PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm



Pisteuete
06.06.2008, 21:11
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Spiel. Ich habe das Spiel bei Gamesload gekauft, erfolgreich gedownloadet und instaliert. Das Spiel läuft ohne Probleme, da ich einen sehr leistungstarken Rechner habe. Der Film am Anfang wird aber schon ein paar mal unterbrochen: Der Ton ist dann da, aber kein Bild, nur schwarzer Bildschirm. Das dauert nur Sekunden, dann habe ich wieder ein Bild. Doch wenn ich mich dan beim Kaptain melden muss, ist alles dunkel, aber der Ton ist da. Sobald ich jemanden anspreche habe ich ein Bild, aber sobald ich den Dialog beende ist wieder alles wie vorher.

Hilft mir villeicht ein Patch?

Grüße und Danke im Vorraus!:)

alceleniel
06.06.2008, 21:16
Auch wenn ich dir glaube, dass du einen leistungsstarken Rechner hast, poste doch bitte mal die Daten dazu (auch Soundkarte) :)

Hast du auch sonst alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

Johnson
06.06.2008, 21:17
Auf einen Patch müssen wir wohl noch warten, aber du kannst mal dein System nennen, dann lässt sich dir vlt leichter helfen. Meine erste Empfehlung wär ein neuer Grakatreiber, vlt funktionierst ja.

mfg Johnson

edit : Zwei Personen ein Gedanke, alceleniel war schneller;-)

Pisteuete
06.06.2008, 21:27
Das ging schnell...


poste doch bitte mal die Daten dazu (auch Soundkarte)

2 GB Ramm
512 MB Grafikkarte
AMD Athlon 64 Processor 3500+ ; 2.21 GHz
M. Windows XP / Home Edition 2002


Grakatreiber Was´n das?

^^Kenn mich nicht so gut aus, bitte verzeiht.

Wo kann man denn die Daten der Soundkarte einsehen?

Johnson
06.06.2008, 21:31
"graka" ist die Grafikarte, mein und alceleniels tipp war es, einen neuen Treiber zu downloaden, vlt solltes du auch mal deine Grafikarte angeben, fehlt oben.


mfg Johnson

swamiji
06.06.2008, 21:38
ich hab genau das selbe problem, ich seh die videosequenzen, seh das HUD, seh auch die gesprächsoptionen, aber ansonsten is alles schwarz. Das hat garantiert nichts mit grafikkarte zu tun. Die Videosequenzen, das inventar, die map, alles is zu sehn, nur kein bild. Ich dachte zuerst, es ist was mit der onlineaktivierung schief gegangen und man kriegt deshalb das Bild "gesperrt".

Pisteuete
06.06.2008, 21:39
Also:

2 GB Ramm Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkarte Radeon X1950
AMD Athlon 64 Processor 3500+ ; 2.21 GHz
M. Windows XP / Home Edition 2002
ATI T200 Unified AVStream Driver (Ort siehe Grafikkarte) [Ist DAS die Soundkarte?]


einen neuen Treiber zu downloaden

Wo geht das und inwiefern hilft das?

Danke für die raschen Antworten!:)

Johnson
06.06.2008, 21:41
@ swamiji : Wie kannst du dir da so sicher sein ? Ansonsten postet auch mal am besten deine systemdaten, vlt has du und pisteuete die gleiche Hardware....

@ pisteuete : Einen Treiber findest du in deinem Fall auf der Seite von Ati, suche nach einem neuen Treiber für dein Model und installiers es, weiteres ist dort erklärt.

Pisteuete
06.06.2008, 22:37
Ich habe nun das Spiel neu instaliert, es hilft nicht. Nachdem ich auf Fortsetzen geklickt habe, lädt er und ich sehe dann für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bild, aber es verschwindet sofort.

Kann man vielleicht bei der Konfiguration beim Spiel etwas machen?

Johnson
06.06.2008, 22:44
Konnte der Treiber nicht helfen ?

Pisteuete
06.06.2008, 23:13
Konnte der Treiber nicht helfen ?

Nein, hat nicht geholfen :(

Pisteuete
06.06.2008, 23:29
Ha, hat jetzt doch funktioniert!

Vielen Dank, du hast mir das Wochenende gerettet!!:fest1

Johnson
06.06.2008, 23:31
Ein glücklicher mehr;-) Dann viel Spaß beim Spielen, hoffentlich wars kein Zufall sondern wirklich der Treiber.

mfg Johnson

swamiji
06.06.2008, 23:50
also, ich hab den neuesten treiber catalyst 8.5 installiert. Das hat tatsächlich geholfen. Hab die selbe graka wie pisteuete: radeon 1950 pro
mfg

Johnson
07.06.2008, 00:01
Hab ich mir gedacht.... Die Probleme mit schwarzen Bildschirmen etc. wie beschrieben hatte ich schon bei früheren Spielen wie Medieval 2.. naja dann viel Spaß beim Zocken.:)

mfg Johnson