PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : General protection fault!



Edwin
08.06.2008, 16:08
Hallo Leute
laut FAW ist bei dem Fehler, nachdem man Spiel starten drückt, die Lösung die EXE im Binary-Ordner als Admin auszuführen.
Ich habe nur einen Account, doch der hat Administratorenrechte.

ich habe den Admin-Account noch gar nie benötigt, aber bei den einzelnen Accounts wird er net angezeigt.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich den finde und das Passwort ändern kann?

Schnitzelmaker
08.06.2008, 16:19
Schon alles aktualisiert?
Treiber, Windows, DirectX,...

Was ich in Google so finde hat der Fehler weniger mit Admin Modus zu tun, als mit veralteten Treibern oder inkompatibler Hardware.

Johnson
08.06.2008, 16:32
Hast du Windows Vista oder XP ? Bei Vista muss du nur recths klick auf de exe und dann ausühren als administrator, bei XP rechts klick und ausführen als.. und dann unten bei besitzer dein passwort eingeben, wenn du ein hast, ansonsten einfach ohne passwort bestätigen.

mfg Johnson

Edwin
08.06.2008, 16:34
hm ich hab nur ne 7900gs, aber grad heute neuester treiber gedownloadet, windows mussi ch schauen und directx hab ich das von der mass effect dvd installier.
Ich habe XP.

Johnson
08.06.2008, 16:57
Installier mal den Treiber un versuch die exe wie oben zu starten... und schreib ob es geklappt hat.

mfg Johnson

Edwin
08.06.2008, 18:13
Also, als Admin das Ganze im Binaries gestartet. Trotzdem

Die genaue Fehlermeldung ist wie folgt:

General protection fault!

History: Address = 0x1ea9b (filename not found)

Johnson
08.06.2008, 18:20
Du brauchst kein Passwort, führe meine oben beschriebene Vorgehensweise einfach ohne Passwort aus. Falls du es doch ändern willst : Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und dann dort das Passwort des Computeradministrators ändern....

P.s. : Hat der Treiber den nun geholfen ?

mfg Johnson

Edwin
08.06.2008, 19:17
Also ich habs grad noch rausgefunden, wie man das passwort ändert.
Habs also als Admin gestartet und der Treiber hat leider auch net geholfen.

Die Message ist jedoch glaube ich leicht anders als die in der FAQ, oder irre ich mich da?

jareth
09.06.2008, 08:05
hatte auch mit generel fault protection zu kämpfen.....bei mir hat das löschen der paul.dll geholfen im binaries ordner. seit dem kein gfp mehr....kann aber auch zufall sein......

Edwin
09.06.2008, 22:11
hab diese Paul.dll verschoben, leider nix genützt.
Sind sonst noch ideen im Umlauf?

Alex_Carleyle
10.06.2008, 13:43
Hi alle zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum ist leider zuerst einen um Hilfe

Habs ebendalls paul.dll verschoben, danach gelöscht als admin versucht, treiber aktualisiert. null, zero. geht irgendwie nicht.

hat wer sonnst noch einen vorschlag?

könnte es gehen wennich evtl. alles manuel installiere?

Gruss Alex

jareth
10.06.2008, 13:49
man könnte eventuell probieren, das ganze noch im fenstermodus laufen zu lassen. hatte ja auch die paul.dll gelöscht. ging anfangs auch gut....aber nach ein paar stunden fings wieder an. werd das heute testen mit dem fenstermodus....

Alex_Carleyle
10.06.2008, 17:47
Fenstermodus? geht das ohne probleme in Win XP?
mal schauen ob es was bringt wenn ichs in den nächsten Tagen manuel noch instaliere!

Karlmay
10.06.2008, 18:01
Hallo Leute

So hab nun folgendes festgestellt:

Und zwar hab ich mir das game letzte woche gekauft,
Mein Sys:

AMD 6000+
GF 7900 GT Treiber 169.xx
2 GB Ram
Win XP

Das spiel hat problemlos funktioniert,hab stunden spielen können.


Dann hab ich mir eine neue GraKa gekauft,eine GF 9800 GTX
die alten treiber sauber deinstall. und neustart dann die GraKa gewechselt und die neuen treiber drauf.

Tjo und seitdem hab ich jetzt auch den GPF fehler !!!!

Habs mit XP und Vista probiert,das gleiche prob !!

Also ich glaub das es mit den GraKa treibern zusammen hängt !

