PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME Startet aber friert dann ein!



Oxensplit
05.06.2008, 20:27
Hallo, jedesmal wenn ich ein neues spiel gestartet habe, friert es während der anfangssequenz einfach ein, man hört zwar noch sound aber sonst passiert einfach nix auch nach längerem warten nicht!

Es kommt auch vor, das der Bildschirm einfach schwarz wird und immer wieder kurz zu windows rausspringt und wieder zurück, ohne das das spiel weiterläuft(man hört aber noch sound)!

mein system:Amd Athlon 64x2 dual core Processor 4000+ 2,10 ghz,1gb ram
grafikkarte: asus 8600 gt 512 mb ram.

währe schön wenn mir jemand helfen könnte!

Cabal84
05.06.2008, 20:28
Ich bin zwar auch neu hier, aber mach mal ein bischen Troubleshooting! :D

Wie "alt" sind deine Grafiktreiber?

kannst du mal eine dxdiag.txt an den nächsten post anhängen? so fern anhänge freigeschaltet sind... ansonsten einfach in der dxdiag nachsehen von wann deine treiber sind! ;)

Oxensplit
05.06.2008, 20:32
Ich bin zwar auch neu hier, aber mach mal ein bischen Troubleshooting! :D

Wie "alt" sind deine Grafiktreiber?

kannst du mal eine dxdiag.txt an den nächsten post anhängen? so fern anhänge freigeschaltet sind... ansonsten einfach in der dxdiag nachsehen von wann deine treiber sind! ;)

jo, werd ich gleich mal überprüfen!

Oxensplit
05.06.2008, 21:39
So, hatte grad nen neuen treiber installiert dann schien es auch kurz zu funktionieren, bis ich irgend sone komische fehlermeldung bekam und das spiel daraufhin zurück zu windows sprang!

Hab es dann nochmal probiert aber dann is es wieder am anfang eingefroren!

Brot
05.06.2008, 22:00
Interessant wäre jetzt die Fehlermeldung.
Was für eine Treiberversion hast du denn installiert?

Oxensplit
05.06.2008, 22:04
Interessant wäre jetzt die Fehlermeldung.

die war aber sehr kryptisch, irgendwas mit "filename not found" bla bla
die kam als das gespräch mit dem dinosaurier und dem captain am anfang zu ende war!

die treiberversion war: 175.16

Brot
05.06.2008, 22:13
Filename not found?

Vielleicht sind nicht alle Daten von der DVD auf deiner Platte gelandet?!

Ich habe eine 8600M GT mit Nvidia Treiberversion 175.75 zu laufen, ohne Probleme.

Oxensplit
05.06.2008, 22:33
Filename not found?

Vielleicht sind nicht alle Daten von der DVD auf deiner Platte gelandet?!

Ich habe eine 8600M GT mit Nvidia Treiberversion 175.75 zu laufen, ohne Probleme.

Das is unwahrscheinlich, denn sonst hätte die instalation nicht so lange gedauert!

auf der nvidia hauptseite ist 175.16 der aktulleste treiber!

sorry hab vergessen zu erwähnen das ich auch dazu noch bluescreens hatte!

Brot
05.06.2008, 22:48
Naja wenn er schon sagt: Datei NICHT gefunden...

Nvidia Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=93

Oxensplit
05.06.2008, 23:16
Naja wenn er schon sagt: Datei NICHT gefunden...

Nvidia Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=93

der treiber ist nur für das schwule vista aber nich für xp!

alceleniel
06.06.2008, 07:36
@Oxensplit: achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise. Danke.

Brot
06.06.2008, 07:46
der treiber ist nur für das schwule vista aber nich für xp!

Woher weißt Du das Vista männlichen Geschlechts ist?

Den 175.75 gibt es nur für Vista aber auf der Seite gibt es auch XP Treiber... Augen auf und ausprobieren.

Oxensplit
06.06.2008, 17:35
Woher weißt Du das Vista männlichen Geschlechts ist?

