PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke BioWare...



marenia
05.06.2008, 18:31
...für ein wiedermal grandioses spiel, neben Kotor I&II, Jade Empire endlich nachschub.

wunderschöne grafik, fesselnd story und entgegen aller befürchtungen nur gekauft, installiert und gleich losgezockt :)

drücke allen anderen im technik forum mit ihren problemen die daumen das sie es (das spiel) auch bald spielen können....

grafik: 10von10 punkten
sound: 9von10
story: bin noch nicht so weit das bewerten zu können


danke bioware

See/V
05.06.2008, 19:30
...für ein wiedermal grandioses spiel, neben Kotor I&II, Jade Empire endlich nachschub.

wunderschöne grafik, fesselnd story und entgegen aller befürchtungen nur gekauft, installiert und gleich losgezockt :)

drücke allen anderen im technik forum mit ihren problemen die daumen das sie es (das spiel) auch bald spielen können....

grafik: 10von10 punkten
sound: 9von10
story: bin noch nicht so weit das bewerten zu können


danke bioware


Willkommen im Forum :wink ,

Sowas wie dich gibt es ja auch, :) jemand der sich nicht dauernt beschwert.
Wo steckt ihr bloss alle? :D

alceleniel
05.06.2008, 19:31
Willkommen im Forum :wink ,

Sowas wie dich gibt es ja auch, :) jemand der sich nicht dauernt beschwert.
Wo steckt ihr bloss alle? :D

Die sind alle fleißig am Spielen... hoffe ich jetzt jedenfalls mal ;)

marenia
05.06.2008, 19:43
Willkommen im Forum :wink ,

Sowas wie dich gibt es ja auch, :) jemand der sich nicht dauernt beschwert.
Wo steckt ihr bloss alle? :D



ach du kennst doch die mentalität der deutschen "immer nur am jammern" und wenn man übers jammern, jammern muss :)

michael22971
05.06.2008, 20:28
hallo ich habe das spiel installiert und auch gleich loßgespielt funktioniert doch alles wunderbar das game an sich ist absolut spitze danke ich muss weiter zocken bye :D

AnTeevY
05.06.2008, 20:55
Die sind alle fleißig am Spielen... hoffe ich jetzt jedenfalls mal ;)
Jau :D

Cyrcle
05.06.2008, 20:55
Es freut mich, wenn die anderen auch positive Erfahrungen machen mit dem Spiel, nicht nur ich ;)

Es wird die Nörgler immer geben. Viele machen das aus Prinzip, doch eine starke Community läßt sich ihr Spiel nicht madig reden:)

st0ney
05.06.2008, 21:01
Ich bin auch schon fleißig am spielen ist einfach nur geil und hat auf anhieb funktioniert ^^

Luke
05.06.2008, 21:14
Ich hab es heute gekauft, installiert und konnte sofort loslegen:D
Ich bin echt beeindruckt was das Spiel alles drauf hat;)

See/V
05.06.2008, 21:19
Es freut mich, wenn die anderen auch positive Erfahrungen machen mit dem Spiel, nicht nur ich ;)

Es wird die Nörgler immer geben. Viele machen das aus Prinzip, doch eine starke Community läßt sich ihr Spiel nicht madig reden:)


Es ist ja auch mal toll Positive Resonanz zu bekommen, für die Entwickler. =)

alceleniel
05.06.2008, 21:22
Aber man darf auch nicht die Probleme runterspielen, denn wer es nicht spielen kann, der ist zu recht erst einmal frustriert (an was auch immer es nun liegen mag).

Keksus
05.06.2008, 21:43
Ich hab auch keine Probleme mit dem Spiel. Allerdings irr ich grad so ziemlich sinnlos durch die Gegend. :D

Naja, ich find schon noch durch. ^^

Oxensplit
05.06.2008, 21:49
...für ein wiedermal grandioses spiel, neben Kotor I&II, Jade Empire endlich nachschub.

wunderschöne grafik, fesselnd story und entgegen aller befürchtungen nur gekauft, installiert und gleich losgezockt :)

drücke allen anderen im technik forum mit ihren problemen die daumen das sie es (das spiel) auch bald spielen können....

grafik: 10von10 punkten
sound: 9von10
story: bin noch nicht so weit das bewerten zu können


danke bioware

Und danke für die vielen fehler und bugs!:mad:

Vegos
05.06.2008, 21:54
Ich hab auch keine Probleme mit dem Spiel. Allerdings irr ich grad so ziemlich sinnlos durch die Gegend. :D

Naja, ich find schon noch durch. ^^

och das war/ist bei mir nicht anders das legt sich mit der Zeit^^

ich kann auch nur positiv berichten, zwar hatte ich kleine startschwierigkeiten aber die konnte ich beheben

geniales Game, macht riesig Spass

marenia
05.06.2008, 22:11
Und danke für die vielen fehler und bugs!:mad:

die hat man doch in jedem spiel. entweder bin ich noch nicht so weit oder ich seh sie noch ned, das einzige was mich bissel nervte war das mein mako in einem gang steckenblieb so das ich nimmer fahren konnte und den rest zu fuß rennen musste, aber viel laufen hällt ja schlank ^^

Oxensplit
05.06.2008, 22:37
die hat man doch in jedem spiel. entweder bin ich noch nicht so weit oder ich seh sie noch ned, das einzige was mich bissel nervte war das mein mako in einem gang steckenblieb so das ich nimmer fahren konnte und den rest zu fuß rennen musste, aber viel laufen hällt ja schlank ^^

man wird doch von einer rennomierten spielefirma wie Bioware erwarten dürfen ihre spiele fehlerfrei zu veröffentlichen!!

CKomet
06.06.2008, 06:58
man wird doch von einer rennomierten spielefirma wie Bioware erwarten dürfen ihre spiele fehlerfrei zu veröffentlichen!!

frage ist halt... wo liegt das Problem wirklich? Ist es der KS? Dann trifft Bioware wohl kaum Schuld, sondern man muß dem Publischer in den Allerwertesten treten.

marenia
06.06.2008, 10:46
man wird doch von einer rennomierten spielefirma wie Bioware erwarten dürfen ihre spiele fehlerfrei zu veröffentlichen!!

wenn du halbwegs fehlerfrei spielen willst nutz eine konsole, fehlerfrei wirst du auf pc nie erleben aufgrund der tausenden verschiedenen system konfigurationen.

aber das sollte eigentlich kein heul thread werden sondern ein danke thread für das was gut ist, und das überwiegt :)

Fuinris
06.06.2008, 10:53
Von Seiten Bioware ist der Community Support sehr gut. Wie man vorm Release gesehen hat. Das wird sicher auch andauern, schließlich ist ME eine Trilogie und da will man, dass die Kunden treu bleiben..

Ich danke Bioware, dass sie Mass Effect für den PC umgesetzt haben, obwohl sie mit der PS3 sicher mehr Geld gemacht hätten.

Catball
06.06.2008, 12:14
Von Seiten Bioware ist der Community Support sehr gut. Wie man vorm Release gesehen hat. Das wird sicher auch andauern, schließlich ist ME eine Trilogie und da will man, dass die Kunden treu bleiben..

Ich danke Bioware, dass sie Mass Effect für den PC umgesetzt haben, obwohl sie mit der PS3 sicher mehr Geld gemacht hätten.

Hallo Zusammen,

ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber was ich schon gehört und gesehen habe, lässt den Schluss zu, dass ich mir das Game zulegen werde. ;)

@Fuinris: Gib denen kein Futter, sonst wird der 2. Teil nur für die PS3 und nicht mehr für den PC geben.;)

marenia
06.06.2008, 20:30
@Fuinris: Gib denen kein Futter, sonst wird der 2. Teil nur für die PS3 und nicht mehr für den PC geben.;)


argh dann fahr ich aber persönlich bis zum firmengelände und protestiere :)

Catball
07.06.2008, 09:43
Ich bin mit dabei:D

mindlessjack
07.06.2008, 10:40
Habs mir auch gekauft und bin sehr begeistert!
10/10

Catball
07.06.2008, 11:58
Habs mir auch gekauft und bin sehr begeistert!
10/10

10 von 10 :eek: Du musst wohl ein Fanboy sein.:mosh

Jane Shepard
07.06.2008, 13:30
Ich würd mal entweder 8 von 10 oder 9 von 10 geben (Dt. version), kommt daher, das ich eigentlich alle möglichen games, die ich habe, nur auf englisch spiele, mir aber mal bei Mass Effect die deutsche synchro antue.

Ich bin nicht vollends damit zufrieden.

"Geth" und "Saren" wird total eingedeutscht ausgesprochen, aber "Eden Prime" "Nihlus" usw nicht, das macht keinen richtigen sinn für mich.

Und was ich am meisten hasse, is, das sich alle mit Sie ansprechen! Hallo? Ich glaub die Crew der Normandy is wohl eine "Familie" und würden sich duzen. Genauso wie bei Nihlus und Saren.

Aber ansonsten ist die deutsche übersetzung gelungen. Hier und da ein bisschen mehr emotion wäre knorke gewesen, aber nichts ist perfekt ;).

Aber ich kann ja auch jederzeit ohne registrierungs verlust usw hin und her wechseln, hab mir da n kleines System gemacht, um jederzeit die Sprachfiles zu ändern ohne neu zu installieren oder sonstwas.

TokyoRock
07.06.2008, 13:41
Und was ich am meisten hasse, is, das sich alle mit Sie ansprechen! Hallo? Ich glaub die Crew der Normandy is wohl eine "Familie" und würden sich duzen. Genauso wie bei Nihlus und Saren.


Da stimme ich dir zu, ich finde es sowieso immer blöd, wenn sich verschiedene Rassen mit "Sie" ansprechen. Das stört mich auch extrem bei Stargate Atlantis und bei Star Trek generell, bei SG-1 ist das imo viel besser gelöst.

Ich hoffe, dass das beim zweiten Teil etwas besser gelöst ist.

See/V
07.06.2008, 14:01
Ihr solltet nicht vergessen das es immer noch ein Kriegschiff ist.
Da ist es einfacher Abstand zu wahren und form zu behalten.
Ich finde das ist schon in Ordnung so.

Shepard83
07.06.2008, 16:01
...für ein wiedermal grandioses spiel, neben Kotor I&II, Jade Empire endlich nachschub.

wunderschöne grafik, fesselnd story und entgegen aller befürchtungen nur gekauft, installiert und gleich losgezockt :)

drücke allen anderen im technik forum mit ihren problemen die daumen das sie es (das spiel) auch bald spielen können....

grafik: 10von10 punkten
sound: 9von10
story: bin noch nicht so weit das bewerten zu können


danke bioware

Hallo :wink

Kann dir auch nur zustimmen... Storymäßig gab es lange Zeit nichts besseres... vor allem auf dem PC ist ME sicherlich in dem Bereich konkurrenzlos. Auf der Xbox 360 muss ich als Hardcore-ME Fan leider sagen, das es in seinen eigenen Stärken mittlerweile geschlagen wurde... zudem macht "Lost Odyssey"alles das besser, wo ME schwächelt... kann euch allen daher LO nur empfehlen... Story, Musik, Inszenierung lassen ME alt aussehen. Leni wirf mal einen Blick drauf. Ihr würdet euch wundern, das es tatsächlich noch ein besseres RPG als ME gibt! :eek:

alceleniel
07.06.2008, 16:05
Es steht auf meiner Liste ;) Kommt gleich dran, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Shepard83
07.06.2008, 22:29
Es steht auf meiner Liste ;) Kommt gleich dran, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Dann hoffen wir, das du bald viel Zeit hast! :D Für den ersten Durchlauf bei LO habe ich satte 60 Stunden gebraucht und das ist noch wenig.

An den Haupt-Bösewicht muss ich immer wieder mit einem Grinsen zurückdenken :evil:... dagegen war Saren nur ein Witz :lolDer Typ bei LO war sowas von fies und unberechenbar, ein echter Charakter, wie es ihn in Spielen kaum noch gibt. Saren ist dagegen viel zu blass geblieben. Das fällt aber nur auf, wenn man beide Spiele nach dem Durchzocken vergleicht. Und bevor ich noch mehr schwärme, bin ich jetzt lieber ruhig. Erwähnen will ich noch den finalen Endkampf, der ja wohl alles wegrockt was es in der Richtung je gab...

Jane Shepard
07.06.2008, 23:25
Den Kampf gegen Saren fand ich auch etwas mau. Ich stand überwiegend nur rum und hat geschossen, der hat mich so gut wie nie getroffen, wieso auch immer. War also nich grade der schwerste endboss...

Cuttohulu
08.06.2008, 00:42
Den Kampf gegen Saren fand ich auch etwas mau. Ich stand überwiegend nur rum und hat geschossen, der hat mich so gut wie nie getroffen, wieso auch immer. War also nich grade der schwerste endboss...
Ich denke das liegt an den leichten balancing problemen, das hat irgendein Test mal erwähnt und mir ist es auch aufgefallen. Wenn man sich zeit für alle nebenquests lässt ist man am ende zu stark, und zu schwach wenn amn sich nur auf den hauptquest konzentriert

Jane Shepard
08.06.2008, 01:45
Yo das stimmt, genauso wie mit dem Universal Gel und Geld...ich hatte am ende über 1000 von diesem gel und über 5.000.000 credits...dabei hab ich zum ende hin recht wenig verkauft oder in gel verwandelt..

See/V
08.06.2008, 15:42
Yo das stimmt, genauso wie mit dem Universal Gel und Geld...ich hatte am ende über 1000 von diesem gel und über 5.000.000 credits...dabei hab ich zum ende hin recht wenig verkauft oder in gel verwandelt..


Vl mal den schwierigkeitsgrad erhöhen? Ist dann herausfordernder. :)

Ber
08.06.2008, 16:51
Habs endlich auch...
Mich begeisterte schon KOTOR (ausser dass die engine damals nich grad das beste hergab)...Bei solchen Spielen fühl ich mich einfach wohl...

UND die 1.Stunde in ME hat mich genau so reingezogen
(jaja, erst soviel gespielt, hab da nich so viel zeit), wobei
hier der Look richtig gut rüberkommt und ausgereifter wirkt.

Also würd ich hier 8,5 von 10 und 9 von 10 für Grafik vergeben..
Story denk ich is richtig gut

Das mit der Balance stört mich jetz denk ich mal nicht so, da das
Spiel bei mir eben allein von der Atmo her gewinnt.

Ausserdem kommt ja der 2. und 3. Teil

Cuttohulu
08.06.2008, 20:21
Wo wir gerade davon sprechen: wird man im zweiten teil shepard spielen? Ja oder? Kann man dann seinen alten importieren?
Ich nehme an, es ist noch nichts bekannt, aber spekuliert doch mal.

alceleniel
08.06.2008, 20:25
Es ist ziemlich sicher, dass man seinen Shepard auch im 2. und 3. Teil spielen kann. Wie sie das technisch machen wurde allerdings noch nicht gesagt.

