PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme



Alodon
05.06.2008, 13:34
Hallo allerseits!

Nachdem ich hier bisl rumgestöbert habe, bin ich leider nicht auf ein Thread gekommen, in welches mein Problem behandelt wird. Deshalb hab ich ein neuer Thread erstellt.

Ich hoffe, dass ich hier die erhoffte Hilfe finden werde, denn ihr kennt es bestimmt: Man freut sich wie ein kleiner Kins auf ein Game und dann hat der liebe PC-Gott was dagegen, es gleich auszuprobieren. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif

Es geht um folgendes: Ich lege CD1 rein, und es fängt brav an zu installieren. Irgendwann kommt die Meldung, ich müsse CD2 reinlegen. Tuh ich auch.

Blöderweise reagiert der PC überhaupt nicht. Nach einigen Sekunden wirft er mir die CD2 wieder raus und verlangt noch einmal, dass ich CD2 reinschmeisse. Hab das ein paar mal probiert, aber irgendwie scheint der PC nicht zu kapieren, dass ich CD2 schon lange reingeschmissen habe. Hab auch schon versucht, doch noch mals CD1 reinzutun, allerdings wurde dieser verzweifelte Versuch wie erwartet nicht von Erfolg gekrönt http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_018.gif.

Bevor ich jetzt einer teuren Hotline anrufe, um zu erfahren, dass sie selber keine Ahnung haben, wie das Problem zu lösen ist, hoffe ich, dass hier irgendwer ne Lösung parat hat. Würde mich unheimlich darüber freuen http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif .

Möchte noch schnell anfügen, dass die CD weder beschädigt noch zerkratzt aussieht. Kommt gerade frisch aus der Verpackung raus. Kann mir echt keinen Reim darauf machen, weshalb die CD2 nicht auch als solche von meinem PC anerkannt wird. Und ja, aus der Disc steht klar und deutlich "DISC TWO", ist also nicht so, dass die mir zweimal die CD1 in die Verpackung reingetan haben (Man weiss ja nie, gibt immer wieder schwarze Schafe) http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif .

Werde jetzt mal versuchen, Mass Effect an einem anderen PC zu installieren. Mal schauen obs an meinem PC lag oder tatsächlich an der Disc...

MfG
Alodon

Finn
05.06.2008, 14:01
Wenn du englisch kannst, kannsts auf englisch installieren. Braucht dann nur Disc 1 ;)

Ansonsten hats im Bioware Forum eine Anleitung für eine manuelle Installation.

alceleniel
05.06.2008, 14:06
Nicht nur dort ;)

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=189817&postcount=3

(zusätzlich halt noch die Dateien von DVD 2)

Durchlauferhitzer
05.06.2008, 14:09
Versuch es doch mal damit:

Leg die DVD ein und gehe in deinen "Arbeitsplatz".
Warte bis DVD1 erkannt ist und rechtsklick auf die DVD und "Auswerfen".
Nimm se raus und warte bis das DVD Laufwerk als Leer angezeigt wird.
Leg die DVD2 ein und drücke paar mal F5 bis DVD2 angezeigt wird.
Dann gehe wieder zur Installation und klicke Wiederholen.

Vielleicht funktionierts ja ;)

Gsicht
05.06.2008, 14:33
Es könnte auch einfacher sein. Ich habe die CD2 reingetan und im kleinen Fensterchen das sich öffnet auf "Wiederholen" gedrückt. Ging ohne probleme. Allerdings habe ich am anfang, nachdem ich die CD2 reingetan habe, auch lange gewartet, bis ich auf die obengenannte idee kam.

Alodon
05.06.2008, 15:40
Es könnte auch einfacher sein. Ich habe die CD2 reingetan und im kleinen Fensterchen das sich öffnet auf "Wiederholen" gedrückt. Ging ohne probleme.

Natürlich hab ich da auch auf Wiederholen gedrückt. Was ich meine ist, dass eben nachdem ich dort auf Wiederholen geklickt hab es ein paar Sekunden dauert, und die CD2 dann wieder rausgespuckt wird, eben wieder mit dem Fenster, ich solle Disc 2 einlegen und auf Wiederholen klicken (also ganz so, als ob ich nicht CD2 eingelegt hätte, sondern irgend ne andere :( ) .

