PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinad's Epic Rebalance Mod (LERM) für 7 deadly Sins



Leinad
05.06.2008, 09:23
Habe mich mal selber daran gemacht etwas zu modden.

Da ich gerade etwas schreibfaul bin verweise ich einfach mal auf meinen thread im engl. modforum:

http://forums.sinsofasolarempire.com/314004


Wie ihr dort sehen könnt ist LERM eine "Erweiterung" zu 7DS und macht das Spiel nochmal um einiges epischer (ja das ist sogar bei Sins möglich ^^) und sollte auch die Balance verbessern, vor allem verändert es aber teils drastisch die Rolle diverser Schiffe.

Würd mich freuen, wenn es der ein oder andere mal testet und etwas Feedback gibt, denn gerade das Balancing ist etwas wo man viel Testzeit benötigt, besonders wenn man doch so erhebliche Änderungen bei den Damages macht wie ich.

Runterladen könnt ihr euch den mod auch hier. (http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,30/)

M@tze
17.06.2008, 12:04
Ich habe mir Deinen Mod mal angeschaut, ob ich Ihn in meine "Sins Plus + Bailknight + WLD" Modsammlung einbringen kann, weil ich das 7DS irgendwie nicht mag (Zuviel wirres Zeugs drin mit Atlatians und so, Star Trek & Star Wars sollen auch noch mit rein, ausserdem ist mir Danman irgendwie unsymphatisch - aber egal :rolleyes:).

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht ganz kapiere:

- saemtliche BomberSquads haben als Damage (AttackType "Invalid") statt (AttackType "Capital") wie es in Deinem pdf steht
- die Advent und Vasari Squads (Bomber & Fighter) sind so gut wie nicht modifiziert, waehrend die Tec Aequivalente massiv aufgebohrt (halbe Masse, doppelter Speed, hoeherer Schaden, ...) wurden?

Weiter bin ich noch nicht gekommen, werde mir aber auch die anderen Dateien anschauen. Die Idee einen Support Kreuer als Zerstoerer umzubauen finde ich sehr gut!

M@tze

McRib
17.06.2008, 15:03
Die Advents Figher sind extrem Stark weil man bis zu 11 Jägern (ja nach ob Jäger oder Bomber) PRO Staffel eine nochmalige Verbesserung wäre ein wenig zuviel des Guten.

McRib

M@tze
17.06.2008, 17:15
Die Advent Fighter sind ja auch im normalen SoaSE besser als die der anderen Fraktionen. Da macht es ja keinen Sinn im Ausgleich die Tec zu pushen und die Vasari auf normalen Werten zu lassen. In meinen Augen geht da etwas Balancing verloren, oder?

Leinad
17.06.2008, 23:37
hmm, das sind keine Änderungen von mir (und sollte so auch nicht sein ^^), habe bei strikecraft nur die ranges erhöht. Könnten evtl. Änderungen aus 7DS oder aus Kreyon's mod sein die ich als Grundlage genutzt habe, muss ich mir mal anschauen.
Hatte bisher leider noch nicht viel Zeit meinen Mod selber genauer zu testen, da wird balancetechnisch eh noch einiges zu machen sein, hab ja doch einiges grundlegend geändert, aber schon mal thx fürs Feedback.

edit: Habe meinen mod mal eben aktualisiert auf 1.04, die Sache mit den Bombern sollte jetzt gefixed sein, hatte auch ein paar andere Probleme gelöst und die version basiert jetzt auf 7DS 1.2 (bei der aktuelleren Version krieg ich ständig irgendwelche minidumps), spielt aber eh keine Rolle, wenn man an den neuen Rassen kein Interesse hat.
Bin übrigens auch kein großer Freund von dem allzugroßen MischMasch den DANMAN da einführt, da 7DS bisher eine super Grundlage war, aber die neuen Rassen sind mir bisher alle zu unausgegoren, weshalb ich auch nur die Atlantians noch mit berücksichtigt hatte, ich das jetzt aber auch erstmal sein lassen werde und mich auf die 3 main races konzentriere, da mir die aktuelleren 7DS versionen zu fehleranfällig sind.