PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich mass effect zum laufen?



kutschi
04.06.2008, 21:19
Moin hab mir gerade mass effect geholt und schon instaliet. ich kann es nur nicht spiellen .es tun sich nach dem starten einfach nichts.mein rechner wird nur sehr langsam.wenn einer einen rat weis würd ich mich freuen.

danke kutschi



mein System:AMD dualcore 4600+
msi 7900gt
2gb ram
xp home sv 2

Schaby
04.06.2008, 21:34
Schau mal in anderen Threats hier da werden so einige Möglichkeiten genannt was du ausprobieren kannst.

Schau mal in dem Installationsordner von Mass Effects nach. Dort ist ein Ordner der heißt "Binaries". Dort gibt es einmal die MasseEffectconfig und die MassEffect Datei. Benutz mal die MassEffect Datei um das Spiel zu starten. Bei mir hat das so geklappt. Damit umgehst du das Startmenü was wohl immo viele Probleme verursacht.

Gruß Schaby

Bytestream
05.06.2008, 10:49
Moin Kutschi ,

bekommste irgend'ne Fehlermeldung ??
Falls ja wäre es evtl. ganz hilfreich wenn Du sie hier posten würdest.

Greetz
Byte

marty
05.06.2008, 17:36
bräuchte mal eure hilfe, hab mir heute mass effect geholt. und als ich das spiel nach der installation, starten will, passiert gar nichts! mein bildschirm wird schwarz und mein mauscursor ist eine sanduhr=), aber auch nach 10-15min warten, funktioniert nix! es kommt auch keine fehlermeldung. wär super, wenn einer mir helfen könnte

gruß marty


System :

Core 2 Duo 1,8
Nvidia 8600 GT 250 MB
2GB Arbeitsspeicher
Windows XP

Johnson
05.06.2008, 17:49
@ marty : ich hab genau da gleiche problem, schwarzer bilschirm, sanduhr, muss über den tasmanager beenden...fehlerbericht vom manager :


szAppName : MassEffect.exe szAppVer : 1.0.14184.0 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

Deeinstallation, umbennen der paul.dll Datein hat nichts genützt...

Aber das wirkliche merkwürdige ist : Der Fehler kam schon nach der ersten Installation, ein erneuter Startversuch funktionierte... also freu ich mich wie ein Bekloppter... irgend wann nach ca. 45 min hängt sich das spiel auf im tutorial, mass effect muss beendet werden... seit dem : KEINE Chance es zum laufen zu kriegen.....

Die Frage ist...warum klappt Mass Effect erst, dann plötzlich nicht ? Es ist mir ein Rätsel wo der Fehler liegt.... rein theoretisch müsste alles wie beim ersten mal funzen...

Das einzige was noch sein könnte wäre Nero, aber es hat ja schon mal gefunzt obwohl nero installiert ist..weiß jemand wo ich die registry von ner o finde ???
System .
Amd Athlon core duo x2 4200+ 2.2 ghz
nvidia 8600 gts 256 ram
2gb ram
xp home version
mfg Johnson

marty
05.06.2008, 18:15
hey
wie has du das spiel zum laufen gebracht? has es einfach neu installiert?
bei mir nützt eine neuinstallation nichts! es kommt immer wieder ein schwarzes bildschirm.

freu mich auf antworten=)

Johnson
05.06.2008, 18:19
@ marty : Ich habs nicht zum laufen gekriegt... bei ersten versuch es zu starten hing sich alles mit sanduhr auf.. beim zweiten Versuch klappt alles, ich hab nichts geändert.. dann hängt es sich nach ca. 45 min mit"fehler gefunden, muss beendet werden" auf un seitdem krieg ich es nit mehr gestartet...:(

marty
05.06.2008, 18:22
richtig blöd! hab mich riesig gefreut auf das spiel! jetzt sowas! hoffe es kommt einer der uns helfen kann=)

Johnson
05.06.2008, 18:35
@ marty : Has du oder hattes du alcohol o.ä. Programme installiert ? Oder Nero ( wenn ja welche version ) ? Obwohl es daran nicht liegen solte, schließlich ist Me trot Nero schon mal gerannt... HAtte vorher noch alcohol, habs aber deeinstalliert, leier weiß ich nicht wie man die Registry löscht, aber daran sollte es wie geasgt nicht liegen...

marty
05.06.2008, 18:53
nee, hab kein nero oder ähnliches! bin schon leicht am verzweifeln

Johnson
05.06.2008, 18:55
Mmmh hab ich mir schon gedacht, wie gesagt, is ja bei mir auch mit gelaufen, deshalb wüsst ich nicht was ich noch tun sollte, treiber etc. kanns js dann auch nicht sein....... einfach nur lästig:mad:

edit alceleniel: bitte keine dunklen Schriften verwenden, da man diese im dunklen Forenstyle schlecht lesen kann

marty
05.06.2008, 19:13
@johnson: has du das spiel eigentlich online registriert?

