PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME-PC viele Fragen



Talon
07.06.2008, 16:24
Hi, ich bin neu hier und habe mir gestern Masseffekt gekauft (und ne neue Grafickarde, da meine alte kein Pixel Shader draufhatte und Masseffeckt somit damit nicht lief) und bis heute früh um 5UHR gezockt - nun haben sich aber ein paar Fragen aufgeworfen, welche ich euch hier stellen will (sie gehören glaub ich in unterschiedliche unterforen da ich aber bei manchen nicht genau weis in welches und auch nicht für jede Frage nen tread öffnen möchte, setze ich sie alle mal hierrein):

1. Meist läuft masseffekt wie geschmiert, aber gerade in gesprächen fängt es bisweilen an stark zu ruckeln (abgestürzt ist es mir auch schon 2 mal) - an den graficeinstellungen dürfte es nicht liegen, da dass Problem dann ja auch gehäuft in Kämpfen auftreten müßte (da tuts dass ansich nur direkt nach ner Cutscene) - lässt sich dass beheben...

2. Ich spiele einen Soldaten nur um festzustellen, dass diese Klasse doch etwas eintönig ist (in den kämpfen hocke ich nur ständig hinter ner Mauer um Kurz vorzulugen nen Feuerstoß abzugeben und dass zu wiederholen bis der Gegner weg ist) - jetzt habe ich mir überlegt deswegen nochmal als Tech oder Bionicer neuzustarten und hätte von euch gerne nen paar tipps zu diesen klassen...

3. Während Liara einfach nur toll aussieht (dass ich auf blaue Haut stehe, wusste ich schon vorher - bei Tentaceln war ich mir bisher allerdings immer etwas unsicher), ist Ashley optisch einfach nur langweilig solange sie keine Rüstung trägt - gibt es einen Mod mit welchem ich Ashleys äuseres verändern kann (ich lasse Ashley immer mitund Liara ohne Helm rumlaufen, aber auf dem Schiff geht ersteres ja nicht)...

4. Ich habe Ms. Woo (der Reporterin) zugesagt, dass sie nen Exclusivintervew bekommt (im gegensatz zu Ashley sieht die wiederum echt gut aus) allerdings treffe ich auf der Citadellstation nur ne andere Reporderin (mit der ich nicht spreche, da ich ja Ms. Woo ne Zusage gemacht habe) - nur kann ich Ms. Woo nicht finden...

5. Wie kommt man relativ schnell an Geld - ich war jetzt zwar noch nicht alzuweit im Spiel, aber die Händlerpreise sind echt heftig...

6. Bei Game One habe ich gesehen, dass die Konsortin eine "Spetzialbelohnung" vergibt - bei mir hat sie aber nur erzählt, dass mein Char nen ganz harter knochen sei und mich dann rausgeworfen (nein, ich war nicht unhöflich zu ihr) - wie bekommt man die "Sonderbehandlung"?

7. Ebenfalls bei Game one, wurd ME mehr oder weniger als eine "Sexuelle Revollution" der Spieleindustrie charakterisiert und ich habe davon bis jetzt nicht viel gemeckt (hab vorher Witcher gespielt und nicht erwartet, dass es bei ME so forciert ist - aber bis dato lief garnichts, ist nicht wirklich ne Sexuell Revolution) - dass die beiden Knalltüten bei Game One nur sehr bedingt als Kompetent zu bezeichen sind, ist mir schon klar (Giga bekomme ich leider nicht rein), aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich gespielt hab zumindest, gabs ja in Gothic2 mehr erotic...

Anchorage
08.06.2008, 10:05
huhu,

ich versuch mal dir zu helfen...
1. kp^^

2. also ich find den soldaten gut, du musst am besten deine teamkameraden mitkoordinieren. ich spiele im moment als soldat mit ashley und liara, und das klappt super und macht auch mega fun :), aber das ist natürlich geschmackssache. andere erfahrungen habe ich dementsprechend nicht.