Kann es aber leider nicht testen da ich mit einer GF 9800 nicht mehr die 169.xx treiber benutzen kann.Aber sieht ganz nach einen fehler der treiber aus.Weil vorhin mit der 7900 alles ohne probs gefunzt hat auch mit vollen einstellungen. Hoffe das Bioware/EA da bald einen Patch dafür haben bzw NVidia einen neuen treiber raus bringt der dass problem behebt !

jareth
10.06.2008, 22:08
eventuell könnte es auch helfen (für all jene die ne geforce haben) den inoffiziellen 175.80 treiber zu installieren.....

ich hab jetzt schon einige möglichkeiten durchprobiert....fenstermodus, die paul.dll gelöscht, mit admin rechten gestartet, mit kompatibilitätsmodus....hat alles nix gebracht....früher oder später hatte ich immer diesen general fault protection fehler....

jetzt hab ich mal diesen 175.80 treiber installiert...mal schauen....erfahrungsbericht folgt.......

Alex_Carleyle
11.06.2008, 09:19
Also ich hab gestern die neuen Treiber für meine ATI 2600 Pro neu installiert (obwohl die bereits drauf wahren) dann oh schreck kam das Hauptmenu von ME, ich dachte mir wow endlich es hat geklappt, schnell meinen char gemacht, und ab gehts. Pustekuchen, nach etwa zwei minuten Intro, an der stelle wo die normandy sich bereict macht zum Sprung, Päng absturz neuer GF!!!!!!!! ächz frustriert den Rechner heruntergefahren und schlafen gegangen.
Heute morgen dachte ich mir probierts es noch mal aus und siehe da das Intro ging komplett, na ja fast, hatte einmal einen hänger von etwa 30-40 sekunden danach gings weiter. Beim gespräch mit dem Caiptain und em komischen Alien gabs dann leider wieder einen Fehler, irgendwas mit Symatec war nicht in Ordnung, hat die Ebene gewchselt, das heisst mich aufs win geworfen, und danach gabs von ME keine Rückmeldung mehr, ächz, wenigsten konnte ich meinen Char in der zwischenzeit einmal speichern und so sind die veränderungen die ich an ihr vorgenommen habe nicht verloren.
Beim frustrierten runterfahren des Windoof hatte ich das erste mal seit jahren, glaub ich, wieder mal einen blauen screen, ächz irgendwas scheint mit meiner grafikkarte wohl auch nicht so zu laufen wie es sollte, mal SP 3 installieren und win im allgemeinen aktualisieren.
ich hoffe danach kann ich es endlich hoffentlich geniessen, Dass was ich bis jetzt gesehen habe lässt jedenfallsauf was nettes schliessen.

Grüsse an alle

alceleniel
11.06.2008, 14:57
mit Symatec war nicht in Ordnung, hat die Ebene gewchselt, das heisst mich aufs win geworfen

Meinst du Symantec? Hast du einen Virenscanner/Norton? Den vielleicht mal deaktivieren.

Karlmay
11.06.2008, 17:03
Hallo Leute

So hab noch mal herumprobiert,hab auf meinem vista wieder das UAC aktiviert und siehe da hab jetzt 6std ohne fehler gespielt.

Alex_Carleyle
12.06.2008, 09:29
Yep, Antivirus deaktiviert gehofft das es nun geht, aber neeeee änlicher fehler aber auch was mit symatec, sniffffff bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den patsch zu warten,
Bioware macht bitte hine, danke

Keksus
12.06.2008, 09:35
Wenn es wirklich noch um das geht, was im Threadtitel beschrieben ist:

Nutzt du die Original exe?

Alex_Carleyle
12.06.2008, 09:37
ja nutze ich, wieso original? hab nur die originale oder wie meinnst du das?

alceleniel
12.06.2008, 10:45
ja nutze ich, wieso original? hab nur die originale oder wie meinnst du das?

Man kann ME über den Launcher starten (liegt ja meist auf dem Desktop) oder direkt über die exe-Datei im Installations-Verzeichnis.

Alex_Carleyle
12.06.2008, 11:42
na ja, ich versuchs meistens abwechslungsweise, mit dem selben resultat. päng zurück nach Windows ohne über start.
:-(

Keksus
12.06.2008, 12:52
Man kann ME über den Launcher starten (liegt ja meist auf dem Desktop) oder direkt über die exe-Datei im Installations-Verzeichnis.

Allgemein hab ich auch in einem anderem Forum gelesen, das dieser "General protection fault" Fehler nur dann auftritt, wenn man einen Crack nutzt und man dann auch nicht speichern kann.

Auf der anderen Seite weiss ich auch, was so mancher Kopierschutz für ein illegales Programm hält (ich sag nur Securom und Nero).

jareth
12.06.2008, 13:01
Allgemein hab ich auch in einem anderem Forum gelesen, das dieser "General protection fault" Fehler nur dann auftritt, wenn man einen Crack nutzt und man dann auch nicht speichern kann.

