PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit Startproblemen...



Brot
04.06.2008, 17:56
Hallo Leute...

Heute Spiel gekauft, installiert, startet nicht...

Alles mögliche probiert, nichts half. Eindeutig ein SECUROM Fehler.
Aber jetzt die Lösung: im Verzeichnis /binaries/ die Datei paul.dll umbenennen.
in z.B. o_paul.dll

Jetzt fragt er beim Spielstart zwar nach der DVD aber zumindest kann man spielen. (ohne irgendwelche Admin/Kompatiblitätsgeschichten)

Vielleicht hilfts Euch ja?!

Schaby
04.06.2008, 18:12
Der ists auch nicht, bei mir ist weiterhin der Fehler.

Schaby
04.06.2008, 18:33
Hier noch eine Möglichkeit:

Startet die MassEffect.exe aus dem Binaries Ordner. So umgeht man das Startmenü.

So habe ich es zum laufen gebracht!

Finn
04.06.2008, 18:58
hilft alles nichts

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (6000).

Brot
04.06.2008, 22:11
Hmm. mir hats geholfen, ohne umbenennen ging gar nichts.

Mass Effect.exe hat Fehler festgestellt bla bla.

Das Komische: Nach dem einen Start ohne die paul.dll habe ich das Spiel geschlossen. Danach wieder in den originalen Namen umbenannt... und jetzt läuft es--- Komische Sache das...

Lamü
04.06.2008, 22:21
bei mir hats geholfen. danke für den tipp

Brot
04.06.2008, 22:29
Bitte! Viel Spaß im Spiel! ;)

Schaby
05.06.2008, 00:07
Ich poste es mal hier rein. Ich glaube das Mass Effect doch recht viele Probleme mit den Sound Dateien hat. Ich habe gerade mal in der Log Datei rumgestöbert und habe über 250 Warnungen darin gefunden.

Hier mal ein kleiner Auszug:
[180.715] Warning: Warning, ISACTAudio: Using legacy audio path for SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_00
[180.716] Warning: Warning, ISACTAudio: Failure to load disk based content bank for cue: SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_00
[180.716] Warning: Warning, ISACTAudio: Using legacy audio path for SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_01
[180.717] Warning: Warning, ISACTAudio: Failure to load disk based content bank for cue: SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_01
[180.717] Warning: Warning, ISACTAudio: Using legacy audio path for SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_02
[180.718] Warning: Warning, ISACTAudio: Failure to load disk based content bank for cue: SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_02
[180.718] Warning: Warning, ISACTAudio: Using legacy audio path for SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_03
[180.719] Warning: Warning, ISACTAudio: Failure to load disk based content bank for cue: SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_03
[180.719] Warning: Warning, ISACTAudio: Using legacy audio path for SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_04
[180.720] Warning: Warning, ISACTAudio: Failure to load disk based content bank for cue: SoundNodeWave ashley_ss.ashley_DE:VO_Alert_04

Das geht so weiter bis [180.980].

Das könnte auch Erklären das der Launcher bei Vielen nicht richtig funktioniert. Ich habe übrigens während meine langwierigen Suche mein Spiel zum laufen zu bringen die neuesten Treiber installiert.

Vieleicht kann der Support ja was damit anfangen

Gruß Schaby