PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht.....



Bytestream
04.06.2008, 12:16
Moinsen ,

ich bekomme bei Start des Games diese Fehlermeldung :

General protection fault!
History: GMatrix2D::Swap() Address = 0x111a731d (filename not found) [in C:\Gamez\Roleplaying\Mass Effect\Binaries\MassEffect.exe]
GMatrix2D::Swap() Address = 0x111a731d (filename not found) [in C:\Gamez\Roleplaying\Mass Effect\Binaries\MassEffect.exe]

Habe bereits Deamon Tools deaktiviert und auch die Mass Effect.exe auf Windows XP Sp2 Kompatibilitäts Modus gesetzt.

System :

Core 2 Duo E6600
Nvidia 8800 GTS 640 MB
4 GB Arbeitsspeicher
OS : Vista Home Premium x64

Hat irgendjemand 'nen Tip ??

Thx and Greetz

Byte

Keksus
04.06.2008, 14:52
Laut der Fehlermeldung findet er wohl die Exe nicht. Guck mal nach ob deine exe auch wirklich MassEffect.exe heisst. Also ohne Leerstelle zwischen Mass und Effect.

€:

Ich seh grad. Ist doch nicht das Problem. -.-

Es scheint sich viel mehr eher um ein Problem mit dem Kopierschutz zu handeln. Manchmal macht SecuRom auch Probleme mit Nero.

Oder du versuchst das Spiel ohne Admin Rechte zu starten. Daran kann es auch liegen.

Finn
04.06.2008, 15:09
Securom, Securom *pfeif*

Zu der Fehlermeldung gibts auch nen Thread im Bioware Forum.

PATCH!!!!! JETZT!!! X(

Schaby
04.06.2008, 16:32
Das Spiel startet bei mir auch nicht. Kommt immer die Meldung:

Mass Effeckt Configuration Utility funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Hab Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Alle Treiber neu. Im Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt...immer der selbe Fehler. Ich habe allerdings einen Phenom 9550 und das scheint wohl das Problem zu sein.

Schaut mal hier:
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631317&forum=127
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631309&forum=127

Bitte schnell um eine Lösung!

Bytestream
04.06.2008, 16:51
Hoi ,

THX für eure Tips.
Wenn ich die XE direkt als "Admin" ausführe scheints zu laufen....

Thx and Greetz Byte

haep
05.06.2008, 13:57
Als Information an alle:

Bei mir hat das reine Deinstallieren von Daemon nichts gebracht, ich musste zusätzlich noch die SPTD Treiber deinstallieren (diese werden von Daemon verwendet), damit das Spiel läuft.

Die SPTD Treiber lassen sich ganz leicht mit diesem Tool deinstallieren:

http://www.duplexsecure.com/en/downloads


Viel Glück an alle - ich muss jetzt endgültig ins Universum abziehn! :D

Durchlauferhitzer
05.06.2008, 14:04
Die Konfigurations Utility funktioniert bei mir auch nicht, aber egal, brauchst du auch nicht.
Starte das Spiel einfach nur mit der Exe

Mass Effekt/Binaries/MassEffect.exe (Dat silberne M)

Das funktioniert wunderbar.
Die Grafik und alles andere kannst du auch ganz normal Ingame einstellen ;)

btw: Deamon Tools laufen bei mir die ganze Zeit, ME hat da noch nich gemeckert!

Deus
05.06.2008, 14:20
Hallo und einen schönen Guten Tag :-)

Habe mir heute, nach großen Anstrengungen, ME gekauft. Nachdem ich natürlich die Systemanforderungen gelesen habe, musste es klappen.

Ich habe alle Details runtergeschraubt und es startet nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGather FallbackPixelShader

RaiseException() Address = 0x7c812a5b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (Filename not found)
GMatrix2D::Swap() Address = 0x10d98373 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)"




Ich habe leider nichts im Internet gefunden, dass mir fehlen konnte!

Meine Daten:
Intel Pentium 4 CPU 3.2 GHz
Takt: 3207 MHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 Atlantis (256 MB Grafikspeicher)
Windows XP
DirectX 9.0c (Aug2007)


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, außer mit: Kauf dir ne neue Grafikkarte :( , Hatte mich so auf ME gefreut.. :(

Finn
05.06.2008, 15:00
Sorry, aber: Kauf dir eine neue Grafikkarte.