Diskussionen zum 2. Teil sollten aber besser in den schon vorhandenen Thread ;)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10520

Fuinris
08.06.2008, 20:26
Und ob das bekannt ist :P. Man kann die gesamte Trilogie mit ein und denselben Charakter durchspielen. Auch wenn ich mich frage wie sie das mit der Xbox-Version machen. Und natürlich mit einem Level 60 Shepard :D.

€dit: 1 Minute zu langsam :(.

Niels Shepard
08.06.2008, 20:35
[quote=Fuinris;191393]Und ob das bekannt ist :P. Man kann die gesamte Trilogie mit ein und denselben Charakter durchspielen. Auch wenn ich mich frage wie sie das mit der Xbox-Version machen. Und natürlich mit einem Level 60 Shepard :D.

Tja schon irgendwie komisch, weiß auch nicht wie sie das machen wollen. Mein Shepard ist ja schon seit langen eine Einmannarmee:cool:

Sara
08.06.2008, 20:55
Ich habe es erst zwei Tage (PC) und obwohl ich lieber in der Fantasy Welt spiele bin ich doch sehr überrascht. Ich habe zwar auch KOTOR gespielt und fand die auch recht gut, aber Mass Effect ist spitze. es kommt viel Atmosphäre rüber und die Charaktere die man so trifft sind alleine schon das Geld wert. Wirklich, ein großes Lob - obwohl ich erst am Anfang bin!

Ber
08.06.2008, 22:16
Juhu, das is ja grad das schöne, noch am Anfang zu sein, so wie ich.
So schnell wirds bei mir auch nich gehn......
Ich schau mir immer jedes "staubkorn" an.....

und vor allem is dann sicher der 2. Teil schon draussen

3lb3r3th
09.06.2008, 01:28
Es gab einmal ein Spiel das ein völlig neues Genere gründete. Sein Name wart Starflight und zu seinen Nachfolgern zählten Legenden wie Starcontrol2 und Protostar. Lange habe ich auf eine vernünftige Space Opera gewartet. Dieses Spiel ist etwas ganz besonderes. Es ist die Chance einem lange vergessenen Genere wieder Leben einzuhauchen. Das hier noch einiges an Potental lauert dürfte bewiesen sein.

Ich erwarte mindestens zwei Expansionen und einen Nachfolger. Also los, los, auf das die Idee gedeie und sich mehre.

Myx
09.06.2008, 22:41
Soo, nachdem ich das Game nun auch bei mir zu 100% zum Laufen gebracht habe, steige auch ich aus den Tiefen der Support-Hölle empor und huldige das PC Spiel, das locker mit 2 anderen (der Fairness halber, gibt ja so viele Genres) auf dem Thron der besten PC Games sitzt.

Was. ein. Spiel.
Es macht bis jetzt mal alles richtig. Habe jetzt ca 7-8 Stunden gespielt und bin hin und weg von diesem Meisterwerk.

Man sollte eigentlich jeden Tag 5 Minuten opfern, seinen Gebetsteppich gen Bioware ausrichten und alles geben.

Jane Shepard
09.06.2008, 23:08
Soo, nachdem ich das Game nun auch bei mir zu 100% zum Laufen gebracht habe, steige auch ich aus den Tiefen der Support-Hölle empor und huldige das PC Spiel, das locker mit 2 anderen (der Fairness halber, gibt ja so viele Genres) auf dem Thron der besten PC Games sitzt.

Was. ein. Spiel.
Es macht bis jetzt mal alles richtig. Habe jetzt ca 7-8 Stunden gespielt und bin hin und weg von diesem Meisterwerk.

Man sollte eigentlich jeden Tag 5 Minuten opfern, seinen Gebetsteppich gen Bioware ausrichten und alles geben.

Preiset den Herrn! Preiset Bioware!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich stimme vollkommen zu :D
Wenn ich nich grade ME zocke, was selten vor kommt (nur dann, wenn ich das forum checke, meist aber mit ME inner taskleiste :D) zieh ich mir die original Mass Effect OST rein :P Ich find das game und die musik einfach nur klasse.

Ber
10.06.2008, 20:21
JO

Hab jetz so 10 std. durch und bin NICHT enttäuscht:).......
hatte bissl bedenken wegen langer laufwege, langweiligen
Nebenquests etc., aber ich kanns richtig geniessen:)

wirklich schön, dass so Spiele noch gibt und no 2 Teile kommen,
wo hoffentlich die "kleinen Macken" (Balance, Nebenquests...)
ausgemerzt werden (die von bio ham auf jedenfall das Potenzial).

Shepard83
11.06.2008, 01:26
JO

Hab jetz so 10 std. durch und bin NICHT enttäuscht:).......
hatte bissl bedenken wegen langer laufwege, langweiligen
Nebenquests etc., aber ich kanns richtig geniessen:)

wirklich schön, dass so Spiele noch gibt und no 2 Teile kommen,
wo hoffentlich die "kleinen Macken" (Balance, Nebenquests...)
ausgemerzt werden (die von bio ham auf jedenfall das Potenzial).

Dann solltet ihr aber lieber die Xbox 360 preißen... denn ohne die, kein Mass Effect :A Da sind sogar die PC-Zocker hin und weg :]

alceleniel
11.06.2008, 07:33
Das glaube ich jetzt nicht. Bioware haben immer gesagt, dass sie eine PC-Spieleschmiede sind. Dragon Age - ihr nächstes Rollenspiel - wird deswegen auch erst einmal für den PC entwickelt.

Myx
11.06.2008, 07:46
Was für einen Grund gibt es denn noch für ne 360, wenn die alles für den PC umsetzen? Mass Effect war doch mal als exklusives Verkaufsargument der 360 gedacht. Nun spielen wir es auf dem PC. Genau so wie viele andere ehemals exklusive 360 Sachen. Ich denke, jetzt wo es so langsam gegen Ende des 360-Lebenszyklus geht (hat schon noch ne Weile Puffer, so ists ja auch nicht), werden die Exklusivtitel immer weniger werden.

Shepard83
11.06.2008, 10:59
Das glaube ich jetzt nicht. Bioware haben immer gesagt, dass sie eine PC-Spieleschmiede sind. Dragon Age - ihr nächstes Rollenspiel - wird deswegen auch erst einmal für den PC entwickelt.

Dragon Age soll auch für die 360 kommen :mosh... zumindest früher oder später, da bin ich mir zu 100% sicher. Zudem wird sich EA genau überlegen, weitere Spiele für den PC umzusetzen, wenn die Spieler weiterhin die Games wegen dem Kopierschutz boykottieren. Siehe Mass Effect auf PC. Und BioWare gehört nun mal zu EA. Mal schauen was die Zukunft bringt... dem PC drohen ziemlich düstere Jahre wenn es so weiter geht...:(

AnTeevY
11.06.2008, 15:05
Dragon Age soll auch für die 360 kommenNö, wohl kaum. Und wenn, dann in einer extrem abgespeckten Fassung. Es ist was anderes, ein Konsolenspiel auf den PC zu portieren als ein PC-Spiel auf Konsolen zu portieren. Stell dir mal Baldur's Gate auf der XBox360 vor...
Außerdem wurde ja bestätigt, dass es wirklich noch keine Planung für so etwas gibt (bei ME kam dazu immer "no comment"). Und dann kommt von BioWare ja noch das MMORPG, was sicher auch nicht konsolenexklusiv wird *g* Und ME2+3 nicht zu vergessen, die ja auch für den PC bestätigt sind. Also nur keine Angst um den PC und BioWare ;)

Ber
11.06.2008, 21:23
Ajo, die Diskussionen über Konsolen/PC-tot gabs schon seit C64/Nintendoxxx....Zeiten.

Haben beide Ihre Berechtigung;

Da beides völlig andere Architekturen sind, seh ich die auch nicht
wirklich konkurrieren, is alles nur MedienHype.

Auf jednenfall gefällt mir ME immer besser und das hat ich schon lang
nicht mehr bei nem Spiel:)

3lb3r3th
12.06.2008, 00:28
Tja, nunja, die die schon etwas länger dabei sind kennen das. Die Atari-Steckmodulkonsolo starb dank des C64, der wiederum dank Amiga/AtariST (die dann zu ihrer zeit die Zocker in zwei Lager gespalten haben) ins Graß beißen musste. Und die durften dann dank des PCs das Feld räumen.

Nicht-modulare Syteme sterben langsam und schmerzvoll, das ist einfach so. Der PC stirbt nicht, dafür darf man fleißig hardware tauschen. Auf der andren Seite kann man all die alten Sachen zum laufen bringen da es für praktisch alles alte EMUs gibt und früher oder später integriert der PC einfach alles. Sony mußte ja dann auch Bleem einen Riegel vorschieben als bei PS2 Release bereits an einem PC Emulator getüftelt wurde. Microsoft beendete das kurze Leben des X-BOX EMUs, als lauffähige Halo Versionen auftauchten.

Das ist für mich der große Vorteil.

Hat mich aber nicht davon abgehalten ein PS3 zu kaufen. Es wäre fast eine X-BOX geworden, aber X-LIVE finde ich einfach untragbar. Für MMORPGs sehe ich monatlich Gebühren gerade noch so ein, aber für normale p-to-p Verbindungen fest blechen?Und für den ISP noch gesondert blechen? Wiso, wenn ich die selbe funktionalität auf einer PS3 umsonst bekomme?

Außerdem liebe ich Mechspiele und da Microsoft die Battletechlizenz zu einem Shooter degeneriert hat blieb eigentlich nur die Armored Core Reihe.

Mit dieser exklusiv Lizensierung und Monats-Abzocke schneiden die sich nur ins eigene Fleisch, Microsoft hat natürlich beträchtliche finanzielle Ressourcen, also dachten sie sich sie kaufen alles und basteln sich ihren Markt zu recht.

Früher wurde jedes Spiel das es wert war für jedes System umgesetzt, ist ja auch irgendwie logisch wenn man das ganze mal finanziell betrachtet.

Microsoft denkt natürlich das sie ihre eigenen Regeln machen können, aber das rechnet sich einfach nicht, die wachen auch noch auf, hoffentlich früher als später damit nicht absichtlich Titel auf anderen Systemen niemals das licht des Tages sehen. Man stelle sich alleine den Haufen Kohle vor den Microsoft mit der Battletech Lizenz auf den Kopf gehauen hat vor - war ja auch hyperintelligent eine Simulationsreihe exklusiv auf einer Controler-Konsole zu vermarkten. Mechwarrior 4 wird noch heute gespielt, und das 10 Jahre nach Release und zwar Online (hat etwas von CS), bemerkenswert wenn man bedenkt das sie vor 6 Jahren den Server abgeschaltet haben, die Community hat nun ihren eigenen den man dank Registry Patch betreten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng

Flyolaf
12.06.2008, 14:01
Ich bin sehr begeistert von dem Speil… Es hat mich sehr beeindruckt! Ich bin eigentlich mehr ein Shooter Fan aber ME spielt sich ja auch fast so. Es hat mich sofort in sein Bann gezogen und ich konnte nicht mehr auf hören es zu spielen. Ich habe mich für einen weiblichen Charakter entschieden und habe es nicht bereut. Es war fantastisch mit zu erleben wie meine Heldin sich entwickelt. Es macht so süchtig und man will immer noch weiter spielen und vergisst um sich herum alles! Mich hat sehr selten ein Spiel zu fasziniert. Bei ME stimmt einfach alles… Ein ganz großes Lob für die Macher des Spiels (Bioware) . Es gibt natürlich auch negative dinge aber ich finde die fallen nicht so sehr auf. Ich bin gestern fertig geworden und bedauere es jetzt schon so sehr… Aber das schöne ist man kann es immer wieder durchspielen und entdeckt immer wieder neue sachen dabei oder man trifft andere Entscheidungen usw. Für mich ist es das Spiel des Jahres das beste Game was ich seit langen gezockt habe...

Myx
12.06.2008, 14:12
Ich hoffe, dass ich noch lange nicht durch bin. (Habe jetzt etwa 10 Stunden gespielt). Ich persönlich mag es viel mehr, Games über einen längeren Zeitraum zu spielen, anstatt sie in wenigen Tagen durchzuspielen. Erstens kriegt man da manchmal den Koller, wenn man sich so schnell durchbolzt, und dann will ich wie gesagt möglichst lange etwas davon haben. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich niemals Spiele mehrmals spiele. Einmal den Abspann gesehen und gut ist. Gibt ja so viel anderes.

Ber
12.06.2008, 20:13
Ich weiss jetzt schon, ich brauch noch "ewig", erstens eben nicht so viel Zeit und zweitens geniess ich jeden "Meter".

Aja, und was 3lb3r3th ansprach, betrifft ja auch überhaupt die Entwicklung bis hin zum "kompatiblen" PC eben; da hats ja ausser Atari/Amiga/Apple etc. noch
ganz ander Versuche gegeben (Sincläir, Armstrad etc.); und dann der Versuch der ersten kompatiblen Rechner verschiedener Hersteller (MBX, da war doch mal was:); da mischten alle Firmen von Sony bis Schneider(!) mit;
interressant war, welche Exoten da teilweise entstanden...
Zum Schluss ging aber ziemlich schnell alles den Bach runter

Ber
15.06.2008, 03:32
DAUMEN hoch nochmal für diesen Thread.................

ME is einfach zu gut schon

Alex_Carleyle
21.06.2008, 07:38
Danke Bioware, danke Mass Effect, dank euch hab ich mal wieder übung bekommen im umgang mit Problembehebung in Windows. :mosh :gruebel

Ich kann momentan im Fenstermodus :auh spielen allerdings nur auf minimalsten Einstellungen. Aber ich kanns spielen mit meinem System daher bin ich eigentlich zufrieden.

Danke nochmals :mosh jetzt warte ich nur noch auf den Patsch und hoffe danach das ich es im normalmodus auch spielen kann.

zion
21.06.2008, 09:46
Wirklich grandioses Game. RPG und 3rd Person Shooter vereinigt... Ergebnis: Ein Super cooles Game.

grafik: 9/10 Texturen sollten noch schneller geladen werden, Kleidungsstücke besser detailliert sein, ansonsten - TOP
sound: 9/10 Synchronisationen und rumgeballere hätte ein bisschen besser ausbalanciert werden können
story: 10/10 Fesselnde Story und nette KI´s

ozee
21.06.2008, 11:01
Ich weiss jetzt schon, ich brauch noch "ewig", erstens eben nicht so viel Zeit und zweitens geniess ich jeden "Meter".
Also ewig wird es wohl nicht mehr dauern. Ich habe mich, da ich gewußt habe, dass die Mainstory ziemlich kurz ist, auch bemüht alle Nebenmissionen zu machen und ich denke mal das habe ich auch mehr oder weniger geschafft, nur mehr hätte ich danach nicht mehr machen wollen. Irgendwann wird es doch ziemlich öde, immer dasselbe zu machen und nicht mehr herausgefordert zu werden. Am Ende kam ich auch eine Spielzeit von ca. 36 h- ich glaube nicht dass man wesentlich mehr erreichen kann ohne sich komplett zu langweilen.
Kurz gesagt in Mass Effect 2 will ich eine längere Hauptstory und abwechslungsreichere Nebenquests. Bei allem guten was das Spiel bietet, aber immer dieselben Gebäude, Minen etc. fand ich schon ziemlich schwach.



