PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladebildschirm friert ein



Lamü
06.06.2008, 21:58
Da es jetzt jedesmal vorkommt und ich so nicht mehr weiterspielen kann, wende ich mich an euch.

Folgendes Problem:
Sobald der Ladebildschirm kommt wenn man einen Spielstand laden will, friert kurz bevor die Ladezeit zu ende wäre, das Bild ein. Der Ton fängt an zu stocken.
Ich hab die Grafikeinstellung herunter geschraubt, hilft nicht.

Sonst half es immer, den Rechner neuzustarten, doch im moment geht gar nichts mehr.

Any Tipps?
(Treiber sind aktuell ;))

Mein Rechner:
Windows XP Proffesional SP2
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ -> 1GB speicher
Graka: Radeon X1900 Series -> 512mb

Gsicht
07.06.2008, 07:18
Probiere mal das Service Packet 3 von Windows http://www.windowsupdate.com (http://www.windowsupdate.com) , vielleicht hilft es Dir ja. Bei meinem problem hat es leider nichts geholfen, aber man kann ja nie wissen ;)

Dj-A-Tom
07.06.2008, 07:44
Habe das selbe Problem sowohl mit SP2 als auch mit SP3. Jeder Ladescreen, der das Portal mit dem drehenden Kern anzeigt hängt sich bei mir kurz vor Abschluss des Ladevorgangs auf. Spielen kann ich nur, wenn ich dann kurz auf die Windows-Taste drücke und anschließend wieder das Mass Effect Fenster öffne. Das ist nervig und auf Dauer auch keine Lösung. Außerdem sind die Ladezeiten bei mir sehr lang (z.B. beim erstmaligen Start des Spiels) und ich habe das allerdings schon bekannte Problem, dass ich das Konfigurationsprogramm nicht ausführen kann (sofort Fehlermeldung).

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 (Wolfdale, 45nm, 2x 3,0 GHZ)
Geforce 8800 GT
2 GB Ram
Windows XP SP3

Hat jemand ne Idee?

Gsicht
07.06.2008, 08:04
Versuche doch mal das Spiel neu zu installieren.

Dj-A-Tom
07.06.2008, 08:16
Versuche doch mal das Spiel neu zu installieren.

Mach ich gerade. Bericht folgt in Kürze.

Leeros123
07.06.2008, 09:32
morgen erst mal jo ich habe das selber problem habe alle saves durch probiert es geht keiner mehr ich weiß au nett was ich tuhn soll

Sakura
07.06.2008, 10:24
Hiho zusammen

ich habe har genau das selbe problem aber nicht nur beim laden sondern auch mitten im spiel sind öfter mal kurze hänger aber meist leufts nach 2 - 3 sec wieder weiter kommt aber auch sogar da mal vor das nichts mehr geht auch mit windows taste nicht

ich habe auch mal versucht die priorität des prozes zu erhöhen aber das bringt erstens nichts und zweitens verursacht das bei mir noch ein anderes problem

ich glaube das es ein allgemeiner fehler ist und denke das bioware ein update rausbrigen wird das diesen bug beseitigen sollte

d.h. ein paar tage so versuchen und auf bessere zeiten warten :D

Dj-A-Tom
07.06.2008, 10:43
ich glaube das es ein allgemeiner fehler ist und denke das bioware ein update rausbrigen wird das diesen bug beseitigen sollte

d.h. ein paar tage so versuchen und auf bessere zeiten warten :D

Ich fürchte auch, dass das die einzige Lösung ist. Ich zocke das Game erst weiter, wenn dieser Bug behoben ist, denn das raubt mir sonst die Atmo.

Leeros123
07.06.2008, 13:41
also neu install hatt geklappt jetzt hängts nur noch wenn ich an bord der normandy gehe^^ aber nur manch mal

strelok
07.06.2008, 14:21
hey leute
ich hatte das Problem auch, dass sich das Spiel jedesmal in diesem einen Ladebildschirm aufhängt wenn ich gestorben bin und neu laden will.
Erstaunlicherweise passiert das nicht wenn ich anstatt den Befehl "Letzten Spielstand laden" zuerst in das Menü gehe und dort den letzten Spielstand auswähle.
Dann lädt das Spiel ganz normal.
Hoffe, dass ich jemandem helfen konnte.
MfG

Leeros123
07.06.2008, 16:22
ne hatte das mit allen saves also wird woll was kaputt sein also ich meine damit das das game nicht richtig speichert manch mal und deswegen es nicht geht hoffe die bringen patch weil das game ist ja das geilste überhaupt

Raven13
07.06.2008, 17:22
Das Problem hatte ich am Anfang auch, allerdings nur sehr selten. Aber nun bin ich schon seit etwa 8 Stunden am Spielen. Und jetzt kann ich so oft versuchen zu laden, wie ich will. Es geht nun garnicht mehr. Er hängt sich jedes Mal auf.

Mooni
23.06.2008, 09:42
Hallo zusammen,
habe ebenfalls das Problem, das beim laden von Spielständen das Spiel bei der Portalgrafik einfriert, aber nur bei selbstangelegten Spielständen.
Die mit der Autosavefunktion des Spieles erzeugten Spielstände dagegen lassen sich problemlos laden.

Felix
24.06.2008, 12:28
Meines friert auch zuweilen im Ladebildschirm (komischerweise nur der mit dem Portal) ein.
Variante 1: Str Alt Entf und den Task Manager öffnen, meist kann man da sehen das die Anwendung doch noch läuft / bei keine Rückmeldung ist es eh klar
Variante 2: mit der Windows Taste (wurde schon genannt)
Variante 3: mit Alt Tab auf den Desktop gehen
in 90% der Fälle ist das ausreichend um weiterzukommen.
Das Spiel dann aus der Leiste wieder hochzunehmen dauert auch mind. 5 min, nicht gefühlt sondern geprüft.

Quiksaves gehen bei mir garnicht zu laden
ansonsten niemals mit Doppelklick auf einen Savestand laden, sondern anklicken und dann über den Button laden lassen.
Karriere fortsetzen führt zu einem sofortigen frezze
Auto Save geht zu laden ist aber mit einem erhöhtem Risiko verbunden.
Ein aktivierten Virenscanner erhöht ebenfalls deutlich das Risko.
Sozusagen ganz im Gegensatz zu meinem Vorposter gehen die selbstangelegten Spielstände am sichersten.

Ich hab nichtmal ne Idee warum das so ist aber ich kann unter Beachtung dieser Dinge recht ordentlich spielen.
Das Spiel ist es auf jedenfall wert.