PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect und PhysX



Sorbin
07.06.2008, 14:06
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage an euch!
Unzwar überlege ich mir Mass Effect zu kaufen, leider macht meine Karte bei PhysX Spielen arge Probleme

Ich wollte nun einmal nachfragen ob das Spiel PhysX Treiber benötigt?
Spricht muss man PhysX installieren um es zu spielen.

Ich habe damals mal gelesen das Mass Effect anscheind PhysX Karte unterstüzen soll und somit auch der Treiber installiert werden soll.
Sollte dies der Fall sein, dann brauch ich es mir erst garnicht kaufen.
Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme

MFG Sorbin

Wookie
07.06.2008, 16:29
Also ich hab keine PhysX karte und kann es spielen. Demnach wird es wohl nicht vorrausgesetzt. Ob es allerdings evtl unterstützt wird weiss ich nicht.

Sorbin
07.06.2008, 16:37
Könntest du denn bitte mal unter Systemsteuerung-->Software
gucken ob du einen Agila PhysX Treiber installiert hast?

Denn ich habe eine Sapphire Radeon HD3850 und alle Spiele die den PhysX Treiber benötigen, stürzen bei mir ab!
Karte wurde schon umgetauscht, Fehler immer der gleiche

Daher möchte ich sicher gehen das Mass Effect auch läuft

Wookie
07.06.2008, 16:44
ich hab den installiert, aber ohne die dazugehörige karte von AGEIA bringt mir der sowieso nichts.

Sorbin
07.06.2008, 16:59
danke!
da brauch ich es mir nich kaufen!

da ich damit treiber konflikte

Wookie
07.06.2008, 17:05
den treiber hatte ich selbst irgendwann mal installiert. der hat mit dem spiel rein gar nichts zu tun. ist auch auf der dvd nicht beigefügt also kann es keine vorraussetzung sein.

Anbei
07.06.2008, 17:10
Das einzige Spiel was ich jetzt kenne, ist Two Worlds, das zum spielen den AEGIS Physix Treiber braucht, egal ob du die Karte im System hast oder nicht.

Mass Effect benötigt die Treiber nicht.

Sorbin
07.06.2008, 17:22
Ach so!
Das ist doch Super
Ich dachte man muss den Treiber haben

Kenne 2 Spiele Two Worlds und Legend die ohne den Treiber nicht starten
Sind aber auch bei der CD dabei.

Schön das es so geht...dann fahre ich nächste Woche in den Laden und kauf es mir

Krystle
07.08.2008, 19:46
Hat jemand eine GTX 280 mit CUDA-PhysX?
Seit geraumer Zeit sind ja passende Treiber vorhanden und es kommt denn "vielleicht" auch mal brauchbar für die G80er (nein, ich gucke nicht alle 3 Tage nach neuesten Treibern :P ).
Bis auf die Kisten die man mit der Mako-Kanone hochjagen kann fällt mir eh kaum zerstörbare Umgebung ein, auf Planeten irgendwo schade, auf der Citadel aber logisch, sonst wären die Keeper ja dauernd als Glaser unterwegs. ;)
PhysX hat ja wieder etwas Aufwind (das Logo prangt ja auch nicht dick auf der Box), vielleicht kann man es via Multi-GPU-PhysX in weiteren MEs mal gescheit nutzen.

Krystle
15.08.2008, 20:38
G80er
Der Treiber ist nun verfügbar.
Na, hat´s nun jemand mal mit CUDA-PhysX probiert?

Toaster
17.08.2008, 22:44
Für Mass Effect braucht man definitiv keine Ageia PhysX-Karte und auch keine PhysX Treiber.

Krystle
18.08.2008, 09:36
braucht
Sicher nicht, läuft vollstens aufgebohrt perfekt, wäre nur mal eine interessante Spielerei gewesen, außerdem für die Zukunft ganz interessant, verglichen mit anderen Spielen geht mir ein bisschen zu wenig kaputt. :)

Postman778
18.08.2008, 12:08
Hat jemand eine GTX 280 mit CUDA-PhysX?
Seit geraumer Zeit sind ja passende Treiber vorhanden und es kommt denn "vielleicht" auch mal brauchbar für die G80er (nein, ich gucke nicht alle 3 Tage nach neuesten Treibern :P ).
Bis auf die Kisten die man mit der Mako-Kanone hochjagen kann fällt mir eh kaum zerstörbare Umgebung ein, auf Planeten irgendwo schade, auf der Citadel aber logisch, sonst wären die Keeper ja dauernd als Glaser unterwegs. ;)
PhysX hat ja wieder etwas Aufwind (das Logo prangt ja auch nicht dick auf der Box), vielleicht kann man es via Multi-GPU-PhysX in weiteren MEs mal gescheit nutzen.


Eigentlich kann ich recht viele Kisten zerstören, die irgendwo rumstehen. Alles was man hochheben kann, kann man z.b. auch zerstören, aber eine PhysX karte braucht man nicht.

Zum Glück wurde ME nicht von Lucas Arts entwickelt ;)

Garrus V.
18.08.2008, 21:45
Irgentwie muss es ja nicht sein dass ich jeden Gegenstand zerstören kann, naja zumindest solange es Geth, Reaper und HANAR gibt. :P:A

Krystle
19.08.2008, 19:47
Kisten
Naja, so vom Material her müßte viel mehr zerstörbar sein, ist ja auch nichts neues, schon damals z.B. bei "S*n" (war so weit ich mich erinnere auch eines der ersten Spiele mit definierten Trefferzonen auf Gegnern etc.) konnte man halbe Level komplett "demontieren". :D
-Wär doch super wenn nach dem dortigen Gefecht etwa die halbe Krankenstation demoliert ist, beim nächsten Besuch ist´s dann eben repariert.


HANAR
Hätte den Seelenfänger im Präsidium zu gern erschossen, ging aber nicht... :P