ganz ander Versuche gegeben (Sincläir, Armstrad etc.); und dann der Versuch der ersten kompatiblen Rechner verschiedener Hersteller (MBX, da war doch mal was:); da mischten alle Firmen von Sony bis Schneider(!) mit;
Oh Mann, ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meinen Eltern darum gekämpft habe, keinen Schneider zu bekommen. Der wäre nämlich billiger gewesen als die Konkurrenz von Commodore, aber keiner meiner Freunde hatte so einen. Damit wäre ich der absolute Buhmann geworden. *g*

wega
21.06.2008, 11:09
Wirklich grandioses Game. RPG und 3rd Person Shooter vereinigt... Ergebnis: Ein Super cooles Game.

grafik: 9/10 Texturen sollten noch schneller geladen werden, Kleidungsstücke besser detailliert sein, ansonsten - TOP
sound: 9/10 Synchronisationen und rumgeballere hätte ein bisschen besser ausbalanciert werden können
story: 10/10 Fesselnde Story und nette KI´s

mit dem Rechner kein wunder, dass es mit den Grafiken etwas langsam geht, ne 88terGTX oder 88terGT wäre garantiert besser, deine 2Gigs RAM, naja, wenn sie nur 667DDR2 sind, besser wären 800nerter, CPU ist ok......Soundsync...könnte an nem lahmen Board mit nem schlechten SoundChip liegen, Treiber mal geschaut, ob es nen besseren gibt?

Slup
21.06.2008, 12:46
Absolut geniales Spiel, danke dafür.
Abgesehn von den Haar Texturen der Charakter fällt mir kein wirklicher kritipunkt ein, ok mehr größere Planeten und bessere Nebenquests, aber das wars auch schon.
Am ende bleibt trotzdem nur zu sagen, ein Grandioses Spiel.

(Technisch gesehn absolut keine probleme gehapt, auch kein Texturnachladen etc, System: E6400 @3,2ghz, 4gb ram, 8800GT @ 780/1900/1050, Windows Vista Ultimate 64 Bit)

Ber
22.06.2008, 21:35
Also ewig wird es wohl nicht mehr dauern. Ich habe mich, da ich gewußt habe, dass die Mainstory ziemlich kurz ist, auch bemüht alle Nebenmissionen zu machen und ich denke mal das habe ich auch mehr oder weniger geschafft, nur mehr hätte ich danach nicht mehr machen wollen. Irgendwann wird es doch ziemlich öde, immer dasselbe zu machen und nicht mehr herausgefordert zu werden. Am Ende kam ich auch eine Spielzeit von ca. 36 h- ich glaube nicht dass man wesentlich mehr erreichen kann ohne sich komplett zu langweilen.
Kurz gesagt in Mass Effect 2 will ich eine längere Hauptstory und abwechslungsreichere Nebenquests. Bei allem guten was das Spiel bietet, aber immer dieselben Gebäude, Minen etc. fand ich schon ziemlich schwach.


Oh Mann, ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meinen Eltern darum gekämpft habe, keinen Schneider zu bekommen. Der wäre nämlich billiger gewesen als die Konkurrenz von Commodore, aber keiner meiner Freunde hatte so einen. Damit wäre ich der absolute Buhmann geworden. *g*


Hehe, bin immer noch nich fertig:)

Ich hab zum Glück auchnen 64er erkämpft, geht sogar heute noch

Teutates
23.06.2008, 00:44
Schliesse mich da den Threaderöffner an

DAS WAR SO ZIEMLICH DAS ALLERBESTE SPIEL DAS ICH JE GESPIELT HABE!!!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Story

Ich hoffe sehr sehr sehr das da noch eine kommt.

Das Spiel hatte von allem etwas, es hatte eine brilliante Story, sehr geile Effekte, viel iebe zum Detail und sehr gut überlegt.

*Seufz* wenn nur alle Spielehersteller so denken könnten

cali
25.06.2008, 12:18
Da kann ich mich nur anschliessen, die Story war sowasvon fesselnd und episch³, ich konnte garnichtmehr aufhöhren ME zu spielen ;) Nachteil dabei war das ich es halt schon nach wenigen Tagen durch hatte. Aber naja, es steht ja fest das es einen 2. und 3. Teil geben wird, es ist nur leider sehr schade das der 2. Teil sicher erst in um und bei 2 Jahren rauskommen wird :( Mehrmehrmehr!!!!111

Haldir82
25.06.2008, 15:16
Da kann ich mich nur anschliessen, die Story war sowasvon fesselnd und episch³, ich konnte garnichtmehr aufhöhren ME zu spielen ;) Nachteil dabei war das ich es halt schon nach wenigen Tagen durch hatte. Aber naja, es steht ja fest das es einen 2. und 3. Teil geben wird, es ist nur leider sehr schade das der 2. Teil sicher erst in um und bei 2 Jahren rauskommen wird :( Mehrmehrmehr!!!!111

Also dem kann ich mich auch nur anschließen. Die Story ist fesselnd und mitreißend. Was die Länge angeht ist sie vergleichbar mit Kotor 1 und passable. Wenn man wirklich alles erledigt, und sich wirklich um Details kümmert, das Spiel lebt, kann man durchaus doppelt soviel Tage addieren! :D

cali
25.06.2008, 15:55
Ja die Nebenmissionen habe ich gemacht, ich hab halt gerade Urlaub, daher sind die Tage durchaus länger als normal :D (34h hab ich fürs 1. durchspielen "gebraucht", ich hab mir Zeit genommen..) Ich spiels jetzt nochmal durch, mitm selben Char auf Hardcore ;) Durchaus lustig nochmal in das Spiel einzusteigen mit dem selben Equipment und mehreren Millionen Credits :D

Aquarius
04.07.2008, 11:24
Ich sage nur eines: Kein Spiel diesen Ausmaßes hat es zuvor geschafft, mich dazu zu animieren, es ohne Pause 5 Mal hintereinander durchzuspielen.

Myx
04.07.2008, 16:42
5x hintereinander????????? *staun*
Ich müsste ja so spucken, bereits beim zweiten Mal. Nicht weil ich Mass Effect schlecht finden würde, aber es gibt in jedem Spiel ultralangweilige Passagen, die würde ich nicht überleben, wenn ich da nochmals durch müsste.

Bin aber echt beeindruckt von Leuten, die sowas können... und dann gleich 5x... unglaublich... wahnsinn... *applaus*

Frage: Bist du Schüler?

Aquarius
04.07.2008, 17:59
5x hintereinander????????? *staun*
Ich müsste ja so spucken, bereits beim zweiten Mal. Nicht weil ich Mass Effect schlecht finden würde, aber es gibt in jedem Spiel ultralangweilige Passagen, die würde ich nicht überleben, wenn ich da nochmals durch müsste.

Bin aber echt beeindruckt von Leuten, die sowas können... und dann gleich 5x... unglaublich... wahnsinn... *applaus*?

Ganz ehrlich: Ich frage mich das jeden Tag, wie ich das geschafft habe, zumal ich bei jedem Durchgang alle Sidequests gemacht habe. ^^


Frage: Bist du Schüler?

Nein, ich habe im Juni mein Abitur gemacht und werde ab Oktober studieren. Ich denke mal, du wolltest darauf hinaus, wie viel Zeit ich habe? Im Moment sehr viel. ^^

Rokko
05.07.2008, 01:17
So, ich habe es nun auch durch. Es war ein ausgezeichnetes Spiel, das viel Spaß gemacht hat. Aber es hatte einige, vor allem technische Mängel, die verhindert haben, dass es mein persönlich bestes Spiel wird.