Auf der anderen Seite weiss ich auch, was so mancher Kopierschutz für ein illegales Programm hält (ich sag nur Securom und Nero).

dann hätten alle mit nem gfp fehler nen crack? also ich hab diesen gfp fehler auch und besitze das original.

Alex_Carleyle
12.06.2008, 13:26
ebenso original, und ähem Nero hab ich aber komplett mit registry entfernt.
Speichern kann ich auch, jedenfalls hab ich das intro hinter mir und auch schon die ersten gespräche mit der crew, erst beim captain und dem alien stürzt er mir ab, als ich es heute morgen nochmal probierte kam ich nach dem speichern etwa 5 meter weit und wieder crash.......
*baldfrustriertindietastaturbeisst*

Teradoc
12.06.2008, 13:28
Ich besitze auch das Orignial OHNE crack. Auch bei mir tritt ab und zu der GPF auf.

Habe mittlerweile alle treiber aktuell und nero und daemon tools sind auch runter von der Platte. Alle nicht benötigten Hintergrundprogramme sind aus und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung ab und zu.

Ich starte immer aus dem Binaries Ordner.

Gestern abend ist es mir beim Speichern abgeschmiert... Und zwar total. Nicht auf den Desktop sondern direkt reboot.

Dieses Spiel ist vom Gameplay und allem Drum und Dran super, doch die technische Seite ist unter aller Kanone. So verbugt war nur 2 Worlds oder Gothic 3. Da haben Bioware und EA sich nen Ding geleistet...

Ich werde mir ME 2 erst dann für den PC kaufen wenn es stabil läuft. Auch wenn es schwerfällt. Ich hab keine Lust wieder Tage vorm meinem System zu sitzen (mir die Haare zu raufen) und die Fehler auszubügeln die die Programmierer verbockt haben. Alle anderen Spiele die ich besitzte laufen einwandfrei auf meinem System, nur ME zickt rum. Dies ist auf die Dauer sehr sehr ärgerlich und schränkt den Spielspaß erheblich ein. Ich laufe irgendwo rum und weiß nicht ob es in der nächsten Sekunde abschmiert. Dies ist dann besonders bei Feuergefechten mies, da man dort ja nicht speichern kann.
Habe mittlerweile über 200 Speicherstände... (grausam)

Weiß mittlerweile jemand was zu einem Patch ? Wann er kommt oder was er alles fixen soll ?

Gruß Teradoc

jareth
12.06.2008, 13:43
das hauptprob war glaub ich, dass es erst für die xbox kam.....portierungen sind immer ein bissl mit vorsicht zu genießen....ich habs mir dennoch gekauft, denn so is es kein schlechtes game...im gegenteil, es ist eines der besten games in letzter zeit.....und ich hab die hoffnung, dass bioware an nem patch arbeitet und danach so ziemlich alle technischen probs beseitigt sind.

ich glaub kaum, dass wir viel gegen den gfp machen können. der gfp tritt ja dann auf, wenn ein zugriff auf den speicher ausserhalb des gültigen speicherbereichs auftritt.

Teradoc
12.06.2008, 13:53
ich finde es aber traurig das Bioware so ein Spiel released. Die müssen doch auch gemerkt haben das da was nicht stimmt.

Von EA brauchen wir glaub ich nicht sprechen. Jeder weiß das die nur unser bestes wollen...:D

Und der GPF ist der schlimmste Fehler dieses Spieles.

Die Story und die Animationen sind aber das beste seit Jahren. Keine Frage. Aber die technischen Macken sind Spielfreudekiller...

Anbei
12.06.2008, 16:47
Mal ganz ehrlich, wie soll Bioware merken das bei der PC portierung was nciht stimmt?
Es gibt so viele möglich Kombinationen, das kann keiner überprüfen ob da alles reibungslos läuft.
Bei mir läuft Mass Effect ohne zicken und habe auch noch Nero drauf, meine Virenscanner läuft auch mit.

Als erste sollte darauf geachtet werden das alle Treiber aktuell sind.

Was mir gerade auch noch einfällt, SecuRom und Kaspersky mögen sich nicht besonders. Wenn ihr Kaspersky als Virenschutz drauf habt, sollte in Kaspersky eine Ausnahmegenehmigung erstellt werden, das Mass Effect nicht überprüft werden muss, das geht aber erst ab Version 7.

Alex_Carleyle
13.06.2008, 05:35
also gestern nochmals (zum etwa gefühlten 100.tersten mal) die Treiber deinstalliert und neu installiert, danach gestartet und siehe da, es läuft, dachte ich zumindest. Die gespräche am Anfang mit der Crew, und dem Captain gehen, danach auf zur ersten Mission jaaaaaaaaa, hatte aber das gefühl das die zwischensequenz nicht kommplet abgespielt wurde weil es anfing kurz zu hängen, auf dem Planeten (glaub der heisst Eden Prime) ist dann der Bildschirm eingefroren. Musste über Taskmanager ME abschiessen da von ME keine Rückmeldung mehr kam. Langsam hab ich das gefühl das es am RAM Speicher liegt obwohl 1 GB eigentlich ausreichen sollte, aber naja. Komme wohl um mehr speicher nicht rum.
Weiss jemand wieviel RAM Windows XP erträgt, auf wieviel ich Aufrüsten kann. Habe XP Professional, bei Vista weiss ich glaub das das normale Vista glaub nur 3 oder 4 GB Ram erträgt, wieviel erträgt XP Prof.?
Währe Dankbar für die Info.
Gruss Alex

jareth
13.06.2008, 06:41
xp sowie vista vertragen 3gb ram. die 64bit versionen davon über 3gb. vista ultimate sogar bis zu 128gb.

Teradoc
13.06.2008, 13:54
Weiss jemand wieviel RAM Windows XP erträgt, auf wieviel ich Aufrüsten kann. Habe XP Professional, bei Vista weiss ich glaub das das normale Vista glaub nur 3 oder 4 GB Ram erträgt, wieviel erträgt XP Prof.?
Währe Dankbar für die Info.
Gruss Alex[/quote]


Also Windows XP 32 Bit unterstützt max. 3,5 GB RAM egal wie viel du installiert hast.

Vista 32 Bit immo das gleiche. Liegt an der Speicheradressierung...

Vista 64 Bit & Windows XP Pro 64 Bit unterstützen mehr als 4 GB RAM.

Ich persönlich nutzte Windows XP Pro 64 Bit und bin sehr zufrieden. Bis auf Directx 10 kann mein OS alles was Vista kann und ist dabei aber lange nicht so Hardwarefordernd und läuft extrem stabil. Habe es seit 10 Monaten auf meiner Platte und hatte nur 4x nen Bluescreen wobei 3 jener von ME verursacht wurden. (ja ja das liebe ME)

Gruß Teradoc

Edwin
26.06.2008, 13:27
Tja alles mögliche deinstalliert und auch in der Registry gelöscht, Treiber installiert etc. und immer noch gleich nach der Start-Taste ein GPF.
Pure Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen, aber was EA für ein Saudladen ist, wissen wir ja alle.

Tesh
26.06.2008, 13:32
Nicht ganz richtig, Vista/XP 32 unterstützen theoretisch 4GB. Dazu wird jedoch auch der Grafikkartenspeicher gerechnet.

Teradoc
26.06.2008, 15:16
@ tesh

Die letzten knapp 500 MB sind eine Speicherreservierung für Windows. Dies gilt für alle 32 Bit Windows Systeme. Das hat mit der Grafik nix zu tun...

Als man XP (32 Bit) entwickelte haben die aus Kalifornien nicht daran gedacht das irgendwann mal ein Heimanwender mehr als 3 GB haben würde.

Bei XP 64 Bit wird ein anderer Kernel verwendet ( ich glaub 5.2 ). Dies macht es deutlich stabiler als die 32 Bit Variante. Und das XP 64 Bit mehr als 4 GB Ram unterstützt liegt an der veränderten Speicheraddresierung. Rein theoretisch sind knapp 128 GB möglich...

Steht alles bei Microsoft auf der Homepage --- Betriebsysteme !

Gruß Teradoc

Anbei
26.06.2008, 16:07
Tja alles mögliche deinstalliert und auch in der Registry gelöscht, Treiber installiert etc. und immer noch gleich nach der Start-Taste ein GPF.
Pure Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen, aber was EA für ein Saudladen ist, wissen wir ja alle.
Wenn du schon bashen willst, da haue auf Bioware ein, die haben das Spiel programmiert.:rolleyes:

Edwin
27.06.2008, 20:27
Ich bin einfach sehr enttäuscht, vor allem da da noch nicht mal Support kommt.

alceleniel
27.06.2008, 21:42
Ich bin einfach sehr enttäuscht, vor allem da da noch nicht mal Support kommt.

Bioware arbeitet an einem Patch. Ich hoffe, dass damit dann auch dieser Fehler beseitigt wird.

Johnson
29.06.2008, 12:57
Ich bin einfach sehr enttäuscht, vor allem da da noch nicht mal Support kommt.

der Support ist grob gesehen ne Frechheit... Da ich anfangs ebenfalls Schwierigkeiten mit ME hatte, hatte ich auch regen email verkehr mit dem Support.. geholfen haben deren Tipps nicht... Die Krönung war, als ich am 13.6 meine Frage schickte, warum Me nicht läuft, und ob es an der Soundkarte ( Realtek Hd Audio output ) liegen könnte oder an was sonst... die Antwort nach knapp 2 Wochen, am 26.6. : Sehr geehrter Kunde, ME sollte mit ihrer Soundkarte keine Probleme haben, solang wie bei ihnen der neueste Treiber installiert ist... mfg blabla Das wars für die war das Problem gelöst, keine Tipps etc.. zum Glück konnte ich mir selbst helfen mit Hilfe der Community.

mfg Johnson

ChocolinoR
03.07.2008, 02:42
hab auch diesen General protection fault fehler und zwar IMMER wenn ich die .exe doppelklicke. Erst kommt dieses ME Poster (is normal), dann wird der Bildschirm schwarz (da denke ich "jetzt müsste intro kommen") und nach paar sekunden kommt diese fehlermeldung! Also ich schaffs nicht mal ins Hauptmenü! Ja nicht mal das Intro kommt...

Btw, ich hab eine 7900 GS GO (256MB). Weiß einer wo ich die aktuellsten Treiber für diese Grafikkarte downloaden kann? Ja, ich weiß dass auf der nvidia webseite die Treiber für 7900 GS ("desktop" variante!) zum downloaden stehen, aber nirgendwo find ich aktuelle 7900GS GO, also für Notebooks.

mfg & thx

Toaster
03.07.2008, 09:33
Mich hat heute auch dieser verdammte General protection fault Fehler heimgesucht und zwar in dem moment wo ich ein Planeten verlassen wollte. ich hab das Spiel schon über 55 Stunden gespielt und bin im zweiten Durchgang. Heute trat bei mir das erste mal der Fehler auf.

alceleniel
03.07.2008, 10:06
@Toaster: Irgendwas geändert in der Zeit? Treiber, Win-Update, Hardware?

Toaster
03.07.2008, 10:14
@Toaster: Irgendwas geändert in der Zeit? Treiber, Win-Update, Hardware?

Ja, und zwar die Grafikkarte. Vorher hatte ich eine Geforce 8600GT im PC und jetzt hab ich eine Geforce 9600GT. Ich hab den selben Treiber installert, wie den den ich vorher auch installiert hatte. Nvidia Forceware 175.19.

ChocolinoR
04.07.2008, 13:11
hi!

nach 2 Tagen bin ich General Protection Fault los! :) Ich wollte mich nochmal hier melden, weils sonst assi von mir wäre nicht auch anderen zu helfen die das Problem mit GPF fehler haben. Ich hab wie gesagt eine 7900 GS GO (256) in meinem Notebook. Hatte ForceWare 84.74. Und immer wenn ich den Icon doppelgeklickt hatte, kam der Fehler nach paar Sekunden. Ich hab mich dann doch entschieden nach einem neuem Grafiktreiber zu suchen. Auf http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=15
war ich fündig. Hab mir http://www.tweakforce.com/modules/Downloads/images/lwin.gif XTreme-G Mobile 175.63 XP 32bit (http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=180) http://www.tweakforce.com/modules/Downloads/images/popular.gif Treiber runtergeladen und instaliert. Danach versucht das Game zu starten und siehe da: es läuft! :D Ohne EINEN EINZIGEN GPF Fehler! Also es liegt am G-R-A-F-I-K-T-R-E-I-B-E-R. Holt euch immer aktuelle Grafiktreiber. Ich muss zugeben, hab meine Grafiktreiber lange nicht geupdated, weil für die 7900GS Go variante passende Treiber schwer zu finden ist, aber dennoch hab ichs gefunden. Naja, Mass Effect hat mich gezwungen neue Treiber zu installieren ^^. Spiel ist Hammer.....So viele Dialoge, aber auch Action. Sci-Fi RPG Spiel des Jahres.

mfg

Zusatz gelöscht - wg. Hinweis auf illegale Version - du bist hiermit verwarnt - alceleniel

Toaster
04.07.2008, 14:52
Es gibt eine ungeschriebene Regel in der Zockerwelt: "Immer die aktuellsten Treiber zu installieren". Dann klappt es auch mit den Nachbarn, ehm Spielen.

Anbei
04.07.2008, 19:03
Es gibt eine ungeschriebene Regel in der Zockerwelt: "Immer die aktuellsten Treiber zu installieren". Dann klappt es auch mit den Nachbarn, ehm Spielen.
Nur Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
Es hilft nicht immer. ;)

Lyk2
04.07.2008, 19:55
Tja, noch einmal versucht mit neuem Treiber, 175.19...hat nichts gebracht wieder fliege ich beim lade Bildschirm mitm General protection fault raus! daraufhin den wieder entfernt und 169.21 rauf mit dem es vorher geklappt hat, aber auch hier...komme ich nun nicht mehr ins Spiel....ich weis wirklich nicht weiter, habe auch probiert mit der paul.dll oder ober die Binaries zu starten, alles geht nicht.

Damit ist Mass Effct nun endgükltig tot bei mir...bis hoffentlich der Patch kommt und das behebt, aber solange der nicht draußen ist befürchte ich geht nichts mehr in sachen Mass Effect...also heißt es...alte Spiele rauskramen:(

Toaster
04.07.2008, 20:48
Tja, noch einmal versucht mit neuem Treiber, 175.19...hat nichts gebracht wieder fliege ich beim lade Bildschirm mitm General protection fault raus! daraufhin den wieder entfernt und 169.21 rauf mit dem es vorher geklappt hat, aber auch hier...komme ich nun nicht mehr ins Spiel....ich weis wirklich nicht weiter, habe auch probiert mit der paul.dll oder ober die Binaries zu starten, alles geht nicht.

Damit ist Mass Effct nun endgükltig tot bei mir...bis hoffentlich der Patch kommt und das behebt, aber solange der nicht draußen ist befürchte ich geht nichts mehr in sachen Mass Effect...also heißt es...alte Spiele rauskramen:(

Auch mal Mainboard-Treiber aktualisiert? benutze mal das Konfigurationsprogramm, mache alle Einstellungen neu und speicher das dann ab.

Lyk2
04.07.2008, 22:02
Auch mal Mainboard-Treiber aktualisiert? benutze mal das Konfigurationsprogramm, mache alle Einstellungen neu und speicher das dann ab.

Für mein Mainboard gibt es kein neuen Treiber;)

habe vorhin allerdings noch einmal ME probiert und es klappte wieder ist nur die frage ob das auch so bleibt.?(

Biruster
05.07.2008, 13:37
Hey!

So ich habe natürlich auch den GPF Fehler!
Habe jetzt tagelang umprobiert, habs dann endlich geschafft ins Game zu kommen und sogar ein wenig zu spielen.
Zum ende von der Cutszene wo Nihlius Sarda trifft, stürzt es IMMER ab und gibt die Fehlermeldung aus die hier als Anhang dran ist.

Das Spiel sonst läuft super und komplett ohne Probleme.

Mein System reicht definitiv aus für ME...Dualcore mit 3 Ghz, Nvidia 9800 Gtx, 2gb Ram, Soundkarte Terratec 5.1 Fun.

Treiber sind alle up-to-date sowie DirectX und PhysX_8.04.25 sind auch drauf.

Hat jemand vielleicht nen Rat dafür ?


Ich verstehe immernoch nicht, wie Bioware ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt, bzw. es nicht schafft die Xbox version auf den PC zu übertragen, Fehler ausmerzen und es erst dann zu veröffentlichen.

Lyk2
05.07.2008, 13:44
BioWare direkt, hat das Spiel nicht auf PC Portiert, das war ein externes Studio verantwortlich: Demiurge Studios, zwar läuft die XBox version auch nicht reibungslos, aber ich denke eher das DS für die schlechte portierung für den PC verantwortlich ist.

Biruster
05.07.2008, 13:46
BioWare direkt, hat das Spiel nicht auf PC Portiert, das war ein externes Studio verantwortlich: Demiurge Studios, zwar läuft die XBox version auch nicht reibungslos, aber ich denke eher das DS für die schlechte portierung für den PC verantwortlich ist.


Auch wenn nicht Bioware direkt dafür zuständig war/ist, ist es dennoch Ihr Spiel--->Verantwortlich das das externe Studio das hinbekommt.


B2T: Irgendwer eine Idee was ich da machen kann ?

Toaster
05.07.2008, 14:58
Mein System reicht definitiv aus für ME...Dualcore mit 3 Ghz, Nvidia 9800 Gtx, 2gb Ram, Soundkarte Terratec 5.1 Fun.

Treiber sind alle up-to-date sowie DirectX und PhysX_8.04.25 sind auch drauf.



Der Nvidia PhysX Treiber muss für das Spiel nicht installiert sein, da Mass Effect nicht die Ageia PhysX Engine benutzt.

Biruster
05.07.2008, 16:26
Der Nvidia PhysX Treiber muss für das Spiel nicht installiert sein, da Mass Effect nicht die Ageia PhysX Engine benutzt.

