PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk liest CD nicht (DVD Laufwerk)



Scarlet
05.06.2008, 15:41
Habe folgendes Problem,

wollte Guild Wars installieren nur irgendwie arbeitet das Laufwerk nicht, wenn ich dann bei arbeitsplatz auf Laufwerk geHe zeigt er mir an das keine CD drin ist. Andere Cd´s liest er ausser Titan Quest die liest er auch net. Woran kann das liegen? und was kann ich machen? Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...

Der Börner 3000
05.06.2008, 16:52
Hast du irgendwelche Image Programme wie Daemon Tools?
Oder Nero? (auch wenns ein Brennprogramm ist)

Necrotox
05.06.2008, 17:13
CD könnte schmutzig sein oder zerkratzt, daran könnte es liegen.

golatsche
05.06.2008, 21:08
habe das selbe problem mit mass effect. kann beide dvd´s nicht erkennen also nicht mal installieren, hab nero drauf aber nicht nero image mountdings (wie immer das auch heißt) deamon tools hab ich deinstalliert, beide scheiben geputzt..., ärgert mich total...

Der Börner 3000
05.06.2008, 21:30
Ihr habt schon DVD Laufwerke und keine CD Laufwerke?

golatsche
05.06.2008, 22:18
Ihr habt schon DVD Laufwerke und keine CD Laufwerke?

das ist eigentlich keine antwort wert....
aber trotzdem: ja zwei sogar ;)

tatsächlich hab ich bemerkt dass ers in 1em von 10 (Schätzung!) Einlegefällen lesen kann, offenbar autoplay startet und dann die unheimlichsten kryptischen fehlermeldungen schiebt und das system extrem ruckeln lässt -> was dazu führt dass ichs nicht mal manuell installieren kann... passiert auch wie gesagt bei der dvd2


falls es irgend etwas bringt mein system:
windows xp professional sp2 (lade mir grad sp3 runter vielleicht hilfts ja....)
E6700 core2 Duo
asus P5W DH Deluxe mainboard
9800GTX
4GB RAM

Scarlet
06.06.2008, 08:35
Das Spiel habe ich ja grade erst gekauft, ganz neu
----------------------------------------
Ja habe DVD Laufwerk und mein PCerfüllt die nutzungsbedingung, habe kein Brennprogramm und auch diese Toolbar nicht

edit: beiträge zusammengefasst... nach so kurzer zeit kann man die edit funktion nutzen
CKomet

Risingsun
17.06.2008, 21:41
Lade dir die Demo runter, logge dich in deinen Acc ein und das Spiel läd alle daten herrunter. So habe ich das mal gemacht.

Anbei
17.06.2008, 22:25
Nach möglichkeit mal ein anderes Laufwerk ausprobieren um einen defekt der DVD/CD ausschließen zu können. Ansonsten hilft vielleicht win Firmwareupdate des Laufwerks.