PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander Shepard: Bericht (oder wie findet ihr das Spiel?)



alceleniel
05.06.2008, 19:13
Zeit für den obligatorischen "Wie gefällt euch Mass Effect?"-Thread...

... er richtet sich zwar hauptsächlich an die Neu-Abenteurer - sprich PC-Spieler - aber natürlich dürfen auch die Xbox 360-Spieler ihre Meinung hier kundtun ;)

Cabal84
05.06.2008, 20:19
Shepard gefällt mir, allerdings hat er mit seiner deutschen Stimme eher einen Griff ins Klo gelandet. Seine englische Stimme dagegen ist kraftvoller.

Zu mal ich irgendwie das Gefühl habe, dass einige Sprecher etwas lustlos rüberkommen. Saren hört sich übertrieben an, da ist die englische Sprache weitaus besesr. Kennt man ja von den vielen Trailern und Teasern.

Was ich bis jetzt von dem Game gesehen hab ist einfach nur WHOW!
Die deutsche Synchro hingegen ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen.

Vegos
05.06.2008, 21:50
So heute habe ich das Game erhalten und meine Erwartungen waren durch KOTOR 1 und 2 schon geprägt.

Der kopierschutz schreckte mich nicht und nachdem ich auch eine Lösung für die andauernden Intro freeze gefunden hatte, spielte ich nun einige Stunden.

Syncro ist in Ordnung und auch wenn der Vergleich zur Original version fehlt weiche ich nicht von dieser Stellung ab^^

Die Grafik ist wunderschön und Atmosphäre kommt super rüber. Die Hauptstory scheint mir sehr komplex und gut durchdacht (soweit ich sie bis jetzt erlebt habe) und so finde ich es über aller maßen super.

Die Steuerung ist für eine Konsolenumsetzung super gelungen, genau wie bei Jade Empire.

Mein einziger Kritikpunkt bisher liegt einzig und allein bei den ersten Startschwierigkeiten und ich hoffe noch auf einen Patch der diese schnell behebt.

Durchlauferhitzer
05.06.2008, 23:25
Hier Commander Scheppert.

Es ist schon erstaunlich!
Zur Zeit kann ich es noch nicht begreifen, oder fassen.

Vor einiger Zeit habe ich an einem Pen and Paper Konzept gearbeitet welches ich "Fraktal Universum" nannte.
Das Ziel war es in naher Zukunft mit Spieleentwicklern in Kontakt zu treten und mir meinen kleinen Traum zu verwirklichen.
Ich habe ausführliche Notizen geschrieben und das ganze Drum Herrum entwickelt.
Charaktere, Waffen(von Firmen), Spezies, Fraktionen, Regierungen, Physik, Regelwerk, Planetensysteme und so weiter, und so fort.
Jetzt kommt auf einmal Mass Effekt daher und vereinigt alles was ich selber entwickeln wollte.
Es vergeht keine Minute Spielzeit wo ich denke, hey! Das habe ich doch schon so ähnlich Notiert oder sogar Haargenau ^^
Ich hab mir sogar schon die (banale) Frage gestellt ob die irgendwie an mein Archiv rangekommen sind :D

Ich glaube (hab erst 5h gespielt) das wird eines meiner Alltime Favourites und eine Ausgezeichnete Inspirationsquelle. :A

Fuinris
06.06.2008, 00:13
Mich hat es von der ersten Minute in seinen Bann gezogen, das Universum, die Story, Charaktere, das taktische Kampfsystem.. Ich könnte ewig weiter aufzählen. Ich dachte durch mein Fanboyism hätte ich es mir persönlich zu sehr gehyped, aber ich wurde kein bisschen entäuscht :D.

Zur Synchro kann ich nichts sagen, da ich es zwar in Deutschland gekauft habe, aber es auf Englisch spiele. Hättet ihr auf die News auf der Mainpage geachtet, wäre die deutsche Synchro kein Problem :P.

Das Problem ist halt wenn man es in einer anderen Sprache installiert, ist eine Aktivierung weg, im Gegensatz zur normalen Neuinstallation.

Shepard out ;)

Cabal84
06.06.2008, 00:19
WAS? kann ich mir net vorstellen, weil der Rechner ist der gleiche ebenso wie die Komponenten. Da darf keine Lizenz weggehen... das wäre ja echt Bulls***

Fuinris
06.06.2008, 00:33
Ich muss mich in dem Punkt korrigieren. Habe mir gerade nochmal den dazugehörigen Thread im Bioware-Forum durchgelesen. Scheinbar habe ich als ich ihn das erste mal durchflogen habe etwas missverstanden. Die Äußerung kam wohl von einem der Member und nicht von Bioware.

Sorry für das Missverständnis :).

Cabal84
06.06.2008, 00:38
Also, dass bei einer Formatierung der Platte trotz danach gleichem Betriebssystem eine Lizenz flöten geht find ich ja schon hammer, stand glaub ich in einem EA Statement zu den Lizenzen, aber das wäre der absolute Overkill gewesen...

Zumal eine Lösung wie bei ZuxxeZ's Two Worlds optimal ist. Aktivierung ja, allerdings bei gleichbleibenden Komponenten und Betriebssystem so oft man will, auch wenn die PLatte formatiert wurde. Und die Lizenzen werden unkompliziert zurückgesetzt... und nicht dass man da zwischen 0.25 und 1€ ausgeben muss... denn ich denke nicht, dass man 1 minute braucht...

Egal wir werden sehen! ;)

Fuinris
06.06.2008, 01:04
Das Problem beim Bioware-Board ist halt, dass es zu zeit an verbaler Diarrhoe von Seiten der Community leidet. Ich hab' jetzt auch den zweiten Thread zu diesem Thema gelesen und auch da war von dem Aktiverungsverlust nichts zu lesen. Ist halt schwer auch mit Suchfunktion bei dem Traffic alte Sachen wiederzufinden ;).

Ich entschuldige mich bei denen die einen Schock dadurch bekommen haben [wenn es außer dir noch welche gibt die noch nicht schlafen und meine Fehlmeldung gelesen haben].

€dit: Und an die mods wenn mein Off-Topic hier stört könnt ihr es auch gerne löschen :D.

Nochmal was zum Thema:

Bin im Spiel mitlerweile mit dem ersten Besuch der Citadel fast fertig. Brauche nur noch 3 Nebenquest zu erledigen, dann kann ich endlich in die tiefen Weiten des Weltalls eintauchen.

Lamü
06.06.2008, 09:34
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Sogar auf meinem eher altem Rechner kann ich es flüssig spielen. Story ist sehr spannend und man kann viel über die einzelnen Rassen etc erfahren (im kodex).

Kamerasteuerung hätte man noch bisschen kompfortabler machen können.
Synchro finde ich gut. Wird nie langweilig beim zuhören.
Bei der aktuellen Mission habe ich mühe mit dem Schwierigkeitsgrad... 1 Schuss und tot :x

Schade nur, dass es so verbugt ist.
Z.b. wenn ich sterbe, muss ich jedes mal den Rechner neu starten, da mir der Lade-Screen einfriert (sound ruckelt dann auch).

Sonst sehr gelungenes Spiel.

Cabal84
06.06.2008, 10:33
Du solltest vielleicht bevor du missionen startest versuchen sämtliche Nebenquests auf der Citadel zu machen, da sammelst du schon ein bisl level. Dann würd ich erst mal die Nebenquests abklappern, bevor ich mich dann in die Hauptquests stürze. Das hat mir auch sehr geholfen... ich glaub ich hab erst Dr. Liana T'Sonis befreit und dann irgendwann viel später Ferros... ich glaub bei Ferros war ich schon level 38 und hatte megawummen, die pusten die gegner um, am besten mit radioaktiver munition oder shredder geschossen gegen organische lebewesen... aber dass weißt du ja! :D

Finn
06.06.2008, 10:57
Mein Gott, die beförderung zum Spectre und die anschliessende Rede an die Crew der Normandy war ja wohl einer der besten Spielmomente meines Lebens :eek: Zumal die englische Sprachausgabe so unglaublich geil ist.

Kommts noch besser? :D

Vegos
06.06.2008, 11:03
Mein Gott, die beförderung zum Spectre und die anschliessende Rede an die Crew der Normandy war ja wohl einer der besten Spielmomente meines Lebens :eek: Zumal die englische Sprachausgabe so unglaublich geil ist.

Kommts noch besser? :D

in deutsch fand ich sie auch nicht schlecht und die musikalische untermalung... himmlisch gut

See/V
06.06.2008, 11:37
Mein Gott, die beförderung zum Spectre und die anschliessende Rede an die Crew der Normandy war ja wohl einer der besten Spielmomente meines Lebens :eek: Zumal die englische Sprachausgabe so unglaublich geil ist.

Kommts noch besser? :D


Dann solltest du mal die Schluss szenen sehen die haut dich erst wirklich um. ;)

Finn
06.06.2008, 11:41
*freu *freu *freu* :fest1

Catball
06.06.2008, 11:51
Ich bin zwar erst neu hier, aber dass was ihr hier erzählt, hört sich ja sehrgut an.:D Ich glaube ich werde mir das Game kaufen...;) Danke an alle für die Auskunft. :D

Vegos
06.06.2008, 15:43
Dann solltest du mal die Schluss szenen sehen die haut dich erst wirklich um. ;)

oh da freue ich mich umso mehr, aber jetzt pssst^^ nichts verraten^^

Niels Shepard
06.06.2008, 18:53
Mass Effect ist ( fast) perfekt. Wie KOTOR gibt es kleine Mängel die, aber einem echten Fan wir mir egal sind. Hoffen wir nur, dass die Nebenmissionen in Teil 2 besser werden.

Lamü
06.06.2008, 20:39
Du solltest vielleicht bevor du missionen startest versuchen sämtliche Nebenquests auf der Citadel zu machen, da sammelst du schon ein bisl level. Dann würd ich erst mal die Nebenquests abklappern, bevor ich mich dann in die Hauptquests stürze. Das hat mir auch sehr geholfen... ich glaub ich hab erst Dr. Liana T'Sonis befreit und dann irgendwann viel später Ferros... ich glaub bei Ferros war ich schon level 38 und hatte megawummen, die pusten die gegner um, am besten mit radioaktiver munition oder shredder geschossen gegen organische lebewesen... aber dass weißt du ja! :D
Ich habe (fast) jede nebenquest erledigt auf der citadel... aber evtl hats da noch viele mehr. bin jetzt auch am Liana befreien.