PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut oder Böse... oder beides?



Ketano
07.06.2008, 04:26
Hallo meine Lieben! ;)

Hab mir gestern ME gekauft und gleich mal meinen weiblichen, bösen Sheppard erstellt. Allerdings frag ich mich grad ob es sich lohnt nach dem bösen das Spiel auch mit nem guten Sheppard durchzuspielen, sprich ob sich die Handlung stark genug ändert um das ganze nochmal durchzuzocken oder ob die Änderungen eher gering sind die dadurch entstehen?

Grüsse

Ketano

Cabal84
07.06.2008, 08:21
Sagen wir mal so, du hast auf der "bösen" Seite einige male ein paar interessante Gelegenheiten. Zu viel will ich aber auch nicht sagen! ;)

Aber das Ende bleibt das gleiche unabhängig von deinem Hintergrund und deiner Gesinnung... hab ich mir sagen lassen! ;)

Ketano
07.06.2008, 17:19
Hmm... also wenn das so ist, ist die "Böse" Seite natürlich noch mehr meine favorisierte, denn gut ist man in jedem anderen Spiel in dem man keine Wahl der Gesinnung hat eigentlich immer. Daher muss so ne Möglichkeit genutzt werden! *gg*

Allerdings find ich es schade dass die Gesinnung keinerlei Auswirkungen auf den Ausgang der Story oder den Verlauf der Handlung hat. :(
Wollte eigentlich mit ner Expertin den bösen Part spielen und dann wenn ich noch Lust hab mit nem Soldaten den guten Part machen. Leider wird sich meine Motivation dazu bei geringen Abweichungen in der Handlung und keiner Abweichung beim Ende sehr in Grenzen halten.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich dann nicht einfach mit der Hybrid-Klasse aus Soldat und Bioniker den "Bösen" Weg einschlagen soll und den "Guten" Weg auslasse. Oder verpass ich da wieder was wenn ich nen Hybriden nehme?

Ausserdem hab ich was gelesen dass man das Spiel eh mehr als 1 mal durchspielen muss um den Höchstlevel zu erreichen. Ist da was dran?
EDIT: Dabei fällt mir auf, wenn ich das Game mehrfach durchzocken kann auf verschiedenen Schwierigkeiten, sind die Gesinnungspunkte dann beim Neustart wieder auf 0 gesetzt und ich kann es einfach beim 2. durchspielen auf höherem Schwierigkeitsgrad als "Guter" Sheppard spielen?

Grüsse und vielen Dank für die Antworten

Ketano

Fuinris
07.06.2008, 17:37
Von dem was ich gelesen und dem bisschen, was ich durch das Spielen erfahren habe, ist es ein ganz anderes Spielgefühl. Wenn du dann auch noch zwei komplett auseinanderliegende Charakterklassen wie Soldat und Adept nimmst hast du sicher auch beim zweiten mal noch genug Spass beim spielen.

Also ich spiele zurzeit einen Paragon Shepard und freue mich schon wenn ich beim zweiten mal richtig schön fies sein kann..

http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/smiles/icon_evil.gif