PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee] Mass Effect Kartenspiel



Jane Shepard
07.06.2008, 03:06
Moinsen allerseits,

Da treib ich mich als neuer mal ne runde nachts durchs forum, bin dann sicher :D ;) *scherz*

Ich hab nun Mass Effect sowohl auf X360 (kurz) als auch auf PC gezockt (1x mal durch, bin beim 2ten durchlauf mit meinem char). Als ich Mass Effect auf PC zum ersten mal durch hatte, wusste ich noch nicht, das man den Story mode mit dem alten char nochmal machen kann. Also hab ich mir die Zeit anderweitig vertrieben und und an einem Mass Effect Kartenspiel gearbeitet :)

Hier die erste Prototyp Karte vom standart Shepard (Ich denk noch drüber nach, ob man vielleicht custom cards macht auf Anfrage mit dem Bild eines "Custom Shepard"):

Shepard Game Card (http://www.filesources.de/masseffect_trading_gamecard_shepard.jpg)

Was sagt ihr dazu?

Gruß,

Jane Shepard

EDIT:

Hier ist das neue Selection Wheel:

http://www.filesources.de/selection_wheel.png

EDIT2:

Die Gamecard wurde aktualisiert.

Ein Danke an Postman778 für diverse Grafik layer, der komplette rechte bereich ist aus einem Wallpaper von Postman. Er hat mir diese Layer gegeben, damit ich meine Gamecard verschönern konnte.

Niels Shepard
07.06.2008, 09:00
Hi erst mal ein herrzliches Willkommen von mir:mosh

Die Idee ist echt geil:cool: Deine erste Karte sied sehr gut aus, aber vielleicht sollte eine Figur wie Shepard eine Art Specialkarte sein. Du kannst ja dann das Design vom "alten" Shepard benutzen um eine standart Alliancesoldat Karte zu erstellen( nur ein Vorschlag;) )

Keksus
07.06.2008, 11:04
Die Idee ist gut. Aber es wird bestimmt so einige Zeit brauchen das zu realisieren. Gibt dann ja auch noch verschiedene Dinge die man machen kann. Z.B. Ausrüstung für die Charaktere.

Jane Shepard
07.06.2008, 11:50
Danke für das feedback.

Wo finde ich denn ein Bild vom alten Shepard?
Generell steckt die Idee noch tierisch in den Kinderschuhen, falls jemand lust hat, kann er mit mir ja daran arbeiten :)

Und, ja, die Shepard Karte wird eine Special Karte sein. Ich hatte auch im Sinn ein System ala Ju Gi Oh! zu benutzen, wo man die Heldenkarten (Shepard, Ashley, Kaidan etc) mit sogenannten Boosterkarten aufwerten kann, z.B. mehr Attack punkte oder Defense punkte etc pp.

Falls jemand aktiv mitmachen will, der kann mich über MSN oder ICQ erreichen, sonst hier übers forum :)

Ich werd heute nochmal ein paar sachen ausarbeiten und an einer Ashley Williams Karte arbeiten.

Ich hatte sogar die Idee, sogenannte "Custom Cards" zu machen, wo man mir dann ein gutes Pic von seinem Mass Effect Character einschickt sowie den Werten ausm Skill Menü, wodrauf ich darauf basierend eine "Custom Card" für die Person mache. Ob ich das durchsetze und mache, ist ne andere frage ;) aber wozu hab ich mehr als genug zeit xD.

Greetz,

Jane Shepard

alceleniel
07.06.2008, 14:08
Bei den offiziellen Screenshots auf unserer Seite müsstest du noch Bilder vom alten Shepard finden.

http://www.masseffect-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,27/

Die Idee find ich auch klasse, aber ich kenn mich mit Kartenspielen jetzt nicht so gut aus.

Jane Shepard
07.06.2008, 16:27
Image (http://www.masseffect-game.de/images/zoom/concept/concept_sonst09.jpg)

Wäre das der alte Shepard? Bin mir nicht sicher, hab die ersten screenies früher nie gesehen, wo es noch den "alten" shepard gab.

alceleniel
07.06.2008, 16:52
http://www.masseffect-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,27/catid,1/PageNo,12/

Da ist der alte Shepard (die Bilder außen)

Niels Shepard
07.06.2008, 17:05
Äh ne alceleniel das ist er nicht:P Ich mein den ganz alten. Hier ist ein Bild;) Jane Shepard ich würd dir gerne helfen. Ich kann ja ein paar eigene Kartenentwürfe ins Forum stellen.