In meiner eigenen Bestenliste hat es immerhin den dritten Platz gemacht. Davor stehen aber noch immer Metal Gear Solid und Final Fantasy VII - diese beiden Spiele waren einfach damals, gemessen an jener Zeit, unvergleichliche Meilensteine.

Vor allem das Ende fand ich ein bisschen bitter: Los ging es mit der verhunzten Synchro von Saren am Ende, die schon mal ein Teil der Atmosphäre zerstört, weil vor dem geisten Auge einfach nur ein großes rotes "BUG!" aufblinkt. Dann der Endkampf gegen Saren: Es gibt diesen verdammten Bug, dass die (Spectre-) Pistole beim Überhitzen dauerhaft überhitzt bleibt. Das hat mich schon während dem Spiel genervt, da konnte ich es wenigstens beheben indem ich speicherte und den Spielstand lud, aber abspeichern geht ja im Endkampf nicht. Dazu kam ein Bug, dass am Anfang die Pistole mit 2 Schüssen sofort überhitzt war (und nein, das lag nicht an der Munition...), ich musste sie erst einmal wegstecken und wieder rausholen, um das zu umgehen. Dann konnte man an diesem Stein in der kleinen Arena auch noch hängen bleiben und letztendlich war das scheiss hin- und hergehüpfe eine Qual. Ergo: Obwohl ich mit Level 50 und perfekter Ausrüstung mich vorher durch alle Gegner wie Butter geschnitten hatte, war der Endkampf super frustrierend und einfach nur nervend.

Und die storytechnische Schwachstelle:

1) Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man abtrünnige Punkte bekommt, wenn man sofort die Sovereign zerstören lassen will statt den Rat zu retten. Ich meine was ist wichtiger: 3 Leute zu retten (da kann man auch 3 neue später wählen aus den Milliarden Außerirdischen), oder zuerst die Sovereign zu zerstören, um die Galaxie auf jeden Fall zu retten? Also als ich die Stelle das erste mal gespielt habe, war für mich eigentlich klar, dass es eine Heldentat ist sich auf die Sovereign zu konzentrieren, statt sich mit einer vielleicht sinnlosen Rettungsaktion beim Rat einzuschleimen und damit die ganze Galaxie in Gefahr zu bringen. Aber dem war nicht so. Unbefriedigend.

2) Als die Trümmerteile auf den Citadel-Turm zurasen, sieht man noch den Einschlag. Als die Kamera dann aber drin ist, sind alle Fenster noch ganz, und es entweicht auch kein Sauerstoff, aber alle kriechen unter Trümmern hervor. Wie soll man das verstehen?

Na gut, also trotz diesen Endes mit negativen Beigeschmack alles in allem doch ein gutes Spiel, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben für den zweiten Teil. Positiv anrechnen muss ich den Entwicklern, dass sie in Sachen Liebesstory den Schritt von KotoR (ausgeblendete Kusszene) zu mehr körperlichen Intimitäten gegangen sind. Ich meine Computerspiele wollen in der Neuzeit immer den selben Status und künstlerischen Anspruch wie Filme haben, aber während da Kuss-, Liebes- und Sexszenen total normal und üblich sind (Titanic oder was weiß ich), wurde das Thema bei Spielen bisher totgeschwiegen (zumindest, was Sex betrifft). Gut, dass da mal ein Spiel über den eigenen Schatten gesprungen ist.

Haldir82
05.07.2008, 09:35
1) Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man abtrünnige Punkte bekommt, wenn man sofort die Sovereign zerstören lassen will statt den Rat zu retten. Ich meine was ist wichtiger: 3 Leute zu retten (da kann man auch 3 neue später wählen aus den Milliarden Außerirdischen), oder zuerst die Sovereign zu zerstören, um die Galaxie auf jeden Fall zu retten.

Also, ich finde die Stelle sehr gut und würde immer den Rat retten, bevor ich die Galaxis rette! Denn "das Wohl eines Einzelnen wiegt genauso viel, wie das Wohl vieler!", um mal einen berühmten Captain zu zitieren! Und genau darum geht es, und macht an der Stelle auch Sinn!:A

Rokko
05.07.2008, 12:13
Ja, das sagte Kirk. Und was sagte Spock? "Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die von Wenigen" ;)

Rückblickend ist die Punkteverteilung natürlich logisch, man kann einmal den Rat retten, und einmal nicht, dementsprechend gibt es einmal positive Punkte oder einmal abtrünnige.

Wenn man aber nicht weiß wie es ausgeht, finde ich schon, dass man sich vom Spiel an dieser Stelle ein bisschen betrogen fühlen kann. Genau so gut hätte man den Rat retten können, die Sovereign hätte in dieser Zeit das Portal geöffnet und tausende Rachni-Schiffe wären eingefallen und hätten die Menschen-Schiffe zerstört. Das hätte abtrünnige Punkte gehagelt! :P

See/V
05.07.2008, 12:22
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man abtrünnige Punkte bekommt, wenn man sofort die Sovereign zerstören lassen will statt den Rat zu retten. Ich meine was ist wichtiger: 3 Leute zu retten (da kann man auch 3 neue später wählen aus den Milliarden Außerirdischen), oder zuerst die Sovereign zu zerstören, um die Galaxie auf jeden Fall zu retten? Also als ich die Stelle das erste mal gespielt habe, war für mich eigentlich klar, dass es eine Heldentat ist sich auf die Sovereign zu konzentrieren, statt sich mit einer vielleicht sinnlosen Rettungsaktion beim Rat einzuschleimen und damit die ganze Galaxie in Gefahr zu bringen. Aber dem war nicht so. Unbefriedigend.

Genau so sehe ich das auch. Mir ist es schleierhaft warum ich es bis auf einmal immer anders gemacht habe.


Als die Trümmerteile auf den Citadel-Turm zurasen, sieht man noch den Einschlag. Als die Kamera dann aber drin ist, sind alle Fenster noch ganz, und es entweicht auch kein Sauerstoff, aber alle kriechen unter Trümmern hervor. Wie soll man das verstehen?

Vl weil sie auf der Citadel sind und es dort Sauerstoff gibt der überall ist? Das mit den Fenstern scheint ein fehler zu sein.


Also, ich finde die Stelle sehr gut und würde immer den Rat retten, bevor ich die Galaxis rette! Denn "das Wohl eines Einzelnen wiegt genauso viel, wie das Wohl vieler!", um mal einen berühmten Captain zu zitieren! Und genau darum geht es, und macht an der Stelle auch Sinn!:A

Mag nobel erscheinen aber der Rat ist immer ersetzbar, So wichtig sind die 3 nicht. Ich denke auch eher das die Ascension ein Symbol für die Citadel ist
und die Kampfkraft vl daran hing ob es zerstört wird oder nicht.
Weil augenscheinlich ist es das stärkste schiff der Citadelflotte.
Wenn man es genau betrachtet gehört die besatzung auch zur Ascension, bei ihrer grösse ist es nicht verwunderlich das vl genauso viele Soldaten auf der
Ascension stationiert sind wie auf der gesammten eingreifflotte der Menschen. Es ist nur vl etwas unglücklich ausgedrückt.

Wenn du aber die wahl hast ein paar Milliarden zu retten oder drei, also da überwiegt es woll was wichtiger ist.


Wenn man aber nicht weiß wie es ausgeht, finde ich schon, dass man sich vom Spiel an dieser Stelle ein bisschen betrogen fühlen kann. Genau so gut hätte man den Rat retten können, die Sovereign hätte in dieser Zeit das Portal geöffnet und tausende Rachni-Schiffe wären eingefallen und hätten die Menschen-Schiffe zerstört. Das hätte abtrünnige Punkte gehagelt!

...Tausende Reaperschiffe nicht Rachni, die Rachni sind was anderes. :P

Muramasa-XIII
05.07.2008, 12:50
Also, ich finde die Stelle sehr gut und würde immer den Rat retten, bevor ich die Galaxis rette! Denn "das Wohl eines Einzelnen wiegt genauso viel, wie das Wohl vieler!", um mal einen berühmten Captain zu zitieren! Und genau darum geht es, und macht an der Stelle auch Sinn!:A

Trotzdem wäre es eine schwierigere Entscheidung gewesen, ob man den Rat rettet oder ein Zivilistenraumschiff mit Kindern an Bord.
Den Rat zu retten war ja nicht so eine schwere Entscheidung weil sie taktisch klug war. Bevor die Streitrkäfte sinnlos im All schweben können sie auch gleich kämpfen. :D

Angriff ist die Beste Verteidigung und wenn der Gegner es schon auf den Rat abgesehen hat, dann fällt man ihnen doch gerne in den Rücken. :list3no:

See/V
05.07.2008, 13:28
Den Rat zu retten war ja nicht so eine schwere Entscheidung weil sie taktisch klug war. Bevor die Streitrkäfte sinnlos im All schweben können sie auch gleich kämpfen. :D


Darum ging es ja nicht, naja indirekt, gekämpft hätten die Menschen sowieso ,nur es ging darum ob es angebracht ist den Rat als erste taktische massnahme zu retten.


Trotzdem wäre es eine schwierigere Entscheidung gewesen, ob man den Rat rettet oder ein Zivilistenraumschiff mit Kindern an Bord.

Das ist eine Ethik Frage wobei die Militärische natürlich auch eine rolle spielt.
Der Rat ist ja nicht alleine auf der Ascension.

alceleniel
05.07.2008, 13:37
Hatten wir diese Diskussion nicht schon woanders? Außerdem ist es etwas off-topic... also bitte. ;)

Rokko
05.07.2008, 13:54
...Tausende Reaperschiffe nicht Rachni, die Rachni sind was anderes. :PSorry, Flüchtigkeitsfehler ^^


Hatten wir diese Diskussion nicht schon woanders? Außerdem ist es etwas off-topic... also bitte. ;)
Ich hätte ja auch in "Mass Effect Showdown" posten können, aber der war auch schon geschlossen ;)

alceleniel
05.07.2008, 14:02
Ich hätte ja auch in "Mass Effect Showdown" posten können, aber der war auch schon geschlossen ;)

Das war schon ok, aber es muss nicht wieder in die gleiche Diskussion ausarten :)

TomTom
14.07.2008, 21:27
Ich kann mich dem Danke Bioware nur anschließen! Ich habe ME gestern beendet und war vom Finale einfach nur geplättet. :eek: :eek: Ein wirklich würdiges Ende für ein Ausnahmespiel. Das waren jetzt 76 Stunden Spielspaß von Anfang bis Ende ohne bugs bis auf Abstürze bei den Slot machines. Die meisten anderen RPG's haben alle zähe Phasen entweder am Anfang oder gegen Ende, aber ME hat es wirklich verstanden, zu keiner Minute langweilig zu werden und den Spannungsbogen konstant hoch zu halten. Am Schluß, wo es die Sovereign zerbröselt nach dem recht harten Kampf gegen die "bessere" Version von Saren hatte ich fast Pipi in den Augen so geil war das inszeniert. :D Von der Musik bis zu der gerenderten Cutscene selbst war das einfach nur bestes Pocpornkino so wie das ganze Spiel storytechnisch ganz großes Kino der Gefühle war. Ich hoffe wirklich, dass Spiele wie Witcher und ME, die auch kommerziell erfolgreich sind, den Weg für weitere solche epischen Meisterwerke ebnen.

Jane Shepard
14.07.2008, 22:28
So, ich geb meinen negativen Senf nochmal zu ME :D

Also ich spiel nun zum 2ten mal und bin jetzt level 52. Aber in sachen geld und universal gel gehts ja tierisch ab. Ich musste schon die ini limitation vom geld modden, damit ich überhaupt noch geld bekomme. Ich hab schon über 20.000.000 credits und so viel universal gel, der mako kann damit schon fast unendlich mal repariert werden. Heftig is das xD

Aquarius
15.07.2008, 11:05
So, ich geb meinen negativen Senf nochmal zu ME :D

Also ich spiel nun zum 2ten mal und bin jetzt level 52. Aber in sachen geld und universal gel gehts ja tierisch ab. Ich musste schon die ini limitation vom geld modden, damit ich überhaupt noch geld bekomme. Ich hab schon über 20.000.000 credits und so viel universal gel, der mako kann damit schon fast unendlich mal repariert werden. Heftig is das xD

Ehrlich gesagt vermisse ich ein angemessenes Bezahlungssystem in Mass Effect. Für die einfachsten und unaufwändigsten Quests erhält man eine Unmenge an Credits, besonders je weiter man auf das Ende zusteuert, was zu deinem geschilderten "Problem" führt.
Anfangs hingegen sind sämtliche Rüstungen, Waffen und Mods in den Geschäften übertrieben teuer, sodass man sich bei seinem ersten Besuch auf der Citadel kaum etwas leisten kann.

Es wäre doch viel sinnvoller gewesen, die Preise anfangs zu senken bzw. für den anfänglich schwach gelevelten Charakter auch schwächeres Equiment im Verkauf anzubieten, und im weiteren Verlauf sowohl die Bezahlung als auch die Preise proportional zueinander und realistisch zu steigern.

Na ja, das ist nur eine Anmerkung zum vorherigen Post, ich möchte nicht zu sehr vom Thema abweichen.

Jane Shepard
15.07.2008, 13:08
Ehrlich gesagt vermisse ich ein angemessenes Bezahlungssystem in Mass Effect. Für die einfachsten und unaufwändigsten Quests erhält man eine Unmenge an Credits, besonders je weiter man auf das Ende zusteuert, was zu deinem geschilderten "Problem" führt.

Das stimmt. Ich bekomm jedes mal, wenn ich mineralien finde, über 40.000 credits Oo..das is schon derb.

Haldir82
15.07.2008, 23:40
Das ist doch ein Thema, dass hier nicht reingehört!:D

Hier darf nur Lob stehen!:list3no:

PS: Cooler Avatar, Aquarius. Ich denke mal nicht selbst in ME gemacht?!;)

Jane Shepard
16.07.2008, 00:16
Der Ava von Aquarius is definitiv nich von ME :D

Aber genau, hier sollen lobeshymnen rein ^^.

Ich komm von ME nich weg, bins seit tagen nur noch wieder am zocken...ich hatte ne 2 tages pause ausgehalten. Ja ich weiß, das ist eigentlich Blasphemie und ein Sakrileg ;) :D

Aber naja, ME hin oder her, ich komm davon nicht los, warte angespannt auf den DLC "BDtS" (und hoffentlich weitere), ME2 und 3 und hoffentlich Mod tools für ME ;)

Haldir82
16.07.2008, 00:23
Ich komm von ME nich weg, bins seit tagen nur noch wieder am zocken...ich hatte ne 2 tages pause ausgehalten. Ja ich weiß, das ist eigentlich Blasphemie und ein Sakrileg ;) :D

Aber naja, ME hin oder her, ich komm davon nicht los, warte angespannt auf den DLC "BDtS" (und hoffentlich weitere), ME2 und 3 und hoffentlich Mod tools für ME ;)

Zwei Tage? Ohne Entzugserscheinungen? Schweiß, zittern, Fieber? Wie hast du das nur ausgehalten?;)

Ohja, auf Modtools warte ich auch. Dann wird das Spiel noch größer (um ein Vielfaches) als das Original! :D

Lolminator
16.07.2008, 09:54
Moin Moin

Hab mir Mass Effect vor 3 Tagen Gekauft und ich muss sagen Hammer Geil.
Ich bin eigentlich nicht so der Rollenspieler bin eher so im Egoshooter Genre aktiv. Naja trotzdem hab ich mir gedacht holste dir ma ME und ich fands so hammer. Hoffentlich kommt schon bald der nächste Teil raus. Die Reaper müssen noch sterben :D

Aquarius
16.07.2008, 10:17
Was ich an Mass Effect am faszinierendsten finde sind die Gesichter und ihre Mimik.