Den 175.75 gibt es nur für Vista aber auf der Seite gibt es auch XP Treiber... Augen auf und ausprobieren.

Trotzdem danke für den link, hab jetz mal den 175.80 treiber probiert aber das spiel friert nach wie vor ein, immer wenn ich bei dem dinosaurier bin oder bei dem typ der da am anfang den hypersprung macht!

Oxensplit
08.06.2008, 20:17
Also nach dem anfängsgespräch mit dem captain und dem dinosaurier (wo man auf dem bildschirm sieht wie der planet angegriffen wird) bekome ich immer folgende fehlermeldung:

Rendering Thread exception:
General Protection Fault!


Hystory:Gmatrix2d::Swap()Address=0x10bb5676(filena me not found)
Address=0x2cdc7de5(filename not found)



Raise Exception()Address=0x7c812aeb(filename not found)
Cxx Throw Exception()Address=0x78158e89(filename not found)
Gmatrix2d::Swap()Address=0x10d98373(filename not found)
Address=0xe878164c(filename not found)

und danach krieg ich immer bluescreen!

weiss jemand was das bedeutet?

Oxensplit
09.06.2008, 17:21
kann mir denn keiner helfen?

alceleniel
09.06.2008, 17:33
Was steht denn auf dem Bluescreen?

Oxensplit
09.06.2008, 17:45
Was steht denn auf dem Bluescreen?

Folgende Datei verusachte den fehler: nv4_disp

Technische informationen:0x000000EA
(0x860b4b18,
0x86c39A78,
0xF7A0BcBC,
0x00000001)

alceleniel
09.06.2008, 18:14
Das deutet auf die Grafikkarte hin. Den neuesten Treiber hast du ja drauf, wenn ich das richtig verstanden habe? Vorher auch den alten deinstalliert?

Oxensplit
09.06.2008, 20:41
Das deutet auf die Grafikkarte hin. Den neuesten Treiber hast du ja drauf, wenn ich das richtig verstanden habe? Vorher auch den alten deinstalliert?

wird der nicht wenn man den neuen installiert automatisch überkopiert?

alceleniel
09.06.2008, 20:43
wird der nicht wenn man den neuen installiert automatisch überkopiert?

Eben nicht... Grafikkartentreiber müssen immer vorher deinstalliert werden. Deinstallieren (über Systemsteuerung, Software), neu starten, dann den neuen installieren.

Cyrcle
09.06.2008, 20:55
Ich habe auch das ganze Wochenende an Freezes gelitten. Letzlich hat mir geholfen, dass ich die Auflösung verringert habe. Ich habe vorher mir 1280 x 1024 gepielt. Und immer beim Neuladen nach einem Tod, oder bei aufwändigen Renderfilmen wie dem ersten Besuch bei Cidatel ist mir das Spiel eingefrohren. Ich spiele jetzt mit 1024 x 768 und habe keine Probleme mehr

Das Spiel sieht auch da immer noch klasse aus:) Ich schiebe das auf meine GraKa, die mit 256 MB doch relativ wenig Speicher hat.

Oxensplit
09.06.2008, 21:09
Ich habe auch das ganze Wochenende an Freezes gelitten. Letzlich hat mir geholfen, dass ich die Auflösung verringert habe. Ich habe vorher mir 1280 x 1024 gepielt. Und immer beim Neuladen nach einem Tod, oder bei aufwändigen Renderfilmen wie dem ersten Besuch bei Cidatel ist mir das Spiel eingefrohren. Ich spiele jetzt mit 1024 x 768 und habe keine Probleme mehr

Das Spiel sieht auch da immer noch klasse aus:) Ich schiebe das auf meine GraKa, die mit 256 MB doch relativ wenig Speicher hat.

Das kann bei mir ja nicht der fall sein, da ich ja eine 512 mb karte habe aber bei mir frierts auch mit 800x600 ein, entweder das oder ich kriege wie beschrieben diese fehlermeldung nach dem anfangsgespräch mit nihlus und dem captain!

Alex_Carleyle
11.06.2008, 09:38
bei mir genauso blos das meine fehlermeldung was von file not found / symatec schwafelt!
hhmmmm noch mal alles überprüft am abend oder morgen..........

Cyrcle
11.06.2008, 10:10
Schau dir mal diesen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15551) an. Sound ist auch immer verdächtig

Alex_Carleyle
12.06.2008, 09:48
habe ebenfalss ne Graka mit 512 MB, sound hab ich zum teil auch noch wenn er abstürzt, aber hab den sound ohne Hardware unterstützung.

trotzdem Danke Cyrcle

Oxensplit
13.06.2008, 17:37
Ich hab neuen treiber installiert und den alten gelöscht!=keine wirkung!

Hab die Sound hardware beschleunigung ebenfalls Deaktiviert!=keine wirkung!

Nightflya
14.06.2008, 17:50
Hab heute mal was ausprobiert und durfte glücklicherweise festellen das es bei mir funktioniert hat.
Und zwar habe ich in den Configs (also in BioEngine) folgendes geändert :

Scene rendering = 30 ms

muss geändert werden in

Scene rendering = 10 ms.

Nachdem ich das geändert hatte ist es schon seit ca 2-3 h nicht mehr abgestürtzt oder hängen geblieben , ausser während des ladescreens, aber da mach ich immer wenn es hängt kurz den Task Manager auf dann bewege ich die maus bis man sie sieht und drücke anschließend mehrmals alt + F4 sodass der Task Manager ( den ich nicht sehe) im Hintergrund verschwindet.
Dann 10 sec warten und es geht auch da weiter.

Hoffe ich konnte Helfen ...

MFG

Lyk2
15.06.2008, 11:02
Wo befindet sich die BioEngine?

wenn ich fragen darf?

alceleniel
15.06.2008, 11:05
Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config

unter XP zumindest

Tesh
15.06.2008, 11:21
Bei Vista ists Benutzer - Name - Dokumente-Bioware usw

Lyk2
15.06.2008, 12:19
Gefunden..allerdings ist der Bildschirm dann schwarz nur Ton.

Jetz habe ich eine Andere Frage weils bei mir vllt daran liegt zumindest bei Nvidia gibt es wenn man Treiber installieren will 2 Ordner Win2k und Win2kXP...ich habe XP wo muss also der Treiber hin?
Win2kXP? standardmäßig ist bei der istallation immer der Win2k Ordner angebenen

EDIT: Neuer treiber drauf, nun bleibt Mass Effect im Spiel beim Ladebildschirm hängen

Lyk2
15.06.2008, 16:25
Keiner eine Idee?

Treiber habe ich wieder zurück gesetzt, jetzt läufts wieder einigermaßen bis eben auf die Abstürzte die vorallem bei Videos auftreten beispielsweise am Ende in der Citadel, in dem Saren die Arme der Citadele schließen will bleibt es mit der Meldung:

History: GMatrix2D:: swap() Address=0x10bb5676 usw.
hängen

Oxensplit
16.06.2008, 16:52
Hab heute mal was ausprobiert und durfte glücklicherweise festellen das es bei mir funktioniert hat.
Und zwar habe ich in den Configs (also in BioEngine) folgendes geändert :

Scene rendering = 30 ms

muss geändert werden in

Scene rendering = 10 ms.

Nachdem ich das geändert hatte ist es schon seit ca 2-3 h nicht mehr abgestürtzt oder hängen geblieben , ausser während des ladescreens, aber da mach ich immer wenn es hängt kurz den Task Manager auf dann bewege ich die maus bis man sie sieht und drücke anschließend mehrmals alt + F4 sodass der Task Manager ( den ich nicht sehe) im Hintergrund verschwindet.
Dann 10 sec warten und es geht auch da weiter.

Hoffe ich konnte Helfen ...

MFG

funktioniert auch nicht!

aber trotzdem danke!

Nevalie
16.06.2008, 17:04
Bis gestern hatte ich die gleichen Fehler und dachte schon, meine Grafikkarte wäre hinüber. Ich hatte die alten Treiber deinstalliert, daraufhin erst die neuen installiert. Irgendwas muss dabei allerdings schief gelaufen sein. Die Treiber waren also irgendwie falsch installiert.

Meine Mutter kam dann auf die glorreiche Idee, dass es eben an den Treibern liegen könnte. Also über den Geräte-Manager die Treiber wieder zurückgesetzt -> Spiel lief, jedoch gab's Grafikfehler (Umgebung war in Ordnung, alle Personen jedoch waren 'löchrig' sozusagen)
Also wieder in den Geräte-Manager und Windows die Aktualisierung vornehmen lassen. Und siehe da - es läuft.

Ich hab' jetzt zwar nicht jeden Beitrag bis ins kleinste Detail gelesen, aber so hast du es noch nicht probiert, oder? Du hast manuell installiert sozusagen, wenn ich das richtig verstanden hab'. Versuch's einfach mal ;) Bei mir hat's echt Wunder gewirkt.


Und was mir so in Sachen Sound einfällt... Meine Soundkarte wird nicht unterstützt (AC 97) - Sound is' aber einwandfrei :D

Oxensplit
16.06.2008, 19:07
Bis gestern hatte ich die gleichen Fehler und dachte schon, meine Grafikkarte wäre hinüber. Ich hatte die alten Treiber deinstalliert, daraufhin erst die neuen installiert. Irgendwas muss dabei allerdings schief gelaufen sein. Die Treiber waren also irgendwie falsch installiert.

Meine Mutter kam dann auf die glorreiche Idee, dass es eben an den Treibern liegen könnte. Also über den Geräte-Manager die Treiber wieder zurückgesetzt -> Spiel lief, jedoch gab's Grafikfehler (Umgebung war in Ordnung, alle Personen jedoch waren 'löchrig' sozusagen)
Also wieder in den Geräte-Manager und Windows die Aktualisierung vornehmen lassen. Und siehe da - es läuft.

Ich hab' jetzt zwar nicht jeden Beitrag bis ins kleinste Detail gelesen, aber so hast du es noch nicht probiert, oder? Du hast manuell installiert sozusagen, wenn ich das richtig verstanden hab'. Versuch's einfach mal ;) Bei mir hat's echt Wunder gewirkt.


Und was mir so in Sachen Sound einfällt... Meine Soundkarte wird nicht unterstützt (AC 97) - Sound is' aber einwandfrei :D

sorry aber lies doch bitte mal den ganzen text am anfang!

is nich bös gemeint, aber es geht hier nicht um irgendwelche grafikfehler sondern darum, das dass spiel an besagten stellen einfach nichtmehr weiterläuft und man dazu hübsche fehlermeldungen und blaue bildschirme bewundern darf!

Nevalie
16.06.2008, 20:25
sorry aber lies doch bitte mal den ganzen text am anfang!

is nich bös gemeint, aber es geht hier nicht um irgendwelche grafikfehler sondern darum, das dass spiel an besagten stellen einfach nichtmehr weiterläuft und man dazu hübsche fehlermeldungen und blaue bildschirme bewundern darf!

Du hast aber auch meinen Post nicht richtig verstanden ;) Von Grafikfehlern hab' ich nur in Bezug auf meine Erfahrung geredet, nachdem ich die Treiber zurückgesetzt und das Spiel mit alten Treibern gestartet hatte, einfach um zu erzählen, wie's mir da erging... :)

Ich hatte, wie erwähnt, eben dieses Einfrieren bei der Anfangssequenz (teils auch, als da nur am Anfang die Logos kamen...), schwarzen Bildschirm... Allerdings sprang es da bei mir nur zwei-, dreimal zu Windows zurück. Bei mir lief der PC weiter, der Monitor erhielt aber anscheinend kein Signal mehr.

Und wegen des Einfrierens bei dir hab' ich eben an mein Problem am vergangenen Wochenende gedacht ;) Wie gesagt, hab' die Treiber bei mir dann gestern nach der Idee meiner Mutter zurückgesetzt und Windows die Aktualisierung durchführen lassen, nachdem es bei mir Probleme mit den neuen Treibern gab, obwohl ich die alten vorher gelöscht hab'. Bei mir hat's geholfen und das Spiel macht keine Probleme mehr.

War nur als mögliche Problemlösung gedacht, solltest du es so noch nicht versucht haben. Ich weiß, dass es dadurch, dass du Fehlermeldungen erhältst, doch leicht abweicht von meinem Problem, einen Versuch sollte es aber, denke ich zumindest, allemal wert sein, könnte es bei dir schließlich auch sein, dass bei der Installation der neuen Treiber etwas schief gegangen ist, ohne dass du etwas davon erfahren hast. (Fehlermeldungen gab es bei mir nämlich nicht während der Treiberinstallation.)

Oxensplit
19.06.2008, 17:16
Du hast aber auch meinen Post nicht richtig verstanden ;) Von Grafikfehlern hab' ich nur in Bezug auf meine Erfahrung geredet, nachdem ich die Treiber zurückgesetzt und das Spiel mit alten Treibern gestartet hatte, einfach um zu erzählen, wie's mir da erging... :)

Ich hatte, wie erwähnt, eben dieses Einfrieren bei der Anfangssequenz (teils auch, als da nur am Anfang die Logos kamen...), schwarzen Bildschirm... Allerdings sprang es da bei mir nur zwei-, dreimal zu Windows zurück. Bei mir lief der PC weiter, der Monitor erhielt aber anscheinend kein Signal mehr.

Und wegen des Einfrierens bei dir hab' ich eben an mein Problem am vergangenen Wochenende gedacht ;) Wie gesagt, hab' die Treiber bei mir dann gestern nach der Idee meiner Mutter zurückgesetzt und Windows die Aktualisierung durchführen lassen, nachdem es bei mir Probleme mit den neuen Treibern gab, obwohl ich die alten vorher gelöscht hab'. Bei mir hat's geholfen und das Spiel macht keine Probleme mehr.

War nur als mögliche Problemlösung gedacht, solltest du es so noch nicht versucht haben. Ich weiß, dass es dadurch, dass du Fehlermeldungen erhältst, doch leicht abweicht von meinem Problem, einen Versuch sollte es aber, denke ich zumindest, allemal wert sein, könnte es bei dir schließlich auch sein, dass bei der Installation der neuen Treiber etwas schief gegangen ist, ohne dass du etwas davon erfahren hast. (Fehlermeldungen gab es bei mir nämlich nicht während der Treiberinstallation.)

Das mit den alten/neuen/aktuellen treibern hab ich auch schon probiert, klappt nicht!

Oxensplit
23.06.2008, 23:18
ich denke ich werde wohl einfach warten bis ein patch erscheint!

claus21
23.06.2008, 23:33
Keiner eine Idee?

Treiber habe ich wieder zurück gesetzt, jetzt läufts wieder einigermaßen bis eben auf die Abstürzte die vorallem bei Videos auftreten beispielsweise am Ende in der Citadel, in dem Saren die Arme der Citadele schließen will bleibt es mit der Meldung:

History: GMatrix2D:: swap() Address=0x10bb5676 usw.
hängen

Kleiner Tipp weis nicht ob du das schon gemacht hast, wenn du neue Treiber installierst ist es immer ratsam die alten vorher zu deinstallieren.

Frage welche Grafikarte haste den genau dun dein Systhem ich benutze selber Nvidia Treiber und habe keine Probleme.