Deine unterstützt kein Shader 3.0, das man für ME braucht.

Du kriegst eine brauchbare Grafikkarte vermutlich billger als Mass effect.

Deus
05.06.2008, 15:02
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ist halt nur doof, dass dies nicht bei den Systemvorraussetzungen steht. Dann muss ich mich mal informieren, welche neue Grafikkarte an mein altes MainBoard passt. Danke :)

Finn
05.06.2008, 15:05
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ist halt nur doof, dass dies nicht bei den Systemvorraussetzungen steht. Dann muss ich mich mal informieren, welche neue Grafikkarte an mein altes MainBoard passt. Danke :)

ist ja keine grosse Sache. kaufst für paar € eine shader 3.0 karte und du könntest heute Abend noch zocken ;)

silva
05.06.2008, 17:45
ich bin ratlos...

immer das selbe: "mass effect funktioniert nicht mehr..."

bin admin. habs auch direkt über die exe versucht. daemon tools deinstalliert (+sptd extra), alcohol120% deinstalliert...nichts

in den faq steht noch was vonwegen "Nero Image Drive". hab normales nero drauf. könnte das evtl noch ein problem darstellen?

hab auch keinen amd quad core....

hat jemand noch einen vorschlag? weiß echt nicht mehr was ich machen soll...wäre schade wenn ich das game zurückgeben müsste.

alceleniel
05.06.2008, 18:01
@silva: Evtl. musst du auch Mass Effect danach nochmal neu installieren.
Könnte aber wirklich auch noch an Nero liegen. Denk auch daran die Registry-Einträge zu entfernen.

silva
05.06.2008, 18:10
danke für die schnelle antwort alceleniel. habs aber soeben glücklicherweise selbst gelöst.

ich bin davon ausgegangen, dass es reicht, wenn ich als admin angemeldet bin.

aber offensichtlich reichte das bei mir nicht aus. habe grad mal bei den eigenschaften der exe unter dem reiter kompatibilität den haken bei "programm als admin ausführen" gesetzt. und siehe da...ich bin ins spiel gekommen. vorerst zumindest^^. mal sehen ob jetzt noch weitere probleme auftauchen.

Johnson
05.06.2008, 18:16
Bei mir hängt sich der Bildschrim auf, nachdem Mass Effect gestartet wurde, schwarzer Bildschirm, ewige Sanduhr... muss mit tasmanager beenden.... Fehlermeldung im Manager :

szAppName : MassEffect.exe szAppVer : 1.0.14184.0 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

Deeinstallation, umbennen der paul.dll Datein hat nichts genützt...

Aber das wirkliche merkwürdige ist : Der Fehler kam schon nach der ersten Installation, ein erneuter Startversuch funktionierte... also freu ich mich wie ein Bekloppter... irgend wann nach ca. 45 min hängt sich das spiel auf im tutorial, mass effect muss beendet werden... seit dem : KEINE Chance es zum laufen zu kriegen.....

Was ich noch nicht versucht hab ist nero 6 zu deeinstallieren, aber ME hat ja auch schon mitgeklappt, deshalb denke ich nicht das die helfen würde... Aber vlt werd ichs versuchen.. wo findet man registry datein von nero oder alcohol oder etc ???

System .
Amd Athlon core duo x2 4200+ 2.2 ghz
nvidia 8600 gts 256 ram
2gb ram
xp home version
mfg Johnson

Steven.B
10.06.2008, 13:58
Hey Leute,
ich babe ein Problem mit meinem Mass Effect auf Win XP.
Das spiel läuft so ab:

Spiel Starten, Titelbild erscheind, geht wieder weg, der Hintergrund wird schwarz, die Maus verwandelt sich in eine Sanduhr(ladet eine weile)
aufeinmal wird der Hintergrund blau und der Computer stirzt ab und fährt wieder hoch. Liegt es am Spiel, habe es im Internet bestellt bei (Gamesonly) das spiel ist mit ab +18 versehen, hätte ich es lieber im Laden kaufen sollen ab 16) ich habe übrigens eine GeForce Go 7400
bitte helft mir !!!

Jane Shepard
10.06.2008, 14:28
Kein plan wieso so viele probleme mit SecuROM haben...klar das zeuch is scheisse, aber entweder lebt man damit oder...naja, da gibs halt ne methode, die nich ganz legal is xD.