Johnson
05.06.2008, 19:19
@ marty : meinst dubei bioware oder EA ? Hab im internet nichts registriert, im HAndbuch steht auch nichts davon, soll also denk ich automatisch durch securom passieren...habs ganz normal installiert, un einmal hats auch geklappt:( bin jetzt dran es zum 3. mal zu installieren, hab aber wenig hoffnung da seeadler das gleiche problem hat und der support ihm auch nicht helfen konnte...

marty
05.06.2008, 19:22
ja, stimmt! lade gerad ein neuen grafiktreiber runter, mal schauen ob es funktioniert! wenn nich, dann hoffe ich mal, das uns geholfen wird.

Johnson
05.06.2008, 19:53
der grafiktreiber wird wohl nichts nützen, hab ich auch probiert..... hab auch VERSUCHT mich im ea support anzumelden un nach zu fragen, aber den kanns de wohl vergessen..nachdem man sich registriert hat ist kann man sich nicht einloggen, weil de seite nicht lädt un somit auch keine fragen stellen...:gnah langsam fühlt man sich verarscht.....:mad:

Seeadler
05.06.2008, 19:55
bräuchte mal eure hilfe, hab mir heute mass effect geholt. und als ich das spiel nach der installation, starten will, passiert gar nichts! mein bildschirm wird schwarz und mein mauscursor ist eine sanduhr=), aber auch nach 10-15min warten, funktioniert nix! es kommt auch keine fehlermeldung. wär super, wenn einer mir helfen könnte

gruß marty


System :

Core 2 Duo 1,8
Nvidia 8600 GT 250 MB
2GB Arbeitsspeicher
Windows XP

Ich habe ganz genau das gleiche Problem!!!

marty
05.06.2008, 19:59
naja, irgendwie läuft es jetzt! hab mal eben den neuen grafiktreiber installiert!
und es läuft

Johnson
05.06.2008, 20:00
@ marty : das glaub ich jetzt nicht:(..welchen treiber has de installiert ? Hoffentlich wars kein GlückstrefferStart wie der erste bei mir....

marty
05.06.2008, 20:18
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html diesen hier! also bis jetzt funktioniert es! und es ruckelt nit

Johnson
05.06.2008, 20:29
Genau denn hab ich auch installiert, ohne Erfolg leider. Hab meine Frage mal dem Support übermittelt, auch wenn ich mir davon wenig erhoffe, ansonsten wars das mit ass effect....:(
aber trotzdem danke für den Link mfg Johnson

Johnson
05.06.2008, 20:59
Dat letzte was mir noch einfällt ist Nero zu deiinstallieren, kann mir jemand sagen wo die Registry Datein sind und wie ich sie wegbekomme ?

mfg Johnson

marty
06.06.2008, 10:37
@johnson: wie has du eigentlich den treiber installiert? laut anweisung muss man den alten löschen? vielleicht has du das vergessen.

mindlessjack
06.06.2008, 11:25
toitoitoi bei mir besteht das Problem noch nicht aber ich hab noch
einige Vorschläge:

- Daemon Tools, Virtual CD etc. deinstallieren falls vorhanden
- Mal die alternativen Grafiktreiber installieren (Omega Drivers)
- ältere Grafiktreiber testen (halbes Jahr alte)
- Wenn alles nich klapt Win XP neu aufsetzen


Grüße!
Mindless

Johnson
06.06.2008, 13:37
@ marty : Bei ersten mal hab ich einfach den neuen Treiber installiert, ohne den alten zu deiinstallieren. Danach bin ich aber auf systemstuerung>>nvidia drivers>>> nvidia driver display gegangen und hab diesen deiinstalliert, anschließend nochmal deinen neuen installiert...leider ohne Erfolg.:(

Werde mal die genannten Alternativen von mindlessjack probieren, weiß bald nicht mehr was ich machen soll..wenn ich xp nochma neu drauf hau ist ja eine Aktivierung pfutscht !!!!

Johnson
06.06.2008, 14:18
Omega Driver brachte auch keine Hilfe. Ich glaube aber auch nicht das es etwas mit den Treibern zu tun hat, schließlich lief ME einmal und nach einem Absturz plötzlich nicht mehr. Von daher war schon alte Treiber normalerweise ausreichend.