Versuche es jetzt mal auf die manuelle Art.

Gsicht
05.06.2008, 16:30
Hmm, kann es sein, dass bei Dir die 2' CD defekt ist, auch wenn sie nicht defekt aussieht?

Alodon
05.06.2008, 16:36
Vieleicht, ich hoffe es nicht. Ich werd jetzt dann wohl mal der Hotline anrufen. Will ME jetzt endlich mal spielen!! :D

Vielen Dank euch für die Bemühungen, ich denk, ne defekte CD ist wohl am naheliegendsten. Etwas anderes ist kaum vorstellbar.

Also, danke nochmals :)

Finn
05.06.2008, 17:04
also geht manuell auch nicht?

golatsche
05.06.2008, 21:15
hab das problem schon bei dvd1, wird einfach nicht erkannt, soll heißen ich kann das spieleinfach nicht installieren, weiß nicht woran das liegen kann. ich weiß zwar nicht ob das problem ähnliche ursachen hat wie das von Alodon beschriebene aber vielleicht weiß jemand rat.

p.s. deamon tools und magic iso hab ich vorsichtshalber deinstalliert (allerdings weiß ich nicht wie man die registries entfernt)...

kann mir irgendjemand dabei helfen? wäre euch dankbar...

golatsche
06.06.2008, 14:25
habe heute versucht das spiel umzutauschen... weil ich mir gedacht hab dass es möglicherweise einfach an einer Beschädigung der disc 1 liegen könnte. der kerl im geschäft hat´s auf seinem pc getestet und die dvd wurde einwandfrei erkannt und per autoplay gestartet. dass geht bei mir nach verzweifelter windows update-orgie immer noch nicht, was soll ich tun hab immerhin 45 Euro dafür ausgegeben!

irgendwer eine nützliche idee?

Teradoc
06.06.2008, 14:47
Tag auch...

hatte GENAU das gleiche Problem wie du. Hatte meine 2te DVD nicht erkannt.

Da konnt ich mich auf den Kopf stellen. Meine DVD hatte keinen optischen

Schaden und war sauber. Habe nochmal versucht ME zu installieren aber mit

dem gleichen Ergebnis.

Ich habe den EA-Kundenservice angerufen. Ging alles ganz fix und hat nur 2

Minuten gedauert. Der gute Mann am Telefon sagte mit 99% Sicherheit ist

die 2te DVD ne Fehlpressung. Also kaputt. Er bot mir an ne neue Scheibe zu

schicken, aber ich habe mein altes ME gegen ein neues im Laden getauscht.

Ebenfalls ohne Probleme obwohl es schon geöffnet war.

Das neue ME ließ sich ohne Probleme installieren, obwohl die 2te DVD sehr

lange braucht um einzulesen.

Ich hoffe ich konnte Dir nen Tipp geben. Am besten tauscht Du es um.

golatsche
06.06.2008, 15:11
danke für den tipp werd versuchen es umzutauschen, obwohl... ich war ja heute schon dort und bei dem kerl im laden hats funktioniert, und ich weiß nicht ob der mir das noch umtauschen wird,... werd´s vieleicht einfach an EA schicken die haben mir schon angeboten den Fall zu untersuchen ;)

vielleicht kauf ich mir auch einfach ein neues dvd-laufwerk :gnah ...

jedenfalls danke für den tipp...

Teradoc
06.06.2008, 15:21
Ich glaube nicht das Dein DVD Laufwerk verantwortlich ist. Die erste DVD

läuft ja oder?

Ich finde es nur traurig von Bioware und EA so eine vermurkste Version auf

den Markt zu werfen. Ich habe 50,- € bezahlt und wofür ? Als Beta Tester...

Ich kann Deinen Frust voll verstehen. Ich habe jetzt das Problem das das

Spiel alle Nase lang hängenbleibt und zum Desktop zurückkehrt.