3. bestimmt gibts jetzt noch keine mods für ME... gut möglich, dass sowas noch kommt. Allerdings, ich finde Ashley sau attraktiv, liara natürlich auch, aber das ist dann natürlich wieder geschmackssache :D

4. Hmm ich denke, du kannst das exclusivinterview erst nach einer gewissen situation abgeben. ich habe es auch zugesagt, aber noch nicht gegeben. du musst es auch garnicht geben. das geld hast ja schon kassiert ^^ zumindest einen vorschuss

5. missionen, missionen, erkunden. Also, wenn du einem Storystrang folgst, bekommt man recht schnell geld. für jedes getötete monster undso sowieso, und bei aufträgen, und: wenn du planeten erkundest, fahr jede ecke ab, oft gibts rohstoffe, da musst du das dechiffrier-spiel spielen, wenn dus packst, gibts ordentlich bling-bling. vorher speichern, falls dus nicht packst...

6. keine ahnung, nie was von gehört

7. auch, wenn ich nicht weis, was mit einer sexuellen revolution gemeint ist, ich find doch einige figuren recht attraktiv... choras nest ist auch geil ^^ nehm mal ashley mit, und sprech sie in choras nest an... ist auch n nettes easter-egg

so, das wars erstmal von mir... bei weiteren fragen, poste mal fleißig

Anchorage

Nemoss
08.06.2008, 14:22
2. Biotiker ist die beste Klasse, um die Gegnermassen unter Kontrolle zu halten, beim Techniker hab ich die meisten taktischen Überlegungen anstellen müssen, aber ungeachtet der Maincharklasse, sollte man auf ein ausgewogenes Team achten.

4. Mrs. Woo findet man später in der Ratskammer.
Das Interview mit der anderen Reporterin solltest Du aber trotzdem mal machen.

5. Geld ist wirklich kein Problem. Aber lieber erstmal sparen, wegen des Reichtumerfolges, das lohnt sich mit Sicherheit...

6. Irgendwie die Dialogantwort: "Ist das Alles?", nachdem man ihr von General Septimus erzählt hat. Man hat aber nur einmal diesen Dialog.

7. Naja Revolution ist übertrieben. Die Beziehungen werden in dieser Hinsicht etwas weitergeführt, als bsw. in Kotor, aber es ist kein Sammelspiel wie in The Witcher und auch sonst eher als Teil der Story zu sehen...

1. und 3. siehe Vorschreiber :)

Talon
08.06.2008, 19:00
Ok, THX für die Antworten...

1. hm, schade das da niemand was weis - das Ruckeln/abstürzen tritt wiegesagt hauptsächlich in gesprächen, direkt nach Cutscenes und beim Laden auf - in Kämpfen usw. läufts flüssig...

2. Spiele den Soldat jetzt doch erstmal weiter (nehme nun immer Liara und den Turianer mit, wobei ich bei letzterem nicht ganz sicher bin ob der mit Scharfschützengewehr oder Sturmgewehr besser ist) und werde es dann nochmal ein zweites mal mit Ashley und Caidan als Bionicer durchzocken...

3. @Anchorage: schade dass es da keine Mods gibt - sie hat nen Haarknoten, dass ist ne Frisur für ne Frau ab 50+...

4. Hab sie gefunden (und ihren Quest erledigt) aber nen Interview gabs bisdato nicht...

5. Jo, hab wohl einfach zu früh gefragt - für Gegenstände mit hohem Gegenstandslevel zahlen die wirklich ganz gut...

6. Mist habe ich wohl verpasst - dann beim nächsten durchgang...

7. hm, bei Game One wurde es halt diesbezüglich sehr gepriesen - gibts auser Ashley, Liara und der Konsortin eigentlich nochwas in der richtung oder wars das schon (choras nest ist langweilig - nur schauen und nicht anfassen halt - ok, ist es sowieso, aber hier auch im Spiel nur schauen und nicht Anfassen)...

Ps.: noch ne frage: gibts sowas wie Unique Items (Waffen, Rüstungen etc.)?

Nemoss
08.06.2008, 19:49
Wenn Du selbst Sturmgewehr maximierst, wäre Garrus mit Präzisionsgewehr ganz ordentliche Wahl.

Ash ist ein Marine, die legen mehr Wert auf praktische Frisuren :)

Romanzen:
Konsortin und eine Romanze, das war's. M.E. aber mehr als ausreichend...

Unique Items:
Die Spectrewaffen würde ich dazuzählen, sonst nein.

Fuinris
09.06.2008, 01:47
Es war wohl doch hilfreich, dass ich schon Monate vor dem Spiel alles was das Netz hergab gelesen habe :tongue:..

