PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Underworld - Allgemeine Diskussion



vandit the bandit
08.06.2008, 07:14
Hi Leute,

da in den nächsten Tagen und Wochen einiges an neuem Material und Infos kommen wird und auch die Messen E3 und GC anstehen, wo sich Tomb Raider Underworld präsentieren wird, eröffne ich mal einen Diskussions-Thread zum neuen Spiel.

Ich würde euch auch bitten von der Spoiler-Funktion Gebrauch zu machen, wenn ihr Details vom Spiel verratet. ;)

---------------------------------------------


Also die riesige Krake sieht ja schon Mal Hammer aus (Boss-Time:D). Da freue ich mich schon wie ein Verrückter darauf.

Das erste Level wird unter Wasser (im Meer) spielen, na wenn das mal nicht eine Omage an TR 2 ist.=)

Nick56
09.06.2008, 20:01
Find ich gut, aber nicht,dass die Story so familienbezogen ist. Gut ok, in Anniversary vervollständigte sie auch nur die Arbeit ihres Vaters, aber Lara ist doch eine Einzelgängerin.

Mini
09.06.2008, 23:25
Find ich gut, aber nicht,dass die Story so familienbezogen ist. Gut ok, in Anniversary vervollständigte sie auch nur die Arbeit ihres Vaters, aber Lara ist doch eine Einzelgängerin.

jupp, genau. ihre eltern, so war es früher, sind bei einem flugzeugabsturz hops gegangen. und gut war. ich bin damit sehr gut klar gekommen, ich will gar nicht wissen, was daddy croft gemacht hat, ich will nur wissen, was töchterchen jetzt treibt ;)

Raikou_1203
10.06.2008, 10:26
^^ Also ich finde es gar nicht so schlimm, dass sie in A die angefangene Suche ihres Vaters beendet. Auch der "Unfall" mit ihrer Mum in L fand ich nicht schlimm.
Im Gegenteil, dieses 'gefühlsbetonte', 'familientreu' Handeln gefällt mir besser, als das alte Suchen. Das 'kalte' Jagen war für mich damals ein Grund, warum ich TR 4 nicht so gut fand. ^^' Tja, ich bin ein kleiner Familienmensch, darum gefällt mir persönlich die neue Lara besser.

Und trotzdem erlebt sie doch noch eigene Abenteuer. ... Auch wenn die 'Anfangsmotivation' jetzt mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. ^^

---------
Krake: Geiles Vieh! Hoffentlich wird der nicht so leicht zu killen. :D Er sollte schon eine schöne Herausforderung sein. Immerhin hat er ja schon mal mehr Ärmchen als Lara. ;)

Unterwasser: *freu* Diese Idee verbocken sie hoffentlich nicht, weil ich schon mal gern mit Lara abtauchen würde. :D Hat mir in A und L auch immer gefallen, wenn sie mit Wasser zu tun hatte. ^^

Sandy
10.06.2008, 14:13
also ich finde die klassiker besser...als einskalt oder so würd ich sie in den alten teilen nicht beschreiben sondern ein ganz normaler mensch..der einfach nua artefakte sucht..ok das mt den waffen ist ja wegen dem sin des spieles wäre ja ansonsten langweilig gewesen :D
die neuen teile mag ich zwar auch aba nicht soo sehr wie die alten..
denke aba mal das underworld ein voller erfolg wird..denn TR hat doch ein ruf zu verteidigen nachdem laut allen medien unchated besser als TR bewertet wurde XDD

vandit the bandit
10.06.2008, 14:54
Schauen wir mal ob Drake nach 8 Spielen auch noch so erfolgreich ist Lara ... :D

Mini
12.06.2008, 22:50
was sagt ihr eigentlich zu den gerüchten, dass croft manor in underworld abbrennen soll? ich fänds doof, ich will da rumlaufen und endlich einen vernünftigen außenparkour haben!

aber ich halte das eh für seemannsgarn, ich denke nicht, dass sie manor abbrennen lassen, damit würden sie sch definitiv zu viele feinde machen...

Raikou_1203
13.06.2008, 10:33
Das wäre eindeutig doof. -.-' Aber ich bezweifle es auch, dass sie so einen Mist machen würden.

Aber falls doch, dann denk ich mal, dass es ein neues Manor geben wird, in dem man dann rumsuchen und probieren kann. ^^
Dass sies ganz abreißen und weglassen werden, glaube (/ hoffe) ich nicht.

Aber von den bisherigen 2 Manors (ok, ist eigentlich immer das selbe, nur in 2 spielen ^^') in denen ich unterwegs war, fand ich das von Legend schöner. Ok, die Idee mit dem Aussenparkur in Anniversary war gut, aber die Umsetzung fand ich nicht so berauschend. Da hätte ich mir mehr erwartet.

LG

Mini
13.06.2008, 13:42
ja, da war ja nur ein labyrinth. ich hätte lieber so einen parkour wie in TR2. kennst du jetzt glaube ich nicht, aber da war es so, dass man durch den parkour rennen/klettern/schwimmen musste und eine bestzeit schaffen musste. man konnte sich also immer wieder weiter verbessern. so was fänd ich im neuen tomb raider auch ganz nett ;)

Raikou_1203
13.06.2008, 14:10
o.O oh, das hört sich sehr gut an. ^^ Wenn sie so was einbauen ins neue, dann fänd ich es super.
Auf jeden fall war das Labyrinth mega lahm. ... ^^

offT:
Um was gings eigentlich im TR2?

vandit the bandit
13.06.2008, 14:23
OT: Um den Dolch von Xian, Marco Bartolli und einen fetten Drachen ... :D

Das Croft Manor zerstört werden soll habe ich auch schon gelesen, aber wie man sich das genau vorstellen darf wissen wir nocht nicht. Vielleicht sehen wir einmal eines der beiden anderen Häuser, die Lara hat. Laut Bio hat sie ja 3 Anwesen.

Ich hätte mich über eine Quadbike-Strecke wie in TR III sehr gefreut ...:mosh

Sandy
15.06.2008, 12:01
ja die quadbike-strecke war der hamma XD
bin zwar sau oft gegen wände gefahren aba es war so geil mit dem ding *///*
aba den hindernis pakur könnten die echt mal wida einbauen..und croft manor soll auch bleiben.fand es schon doof das es in 4 + 5 + 6 kein gab -____-
achja..die guten classicer teile *__* sind echt am genialsten....aba ich hoffe das underworld wieder das feeling der alten teile zurück bringt...das habn meiner meinung nach weder legend noch anniversary geschafft...
oder was auch wider geilo wäre wenn man wieder auto fahren könnte wie in TR4...das hat voll spass gemacht *__*

Mini
15.06.2008, 15:21
ich hatte mich ja sehr gefreut, dass es in legend hieß, dass man motorrad fahren kann. die idee fand ich super klasse, aber es scheiterte dann an der umsetzung.

ich hatte gehofft, man könnte mit dem motorrad bestimmte strecken zurücklegen, müsste dann aber mal absteigen um sich den weg frei zu räumen. so war es ja auch mit dem boot in venedig in TR2 oder mit dem quad-bike in TR3.

das fand ich echt schade, dass das motorradfahren eigentlich nur eingebaut wurde, um das spiel in die länge zu ziehen und es war mir auf dauer auch sehr langweilig (besonders in kasachstan, die fahrt ging einfach viel zu lange). auch das abschießen dieser kerle. ein, zwei wären ja cool gewesen, aber so viele und dann nichts anderes? ich fands doof...

also, wenn sie es wieder einbauen sollten, dann bitte so, dass das fahrzeug mit in den spielefluss und die rätsel eingebaut wird und nicht zwischendurch einen schwenker vom action adventure zum motorrennspiel machen...!

vandit the bandit
15.06.2008, 16:01
Also so wie ich das verstanden habe, wird man in Underworld quer durch die Level flitzen können/müssen mit dem Motorrad und nicht wie in Legend, wo man nur bestimmt Abschnitte in einer Richtung zurücklegen konnte.

http://www.files-up.de/30/20080615.620a098b7ab9a1ab891a3bd0b.jpg

Auf dem Bild kann man schon erahnen, dass man bestimmt Dinge erledigen muss, bevor man mit dem Motorrad weiter kann bzw wird das Motorrad auch eingesetzt um Rätsel zu lösen.

Raikou_1203
16.06.2008, 11:39
Das hört sich gut an. :D Hoffentlich machen sie's dann aber auch nicht so leicht/eintönig.

Legend: Einfach so mit dem Motorad immer gerade aus fahren und die von hinten/seitlich kommenden Gegner abknallen war ... langweilig ... fad ... tirst ... eintönig (sucht euch was aus).

Obwohl ich TR4 nicht sooo gut fand. So hat mir die Einbindung von Fahrzeugen gefallen. Das fahren, Rätsel lösen um Tore zu öffnen und dann erst weiterfahren fand ich eine gute Mischung.

Extrem Schade, dass sie so etwas nicht auch in Legend gemacht haben. -.-' Dort war das Motorradfahren wirklich nur dafür gut, die sowieso schon zu kurze Stroy nur in die Länge zu ziehen.

LG

Sandy
17.06.2008, 14:21
ich hab mal ne frage:
also ich hab schon oft im i-net gelesen das TRU jetzt für psp rauskommt aba ein kumpeö vonmir sagt dauernt das das nciht stimmt...was ist denn nun wahr? weißt das einer???? :cry

vandit the bandit
17.06.2008, 14:33
ich hab mal ne frage:
also ich hab schon oft im i-net gelesen das TRU jetzt für psp rauskommt aba ein kumpeö vonmir sagt dauernt das das nciht stimmt...was ist denn nun wahr? weißt das einer???? :cry

Eidos hat keine PSP-Version bestätigt (bis heute). ;) Angekündigt ist nur die Handheld DS-Version. Vielleicht kommt die PSP-Version später (2009), vielleicht kommt aber auch keine.