Hatte ich in einem Forum gelesehn, dass die Helfen! Konnte jetzt ne ganze Zeit spielen, aber nun ist wieder vorbei....

Keiner eine Antwort auf das Problem ?

Toaster
05.07.2008, 17:32
Hatte ich in einem Forum gelesehn, dass die Helfen! Konnte jetzt ne ganze Zeit spielen, aber nun ist wieder vorbei....

Keiner eine Antwort auf das Problem ?

Es macht definitiv kein Unterschied ob nun der PhysX Treiber installiert ist oder nicht.

Alex_Carleyle
06.07.2008, 09:52
hatte ich auch, bis ich meine Treiber aktualisiert habe, evtl hilfts ja. Ich denke mal, bzw. ich gehen davon aus das du die neusten Treiber für deine Karte Hast.

Biruster
06.07.2008, 10:41
hatte ich auch, bis ich meine Treiber aktualisiert habe, evtl hilfts ja. Ich denke mal, bzw. ich gehen davon aus das du die neusten Treiber für deine Karte Hast.


Wie oben bereits erwähnt, sind alles die neusten Treiber die ich installiert habe.

Inzwischen hats ab und an mal funktioniert aber nach einer gewissen Zeit friert ME einfach ein und nichts passiert mehr. Oder ich bekomme eben den GPF. Das die Graka zu heiß wird ist auch nicht möglich weil ich kann direkt nachdem ich ME geschlossen habe, nen Benchmark, Crysis oder sonst was laufen lassen und das läuft einwandfrei.

Langsam wird ME zum Flopp des Jahres...

Toaster
06.07.2008, 11:21
Warte bis der erste Patch kommt. Sich weiter aufzuregen nützt nichts.

Biruster
06.07.2008, 20:37
Warte bis der erste Patch kommt. Sich weiter aufzuregen nützt nichts.

Richtig, mehr kann ich definitiv nicht machen. Leider!
Trotzdem ist das mit Mass Effect eine totale Pleite geworden!

Lyk2
06.07.2008, 20:46
Richtig, mehr kann ich definitiv nicht machen. Leider!
Trotzdem ist das mit Mass Effect eine totale Pleite geworden!

Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben trotz der Absturze alle 15-30 min und dem GPF-Fehler ist es ein gutes Spiel, welches einen Tage ja Wochen lang an den PC fesseln kann geworden;)

Biruster
06.07.2008, 21:44
Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben trotz der Absturze alle 15-30 min und dem GPF-Fehler ist es ein gutes Spiel, welches einen Tage ja Wochen lang an den PC fesseln kann geworden;)

das mag ja alles richtig sein, es ist mit Sicherheit ein Super Game und vielleicht auch die Innovation an Gameplay welches zukunftsweisend ist, wenn ich es einfach mal Spielen könnte!

Ich meine, was bringt dir das Beste Spiel wenn du es einfach nicht erleben kannst ?

B2T: Warten jetzt alle auf den Patch oder hat jmd. ne Lösung?

Toaster
06.07.2008, 21:57
Warten ist wohl hilfreicher! Also. bei mir läuft das Spiel zur Zeit ohne Probleme.

Aquarius
06.07.2008, 21:59
Für die, die es vielleicht noch nicht versucht haben:

Schaut doch einfach mal im offiziellen Mass Effect Forum nach, dort haben einige eine (vorzeitige) Lösung für dieses Problem gefunden, je nach System bzw. Grafikkarte.

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631450&forum=127&sp=0

Biruster
10.07.2008, 18:47
So, nach ewigem Hin und Her habe ich das Problem mit ME endlich gelöst.
Jeder der eine GTX 9800 hat soll sichmal den Treiber hier raufspielen

http://www.nvidia.com/object/winxp_177.39_beta.html

das sind die 177.39 US Beta Treiber.
Nachdem ich die richtig draufgespielt habe, läuft ME auf höchster Einstellung komplett Fehlerfrei!

Alte Treiber deinstallieren, Neustarten, Beta Treiber installieren, Neustarten, ME Konfigurator starten, System erneut checken lassen, Einstellungen anpassen, Starten und ENDLICH Mass Effect spielen!

Vielleicht klappen die Treiber auch mit anderen Karten, konnte das leider nicht testen.

Viel Spaß mit ME !

