodan
12.06.2008, 01:33
So habs gefunden und muss mich entschuldigen.

Die GS sind tatsächlich nur ein Zeigewert für die Prestige. Man kann sie leider nicht umtauschen.

Dennoch ist dir da leider was entgangen. Hier (http://support.microsoft.com/kb/927638/de) hier findest du eine detailierte Beschreibung was Microsoft Points sind.

Shodan
12.06.2008, 01:37
Hier (http://www.xboxdynasty.de/news/_5_x_1000_microsoft_points_zu_gewinnen_7634.html) hab ich noch was gefunden, wie man sie auch gewinnen kann :list3no:

Lichti
12.06.2008, 01:40
Also entschuldigen musst du dich deswegen bestimmt nicht, ich war gerade auch noch auf der XBox Homepage, um nachzusehen ob ich wirklich richtig lag.
Danke für den Hinweis mit den Microsoft Points, ich wusste aber dass man die sich per Kreditkarte oder als Rubbelkarte im Einzehandel kaufen kann.
Trotzdem nochmal Danke.
Der 11. Mai war aber schon ;)

Tesh
12.06.2008, 14:15
Kleine Anmerkung zu den Vorpostern: ALLE Geth reagieren auf Biotik Fähigkeiten, wenn auch nicht auf alle. "Heben" funktioniert allerdings sogar bei den Kolossen (zumindest auf Hardcore, auf Insanity muss ich es noch testen). Singularität / Werfen funktioniert nicht (wobei ich werfen nicht 100% ausgebaut habe, aber da es nicht einmal bei den kleineren Kampfläufern wirkt denke ich, dass man es vergessen kann).
Ach und noch ein Punkt zu den Waffen: Ich persönlich finde beim Frontsoldaten die Pistole eigentlich besser als die Schrotflinte, da die Feuerrate bei der höchsten Ausbaustufe enorm ist, dazu kommt, dass sie praktisch nicht mehr überhitzt und extrem genau ist.
Dazu kommt noch, dass diese Fähigkeit nahezu durchgehend einsetzbar ist.
Was für einen Gefährten Bonus bringt Liara eigentlich? Und wirkt der sich auf Shepard aus oder auf sie?

Shodan
12.06.2008, 15:44
Was für einen Gefährten Bonus bringt Liara eigentlich? Und wirkt der sich auf Shepard aus oder auf sie?

Falls du jetzt den Bonus meinst der durch einen Erfolg freigeschaltet wird ist das: "Asari-Verbündeter" Bonus: Abkühlungsbonus von 10% auf Stase und Barriere.

Ob er sich auch auf Shepard auswirkt weis ich nicht. Aber ich denke nur auf sie.

See/V
12.06.2008, 15:53
Ne man bekommt selber die Bonuse der "Gefährten-Erfolge".

Shodan
12.06.2008, 16:19
Wie geiel :mosh