PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stark verpixelte Dynamic Shadows



Tryhorn
05.06.2008, 14:36
Es scheint,dass einige Grafikkarten Probleme bei der Darstellung von Dynamic Shadow haben...Wenn man sich das offizielle Bioware Forum durchliest,scheinen vorallem ATI Karten der X1950 Reihe betroffen zu sein.

Dies sieht dann so aus (siehe Lichtquellen im Hintergrund)

http://www.abload.de/thumb/meprob4kl.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=meprob4kl.bmp)

Die Lösung ist ziemlich simpel,wenn auch in den Foren schwer zu finden:

1. Geht auf C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\BioWare\MassEffect\Config

2. Öffnet die Datei BioEngine.ini (Sicherungsdatei kann nie schaden)

3. Sucht den Eintrag DepthofField=TRUE

4. Ändert den Wert TRUE in FALSE

5. Abspeichern

Jetzt müssten die Pixelprobleme behoben sein

Viel Spaß beim Zocken,
euer Tryhorn

Truzenzuzex
05.06.2008, 15:50
Sind damit auch die stark verpixelten Schatten auf den Gesichtern gemeint? Das fällt schon ziemlich auf find ich.
Ich dachte das wär ein Problem des Spiels und nicht der Karte, las ich hier irgendwo.
Btw. Hab ne 8800GTX, scheint also wenn Kartenabhängig nicht ATI gebunden zu sein.

Tryhorn
05.06.2008, 16:01
Mich haben bisher vorallem die Lichtquellen genervt,da es duch die starke verpixelung teilweise sogar unspielbar wurde...hab eben in einer Zwischensequenz die Schattenwürfe an den Gesichtern überprüft und mir ist leider aufgefallen,dass die Schatten immer noch "verpixeln". Anscheinend gab es also nur wenig/gar keine Verbesserung bei den Gesichtern.

Da es aber bei mir trotzdem einen Quantensprung in der Grafik war, kann ich es eher schlecht beurteilen...Kannst es ja ausprobieren und uns mitteilen,welche auswirkungen es bei dir hatte

Sorry,dass ich nicht besser helfen konnte

AnTeevY
05.06.2008, 16:02
Ich hab wo gelesen, dass man in derselben Datei

DepthBias=0.012000

in

DepthBias=0.030000

ändern soll und sich dadurch dieser Schattenfehler deutlich verringert. Ausprobiert hab ich es selbst aber noch nicht, werds gleich mal testen ;)

Izmir Ladde
07.06.2008, 15:04
Hast du es mittlerweille ausprobiert, hab nähmlich den gleichen Fehler mit einer ATI 1800XT:
Danke schon mal im Voraus.