Crispan
10.07.2008, 20:44
Hallo alle miteinander,

ich habe das SPiel vor 10 Tagen gekauft und alle Tipps hier und im offiziellen Forum versucht. Nichts half.
Treiber Deinstallieren und wieder neu installieren. Alte konnte ich nich drauf tun, da meine Geforce 9800 damit nicht unterstützt wird. Also bin ich verzweifelt.
Heute kam jedoch der Durchbruch:
Ich habe ME neuinstalliert. Mal wieder. Bisher brach die Installation bei 5% ab und ich musste von Hand entpacken. Dann bekam ich immer bei "Taste drücken" den Protection fault.
Diesmal hab ich bei der Installation die Expressvariante gewählt.
Also das Laufwerk und den Installationspfad nicht geändert, alles das Programm machen lassen. Siehe da:
ME installiert sich von alleine.
Danach gestartet und ich kann spielen.
Also mein Tipp:
Versucht es bei der Installation mit der Expressinstallation. Ich habe ME nochmals deinstalliert und wieder einen anderen Pfad als den Standard ausgewählt. Abbruch bei 5,6%.
Bei selbstentpackung General Protection fault.
Also wieder gelöscht, Expressinstallation und es läuft.
Hoffe irgendwem damit geholfen zu haben.

Gruß

Crispan

dessoul
24.07.2008, 03:22
Ebenso hallo.
Ich hatte auch das Problem mit dem "General protection fault". Bei mir tauchte er nach ca. 40 Spielstunden auf, ohne dass ich etwas verändert hatte, nach zwei Tagen alle 15 min Abstüze hatte ich genug, also schaute ich im Hilfe - Forum nach, Intstallierte die neuesten Treiber, startete nur noch im Admin - Modus, und siehe da: es lief Flüssig wie Heisser Honig! :-)
Mittlerweile hab ich das Spiel zum zweiten mal durchgespielt, und es ist nur einmal abgestürzt, lag aber an eine anderen Fehler...
Es ist ein Spitze Spiel, und ich hoffe, es kommt bald ein zweiter Teil raus, Die Story lässt doch darauf hoffen.....

Jane Shepard
24.07.2008, 10:54
Mass Effect 2 ist schon in arbeit und kommt 2009, währenddessen sollen insgesammt 3 Addons (Download-able Contents) für Mass Effect 1 erscheinen. Nach Mass Effect 2 wird es bestimmt auch für Mass Effect 2 wieder DLC's geben und dann kommt Mass Effect 3 und bestimmt auch wieder dafür DLC's...reine theorie, weil man nicht wissen kann, ob ME erfolgreich bleibt, was man aber nicht unterschätzen sollte. ME 1 hat ja schon eingeschlagen wie eine bombe und Bioware is dafür bekannt, keine billigen nachfolger zu machen.

vonNachtmahr
20.07.2009, 14:55
Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben trotz der Absturze alle 15-30 min und dem GPF-Fehler ist es ein gutes Spiel, welches einen Tage ja Wochen lang an den PC fesseln kann geworden;)


Gerade deswegen find ich das Spiel atm. total nervig. Vorallem weil ich nach dem Benutzen der Röhre um zur Citadel zurück zukommen jetzt IMMER den GPF-Fehler bekomme. Es geht beim Ladebildschirm einfach nicht mehr weiter (vieleicht handelt es sich jetzt ja auch um einen Bug plus GPF, hatte bei SWKotor mal was ähnliches).

Was mich an der ganzen Sache besonderst ärgert is, das ich mein Rechner dieses Jahr erst neu bekommen hab (AMD Phenom X3 710 2.61 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia GF 9800 GT Treiber 6.14.11.7798 ) und Spiele wie Fallout 3 oder Mirror's Edge ohne große Ausfälle laufen.

Neu installiert hab ich es inzwischen auch schon einmal, ausführen mit der Binary.exe (der normale Launcher plus Konfig-Menü funktioniert bei mir auch nicht) als Admin hat bisher auch nix gebracht. Ich guck jetzt mal nach nem anderen Treiber (hat zufällig jemand nen Link wo der aktuellste ist für die GraKa?) und wenn der net die Lösung bringt ist das Spiel echt für die Tonne. :mad:

Lichti
20.07.2009, 15:45
hat zufällig jemand nen Link wo der aktuellste ist für die GraKa?

Bei Nvidia (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) solltest du fündig werden.

vonNachtmahr
20.07.2009, 17:37
Danke... ich hoffe das ich das Problem damit lösen kann.

Wäre bei meinem aktuellen Spielstand recht ärgerlich wenn ich die letzte Schlacht nicht mehr mitnehmen könnte (die mit Ash hab ich ja schon gewonnen :-D).

vonNachtmahr
21.07.2009, 14:07
So, das Problem scheint gelöst zu sein. War wohl wirklich der Grafikkartentreiber.

Danke für die Problemlösung und die Hilfe die ich hier hatte. Nu is Mass Effect doch nicht ganz für die Tonne. :-)