"General Protection fault bla bla" --- und das was man in den Foren hört

ist unter aller Kanone. direkt aus dem Verzeichnis starten, Blacklist

Programme deinstallieren, DVD-RAM & DVD-ROM Unverträglichkeit.

Es wird Zeit das Bioware und EA dazu Stellung beziehen und diese Fehler

schleunigst abstellt.

golatsche
06.06.2008, 15:25
nein, leider läuft bei mir die erste dvd auch nicht...

habe auch im bioware forum ähnliches gelesen, und der kerl bei EA-Support hat gemeint dass der kopierschutz zu diesem zeitpunkt keine rolle spielen kann und dass das ein Hardware-Problem sei... echt keine ahnung mehr was da los ist

Teradoc
06.06.2008, 15:31
hast du noch nen DVD Laufwerk rumliegen? Oder nen Kumpel der Dir mal

eins ausleihen kann ?

Wäre nen Versuch wert...

Ansonsten die unschöne Variante... Nen DVD Laufwerk für 20,- € kaufen

und testen.

golatsche
06.06.2008, 15:37
unschön allerdings... :) das kannst du laut sagen:

muss mal den händler im laden fragen welches laufwerk er benutzt hehe
bei dem hats ja immerhin funktioniert

Teradoc
06.06.2008, 15:39
Das wäre ne Möglichkeit.

Kannst dann ja mal hier posten ob es funktioniert hat.

Ich drück Dir die Daumen...

golatsche
06.06.2008, 15:52
interessant ist ja das bei dem post im bioware forum (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=632892&forum=127), bei dem es um das gleiche problem mit der disk1 ging, dieses problem auch auf dem gleichen hp 840 dvd brenner, den ich eben auch installiert habe, aufgetreten ist; nur bei mir gehts auch auf dem anderen Laufwerk von LG nicht...

beide laufen alleerdings mit dem windowstreiber und ohne eigene firmware...

naja ich begeb mich mal wieder auf spurensuche;)... also bis dann...

golatsche
07.06.2008, 15:28
Also kurzer Lagebericht:

1. habs geschafft ME zu installieren; allerdings erst nachdem ich:

2. mein altes LAufwerk (HP 840b DVD-Brenner) durch ein neues (LG ebenfalls DVD Brenner) ausgetauscht hab; danach konnte er die DVD 1 leidlich lesen, autoplay funktionierte immer noch nicht aber ich konnte die Setup.exe unter weiterhin schwerem Ruckeln starten. Deutsch als Sprache ausgewählt-> Saferun.exe Fehler gehabt;

3. weil ich bei setup.exe den Istallationspfad nicht auswählen konnte (k.a. warum) hat er es automatisch nach C:\... extrahiert, was zum einen nicht die Platte ist auf der ich meine Spiele installiere und zum anderen (aufgrund eines frühen Windowsaufsetz Fehlers)ist C: nicht meine Systemplatte sondern eine uralte 80GB Samsung-> also hab ich die deaktiviert: siehe da kein Ruckeln mehr... :mosh ... trotzdem Saferun.exe Fehler immer noch aufgetreten und Autoplay immer noch Fehlermeldung :auh

also 4. (wie Teradoc sowieso schon vorgeschlagen hatte...) Spiel umgetauscht (hab ordentlich Überzeugungsarbeit leisten müssen) installiert und: taaadaaa installation Problemlos... habs allerdings noch nicht gespielt; trau mich nicht recht ehrlich gesagt ;),...

FAZIT: also weiß nicht was das neue Laufwerk genau gebracht aber es hat die Situation definitiv verbessert, meiner Meinung nach scheinen bestimmte Laufwerke definitiv Probleme mit den ME- Scheiben zu haben, (besonders wenn diese eh schon offenbar beschädigt sind :gruebel welch wunder; wobei meine erste Version im Laden ja schon funktioniert hat);
große Probleme hatte ich zumindest mit der Tatsache dass mein Systemlaufwerk nicht C: heißt;...
die beste Möglichkeit den Saferun.exe Fehler zu umgehen ist imho immer noch umtauschen... also wems hilft...