Aber da ich mein Win Vista eh durchgehend im Admin modus laufen hab und UAC (User Account Control) aus hab, hab ich nie probleme. Ich hab sogar Daemon Tools Pro installiert und selbst das macht keine probleme, liegt aber vielleicht auch daran, das ich nur IDE laufwerke hab und keine Daemon Tools SCSI...die machen nähmlich probleme.

FlexDerMaster
20.06.2008, 22:56
Hi Leute ich habe so ein ähnliches problem bei mir kommt das kleine mass effect logo wenn ich es starten will und dann kommt der ladezeiger als ob das lädt aber so übelst lange........dann wird der bildschirm weiss......keine rückmeldung......
habe windows vista home premium 32 bit

Rachmaninov
21.06.2008, 21:12
Hallo,
Ich hab folgendes problem, dass mich zur verzweiflung führt... mass effect startet nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder desgleichen. Wenn ich das Programm über den Taskmanager beenden will steht da: keine Rückmeldung von mass effect.

Ich hab einen AMD Dualcore prozessor 2,5 Ghz, 2GB Ram, Nvidia 8600 GT und windows xp

bitte helft mir und danke im voraus

Alex_Carleyle
23.06.2008, 15:07
Was hast du schon selbst gemacht zum Lösen des Problems? Treiber Aktuell?
Als Admin schon versucht? Sound Hardware abgeschaltet und nur Software unterstützung? Virusscan deaktiviert? Deamon Tolls deinstalliert? FAQ Thread hier Im Forum mal gelesen? Evtl. auch schon manuell installiert? Ich denke mal es würde dir schneller geholfen werden wenn man weiss was du schon versucht hast.
Gruss

Rachmaninov
23.06.2008, 16:25
Puuuh... Das glück war mir hold. Es hat iwi geklappt.
Ich weiß nicht wie aber jetzt funktionierts.
Ich wünsche allen die damit noch zu kämpfen haben viel glück.

HerzogIgzorn
24.06.2008, 22:56
Ich habe folgendes Problem mit Mass Effect:
Wenn ich starten will, kommt der kleine Mass Effect-Bildschirm und kurz darauf folgende Fehlermeldung:

http://img246.imageshack.us/img246/1876/unbenanntvw3.png

Hab schon diverse Sachen wie die im Technik-FAQ vorgeschlagenen probiert, aber nichts hat geholfen.
Admin ist mein Benutzerkonto auch, daran kanns auch nicht liegen.
Woran könnte es denn noch liegen?

Edit: Bin gerade mal beim Launcher auf "Konfigurieren" gegangen und da stand folgendes:

"Mass Effect funktioniert möglicherweise nicht richtig, weil der Treiber für Ihren Anzeige-Adapter veraltet ist. Sie müssen Ihren Treiber aktualisieren, um dieses Problem zu beheben. Bitte besuchen Sie die Website Ihres Hardware-Herstellers, um von dort weitere Informationen über die erforderlichen Treiber zu erhalten."

Könnte es damit was zu tun haben?


Mein System sieht so aus:

AMD Athlon64 3700+ S.939
1024MB DDR Ram
MSI NX7600GT-T2D256E NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe


Welche Treiber sind denn da nun veraltet und wo genau bekomme ich neue her?

Tesh
24.06.2008, 23:05
Anzeige Adapter=Grafik Karte, also mal nach neuen Treibern dafür suchen, mal bei Nvidia nachschauen.

Morra
24.06.2008, 23:12
Ganz einfach mal hier (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) nachschauen.

HerzogIgzorn
24.06.2008, 23:59
Ganz einfach mal hier (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) nachschauen.


Joa dankeschön =)
Aber wie finde ich jetzt heraus welche Produktserie ich brauche?

Morra
25.06.2008, 00:13
Das siehste an der ersten zahl der grafikkarte bei der 7600 gt ists die Geforce 7 Serie usw.

claus21
25.06.2008, 07:26
Generell wenn man auf der Nvidia Seite ist und Windows XP hat, sollte die Seite es austomatisch erkennen was für Grafikarte du hast.

Ansonsten kannste ja unter Geräte Manager unter Grafikarte schauen was für eine du hast.