PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Install-Fehler Saferun.exe



Kaiserpinguin
06.06.2008, 12:49
Hallo Leute mich plagt folgender Fehler:

Zuerst sei einmal gesagt das ich Mass Effect in Engl. ohne Probleme installieren kann.

Wenn ich es allerdings in deutsch installieren will verlangt er ja die zweite DVD. Die Installation von der DVD Nr. 1 läuft einwandfrei, dann verlangt er die zweite DVD, diese lege ich dann ein und er fängt auch wieder an zu installieren. Nun bringt er plötzlich die Fehlermeldung "Verzeichnis\MassEffect\Saferun.exe kann nicht geschrieben/überschrieben oder so ähnlich" werden. Dann bricht er die Installation ab.

Ich hab jetzt schon versucht in die verschiedensten Verzeichnisse zu installieren aber alles hilft nix, hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?

Mein System: WinXP SP2, AMD 64 X2 3800+, 2GB Ram, ATI Radeon X1900XT 512MB

alceleniel
06.06.2008, 14:53
Probiere mal das Spiel manuell zu installieren. Anleitung gibt es in diesem Thread: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15247 (3. Beitrag etwa)

dabei zusätzlich noch die Dateien von DVD 2 kopieren, wo die Sprachen drauf sind.

Kaiserpinguin
06.06.2008, 18:32
Wenn der mich dann fragt beim entpacken ob ich die Datei XYZ überschreiben will, soll ich das dann tun?

alceleniel
06.06.2008, 18:33
Um welche Datei geht es denn da genau?

Kaiserpinguin
06.06.2008, 18:41
Komisch ist jetzt wenn ich die German-Zip von der DVD 2 entpacken will bringt er folgenden Fehler:

Lesefehler in der Datei Laufwerk:\data\german.rar

Kanns sein das die verdammte DVD kaputt is?

Cabal84
06.06.2008, 18:54
Nicht unbedingt die DVD, es könnte auch am Laufwerk liegen, teste das mal an einem anderen Rechner oder Laufwerk wenn möglich.

Kaiserpinguin
06.06.2008, 18:57
Hab ich gerade probiert und er bringt den selben Fehler.

alceleniel
06.06.2008, 19:13
Hast du die Datei vorher mal auf die Festplatte kopiert?

Jokkael
06.06.2008, 21:04
Ich hatte den selben Fehler.

Ich habe die Sache so gelöst, dass ich erst die englische Version installiert habe. Dann habe ich von DVD2 die german.rar und isact_de.rar manuell ins Spielverzeichnis entpackt.
Bei mir waren Fehler in der isact_de.rar, weswegen ich dann den Ordner mit dem Zip-Programm geöffnet und jede Datei überprüft habe. Die fehlerlosen habe ich dann in den Ordner entzipt (Beachte: Das richtige Unterverzeichnis anlegen!). Danach habe ich die fehlerhaften Dateien nochmals überprüft und dann waren sie in Ordnung - ich konnte sie problemlos entpacken.

So wie ich das mitbekommen habe ist die german.rar für den deutschen Text (Menü, Untertitel etc.) zuständig, die isact_de.rar für alles gesprochene. Fehlt etwas aus der isact_de.rar (weil fehlerhaft) so hört man teilweise keine Gespräche mehr, da die englischen Sprachdateien scheinbar nicht kompatibel sind.

Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen.:)

Gruß Jokkael

Kaiserpinguin
06.06.2008, 21:11
Das Problem ist ja das ich die Datei garnicht auf die Festplatte entpacken kann, sowas nervt mich echt, da gibt man 50€ für ein Spiel aus und dann kann man es nicht mal installieren X(

@Jokkael Deinen Vorschlag probier ich mal morgen wenn ich viel Zeit hab :-)

Kaiserpinguin
07.06.2008, 13:56
Hab das was Jokkael vorgeschlagen hat gemacht und es hat geklappt. Jetzt reden die nur die halbe Zeit nix, aber mit Untertiteln gehts.

Jokkael
07.06.2008, 15:55
Wie gesagt, das liegt an den fehlenden Dateien aus der isact_de.rar, wenn da deutsche Sprachdateien fehlen, schaltet's eben nicht auf die englischen um.
Du könntest wie beschrieben praktisch jedes einzelne File seperat ins Verzeichnis entzipen (sind ja nur 503... ;)).

Gruß Jokkael

Kaiserpinguin
07.06.2008, 19:05
Ja aber normal könnte man von Bioware ein wenig mehr erwarten als das man das halbe Spiel verändern und selbst entpacken muss damit die Grafik stimmt und man hört wie die Leute sprechen, das is schon ein bissel scheisse. :mad: