PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache ändern, wie?



Cabal84
05.06.2008, 20:13
Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, wie bescheiden die deutsche Synchro ist (meine Meinung) wollte ich fragen wie man die Sprache jetzt von Deutsch auf Englisch umstellen kann. Ich hoffe das ist möglich ohne großartig mit Dateien herumzuspielen oder das Spiel komplett neu zu installieren. Die englische Sprache wurde ja mit installiert, weil ich beide DVD's zum installieren brauchte. Wie kann ich jetzt auf englisch umstellen?

Selbst im Einstellungsprogramm kann man die Sprache nicht ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! )

alceleniel
05.06.2008, 20:31
Da wirst du um eine Neuinstallation nicht rum kommen. Nur dort kann man die Sprache wählen.

Cabal84
05.06.2008, 20:38
Mh... das ist wirklich dumm. Also dann im installations launcher englisch anwählen. Eigentlich sollte Bioware ein Language changer tool oder so was mit rausbringen, denn es werden ja echt alle Sprachen installiert und irgendwo muss ja auch vermerkt sein, welche sprache genutzt wird. Na gut, wenn ich neu installieren muss, dann wird es eben so sein.

Danke für den Hinweis.
Aber umständlich ist es trotzdem! ;)

Brot
05.06.2008, 21:53
Quark!

Neuinstallation ist vollkommen unnötig...

Einfach die Datei: BioEngine.ini (unter Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect/Config zu finden)
editieren...

Language=DE auf Language=INT ändern.
Resultat: Alles auf Englisch.

Cabal84
05.06.2008, 22:16
Hab ich gemacht, weil ich nämlich noch ein bisl durch die dateien geguckt hab.

Resultat: Trotzdem auf Deutsch, weil die Datei alles wieder umschreibt... ich werd dann mal auf "read only" stellen. Das sollte dann helfen.

Übrigens bin mal gespannt was passiert wenn ich bMatureLanguage=FALSE auf TRUE setze! :D

Brot
05.06.2008, 22:18
Wieso schreibt die sich alleine um?!

Einmal editiert bleibt die bei mir so... *kopfkratz*

Es passiert gar nichts, dieser Eintrag ist ein alter UT3 Eintrag.

Cabal84
05.06.2008, 22:20
ahso... tja also ich hatte da statt INT wieder DE stehen... egal ich hab jetzt eh die englische installation laufen...

Finn
06.06.2008, 00:59
Übrigens bin mal gespannt was passiert wenn ich bMatureLanguage=FALSE auf TRUE setze! :D

omg, bitte testen! :cool:

mindlessjack
06.06.2008, 11:32
Hallo Leute,

ich muss sagen, ich bin auch sehr enttäuscht von der dt. syncro.
Die Englische Sprachausgabe ist einfach viel stimmiger.
Meine Frage:
Ist es möglich ein dt. Spiel mit engl. Sprachausgabe zu spielen ?
Sozusagen mit deutschem Untertitel ?
Hab schon nach irgendwelchen Sprachdateien zum tauschen gesucht, aber
nichts gefunden ...

Grüße
Mindless

yorke
06.06.2008, 13:14
Ist das Game Multi oder nicht? Ich wohn in Fr und möchte es ungern mit ner französischen Sprachausgabe spielen.... find dazu irgendwie nichts offizielles.

alceleniel
06.06.2008, 14:57
@mindlessjack: Das ist nicht möglich.

@yorke: Alle europäischen Versionen sind multilingual. Musst halt nur aufpassen keine US-Version zu erwischen.

mindlessjack
06.06.2008, 17:13
ok danke

alceleniel
07.06.2008, 11:20
Quark!

Neuinstallation ist vollkommen unnötig...

Einfach die Datei: BioEngine.ini (unter Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect/Config zu finden)
editieren...

Language=DE auf Language=INT ändern.
Resultat: Alles auf Englisch.

Hab's jetzt auch einmal ausprobiert und bei mir hat es auch funktioniert. Sehr gut, weil ich es eigentlich auch mal auf englisch spielen will, aber für Screenshots etc. auch die deutsche brauche :)