Sandy
17.06.2008, 14:52
das können die mir doch nich antuen....:cry
und ehh..wird eigentlich die ganze pc version insgesamt mit nexrgen ausgestattet oda kann man das wider an und aus schalten? ist das schon gesagt worden? :(

vandit the bandit
17.06.2008, 21:27
das können die mir doch nich antuen....:cry
und ehh..wird eigentlich die ganze pc version insgesamt mit nexrgen ausgestattet oda kann man das wider an und aus schalten? ist das schon gesagt worden? :(

Nein, dazu ist noch nichts bekannt.

vandit the bandit
04.07.2008, 17:27
Also die neuen Konzeptzeichnungen (http://www.tombraider-game.de/content/view/120/1/) sehen ja wieder mal großartig aus.

Ich hoffe dass das Meer wirklich so groß und weitläufig sein wird. :D

Mini
04.07.2008, 19:25
bin ich eigentlich die einzige die findet, dass eidos/crystalD viel zu viel preis gibt? das hemmt irgendwie die spannung, finde ich...

Lichti
04.07.2008, 20:00
Man kann doch um alles einen Bogen machen, ich überlege mir immer recht gut was ich mir im Vorfeld ansehe und was ich lieber lasse.
Und bis auf Screens, Konzeptzeichnungen und die neuen Features, haben sie doch noch gar nicht so viel rausgegeben.
Oder ich hab gute Haken geschlagen. ;)

vandit the bandit
04.07.2008, 20:11
Das würde ich auch so handhaben. Wer's nicht sehen will, der soll einen Bogen drum machen. :)

Ich persönlich finde, das sich Eidos diesesmal sehr zurück hält. Nicht mal einen Trailer gibt es bis jetzt (bei den letzten Spielen [AOD, Legend Und Anniversary] war das ganz anders)!

Wir kennen bis jetzt nur zwei Schauplätze, von denen es auch etwas zu sehen gab, von denen wir wiederrum nur einge Räume kennen (Mexiko hat sich aber inzwischen sehr verändert weil das Spiel inzwischen in der Betaphase ist).

Gut den Krakenraum kennt man schön langsam auswendig, aber ansonsten finde ich die Infopolitik derzeit ganz gut bzw. akzeptabel. ;)

Es gibt aber auch Leute, denen das bisher gezeigte viel zu wenig ist (Kopf schüttel).

Nick56
06.07.2008, 10:25
Mir ist es nicht viel zu wenig, ich will nur einen Trailer *g*

vandit the bandit
06.07.2008, 14:14
Du sagst es. :D

Ob es wohl wieder so ein Render-Trailer wie bei Anniversary wird? Mir wäre lieber ein Ingame-Grafik-Trailer, weil ja das gesamte Spiel auf Rendertreiler verzichten wird.

Gespannt bin ich auch wie diese Motion-Capture-Technik bei den Animationen aussehen wird bzw. ob man den Unterschiede zur "Handarbeit" deutlich erkennt.

Nick56
14.07.2008, 19:26
Lara hat versucht ein chinesisches Artefakt zu finden, den Dolch von Xian. Eine Sekte, die Fiamma Nera unter Leitung von Herrn Bartoli hatte aber das gleiche Ziel und somit musste Lara gegen diese antreten.

vandit the bandit
05.08.2008, 14:34
Die neuen Infos aus dem Eurogamerartikel (http://www.tombraider-game.de/content/view/185/26/) finde ich super. Endlich wurde mal etwas über die Medipacks und das Selbstheilungssystem gesagt.

Diese Wandhüpferei könnte allerdings frickelig werden ... (böse Erinnerungen aus POP holen mich gerade ein)

BLAD
04.12.2008, 13:40
Ich kann es kaum noch erwarten habe es mir heute gekauft :D

Nick56
04.12.2008, 19:52
Ja, das ist ein richtig geiles Spiel und meiner Meinung nach das beste TR.

BLAD
05.12.2008, 10:13
Habe es nun gestern angespielt Hammer so eine schöne lara :list3no: .

Raikou_1203
05.12.2008, 10:28
*schnief* Hab gestern die Demo getestet und musste feststellen, dass mein Laptop zu lahm ist!!!!!
Ok, Lara sieht super aus, die Landschaft auch. .... Nur, wenn man sich alle 10 Sekunden nur einen Schritt bewegen kann (auf minimaler Einstellung), dann macht das einfach keinen Spaß.

Next-Gen hin oder her, ich hol mir die Version für die Wii. :) Zumindest weiß ich da, dass die Anforderungen passen und Lara nicht einfach so hängen bleibt.

LG

Nick56
05.12.2008, 15:04
Ja, hauptsache du kannst es zocken. Und die Wii-Version ist (unglaublich) etwas länger als die Next-Gen-Version. ;)