Okay ich helf dir mal weiter:

zu 1.: Kann ich nicht viel sagen. Bioware will/kann auch nicht helfen. Hoffe das Schweigen wird mit dem ersten Patch gebrochen der hoffentlich bald rauskommt.

zu 2.: Statt Garrus würde ich eher Tali mitnehmen und vorher hier (http://www.masseffect-game.de/content/view/229/40/) oder hier (http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki) die Tech/Biotik sachen durchlesen. Der erste Link ist die Hauptseite dieses Forums wo du alles auf Deutsch findest. Der Zweite link ist etwas umfangreicher, allerdings brauchst du dafür gute Englischkenntnisse.

zu 3.: Frauen in Mass Effect sind halt nicht so hirnlose und sexsüchtige Individuen wie in the Witcher :P. Ashley hat ihre Vorzüge und auch mehr Charakter als Kaidan. Der Militärschnitt ist bei einem Gunnary Sergeant ganz normal. Ich persönlich finde ihre Persönlichkeit interessanter als die von Liara aber das Aussehen und die Twi'lekk-Ähnlichkeit von Liara anziehnder ;).

zu 4.: Wenn du den ersten Hauptauftrag erledigt hast bekommst du einen neuen von der kleinen Asiatin. Du sollst eine Wanze anbringen um das Verkehrssystem abzuhören. Mit der anderen Reporterin würde ich erst sprechen wenn du deine Umgangstalente genug entwickelt hast, da sie sehr gemeine Fragen stellt.

zu 5.: Mach alle Nebenmission die du bekommst. Sprich mit allen. Achte auf die Ansagen welche im Fahrstuhl der Citadel durch's "Radio" kommen. Und am besten erkunde, erkunde und ach ja erkunde Die Milchstraße. So bekommst du nicht nur gute Items sondern auch genug Schrott für Omnigel und Geld durch gefallene Gegner. Die Hacks solltest du manuell ausführen. Am besten immer Garrus oder Tali mit hohen Tech-Skills dabei habe.

zu 6.: Das geht nur wenn man sich mit ihr nicht nur nett unterhält, sondern auch mal den Fiesewicht raushängen lässt und nach der Belohnung von beiden Aufträgen anprangert nicht zufrieden zu sein. Die macht mit Männern und Frauen rumm, weshalb der US-Sender Fox auch eine riesen Hetz-Kampagne gegen dieses Spiel gestartet hat und es in Amerika nur für Erwachsene ist. In Deutschland ist es zwar auch ungeschnitten aber ab 16 Jahren freigegeben, das aber wegen der Gewalt :lol.

zu 7.: Game One spielt fast nur Konsolenspiele und the Witcher gibt es nunmal soweit ich weiß nicht auf Konsolen. Für das prüde Amerika ist die Möglichkeit als Mann unter 3 Frauen wählen zu können und als Frau nicht nur den fluffigen und sehr schmierigen Kaidan sondern ebenfalls die Konsortin vernaschen zu können der Gipfer der '08er Revolution :]:D.

Talon
10.06.2008, 20:58
So, nochmal 2 Fragen von mir:
1. Gibt es einen Ort wo ich schnell mal sehr viele gegner im alleingang töten kann (um die erfolge mit schrotflinte und Pistole Freizuschalten)?

2. Gibt es mitlerweile patchs, mods etc. für die PC-Version (ist erst 4 Tage drausen, aber es soll Leute geben, die mit sowas sehr schnell sind)?

See/V
10.06.2008, 21:19
So, nochmal 2 Fragen von mir:
1. Gibt es einen Ort wo ich schnell mal sehr viele gegner im alleingang töten kann (um die erfolge mit schrotflinte und Pistole Freizuschalten)?

Nebenquests sind dazu gut geeignet, einfach in eine Piraten-Basis gehen und dein Team an der Tür stehen lassen und sich um alle kümmern alleine. Ist nicht so schwer. Auch auf manchen Hauptquests geht es aber dafür müsste ich dich Spoilern. ANsonsten ist es aber immer gut Rückendeckung zu haben.


2. Gibt es mitlerweile patchs, mods etc. für die PC-Version (ist erst 4 Tage drausen, aber es soll Leute geben, die mit sowas sehr schnell sind)?

Wenn es so was schon geben würde wäre Leni bestimmt mit die erste die es hier veröffentlicht hätte.