Falls noch jemand Tipps hat, ich nehme jeden gern entgegen, da ich eine Neuinstallation von xp wegen dem aktivierungslimit Möglichst vermeiden will.

Johnson
06.06.2008, 16:39
Hab weitere sachen aus probiert, bis jetzt half nix. Werde xp jetzt mal neu installieren. Kann mir jemand sagen ob ich dann wirklich eine weiter Aktivierung verlier ( und nur noch eine habe !!! ) oder ob sich was geändert hat. mfg Johnson

AndrewFresh
06.06.2008, 16:55
Auch wenn Du eine Aktivierung verlierst vom BS it das auch kein Weltuntergang sondern wenn die drei durch sind, musst Du halt einfach dein BS zb.über die Telefonnummer neuaktivieren was ja auch nicht so schlimm ist. Hab meine BS durchs PC-Modden teilweise so oft neu aufgesetzt das ich schon die Nr von denen im Telverzeichnis gespeichert hatte. Das ist nicht wirklich schlimm. Jedoch wegen eines Game's das man als fixfertig auf den Markt wirft und Kohle einstreicht sein gesammtes BS neuaufsetzen zu müssen ohne zu wissen ob das überhaubt etwas bringt find ich schon schlimmer. Und sowieso sind ja die Probleme wie Du nur schon in diesem Forum hier sehen kannst so weit gefächert das sich eh keine grundlegende Lösung erahnen lässt.
Kann Dir nur viel Glück wünschen das es auf diese Art bei Dir funzt.Sag Bescheid wenns klappen sollte.

Johnson
06.06.2008, 20:29
Danke. Die Sauerrei an der ganzen Sache ist der support. Man sendet Datein und systeminfos, und die tipps beziehen sich in keinster weise auf einen persönlich, sondern sind allgemein gehalten. Die Krönung ist aber die Telefonhotline für 25 ct die min, eine unverschämtheit wie ich finde, 09001 nummern, warteschleifen, reine geldmacherei. Warum gibt es kein ea forum, indem Mitarbeiter als admin forenbeiträge bearbeiten und sich um Fehlerbehebung kümmern ?

mfg Johnson

golatsche
07.06.2008, 17:34
heyho

hatte zunächst das gleiche problem :freeze direkt nach dem start also schwarzer bildschirm;

hab dann direct X und grafikkartentreiber upgedated und jetzt krieg ich beim starten die Fehlermeldung :

"Ein benötigtes Sicherheitsmoduk kann nicht Aktiviert werden.
Ausführung dieses Prohgramms gescheitert(6000)"

Das ist diese besch.. Securom Warnung oder? Ich mein nach den ganzen Installationsproblemen die ich hatte, musste das Spiel auch Umtauschen, ist das jetzt die Krönung: kauf mir das Spiel völlig legal um 45 Euro und dann muss ich mich von einem Kopierschutz ver.....en lassen. muss ich jetzt neuinstallieren? ich meine wird das irgendwas nützen? kann ich irgendwas sinnvolles tun??

Johnson
07.06.2008, 17:41
@ golatsche : Probiers mal hier, da wird das gleiche Problem angesprochen.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15328

NeT
07.06.2008, 19:27
hi, ich habe mir heute Mass Effect gekauft und habe nun ein Problem mit dem starten. Was mir merkwürdig erscheint, ist dass dieses Problem hier noch nicht erwähnt wurde. :gruebel

Und zwar tritt beim Start folgende Fehlermeldung auf:

"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGatherFallbackPixelShader"

Ich denke es könnte sich um ein Grafikproblem handeln bin mir jedoch nicht sicher. z.Zt. besitze ich ATI Radeon X1250 Grafikkarte.
Ich wäre für Hilfe dankbar und hoffe das, dass Problem woanders liegt.

Anbei
07.06.2008, 23:11
hi, ich habe mir heute Mass Effect gekauft und habe nun ein Problem mit dem starten. Was mir merkwürdig erscheint, ist dass dieses Problem hier noch nicht erwähnt wurde. :gruebel

Und zwar tritt beim Start folgende Fehlermeldung auf:

"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGatherFallbackPixelShader"

Ich denke es könnte sich um ein Grafikproblem handeln bin mir jedoch nicht sicher. z.Zt. besitze ich ATI Radeon X1250 Grafikkarte.
Ich wäre für Hilfe dankbar und hoffe das, dass Problem woanders liegt.
Deine Grafikkarte ist unter den Mindestanforderungen. Es wird mindesten eine X1300XT benötigt.