PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 3: Dieses Mal ohne Party und Esel?



Warbeast
07.06.2008, 11:24
Nach zwei ziemlich guten Dungeon Siege-Episoden wollte sich Schöpfer Chris Tayler erst einmal einigen anderen Themen widmen. Nach Supreme Comannder folgt im Herbst Space Siege, das gegenüber Dungeon Siege auf ein modernes SciFi-Szenario setzt.

Aber Chris Tayler und seine Mitarbeiter von Gas Powered Games haben offenbar Pläne für eine Fortsetzung der Fantasy-Rollenspiel-Serie. Gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer meinte der Designer, dass Dungeon Siege 3 etwas anders wird. So soll man sich in der dritten Ausgabe nicht mehr mit einer "Party" durch Höhlen und Wälder schlagen, sondern eher mit einem einsameren Helden. Tayler hätte einfach genug von mehreren Charakteren, schließlich gäbe es dadurch so viel zu verwalten. Dass Fans dieses Element (z.B. den praktischen Esel) vielleicht schätzen gelernt haben, dürfte wohl weniger eine Rolle zu spielen.

Weiterhin sagte Chris Tayler, dass sich Dungeon Siege 3 ungefähr wie Space Siege spielen wird. Trotzdem: Offiziell wurde das Sequel nicht enthüllt. In den kommenden Wochen oder Monaten können wir mit einer offiziellen Ankündigung rechnen.
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16738)

....naja, 2 gelungene dungeon siege episoden halte ich persönlcih für übertrieben, aber stimmt schon, ich mag auch lieber einen helden aufpäppeln, als eine ganze party, aber auch das ist geschmack sache.
bin mal gespannt, ob nach teil1 auch teil3 den weg auf meine festplatte findet, teil2 hatte ich bewusst aussen vor gelassen.

alceleniel
07.06.2008, 11:39
Also ich weiß nicht. Zu DS gehört für mich einfach eine Gruppe. Solo-ARPGs gibt's doch schon genug. Und so viel zu verwalten gab's doch auch nicht.

Ich habe beide Teile eigentlich recht gerne gespielt.

CKomet
07.06.2008, 11:55
ich kann mich mit partyspielen nicht sonderlich anfreunden... ständig muß man ein auge auf alle haben...
Daher hat mir der erste teil auch nicht sonderlich zugesagt und habe den auch nie beendet...

Cyrcle
07.06.2008, 13:16
Nach der Frechheit, die sich GPG mit dem DS2 Addon BrokenWorld geleistet hat, stehe ich diesem Entwickler sehr reserviert gegenüber :(

ERASER_M
07.06.2008, 17:00
Also ich weiß nicht. Zu DS gehört für mich einfach eine Gruppe. Solo-ARPGs gibt's doch schon genug. Und so viel zu verwalten gab's doch auch nicht.

Ich habe beide Teile eigentlich recht gerne gespielt.

volle Zustimmung =)

Ich fands immer super, alle meine Partymitglieder mit den verschiedensten Waffen und Rüstungen auszustatten ...

Esel bzw andere Packtiere hab ich im zweiten Teil gar nicht mehr genutzt, weil da ja sowieso schon im niedrigsten Schwierigkeitsgrad max 4 Personen in der Party waren.

Wäre also echt schade, wenn man nur noch alleine unterwegs wäre :(

BeerWulf
10.06.2008, 20:04
Scheinbar ist es doch noch gar nicht sooo sicher, ob es überhaupt gemacht/entwickelt wird, Chris T. hat nur Interesse, aber Pläne gibts z.B. auch noch nicht:

click (http://www.pcgames.de/aid,646948/News/Dungeon_Siege_3_noch_nicht_in_Entwicklung/)

Myx
11.06.2008, 17:48
Hmmm... DS3.. ich weiss nicht... Hab keine Ahnung mehr von der Story, aber war da nach Teil 2 noch was offen?
Wenns kommt, wirds bestimmt wieder witzig. Hoffentlich wird es weniger verbuggt sein als das unspielbare Loki. :rolleyes: