PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass effect mit dem system?



DarkstarII
08.06.2008, 14:29
Hi,
ich überlege mir ME zuzulegen, allerdings ist mein System schon etwas älter und ich wollte mal fragen, wie das bei den leuten so läuft, die ein vergleichbar "schlechtes" System haben. Ihr denkt euch bestimmt, warum schaut der Spinner nicht in die Systemanforderungen? Antwort: denen kann man nicht trauen.

Also mein system:
Pentium 4 mit 3,4 Ghz (älterer sokel, fragt nciht welcher)
X800 pro (256 mb RAM)
1 Gb Ram
Hat jemand ein ähnliches System und welche Erfahrungen habt ihr mit ME?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich will nicht 50 Euro für umsonst ausgeben!

Invidious
08.06.2008, 15:04
Mass Effect ist laut vieler Aussagen sehr bescheiden, was die Anforderungen betrifft. - Laufen wird es auf dem Rechner auf jeden Fall, ich würde auf etwa "Mittlere" Grafikeinstellungen schätzen.


Ihr denkt euch bestimmt, warum schaut der Spinner nicht in die Systemanforderungen? Antwort: denen kann man nicht trauen.
Den ME-Anforderungen kann man glücklicherweise trauen.

CKomet
08.06.2008, 15:11
Mass Effect ist laut vieler Aussagen sehr bescheiden, was die Anforderungen betrifft. - Laufen wird es auf dem Rechner auf jeden Fall, ich würde auf etwa "Mittlere" Grafikeinstellungen schätzen.


Den ME-Anforderungen kann man glücklicherweise trauen.
damit wiedersprichst du dir dann aber selbst... weil wenn die Anforderungen so wie sie da stehen vertauenswürdig sind, würde das spiel bei DarkstarII nicht laufen, da er "nur" eine X800 hat aber die Mindestvoraussetzung ist X1100 wenn ich das richtig gelesen habe...

alceleniel
08.06.2008, 15:24
X1300

Ich bezweifle sehr stark, dass man mit dieser Karte (X800) vernünftig spielen kann, wenn überhaupt. Mass Effect benötigt eine SM 3-Karte, was die X800 nicht ist.

Invidious
08.06.2008, 15:43
damit wiedersprichst du dir dann aber selbst... weil wenn die Anforderungen so wie sie da stehen vertauenswürdig sind, würde das spiel bei DarkstarII nicht laufen, da er "nur" eine X800 hat aber die Mindestvoraussetzung ist X1100 wenn ich das richtig gelesen habe...

Stimmt, das hatte ich übersehen. :(

Die X800 zählt zu den Karten, die Mass Effect nicht mehr darstellen können. (Fehler Shader 3.0-Support; Die X800 unterstützt nur Shader 2.0, was für ME zu wenig ist)

DarkstarII
08.06.2008, 23:42
geil ihr habt leider recht. Obwohl ne x1300 nicht wirklich besser ist als meine, der hype um die stellen (1XXX, 2XXX,3XXX) ist unbegründet. Allerdings ist der entscheidende Vorteil der X1300, dass sie Sm 3 hat, wie ihr sagtet :D