Jane Shepard
07.06.2008, 17:33
Danke für die Hilfe, Nils :) Am besten wäre kontakt über MSN, ICQ oder Skype, da ich in letzter zeit viel ME zocke und kaum foren checke xD Ich brauch auch noch verschiedene screens von dem Selection Wheel (also dem teil, wo man die antworten auswählen kann), dafür reicht dann ein normaler screenshot, am besten in der auflösung 1280x1024 oder 1600x1200 :P aber 1024x768 sollte auch gehen.

Aber freudig wurd ich jetz grade erst :D Ich hab nun endlich Mass Effect für PC bekommen, grade eben von meinem Vater xD. Habs somit nun auch für PC.

Ich werd meine Shepard Game Card nochma überarbeiten und eine 2te variante mit dem alten Shepard online stellen, wird so im laufe des abends passieren, da ich etwas mehr arbeit vor mir habe. Entweder schneide ich nur Shepard aus oder lass das trio so, aber arbeit wird es :P

Niels Shepard
07.06.2008, 20:30
Noch ein Tipp von mir;) Du solltest das "Speed" aus der Karte nehmen. Der Angriff-und Verteidigungswert sind passend, aber ich würde statt Speed lieber Mut oder Tapferkeit benutzen. Den Tapferkeitswert könnte man dann mit special Karten wie Helden oder Ausrüstungskarten erhöhen bzw. senken. Man kann z.B die Regel aufstellen, dass wenn der Tapferkeitswert einer Karte unten ist, muss der Spieler die Karte vom Feld wieder in sein Blatt nehmen und er kann sie dann erst wieder nach zwei Runden benutzen.

PS: Ich wünsch dir noch viel Spass mit deiner ME PC Version:D

Jane Shepard
07.06.2008, 20:47
Danke für die Tips :)

Ich hab natürlich viel Spaß mit meiner ME PC Version und hab mich eben daran gesetzt, das Selection Wheel/Auswahl Rad neu zu machen, von grund auf. Habs fast original getreu hinbekommen, hat viel arbeit gekostet *schwitz*. Damit kann ich dann noch mehr custom settings machen :D

EDIT: Hier n pic vom selbstgemachten Selection Wheel

http://www.filesources.de/selection_wheel.png

EDIT: Ersten Beitrag editiert.

Niels Shepard
15.06.2008, 02:58
So hier mein Entwurf. Habe den Prototyp von Jane verwendet und meinen Shepard eingefügt. Das Bild habe ich von den Secret Rüstungen, aber mein Shepard sied mit Helm fast genau so aus.

Jane Shepard
15.06.2008, 03:43
Hmm...wenn nichts dagegenspricht, übernehm ich das Design, sieht gut aus ^^

EDIT:

Hier nochmal eine neue variante nach dem Entwurf von Niels :)

Nikodemus
15.06.2008, 09:53
Hi, deine idee ist genial...ich wurde nur die fähigkeit speed behalten und noch 3 weitere hinzufügen (zB Mut, Intelligenz,...usw) sodass alle sechs striche des selection wheels ausgefüllt sind. (Bild 1)

Aber da das vielleicht zu viele eigenschaften sind (fast schon n quartett)
könntest du auch ein selection wheel mit nur drei strichen machen (Bild 2)

Jane Shepard
15.06.2008, 12:22
Ich hab die komplette PSD vorhanden, ich kann somit das Selection Wheel bearbeiten wie ich will, da ich es von grund auf ja selbst nachgebaut habe. Ich denke auch, das 6 Eigenschaften zu viel sind. Ich bin eh noch in der ganzen planung und ich denke eher, das ich durch eine interaktive planung mit den Foren Usern hier schneller und besser vorrankomme als wenn ich alles alleine mache und nachher erst das gute oder negative feedback kommt ;)

Niels Shepard
15.06.2008, 14:16
Also sechs Fähigkeiten sind zu viel das ist klar und wozu Speed behalten?:confused:
Bei z.B Yu-Gi-Oh gibt es nur zwei Werte Atk. und Def. Das wir drei einbauen ist bei Sammelkartenspielen eher selten und schafft ein eigenständiges Kartenspiel mit neuen Ideen.

Nikodemus
15.06.2008, 15:40
hast recht...bei magic gibts ja auch nur angriff und verteidigung...die speed eigenschaft kann weg...ich meinte nur falls man 6 eigenschaften machen würde, könnte man die behalten...aber hab ja schon selbst gesagt, dass das n bissl zu viel wird...ich fänds nur besser wenn man n Selection Wheel mit so vielen strichen macht, wie auch eigenschaften da sind...

Ber
16.06.2008, 01:13
ui, grad erst gelesen, is ja genial, was Du dir da für Mühe machst, wenn ich mal Zeit hab, mach ich gern auch nochwas:)

Nikodemus
16.06.2008, 12:28
man könnte am Selection Wheel ja auch immer die eigenschaft leuchtend machen, die bei der jeweiligen karte am besten ist

Jane Shepard
16.06.2008, 12:45
Ach was, das hab ich ja auch vor :) Ich find im moment nich immer Zeit, um an dem Kartenspiel zu arbeiten, aber es geht vorran...wenns sein muss, mach ich mir selbst ein model von der SSV Normandy in 3D Studio Max :/ Ich brauch mehr model freiheit für das Kartenspiel, das ich das problem :/

Nikodemus
16.06.2008, 13:13
Ach was, das hab ich ja auch vor

ok ok... konnt ich ja net wissen :( ich versuch ja nur dir tipps zu geben... :)

Jane Shepard
16.06.2008, 13:35
Mach nichts, is ja auch gut :) Ich bin nur ab und zu mit einer leicht bösen zunge bestückt ;)

Niels Shepard
16.06.2008, 13:48
Mach nichts, is ja auch gut :) Ich bin nur ab und zu mit einer leicht bösen zunge bestückt ;)

Manschmal???:gruebel du bist immer böse:motz

Nikodemus
16.06.2008, 13:54
ja ich merk das schon :D

Jane Shepard
16.06.2008, 14:01
Ich hab ne zu starke sarkatische Ader xD Ich sag ja, Freak von Beruf und da gehört Sarkasmus dazu und auch ne böse zunge, welche eigentlich nur ironie ausspuckt. Aber egal :P Meine sticheligen kommentare immer nich ernst nehmen, weil die eigentlich nich so gemeint sind, ist einfach meine art, weil ich damit aufgewachsen bin xD

Nikodemus
16.06.2008, 16:03
ach macht doch nix...wir sollten hier lieber darüber diskutieren wie wir deine idee noch verbessern könn...

Jane Shepard
16.06.2008, 18:00
Stimmt...im moment stellt sich für mich das problem, das ich nicht genug motive für weiter karten habe, am besten wären da eh renderings...ich denke im moment drüber nach, Bioware anzuschreiben oder gar anzutelefonieren (Nein, nach Kanada telefonieren is nich teuer...3 cent die minute) und nach offiziellen support zu fragen...also das die speziell fürs projekt render bilder machen usw.

Nikodemus
16.06.2008, 18:04
uiuiuih...das könnte sehr aufwändig werden...aber könnte sich auch lohnen...

Jane Shepard
16.06.2008, 18:17
Wird sich zeigen :P Mal schaun...ich werd Bioware nun erstmal anschreiben und von meiner Idee berichten und wegen legalem shit nachfragen, ob alles in ordnung geht und ob wir da support bekommen können in sachen motiven.

Niels Shepard
16.06.2008, 19:25
Nicht verzagen Niels Kuschel fragen:D . Ich hab genug Bilder und Ideen für weitere Karten Jane nur fehlt mir in Moment noch die Zeit wegen meiner Arbeit. Aber ab nächster Woche hab ich 2 Wochen Urlaub da kann ich dann mehr tun;)

Nikodemus
17.06.2008, 18:46
das is doch schön...bin grad mit citadel news beschäftigt...könnt aber ab und zu n paar ideen reinschmeißen...

Jane Shepard
23.06.2008, 00:51
So, nun wars n paar tage ruhig hier, das muss mal geändert werden XD.

Ein kollege von mir fertigt mir ein model der SSV Normandy an, damit ich davon eine Game Card machen kann, die wird dann hauptsächlich dafür sein, um die angriffsrate/geschwindigkeit einer anderen heldenkarte zu verbessern usw. Das wird noch genau ausgearbeitet. Aber generell isset eh n bissel ruhiger geworden von mir, da ich auch noch an meiner Website bastel. 2 leute ausm forum hier haben sich ja schon dahin verirrt xD.

Ich werd mal den thread post editieren, sobald es eine neue Game Card gibt.

EDIT:

Hä? Hat da jemand meine Signatur entfernt? Wieso dasn?

alceleniel
23.06.2008, 17:51
EDIT:

Hä? Hat da jemand meine Signatur entfernt? Wieso dasn?

Der Link zum Bild ist schon noch da. Nur das Bild nicht mehr. (wir sind unschuldig ;))

Jane Shepard
23.06.2008, 21:27
Komisch...ich update das mal im UCP (User Control Panel)...weil da is alles weg Oo...aber wenns nich von seiten der Admins oder Mods is, entschuldige ich mich :)

EDIT:

So, geht wieder. Irgendwie spinnte da was in meinen UCP einstellungen oO..link zum bild war falsch.

Niels Shepard
24.06.2008, 16:01
So hab mir mal einen Spass erlaubt:P Hier eine neue Karte. Sie ist einmalig;)

alceleniel
24.06.2008, 17:24
Hehe... danke Niels ;)

Jane Shepard
24.06.2008, 17:36
Hahaha, genial. Ein tribut an leni ^^

Niels Shepard
24.06.2008, 23:56
Tja bin halt nen Spassvogel:D Dank Urlaub:fest1

Vincent de Gray
27.06.2008, 15:36
Also ich mag sowas schon gerne. Am liebsten als PC Spiel gegen NPCS mit Handlung wie ME, aber eben dann als Kartenspiel mit Kartenschlachten.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Magic the Gathering+Spells of the Ancients. Man hab ich das Game geliebt damals. Ich habe es heute auch noch hier rumliegen, aber ich bekomme es unter WinXP einfach nicht mehr zum laufen und spiele ich mir dan allemöglichen Dinge drauf aus dem Inet, das es angeblich wieder funzt, habe ich keine möglichkeit mein Deck zu bearbeiten, weil alle neuen gefundenen Karten, nicht unten in der Leiste erscheinen, somit ist der Spaß dann natürlich raus, das macht das Game ja aus.

Aber ansich Prima Idee...

Gruss

Lyk2
28.06.2008, 13:31
Was man bräuchte wäre dann irgendwie noch sone art "Brett", auf dennen man dann eben die verschiedenen Karten legt also beispielsweise Raumschiffe..is nur sone Idee^^
Aber wie müsste die dann aussehen? Weltall mit der Citadel im hIntergrund oder was anderes
sry wennd er Vorschlag schon gemacht wurde

Nikodemus
28.06.2008, 13:35
also das mit nem brett würd ich nicht machen, weil es einfach kaum sinn ergibt ob man die karten (wie bei anderen kartenspielen) einfach auf den tisch oder auf nen "brett" legt.

wenn dann müsste das brett irgendwie so gemacht sein, dass es auch mit ins spiel einbezogen werden kann...(zB die anzahl der maximalen karten vorgeben oder so...)

Jane Shepard
20.07.2008, 22:30
*Staub wegpust*

So, ich hab mal wieder an der Shepard Game Card gearbeitet und mit hilfe von Postman778 ein paar neue grafik layer eingebaut. Diese sind alle von Postman, ein großes Danke an Postman an dieser stelle von mir :)

Postman778
20.07.2008, 22:36
Danke das du mich in 2 Sätzen 3 mal erwähnst ;). Keine Ursache, bin mal gespannt, was kommt. die Karte von Nils finde ich schon gut, auf die idee, die dahintersteckt, bin ich mal gespannt :)

Jane Shepard
20.07.2008, 22:52
Danke das du mich in 2 Sätzen 3 mal erwähnst ;). Keine Ursache, bin mal gespannt, was kommt. die Karte von Nils finde ich schon gut, auf die idee, die dahintersteckt, bin ich mal gespannt :)

In meinem ersten beitrag ist ein link zur aktuellen karte, die ich erarbeitet habe. Die allererste sah auch nich grade spitze aus, auch erst durch die von Nils hat meine ein neues design bekommen, jetzt wieder etwas dazu gekommen xD