Lyk2
24.06.2008, 09:50
Grafikkarte habe ich eine G8600GT 256DDR3

ansonsten
Betriebssystem: Win XP
RAM: 1024MB
Prozessor: Core2Duo E6600
Festplatte unwichtig...
etc.

claus21
24.06.2008, 17:02
Bei solchen Fehlern sollte mann immer neuste Grafiktreiber installieren und alte vorher deinstallieren.Ansonsten Game neu Installieren und mal auf der niedrigsten Auflösung spielen.

Laut deinem Systhem sollte das Game laufen.

Oxensplit
24.06.2008, 18:14
Kleiner Tipp weis nicht ob du das schon gemacht hast, wenn du neue Treiber installierst ist es immer ratsam die alten vorher zu deinstallieren.

Frage welche Grafikarte haste den genau dun dein Systhem ich benutze selber Nvidia Treiber und habe keine Probleme.

mein system: Amd Athlon 64x2 dual core Processor 4000+ 2,10 ghz,1gb ram
grafikkarte: asus 8600 gt 512 mb ram.

Lyk2
24.06.2008, 19:12
Kleiner Tipp weis nicht ob du das schon gemacht hast, wenn du neue Treiber installierst ist es immer ratsam die alten vorher zu deinstallieren.

Frage welche Grafikarte haste den genau dun dein Systhem ich benutze selber Nvidia Treiber und habe keine Probleme.

wie lautet dein System? Nur damit ich ein vergleich hätte obs bei mir auch laufen würde würde ich die alten Deinstallieren, wobei da die frage ist WIE und WO muss der neue hin ich habe 2 Ordner Win2k und Win2kXP

claus21
25.06.2008, 08:37
Also mein Systhem ist

Intel Core Quadro CPU Q6600 2,4 GHZ also 4mal 2.4GHZ
Geforce Nvidia 8800GT
2GB Ram

Nur mal eine Frage spielst du mit der Orginal CD oder einer Sicherrungskopie.

Weil in anderen Forums Spielt einer mit einer Sicherrungskopie da hat er auch solche Fehler.

tomkpunkt
25.06.2008, 08:49
Nur mal eine Frage spielst du mit der Orginal CD oder einer Sicherrungskopie.

Weil in anderen Forums Spielt einer mit einer Sicherungskopie da hat er auch solche Fehler.

Das ist doch Unfug :) ME läuft auch ganz ohne CD.. das ist ja der "super tolle" Kopierschutz.

claus21
25.06.2008, 10:14
Das ist doch Unfug :) ME läuft auch ganz ohne CD.. das ist ja der "super tolle" Kopierschutz.

Ist richtig aber nicht wenn mann eine Sicherheitskopie zur installation nutzt da kanns es zu Problemen kommen.

Alex_Carleyle
25.06.2008, 13:35
sorry wenn ichs jetzt mal andeute aber ist sicherungskopie nicht eine umschreibung für crack, oder eine Raubkopie?

Lyk2
25.06.2008, 16:21
benutze keine Sicherheitskopie habe es von der CD bzw. DVD und spiele es ohne daran kann es also nicht liegen.

claus21
25.06.2008, 16:27
sorry wenn ichs jetzt mal andeute aber ist sicherungskopie nicht eine umschreibung für crack, oder eine Raubkopie?

Nein jeder der eine Orginal DVD hat darf laut Hersteller sich selber eine Spiele Kopie machen, um die Orginale zu schonen.

Alex_Carleyle
30.06.2008, 13:30
ja klar ;-) ist mir schon klar. aber ich seh momentan den sinn nicht wenn es ohne DVD im Laufwerk läuft ne sicherungskopie herzustellen. Für mich ist das verschwendung von ressourcen (DVD, Zeit) da ich ja das original habe um als sicherungskopie zu dienen.
Dies soll aber kein Angriff und keine Unterstellung sein für welche die sich eine Sicherungskopie hergestellt haben.