PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Taktik-Shooter/"Schleich"-Shooter!



Ilm_Stoffel
09.06.2008, 16:23
Hallo,
ich wollte fragen ob mir irgendjemand einen guten Shooter empfelen kann. Das Problem ist: ich kann mit dem Kriegs Szenarion nichts anfangen. (wie bei Battlefield oder CoD4) Außerdem bin ich ein Freund der Taktischen Sachen. Ich finde es halt besser wenn man sich überlegen kann wie man Angreift und nicht einfach so irgendwo reinrusht und um sich Ballert. Z.b. habe ich mit Freude alle teile der Splinter Cell Serie durchgezockt. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Rainbow Six Vegas 1/2. Ich würde halt bloß gerne mal etwas neues Spielen...

f1delity
09.06.2008, 19:51
Neues fällt mir nicht ein, aber Hybrid aus Shooter und Adventure: Call Of Cthulu, extrem geile Atmosphäre und sehr gute Story, natürlich auch top umgesetzt.

Ich zitiere mal meine selbstverfasste Review:

Call Of Cthulhu ist kurzgesagt eine Mischung aus Half-Life, Resident Evil, Splinter Cell und Tomb Raider.

Das Spiel ist in 9 Kapitel unterteilt, wobei das 9te auch das längste ist. Am Anfang muss man in Innsmouth, einer Stadt mit sehr unfreundlichen "Menschen" einen Jungen suchen und stellt fest, dass dieser entführt wurde und in der kleinen Stadt Innsmouth der "Orden von Dagon" das sagen über die Bevölkerung hat.

Während man also nach der vermissten Person sucht, muss man sich den Weg durch Rätsel- und Stealtheinlagen bahnen und kommt langsam seiner eigenen Vergangenheit und dem misteriösen Orden Dagons auf die Schliche.

Danach beginnt das Spiel dann den Spieler mit Waffen und sehr vielen Rätseln, Hüpfeinlagen und auch Schießereien zu bombadieren. Bis jetzt klingt das natürlich noch nach Tomb Raider oder Splinter Cell, aber während man durch ab und an klaustrophobisch enge Gänge läuft oder sich in räumen einschließt, hat der Spielcharakter Jack Walters auch seine eigene Persönlichkeit, samt Ängsten, Höhenangst, Anspannungen, Erschöpfungen und ähnlichem. Wird man zum Beispiel in den Arm geschossen, dann wirkt sich dies stark auf das Aiming und die Genauigkeit des Schiesens mit den Waffen aus, oder wenn man von etwas hohem springt, kann man sich das Bein brechen und humpelt entsprechend langsam, welches sich auch durch den Effekt des wackelnden Bildes wiederspiegelt.

Sollte man sich zu lange in Räumen oder sonst was aufhalten, die dem Spielcharakter Angst machen, wird er Sie das merken lassen, indem er Selbstgespräche führt, Paranoia hat, welche Sich durch verschwomme Sicht und ab und an auch durch andersbelegte Streuerung wiederspiegelt. Wenn Sie diese Angstzustände zu lange ignorieren, wird der Charakter Selbstmord begehen.

Um auf Wunden zurückzukommen, diese muss der Spieler selbst schienen, bandagieren, nähen oder sich gegebenenfalls auch entgiften.

Das Spiel ist nun jedoch nicht einfach in Stealth, Shooter oder Rätselabschnitte unterteilt, diese Elemente fusionieren alle samt miteinander, wodurch ein völlig neues Spieleerlebnis eintritt. Die Atmosphäre ist so gut gemacht, das selbst FEAR trotz besserer Grafik und KI nicht mithalten kann.

Sithoras
09.06.2008, 20:00
Schleichen + Ballern ? Ist doch Logisch! Splinter Cell (http://www.amazon.de/Splinter-Cell-Double-DVD-ROM-eXclusive/dp/B000VI01O6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213034048&sr=8-2)! (Link zum neusten Splinter Cell Game)
Du schleichst als Geheimagent durch feindliche Gebäude, verbirgst dich in den Schatten, krabbelst an der Decke lang usw, usw, usw. Und "Feindkontakt" gibts auch genug;) .
lg

Ilm_Stoffel
09.06.2008, 20:22
@sinthoras: gute idee!! bloß dummerweise steht in meinem 1. Post schon drin das ich alle Splinter Cell teile gezockt habe :D
@f1delity: ich weiß noch nich so ganz was ich von dem Spiel halten soll... ich werd mal schauen ob es das bei uns in der Videothek gibt.

Im internet habe ich auch noch Metal Gear Solid in verbindung zu Splinter Cell gehöhrt... weiß jemand ob es lohnt das zu spielen?

Sithoras
09.06.2008, 20:26
Oh:eek: . Hm naja wer lesen kann ist im Vorteil. *Ineckestellundschäm*

Paulchen^^
09.06.2008, 21:15
ich kann dir da nur ghost recon advanced warfighter 1 und 2 empfehlen.
gleich wie bei r6v mussu mit einer gruppe verschiedene schauplätze taktisch stürmen .. ansich eine nette sache

mfg paul

ElBastardo
09.06.2008, 23:24
Ich empfehle dir "Gears of War" oder " FEAR" ich glaub die kann man als "Schleich" Shooter durchgehen lassen.
Taktik gepaart mit metzgern......was gibts besseres...

BeerWulf
09.06.2008, 23:38
GoW und Fear = Taktik-/Schleich-Shooter? In meinen Augen bewegen die sich eigentlich in ganz anderen Sphären.
Richtige Schleich-Shooter wie eben Splinter Cell gabs ja leider seitdem nicht mehr, und der kommende Teil der SC-Serie scheint da auch etwas aus dem Schema zu hüpfen - leider.
Weniger Schleich, aber trotzdem Taktik wären dann eben Sachen wie CoD4, GRAW2 oder R6V2, aber die wurden ja bereits genannt, und wie Du ja sagtest - Kriegs-Szenario ist nicht wirklich Deins...

ArcherV
04.07.2008, 19:34
ich kann noch "Enemy Territory: Quake Wars" empfehlen, is nen geiler Taktik Shooter ;)

f1delity
04.07.2008, 19:50
ET:QW und taktisch o.O da hab ich was verpasst, naja kann man wohl sehen wie man will, aber für ist der eher ein normaler Egoshooter im Battlefield-Style.