Ich habe in noch keinem Spiel der neuesten Generation eine solch realistische Lippensynchronität und Emotionalität im Gesicht einer Computerfigur gesehen, auch die Bewegung des Kopfes während einer Konversation ist glaubwürdig.

Vorbei sind wohl die Zeiten, als noch verpixelte Knubbelmännchen mit dem Kopf gewackelt haben, weil sie ihre Lippen nicht bewegen konnten. :D

P.S.: Meine Signatur stammt von der Dame in meinem Avatarbild.

Lolminator
16.07.2008, 10:43
Da muss ich dir recht geben also schon von anfang an wie das Spiel startet war es eig schon überzeugen ahh die Zeiten mit Monkey Island sind vorbei nextgen is an der reihe ^^

P.S : War Naomi nich ne Verräterin oder Spionin aufjedenfall iwat in der richtung

Jane Shepard
16.07.2008, 11:20
Zwei Tage? Ohne Entzugserscheinungen? Schweiß, zittern, Fieber? Wie hast du das nur ausgehalten?;)

Ohja, auf Modtools warte ich auch. Dann wird das Spiel noch größer (um ein Vielfaches) als das Original! :D

Ich weiß es nicht, wie ich das geschafft habe, aber nach dem 2ten tag klebten doch meine augen an dem ME desktop symbol fest und meine hand führte mich immer wieder dahin. Irgendwann hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und wieder angefangen zu zocken.

Ich muss auch mal wieder am Kartenspiel arbeiten und n bissel mehr am ini modding und vielleicht mal hier und da mit texmod n skin machen :D

Menotar
20.07.2008, 17:30
Ich hab das Spiel nun auch einmal durch und muss sagen: Es ist einfach nur gut.
Wie damals bei KOTOR liegt auch hier der Fokus auf der Story. Eine gute durchdachte und nicht zu komplizierte Story die kinoreif in Szene gesetzt wird. Noch eine prise gutes Gameplay dazu und vola, schon hat man ein verdammt gutes Spiel (nicht perfekt, aber nahe dran).

Hut ab vor BioWare. Die wissen was einem unterhält.

Jane Shepard
20.07.2008, 21:35
Ich glaube, es gibt eine neue Krankheit, die nennt man "Mass Effect Syndrom". Seitdem es ME für PC gibt, komm ich von dem game nicht mehr weg, ich höre mir oft die melody vom Hauptmenü an und die von Ilos, weil ich die einfach genial finde.

Wenn ich dann aber doch mal abdancen will, leg ich direkt die mucke von Chora's Den (dt. Chora's Nest) oder vom Flux Club auf :P

Sorbin
21.07.2008, 22:43
Nach langem überlegen und ständigen vorstehen vor Mass Effect im Laden, habe ich es mir auch endlich gekauft

Und ich bereue es keines wegs!

Das Spiel ist der Hammer....so wie man es von Bioware auch gewohnt ist.
Die Story wirklich Filmreif und auch die Grafik und atmosphäre einfach klasse.
Was ich auch einfach schön finde ist, das auf jede Handlung eine andere kosiquenz erfolgt

Damals wollte ich das Spiel wegen dem Kopierschutz nicht haben...aber ist er denn jetzt wirklich aktiv?
Ich sehe davon rein garnichts...auch beim Starten des Spiels wird kein Wahnhinweis angezeigt oder irgendwie angedeutet das sich das Spiel überprüft

Bugs an sich hatte ich bis jetzt nur wenig und bin schon bei 12Std spielzeit, ich schau mir einfach alles an =)

Immolation
21.07.2008, 23:34
Ach, die Handlungen in dem Spiel haben Kosiquenzen? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Lyk2
22.07.2008, 00:10
Nach langem überlegen und ständigen vorstehen vor Mass Effect im Laden, habe ich es mir auch endlich gekauft

Und ich bereue es keines wegs!

Das Spiel ist der Hammer....so wie man es von Bioware auch gewohnt ist.
Die Story wirklich Filmreif und auch die Grafik und atmosphäre einfach klasse.
Was ich auch einfach schön finde ist, das auf jede Handlung eine andere kosiquenz erfolgt

Damals wollte ich das Spiel wegen dem Kopierschutz nicht haben...aber ist er denn jetzt wirklich aktiv?
Ich sehe davon rein garnichts...auch beim Starten des Spiels wird kein Wahnhinweis angezeigt oder irgendwie angedeutet das sich das Spiel überprüft

Bugs an sich hatte ich bis jetzt nur wenig und bin schon bei 12Std spielzeit, ich schau mir einfach alles an =)


Falls du die Üperprüfung alle 10 tage meinst, die wurde entfernt, beibehalten wurde das du das Spiel dreimal auf verschiednen PC installieren kannst sind diese drei aktivierungen aufgebraucht heißt es den teuren Support anrufen.

Elo
24.07.2008, 17:30
Erstmal ein Hallo an alle hier.
Möchte mich auch den Danksagungen an Bioware anschliessen.
Vorweg,ich bin eigentlich seit 8 Jahren ein eingefleichter MMOPG Spieler.
Doch alle Jahre wieder,fröne ich meiner alten Leidenschaft aus den 90ern
und hole mir ein SingleRPG.
So auch letzte Woche da AoC zur Zeit öde ist.
Von Bioware hab ich seit BG eigentlich alles in Sachen RPG gespielt,
daher fiel meine Wahl auf ME.

Also seit guten 10Jahren,seit FFVII was für mich mit das beste RPG ist,
hat mich keine Story mehr so in ihren Bann geschlagen.
Ok Tränen kullerten diesmal nicht,wie damals als Aeris starb,aber das lag wohl
auch dadran,dass ich eh schon mit Liara angebändelt hatte und mir
daher der Tod von Ash nicht Nahe ging.
Ich war von der ersten Minute an gefesselt,die tolle Sprachausgabe+mein selbst erstellter Shepard taten ihr übriges,
dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und meist erst nach 2.00 in die Federn kam.
Der furiose Showdown gehört für mich zum besten was ich auf dem PC bisher so erlebt habe.
Auch wenn Saren als Bösewicht nicht so meinen Hass schürte,wie damals Sephiroth.
Er war ja eigentlich nur eine Sklave des Reeperschiffes.

Alles in allem ein grandioses Spiel und ich freu mich schon auf Teil2+3.
Nun muss ich aber Schluss machen,bin nämlich mitten im Durchgang Nr.2 dem bestimmt noch einige folgen werden.;)

PS:Sehr gute Fansite.Da könnten sich manche offz.Seiten von MMOs in Sachen Informationsinhalt,ne Scheibe von abschneiden.

BB Elo

alceleniel
24.07.2008, 17:51
PS:Sehr gute Fansite.Da könnten sich manche offz.Seiten von MMOs in Sachen Informationsinhalt,ne Scheibe von abschneiden.

Danke Elo und willkommen im Forum :)